Banner

!Lebensgefahr für Freizeitsportler!

2
Lars hat geschrieben:Aus der Bedienungsanleitung vom Navilock NL-1220WH:

[ATTACH]8675[/ATTACH]

Schon krass, oder?
:confused:

3
Das angehängte Bild muss erst noch freigeschaltet werden.

4
extrem krass! wer denkt schon an sowas! :haeh:

5
Hallo,

ketzerische Frage: Was machen Leute die gar keinen Pulsmesser verwenden :teufel: ?
UND: was soll der Quatsch mit der Fettverbrennungszone???

Grüße

Lisa

6
Ich gebe beim Wettkampf immer 110% ,dafür gibt's in der Grafik keine Farbe :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




7
Lisa08 hat geschrieben:
ketzerische Frage: Was machen Leute die gar keinen Pulsmesser verwenden :teufel: ?
UND: was soll der Quatsch mit der Fettverbrennungszone?
Ich benutze nie einen Pulsmesser und gehe oft ans Maximum.....aber ich lebe noch...was mache ich falsch :confused:

Fettverbrennungszone ist irreführend. Man verbrennt auch Fett, wenn man in höheren Pulszonen trainiert, wie ich aus eigenen Erfahrungen weiß.

8
Also ich weiß ja auch nicht. Hätte mir das einer vor 5 Jahren gesagt, hätte ich nie so lebensgefährlichen Leistungsdiagnostik gemacht :mundauf: . Ganz abgesehen von den vielen Maximalpulszieleinläufen und 10km Wettkämpfen im lebengefährlichen Bereich :angst: .

In Zukunft laufe ich nur noch in der Fettverbrennungszone, so :tocktock: .

Und sowieso, Läufer laufen ja eh nur weg. Also sind sie psychisch defizitär und verhalten sich selbstschädigend. Da ich das nicht will, hör ich besser gleich auf zu laufen :hihi: .

9
Was ist denn das gesteckte Fitnessziel von dem da die Rede ist und das angeblich mit 40-60min 3X die Woche am schnellsten zu erreichen ist?
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

10
Jetzt bin ich geschockt ...

Bei jedem Wettkampf bewege ich mich in der lebensgefährlichen Zone ! :klatsch:

Und wenn ich in der Fitnesszone trainieren will darf ich gar nicht laufen denn diese Pulswerte kann ich nur beim gehen halten .... :nick: :hihi:

Die Fettverbrennungszone erreiche ich beim Zubinden meiner Laufschuhe. Wenn ich dann aufstehe und zur Tür gehe verlasse ich sie.

Interessant finde ich dagegen, daß ich 30 km in der anaeroben Zone laufen kann wie letztes Wochenende bei meinem langen Lauf ...

11
Oh really :mundauf:
ich bin ein potentieller Todeskandidat und das mehrmals wöchentlich :tocktock:
naja, dafür sterb ich gsünder :teufel:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

12
Lars hat geschrieben:Aus der Bedienungsanleitung vom Navilock NL-1220WH:

[ATTACH]8675[/ATTACH]

Schon krass, oder?
Wenn das Produkt genau so gut ist wie die Anleitung dann schmeiss besser beides in die Tonne. Fettverbrennungszone ! Das hat wohl eher Marketinggründe für die Stockentenzielgruppe.

Siegfried

13
Lars hat geschrieben:... Navilock NL-1220WH ...
frage ich mich, was ist das?
Bild

14
Wenn ich vom EG in den 3.Stock latsche geht mein Puls über 114, ist das jetzt ungesund für mein Herz? Oder habe ich dabei vielleicht sogar Fett verbrannt? Kann ich meinen Arbeitgeber für Folgeschäden hatbar machen, wenn ich dadurch regelmäßig die Herz-Gesundheitszone verlasse?
:zwinker5: Marion

selten so einen Quatsch gelesen

15
Siegfried hat geschrieben:... schmeiss besser beides in die Tonne.
Ich hab mir die Uhr nicht gekauft. Im Forum war ein Thread zu der Uhr, da hab ich mir interessehalber die Anleitung aus'm Netz gezogen ... woraufhin ich diese Belustigung veröffentlichen wollte :D .

