Banner

thoni mara? Was ist das?

thoni mara? Was ist das?

1
Hallo Sportfreunde,

vor kurzem hat mir mein laufverrückter Freund von einer neuen Laufshirtmarke berichtet.
Hoffe es gibt von euch jemanden, der vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht hat.
Ich möchte nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen...

"thoni mara" nannte sich die Marke und soll angeblich auch in Deutschland hergestellt werden.

Also wenn jemand näheres weis, kann er mir gerne antworten.

Mit sportlichen Grüßen

Peter

2
Schlicht und ergreifend sind das die geilsten Laufshirts die ich kenne.
Teye


"Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok." Hildegard Knef




5 km 00:18:53 23.08.2008 Willershausen
HM 01:28:19 04.11.2007 Verl
10 km 00:39:37 03.10.2007 Alfeld
27 km 02:10:36 08.09.2007 Ilsenburg ( 890 hm )



Laufen und Fischen

4
Hennes hat geschrieben: :welcome: im Forum!
(wenns mal nicht zufällig ein verkappter Werbethread ist, wie der letzte des Herstellers selber)
Dann würde er nicht PeterO heißen, sondern PeterG :D

5
Grüße, erstmal danke für die Antworten.

Bin nun um einiges schlauer geworden.

Werde mal einen Selbstversuch starten...und davon berichten.

MsG PeterO

Respekt...

6
Hallo Sportfreunde,

ich hatte versprochen von meinem Selbstversuch zu berichten.
Habe mir vor ca. 2 Wochen ein thoni mara Langarm Shirt gekauft (den Händler lasse ich zwecks Schleichwerbung mal weg :) . Vom Tragegefühl finde ich es sehr angenehm. Das Material ist schön weich und elastisch. Der Feuchtigkeitstransport funktioniert ebenso wunderbar, jedoch bin ich mal gespannt wie es bei wärmeren Temperaturen funktioniert.
Laut Hersteller sind die Shirts auch geruchshemmend, was bei mir auch der Fall war.
Es ist durchaus möglich die Shirts mehrere Male hintereinander zu tragen und nix muffelt :D

Gesamteindruck ist durchaus überzeugend, es wird wohl nicht mein letztes thoni mara Shirt gewesen sein.

MsG PeterO

7
es wird wohl nicht mein letztes thoni mara Shirt gewesen sein.
Das habe ich mir auch gedacht, und nach einer Woche das Nächste, diesmal als Kurzarm geholt. Hoffe die werfen bald ein paar neue Farben auf den Markt - das schwarze (habe ich als LS) sieht doch etwas langweilig aus, das hellblaue ist finde ich sehr gelungen (mein SS). Die anderen Farben können mich nicht überzeugen.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

Thoni Mara seit Sept 2008 ...

8
Servus zusammen,

ich hab die Thoni Mara Shirts zum ersten Mal bei der Marathonmesse in München im letzten Jahr gesehen und mir gleich ein kurzes und ein langes gekauft. Bin sehr zufrieden damit, denn die Shirts liegen gut am Körper an, sind superleicht und transportieren den Schweiß prima ab.

Man sollte, um den Stoff nicht zu beschädigen, nur keine Sicherheitsnadeln durchstechen.

Einziger "Nachteil" war, dass mich letztlich bei einem Lauf ein Teilnehmer angesprochen hat, ob ich denn (auch) aus Franken käme, denn von dort (aus Bamberg, glaube ich), kommt die Firma her :tocktock:

Stefan

9
Sorry, aber Toni Mara kommt nicht aus Franken sondern aus Sachsen (Thum OT Jahnsbach - im Prinzip schon Erzgebirge). So wie ich gehört habe, hat man sich auf seine alten Traditionen (Rundstrick) besonnen und diese Marke rausgebracht. Deshalb gibt es auch kaum oder keine Nähte. :)
Guggst du hier: .:: Laufbekleidung made in germany | thoni mara | runners shirt ::. ;-) Da das gar nicht weit von mir weg ist, werde ich mir wohl auch so eine Teil zulegen. Ute

