Banner

SportTracks plugin: Garmin Fitness version 1.0 - mit deutschem Menu

101
crazyvonni hat geschrieben:Hi Hennes,
ok, ich habe jetzt gesehen, was das Plugin besser macht. Auf den ersten Blick ist das nicht ersichtlich - vor allem auch, weil das Design ja ziemlich identisch ist. Solang man nur relativ einfache Trainings erstellt (so wie ich zur Zeit), fallen die Handling-Verbesserungen gar nicht auf.
Kommt Zeit, kommt Bedarf :D wird schon werden.

Es ist vieles machbar, was das GTC nur schlecht kann, bzw. überhaupt nicht kann - man muss sich wie mit dem ganzen STs Kram halt mal intensiv damit beschäftigen, ich hätte auch spielen sagen können :peinlich:
Ehrlich gesagt würden mich 36 Trainingsschritte derzeit auch etwas überfordern. Ich bin schon froh, wenn ich dem Gepiepe beim Intervall-Training folgen kann, ohne ständig auf den FR schauen zu müssen. :wink:
Halb so wild, das ist ein "Tempoflex Training nach GREIF" - ich habe das in 2 Teilen, obwohld das plugin ja sogar die GTC Beschränlung auf 20 Schritte aufheben soll (nie probiert). Der erste Teil sieht so aus und da ist klar, dass man mit copy/paste her ne Menge Arbeit spart:

http://666kb.com/i/blsoyky2mbq55ivjt.jpg
Ich versteh nun aber, was für Heavy-User der Vorteil ausmacht. In diesem Fall ist die Trainingserstellung im TC sicherlich ein ziemliches Gefrickel und das Plugin ein Segen. :daumen:
So isset, aber auch für normal Trainings kann man mit copy/paste innerhalb eines Trainings, bzw. kompletter Trainings und Anpassung danach schon genug Spaß haben.

....und letztlich ist es einfach bequemer "alles" in STs zu machen und nicht diese historische Software GTC noch bemühen zu müssen. An der Uhr habe ich noch nie ein Training programmiert, da würde ich meine Wurstfinger bestimmt verknoten...

gruss hennes

102
Neue Version für STs 3.0 - download: SportTracks : Garmin Fitness

Infos:
So with today's release I introduce a long planned feature: workout link steps. These steps are actually a step that link an already existing workout in another one. You can therefore reuse your workouts and the linked steps will update accordingly when the linked workout is modified.

I also rewrote the code for the Garmin Communicator plugin to be able add FIT workouts support so this will be the next step. I also plan on adding a print option so that people without Garmin devices can find a use to the plugin as well.

Let me know if there is a problem with the new version and I take this opportunity to remind you that any people wanting to contribute will recieve a donation key to get rid of the donation reminder. Those contributions can be translations, bug reports, feature ideas, etc. All that are implemented will have the contributor compensated with a key.

Quelle: View topic - Garmin Fitness 1.1

gruss hennes

104
Im SportTracks Forum hat jemand einen komletten HM-Trainingsplan umgesetzt
I posted this initially over in the Runner forum, but thought it would be appropriate to add to this forum as well.

I've been using the "Run Less Run Faster" training program over the last couple of years for half marathons. I've built up a set of Garmin Fitness plugin files covering the whole training program. Details about the "Run Less Run Faster" program are available at this website: Furman Institute of Running & Scientific Training. I do recommend the book as well: Furman Institute of Running & Scientific Training

The half marathon training plan is available here: http://www.furman.edu/first/Half%20Mara ... metric.pdf

At the bottom of the first website page, there are tables for computing your training paces from your desired race time at various distances. The book also has more details with respect to training paces.

The Garmin Fitness plugin workouts are all zipped into the following files:
http://www.stationstudios.ca/Run_Less_R ... rogram.zip
http://www.stationstudios.ca/Run_Less_R ... rogram.zip

A couple comments:
1) Distances are all in km.
2) I use HR zones at various points in the workouts so you may have to do some tweeking to match the zones I have used with the zones you have active in Sporttracks.
3) You have to update each workout to reflect your training pace.
4) Tempo and LSD workouts are often repeated over the training period so you will have schedule it multiple times. For example, the week 4 LSD run is the same for weeks 6, 8 and 12; you will only find the week 4 LSD workout in the zip file.
5) All LSD runs have a two-minute heart rate recovery step added to the end of the run.

