Banner

2. Duisburger Zoolauf am 15. Mai

2. Duisburger Zoolauf am 15. Mai

1
Hi,
unter dem Motto Läufe für deren Teilnahme ich töten wurde gibt es am 15. Mai den 2. Duisburger Zoolauf

Diesmal nur als Staffel !

Wer letztes Jahr dabei war kommt eh wieder - für alle anderen - es war einfach nur GEIL!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

2
Habe es letztes Jahr leider verpasst, aber diesmal bin ich dabei. Staffelpartner ist auch schon organisiert, jetzt fehlt nur noch ein Name. Bin ja mal gespannt auf die angedrohte Dschungeletappe. Ohne Madenzwangsverzehr kann es so schlimm ja nicht werden, oder?!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

3
Ich hab die Anmeldung sofort gestern mittag persönlich bei der Post abgegeben!

Ich war letztes Jahr auch nicht dabei und bin total gespannt auf diesen Event!! Die Seehunde und Co. sollen sich schon mal warm anziehen :D

Gruß
Sönke

4
ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Länge der Strecke richtig verstanden hab...

eine Runde= 5km und das für jedes Team 2x2 mal?

also jeder läuft 10km, oder doch nur 5? Denn in der Ausschreibung steht ja 2x 5000m.

5
nabla87 hat geschrieben:ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Länge der Strecke richtig verstanden hab...

eine Runde= 5km und das für jedes Team 2x2 mal?

also jeder läuft 10km, oder doch nur 5? Denn in der Ausschreibung steht ja 2x 5000m.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Staffel 10km läuft, also jeder Läufer 5km in 2 Runden a 2,5km. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

6
ok, danke. Von den geplanten Startzeiten her, würde das auch besser passen.

Der Satz "In stimmungsvoller Atmosphäre am Kaiserberg werden in nur 5 Kilometern alle Erdteile durchlaufen" hat mich da etwas verwirrt. Also durchläuft man auf 5 km 2 mal alle Erdteile..

7
soenke1900 hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass jede Staffel 10km läuft, also jeder Läufer 5km in 2 Runden a 2,5km. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
Nö - rischtisch!

Wobei ich nicht verstehe wie man in Summe 1000 Läufer/innen plus Begleitung am Seehundbecken starten und finishen lassen will? letztes Jahr mit nur 500 am Futterhof ging es ja, aber jetzt ganz oben?
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

8
Stelle ich mir auch mächtig eng vor. Vielleicht müssen die wartenden Staffelpartner solange ins Seelöwenbecken ausweichen, warm- bzw. regenarationsschwimmen?

Andererseits vertraue ich den Veranstaltern, da kommt ja genug Kompetenz in Sachen Zoogeographie und Läufermassen zusammen. Irgendwas werden die sich da schon ausgedacht haben. Ich lass mich überraschen!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

9
Chip hat geschrieben:Nö - rischtisch!

Wobei ich nicht verstehe wie man in Summe 1000 Läufer/innen plus Begleitung am Seehundbecken starten und finishen lassen will? letztes Jahr mit nur 500 am Futterhof ging es ja, aber jetzt ganz oben?
Haben wir schon einen Namen???? :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

10
VeloC hat geschrieben:Stelle ich mir auch mächtig eng vor. Vielleicht müssen die wartenden Staffelpartner solange ins Seelöwenbecken ausweichen, warm- bzw. regenarationsschwimmen?
Könnte sein, die Seelöwen stehen ja an der Strecke und klatschen, wenn ich das richtig verstanden habe, oder? Dann wäre das Becken ja frei :D

Zitat von Bunert.de:
"Beifall von Seelöwen für Staffelsieger?
DUISBURG (3.2.2009). Es nicht ganz sicher, ob die Tierpfleger im Zoo Duisburg sich an die Aufgabe herantrauen, den Seelöwen das Klatschen beizubringen. Lohnend wäre es in jedem Fall. Denn das Ziel beim Duisburger Zoolauf am 15. Mai liegt direkt am Becken der schwarzen „Flossenschwimmer“. "

11
Rennente hat geschrieben:Haben wir schon einen Namen???? :D
Die Wahl ist zwischen Team "Dumm und Dümmer" oder "Radiergummiliga.de"

:teufel:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

12
Chip hat geschrieben:Die Wahl ist zwischen Team "Dumm und Dümmer" oder "Radiergummiliga.de"

:teufel:
Dumm und Dümmer hat was, aber dann bräuchte ich ein neues Shirt :D
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

13
Chip hat geschrieben:Wobei ich nicht verstehe wie man in Summe 1000 Läufer/innen plus Begleitung am Seehundbecken starten und finishen lassen will?
Laut Ausschreibung wird das zeitlich alles entzerrt. Mit zwei Staffelrennen dürfte sich auch das Gedränge am Start/Ziel in Grenzen halten. Verdammt, wir brauchen auch noch Trikots! :confused:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

14
VeloC hat geschrieben:Laut Ausschreibung wird das zeitlich alles entzerrt. Mit zwei Staffelrennen dürfte sich auch das Gedränge am Start/Ziel in Grenzen halten. Verdammt, wir brauchen auch noch Trikots! :confused:
Kontaktiere mal unseren Radiergummi TomRun .... :daumen:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15
VeloC hat geschrieben:Laut Ausschreibung wird das zeitlich alles entzerrt. Mit zwei Staffelrennen dürfte sich auch das Gedränge am Start/Ziel in Grenzen halten.
Ich geh mal davon aus das du letztes Jahr nicht dabei warst? Da sind erst die 250 Frauen gestartet und dann eine Stunde später die 250 Männer. Start/Ziel war am Betriebshof, selbst da war kaum Platz so das ich mein wohlverdientes Bier nach dem Rennen bei meinen Freunden den roten Varis einnehmen mußte.
Aber man soll das ganze als Charity-Veranstaltung sehen und die sportliche Ernsthaftigkeit zu Hause lassen. Es ist einfach nur ein geiles Event und wenn für ein neues Affenhaus der ein oder andere Euro rausspringt ist doch gut - auch wenn ich schon genug für die neue Bärenanlage gespendet habe :hallo:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

16
Stimmt, von letztem Jahr kenne ich nur die Fotos, und da haben sie den Start-/Zielbereich bestimmt nicht ohne Grund außen vor gelassen. :zwinker4:

Zwei Tage vor einem Marathon, den ich gern unter dreieinhalb Stunden beenden würde, werde ich sowieso den Teufel tun, mich auf einem Funrennen auszupowern. Da stören mich denn auch keine Langsamläufer in Vierer- oder Sechserketten. Außer natürlich, die verdecken mein künstlerisch wertvolles Trikot vor den Kameras! :sauer:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

17
Hallo Ihr Guten!
Der Veranstalter vom Zoolauf ( Bunert ) hat mir glücklicherweise eine Staffel-Wildcard zur Verlosung gewidmet. Also wer noch nicht angemeldet ist und Interesse hat, einfach auf meine Webseite schauen und am Gewinnspiel teilnehmen.
Viel Glück!

Bis dahin,
Takel
Bild

mixed?

18
Hallo,
Hat jemand (leider sehr kurzfristg) Interesse an zwei Startplätzen (mixed staffel, kann aber geändert werden)?
Danke und vg :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“