10
cat0899 hat geschrieben:Sorry, aber Toni Mara kommt nicht aus Franken sondern aus Sachsen (Thum OT Jahnsbach - im Prinzip schon Erzgebirge). So wie ich gehört habe, hat man sich auf seine alten Traditionen (Rundstrick) besonnen und diese Marke rausgebracht. Deshalb gibt es auch kaum oder keine Nähte. :)
Guggst du hier: .:: Laufbekleidung made in germany | thoni mara | runners shirt ::. ;-) Da das gar nicht weit von mir weg ist, werde ich mir wohl auch so eine Teil zulegen. Ute


Aarzgebirg wie bist Du schie! :nick:

Ich werde mir heute noch ein Shirt zulegen; als Belohnung für meinen letzten Wettkampf! :P
Mein Laufblog

12
Tati hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch :daumen: mal schon immer. Doch wo :confused: finde ich deinen ausführlichen Bericht über diese Wahnsinnsleistung. Das Shirt haste dir verdient :nick:

Ooh, Vielen Dank!
Der Bericht wird noch dauern, habe noch gar nicht begonnen, weil ich nicht weiß wo und wie...
Mein Laufblog

13
So, habe mir heute ein T-Shirt in schwarz gekauft.
Wichtig ist, dass es eng am Körper anliegt, dann ist es prima beim Laufen.
Habe es heute gleich bei einem Kurztraining ausprobiert - obwohl ich noch gar nicht wieder laufen wollte - und bin sehr zufrieden, vermutlich nicht mein Letztes.
Mein Laufblog

15
Ich hab auch jeweils 2 ärmellose, kurz-u. langärmlige Shirts und bin total begeistert. Hab allerdings teilweise die Männerversion genommen, weil es da die schöneren Farben gab. Ich find es echt erstaunlich, die Dinger sind nach dem Laufen wirklich innen trocken und aussen nass, das hatte ich so noch bei keinem anderen "Funktionsshirt". Und dass die Firma in Deutschland produziert, ist ein Kaufargument mehr..
LG, Jeany

16
schrambo hat geschrieben:Aarzgebirg wie bist Du schie! :nick:

Ich werde mir heute noch ein Shirt zulegen; als Belohnung für meinen letzten Wettkampf! :P

Sören, watt biste krass! 174 km... :klatsch: :klatsch: :klatsch: UNGLAUBLICH!!! GEIL! Herzlichen GLückwunsch!

Und wehe da kommt kein Bericht...

Demütige Grüße

nachtzeche :beten2:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

17
nachtzeche hat geschrieben:Sören, watt biste krass! 174 km... :klatsch: :klatsch: :klatsch: UNGLAUBLICH!!! GEIL! Herzlichen GLückwunsch!

Und wehe da kommt kein Bericht...

Demütige Grüße

nachtzeche :beten2:

Vielen Dank!

Bericht wird schon noch einer kommen; vermutlich ca. 24 Seiten lang :zwinker5: :klatsch:
Mein Laufblog

18
jeany hat geschrieben:Ich hab auch jeweils 2 ärmellose, kurz-u. langärmlige Shirts und bin total begeistert. Hab allerdings teilweise die Männerversion genommen, weil es da die schöneren Farben gab. Ich find es echt erstaunlich, die Dinger sind nach dem Laufen wirklich innen trocken und aussen nass, das hatte ich so noch bei keinem anderen "Funktionsshirt". Und dass die Firma in Deutschland produziert, ist ein Kaufargument mehr..
LG, Jeany
Hi Jeany,

wie sitzen die denn so? Die sollen ja sehr figurbetont geschnittensein.
Sitzt so ein Shirt bei eigentlich passender Größe sehr eng, bzw. ganz eng am Körper, so wie z.B. Funktionsunterhemden oder doch etwas legerer?
Und wie fallen die Größen überhapt so aus?