Barry
Am besten hier nachlesen - Quelle: View topic - Garmin Fitness version 1.0

gruss hennes

105
habe mir jetzt auch mal das plugin installiert und ein wenig getestet. und da taucht bei mir jetzt eine frage auf, wofür ich einfach noch keine vernünftige lösung gefunden haben. :nee:

also die frage stellt sich mir, wenn ich ein intervalltraining eingebe und nach dem letzten intervall direkt auslaufen möchte, wie bringe ich das dann dem programm auf einfache weise bei? oder gibt’s da keine einfach weise sondern nur eine etwas aufwendigere? :confused:

naja, wenns aber nicht geht, geht’s halt nicht und geht die welt ja auch nicht gleich unter. wenn ich’s richtig verstehe, müsste ich dann bei der letzten trabpause einfach die lap taste drücken und schon bin ich im offiziellen auslaufen. könnte damit ja auch leben, wenn’s jetzt wirklich keine einfache lösung gibt. :wink:

oder hat vielleicht doch noch jemand eine idee? :idee:

106
Gallus hat geschrieben:also die frage stellt sich mir, wenn ich ein intervalltraining eingebe und nach dem letzten intervall direkt auslaufen möchte, wie bringe ich das dann dem programm auf einfache weise bei?
Mit der Rundentaste in der letzten Trabpause geht es natürlich. Alternativ kannst Du aber auch einfach einen Doppelschritt aus Intervall und Pause weniger anlegen als Du laufen willst. Danach dann noch ein Einzelintervall ohne Trabpause, das dann nach einer bestimmten Distanz automatisch endet, und anschließend auslaufen. Das ist ein kleines bißchen umständlicher zu konfigurieren, dafür spart es während des Trainings die Rundentaste.

107
Gallus hat geschrieben: oder hat vielleicht doch noch jemand eine idee? :idee:
1. einfach: einen weiteren ("Ruhe"-)Schritt anhängen - ohne Ziele ("bis ich taste drücke")

2. noch einfacher: direkt nach dem Ende ("Training abgeschlossen") ohne Verzögerung einfach START drücken :D und dann irgendwann nach dem auslaufen STOP :D . Fertig ist die Laube!

gruss hennes

108
danke ihr beiden für die tipps. :daumen:

da ich aber nun im training, ausser beim laufen, ein fauler hund bin, :peinlich: werde ich jetzt mal die lösung von aghamemnun testen. macht mir irgendwie vom aufwand und ergebnis her einen vernünftigen eindruck.....und könnte so wirklich noch funktionieren. :danke: :nick:

110
Hennes hat geschrieben:Es gibt eine neue Version des GARMIN Communicator Plugin software version 2.9.3

https://forums.garmin.com/showpost.php? ... ostcount=5

...habs noch nicht getestet, aber es soll u.a. einige Problemchen mit dem GARMIN Fitness plugin beseitigen!

gruss hennes
Habs jetzt mit dem Entwickler getestet und es klappt....

SUPER

Man kann also jetzt zusätzlich im plugin ein Training auf ein Kalenderdatum legen und zur Uhr beamen und dort steht dann z.B.

11/14 als Datum und dann der Name des Trainings! Klasse! Da kann man ganze Trainingspläne erstelllen und zur Uhr beamen!

Gleichzeitig kann man es auch schon ins logbuch eintragen lassen - ist nett um die Übersicht zu behalten!

Sieht dann z.B. so aus - ist leider ein Training aus alten Zeiten :peinlich:

Also neuer communicator
https://forums.garmin.com/showpost.php? ... ostcount=5

und neuestes plugin
SportTracks : Garmin Fitness

besorgen und los gehts!

