Banner

Köln Marathon und Halbmarathon 04.10.2009

Hauptsache ins Ziel

501
Rennente hat geschrieben:Ich fand es sehr angenehm, nicht in Versuchung zu kommen gleich zu schnell anzugehen. Ihr lauft zwar tempomäßig in einer anderen Liga, aber ich bin sicher, Köln ist nicht annähernd mit der Katastrophe zu vergleichen, die da aus Berlin berichtet wird, also alle wieder setzten und auf`s laufen konzentrieren, statt auf so einen unwichtigen Kram wie den Startblock... :nick:
Sorry, das musste ich mal loswerden....
Hallo Rennente,
vielleicht laufen wir ja wieder die letzten 2 km gemeinsam durchs Ziel, wie bei der 28 km Generalprobe in Köln. Vielleicht erinnerst du dich noch.

Ist mein erster Marathon und werde langsam ziemlich nervös.
Mal sehen, ob meine Knochen durchhalten.
Zielzeit lt. Victor Röthlein 4:07 bedeutet ein km Schnitt von 5:52 :angst: .
Wie soll das denn gehn? Meine Bestzeit für HM ist 1:58.
Also ich finde realistisch für den ersten sowas um 4:30 bis 4:45.

Wünsche euch allen tolles Wetter und gesundes finishen.
Gruß
Uwe

502
UweSpeedy hat geschrieben:Hallo Rennente,
vielleicht laufen wir ja wieder die letzten 2 km gemeinsam durchs Ziel, wie bei der 28 km Generalprobe in Köln. Vielleicht erinnerst du dich noch.

Ist mein erster Marathon und werde langsam ziemlich nervös.
Mal sehen, ob meine Knochen durchhalten.
Zielzeit lt. Victor Röthlein 4:07 bedeutet ein km Schnitt von 5:52 :angst: .
Wie soll das denn gehn? Meine Bestzeit für HM ist 1:58.
Also ich finde realistisch für den ersten sowas um 4:30 bis 4:45.

Wünsche euch allen tolles Wetter und gesundes finishen.
Gruß
Uwe
Hey, klar erinenre ich mich! Habe mich doch ewig an dich ranlaufen müssen um nicht auf dem letzten Stück so einsam zu sein!!! :daumen:
Allerdings müsstest du auf deine von DIR prognostizierte Zeit rutschen, um mit mir ins Ziel zu laufen, und ich glaube jetzt einfach mal Onkel VIC :wink:

Drücke dir die Daumen, wird schon.... :nick:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

503
In meinem Hals kribbelt es auch immer noch und mein Ohr tut leicht weh...aber könnte auch alles nur PSYCHE sein.
Ich dachte die Aufregung beim 3. mal wird weniger. Im GEGENTEIL...drehe noch durch hier...
Alles geben - außer auf!!!

504
UweSpeedy hat geschrieben:Hallo Rennente,
vielleicht laufen wir ja wieder die letzten 2 km gemeinsam durchs Ziel, wie bei der 28 km Generalprobe in Köln. Vielleicht erinnerst du dich noch.

Ist mein erster Marathon und werde langsam ziemlich nervös.
Mal sehen, ob meine Knochen durchhalten.
Zielzeit lt. Victor Röthlein 4:07 bedeutet ein km Schnitt von 5:52 :angst: .
Wie soll das denn gehn? Meine Bestzeit für HM ist 1:58.
Also ich finde realistisch für den ersten sowas um 4:30 bis 4:45.

Wünsche euch allen tolles Wetter und gesundes finishen.
Gruß
Uwe
Die Vicsystem-Marathonprognosen sind ungefähr 10 - 15 Minuten zu optimistisch.

Hast Du das nicht im Röthlin-Faden gelesen ? Da wird das öfter diskutiert.

Wenn Du kein Debütant wärst solltest Du deutlich unter 4:30 ankommen.

