Banner

Alternative zum Asics Ds Trainer 14 ??

Alternative zum Asics Ds Trainer 14 ??

1
Moin,

wie ich ja bereits beschrieben habe, laufe ich neuerdings hervorragend mit dem Wave Rider von Mizuno. Mit dem Asics Ds Trainer 14 kann ich an sich noch sehr gut Tempo machen, bekomme mit ihm trotz leichter Stütze auch nach 20 km soweit keine Probleme (ITBS :sauer: ).

Da ich nun überzeugt von Mizuno bin, wollte ich die Damen und Herren hier im Forum einmal befragen, was sie vom Wave Precision 9 als Pandon halten. Er soll ja doch im Mittelfußbereich etwas stabiler (gestützt?) sein. Wäre der Aero vielleicht eine Alternative?

Was ich halt suche ist ein fixer, leichter Trainings- Wettkampfschuh mit geringer Sprengung. Der neue Ds Trainer ist mir nach 20 km doch etwas zu weich.
Für den nächsten Marathon denke ich, wäre eine ganz leichte Stabilisierung an sich nicht ganz verkehrt, wenn den der Schuh ausreichend "tiefer gelegt" ist.

Würdet ihr noch andere Modelle in Betracht ziehen, eventuell den Brooks Ghost ?

Danke im Vorraus für die Antworten

Gruß aus der norddeutschen Tiefebene

Chris

2
Hallo ich lief diverse Modelle vom DS Trainer, komme aber seit dem 13er nicht mehr mit dem Schuh klar. Darum bin ich auf Mizuno umgestiegen und laufe als Ersatz zum DS Trainer jetzt den Precision. Daneben auch noch den Wave Rider.

Denke wenn Du Ersatzt für DS Trainer suchst liegst Du mit dem Percision Näher als mit dem Ghost. Also ich kann den Schuh nur sehr empfelen und laufe diesen über kurz bis zur Marathon Distanz problemlos. :winken:

3
Ich brauche auch ne Stütze - außerdem habe ich eher einen breiten Vorfuß (wenngleich auch eine eher schmale Ferse).
Als Wettkampfschuhe hab ich mir die Brooks Racer ST3 zugelegt, welche ich SEHR gerne auch in schnellen Trainingseinheiten laufe.

Auch ich mag Mizuno recht gerne, da hier ebenfalls eine gute Fusspassform gegeben ist. Von Mizuno habe ich die Wave Elixir, welche ich allerdings erst ein paarmal getestet habe. Auch hier war ich sehr zufrieden! Ist aber schon weicher als der ST3.
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

5
Ich bin auch komplett von Asics weg und letztes Jahr auf Mizuno umgestiegen.

Als Alternative zum DS Trainer laufe ich auch den Precision. Da ich auch keine Stütze benötige, ist für mich der Precision klar der bessere Lightweighttrainer. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist von Mizuno ist besser.

Gruß
Torsten
Bild


http://www.lghorsack.blogspot.com

6
Erst einmal vielenDank für die Inspirationen.
An den NB 904 hatte ich auch schon gedacht. Brooks mit dem Racer habe ich noch gar nicht ins Auge gefasst. Na, ich denke, ich werde wohl den Nachmittag (wieder einmal :haarrauf: ) mit Anproben verbringen.....Obwohl ich zur Zeit von Mizuno wirklich überzeugt bin. Aber letztendlich zählt die Passprobe vor Ort.

PS: Blöde Frage, aber wir reden immer von Mizuno. In Japan werden die Dinger (Lautschrift) Misno genannt. Oder hab ich mich da verhört?
Mizuno: Japanischer Orginalspot

7
Gehirnkaries hat geschrieben: Wäre der Aero vielleicht eine Alternative?
Der Aero wie auch der unten erwähnte Racer sind mit dem DS schwer zu vergleichen. Aus meiner Sicht - es kommt natürlich auf Deine Zeiten an - sind das reine Rennpuschen bis HM. Als Vorfußläufer wären sie auch fürs Training eine Altenative. Ansonsten würde ich doch eher einen Schuh aus dem Lightwight-Segment empfehlen.
Gehirnkaries hat geschrieben:Was ich halt suche ist ein fixer, leichter Trainings- Wettkampfschuh mit geringer Sprengung. Der neue Ds Trainer ist mir nach 20 km doch etwas zu weich.
Was verstehst Du unter weich? Meinst Du die Dämpfung? Okay! Was mich am DS noch mehr stört ist die Toirsionssteife.
Aus meiner Sicht sind für die Wahl eines Wettkampfschuhes mehrere Faktoren wichtig - nicht nur am Schuh. Also ich meine vor allem das Körpergewicht, den Laufstil und natürlich die Laufgeschwindigkeit. Ich würde mich da von Profis im Laden beraten lassen und natürlich probieren. Hat ja jeder so seine Vorlieben. :wink:

Gruß!
Heiko
Die guten Jahre sind nun vorbei. Jetzt kommen die Besten!

