Banner

Trainingsbeginn bei leichtem Infekt?

Trainingsbeginn bei leichtem Infekt?

1
´
Hallo!
Ich habe schon seit der Vorweihnachtszeit einen Infekt mit Schnupfen und leichtem Husten. Bin total abgenervt, weil ich endlich anfangen möchte mit dem Training um endlich abzunehmen und meine Konidtion zu verbessern.
Hatte zwischenzeitlich schon Antibiotika eingenommen, aber so richtig gut ist es noch nicht bisher.
Würdet ihr davon eher abraten mit dem Training zu beginnen?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Lg
Alex

2
scheckenschreck hat geschrieben:´
Hallo!
Ich habe schon seit der Vorweihnachtszeit einen Infekt mit Schnupfen und leichtem Husten. Bin total abgenervt, weil ich endlich anfangen möchte mit dem Training um endlich abzunehmen und meine Konidtion zu verbessern.
Hatte zwischenzeitlich schon Antibiotika eingenommen, aber so richtig gut ist es noch nicht bisher.
Würdet ihr davon eher abraten mit dem Training zu beginnen?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!

Lg
Alex
ICH würde dir abraten ,sonst verschleppst du den Scheiß nur noch :nick:

Hab ich gerade hinter mir ,zu früh wieder angefangen :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Dafür haben wir ja jetzt den Herms- thread. Der Arme muss als abschreckendes Beispiel "dienen". (Herzmuskelentzünedung hab ich auch schon mal gehabt. Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hätte. Es hieß infolge einer "toxischen Grippe", was immer das sein soll.)

Ich hänge gerade auch in der Warteschlange. Vor drei Wochen war der Influenza-Virus ausgebrochen (und das hatte ich sehr selten im Leben. Mir scheint, ich bin anfälliger dafür, seit ich wieder mit Training begonnen habe), und jetzt hab ich immer noch leichte Bronchitis. Und bei den Temperaturen draussen - lieber schon gar nicht... Letztes Jahr im März hab ich mal zu früh wieder angefangen; dann ging's von vorne los mit der Erkältung und hat dann wochenlang gedauert. Das sind dann diese sekundären (Bakterien-)Infektionen, wo man dann womöglich Antibiotika braucht. (Die ursprüngliche Erkältung selber ist ja eine Virus-Infektion).

Ich glaub ich setze nächstes Mal zum Jahresbeginn keine Ziele mehr an M-Zeit und Abnehmen. :confused: sondern lass es lieber auf mich zukommen. Wie wenn man den Widerstand damit auch schon herausfordert. Kaum eine Woche vergangen im Neuen Jahr und schon waren alle Pläne und Ziele im Eimer anscheinend :motz: .

Baldige Besserung allen Leidensgenossen.

4
Also wenn Du vor kurzem Antibiotika eingenommen hattst, und immer noch mit Husten zu kämpfen hats, dann ist es wahrscheinlich noch zu früh.
Aber ich kann Dich gut verstehen - ich bin heute auch wieder los, das erste mal seit 14 Tagen, und bin auch noch bisserl verschleimt. Gut, mit Husten würd ich jetzt wie gesagt wirklich noch nicht laufen - ich mach mir ja schon Vorwürfe das ich jetzt schon wieder raus bin, so schlapp wie ich noch bin...
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

5
Ich würde Dir auch abraten, bei einer betehenden Erkältung mit dem Training zu beginnen.

Du hast jetzt solange gewartet, da kommt es auf die Zeit bis zum Ausheilen der Erkältung auch nicht mehr an.


gute Besserung
Conny

6
@all: Danke für Eure Antworten!!
Das ist natürlich genau dass was ich nicht hören wollte :weinen:
Aber ihr habt ja Recht. Ich werde diese Woche noch mal zu meinem Hausarzt gehen, vielleicht hat er noch eine Idee wie man diesem blöden Infekt den Gar ausmachen kann. :sauer:
Mein Problem ist, dass ich in einem Beruf arbeite wo ich ständig mit kranken Menschen umgeben bin und dann noch das Wetter. Echt zum Heulen. Ich wollte doch noch 10 kg abnehmen bis zum Sommer :haarrauf:

7
- hab jetzt auch eine Diagnose bekommen, die ich nicht gerne höre: Herzmuskelentzündung infolge Grippe :klatsch: . Dabei bin ich auch schon drei Wochen nichts mehr gelaufen. Das ist jetzt ein öder Zustand, wenn man zu müde ist, um zu schlafen, aber sonst auch nicht viel Energie hat was zu tun. Aber ich wills mal so sehen, dass ich froh bin, wenn ichs überleb und in ein paar Wochen wieder rennen kann . Es gibt schlimmere Krankheiten als das was wir da haben. Und ja, mein Abnehm-Programm macht auch Pause. Nicht nur keine Bewegung - die Trost- Schoki hat Saison... :nene: Das muss ich mir wohl gleich wieder abgewöhnen - der Arzt hat gesagt ich soll jetzt aufs Essen aufpassen.

Was sagt denn Dein Arzt, was du da für einen Infekt hast - Antibiotika gegen Schnupfen?? Hilft denn das was bei Nebenhölen-Entzündungen oder so? Mir hilft bei hartnäckigen Erkältungen viel Inhalieren mit Emser Salz und Eukalyptus-Öl.

9
Kann mich nur anschließen. Ich hatte ne Herzmuskelentzündung OHNE dass ich gemerkt habe dass ich irgendeinen Infekt hatte.
Von einem Tag auf den anderen lag ich ohne Vorwarnung um.
Danach hieß es 5-6 Wochen pausieren.
Muss ich zwar wegen orthop. Zipperleins immer noch (Pseudoischias), aber wenigstens kann ich radeln.

Paß auf Dich auf!
LIebe Grüße u. gute Besserung.

Marion
http://www.hundephysioharz.de

10
Du kannst in der Lauffreien Zeit ja Deinen Rumpf mit Gymnastik (Gymnastik, kein Leistungstraining) stabilisieren. Wenn Du wieder laufen darfst, gehts gleich doppelt besser. Entspannungsmaßnahmen sind jetzt gut, um mehr Kraft zum Beseitigen der Erkältung zu haben :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“