Banner

Wo bewahrt ihr eure Medaillen auf?

Wo bewahrt ihr eure Medaillen auf?

1
Hallo !!

Ich würde gerne meine Marathon-Medaillen aus der Schublade holen und sie irgendwie in Szene setzen !!
An die Wand nageln möchte ich sie nicht, an die Decke hängen auch nicht !!
Einen Schrein wollte ich auch nicht Bauen
Was macht ihr mit euren Medaillen ??
Hat vielleicht irgendjemand Tips ?

Grüsse

2
***Markus*** hat geschrieben: An die Wand nageln möchte ich sie nicht, an die Decke hängen auch nicht !!
Fußboden damit fliesen? :zwinker4:

4
mhh.. das mit dem fliesen ist keine blöde idee..
doof nur das ich so viele weggeschmissen habe.. (jaja.. haut mich dafür)
aber es kommen ja noch viele weitereläufe..

aber nun zu deiner frage..
es gibt bei ikea ein regal mit kleinen quadraten.
die würde ich nach läufen unterteilen und da dann immer die medallien reinlegen..
oder nach strecken ordnen.. oder, oder ,oder..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
Ich lasse mir gerade dafür eine Pyramide bauen :zwinker2:

6
Ich hab mal nen recht erfolgreichen Ruderer gekannt, der hatte seine gesamten Medaillen an einem abgebrochenen Ruder aufgehängt, dass er an die Wand gedübelt hatte.

Sollte mit ner Vorhangstange oder nem Staffelstab auch funktionieren.

8
Meine liegen in einer Schuhschachtel, welche auf meinem Kleiderschrank steht.
Ja, es gibt sicher schönere Plätze dafür :hihi:

LG

Kraxi

9
Hab ich ne Granate im Bett,
kriegt sie am nächsten Tag beim Frühstück
eine von den Dingern umgehängt :klatsch:

10
Hab zu Hause nen Holzschrank wo allerlei kram drinne is, wenn man die Türen öffnet hängen lings und rechts die ganzen Dinger rum.

11
Ich hab ne Holzkiste im Kleiderschrank.Eine geht noch rein,aber dann brauch ich ne neue.

Gruß
jeck
Da isser wieder

12
Ölp-Harnisch hat geschrieben:mhh.. das mit dem fliesen ist keine blöde idee..
doof nur das ich so viele weggeschmissen habe.. (jaja.. haut mich dafür)
aber es kommen ja noch viele weitereläufe..

aber nun zu deiner frage..
es gibt bei ikea ein regal mit kleinen quadraten.
die würde ich nach läufen unterteilen und da dann immer die medallien reinlegen..
oder nach strecken ordnen.. oder, oder ,oder..
Wow Du hast die echt weg geschmissen??? Man kann die auch spenden! In Californien gibts Krankenhaeuser, die nehmen die gern und geben sie an Patienten weiter. Besonders das Kinder Krankenhaus ist an Disney Marathon Medaillen interessiert. Die krebskranken kids sind da wild drauf.
Naja, vielleicht , wenn Deine Schachtel wieder vol ist.
Viele Gruesse
Petra

13
Wenn ich mir vielleicht mal eine erlaufen kann, trage ich Sie stolz um den Hals so das Sie auch jeder sieht !;-)

14
petracalifornia hat geschrieben:Wow Du hast die echt weg geschmissen???
Also ich wüsste jetzt auch nicht was ich mit haufenweise Medaillen anfangen soll.
Und das mit dem Spenden. Ich weiß nicht. Davon höre ich jetzt auch das erste mal. Ist vielleicht so erstmal ganz nett. Darf allerdings nicht übertrieben werden.

Nebenfrage: Was macht ihr eigentlich mit Pokalen?
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

15
@Mäx84..
und das mit dem Spenden. Ich weiß nicht. Davon höre ich jetzt auch das erste mal. Ist vielleicht so erstmal ganz nett. Darf allerdings nicht übertrieben werden.
[/QUOTE]


WAS SOLL MAN DENN DARAN ÜBERTREIBEN ????
Ich denke, es ist eine gute Idee!!!