16
x-treme dümmlich
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

17
DanielaN hat geschrieben:
Die Fettverbrennungszone erreiche ich beim Zubinden meiner Laufschuhe. Wenn ich dann aufstehe und zur Tür gehe verlasse ich sie.
Das ist endlich mal eine Diagnose, auf die ich gewartet habe. Wozu noch mühevoll Kilometer fressen - Schuhe zubinden, Schuhe aufmachen, Schuhe zubinden, Schuhe aufmachen, Schuhe zubinden, Schuhe aufmachen ... und weg sind die Fettpölsterchen! :D


Nee - also nach dieser Grafik erwartet mich bei jedem Lauf der Tod. :tocktock:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

18
Gibt es zu dieser Abenteuerzone (die Todgeweihten grüßen dich :zwinker5: ) auch noch einen Text mit Erläuterungen?

Knippi

19
BassTina hat geschrieben:Das ist endlich mal eine Diagnose, auf die ich gewartet habe. Wozu noch mühevoll Kilometer fressen - Schuhe zubinden, Schuhe aufmachen, Schuhe zubinden, Schuhe aufmachen, Schuhe zubinden, Schuhe aufmachen ... und weg sind die Fettpölsterchen! :D Nee - also nach dieser Grafik erwartet mich bei jedem Lauf der Tod. :tocktock:
Schon für diesen Zweck allein würde sich dann auch für mich die Anschaffung von Schuhen lohnen. Finde ich sehr originell.

20
Ich vergleiche das Herz immer mit einem Automotor.

Das günstige ( Spritverbrauch ) habe ich wenn ich 2/3 der Höchstgeschwindigkeit fahre.
Der Verschleiß ist auch geringer als wenn ich volle Pulle rase.

21
Fettverbrennungszone ist die Zone, in die Dein Herzschlag gerät, wenn Du siehst, dass Dir das Schnitzel angebrannt ist...
Die Lebensgefahr für den Bereich zwischen 90 und 100% betrifft die Gefahr für Deine PB.

22
mhh.. ich habe ein extrem breites pulsspektrum..
bin also quasi fast immer tot.
gut zu wissen..
sry. aber die tabelle ist ja wohl ein oberschwachsinn
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

23
cabharnisch hat geschrieben:r die tabelle ist ja wohl ein oberschwachsinn
Die Tabelle ist doch gut.
O.K der Maximalpuls der über das Lebensalter definiert ist....ist schon merkwürdig.
Aber der Rest ist doch bestens.

Genau wie in einem Auto.
Da ist der Drehzahlmesser auch so ähnlich.
Da gibt es doch auch so einen r o t e n Bereich .

Habe mal in meinem Laufkalender nachgeschaut.
Pulswerte ab 90%max. sind sehr selten bei mir.
Da kommen mal 1 oder zwei Minuten zusammen in einem schnellen Tempolauf.

24
klausi hat geschrieben:Die Tabelle ist doch gut.
O.K der Maximalpuls der über das Lebensalter definiert ist....ist schon merkwürdig.
Aber der Rest ist doch bestens.

Genau wie in einem Auto.
Da ist der Drehzahlmesser auch so ähnlich.
Da gibt es doch auch so einen r o t e n Bereich .

Habe mal in meinem Laufkalender nachgeschaut.
Pulswerte ab 90%max. sind sehr selten bei mir.
Da kommen mal 1 oder zwei Minuten zusammen in einem schnellen Tempolauf.

oh ein Expedde :hihi:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

25
Ich finde es grundsätzlich sinnvoll darauf hinzuweisen dass man in den Bereich von 90-100% nur in Ausnahmefällen gehen sollte, so wie die Tabelle aussieht, könnte man aber meinen dass man irgendwo zwischen 90 und 100% tot umfällt.