Das plugin ist kostenlos/donationware und ist um Lichtjahre besser als GTC, denn man kann ganze Trainings oder auch Einzelschritte kopieren, verschieben etc...

gruss hennes

111
Hi Hennes,

Danke für den Hinweis. Das Überschreiben von Trainings soll nun auch endlich funktionieren, dann braucht's TC wirklich nicht mehr.

Gruss,
TomG

112
TomG hat geschrieben:Hi Hennes,

Danke für den Hinweis. Das Überschreiben von Trainings soll nun auch endlich funktionieren, dann braucht's TC wirklich nicht mehr.

Gruss,
TomG
GTC, :uah: , habe ich schon lange nicht mehr! :D

Habe das o.g. "Testtraining" von 11/14 dann in STs auf 11/21 verschoben und neu übertragen. Hatte die Befürchtung, dass dann 2 in der Uhr sind, aber nein nur das neue, richtige, denn das 1. wurde überschrieben! :daumen:

gruss hennes

113
Tatsächlich, Überschreiben klappt inzwischen auch!

Jetzt habe ich nur noch ein klitzekleines Problem: Wenn ich für eine Trainingseinheit über die Pull-Down-Auswahl die erste Runde (Aufwärmen) als "Warmup" etikettiere, wird nach dem Training beim Import in ST diese Runde als aktiv gesetzt. Die Abkühlrunde (als Cooldown etikettiert) dagegen läuft - wie es ja auch sein soll - unter "Ruhe".

Kann ich das irgendwie abstellen?

114
aghamemnun hat geschrieben:Tatsächlich, Überschreiben klappt inzwischen auch!

Jetzt habe ich nur noch ein klitzekleines Problem: Wenn ich für eine Trainingseinheit über die Pull-Down-Auswahl die erste Runde (Aufwärmen) als "Warmup" etikettiere, wird nach dem Training beim Import in ST diese Runde als aktiv gesetzt. Die Abkühlrunde (als Cooldown etikettiert) dagegen läuft - wie es ja auch sein soll - unter "Ruhe".

Kann ich das irgendwie abstellen?
Ich habe diese Möglichkeit gestern zum ersten mal entdeckt - in meiner ewigen Laufpause brauchte ich das plugin ja nicht so häufig :uah:

Den Hintergrund dieser Erweiterung, kenne ich dementsprechend noch gar nicht. In STs wird ja nur aktiv/RUHE differenziert und das ist ja auch prima. Für was es weitere geben sollte erschließt sich mir nicht, bzw. es könnte einfach "text" sein für die Uhr - allerdings ist das plugin ja nicht nur für FR305 gemacht. Evtl. hats auch was mit anderen zu tun. Trotzdem muß die Zuordnung ja richtig sein, ich habe POC gemailt....

gruss hennes

115
Hallo,

Exportieren zum FR funktioniert einwandfrei, beim "Import from Device" bekomme ich einen Internet-Explorer-Scriptfehler, der leider etwas unleserlich daherkommt.

Funktioniert das bei Euch?

Gruss,
TomG

116
TomG hat geschrieben:Hallo,

Exportieren zum FR funktioniert einwandfrei, beim "Import from Device" bekomme ich einen Internet-Explorer-Scriptfehler, der leider etwas unleserlich daherkommt.

Funktioniert das bei Euch?

Gruss,
TomG
Habs noch nie probiert (warum sollte ich ein Training vom FR importieren?)

Vonni hat gestern auch sowas gemeldet...

gruss hennes

117
Jetzt habe ich nur noch ein klitzekleines Problem: Wenn ich für eine Trainingseinheit über die Pull-Down-Auswahl die erste Runde (Aufwärmen) als "Warmup" etikettiere, wird nach dem Training beim Import in ST diese Runde als aktiv gesetzt. Die Abkühlrunde (als Cooldown etikettiert) dagegen läuft - wie es ja auch sein soll - unter "Ruhe".

Kann ich das irgendwie abstellen?

