Banner

Garmin Forerunner 310XT

Garmin Forerunner 310XT

1
Als besondere Information für HENNES und alle anderen Forerunner 305 Liebhaber:
Im SportTracks-Forum sind erste Bilder vom Forerunner 310XT aufgetaucht.
Ich zitiere aus diesem Thread, Garmin Forerunner 310XT, indem User Bilder aus einem Schwedischen Fahrradkatalog eingescannt haben.
New for 2009. Can be described as a 305 on turbo. It has a smaller and more flexible design and also the possibility to view the current coordinates. Up to 20 hours battery time.
At the moment of writing this, no more info is available. More info should be available on web when this catalogue is in your hand. Keep an eye on Cykloteket or ask in the shop.
Cool stuff,
patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de
Dateianhänge
fr310xt.JPG fr310xt.JPG 2794 mal betrachtet 77.31 KiB

2
Und ich hatte schon Sorge daß die Forerunners im Stil des 405er weitergeführt werden.....
Schön wenn der 305 einen würdigen Nachfolger fände!!
:headbang:
“ Eine Krise kann etwas sehr Fruchtbares sein - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.” (Max Frisch) :mundauf:

3
bei dem derzeitigen Preiskampf/Verfall von Navi und ähnlichen Produkten musste Garmin ja reagieren und wieder ein "profitables" Gerät auf den Markt bringen. Wenn das Teil dann aber "nur" wasserfest ist und ne längere Standzeit hat, aber wieder Preise wie beim 405er erreicht, dann wär das für mich keine Alternative.

4
Naja, das Gehäuse sieht aus wie ein abgerundeter 305er und dass Akku und Speicher in diesen Zeiten viel mehr hergeben, als vor 3 Jahren bei der Geburt des 305er ist ja auch keine Überraschung.

Hoffentlich ist es nicht wieder so ein billiger Plastik :hihi:

gruss hennes

5
Sieht etwas moderner aus und das Innenleben dürfte deutlich moderner ausfallen. Bin mal gespannt ob die bezüglich Empfang noch ne Verbesserung hinbekommen und vor allem ob die das Teil tatsächlich wasserdicht bekommen. 50m heißt ja auch nicht unbedingt triathlontauglich.

Bis das Dingens aber so weit ist und vor allem dann auch problemlos funktioniert kauf ich mir aber auf jeden Fall noch nen 305er. Gerade die Ergebnisse meiner zweiten Prüfung bekommen - bestanden. Heißt noch 2 Prüfungen schreiben und von zwei Prüfungen auf positive Ergebnisse hoffen - dann gibts ne Belohnung :D

Gruß Twim

6
Das Ding sieht schon wesentlich besser aus, wie 305 und 405... Sehr hübsch.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

7
Wirklich hübsch finde ich ihn auf den ersten Blick nicht aber ich bin froh dass sie diese Linie weiterziehen und nicht das kleine Display des 405 beibehalten. Immer vorausgesetzt dass das kein Fake ist.

Meine Wünsche wären:
- Längere Akkulaufzeit
- Massiv mehr Routenspeicher
- Schwimmtauglich
- Betrieb von Footpod und GPS gleichzeitig
- Profile für mehrere Sportarten als nur Laufen, Radfahren und Andere
- Weicherer Brustgurt
- Preislich nicht viel teurer als der 305


Mein Traumgerät hätte dann noch folgendes
- Möglichkeit Karten auf das Gerät zu laden (Ev. Speichererweiterung über SDHC)
- Ev. Farbdisplay (müsste) aber in der Sonne immer noch gut ablesbar sein
- Exakte Geschwindigkeitsanzeige mit GPS
- Notfallhandy
- Übersichtsseite in der alle Datenfelder mit Wert angezeigt werden welche aktuell nicht aktiv sind

Ich denke das sind Funktionen die erst eine Generation später realistisch sind sofern sie überhaupt machbar sind. Für Funktionen wie Kartenanzeige oder Farbdisplay dürfte das Teil dann meinetwegen sogar wieder etwas grösser werden (z.B. wie der 301). Mir macht es nichts aus mit einem Brotkasten zu laufen sofern dieser alle Funktionen hat die ich gerne hätte.

