Banner

100 Runden auf einer Laufbahn

100 Runden auf einer 400 Laufbahn

Geht dass ?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (8%)
Wie groß sind die Schmerzen ?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (24%)
Wie kann man sich dafür motivieren ?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (68%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

100 Runden auf einer Laufbahn

1
Hallo Runner´s,
ich habe gestern an einer Firmeninternen Veranstaltung in Essen teilgenommen.Dabei ging es darum soviele Runden wie möglich um eine Sportanlage zu laufen.Auf einer 400m Bahn mußte man seine Runden abreißen.Jeder suchte sich einen Sponsor und ab ging die Post.Es gab weder eine Mindest- noch eine Höchstrundenzahl.
Ich bin mit zwei Freunden gestartet.Wir liefen und liefen und liefen.Habe insgesamt 100 Runden erlaufen für einen Guten Zweck und meine Spende sehr gerne abgegeben.
Hat auch nicht so sehr weh getan,wie ich es eigentlich erwartet habe.
100 Runden um den Platz.Hat einer von Euch sowas schon mal gemacht ???

Laufende Grüße

Der weisse Kenianer

2
in kenia gibt es aber keine sportanlagen. deshalb machen die immer nur crossläufe.... :zwinker2: ansonsten: coole leistung!

3
Na und?
Andere machen das 6 Tage lang.
Für den Ersten sind das 2.525 (zweitausendfünfhundertfünfundzwanzig) Runden gewesen.
Aber zugegeben: auch 100 Runden sind schon recht ordentlich.

Deine Antwortmöglichkeiten (oder besser Gegenfragen) verstehe ich übrigens nicht.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

4
Die Umfrage ist niedlich. Alle Fragen hast Du in Deinem Beitrag beantwortet.

Für mich wäre so etwas nichts.

Knippi

5
hardlooper hat geschrieben:Die Umfrage ist niedlich. Alle Fragen hast Du in Deinem Beitrag beantwortet.

Für mich wäre so etwas nichts.

Knippi

genau. und ausserdem plenkt er!
Plenk – Wikipedia

6
Hey,
danke für die schnellen Antworten.
Ich bin mit den 100 Runden schon sehr zufrieden. 2525 Runden hört sich schon geil an. Vielleicht versuche ich irgendwann mal die 100 zu überbieten. Natürlich nicht alleine. Und das alles ohne Plenken !

7
weisser kenianer hat geschrieben:Hey,
danke für die schnellen Antworten.
Ich bin mit den 100 Runden schon sehr zufrieden. 2525 Runden hört sich schon geil an. Vielleicht versuche ich irgendwann mal die 100 zu überbieten. Natürlich nicht alleine. Und das alles ohne Plenken !
*Klugscheißermodus on*
Falsch. Denn das ist plenken: Und das alles ohne Plenken !
Richtig hätte es heißen müssen: Und das alles ohne Klempen!
Denn das Weglassen von Leerzeichen nach dem Satzzeichen, wird Klempen genannt.
*Klugscheißermodus off*
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

8
Hättest halt noch 5,5 Runden mehr gemacht, dann wärs eine Marathondistanz gewesen.
Das will ich eigentlich schon lange mal machen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
Alle Achtung. Mir stinkts bereits wenn ich 28 km auf meiner Standard, 1000x gesehen, 14er Runde 2 mal laufe.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

10
Wenn du die 100 Runden auch noch auf einer Tartanbahn gelaufen bist, dann hast du von mir allerhöchsten Respekt sicher (so aber auch schon genügend - immerhin 40km). Ich bin letzten Herbst bei einem Stundenlauf auf einer Tartanbahn auch so einige Runden gedreht (, nachdem ich verspätet angefangen habe immer hin noch ca. 27 Runden in 48 Minuten) und hatte danach ziemlich starke "Belastungsschmerzen" in den Beinen (Beine wie "Gummi"). Auch meine Mitstreiter waren außergewöhnlich stark mitgenommen. Ich muss also sagen, dass ich persönlich die Belastung auf einer Bahn als ausgeprägter empfinde als z.B. auf Asphalt oder Waldwegen.