Fragt die FrauHolle :hallo:
Bild

20
FrauHolle hat geschrieben:Hi Jeany,

wie sitzen die denn so? Die sollen ja sehr figurbetont geschnittensein.
Sitzt so ein Shirt bei eigentlich passender Größe sehr eng, bzw. ganz eng am Körper, so wie z.B. Funktionsunterhemden oder doch etwas legerer?
Und wie fallen die Größen überhapt so aus?

Fragt die FrauHolle :hallo:
Hallo Frau Holle!

Ja, die Shirts liegen sehr eng an, sind aber total angenehm, man hat nicht das Gefühl, irgendwie eingeengt zu sein. Ich bin relativ groß (1,82m) und hab Männer-Größe M bzw. Damen 38 bestellt, das ist kleiner als ich normalerweise brauchen würde. Die Shirts sind ziemlich lang geschnitten, also tendenziell eher kleiner bestellen!
Hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG, Jeany

21
Danke für die Info,

ich hoffe ja noch, dass ich in der Nähe einen Laden finde, wo ich so ein Shirt mal anprobieren kann, ich steh bei Klamotten eh nicht so auf online Einkäufe.

:winken:
Bild

23
jeany hat geschrieben:Die Firma ist in Köln auf der Marathonmesse vertreten :wink:
.:: Laufbekleidung made in germany | thoni mara | runners shirt ::.
LG, Jeany
:hallo:

Ich hätte aber gerne schon vorher eins.
Ich muss mal gucken, die haben auf ihrer HP ja Händler drin stehen, und da ist Bunert dabei, nur leider nicht der Laden in Köln, aber villeich können die mir so ein Shirt mal besorgen oder haben es schon in der Kollektion.

LG
Bild

25
Teye hat geschrieben:Schlicht und ergreifend sind das die geilsten Laufshirts die ich kenne.
Dem gibt es wohl nichts hinzu zu fügen ;-)

Die Shirts sind einfach nur gut.

Über die Shorts kann man sich streiten.

Gruß

Matthias

26
FrauHolle hat geschrieben: :hallo:

Ich hätte aber gerne schon vorher eins.
Ich muss mal gucken, die haben auf ihrer HP ja Händler drin stehen, und da ist Bunert dabei, nur leider nicht der Laden in Köln, aber villeich können die mir so ein Shirt mal besorgen oder haben es schon in der Kollektion.

LG

Zur Zeit kannst Du Sie auch om Greif Shop mit 15% Rabatt bestellen. 14 Tage Rückgaberecht.
Gruß mikel

Marathon Bonn 2005 4:38:47
Marathon Frankfurt 30.10.2005 4:04:31 PB

Hunsrück HM 1:39:58 30.08.2009 PB

Rheinuferlauf Andernach 10 Km 14.09.2008 43:15 PB

Wasserlauf Montabaur 5 Km 12.07.2009 21:42 PB der Neuzeit

27
mmikel hat geschrieben:Zur Zeit kannst Du Sie auch om Greif Shop mit 15% Rabatt bestellen. 14 Tage Rückgaberecht.

Danke :daumen: für den Tipp
:hallo:
Bild

28
Seit einigen Monaten bin ich ebenfalls ein begeisterter Thoni Manier .

Das doch sehr auffällige Design gefällt mir echt gut und preislich bieten die Thoni Mara Shirts meines Erachtens ein echt tolles Preis/Leistungsverhältnis. Zumindest wenn ich die Preise von Nike, Asics oder Adidas in den Vergleich mit einbeziehe. Funktionskleidung ist ja leider richtig teuer. Aber dennoch möchte ich diese nicht missen.

