Banner

Laufen-aktuell.de - der Stammtisch

351
Ach Sigi, das ist ja ein Ding. Wünsche Dir alles, alles Gute für die OP.

Anja :winken:

352
Ach Siggibaby, Du machst ja Sachen! Aber beruhigend zu wissen, das Du ein Stehaufmännchen bist und keiner dieser "Ach, was soll ich nur tun wenn ich nicht mehr LAUFEN kann, alles ist so SINNLOS!"-Jammerlappen....Du machst das schon *dickesbussischick*

353
Mensch Daniela, bist du auch mal wieder da?
Schön ein Lebenszeichen von Dir zu sehen!!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

354
Hallo Sigi,
lass den Kopf nicht hängen... :streichl: es geht immer irgendwie weiter... :)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft.
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

355
ForrestGump hat geschrieben:Hi Sigi,
autsch, das hört sich ja gar nicht gut an! Lass Dich nicht unterkriegen!


Udo

(nein, ich schreib jetzt nicht, dass ich dieses Jahr wieder zum JM fahre)
kein Problem - vielleicht komme ich ja wieder zum Zukucken :)
ridlberg hat geschrieben:Ach Sigi, das ist ja ein Ding. Wünsche Dir alles, alles Gute für die OP.

Anja :winken:
OP war bereits am Freitag, Samstag hab ich dann so gequengelt dass ich nach hause durfte. Lief alles bestens und ich habe so gut wie keine Nach-OP-Schmerzen mehr :nick:
Greenhörnchen hat geschrieben:Ach Siggibaby, Du machst ja Sachen! Aber beruhigend zu wissen, das Du ein Stehaufmännchen bist und keiner dieser "Ach, was soll ich nur tun wenn ich nicht mehr LAUFEN kann, alles ist so SINNLOS!"-Jammerlappen....Du machst das schon *dickesbussischick*
Danke - und :küssen: zurück
Pittiplatsch hat geschrieben:Hallo Sigi,
lass den Kopf nicht hängen... :streichl: es geht immer irgendwie weiter... :)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft.
Liebe Grüße Bianka
stimmt -irgendwie geht`s immer weiter - auch wenn`s nicht mehr so läuft..Gruss nach Westpolen :hallo:

358
setze ich mich mit Kirschstreusel und Kaffee dazu - Bilder angekommen, Tati?

Hallo Sigi, steht hier nicht noch ein Rennen im Norddeutschen aus?
Bild

360
ottoerich hat geschrieben:setze ich mich mit Kirschstreusel und Kaffee dazu - Bilder angekommen, Tati?

Hallo Sigi, steht hier nicht noch ein Rennen im Norddeutschen aus?
Rennen? Im Sinne von schnell laufen? Konnte ich nie...;-).

Ich hab schon zu oft Wieder-Neu-Einstieg geprobt um nachher wieder zurückgeschraubt zu werden. Nun lass ich das Ganze - was das Laufen angeht - mal mal auf mich zukommen. Morgen krieg ich vermutlich nen Home-Trainer ( Rolle und Klickpedal ist irgendwie zu heftig habe ich das Gefühl) und werde versuchen mich mit dem ein wenig zu bewegen. Dienstag werde ich die Fäden ziehen ( ja mach ich selber) und dann geht es wieder ins Schwimmbad. Und wenn alles gut läuft werde ich Ende Juni mal einen Jogging-Versuch starten. Dann sehen wir weiter was das "Rennen" betrifft. Falls Du aber "Rennen" im Sinne von zügig Radeln oder so meinst, da habt Ihr ja nette Anlässeda oben im Norden :hihi:

Gruss Sigi - Hüftlahmer :winken:

361
Hallo Sigi,

auch von mir gute Besserung!

Ein wenig scheinst Du Dich ja schon mal mit einer Alternativsportart angefreundet zu haben :D .
So ein Fahrrad schafft ja nochmal ganz andere Verletzungsmöglichkeiten, sieh nur zu daß Du Dir da nix Böses zuziehst!

Liebe Grüße
Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

362
viermaerker hat geschrieben:
So ein Fahrrad schafft ja nochmal ganz andere Verletzungsmöglichkeiten, sieh nur zu daß Du Dir da nix Böses zuziehst!