Solche (Nicht-)Sportler wie meine Freundin würden anhand dieser Tabelle spätestens bei 80-85% aufhören um noch genügend Sicherheitsabstand zum gefährlichen Bereich zu halten was bei einem Untrainierten auch schnell mal dazu führen kann dass er gar nie übers Walking hinauskommt.

Bei meinem ersten HM war ich nach 2 oder 3 KM schon auf dem Wert den ich für 90% hielt und die letzten 5-6 Kilometer war ich sogar über 100% und die Grundlage für diese Werte war noch nicht mal die Faustformel, sondern ein Belastungstest der auch schon ein Stück über den berechneten Werten lag.

26
Mann,Mann,Mann datt gibbet im Greif-Training einmal die Woche (Intervalle)

Aha, über 100%HFmax---> RESPEKT
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

27
klausi hat geschrieben:Die Tabelle ist doch gut.
O.K der Maximalpuls der über das Lebensalter definiert ist....ist schon merkwürdig.
Aber der Rest ist doch bestens.

Genau wie in einem Auto.
Da ist der Drehzahlmesser auch so ähnlich.
Da gibt es doch auch so einen r o t e n Bereich .

Habe mal in meinem Laufkalender nachgeschaut.
Pulswerte ab 90%max. sind sehr selten bei mir.
Da kommen mal 1 oder zwei Minuten zusammen in einem schnellen Tempolauf.
naja.. alle werte einfach mal so pauschal zu dimensieonieren halte ich für nicht sonderlich clever..
und im bezug auf ein auto..
nur weil ich den drehzahlmesser von nem ferrari in nen fiat einbaue heißt es ja nciht das ich den wagen bis 10000U/min hochjagen kann..
ich hoffe du verstehst wie ich das meine..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

28
cabharnisch hat geschrieben:naja.. alle werte einfach mal so pauschal zu dimensieonieren halte ich für nicht sonderlich clever..
und im bezug auf ein auto..
nur weil ich den drehzahlmesser von nem ferrari in nen fiat einbaue heißt es ja nciht das ich den wagen bis 10000U/min hochjagen kann..
ich hoffe du verstehst wie ich das meine..
In jedem Laufbuch sind die Pulsbereiche so dargestellt.
Gut, hier wird ein wenig übertrieben und gleich von Tot gesprochen.
Aber Fakt ist.... das der rote Bereich kritisch ist.
Nicht ohne Grund läuft man nicht immer am Leistungslimet.

Schau dir die Motoren in der F1 an. Die gehen mit ihren Motoren im Rennen auch ans Eingemachte.
Würde mich mal intresieren wie lange diese Motoren halten.

So jetzt zum Herz...wenn das immer auf Hochtouren läuft....ja da fällt man eben irgendwann mal um ....und ist tot.

29
klausi hat geschrieben:
So jetzt zum Herz...wenn das immer auf Hochtouren läuft....ja da fällt man eben irgendwann mal um ....und ist tot.
Das ist immer dann der Fall ,wenn man übergewichtig ist ,Bluthochdruck hat und
Cholesterinwerte jenseits von Gut und Böse sein Eigen nennt . :nick:

Ich fahre jetzt 34 Jahre im Rettungsdienst ,tote Sportler waren bis jetzt nicht
unter meiner Kundschaft :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




30
klausi hat geschrieben:In jedem Laufbuch sind die Pulsbereiche so dargestellt.
Gut, hier wird ein wenig übertrieben und gleich von Tot gesprochen.
Aber Fakt ist.... das der rote Bereich kritisch ist.
Nicht ohne Grund läuft man nicht immer am Leistungslimet.

Schau dir die Motoren in der F1 an. Die gehen mit ihren Motoren im Rennen auch ans Eingemachte.
Würde mich mal intresieren wie lange diese Motoren halten.

So jetzt zum Herz...wenn das immer auf Hochtouren läuft....ja da fällt man eben irgendwann mal um ....und ist tot.
Ich denke nicht, dass Du es schaffst, länger als 10 Minuten auf einmal in diesem Bereich zu trainieren.

