Banner

Lang über kurz oder kurz über lang?

Lang über kurz oder kurz über lang?

1
Sagt mal,

wenn ihr im Zwiebelmodus lauft, zieht ihr dann auch mehrere Lagen Funktionsunterwäsche an?

Wenn ja, zieht ihr die langärmelige Version unter dem "Hemd" an oder zieht ihr das Hemd unter dem langärmeligen Hemd an ...

und wie ist das mit den Höschen?

Ich mein - is klar, wenn ich plane, was auszuziehen, ziehe ich lang über kurz an - aber dann auch eher das Laufhemd, nicht die Unterwäsche...


Ich stand grad mal so vor dem Spiegel und überlegte - was ist wohl besser.

Ohne Arme über Langarm ist irgendwie nicht so "eng" - aber ist das genauso sinnvoll?


Das nur mal zu dem Thema "man sollte sich nicht scheuen, auch doofe Fragen zu stellen" :) )

Es gibt nur doofe Antworten ....

In dem Sinne: Schönen Dienstag!

Ella

-----------------------
Bild
Das Laufpony

Lang über kurz oder kurz über lang?

2
Hmmm...Du willst aber jetzt nicht wirklich wissen, ob man die Unterbux ÜBER die Lauftight anziehen soll, oder? :) )

Mir reicht übrigens EINE Unterbuxe unter EINER Lauftight, das ist warm genug und man muss auch nix zwiebeln! :glow:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Lang über kurz oder kurz über lang?

4
....über kurz oder lang mußt Du doch alles ausziehen, nämlich wenn Du verwässern willst....sprich DUSCHEN ;)

Mal im Ernst, ich versuche mich immer so anzuplünnen, daß ich mich [red]NICHT[/red] noch während des Laufens ausziehen muß. Ich hasse es, mit Jacke, Sweatshirt oder sowas um die Hüfte rumzurennen. Also, lieber etwas fröstelig loslaufen und beim Laufen warm werden, oder ggf. etwas mehr schwitzen, wenn ich mich vertan habe!

Aber das war glaube ich nicht Deine Frage, oder liebe Ella? :stupid:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!

Lang über kurz oder kurz über lang?

5
Klar, die Stelzenbeine sind ja in Bewegung (auch wenn das bei mir eher Stummelbeinchen sind, aber egal....), da frier ich auch nicht.

Auch wenn ich hier schon mal irgendwo gelesen habe, daß Leuts über der Tight noch eine kurze Hose anhaben, damit der Pöter nicht auskühlt

Wie ist das aber OBEN ???

Letztens hab ich mich fast totgeschwitzt, weil ich Unterhemd, Laufhemd und -jacke anhatte.

Jetzt lauf ich immer mit zwei Lagen Unterwäsche und dünner Laufjacke. Das ist ideal grad (zumindest bei den Witterungsverhältnissen, bei denen ich mich aus dem Haus begebe, um zu laufen)

Und da kommt nun nun mein immens existenzbedrohendes Problem in Spiel - lang über kurz oder kurz über lang :) ) ?

Ella



-----------------------
Bild
Das Laufpony

Lang über kurz oder kurz über lang?

6
Ich würd sagen, wenn alles funktionell ist, ist es völlig egal wie, hauptsache es ist noch bequem und du fühlst dich wohl. Wenn du das Ärmellose lieber über das Langarmshirt anziehst, dann o. k.

Nur den BH würd ich nicht als letztes über die Jacke anziehen :D , sonst wirst du am ende noch "eingewiesen" :) )

Servus Moorbilato



Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Lang über kurz oder kurz über lang?

7
Hallo Ella,

Bei mir sähe kurz über lang albern aus.
Ich ziehe als oben immer Sweatshirt und -hose, drunter Funktionsunterhemd und Radler :) )

Ansonsten halte ich es wie Steif, lieber etwas fröstelig loslaufen, warm wird mir von alleine :D

Christa
es geht aufwärts
Bild

Lang über kurz oder kurz über lang?

8
Was ja der neuste Schrei zu sein scheint, ist eine kurze Laufhose ÜBER eine lange Lauftight. Wir waren ja Samstag um die Alster gelaufen und das ist ja dort der Gradmesser für den neusten modischen Schrei und da liefen mehrere so rum. Frag mich nicht nach dem Sinn, aber das war so. Aber das wollste wahrscheinlich gar nicht wissen. :) )

Ich hau einfach alles übereinander, was mir so in die Quere kommte. Funktionsunterhemd, Seatshirt, Fleecepulli, Jacke, je nach Wetter, je nachdem was grad rumliegt. Hauptsache so warm, daß ich nicht friere und so, daß ich nicht innerlich auslaufe. Manchmal habe ich mich aber auch schon vertan. Da wurd mir richtig warm. :P

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Lang über kurz oder kurz über lang?

