Banner

Gute Software bzw. Online-Trainingsplanung

Gute Software bzw. Online-Trainingsplanung

1
Hallo,

ich habe in den letzten anderthalb Jahren nach dem Online-Trainingskonzept von VicSystem (Victor Röthlin) trainiert und da ich die zahlreichen Nachteile (s. das enstprechende Thema hier im Forum) mittlerweile leid bin, will ich mich langsam neu orientieren.

Welches Trainingsprogramm oder welches Online-Training könnt Ihr empfehlen, das die folgenden Anforderungen erfüllt?:
- Leistungsangemessene, konkrete, umfassende und verständliche Trainingsvorgaben,
- Variabilität (Berücksichtigung von verschiedenen Trainingsmöglichkeiten je nach Tag, freie Wahl der Trainingstage),
- Eingabe eigener Trainingseinheiten, die nicht vorgegeben wurden,
- keine ständige Tempobolzerei, eher Fokus auf Ausdauer, genügend Regeneration, lange Läufe,
- gute Bedienbarkeit und intuitive Verständlichkeit,
- preiswert.

Ich habe neben VicSystem auch schon Erfahrungen mit GoCoach und mir gerade die Software "Sport Perfect" des Bremers Heinz Spies angeschaut. Beides m.E. nicht befriedigend für meine Zwecke (s.o).

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

2
Was du brauchst ist ein Trainer aus Fleisch und Blut, der sich deine Werte und Trainingsmöglichkeiten anschaut und danach deinen Trainingsplanung immer wieder adaptiert. Eine Software, die deine (berechtigten) Ansprüche erfüllt gibt es (noch) nicht.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

3
Hallo,

da muss ich Corruptor zustimmen. Am billigsten an einen Trainer kommst du imemr noch im Verein, da kostet dich das oft nicht mehr als 60 Euro Jahresbeitrag - für 5 Euro im Monat gibt es bei den online-Trainern höchstens die Möglichkeit, beta-Tester für die VIc Software sein zu dürfen - allerdings scheint nicht mit besonderer Eile an der finalen Version gearbeitet zu werden.

Alternative: Bilde dich so weiter, dass du das Laufen genügend verstehst um dich selbst trainieren zu können. Erfordert einiges an Selbstreflektionsfähigkeit, aber dafür musst du doich nur mit deinem Trainer-Ich streiten ... :zwinker2:

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

5
Senf hat geschrieben: Sieh mal:
Training
Stolze Preise, ohne das irgendwo Referenzen stehen. Seltsam.
Habe ich gerade im Test. Wo kann man da ein Wettkampfziel einstellen? Sonst macht ja alle Adaption keinen Sinn. So, wie ich das sehe passt das System sich nur in soweit an, das es bei ausgefallenen Einheiten die folgenden einfach einen Tag verschiebt.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“