Liebe Grüße
Walter
Hoi Walter

ja das Leben ist nun mal gefährlich - es endet meist tödlich!

CU Sigi :hallo:

363
kobold hat geschrieben:
Ist Litauen nach deinem Eindruck eine Reise wert? ...

Finde ich schon!
Ich bin dort (und auch in Lettland und Estland) seit Jahren ja häufig beruflich. Zum Einen ist es interessant die rasante Entwicklung der post-kommunistischen Zeit zu sehen, zum Anderen sind die Leute sehr nett. Es hilft allerdings russisch zu sprechen. Viele der Nicht-Russen lehnen das zwar als Erinnerung an die Okkupation und Unterdrückung ab, da litauisch aber sehr schwer ist und englisch von der (älteren) Bevölkerung im Allgemeinen nicht wirklich gut gesprochen wird, ist russisch dann doch oft die notwendige gemeinsame Kommunikationsplattform.

Vilnius ist, wenn einen sowas interessiert, beispielsweise voller unterschiedlicher Kirchen. Architektonisch und geschichtlich sehr interessant. Außerhalb der Hauptstadt ist natürlich touristisch nicht mehr soooo viel los, sehr schöne Landschaft und Bauten (z. B. Trakai castle), kleinere Städte (Kaunas, Ukmerge, Daugavpils etc.) usw. gibt's aber allemal.

Ich bring' Dir nächstes Mal einfach Unterlagen mit, muß ich mir nur gleich eine Notiz machen, sonst vergeß ich's :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

364
soo.. dann will ich mal den heutigen stammtisch eröffnen..
was habe ich gute laune.. :)
ich nehme erstmal einen kaffee und ein schönes stück apfelkuchen.. :)
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

366
cabharnisch hat geschrieben:soo.. dann will ich mal den heutigen stammtisch eröffnen..
was habe ich gute laune.. :)
ich nehme erstmal einen kaffee und ein schönes stück apfelkuchen.. :)

Am schönen Wetter kanns nicht gelegen haben :confused: alle Prüfungen durch?

367
es lag am schönen wetter :D
haben schön sonne gehabt und ich bekomme langsam wieder den bewegungsablauf vom laufen wieder rein.. :)
prüfungen sind alle bestanden.. :) hab scheinbar gut gelernt..
und nun nehme ich erstmal ein kaffee und zwei brötchen..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

368
cabharnisch hat geschrieben:es lag am schönen wetter :D
haben schön sonne gehabt und ich bekomme langsam wieder den bewegungsablauf vom laufen wieder rein.. :)
prüfungen sind alle bestanden.. :) hab scheinbar gut gelernt..
und nun nehme ich erstmal ein kaffee und zwei brötchen..

Gratuliere! Ich lad dich zum Mittag ein :zwinker5: virtuelle Lasagne?
Meine Tochter plagt sich gerade mit dem Abschlussprüfungen herum, wenn es doch schon vorbei wäre.

369
sry das ich das essen verpasst habe..
dann bin ich heute abend da wenns euch nichts ausmacht.. :)
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

371
laufen-aktuell war toll bis tim es verraten und verkauft hat!!

372
Lauflöwe hat geschrieben:Und? War's lecker? :zwinker5:

:hallo: Stefan
es war vorzüglich..
und ich durfte die nette tochter kennenlernen :zwinker2:
desweiteren.. würde gerne öfter erscheinen wenn es genehm ist runnersgirl.. :D

@tensingisback: du bekommst jetzt einen verweis vom stammtisch..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

373
egal ich bekomm noch einen viel größeren verweis!!

wenn das forum hie rso richtig platt ist dann werdet ihr euch wünschen dass ich nicht aufgegeben hätte. aber allein geht es nicht

374
viermaerker hat geschrieben:Finde ich schon!
Ich bin dort (und auch in Lettland und Estland) seit Jahren ja häufig beruflich. Zum Einen ist es interessant die rasante Entwicklung der post-kommunistischen Zeit zu sehen, zum Anderen sind die Leute sehr nett. Es hilft allerdings russisch zu sprechen. Viele der Nicht-Russen lehnen das zwar als Erinnerung an die Okkupation und Unterdrückung ab, da litauisch aber sehr schwer ist und englisch von der (älteren) Bevölkerung im Allgemeinen nicht wirklich gut gesprochen wird, ist russisch dann doch oft die notwendige gemeinsame Kommunikationsplattform.