505
acaffi hat geschrieben:Nu nochmal ein Wetterupdate: ...
Einig sind sich alle, das wenn es regnet, es nicht viel sein wird. ... Kachelmann sagt, das der Regen gegen 8 Uhr vorbei ist ... , d.h. nur ab und zu ganz leichter Regen und ein bißchen Sonne gibts auch :daumen:

Achim
Das ist doch super :daumen:

Habe gerade an anderer Stelle einen Auszug aus dem "kölschen Grundgesetz" entdeckt:
§1 Et es wie et es
§2 Et kütt wie et kütt
§3 Et hätt noch immer jot jejange
§7 Wat wellste maache?
Rennente hat geschrieben:ich sehe draußen goldenen Oktober und ich bin in........................ KÖLN
Das kann ich bestätigen, d.h. dass Rennente in Köln ist nicht, aber das mit dem goldnen Oktober ... :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

506
Ich denke auch, dass es bei mir die Nerven sind. Während der Vorbereitung dachte ich die Taperphase wäre ganz toll. Nun weiss ich das ist für mich die Hölle :frown:

Bin nu wieder ruhig !

P.S.: noch 49h & 35 minuten (hechel!!)
Mööp! :winken:

507
Rennente hat geschrieben: also alle wieder setzten und auf`s laufen konzentrieren, statt auf so einen unwichtigen Kram wie den Startblock... :nick:
Sorry, das musste ich mal loswerden....
Hallo Rennente,

was heisst hier unwichtiger Kram... so unwichtig finde ich das ganz und gar nicht :zwinker5:

Aber gut, werde stattdessen in meinen Körper und meine Wehwechen (Knie, Hüfte usw.) reinhören und versuche den Ball flach zu halten. Oder ich kümmere ich micht um das Wetter... Wollte es wäre Sonntag...

Gruss

508
UweSpeedy hat geschrieben: Ist mein erster Marathon und werde langsam ziemlich nervös.
Mal sehen, ob meine Knochen durchhalten.
Zielzeit lt. Victor Röthlein 4:07 bedeutet ein km Schnitt von 5:52 :angst: .
Wie soll das denn gehn? Meine Bestzeit für HM ist 1:58.
Also ich finde realistisch für den ersten sowas um 4:30 bis 4:45.

Wünsche euch allen tolles Wetter und gesundes finishen.
Gruß
Uwe
Hi Uwe,

das wird ne Sub 4:30. Wir sind von den Leistungen her vergleichbar. Im Frühjahr war meine HM Bestzeit auch bei 1:58, habe dann meinen ersten M in 4:26 geschafft, war wunderschön. Wenns nicht der erste M wäre gings auch schneller, aber beim ersten muß man immer ein bißchen draufrechnen. Viel Glück.

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

509
MegaCmRunner hat geschrieben:Das ist doch super :daumen:

Habe gerade an anderer Stelle einen Auszug aus dem "kölschen Grundgesetz" entdeckt:
Da haste noch einen vergessen, am Ende steht immer die Universalfrage: Wat sull dä Quatsch ?
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

510
Ach ja, Danke Achim für dei Wettervorhersagen-Zusammenfassung! Wäre schön, wenn das so kommt!
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

511
Smacks hat geschrieben:Ich denke auch, dass es bei mir die Nerven sind. Während der Vorbereitung dachte ich die Taperphase wäre ganz toll. Nun weiss ich das ist für mich die Hölle :frown:

Bin nu wieder ruhig !

P.S.: noch 49h & 35 minuten (hechel!!)
Für mich ist die Taperingphase die schlimmste Zeit in der Vorbereitung...
Alles geben - außer auf!!!

512
Mich beschleicht da gerade so ein ungutes Gefühl - ich habe mich mit der Streckenführung ja noch gar nicht so richtig auseinander gesetzt. Solange man im Pulk läuft, ist das ja auch alles kein Problem, dann muss man nur hinterher laufen. Aber was ist, wenn man alle anderen überholt hat und sich unvermittelt an der Spitze wiederfindet? Ist der Weg gut ausgeschildert? Gibt es da ein Führungsfahrzeug? Kann man im Zweifel die Zuschauer fragen? ...

... puh, habe gerade selber die Lösung gefunden, da gibt es ja so eine blaue Linie. Aber was, wenn irgend so ein Spaßvogel sich einen Scherz erlaubt hat und die Strecke mal kurzerhand Richtung Düsseldorf umgeleitet hat ... man, jetzt werde ich so richtig nervös ...