9
Original von Steif:
....über kurz oder lang mußt Du doch alles ausziehen, nämlich wenn Du verwässern willst....sprich DUSCHEN ;)

Mal im Ernst, ich versuche mich immer so anzuplünnen, daß ich mich [red]NICHT[/red] noch während des Laufens ausziehen muß. Ich hasse es, mit Jacke, Sweatshirt oder sowas um die Hüfte rumzurennen. Also, lieber etwas fröstelig loslaufen und beim Laufen warm werden, oder ggf. etwas mehr schwitzen, wenn ich mich vertan habe!

Aber das war glaube ich nicht Deine Frage, oder liebe Ella? :stupid:

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Bild
Bild



Danke, Steffen ...

Gruß :hallo:

Dirk

(Professioneller Threadverwässerer)
_______________________________________

Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung die Dinge sieht, wie sie sind,
statt wie sie sein sollten.
(Ambrose Bierce)

Lang über kurz oder kurz über lang?

10
hey, Ella!

Ich glaub, wichtig ist, dass die Funktionswäsche drunter ist. Sonst machts keinen Sinn. Und ansonsten egal. Und wenn es so richtig kalt ist, ziehe ich lang über lang an. Kurz würde ich nur über lang anziehen, wenn das kurze das Laufen-aktuell-Shirt ist. :P

Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

Lang über kurz oder kurz über lang?

11
hallo ella,

ich hab zu unterst immer ein sehr grobmaschiges odlo-shirt. darüber ziehe ich dann ein langes, enges, und feinmaschiges shirt. der clou ist die isolierende wirkung der eingeschlossenen luftschicht. bei starker kälte noch ein fleeceshirt darüber und los gehts :rotate:

msg chris

Lang über kurz oder kurz über lang?

12
Also, ich weiß garnicht was ihr für Problem habt :) )

Ich ziehe Buxen, Socken, Lauftight und Laufshirt an, und selbst das ist noch zu warm! Die Tchibo-Sachen verdienen das Prädikat "Perfekt".

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Lang über kurz oder kurz über lang?

13
Ihr könnt mich jetzt ruhig für verrückt erklären:

Ich ziehe normale Unterwäsche an, darüber `ne lange Unterhose (natürlich aus Baumwolle), darüber ein altes Sweatshirt (nicht zu dick) und meine über 20 Jahre alte Adidas-Trainingshose. Als Sahnehäubchen dann noch meinen alten Anorak (auch über 20 Jahre alt). Und natürlich wirklich urige Wintersocken vom Aldi. Echt!!!

Das einzige Funktionszeugs bei mir: Handschuhe und Winterkäppi vom Aldi. Das war`s dann auch schon.

Und was soll ich sagen: bin heute fast `ne Stunde unterwegs gewesen (Start um 20.30 Uhr), habe nur etwas geschwitzt, mir war nie kalt. Selbst nach der Rückkehr keine Probleme.

Müsste nur mal austesten, wie`s bei Läufen über 1 Stunde aussieht. Aber die kommen auch noch ... :bounce:

Und um den Threadtitel aufzugreifen: Über kurz oder lang ist`s mir wurscht, was ich anziehe. :) )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

[ Dieser Beitrag wurde von Rennkuckuck am 20.01.2004 editiert. ]

Lang über kurz oder kurz über lang?

14
Ella,

also ich habe auch den größten Teil des Tchibo-Sortiments erstanden. Hose und Shirt sind okay und ich bin echt dankbar, daß ich ein paar mehr Teile zum Wechseln habe - sonst wäscht man sich ja zu Tode.

Allerdings liebe ich meine "Marken"-Sachen doch mehr.

Vielleicht bin ich ein Snob, vielleicht sind sie besser - ich weiß es nicht.

Jedenfalls: egal was ich anhabe, ich bin glücklich, wenn ich meine Kilometer laufe. :rotate:

Habe auch erfahren, daß ich mich lieber dünner anziehe und zunächst denke, daß ich frieren werde, als daß ich zu sehr schwitze. Habe mich erst selten "ausgezogen" beim Laufen - also Jacke aus und im Fleece-Shirt weiter.

Eine lange Funktions-Unterhose habe ich beim kalten Wetter immer an (übrigens Tchibo ;) ), denn sonst schimpft die Blase.

Hoffe, daß ich mich morgen abend wieder in meine Wurst pellen und wieder laufen kann!

Gute Nacht und schlaft schön! (ich gehe jetzt ins Bett *gähn*)

Steffi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“