Banner

Shoppen in Wien?

Shoppen in Wien?

1
Hallo Wiener!

Ich wollte meiner Frau zum Geburtstag einen Kurztripp nach Wien schenken. Sie wollte sich gern einmal die spanische Hofreitschule anschauen und shoppen in der Großstadt wär' auch nicht schlecht. Wo kann man denn bei euch richtig schön shoppen / bummeln gehen und eventuell auch zufällig an einem erstklasse Laufgeschäft vorbeikommen (so für mich als Entschädigung, wenn ich mir 'nen halben tag nur Pferde ansehen musste :wink: )
g wiedereinsteiger

2
Die Innenstadt ist doch recht hochpreisig&spezialisiert, ich würde zum "Shoppen", wenn ich denn schon Zeit dafür aufbringen wollte (hej, das ist WIEN, da gibt es tausend andere Sachen zu sehen! :) ) auf die Mariahilfer-Str. gehen. Etwa in der Mitte ist nach dem Hotel Kummer gegenüber der Bawag leicht zurückgesetzt ein nettes Cafe (Ritter, wennichmichrechterinnere), sowie am Ende beim Westbahnhof auch (Cafe Westend).
Herren-Einkaufstip: Im unteren Bereich der Mariahilfer gibt es einen Laden mit Rasierzubehör, die Rasierseife (die im Plastiktiegel) vermisse ich ob ihres Preis-Leistungsverhältnisses seit meinem Wegzug schmerzlich.
Ein Laufgeschäft kenne ich leider nicht.

Beste Grüße vom Hessen in Ostwestfalen! ;)

3
Hallo,

ca. eine halbe Stunde von Wien entfernt gibt es einen sehr großen Outlet-Center (Parndorf). Da gibt es auch ab City einen Busverkehr.

Abgesehen davon, kannst Du in Wien-City fast überall sehr gut einkaufen. Mache Dir keine Gedanken um die Möglichkeiten, mache Dir Gedanken um Dein Portemonnaie, denn Deine bessere Hälfte wird genug Geschäfte finden, wo Sie Geld ausgeben kann. :D

Viele Grüße
Bogart, der weiß wovon er spricht (Sommer 2007 und 2008)
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Shoppen kannst du besser daheim.
Fahre nicht nach Grinzig..nur Touristen..mieser Heuriger aber toller Blick über Wien.
Hier ein Link für's leibliche Wohl:
DER ORIGINALE WIENER LOKALFÜHRER - Österreich
nicht verpassen solltest du:
Schnitzelwirt
1070 - Neubaugasse 52

Telefon: 523 37 71

Öffnungszeiten
Mo - Sa :09.00 - 22.00 Uhr


die besten Wiener Schnitzel überhaupt.
Viel Spass in Wien.......

5
Dweezil hat geschrieben:Shoppen kannst du besser daheim.
Fahre nicht nach Grinzig..nur Touristen..mieser Heuriger aber toller Blick über Wien.
Hier ein Link für's leibliche Wohl:
DER ORIGINALE WIENER LOKALFÜHRER - Österreich
nicht verpassen solltest du:
Schnitzelwirt
1070 - Neubaugasse 52

Telefon: 523 37 71

Öffnungszeiten
Mo - Sa :09.00 - 22.00 Uhr


die besten Wiener Schnitzel überhaupt.
Viel Spass in Wien.......
Das stimmt, die Schnitzel waren klasse! Und riesengroß!!! :geil:
Gut das wir gewarnt wurden uns KEINE etra Pommes zu bestellen!
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

6
Thrawn hat geschrieben:Das stimmt, die Schnitzel waren klasse! Und riesengroß!!! :geil:
Gut das wir gewarnt wurden uns KEINE etra Pommes zu bestellen!
Das stimmt wohl! Falls der aber geschlossen hat (ist uns schon mal passiert), gibt es ein gute Alterntive: Figlmüller (in der Nähe vom Stephansdom).

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

7
Wenn ich in 3 Tagen wieder in der Zivilisation bin (dann: Vilnius, jetzt: Oberwiesenthal :D ) schreib' ich mal ausführlicher, als Ex-Wiener. Mir 'ner GPRS-Verbindung zwischen Null und 300kbit/sec. macht es keinen rechten Spaß zu surfen :D

Wann soll die Reise denn sein? Das Erlebnis "Wien" kann in hohem Maße wetterabhängig sein.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Shoppen: Kärntnerstrasse, Am Graben, Kohlmarkt wenn ihr es luxuriös wollt. Die Ringstrassen-Galerien sind auch ungefähr in dieser Liga. Mariahilferstraße oder Shopping City Süd sind eher für "Normalverbraucher", da gibt es aber nichts, was es nicht in D auch geben würde. Also von H&M bis Runnerspoint alle großen Ladenketten. Hervis könnte evtl. interessant sein wg. Sportsachen, aber nur wenn du keine Beratung brauchst. Im 1. Bezirk, an der Freyung (an ner Ecke Richtung Rathaus, gegenüber ist ein Billa) gibt es einen Orthopädieschuhmacher, der auch Laufschuhe hat. Beratung soll gut sein, ich habe dort aber noch nie eingekauft.