... übrigens schön, dass ihr alle ganz cool und relaxed seit - das wird sich dann ja hoffentlich in der Startaufstellung auch auf mich übertragen .... :wink:



Apropro Düsseldorf und Radschläger, zum 1. April gab es doch die nette Meldung, dass mit der "Stadt Düsseldorf" ein neuer Hauptsponsor für den Kölnmarathon gefunden wurde - 13. Düsseldorf Marathon Köln - Düsseldorfer Radschläger empfangen Finisher im Ziel - hier
Düsseldorf steigt beim Köln-Marathon ein

Es hatte schon fast niemand mehr damit gerechnet: Der Köln-Marathon erhält noch für die diesjährige Auflage am 4. Oktober 2009 einen neuen Titelsponsor. Nach dem Ausstieg von Ford hatten die Veranstalter zunächst keinen Nachfolger gefunden.

Der neue Geldgeber wird die Stadt Düsseldorf sein und somit als "Düsseldorfer Köln-Marathon" an den Start gehen. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um Steuergelder, sondern einem Spendenfond der dort ansässigen Wirtschaft. Aufgrund der mittlerweile unzumutbaren Baumaßnahmen in der Kölner Innenstadt und fragwürdigen 1Euro-Läden flüchten immer mehr Einkaufswillige nach Feierabend lieber in die Landeshauptstadt, um dort Shoppen zu gehen. Der Geldsegen verschaffte der Stadt Düsseldorf zusätzlichen Reichtum, den man nun der Stadt Köln großzügig wieder zu Gute kommen lassen will.

Der Kölner Verein für Marathon freut sich natürlich über den Geldsegen, schließlich sichert er damit die Fortführung des Marathons in Köln zusätzlich ab. Anderseits ist man auch etwas peinlich berührt, weshalb man mit der Umstellung der Webseite, Flyer und Ausschreibungen noch etwas zögert. Köln und Düsseldorf sind eigentlich Erzfeinde und zur Karnevalszeit ein beliebtes Thema für Spott und Witz.


Düsseldorfer Radschläger empfangen Finisher im Ziel

Neben dem Geldsegen wird sich Düsseldorf noch an anderer Stelle einbinden. So erwartet die Finisher im Ziel nicht mehr Cheerleader, sondern Radschläger. Das ist eine alte Düsseldorfer Tradition. Ein Schelm, der hinsichtlich des Köln-Marathon dabei böses denkt.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

513
Der Pulk hilft Dir auch nicht. Das wie bei Bundestagswahlen - die können alle falsch liegen. :teufel:

514
So ihr habt's geschafft, jetzt bin ich auch ganz doll "uffgeregt" :D

Wahnsinn, wie schnell jetzt doch die Zeit vergangen ist und nu isses bald soweit...

Ich wünsche euch allen einen schönen Lauf, kommt munter und gesund an, das ist das Wichtigste! :daumenup:

Liebe Grüße :winken:

:party:

516
Wer gibt eigentlich seine Sachen an der Garderobe ab?
Ich wollte meine nämlich eigentlich Freunden abgeben, werde jetzt aber doch vollends einsam und verlassen sein....
Läuft das unproblematisch mit dem Sachen- Abgeben?

517
UweSpeedy hat geschrieben:Ist mein erster Marathon und werde langsam ziemlich nervös.
Mal sehen, ob meine Knochen durchhalten.
Zielzeit lt. Victor Röthlein 4:07 bedeutet ein km Schnitt von 5:52 :angst: .
Wie soll das denn gehn? Meine Bestzeit für HM ist 1:58.
Also ich finde realistisch für den ersten sowas um 4:30 bis 4:45.
Ich bin letztes Jahr in Münster meinen ersten Marathon gelaufen. Meine HM-Bestzeit lag damals auch bei 1:57. War dann bis km 30 auf Kurs 4:13 h (6:00 min/km), dann wurden aber die Knochen müde. Musste irgendwamm dann den 4:15-Bus ziehen lassen und bin nicht zuletzt dank der guten Stimmung auf den letzen beiden km noch mit 4:20:01 ins Ziel gekommen.