Das Vokabular ist wahrscheinlich der Zielgruppe angepasst. Wer auf das Wort "Fettverbrennungspuls" anspricht, dem wird daran gelegen sein, Fett loszuwerden. Das impiziert Übergewicht und damit auch ein gewisses Herzinfarktrisiko. Sogesehen stimmt das Bild in sich. Objektiv ist es natürlich überzogen.

Übrigens bin ich Autometapherngeschädigter und überlege eine Selbsthilfegruppe zu gründen...

31
klausi hat geschrieben: Schau dir die Motoren in der F1 an. Die gehen mit ihren Motoren im Rennen auch ans Eingemachte.
Würde mich mal intresieren wie lange diese Motoren halten.
Etwa 500 bis 1000 km ... eben für zwei Rennen.

Gruß,
Achim

32
Abitany hat geschrieben:Etwa 500 bis 1000 km ... eben für zwei Rennen.

Gruß,
Achim
Ich dachte immer nach einem Rennen können sie die verschrotten.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Mit unserem Herzen sehe ich das auch so.
Nicht ohne Grund trainiert man Geschwindigkeit mit Intervallen und den Tempolauf 15Sek. langsamer als das Renntempo.

Sonst wäre mit uns auch schon nach ein paar Tagen schluss.

33
klausi hat geschrieben:Ich dachte immer nach einem Rennen können sie die verschrotten.
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

Mit unserem Herzen sehe ich das auch so.
Nicht ohne Grund trainiert man Geschwindigkeit mit Intervallen und den Tempolauf 15Sek. langsamer als das Renntempo.

Sonst wäre mit uns auch schon nach ein paar Tagen schluss.

DAS wäre mir ganz neu.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

34
Überläufer hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Du es schaffst, länger als 10 Minuten auf einmal in diesem Bereich zu trainieren.

Das Vokabular ist wahrscheinlich der Zielgruppe angepasst. Wer auf das Wort "Fettverbrennungspuls" anspricht, dem wird daran gelegen sein, Fett loszuwerden. Das impiziert Übergewicht und damit auch ein gewisses Herzinfarktrisiko. Sogesehen stimmt das Bild in sich. Objektiv ist es natürlich überzogen.

Übrigens bin ich Autometapherngeschädigter und überlege eine Selbsthilfegruppe zu gründen...
Im Grunde passt sogar die Fettverbrennungspuls....nicht Wörtlich sehen..

Bei 70% max. sollte doch man seine langen Läufe machen.
Da wird doch die Verbrenng von Fett trainiert um den Marathon zu bestehen.
Ist das nicht der Bereich der trainiert wird, wenn die Kohlenhydrate im Körper verbraucht sind und der Körper aus Fett Kohlenhydrate umwandelt?

35
Hallo Klausi,

um mal eine Definition für Fettstoffwechsel und Kohlenhydratstoffwechsel zu geben:

Bei geringer Belastung verstoffwechselt der Körper tendenziell mehr Fett als unter höherer Belastung. Der Fettstoffwechsel benötigt viel Sauerstoff, der KH-Stoffwechsel weniger (im anaeroben Bereich wird die Energie sogar über einen gewissen Zeitraum ohne O2 bereitgestellt).
Jedoch sind die Übergänge fließend, das heißt meist werden Fette und KH zur Energiebereitstellung genutzt. Wenn du zuerst alle KH verbrauchen würdest, bevor du die Fette verstoffwechselst... gute Nacht ;-)
uwemathesius-pt.de

36
Heme45 hat geschrieben:Das ist immer dann der Fall ,wenn man übergewichtig ist ,Bluthochdruck hat und
Cholesterinwerte jenseits von Gut und Böse sein Eigen nennt . :nick:

Ich fahre jetzt 34 Jahre im Rettungsdienst ,tote Sportler waren bis jetzt nicht
unter meiner Kundschaft :wink:
Ich wollte gerade fragen, ob es da keine Statistik gibt, wieviele Leute tatsächlich tot umfallen beim Sport. Ich rede jetzt von gesunden Leuten, die nur Aufgrund des Trainierens am Limit eine Herzattacke bekommen.

