Banner

Blasen in nagelneuen Laufschuhen

Blasen in nagelneuen Laufschuhen

1
Hallo liebes Forum,
ich bin kein Laufprofi und habe mir heute mein zweites paar Laufschuhe gekauft. Meine alten Laufschuhe haben zu Blasen geführt, weil die laut Laufgeschäft verschlissen waren.
Nun habe ich mir die nagelneuen Laufschuhe also heute gekauft und bin gleich mal losgelaufen. Habe mir eine 10km Strecke vorgenommen. Und nach ca. 7 km merkte ich schon an beiden Füßen ein leichtes drücken. Ich habe mir gleich an beiden Füßen unterm Mittelfuß eine Blase gelaufen.
Jetzt würde mich interessieren, ob das schonmal vorkommen kann und ob sich das nach ein paar Läufen von allein reguliert, oder ob ich die Schuhe lieber gleich wieder umtauschen sollte.

Bei meinem ersten Paar hatte ich diese Probleme nicht. Aber wie schon gesagt, so große Erfahrungen habe ich ja auch noch nicht, so dass ich euren Rat brauche...

Viele Grüße
Dennis

2
Kann sich geben, kann sich nicht geben. Würde danach entscheiden, wie sich die Schuhe unabhängig von der Blasenbildung laufen.

Hirschtalg – Wikipedia
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

3
Also auf den ersten Kilometern haben die sich wirklich klasse angefühlt. Keine Probleme, keine Beschwerden... Lassen sich super laufen. Vielleicht versuche ich es nochmal mit neuen Laufsocken. Aber wenn das nicht klappen sollte, werde ich wohl nochmal überlegen müssen.

4
Es ist oft so, dass neue Schuhe zu Blasenbildung führen können.
Ist meines Erachtens aber ganz normal, da jeder Schuh etwas anders geformt ist und wenn da nur eine kleine Erhöhung im Fußbett ist, die es bei deinen alten Schuhen nicht gab, ist schnell mal ne Blase da...

Ich denke aber, dass sich das wieder geben wird.

5