Ich denke, dass dürfte auch für Dich beim ersten eine realistische Zeit sein.

Aber freu Dich drauf: ich alufe Sonntag meinen vierten Marathon, will endlich unter die 4:00 h, aber egal was passiert, die vier bis fünf Stunden Laufen bleiben einfach vom ersten bis zum letzten km megageil!

Viel Spaß und viel Glück auch allen anderen am Sonntag, auf dass wir uns alle gesund und munter im Ziel wiedersehen.
Viele Grüße Kai

on Tour:
27.01.2013: WLS Hamm -10 km
22.02.-24.02.2013: Indoor Trail Masters
24.03.2013: Venlo - HM
06.04.2013: Düsseldorf-Benrath - 10 km
28.04.2013: Düsseldorf - M
23.06.2013: Schalke - 5 x 5 km Staffel
18.08.2013: Wörthersee - HM

518
kasili hat geschrieben:Wer gibt eigentlich seine Sachen an der Garderobe ab?
Ich wollte meine nämlich eigentlich Freunden abgeben, werde jetzt aber doch vollends einsam und verlassen sein....
Läuft das unproblematisch mit dem Sachen- Abgeben?
das werden wohl einige sein. Ich geb auch dort ab.
Das soll schon alles unproblematisch sein, solang du halt den dafür vorgesehenen Beutel nimmst.

Aber BLOSS keine eigene Tasche :teufel: - sonst jibbet nämlich :motz:

LG
Melanie

519
kasili hat geschrieben:Wer gibt eigentlich seine Sachen an der Garderobe ab?
Ich wollte meine nämlich eigentlich Freunden abgeben, werde jetzt aber doch vollends einsam und verlassen sein....
Läuft das unproblematisch mit dem Sachen- Abgeben?
Ja, das ist gut durchorganisiert.
Die Klamotten in den Kleiderbeutel, den es mit den Startunterlagen gibt, stopfen.
Da ist ein Aufkleber mit Nummer und Namen drauf.
Die Abgabe erfolgt dann (wie bei der Ausgabe) nach Nummernbereichen, aufsteigend sortiert.
28.01.2012 Duisburg 10KM 00:47:44
29.05.2011 Duisburg HM 01:45:44
02.10.2011 Köln M 04:11:34

520
Je mehr ich hier lese, desto aufgeregter werde ich. Ich bin sowas von scharf aufs Laufen. Ich mache hier schon alle wahnsinnig. Vor allem Meine Frau, die wirft mich raus, wenn ich nicht bald aufhöre davon zu reden. Aber ich kann nicht anders. Und morgen noch der Feiertag. Horror! Ich kann mich nicht mal mehr aufs Playstation zocken konzentrieren. Das soll schon was heissen. Ich hoffe, dass die Euphorie am Sonntag genauso groß ist.

521
Runningman_78 hat geschrieben:Je mehr ich hier lese, desto aufgeregter werde ich. Ich bin sowas von scharf aufs Laufen. Ich mache hier schon alle wahnsinnig. Vor allem Meine Frau, die wirft mich raus, wenn ich nicht bald aufhöre davon zu reden. Aber ich kann nicht anders. Und morgen noch der Feiertag. Horror! Ich kann mich nicht mal mehr aufs Playstation zocken konzentrieren. Das soll schon was heissen. Ich hoffe, dass die Euphorie am Sonntag genauso groß ist.
Meine Kollegen drohen mir schon seit Wochen mit Redeverbot :hihi:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

522
Runningman_78 hat geschrieben:Je mehr ich hier lese, desto aufgeregter werde ich. Ich bin sowas von scharf aufs Laufen. Ich mache hier schon alle wahnsinnig. Vor allem Meine Frau, die wirft mich raus, wenn ich nicht bald aufhöre davon zu reden. Aber ich kann nicht anders. Und morgen noch der Feiertag. Horror! Ich kann mich nicht mal mehr aufs Playstation zocken konzentrieren. Das soll schon was heissen. Ich hoffe, dass die Euphorie am Sonntag genauso groß ist.