8
Fire hat geschrieben: Mein Traumgerät hätte dann noch folgendes
- Möglichkeit Karten auf das Gerät zu laden (Ev. Speichererweiterung über SDHC)
- Ev. Farbdisplay (müsste) aber in der Sonne immer noch gut ablesbar sein
- Exakte Geschwindigkeitsanzeige mit GPS
- Notfallhandy
- Übersichtsseite in der alle Datenfelder mit Wert angezeigt werden welche aktuell nicht aktiv sind
Feuerzeug und Ketchupspender nicht zu vergessen. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

9
Corruptor hat geschrieben:Feuerzeug und Ketchupspender nicht zu vergessen. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Da es heute Handys mit GPS gibt die nicht so viel grösser als ein Forerunner sind denke ich nicht dass es ein grosses Problem wäre sowas einzubauen. Vielleicht noch nicht in dieser Generation aber sicher in der nächsten.

Ich hab keine Lust mein Handy immer mitzutragen, wenn ich alleine weit weg von der Zivilisation unterwegs bin wäre das aber doch sehr nützlich. Bei einem Notfall könnten dann gleich die Koordinaten mit übermittelt werden.

Das ganze sollte auch nicht unbedingt dafür ausgelegt sein beliebig damit in der Gegend rumzutelefonieren. Dementsprechend müsste der Akku auch nicht für 10 Stunden Sprechzeit und 3 Wochen Standby ausgelegt sein, eine Tastatur müsste auch nicht rein da man eine oder mehrere Notfallnummern ja im Voraus speichern könnte und um Akku zu schonen wäre es sogar denkbar dass der Handyteil nur dann eingeschaltet wird wenn man die Notruf Funktion aktiviert.

10
Den größten Platz bei solchen Geräten nimmt immer der Akku ein, sobald da ne bahnbrechende Entwicklung gemacht wurde was die Größe angeht, sind auch Ketchup-Spender und Feuerzeug kein Problem mehr. Die Handyfunktion halte ich für realisierbar, sehe da dann aber Probleme mit dem Netzbetreiber, da müsste damm ja einiges geklärt werden, was das Gerät dann teuer machen dürfte.

Gruß Twim

11
TwimThai hat geschrieben:Die Handyfunktion halte ich für realisierbar, sehe da dann aber Probleme mit dem Netzbetreiber, da müsste damm ja einiges geklärt werden, was das Gerät dann teuer machen dürfte.
Wenn man sich nur auf einen Notruf festlegt, sollte das auch ohne Netzbetreiber funktionieren.
Geht ja bei alten Handys ohne Simkarte auch.

wäre wirklich eine Funktion, die nützlich wäre.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

12
In nicht ganz so grossen Notfällen würde man vielleicht lieber seine Frau oder Eltern anrufen statt gleich den Notruf.
Dafür wäre dann allerdings eine SIM-Karte nötig (Prepaid) die wieder etwas Platz wegnimmt. Möglich wärs aber auf jeden Fall.

Wie gesagt rechne ich nicht heute oder morgen damit aber ich kann mir gut vorstellen dass in einer nächsten oder übernächsten Generation ein Handy drin sein wird.

Wenn man in Google nach dem kleinsten Handy sucht findet man das hier:
Das kleinste Handy der Welt | DonRivas.ch
Das ist auch nicht grösser als ein Forerunner, hat aber sogar noch eine Kamera und einen Speicherkartenslot integriert.

Handyuhren gibt es übrigens auch schon einige, nur noch nicht mit GPS:
handyuhr.ch / Mobil Phone Watch

13
@ Reno: Das ginge natürlich auf jeden Fall, aber hat ja schon Fire geschrieben, dass man da nicht unbedingt immer gleich die Cops bzw. Sanis anklingeln will.

Das das möglich wäre will ich gar nicht bestreiten und wünschenswert wäre das auch. Dann könnte man am PC eine Nummer einspeichern die angewählt wird wenn man den Notruf auswählt oder sobald der Puls ausbleibt :D Vielleicht werden ja auch die Sim-Karten in Zukunft kleiner? Aktuell sind ja die Speicherkarten fürs Handy gerade mal noch halb so groß wie ne SIM.

Wenn das ganze als Option gestaltet wird, so dass man seine eigene Prepaid-Karte einlegen kann wäre das antürlich super, dann sehe ich aber wieder Probleme beim wasserdicht machen. Da wäre dann ein Zusatzmodul mit MP3-Player und Notruf-Funktion, das über den FR angesteuert wird klasse. Wenn das von der Größe her nicht mehr wird als ein ipod nano hätte ich auch da nichts dagegen (natürlich vorausgesetzt, dass dann der FR schwimmtauglich wäre, sonst ist Zusatzmodul Quatsch).

Ich teile also auf jeden Fall deine Meinung, dass es nicht unrealistisch ist sowas für die Zukunft zu erwarten.