So hier die offizielle Antwort - wie erwartet war die Erweiterung für den EDGE.
The new choices for activity intensity are for the newer Edge devices.
They support warmup and cooldown as options. I put warmup as active by
default for older devices. To me it makes sense because you are warming
up, not actively resting. I figured people would complain so I guess I'll
add an option... again! Not that people couldn't put them as rest steps
after all!! Maybe I should just say that itS' AS DESIGNED! hehehe I'm
too friendly to user requests!
Ich halte diese Unterscheidung für etwas unglücklich und hoffe dass er es noch verbessert - bis dahin einfach alles als "Pause" machen oder schon am Anfang mit "cool down" :hihi:

siehe
SportTracks : View topic - Step intensity


Mit dem "Import von device" wird noch geprüft.

neuer Thread im STs Forum zu Probs mit diesem plugin:
SportTracks : View topic - Bug & crash reports


gruss hennes

118
Hennes hat geschrieben:So hier die offizielle Antwort - wie erwartet war die Erweiterung für den EDGE.
Aha. So it's no bug - it's a feature. Trotzdem vielen Dank für die Recherche!

119
aghamemnun hat geschrieben:Aha. So it's no bug - it's a feature. Trotzdem vielen Dank für die Recherche!
...soll verbessert werden - siehe neuesten Eintrag von POC im thread oben.

gruss hennes, der sich auch schon über die Bedeutung gewundert hatte...

120
Neueste Version
Changes from version 1.1.344 to 1.1.352
- Disabled mass storage mode for import (Fixes crash reported by Vonni)
- Fixed refresh problems in settings when switching logbooks
- Added multi-file import
- Fixed display bugs with FIT only steps nested in repeats
- Fixed display bugs with FIT only steps in link steps
SportTracks : Plugin Catalog

gruss hennes

121
aghamemnun hat geschrieben:Tatsächlich, Überschreiben klappt inzwischen auch!

Jetzt habe ich nur noch ein klitzekleines Problem: Wenn ich für eine Trainingseinheit über die Pull-Down-Auswahl die erste Runde (Aufwärmen) als "Warmup" etikettiere, wird nach dem Training beim Import in ST diese Runde als aktiv gesetzt. Die Abkühlrunde (als Cooldown etikettiert) dagegen läuft - wie es ja auch sein soll - unter "Ruhe".

Kann ich das irgendwie abstellen?
Jetzt ja, in der neuesten Version gehts - in settings >>> hier einstellen!

gruss hennes

122
Hennes hat geschrieben:Jetzt ja, in der neuesten Version gehts - in settings >>> hier einstellen!
Ist mir auch schon aufgefallen. Hat allerdings heute nicht funktioniert. Nach dem Import der Trainingsdaten war der Warmup wieder aktiv. Das liegt daran, daß ST diese Einstellung spätestens beim Beenden des Programms wieder vergißt. Jedenfalls bei mir.

123
aghamemnun hat geschrieben:Ist mir auch schon aufgefallen. Hat allerdings heute nicht funktioniert. Nach dem Import der Trainingsdaten war der Warmup wieder aktiv. Das liegt daran, daß ST diese Einstellung spätestens beim Beenden des Programms wieder vergißt. Jedenfalls bei mir.
sehe ich auch gerade - er behält es nicht :-(

Dann werde ich POC mal wieder beglücken :teufel:

gruss hennes

124
Hi!

Von mir eine Frage zu Garmin Fitness:

Die Übertragung eines einfachen Intervallprogramms zum FR305 hab ich nach anfänglichen Schwierigkeiten (hatte z.b. keine Ahnung, dass ich das Communicator plugin brauche) geschafft! Das Training selbst lief dann auch wie geplant am FR ab.

Nun hat sich seit der Übertragung das dritte der drei Datenfelder selbstständig verändert. Es zeigt nun statt GPS-Genauigkeit und Durchschnittspuls, Maximalgeschindigkeit und Pausen Zeit an.
Gehe ich nun unter Einstellungen um dies wieder zu verändern, zeigt mir der FR die von mir eingestellten 4 Felder (mit GPS-Genauigkeit und Durchschnittspuls) http://forum.runnersworld.de/forum/newr ... =1242971an. Schalte ich dann ins dritte Datenfeld sehe ich wieder nur die ungewollten Angaben!
Dazu habe ich statt der Pace Angaben (min/km) nun die Geschwindigkeitsangaben (km/h), was ich nicht möchte. Wie stell ich das um?