Ich scharre auch schon kräftig mit den Hufen,
naja gleich geht es zur Messe und morgen nochmal 20min traben und alles bereit legen für Sonntag.

Ich wünschen allen viel Spaß und Erfolg in Köln
Andreas

523
Rennente hat geschrieben:Meine Kollegen drohen mir schon seit Wochen mit Redeverbot :hihi:
ab
hehe ja meine freunde wollen sich heute abend auch schon nicht mehr mit mir treffen :D :klatsch:
könnte grad loslaufen :)

524
MegaCmRunner hat geschrieben:Das ist doch super :daumen:

Habe gerade an anderer Stelle einen Auszug aus dem "kölschen Grundgesetz" entdeckt:

Zitat:
§1 Et es wie et es
§2 Et kütt wie et kütt
§3 Et hätt noch immer jot jejange
§7 Wat wellste maache?

.....
:

§3 gilt leider seit dem tragischen Archiveinsturz nicht mehr ... :nene:
Bild

525
FrauHolle hat geschrieben:§3 gilt leider seit dem tragischen Archiveinsturz nicht mehr ... :nene:
Aber hoffentlich kann uns das "kölsche Grundgesetzt" mit seinem "Et hätt noch immer jot jejange" wenigstens vor privaten Einbrüchen nach Kilometer 30 bewaren. Sonst steht am Montag vielleicht im Express die Meldung: "Nach seinem Einbruch bei km 40 in die Stadtsparkasse am Neumarkt wollte ein als Marathonläufer getarnter Bankräuber zu Fuß flüchten ... "

... wenn ich nervös bin, dann schreibe ich aber auch nur noch Unsinn ... :tocktock:

... wann geht's denn endlich los? Wie, morgen ist erst Samstag? ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

Mein Erster

526
Rennente hat geschrieben:Hey, klar erinenre ich mich! Habe mich doch ewig an dich ranlaufen müssen um nicht auf dem letzten Stück so einsam zu sein!!! :daumen:
Allerdings müsstest du auf deine von DIR prognostizierte Zeit rutschen, um mit mir ins Ziel zu laufen, und ich glaube jetzt einfach mal Onkel VIC :wink:

Drücke dir die Daumen, wird schon.... :nick:
Werde wohl mal mit einem 6:30 Schnitt beginnen und versuchen mich dem 6er Schnitt allmählich sehr vorsichtig zu nähern. Mal gucken was da geht. Und dann bin ich gespannt was mit mir nach km 30 passiert. Mein längster lauf war 31 km.
Wir sehen uns dann am Bierstand :prost:
DanielaN hat geschrieben:Die Vicsystem-Marathonprognosen sind ungefähr 10 - 15 Minuten zu optimistisch.

Hast Du das nicht im Röthlin-Faden gelesen ? Da wird das öfter diskutiert.

Wenn Du kein Debütant wärst solltest Du deutlich unter 4:30 ankommen.
Gelesen habe ich das nicht. 4:30 wäre schon klasse. Naja erst mal gesund ankommen mit sub 4 Std. :zwinker2: :hihi:
acaffi hat geschrieben:Hi Uwe,

das wird ne Sub 4:30. Wir sind von den Leistungen her vergleichbar. Im Frühjahr war meine HM Bestzeit auch bei 1:58, habe dann meinen ersten M in 4:26 geschafft, war wunderschön. Wenns nicht der erste M wäre gings auch schneller, aber beim ersten muß man immer ein bißchen draufrechnen. Viel Glück.

Achim
Hallo Achim,
du machst mir Hoffnung.Danke. Aber man will ja noch was von der Stadt sehen und die gute Stimmung einfangen. Kann natürlich sein das ich schnell den Tunnelblick kriege. Dann sehe ich nicht mehr viel.


kamiur hat geschrieben:Ich bin letztes Jahr in Münster meinen ersten Marathon gelaufen. Meine HM-Bestzeit lag damals auch bei 1:57. War dann bis km 30 auf Kurs 4:13 h (6:00 min/km), dann wurden aber die Knochen müde. Musste irgendwamm dann den 4:15-Bus ziehen lassen und bin nicht zuletzt dank der guten Stimmung auf den letzen beiden km noch mit 4:20:01 ins Ziel gekommen.