11
Ich bin die 100 Runden auf einer sehr schön gelegenden Tartanbahn in Essen Stoppenberg gelaufen. Nach Wadenkrämpfen in der 81 ten Runde und einer kleinen Pause,bin ich weiter gelaufen. Der Untergrund war schon sehr schwer zu Laufen, aber es war eine tolle Erfahrung. Der Wille kann Berge versetzen. Hätte noch weiter laufen können,weiss aber nicht wieviele Runden noch. Würde das ganze aber gerne irgendwann noch einmal wiederholen. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf andere Herausforderungen die bis Mitte Mai anstehen.

Gruß

der weisse Kenianer

12
Wie lang warst du dafür unterwegs? 100 Runden :tocktock: :tocktock: :tocktock: Mir sind schon 2,5 für 1000er Intervalle zu viel.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

13
ich habe für die 100 Runden 4:06 Stunden gebaucht. Ich fand aber die Tartanbahn anstrengender, als meine Marathonbestzeit in Mainz.

Laufende Grüße

14
weisser kenianer hat geschrieben:ich habe für die 100 Runden 4:06 Stunden gebaucht. Ich fand aber die Tartanbahn anstrengender, als meine Marathonbestzeit in Mainz.

Laufende Grüße
Jetzt hast du meinen doppelten Respekt. :daumen: :zwinker2:

Ja, die Tartanbahn ist schon sehr anspruchsvoll - habe ich ja bereits weiter oben geschrieben.

15
habe sowas auch schon hinter mir..
bei einem 6h lauf auf der bahn :D
finde das irgendwie klasse :D
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

Lieber nur eine Runde

16
Hallo!

Ich bevorzuge Einrundenläufe!
2-5 Runden sind zur Not auch mal ok, aber können mich schon mal nerven.
Aber 100 oder gar 2500 Runden, so was ist mir einfach zu langweilig.
Ich will auch was von der Landschaft usw. sehen und da nicht nur immer das gleiche Fußballfeld.

Ich habe mal 28 Runden a 1528 Meter ( = 42,644 km) gemacht:
Nürnberger Trainingsmarathon am 26.12.2006 - 28 Runden und doch kein Drehwurm - Bildbericht von Thomas Schmidtkonz
Das war zwar ganz nett, muss ich aber so schnell nicht wiederholen und :wink: auf der 400 Meter - Bahn schon gleich gar nicht.
Aber wems gefällt, der solls tun!

Keep on running,

Marathomy

18
aecids hat geschrieben:...Ja, die Tartanbahn ist schon sehr anspruchsvoll - habe ich ja bereits weiter oben geschrieben.
Bahnlaufen finde ich schon bei wenigen Runden langweilig, kenne kein Mantra, das mich da auf Tempo bringt.

Tartan sei das Feinste vom Feinen, dachte ich immer. Ist die höhere Beanspruchung ein Erfahrungswert? Ab welcher Distanz lässt sich das nachvollziehen? Kann man die Dämpfung eines solchen Bodens mit der von Schuhen vergleichen? Tartan plus Schuh ist doppelte Dämpfung, die das Gefühl gibt von Instabilität?

Neulich war ich überrascht, als mir frühere Handballer erzählten, ihre Knie seien geschädigt durch den Schwingboden der Halle.

Immerhin weiß ich jetzt, was Plenken und Klempen ist.

19
Charly hat geschrieben:Hättest halt noch 5,5 Runden mehr gemacht, dann wärs eine Marathondistanz gewesen.
Das will ich eigentlich schon lange mal machen.

Das hätte ich auch geschrieben, wenn du es nicht schon getan hättest :D !

Ich bin letztes Jahr beim 24-Stundenlauf in Dortmund in der Nacht 86 Runden gelaufen, der Verein hat 50 cent pro Runde für einen guen Zweck gespendet.