16
Also meine Medaillien hab ich bei der Eingangstür bereit, wenn dann Besuch kommt, kriegt jeder ein Bündel umgehängt.
Die lieben Besucher müssen sich dann den ganzen Abend lang meine Geschichten über meine heroischen Wettkämpfe anhören. Ein entkommen ist unmöglich, schliesslich erinnert mich der Anblick der Trophäen an immer wieder neue Anektoden.

Jetzt mach ich Fotos von den Dingern und frimel die Bilder in die Signatur hier im Forum. Dann erzähl ich euch ein paar Geschichten.

17
Ich hänge meine Medaillen an meine Haustiere.
Das klappert immer so schön.

Gruß
Macke

19
Ich hab mich entschieden... es
Ich leg sie in einen Schuhkarton und stell die Schachtel auf den Speicher...
Vielleich bekommt meine erste Marathon-Medaille einen Ehrenplatz im Schrank.
Erstens sind die viel zu Bunt für mein Farbkonzept im Haus....
und dann gibt es auch viele hässliche Medaillen.

Trotzdem danke für die Tipps....
War aber leider keiner dabei der mich vom Hocker gehauen hat

20
Aus einigen Antworten wird schön deutlich, dass dieses ganze Blech eigentlich keinen Wert hat. Hab zwar noch keine Marathon-Medaillen, aber dafür gab´s öfter mal Pokale und Medaillen bei Volksläufen. Die hab ich dann nach und nach unserem Privat-Triathlon, den wir mit ein paar Kumpels bis vor wenigen Jahren regelmäßig durchgeführt haben, "gespendet". Da ich nie einen der ersten drei Plätze gewonnen habe, steht der ganze Kram jetzt bei anderen rum oder ist vielleicht auch in der Tonne gelandet.
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

21
saarotti hat geschrieben:siehe mein Bild links
ist ganz OK !!
wirkt jedoch überladen !!

22
***Markus*** hat geschrieben:Hallo !!

Ich würde gerne meine Marathon-Medaillen aus der Schublade holen und sie irgendwie in Szene setzen !!
An die Wand nageln möchte ich sie nicht, an die Decke hängen auch nicht !!
Einen Schrein wollte ich auch nicht Bauen
Was macht ihr mit euren Medaillen ??
Hat vielleicht irgendjemand Tips ?

Grüsse
Ich gebe die Medaillen den Kindern zum Spielen oder zum Basteln. Die Medallien fliegen dann eine zeitlang im Kinderzimmer oder im Garten rum und sind dann irgendwann mal weg.

23
meine hängen an den zugehörigen Urkunden und diese natürlich an der Wand.
Augsburger Straßenlauf 2010 (10km): 38:45 PB
HM Forstenried 2010: 1:29:02 PB
M Hamburg 2010: 3:18:09 PB

24
Santander hat geschrieben:Ich gebe die Medaillen den Kindern zum Spielen oder zum Basteln. Die Medallien fliegen dann eine zeitlang im Kinderzimmer oder im Garten rum und sind dann irgendwann mal weg.
:hihi: :daumen:
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

25
Meine Medaillen (vom früheren Schwimmen) liegen in nem Jutesack ganz tief im Keller meiner Eltern. Pokale und Urkunden ebenso.
Nur die wichtigen sind bei mir - allerdings auch ganz tief im Keller in nem Jutesack. :P

26
Mäx84 hat geschrieben:Ist vielleicht so erstmal ganz nett. Darf allerdings nicht übertrieben werden.
Foot Soldier hat geschrieben:WAS SOLL MAN DENN DARAN ÜBERTREIBEN ????
Irgendwann wäre es ja nichts besonderes mehr über das man sich freuen kann!

Ich stellte mir nur gerade Kistenweise Medaillen vor, die einfach so an die Kinder verteilt werden. Da würde dann doch der Reiz verloren gehen.

Eine andere Sache ist, das bestimmt einige Kinder enttäuscht sind weil ihre Medaille nicht so toll sind (billige Blechmedaille mit Aufkleber). Durch persönliche erzählte Anekdoten dürfte dann aber auch aus einer billigen Blechmedaille etwas besonderes werden!

Nur ich weiß nicht. Ich stell's mir seltsam vor.

