Banner

"Ultra Marathon Man. Aus dem Leben eines 24-Stunden-Läufers" von Dean Karnazes

"Ultra Marathon Man. Aus dem Leben eines 24-Stunden-Läufers" von Dean Karnazes

1
Hallo,

hat jemand von euch das Buch "Ultra Marathon Man. Aus dem Leben eines 24-Stunden-Läufers" von Dean Karnazes?
Ich würde dieses Buch gerne mal lesen, bin aber zu geizig es mir zu kaufen. Außerdem habe ich mit meiner Frau einen Deal, dass ich genau 100 Bücher besitzen darf, die keine Fachliteratur für den Job sind. Wenn diese Grenze erreicht ist, muss ich andere Bücher weggeben, um mir neue kaufen zu dürfen. Und ich nähre mich langsam dieser Grenze, muss also sparsam sein...
Also, wenn jemand von euch dieses Buch hat und es gerade nicht braucht, dann würde ich mich sehr freuen, wenn man es mir leihen könnte. Also mir per Büchersendung zu schicken, ich lese es und schicke es wieder zurück. Porto übernehme selbstverständlich ich (und wenn man sich mal auf ner Laufveranstaltung trifft, lege ich gerne ein Bierchen drauf... :zwinker2: )
Also: Ist da jemand???

Liebe Grüße und vielen Dank
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

2
Schickst du mir deine Postadresse per PN? Zurückgeben kannste es mir ja in Waldhessen.

3
Wenn du die englsiche Version bevorzugst: kannst du von mir haben. Melde dich einfach!

Das gilt auch für sein Buch: "50 marathons in 50 days".

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Ich hab das Buch mit pers. Widmung von Karnazes, ist ziemlich motivierend und er kommt glaubwürdig rüber, netter Typ dieser Karnazes :zwinker5: , allerdings ist er beim UTMB in Chamonix 2007 genauso wie die anderen Amis total eingebrochen, ist eben doch eine andere Dimension in Frankreich verglichen mit den Ami-Veranstaltungen

5
Ich mags derzeit net hergeben,
aber ein weitestgehend geiles Buch (bis auf den Südpolmarathon), wenn ich es (auch nur teilweise) lese, habe ich immer einen starken Drang, mir sofort einen Rucksack umzuschnallen und durch die Nacht zu laufen....
Mein Laufblog

6
Das Buch ist da, vielen Dank!

Ich habe es am Wochenende schon zur Hälfte durchgelesen, und eines ist sicher: Der Typ hat einen an der Klatsche!!! :klatsch: Läuft 100 Meilen, um dann nen Marathon in 3:15 zu laufen... :klatsch: :daumen: :klatsch:
schrambo hat geschrieben: aber ein weitestgehend geiles Buch (bis auf den Südpolmarathon),
Was findest du den am Kapitel vom Südpol so schrecklich?

Auf jeden Fall lesenswert das Buch - auch wenn ich mir wirklich sicher bin, diesem Kerl nie nacheifern zu können - und zu wollen!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

7
nachtzeche hat geschrieben:

Was findest du den am Kapitel vom Südpol so schrecklich?

irgendwie ist es recht langatmig und hat mich leider nicht so fasziniert wie der Rest.
Mein Laufblog

8
nachtzeche hat geschrieben:Das Buch ist da, vielen Dank!

Ich habe es am Wochenende schon zur Hälfte durchgelesen, und eines ist sicher: Der Typ hat einen an der Klatsche!!! :klatsch: Läuft 100 Meilen, um dann nen Marathon in 3:15 zu laufen... :klatsch: :daumen: :klatsch:

Liebe Grüße
nachtzeche

Hat er wohl, aber ist doch auch irgendwie cool.
Besonders im Kopf ist mir die Stelle, wo er mitten in der Nacht in der Pampa eine Familienpizza und ne Käsetorte beim Pizzadienst liefern lässt und das ganze dann auf einem Arm balanciert und essen weiterläuft :haeh:

9
Stimmt, die Stelle ist das bisher Beste an dem Buch. Da habe ich schallend lachen müssen!!!

Allgemein muss ich sagen, dass es mich sehr fasziniert hat, ich aber gar keine Bestrebungen habe, so was auch nur im Ansatz nachzumachen - davon abgesehen, dass ich körperlich NIE dazu in der Lage wäre und auch keine Lust hätte, mich so zu schinden. Alleine die Vorstellung, auf Dauer nur 4 Stunden Schlaf zu bekommen... meine Frau würde sich ob meiner Mauligkeit scheiden lassen, meine Kinder Angst vor mir bekonmmen, ich würde meinen Job verlieren.. usw...
Aber unterhaltsam war das Buch...
Grüße von
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

10
Ja, die Familienpizza ist klasse. :daumen:
nachtzeche hat geschrieben: Allgemein muss ich sagen, dass es mich sehr fasziniert hat, ich aber gar keine Bestrebungen habe, so was auch nur im Ansatz nachzumachen - davon abgesehen, dass ich körperlich NIE dazu in der Lage wäre und auch keine Lust hätte, mich so zu schinden. Alleine die Vorstellung, auf Dauer nur 4 Stunden Schlaf zu bekommen...

wie lautet ein Zitat im Buch:
"Erholung wird überbewertet." :P
Mein Laufblog

11
also ich fand das Buch furchtbar :nene: , nicht dass ich die unglaubliche Leistung die er bringt nicht toll finde, aber es ist so selbstverliebt, so oberflächlich geschrieben, ich würds mir bestimmt nicht nochmal kaufen und auch niemand empfehlen!

Wogegen z.Bsp.: "vom Junkie zum Ironman" und vor allem "40Stunden zum Ruhm" echte Brüller sind!!!

iss aber nur :meinung: !!! :D

mfg
giuseppe
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“