Zudem stellte sich automatisch die AutoLap Funktion ab. Das war das Einzige, was ich noch halbwegs verstanden habe und auch selbständig umstellen konnte.

Kennt jemand das Problem?

Hilfe wäre toll!

Daniel

PS: Nutze wie geschrieben den FR305, SportTracks 2.1.3478, Garmin Fitness 1.0.255 und GarminCommunicatorplugin 2.93
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

125
aghamemnun hat geschrieben:Ist mir auch schon aufgefallen. Hat allerdings heute nicht funktioniert. Nach dem Import der Trainingsdaten war der Warmup wieder aktiv. Das liegt daran, daß ST diese Einstellung spätestens beim Beenden des Programms wieder vergißt. Jedenfalls bei mir.
der Meister sagt
Fixed in 1.1.366

SG
Dan2306 hat geschrieben: Nun hat sich seit der Übertragung das dritte der drei Datenfelder selbstständig verändert. Es zeigt nun statt GPS-Genauigkeit und Durchschnittspuls, Maximalgeschindigkeit und Pausen Zeit an.
Gehe ich nun unter Einstellungen um dies wieder zu verändern, zeigt mir der FR die von mir eingestellten 4 Felder (mit GPS-Genauigkeit und Durchschnittspuls) http://forum.runnersworld.de/forum/newr ... =1242971an. Schalte ich dann ins dritte Datenfeld sehe ich wieder nur die ungewollten Angaben!
Dazu habe ich statt der Pace Angaben (min/km) nun die Geschwindigkeitsangaben (km/h), was ich nicht möchte. Wie stell ich das um?

Zudem stellte sich automatisch die AutoLap Funktion ab. Das war das Einzige, was ich noch halbwegs verstanden habe und auch selbständig umstellen konnte.

Kennt jemand das Problem?
Ja, ist das typische "Was ist ein Handbuch Probem"? Nutzt Du Deins um wackelnde Tische zu unterlegen?

Felder ändern sich nicht von alleine!

Es gibt mehrere Fenster - was Dir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen ist!

PACE <> km/h steht auch im Handbuch

und autolap wird bei einem "erweiterten Training" sinnvollerweise automatisch abgeschaltet - steht auch im Handbuch!


gruss hennes

126
Hennes hat geschrieben:der Meister sagt
Das Tempo war ja mal wieder atemberaubend. Ich wollte, ich könnte so schnell laufen, wie dieser Mensch sein Plugin optimiert.

Danke für den fixen Service! :daumen:

127
aghamemnun hat geschrieben:Das Tempo war ja mal wieder atemberaubend. Ich wollte, ich könnte so schnell laufen, wie dieser Mensch sein Plugin optimiert.

Danke für den fixen Service! :daumen:
Ja, es macht Spaß mit solchen Leuten zusammen zu arbeiten. Er steckt viel Herzblut rein und wenn man weiß, dass er biker ist und gar keinen FR hat, dann sieht man, dass er selber die meisten Sachen gar nicht nutzen kann und das nur für andere macht.