Essen&Trinken: Was ihr euch nicht entgehen lassen solltet ist der "Zwölf Apostel Keller". Ein urig-wienerisches Lokal in einem Kellergewölbe aus dem Mittelalter. Die haben traditionelle Küche und richtig guten Wein. Ist in einer Seitengasse der Rothenturmstrasse, ganz in der Nähe vom Stephansdom. Preise sind normal. Besonders Wien-Ersttäter sollten auch eine original Sachertorte im Cafe Sacher hinter der Oper genießen, Zeit mitnehmen und einen Platz mit guter Aussicht über das Lokal wählen, dort sieht man so manchen Promi. Und für Sushi-Liebhaber gibt es Akakiko, haben mehrere Lokale, unter Anderem auch eins an der Freyung. Was man auch unbedingt gesehen habe muß ist der Naschmarkt, ein multikulturelles Erlebnis.

Wann soll die Reise denn sein? Würde, wenn möglich, noch bis in den Frühling warten. Zur Zeit ist wenig los, es regnet/schneit viel, draußen kann man nicht viel unternehmen. Wien hat viele schöne Parks und Gärten, in denen man schon ab April bei gutem Wetter in Straßencafes die Sonne genießen kann. Zur Zeit hats aber 20cm Neuschnee...

LG Marion
Ösi im Exil mit reichlich Verwandtschaft in Wien und Umgebung

9
Da ich demnächst auch einen Städtetrip nach Wien geplant habe danke auch ich Euch für die guten Tips.
Vor allem wegen den Schnitzeln wollte ich mich sowieso mal noch erkundigen. :daumen:


Weitere Tips sind natürlich immer sehr willkommen :nick:

10
Bogart hat geschrieben:Das stimmt wohl! Falls der aber geschlossen hat (ist uns schon mal passiert), gibt es ein gute Alterntive: Figlmüller (in der Nähe vom Stephansdom).
Oh ja, Schnitzel von Figlmüller mit Vogerlsalat! :geil:

Wenn es etwas Besonderes sein soll und man gekochtes Rindfleisch mag: Bei "Plachutta" (mehrere Lokale, u.a. in der Wollzeile) gibt es Tafelspitz, weißes Scherzl, schwarzes Scherzl & Co. mit allem Drum und Dran ... eher gediegen, auch nicht ganz billig, aber mir hat es vor ein paar Jahren sehr gut geschmeckt!

11
DANKE schon mal für die Antworten... wenn ihr noch mehr habt, dann her damit :zwinker5:
g wiedereinsteiger

12
Zu den Geschäften wurde ja schon einiges gesagt, wenn du ein gutes Laufgeschäft suchst solltest du auf jedenfall mal hier vorbeischauen.

Wenn du Mexikanisches Essen magst solltest du im Pancho vorbeischauen.

Wenn du mit deinen neuen Laufsachen dann noch eine Runde drehen willst bietet sich der Prater an.

Viel Spaß in Wien ;)

13
hallo., in wien gibt es an laufgeschäften noch den laufsport Blutsch ( nähe Mariahilferstraße ), den Bständig im 1. bezirk, Laufsport Konrath, das große sportgeschäft Intersport Eybl in der äußeren mariahilferstraße, den sport experts im Gerngross kaufhaus in der mariahilferstraße, bitte die geschäfte googlen..ich weiß noch nicht wie das mit dem verlinken funtioniert.
zum shoppen kann ich dir sonst nicht viel sagen, mariahilferstraße ist ok, wenn du viel money hast die Kärntnerstraße, oder wen ndu so was magst auch so Einkaufszentren wie z.B. das Donauzentrum, Paterstadion ( beides mit der Ubahn zu erreichen ) , lg vienna-girl

14
So, bald ist es so weit. Über Ostern geht es für ein paar Tage nach Wien. :daumen:

Die Schnitzel sind schon mal vorgemerkt aber natürlich will ich in Wien auch laufen gehen

Weiss jemand ob es in Wien sowas wie geführte Sightjogging Touren gibt?

Oder kann mir jemand einige gute Routen empfehlen? Dabei könnt Ihr auch auf GPSIES verweisen da ich mit Forerunner laufe

15
Gönne dir ein paar Tage Laufpause und schaue dich in Wien um.
Es lohnt sich auf jeden Fall.
Falls du unbedingt laufen willst,
drehe im Prater ( nicht im Wurschtl Prater ) deine Runde
oder renne den Karlenberg hinauf.
Von oben hast du einen wunderbaren Ausblick auf Wien.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“