Bild

8
Ich finde, der DS Trainer könnte eine Nuance härter sein. Mit der Torsionsfreudigkeit hast Du an sich aber schon recht. Ich finde, er ist eher ein normaler Trainingsschuh, bzw. sollte das verkörpern, was ein aktuellen Trainingsschuh ausmacht. Stabiler, nicht allzu leicht (ich finde, 300g sind an sich keine Leightweights mehr, wie Asics behauptet ).
Meine persönliche Erfahrung ist, das ab km 25 der Fuss bei sehr stark gedämpften Schuhen ziemlich ermüdet und ich um so mehr Kraft aufwenden muss, da ich regelrecht einsinke. Wie gesagt, ich merke es erst so bei längeren Einheiten.

Aber auch da sind die Ansichten wahrscheinlich wieder gespalten.

Ich glaube, der Precision und der NB 904 sollten in meine engere Auswahl kommen. Ich denke der Racer von Brooks ist doch eine Spur zu heftig für den Marathon. Da muss ich wohl noch etwas mehr trainieren.

Hat mit dem Ghost bisher niemand Erfahrungen gesammelt?

Ach so, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Adidas Boston und dem Zero? War der Zero nicht auch so ein Ultralight-Fliegengewicht?
Ich steig bei Adidas gar nicht mehr durch :confused:

9
hallo,
ich habe mir bei wiggle.co.uk den saucony grid sinsiter (für 56,- euro) gekauft. bin mit dem schuh sehr zufrieden. vom laufgefühl her ist er noch direkter als der wave pricision von mizuno.

10
stekna hat geschrieben:hallo,
ich habe mir bei wiggle.co.uk den saucony grid sinsiter (für 56,- euro) gekauft. bin mit dem schuh sehr zufrieden. vom laufgefühl her ist er noch direkter als der wave pricision von mizuno.
Das ist ja schon günstig da. Und so wie ich das verstanden habe, ist die Lieferung nach D portofrei. :confused:
Was kommt denn da noch an Zoll/Steuern/Gebühren drauf?
"Ich hasse die Wirklichkeit, aber es ist der einzige Ort, an dem man ein gutes Steak bekommt." Woody Allen

11
maestrosys hat geschrieben:Das ist ja schon günstig da. Und so wie ich das verstanden habe, ist die Lieferung nach D portofrei. :confused:
Was kommt denn da noch an Zoll/Steuern/Gebühren drauf?
momentan ist die lieferung nach d ab einem bestellwert von 58,50 euro portofrei.
bei mir hat der versand ca. eine woche gedauert. :daumen:
zoll/steuern/gebühen fallen hier nicht an (da innerhalb der eu).

ich habe den schuh mittlerweile schon fünf mal gelaufen und bin echt begeistert.

12
Ok, es ist der Precision 9 geworden.
Ich bin den jetzt zwar erst 13 km gelaufen, muss aber sagen, dass ich selten so von einem Schuh auf Anhieb begeistert war.
Ich weiß zwar nicht, wie der 8er war, der 9 ist auf jeden Fall wunderbar griffig und direkt. Ich habe das Gefühl, man ist eins mit dem Schuh und drückt sich nur so vom Asphalt mit einer wunderbaren Kaft ab und schlägt den Newtonschen Gesetze ein Schippchen. Herrlich. Der DS Trainer hat vielleicht ein Deut weniger Sprengung, ich habe bei ihm im direkten Vergleich aber nach 10 km das Gefühl, auf Eiern zu laufen. Wunderbar die Übertragung, vor allem aber weitere Muskelpartien, die ich vorher gar nicht kannte, die nun angesprochen werden. :hurra:

Ich denke, ich gliedere mich hiermit ab heute in den Kreis der Läufer ein, die weniger Dämpfung und weniger Stütze haben wollen und lieber Rennsemmeln tragen.

Und nein........ :motz: .......ich lasse mir jetzt von euch nicht noch nen Racer oder nen Ronin etc. schmackhaft machen. Bin gerade überaus zufrieden mit meinem Equipment :nick:

13
Gehirnkaries hat geschrieben: Würdet ihr noch andere Modelle in Betracht ziehen, eventuell den Brooks Ghost ?
NB 900, falls es den noch gibt.

Gruss
http://thovo.ch/_blog/

15
Gehirnkaries hat geschrieben:PS: Blöde Frage, aber wir reden immer von Mizuno. In Japan werden die Dinger (Lautschrift) Misno genannt.
Das U ist schon da, nur recht kurz. Viel schlimmer finde ich allerdings wie der Name von den "Fachverkaeufern" hierzulande verhunzt wird. Letztends kam ich sogar in den Genuss zuzuhoeren wie ein Verkaeufer einem Japaner "Mietsuhno"-Schuhe empfahl. Das ist ja fast so schlimm wie "Suhtzucki" :klatsch:

16
dippu hat geschrieben:Das ist ja fast so schlimm wie "Suhtzucki" :klatsch:
...genau, und Michelin heisst "Mischlä" und nicht "Michckelinn" :nick:
http://thovo.ch/_blog/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“