Ich habe ihm auch schon mal 10€ "donated" - das hält die Motivation hoch :D

gruss hennes

128
Hennes hat geschrieben:
Felder ändern sich nicht von alleine!

Es gibt mehrere Fenster - was Dir wahrscheinlich noch nicht aufgefallen ist!
Ist mir aufgefallen. Ich schrieb ja auch, dass sich das dritte Fenster geändert hat. Nicht von alleine sondern offensichtlich durch den Import des Trainings. Warum auch immer. Ich hab ja meine drei Fenster auch vorher schon, nach Blick ins Handbuch, individiuell eingestellt. Versuche ich das jetzt, so wird mir mein drittes Fenster (Unter Einstellungen--> Datenfelder --> Laufen) auch korrekt angezeigt. Nur dann eben leider nicht im Training.
Hennes hat geschrieben:
PACE <> km/h steht auch im Handbuch
Ok, da hast du wohl recht. Wollte aber zum einen auf das Problem aufmerksam machen. Kann ja eigentlich nicht gewollt sein, das sowas durch den Import eines Trainings verändert wird. Zum anderen wäre es für mich natürlich die einfachere Lösung gewesen als das Handbuch mühsam rauszukramen. (ächz) Nutze meine Energie schließlich fürs Laufen.
Ich erinnere mich aber, dass ich schonmal das Problem (Geschw. statt pace) hatte und nach studieren des Handbuches trotzdem nicht in der Lage war das zu ändern, weswegen ich die ganze Uhr resettet habe. Aber gut, das ist mein Problem.
Hennes hat geschrieben: und autolap wird bei einem "erweiterten Training" sinnvollerweise automatisch abgeschaltet - steht auch im Handbuch!
Ich schrieb ja schon, dass ich das nachvollziehen kann. Ist ja auch gut so. Hab ich ja sogar selbst umstellen können!

gruss Dan
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

129
Hallo,
Dan2306 hat geschrieben:...mein drittes Fenster (Unter Einstellungen--> Datenfelder --> Laufen) auch korrekt angezeigt. Nur dann eben leider nicht im Training....

Ich erinnere mich aber, dass ich schonmal das Problem (Geschw. statt pace) hatte
das klingt ganz danach, als hättest Du das Training nicht als Laufen sondern als Multisport, Radfahren oder was-weiß-ich angelegt. Dann wird natürlich auch nicht das "Laufen"-Fenster, sondern das der jeweiligen anderen Sportart angezeigt, und auch die Geschwindigkeitsanzeige wird entsprechend von min/km nach km/h umgestellt.

Gruss,
TomG

130
TomG hat geschrieben: das klingt ganz danach, als hättest Du das Training nicht als Laufen sondern als Multisport, Radfahren oder was-weiß-ich angelegt. Dann wird natürlich auch nicht das "Laufen"-Fenster, sondern das der jeweiligen anderen Sportart angezeigt, und auch die Geschwindigkeitsanzeige wird entsprechend von min/km nach km/h umgestellt.
Das ist möglich, dann sind die settings des plugins falsch eingestellt - sollte so aussehen!

gruss hennes

131
Hey Super!
Das könnte es gewesen sein! Vielen Dank!

Gruß Dan
2011:
26.02. Bad Salzuflen 10km
06.03. Luisenturmlauf in Borgholzhausen 21,1 km
17.04. Hermannslauf 31,1 km
08.05. wumbor-Lauf 10km

132
Neue Version:
Re: Release notes

von PissedOffCil » Sa 9. Apr 2011, 12:09
Added version 1.1.435
Changes from version 1.1.410 to 1.1.435
- Added interface for 3rd party plugins
- Fixed %FTP power target export bug
- Fixed %FTP FIT profile import bug
- "Add to logbook" display problem fix
- Communicator plugin integration improvement
- Fixed export problems with multi-part workouts using links
- Optimized use of logbook
- Fixed crash when deleting an activity category
Quelle: SportTracks • View topic - Release notes

update - wie immer direkt aus STs.


gruss hennes

133
hallo

ich versuche mich gerade an diesen tollen Plugin, und zwar möchte ich meine Schwimmpläne eingeben. Prinzipiell funktioniert es allerdings habe ich ein paar Fragen.

Wenn es mehr als 20 Schritte werden wird automatisch ein neues Training erstellt obwohl man im Plugin mehr als 20 Schritte erlauben kann?

Wenn ich z.B. 6 mal 100 Meter schwimme mit jeweils 30 Sek Pause werden das bei mir 12 Schritte, kann man das automatisieren dass es nur zwei Schritte sind
also
-100m Schwimmen bis Lap-Taste gedrückt wird
-Pause bis Lap-Taste gedrückt wird
das sechs mal.