37
klausi hat geschrieben:In jedem Laufbuch sind die Pulsbereiche so dargestellt.
Gut, hier wird ein wenig übertrieben und gleich von Tot gesprochen.
Aber Fakt ist.... das der rote Bereich kritisch ist.
Nicht ohne Grund läuft man nicht immer am Leistungslimet.
was ich sagen wollte ist eigenltich ganz simpel..
ich finde diese tabellen einfach nicht gut, da einfach zuviel verallgemeinert wird..
und das trifft halt nicht auf jeden zu..
einfach mal einen test machen und gut ist..
so seh ich das..
das hat nichts damit zu tun das man immer am leistungslimit läuft oder so..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

38
cabharnisch hat geschrieben:was ich sagen wollte ist eigenltich ganz simpel..
ich finde diese tabellen einfach nicht gut, da einfach zuviel verallgemeinert wird..
und das trifft halt nicht auf jeden zu..
einfach mal einen test machen und gut ist..
so seh ich das..
das hat nichts damit zu tun das man immer am leistungslimit läuft oder so..
Die Abgrenzung der Trainingsbereiche sind schon wichtig.
Ob man jetzt hergeht und alles genau drei Stellen hinterm Komma genau einhält ist nicht so wichtig.
Erstmal muß man ja einen genauen Bezugspunkt(Maximalpuls) haben um sein Training die richtige Richtung zu geben.

39
klausi hat geschrieben:...
Erstmal muß man ja einen genauen Bezugspunkt(Maximalpuls) haben um sein Training die richtige Richtung zu geben.
richtig..
und die ließt man nicht aus irgendwelchen tabellen ab!!!
sondern ermittelt das selber..
ist doch nicht sooo schwer..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

40
Elguapo hat geschrieben:Ich wollte gerade fragen, ob es da keine Statistik gibt, wieviele Leute tatsächlich tot umfallen beim Sport. Ich rede jetzt von gesunden Leuten, die nur Aufgrund des Trainierens am Limit eine Herzattacke bekommen.
Mein Kollege ist seit 20/30 Jahren Läufer , der hat mir mal erzählt wie die "früher"
Trainiert haben ...........Schuhe an und Vollgas ,jeder Trainingslauf in Richtung PB :geil: .

Wenn ich mir die Patienten angucke ,an denen ich mal EKG-Elektroden kleben
muss ,dann sehen die nicht sehr sportlich aus :wink:

Ein gesundes Herz bleibt nicht einfach stehen ,dafür müssen schon bestimmte
krankhafte Faktoren im Spiel sein .
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




41
klausi hat geschrieben:Die Tabelle ist doch gut.
O.K der Maximalpuls der über das Lebensalter definiert ist....ist schon merkwürdig.
Aber der Rest ist doch bestens.
.
Wie gesagt......!

42
Heme45 hat geschrieben:Mein Kollege ist seit 20/30 Jahren Läufer , der hat mir mal erzählt wie die "früher"
Trainiert haben ...........Schuhe an und Vollgas ,jeder Trainingslauf in Richtung PB :geil: .

.
Da haben die Jungs ja einiges falsch gemacht.
Das heißt ja ....jeden Tag Tempo trainieren... und das ist falsch.

Ich habe gemerkt,das es am besten ist wenn man seine langen langsamen Läufe auch wirklich l a n g s a m und die schnellen Läufe(Tempoläufe) auch richtig schnell läuft.
Das andere ist alles wischiwaschi.

43
klausi hat geschrieben:Da haben die Jungs ja einiges falsch gemacht.
Das heißt ja ....jeden Tag Tempo trainieren... und das ist falsch.
Watt soll ich jemandem erzählen ,der mal locker 37 Minuten für 10 Kilometer
braucht :peinlich:
klausi hat geschrieben: Ich habe gemerkt,das es am besten ist wenn man seine langen langsamen Läufe auch wirklich l a n g s a m und die schnellen Läufe(Tempoläufe) auch richtig schnell läuft.
Das andere ist alles wischiwaschi.
Da will ich nicht widersprechen :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




44
klausi hat geschrieben:Im Grunde passt sogar die Fettverbrennungspuls....nicht Wörtlich sehen..