Ich denke, dass dürfte auch für Dich beim ersten eine realistische Zeit sein.

Aber freu Dich drauf: ich alufe Sonntag meinen vierten Marathon, will endlich unter die 4:00 h, aber egal was passiert, die vier bis fünf Stunden Laufen bleiben einfach vom ersten bis zum letzten km megageil!

Viel Spaß und viel Glück auch allen anderen am Sonntag, auf dass wir uns alle gesund und munter im Ziel wiedersehen.
:respekt:
Bin letztes Jahr in Köln HM gelaufen. Da war die Stimmung trotz früher Morgenstunden schon gut. Bin mit 4:20 einverstanden. :nick:

527
MegaCmRunner hat geschrieben:Aber hoffentlich kann uns das "kölsche Grundgesetzt" mit seinem "Et hätt noch immer jot jejange" wenigstens vor privaten Einbrüchen nach Kilometer 30 bewaren. Sonst steht am Montag vielleicht im Express die Meldung: "Nach seinem Einbruch bei km 40 in die Stadtsparkasse am Neumarkt wollte ein als Marathonläufer getarnter Bankräuber zu Fuß flüchten ... "

... wenn ich nervös bin, dann schreibe ich aber auch nur noch Unsinn ... :tocktock:

... wann geht's denn endlich los? Wie, morgen ist erst Samstag? ...
Vergiss die Stadtsparkasse, die haben eh kein Geld mehr :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

529
Morgen,
nein, gibt es nicht. Am Sonntag gibt es um 21 Uhr eine Zusammenfassung auf DSF.
Bild

530
Ich war gestern Abend auf der Marathonmesse und habe mir die Startunterlagen abgeholt. Konnte natürlich nicht ohne Einkäufe die Halle verlassen :klatsch:

In den Unterlagen habe ich gesehen, das es am Dom eine Spendenmatte gibt. Was´n das?
Muss ich was Kleingeld für den Klingelbeutel einstecken, oder reicht eine freundliche Umarmung? :hug:
Mööp! :winken:

531
Smacks hat geschrieben: Muss ich was Kleingeld für den Klingelbeutel einstecken, oder reicht eine freundliche Umarmung? :hug:
2006 lag da eine elektronische Matte (vom zeitmesser) und beim überqueren mit dem chip wurden nachher (damals!) 3€ vom Konto abgebucht - natürlich gabs auch einen Weg ohne Mattenüberquerung.

gruss hennes

532
denise rennt hat geschrieben:Morgen,
nein, gibt es nicht. Am Sonntag gibt es um 21 Uhr eine Zusammenfassung auf DSF.
war nicht mal vom WDR die rede??

schönen Gruß

Detlef
Wenn Du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn Du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon.” (Emil Zatopek).:klatsch:

533
munaki123 hat geschrieben:war nicht mal vom WDR die rede??
Besser nicht - wer die Vorjahresberichte gesehen hat, mußte sich doch schämen dabei gewesen zu sein :teufel:

gruss hennes

534
Chrescht hat geschrieben:Ich denke ich werde mich einfach trauen... :zwinker2:

Momentan habe ich noch links und recht Engelchen und Teufelchen... Ja, nein!? :peinlich:

Sind noch welche da die die 4 Stunden anvisieren?
Lauf morgen meinen zweiten Marathon (nach Duisburg im Juni 4:11) ...
Mal sehen wie es läuft, vielleicht sind die 4 Stunden ja in Reichweite.