Was bedeutet Split erzwingen?

Das ganze hat eigentlich den Hintergrund dass ich den Schwimmplan nicht an den Startblock hängen möchte außerdem werden dann die Intervalltrainings gleich gestoppt.

hier mal ein Beispiel

http://f.666kb.com/i/byg3jvqj4rupczjwy.png

134
Frankenrenner hat geschrieben:hallo

ich versuche mich gerade an diesen tollen Plugin, und zwar möchte ich meine Schwimmpläne eingeben. Prinzipiell funktioniert es allerdings habe ich ein paar Fragen.

Wenn es mehr als 20 Schritte werden wird automatisch ein neues Training erstellt obwohl man im Plugin mehr als 20 Schritte erlauben kann?

Wenn ich z.B. 6 mal 100 Meter schwimme mit jeweils 30 Sek Pause werden das bei mir 12 Schritte, kann man das automatisieren dass es nur zwei Schritte sind
also
-100m Schwimmen bis Lap-Taste gedrückt wird
-Pause bis Lap-Taste gedrückt wird
das sechs mal.

Was bedeutet Split erzwingen?

Das ganze hat eigentlich den Hintergrund dass ich den Schwimmplan nicht an den Startblock hängen möchte außerdem werden dann die Intervalltrainings gleich gestoppt.

hier mal ein Beispiel

http://f.666kb.com/i/byg3jvqj4rupczjwy.png

kennst du das wiki zu diesem plugin?

z.b
Allow workouts with more than 20 steps

This option is also know as the "auto-split" feature. The different Garmin Fitness units have a maximum of 20 steps per workout. This limitation can definitely be annoying. HENNES has found a clean workaround that the plugin implements. It consists of splitting the workouts with more than 20 steps into multiple workouts that can be executed one after the other. If you check this checkbox, this feature will be active, if not, the plugin will behave like Garmin Training Center and limit all workouts to 20 steps.

For more information on how to use this feature, head to the Advanced Operations section.
Settings - garminworkouts - SportTracks plugin to manage Garmin advanced workouts & profile - Google Project Hosting

und
Forcing the split on a certain step

If the option to allow more than 20 steps per workout is active, there will be a new check box available for the steps on the root level.



This check box allows you to control on what step the next part will start. This option is usefull if you prefer to have your parts start or finish with steps that have a certain property. For instance, using a resting step as the first step in a workout is a good idea because it gives you time to start the next part.

When you check the "Force split" check box, you will see that the part number column updates itself. A little star ("*") appears to make it easier to see that this split is the result of a force and the part numbers are updated.

gruss hennes

136
so,

langsam macht es richtig Spass den Schwimmplan in ST zu erstellen und auf die Uhr zu beamen. Während die Kollegen über voll gespritze Zettel jammern weil nichts mehr zu lesen ist, klicke ich einfach weiter.

Eine Problem habe ich allerdings noch, wenn das Training beendet ist drücke ich noch drei Sekunden die Lap-Taste um das Training abzuschließen. Jedoch wird das Training nicht automatisch auf den PC übertragen, ich muß erst noch für ein paar Sekunden ein zusätzliches Training starten und beenden und dann startet die Übertragung. Mache ich da was falsch?

137
Frankenrenner hat geschrieben: Eine Problem habe ich allerdings noch, wenn das Training beendet ist drücke ich noch drei Sekunden die Lap-Taste um das Training abzuschließen.
(Bei der 305erin) macht man damit ein RESET. Ein beendetes Training muss man nicht mehr abschließen, da meldet am Schluß selber "Training abgeschlossen" und gut isss. Dann ein RESET verhindert nur das versehentliche neustarten der beendeten Einheit.

Du hast 310xt?

gruss hennes

138
Mal eine Frage zwischendurch. Möchte gerne ein Add-on in St. aus der Liste löschen.Das Häkchen weg ist schon klar. Aber wie bekomme ich den ganzen Eintrag weg. Aus dem Programm selbst gehts nicht und in der St. Datei auf der Festplatte finde ich das Plugin auch nicht.