Dieses Jahr will ich 106 Runden machen, aus obigem Grund.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

20
barefooter hat geschrieben:Kann man die Dämpfung eines solchen Bodens mit der von Schuhen vergleichen? Tartan plus Schuh ist doppelte Dämpfung, die das Gefühl gibt von Instabilität?
Die Dämpfung scheint mir nicht direkt mit der von Laufschuhen vergleichbar, aber das von dir beschriebene Resultat trifft durchaus zu. Man bekommt nach einer gewissen Zeit das Gefühl von "Gummibeinen", weil scheinbar eine Schwingung zurück in die Beine geleitet wird und einen richtig gut durchschüttelt. Danach waren sogar die schnellsten Läufer (ca. 18km in 60 Minuten auf der Bahn) fix und alle und konnten kaum noch stehen. Kurz um: Die ganze Meute hatte dasselbe Problem. :hihi: :nick:

21
hm, bei mir war eher das problem, dass ich durch das abfedern der tartanbahn so schnell wurde, dass ich zu früh in den anaeroben bereich gelangte... :nene: da ich aber aber bei den meisten tempi fast nur tartan laufe, regelt sich dass und mit den wabbeligen knien hat sich das dann auch... light-trainer und rennflunder sind meiner erfahrung nach hervorangend dafür geeignet!

aber 100 runden... :daumen: nicht schlecht... bei 4x2500m bekomm ich schon den drehwurm...

22
Ist das nicht auch ziemlich ungesund, weil man immer linksrum läuft? Oder habt ihr auch mal gewendet? Also das geht doch tierisch auf die Beine, diese ungleiche Belastung... War das am Hallo, wo du gelaufen bist? Warum seid ihr dann nicht wenigstens in den Park nebenan gegangen? Da gibts wenigstens bisschen was zu sehen...
Nene, versteh ich nicht, wäre mir zu blöd, zu laufe nund zu laufen und nirgendwo anzukommen...
Aber grade deshalb Respekt, war ja auch für nen guten Zweck (ich würd das Geld lieber so spenden als auch noch dafür zu laufen, höhö)
Melonie

23
Hey,
ich bin immer in dieselbe Richtung gelaufen.Verlaufen konnte ich mich ja nicht. ;-)
Die Fan´s (14 Stück) an der Bahn,haben das ganze erträglich gemacht.Aber wie schon geschrieben,war es garnicht so schlimm wie ich er mir vorgestellt habe.
Und,der Gute Zweck hat mich gejagt.
Ich werde aber bestimmt sowas nochmal machen.
Ich bin nicht in den Hallopark rausgelaufen,weil ich glaube,dass ich dann nicht wieder auf die Bahn gelaufen wäre.

Laufende Grüße

Der weisse

24
Bei meinen HM-vorbereitungen letztes Jahr habe ich mir eine Standardrunde von 5km ausgesucht. Die habe ich dann 4 mal durchlaufen. Beim diesjährigen Marathontraining war das mir dann zu blöd, diese evtl 6mal zu durchlaufen. So habe ich mir eine 10km Runde zurechtgezimmert, die ich dann bei zwei oder drei langen Läufen 3 mal durchlaufen habe. Alle anderen langen Läufe waren abwechslungsreicher.
Für die Psyche ist das ganze aber sicher eine sehr große Herausforderung den 99 Gelegenheiten aufzuhören zu widerstehen. Insofern: :daumen:
Langsam wird es schneller.

http://www.editgrid.com/user/hadesnumb/ ... ll_of_Fame
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/empi-496-pushup.gif[/img]

25
gestern den thread gesehen und heut in die tat umgesetzt!
ich lief gestern einen 10er wk in 37:40, neue pb! obendrauf verbesserte ich während des laufes noch meine 3km und 5km bestzeiten im "vorbeigehen". ich strebte nach extremen und gönnte mir dieses programm:
GPSies.com GPS - running - Track 100 Runden - 73033 Göppingen, Baden-Württemberg, Stuttgart, Landkreis Göppingen
100runden à 400m in sub 3h49min bei ca. 73%hfmax und ca. 15 grad teils sonnig, teils bewölkt.
ab runde 80 wurde es ziemlich schwer. weniger zu motivieren, sondern eher stechen in den oberschenkeln.
so ist meine erfahrung. evtl. mache ich dies wannanders erneut, jedoch mit dem unterschied, dass ich die tage zuvor etwas fahrt raus nehme und keine 10er pb am tag zuvor laufe bei 94% hfmax :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“