Bei 70% max. sollte doch man seine langen Läufe machen.
Da wird doch die Verbrenng von Fett trainiert um den Marathon zu bestehen.
Ist das nicht der Bereich der trainiert wird, wenn die Kohlenhydrate im Körper verbraucht sind und der Körper aus Fett Kohlenhydrate umwandelt?
Die guten Leute verwechseln Fettstoffwechseltraining mit "Fettvernichtung". Beim Fettstoffwechseltraining wird versucht, den Stoffwechsel so zu beeinflussen, dass er bei einer bestimmten Belastung mehr Fette im Verhältnis zu Kohlenhydraten braucht als vor diesem Training und diese effizienter einsetzen kann. Dies kann so weit gehen, dass bestimmte Fette direkt in der Zelle eingelagert werden können (bei Ultraläufern).
Suggeriert wird aber, dass man bei diesem Belastungsbereich Fett besonders abbaue. Das geht aber nur bei höherer Belastung und reduzierter Ernährung. Höhere Belastung deswegen, damit der Reiz an die Muskeln erhalten bleibt, sonst verschwinden die beim Fasten zuerst und es bleibt ein kraftloser "Fettfleck" übrig.
Übrigens baut man absolut mehr Fett bis etwa zur Laktatschwelle ab. Der Bereich um die 75% HFmax stellt nur den Bereich des relativen Maximums im Vergleich zum Kohlenhydratstoffwechsel dar.

45
klausi hat geschrieben:Im Grunde passt sogar die Fettverbrennungspuls....nicht Wörtlich sehen..

Bei 70% max. sollte doch man seine langen Läufe machen.
Da wird doch die Verbrenng von Fett trainiert um den Marathon zu bestehen.
Ist das nicht der Bereich der trainiert wird, wenn die Kohlenhydrate im Körper verbraucht sind und der Körper aus Fett Kohlenhydrate umwandelt?
AHA !

Also mach ich was falsch. Da ich bei 70 % nur noch walken kann, ist walken das beste Longjog-Training für den MarathonLAUF ?!!!

Das kanns ja wohl nich sein .....

46
hardlooper hat geschrieben:Gibt es zu dieser Abenteuerzone auch noch einen Text mit Erläuterungen?
Willst du noch mehr lachen? Im Ernst, ich weiß es nicht. Die Anleitung hat bereits meinen Müllkorb wieder verlassen.

47
Naja, die Grafik orientiert sich wohl an amerikanischen Vorbildern ... vermute, der Spruch soll eine Art Haftungsausschluss darstellen?! :confused:
In Amiland scheint ja immer noch Usus, einen Hersteller bei jedem noch so blödsinnigen Missbrauch seiner Produkte auf Schadenersatz zu verklagen (Motto: "In der Gebrauchsanleitung der Waschmaschine stand aber nichts davon, dass mein Chihuahua nicht bei 1200 Touren geschleudert werden darf.") :teufel:


vg,
kobold

48
kobold hat geschrieben: In Amiland scheint ja immer noch Usus, einen Hersteller bei jedem noch so blödsinnigen Missbrauch seiner Produkte auf Schadenersatz zu verklagen
Na gut daß James F. Fixx schon tot ist. Sonst würde der Vater der Joggingbewegung auch noch auf Schadenersatz verklagt. :klatsch:

49
DanielaN hat geschrieben:AHA !

Also mach ich was falsch. Da ich bei 70 % nur noch walken kann, ist walken das beste Longjog-Training für den MarathonLAUF ?!!!

Das kanns ja wohl nich sein .....
Machste halt die Longjog's bergab ,dann passt das wieder :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




50
Heme45 hat geschrieben:Machste halt die Longjog's bergab ,dann passt das wieder :wink:
hihi

30 km bergab gibt es vielleicht in Duisburg ... im Märkischen Kreis gibts nichtmal 5 km flach ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“