139
Rillo hat geschrieben:Mal eine Frage zwischendurch. Möchte gerne ein Add-on in St. aus der Liste löschen.Das Häkchen weg ist schon klar. Aber wie bekomme ich den ganzen Eintrag weg. Aus dem Programm selbst gehts nicht und in der St. Datei auf der Festplatte finde ich das Plugin auch nicht.
MIt häkchen abhaken stellst Du nur die Nutzung des plugins ab - zum deinstallieren gehts da lang:

klick

1. plugin highlighten
2. unten rechts deinstallieren

gruss hennes

140
Hennes hat geschrieben:MIt häkchen abhaken stellst Du nur die Nutzung des plugins ab - zum deinstallieren gehts da lang:

klick

1. plugin highlighten
2. unten rechts deinstallieren

gruss hennes
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt weiß ich auch warum ich das nicht gefunden habe.Das wird bei mir auf dem Bildschirm nicht angezeigt. Grund der Bildschirm meines Netbooks ist zu klein. Und den Bildschirm scrollen kann St. nicht. Schade,mein St. passt nicht zu meinem Bildschirm.

141
Hennes hat geschrieben:(Bei der 305erin) macht man damit ein RESET. Ein beendetes Training muss man nicht mehr abschließen, da meldet am Schluß selber "Training abgeschlossen" und gut isss. Dann ein RESET verhindert nur das versehentliche neustarten der beendeten Einheit.

Du hast 310xt?

gruss hennes
ja ich habe 310XT,

ich muß auch zum Start des Trainings die Stoppuhr starten sonst kann ich keinen nächsten Schritt beginnen.

So,
Eben noch zweimal am Schreibtisch getestet.
Wenn das Training beendet ist passiert gar nichts,
Wenn die Stoppuhr zurückgesetzt wird passiert immer noch nichts.
Erst wenn ich nochmal die Stoppuhr starte, stoppe und zurücksetze, dann werden beide Aktivitäten übertragen

142
Frankenrenner hat geschrieben:ja ich habe 310XT,

ich muß auch zum Start des Trainings die Stoppuhr starten sonst kann ich keinen nächsten Schritt beginnen.
Es muss immer 2 mal gestartet werden. Der erste Start startet nur das Trainingsprogramm (die Instruktionen) selber, der zweite Start startet dann die Aufzeichnung wie bei jedem normalen Lauf auch ohne Trainingsprogramm!
So,
Eben noch zweimal am Schreibtisch getestet.
Wenn das Training beendet ist passiert gar nichts,
Du gehst mit LAP taste durch die einzelnen Schritte?
nach dem auslösen des letzten Schrittes (durch LAP) nochmals LAP drücken (um den Schritte zu beenden) und dann...............??? ........... "Training abgeschlossen" ?
Wenn die Stoppuhr zurückgesetzt wird passiert immer noch nichts.
Erst wenn ich nochmal die Stoppuhr starte, stoppe und zurücksetze, dann werden beide Aktivitäten übertragen
Der Rest der Geschichte ist "Ant" und sowas feines habe ich ja nicht :D

gruss hennes

143
Hennes hat geschrieben:

Du gehst mit LAP taste durch die einzelnen Schritte?
nach dem auslösen des letzten Schrittes (durch LAP) nochmals LAP drücken (um den Schritte zu beenden) und dann...............??? ........... "Training abgeschlossen" ?



gruss hennes

ja, dann kommt die Meldung Training abgeschlossen
dann drücke ich drei Sekunden die Lap-Taste, es passiert noch nichts. Jetzt starte ich die Stoppuhr nochmal, stoppe, resete und erst jetzt erfolgt eine Übertragung.
Ich könnte auch nachdem das Training abgeschlossen ist nochmal kurz die Stoppuhr starten und stoppen und dann erst drei Sekunden die Lap-Taste drücken, dann wird auch eine Übertragung gestartet.

Einfach gesagt, ich brauche zur Trainingsrunde noch eine zweite Runde dann funct es
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“