Banner

Kalte Hände am Tage

Kalte Hände am Tage

1
Hallo Community, :)

ich bin neu hier und laufe seit einigen Monaten. Ich stelle mich kurz vor, bevor ich zu meinem Problem komme.

Also ich wiege 110kg (wog mal 127kg) bei einer Größe von 1,88m und einem etwas breiteren Körper(Knochen), also ich bin von Natur kein "Gerippe". Ich hab im Juli angefangen zu laufen. wobei ich viele Pausen gemacht habe und hab mich so in 20iger schritten hochgearbeitet, wobei ich 20 minuten meine, dann warens 40 irgendwann gar 80, aber immer wieder mit gehen zwischen durch, da war es etwa oktober. zwischen oktober und dez2008 bin ich wieder weniger gelaufen, geringere motivation. aber jetzt laufe ich wieder bis zu 90minuten. gewicht 110 kg. muss auch sagen, dass sich mein lebensgefühl gebessert hat und ich auch besser lernen kann (ich bin student).

Aber jetzt habe ich öfter kalte Hände. wenn ich nicht gerade laufe, sitze ich die meiste zeit oder liege auf dem bett und lese. ich bin , wenn ich nicht gerade zur uni muss, ein eher fauler mensch. nur stören mich die kalten hände.

ich rauche nicht und trinke so gut wie nie. drogen natürlich auch nicht :)

mein ruhepuls war vorhin bei 80, ne halbe minute später bei 100. also er steigt schnell an, wenn ich ihn messen möchte.

als ich mit laufen anfing hatte ich abends oft ganz komische erlebnisse, da lag ich manchmal im bett, wollte einschlafen, und plötzlich ging mein kreislauf auf bis zu 140 hoch, einfach so, ohne betätigung. ich weiß nicht ob es die gedanken waren, oder eine folge vom lauftraining. vielleicht kann mir das jemand erklären. wenn ich das jetzt habe, ist mein herz oder kreislauf so stark, dass es mich nicht mehr benommen macht, also ich kann ganz normal weiterreden (bspw wenn ich mich in einer übung an der uni melde) und verbuche nur für mich, das gerade mein kreislauf hochfährt.