Freue mich schon tierisch. :geil:

Gruss
Franz

535
Smacks hat geschrieben:In den Unterlagen habe ich gesehen, das es am Dom eine Spendenmatte gibt. Was´n das?
Muss ich was Kleingeld für den Klingelbeutel einstecken, oder reicht eine freundliche Umarmung? :hug:
Technisch ist die Spendenmatte wie eine Zwischenzeitmessung, wo jeder Läufer registriert wird, der darüber läuft. Man kann sich frei entscheiden, ob man vorbei läuft oder darüber - im letzter Fall werden automatisch 3 Spenden-Euro für "wir helfen" von deinem Konto abgebucht - das schöne ist, jeder Spendeneuro wird von einem Versicherungsunternehmen verdoppelt, d.h. die zahlen für jeden nochmal 3 Euro dazu! :daumen:

Diese Spendenverdoppelung ist eine tolle Sache und nicht zuletzt deshalb werde ich da auch mitmachen - man darf aber glaube ich nur einmal über die Matte laufen - würde ja sonst auch zu viel Zeit kosten :wink:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

536
hallo zusammen
habe mich doch auf halb umgemeldet und könnte mir jetzt dafür in den arsch treten...........
wünsche allen viel spaß
lg
Bild



Laufe, wenn du nicht mehr laufen kannst geh, wenn du nicht mehr gehen kannst kriech, aber gib niemals auf

537
Ich wünsche euch allen viel Erfolg für morgen und ein verletzungfreies Rennen.
Wenn ich so raus schaue, gibt das PB-Wetter. :nick:

Haut rein,
flo

Absage meines Debuts :(

538
Nach dem letzten Härtetest, dem Halbmarathon in Bad Vilbel habe ich mir einen Virusinfekt zugezogen und offensichtlich immer noch nicht auskuriert. Gestern habe ich noch hoffnungsfroh meine Startnummer abgeholt und auf der Marathonmesse eine adidas-Phantom tight für 30 € statt für 70 € geschossen.

Heute habe ich wieder Durchfall und fühle mich beschissen und krank. Da ich die letzten 3 Wochen kaum habe trainieren können und mir doch gut 100 Trainings-km inkl. zweier Longjogs fehlen, macht es mit den offensichtlich akuten Beschwerden keinen Sinn.

90 € für Startgeld und T-Shirt, das man nach dem Erlebnis eh nicht tragen möchte, fürn Popo. :sauer:

Ich wünsche allen die morgen dabei sind, ein tolles Erlebnis, Bestzeiten, gesteckte Ziele erreichen und ganz besonders eine verletzungsfreie Ankunft.

Joe
10km Lintorf 2009: 50:30 erster Wettkampf
07.06.2009 HM: Rhein-Ruhr Marathon 2009: 1:53 erster Halbmarathon
30.08.2009 Kemnader Burglauf (10km): 49:38 neue PB
13.09.2009: Bad Vilbel Quellenlauf (HM) 1:49:06 neue PB
Planung: Köln-Marathon 2009 Sub 4
Cancelled

539
Spendenmatte: Klar das ich da nicht vorbeilaufe und wenn eine Versicherung dafür zuzahlen muss, mache ich das nochmal so gern :teufel:

@run4afrika:Wolltest Du Dich nicht auch an die Kette legen lassen? Ich dachte Du bist auch auf Weltrekordkurs... Dann viel Spass beim Halben (Mir wäre das ja zu früh :schlafen: )
Mööp! :winken:

540
run4afrika hat geschrieben:hallo zusammen
habe mich doch auf halb umgemeldet und könnte mir jetzt dafür in den arsch treten...........
wünsche allen viel spaß
lg

Warum umgemeldet?

und warum jetzt dann sauer darauf?
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

541
Wie wird denn nu das Wetter?
Der Wind geht ja gar nicht. Ich versuch mich ja am Marathon... da gefällt mir Kachelmann am besten, ab mittags kommt bei dem sogar die Sonne raus ;-)

Is nich mehr lang
Bild

542
denise rennt hat geschrieben:da gefällt mir Kachelmann am besten, ab mittags kommt bei dem sogar die Sonne raus ;-)
Du solltest öfters Marathon laufen, da würdest Du Sonne verfluchen!

Aber so ganz so warm wirds ja nicht: 13-15°, wolkig mit sonnigen Abschnitten, wenig Regen.

:daumen: Viel Spaß allerseits!

gruss hennes

543
Hennes hat geschrieben:Du solltest öfters Marathon laufen, da würdest Du Sonne verfluchen!
Ich arbeite ja dran :peinlich:
Bild

544
Hallo,

ich wünsche auch allen, egal ob HM oder M, viel Spaß!!!!!