Wie seit ihr den daran gekommen? Wenn man so nach sowas im Netz suche finde ich da nichts, außer diesem Thread.
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

27
Meine hängen lieblos an einem Regal, muss nur aufpassen, dass das Regal nicht ins Ungleichgewicht kommt.

gadelandrunner

28
Ich habe einen Schrank, indem ich meine gesamten Laufsachen (bis auf die Laufbekleidung) habe. Laufschuhe, Pulsuhr, Laufbücher, Stirnlampe ...

Ich habe einen ganzen Ordner mit meinen Startnummern. Auf die schreibe ich immer das Datum des Wettkampfes und die Zielzeit auf.

Meine Medaillen (bis auf die vom Berlin-Marathon 2006) habe ich an den Seitenwänden des Schrankes befestigt. Meine Frau findet das blöde, aber mir bedeutet mein "Laufschrank" sehr viel.
[SIGPIC][/SIGPIC]

29
Medaillen sind Müll und den läßt man beim Inverkehrbringer zurück: Gar net erst mitnehmen.

30
Aus den schönsten Marathonmedaillen habe ich ein Mobile mit Spieluhr für unser Kind gebastelt. Das hing dann über dem Kinderbettchen. Schließlich muß der Nachwuchs ja ein Ziel vor den Augen haben :daumen: . Mittlerweile hängen alle Medaillen neben meinem Laufband, damit ICH ein Ziel vor Augen habe. Und das mit dem Mobile hat super funktioniert: unser Kind interessiert sich brennend fürs Laufband, hat heute morgen ihre Laufschuhe gesucht und wird am Sonntag wieder mit mir diskutieren, daß sie die 30 Kilometer alleine laufen will :nick: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

31
Foot Soldier hat geschrieben:Hab ich ne Granate im Bett,
kriegt sie am nächsten Tag beim Frühstück
eine von den Dingern umgehängt :klatsch:
Boah ey :D daran habe ich noch gar nicht gedacht, gute Idee :D

Also ich hänge meine aufs Klo ... :D

32
Mäx84 hat geschrieben:Irgendwann wäre es ja nichts besonderes mehr über das man sich freuen kann!

Ich stellte mir nur gerade Kistenweise Medaillen vor, die einfach so an die Kinder verteilt werden. Da würde dann doch der Reiz verloren gehen.

Eine andere Sache ist, das bestimmt einige Kinder enttäuscht sind weil ihre Medaille nicht so toll sind (billige Blechmedaille mit Aufkleber). Durch persönliche erzählte Anekdoten dürfte dann aber auch aus einer billigen Blechmedaille etwas besonderes werden!

Nur ich weiß nicht. Ich stell's mir seltsam vor.

Wie seit ihr den daran gekommen? Wenn man so nach sowas im Netz suche finde ich da nichts, außer diesem Thread.
Du findest da haufenweise infos im Netz. Wenn ich google bekomme ich 500.000 Treffer. Auserdem war mal ein Artikel im US Runners Magazine. Ich kenn das aber auch aus pers. Erfahrung und muss sagen es ist eine Loesung, wenn man Medaillen "los werden" will.
Viele Gruesse
Petra

33
petracalifornia hat geschrieben:Du findest da haufenweise infos im Netz. Wenn ich google bekomme ich 500.000 Treffer.
Ich irgendwie nicht. :confused:
Laufen: 3km: 10:13 - 5km: 17:39 - 10km: 36:16 - (HM: 1:27:06)
Triathlon: KD(1/36/9): 2:02:42

35
Also für mich "alte Schnecke" sind meine Medaillen nicht wertlos. Ich graviere hinten auf die Medaille meine Startnummer und Zeit und dann hängen sie in der Küche an einer Schnur über der Familienpinwand. Für mich immer wieder schön anzusehen und Motivation. :nick:
Und wenn ich mal alt und dement bin, können mir die Schwestern im Pflegeheim die Dinger zum Spielen geben, dann bin ich bestimmt immer ganz glücklich und zufrieden ;) :baeh:

37
runningirl hat geschrieben:Boah ey :D daran habe ich noch gar nicht gedacht, gute Idee :D

Also ich hänge meine aufs Klo ... :D
Aufs Klo??
Man Honey... da habe ICH mir..
bei DIR..
aber noch keine Medaille verdient---oder ?
:hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“