Vilnius ist, wenn einen sowas interessiert, beispielsweise voller unterschiedlicher Kirchen. Architektonisch und geschichtlich sehr interessant. Außerhalb der Hauptstadt ist natürlich touristisch nicht mehr soooo viel los, sehr schöne Landschaft und Bauten (z. B. Trakai castle), kleinere Städte (Kaunas, Ukmerge, Daugavpils etc.) usw. gibt's aber allemal.

Ich bring' Dir nächstes Mal einfach Unterlagen mit, muß ich mir nur gleich eine Notiz machen, sonst vergeß ich's :D .

Walter
Russisch??? Hmmm, da hab ich noch einiges zu tun, wenn ich mich angemessen auf die Tour vorbereiten will - meine Sprachkenntnisse beschränken sich bisher auf "spassiba" und "nastarowje" (schreibt man das so???) ... :peinlich:
Was du schreibst, klingt auf jeden Fall viel versprechend - mir schwebt eine Mischung aus Kultur und Natur vor (Ostseeradweg, soweit die Beine tragen, Städte anschauen, aber auch kleinere Dörfer am Wegesrand ...
Würde mich freuen, wenn du mir ein paar Unterlagen mitbringen und Tipps geben könntest ... dieses Jahr klappt's nicht mehr, aber im nächsten möglicherweise!

Dankeschön und liebe Grüße
kobold


Ach ja, meine Bestellung: Heute früh ein Kännchen leckeren Kräutertee bitte, dazu ein Frühlings-Vollkornbrötchen mit frischem Schnittlauchquark und drei handgeschnitzten Radieschen!

375
cabharnisch hat geschrieben:es war vorzüglich..
und ich durfte die nette tochter kennenlernen :zwinker2:
desweiteren.. würde gerne öfter erscheinen wenn es genehm ist runnersgirl.. :D

okay, ist genehm :hallo:
kobold hat geschrieben:Russisch??? Hmmm, da hab ich noch einiges zu tun, wenn ich mich angemessen auf die Tour vorbereiten will - meine Sprachkenntnisse beschränken sich bisher auf "spassiba" und "nastarowje" (schreibt man das so???) ... :peinlich:

Von der Aussprache her würd ichs eher "sbasiba" und "nasdarowje" schreiben, wobei richtigerweise müßte ichs natürlich mit ner russischen Tastatur schreiben, hab ich aber grad verlegt :D
Hast du kein Russisch gelernt oder mußt du es nur auffrischen?

376
runnersgirl hat geschrieben:
Von der Aussprache her würd ichs eher "sbasiba" und "nasdarowje" schreiben, wobei richtigerweise müßte ichs natürlich mit ner russischen Tastatur schreiben, hab ich aber grad verlegt :D
Hast du kein Russisch gelernt oder mußt du es nur auffrischen?
Leider Startpunkt gleich Null - gar nie nicht Russisch gelernt - geboren im Westen zu einer Zeit, in der die Sprache des Klassenfeindes (auch wenn der bei uns natürlich offiziell nicht Klassenfeind hieß) in der Schule nicht gelehrt wurde ... :hallo:

377
kobold hat geschrieben:Leider Startpunkt gleich Null - gar nie nicht Russisch gelernt - geboren im Westen zu einer Zeit, in der die Sprache des Klassenfeindes (auch wenn der bei uns natürlich offiziell nicht Klassenfeind hieß) in der Schule nicht gelehrt wurde ... :hallo:

Ja der Klassenfeind...
ich habe 11 Jahre Russisch und 6 Jahre Französisch gelernt. Wehe, ich benötige was englisches. Zumal meine Tochter demnächst für ein Jahr in die USA geht, neben Unmengen an englischsprachigem Bewerbungsmaterial, sollte ich :frown: noch einen 4seitigen Brief an die zukünftige Gastfamilie schreiben. Das war vielleicht ein Spaß :peinlich: !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“