Vielleicht sieht man sich ja doch irgendwie, so rein zufällig. :winken:


Grüße
Michael

P.S. Die Spendenmatte nehme ich auch wieder mit. :nick:
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

545
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

ich wünsche auch allen, egal ob HM oder M, viel Spaß!!!!!

Vielleicht sieht man sich ja doch irgendwie, so rein zufällig. :winken:


Grüße
Michael

P.S. Die Spendenmatte nehme ich auch wieder mit. :nick:
Gab es nicht mal die Idee, gegen 11 an der Constantinstr.?
Hast du das shirt von deinem Avatar an? Das erkennt man wenigstens leicht :)

Allen morgen viel Spaß und kommt gesund an!

Viele Grüße
Denise
Bild

546
So! Unterlagen sind abgeholt, Sachen zusammen gesucht und der Wetterbericht zum x-ten Male beguckt. Hoffe nur, der Wind zieht etwas ab, das ist zumindest hier im Ruhrpott gerade schon mal etwas zugiger.

Ich wünsche allen Startern, bei welcher Disziplin auch immer, einen tollen Lauf mit persönlichen Traumzeiten und jeder Menge kölschen Frohsinns!

Bis morgen dann!

Liebe Grüße
Miriam :winken:

547
denise rennt hat geschrieben:Gab es nicht mal die Idee, gegen 11 an der Constantinstr.?
Hast du das shirt von deinem Avatar an? Das erkennt man wenigstens leicht :)
Hallo Denise,

ich bin um 11 Uhr auf der Constantinstraße, wenn ich dann schon im Ziel bin, mich umgezogen habe und auch ein Kölsch im Zielbereich getrunken habe. ;-)
Das grüne Shirt ist in "Kölle" Pflicht!!! :zwinker2:

Miriam1973 hat geschrieben: Ich wünsche allen Startern, bei welcher Disziplin auch immer, einen tollen Lauf mit persönlichen Traumzeiten und jeder Menge kölschen Frohsinns!
Hallo Miriam,

der kölsche Frohsinn wird Dir am Sonntag hoffentlich jede Menge Spaß bereiten!! :nick:


Grüße
Michael

P.S: So, jetzt muss ich endlich mal meine Sachen aussortieren und Taschen packen. :klatsch:
2014: RBW; Bonn; JUNUT; TTdR; PTL -> "La mission GeMiNi"; SUT100;

www.kleiner-kobolt.de
www.wibolt.de NEU!!

Finish: 68x M., davon 28x Ultra-M.
Jenseits des Marathon gewinnt die mentale Fitness an Bedeutung.

548
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,
ich wünsche auch allen, egal ob HM oder M, viel Spaß!!!!!

Grüße
Michael
Dito ! Und jede Menge PB's natürlich. Nervös seit Ihr ja sicher alle schon :teufel:

Grüße
Bild

549
Miriam1973 hat geschrieben:So! Unterlagen sind abgeholt, Sachen zusammen gesucht und der Wetterbericht zum x-ten Male beguckt. Hoffe nur, der Wind zieht etwas ab, das ist zumindest hier im Ruhrpott gerade schon mal etwas zugiger.
N Abend,

ich stand gestern auf einer Messe und neben mir hatte der Deutsche Wetterdienst einen Stand. Ein netter Mitarbeiter hat für mich mal "seine" Modelle durchlaufen lassen. Demnach wird der Wind von West mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 22 km/h kommen. Blöd genug, leider hat er Peaks von 52 km/h prognostiziert. Ich hoffe, das wird so nicht eintreten.

Viele Grüße
Jörg

550
cologne_biel_hawaii hat geschrieben:Hallo,

ich wünsche auch allen, egal ob HM oder M, viel Spaß!!!!!

Vielleicht sieht man sich ja doch irgendwie, so rein zufällig. :winken:


Grüße
Michael
Das wünsche ich Dir und allen andern auch. Vielen Dank nochmal für die Antwort auf meine zweite Frage wegen des Anreisezeitspunkts.

MsG
Roadrunner

Zurück zu „Foren-Archiv“