Erfahrungen beim Sport mit Thoni Mara:

Eines muss einem beim Tragen von Thoni Mara klar sein, andere Läufer werden dich ganz verdutzt anschauen und gegebenenfalls ansprechen, wo es die Teile denn zu kaufen gibt . Während dem Sport fühlt sich das Shirt sehr angenehm an, es liegt ziemlich eng an (wer sein Bäuchlein so wie ich etwas verstecken möchte, sollte eine Nummer größer kaufen, als sonst üblich). Die Atmungsaktivität lässt keine Wünsche offen, der Schweiß wird schnell an die Außenseite transportiert.

LG Andy
Mehr Energie durch den Laufsport!

30
Kann mir jemand sagen, wie die Größen ausfallen? Normalerweise habe ich M, aber ich habe ein Shirt von TM und glaube, dass mir das damals (irrtümlich / absichtlich?) in L zugesendet wurde und das passt. Bin mir aber nicht mehr sicher. Und drin steht nix.

Nun MUSS ich so einen Pullover kaufen. Die Frage ist nur, in welcher Größe ... ?

Bin 177/64.

31
^hat sich erledigt, da zwar kein Schildchen mit der Größe drin ist, aber das "L" hinten in den Saum eingestrickt ist :)

100mal getragen, nie gesehen ...

32
M müsste dir aber auch passen. liegt dann halt sehr eng an aber wenn du T-Shirt und LA-Shirt anziehst ist das voll bequem.

34
Ist T-Shirt + LA-Shirt (nicht Pullover) warm genug im Winter? Ich bin nicht sonderlich kälteempflindlich, laufe derzeit auch noch komplett in Sommersachen (~10°C)

Ich kann mir derzeit schlecht vorstellen, wie das Material wärmt, da ich nur das T-Shirt habe.

35
mauki hat geschrieben:Wie sieht es den mit Hosen bei denen aus. Such noch was langes für den Winter.
Hab eine 3/4 Hose die ist auch sehr "körperbetont" aber bequem, weiß aber nicht wie warm die lange Hose im Winter ist.

36
allesneumachtdermai hat geschrieben:Ist T-Shirt + LA-Shirt (nicht Pullover) warm genug im Winter? Ich bin nicht sonderlich kälteempflindlich, laufe derzeit auch noch komplett in Sommersachen (~10°C)

Ich kann mir derzeit schlecht vorstellen, wie das Material wärmt, da ich nur das T-Shirt habe.
Ich glaube für richtig kaltes Wetter gibts auch einen wärmeren pullover. schau mal hier:
Pullover mit Reißverschluss Herren thoni mara - lauflos

37
Teye hat geschrieben:Schlicht und ergreifend sind das die geilsten Laufshirts die ich kenne.

:daumen: Ja!
Die halten auch richtig lange und sehen auch nach Jahren noch aus, wie nach dem Kauf. Im Winter ziehe ich ein Funkt-Shirt drunter und eine Jacke darüber, sonst auch mal direkt auf der Haut.

Uneingeschränkt zu empfehlen.

Grüße
IR

38
Danke, ich wollte mir eigentlich den Pullover kaufen, habe mich aber entschieden, zuerst das Langarmshirt zu bestellen (für den Übergang) und dann mal zu sehen, ob ich dann noch was Wärmeres brauche. Am Pullover reizt mich dennoch sehr, dass er wasserabweisend sein soll.

Ich habe diverse Jacken und Shirts. Leider habe ich das Zeug von Discountern gekauft. Es ist nicht wirklich schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut. Und vieles davon sieht auch einfach schei0e aus :)

Heute beim 20er Lauf ist mir endlich (bin ich schwer von Begriff!) aufgefallen, woher "Thoni Mara" kommt: Mara Thoni ... Marathoni ...

Oh mann... na, wer wusste es?

39
Ja nicht nur das Design gefällt auch das Material ist einwandfrei.
Ich habe mir ein Shirt dieses Herstellers gekauft, das besonders dünn und atmungsaktiv ist. Nur der Preis ist nicht besonders attraktiv. :-)

40
Die Beiträge von PeterO lassen darauf schließen, dass dieser Thread Ausdruck einer Werbestrategie ist. Das nervt und gehört hier nichts in Forum.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“