Gruß Twim

14
Ich glaube das Bild ist ein Fake. Es sieht aus wie in einem 3D-Programm erstellt
und die Ähnlichkeit zum 305 ist zu groß. Es ist das gleiche Display und die Materialien
scheinen mit dem 305 identisch zu sein. Da wird sich Garmin sicher etwas mehr
einfallen lassen um einen würdigen Nachfolger für den 305 zu bringen. Ich denke da
hat ein Designer nur zuviel Freizeit gehabt.

Aber es macht immer Spaß über solche Gerüchte zu diskutieren. :daumen:

15
DerDarter hat geschrieben:Ich glaube das Bild ist ein Fake. Es sieht aus wie in einem 3D-Programm erstellt
und die Ähnlichkeit zum 305 ist zu groß. Es ist das gleiche Display und die Materialien
scheinen mit dem 305 identisch zu sein. Da wird sich Garmin sicher etwas mehr
einfallen lassen um einen würdigen Nachfolger für den 305 zu bringen. Ich denke da
hat ein Designer nur zuviel Freizeit gehabt.

Aber es macht immer Spaß über solche Gerüchte zu diskutieren. :daumen:
Ich bin vom ersten Moment an auch Deiner Meinung gewesen ...
... nur wenns an mehreren Quellen "offiziell" stand :confused: :confused: :confused:

Wir werden sehen :abwart: :abwart: :abwart:

gruss hennes

17
Ich denke, dass das Bild durchaus ein Prototyp-Gehäuse zeigen kann. Dass als Display das des aktuellen Modells eingebaut wird ist ja z.B. auch im Handybereich üblich.

Gruß Twim

18
wenn dann eine "normale Uhrenfunktion" vorhanden ist, bin ich dabei. :nick:

Gruß Thomas

19
LukeNRG hat geschrieben:
Wer noch mehr Details gefunden hat, bitte als Kommentar oder so mit Link mitteilen! ;-)
.....der Touch-Ring ist jetzt viereckig :hihi:
LG taunusjogger

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es soll ja Leute geben die müssen essen um laufen zu können.
....ich laufe lieber um essen zu können.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PB
2006 - JP Morgen Chase (5,6km) 00:22:10
2006 - Stadtlauf Hadarmar (10km) 00:42:41
2008 - Brechen (HM) 01:34:01
2008 - 2/3 Marathon Mainz 02:09:21
2008 - Marathon Frankfurt (M) 03:18:00

20
LukeNRG hat geschrieben: über den Forerunner 310XT in einem Blogeintrag zusammengetragen.
Dein Blog ist ja echt nett.
Wo hat denn der FR305 einen Stecker für die Datenkommunikation, der die Wasserdichtigkeit verhindert? Kopfschüttel...

TomG

21
LukeNRG hat geschrieben:Hi,
wen es intressiert, ichj hab mal alle Infos/Gerüchte über den Forerunner 310XT in einem Blogeintrag zusammengetragen. Diesen findet Ihr hir:

Garmin Forerunner 310XT auf pietschandfriends.de

Viel Spaß...

LukeNRG

Wer noch mehr Details gefunden hat, bitte als Kommentar oder so mit Link mitteilen! ;-)
Hab einen haufen Links gefunden - aber nur etliche die jetzt auf Deinen Blog hinweisen das ein neuer FR rauskommen soll. Netter Spaß - erinnert mich irgendwie an die Hommingberger Leopardenforelle. Setz kurz ein Gerücht ins Web und sieh zu wie schnell es sich verbreitet. :D

22
Siegfried hat geschrieben:Hab einen haufen Links gefunden - aber nur etliche die jetzt auf Deinen Blog hinweisen das ein neuer FR rauskommen soll. Netter Spaß - erinnert mich irgendwie an die Hommingberger Leopardenforelle. Setz kurz ein Gerücht ins Web und sieh zu wie schnell es sich verbreitet. :D
Das gabs erst vor Kurzem im ganz großen Stil.

Bizarre Netzgerüchte: Atlantis entdeckt, Magenta enttarnt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

23
Siegfried hat geschrieben:Hab einen haufen Links gefunden - aber nur etliche die jetzt auf Deinen Blog hinweisen das ein neuer FR rauskommen soll. Netter Spaß - erinnert mich irgendwie an die Hommingberger Leopardenforelle. Setz kurz ein Gerücht ins Web und sieh zu wie schnell es sich verbreitet. :D
Hehe... Da liest jemand auch die c't. So ein Mist aber auch und ich bin durchschaut! Ob dies ein Gerücht ist, wage ich ja zu bezweifeln! Außerdem nenne ich ja auch meine Quellen, so dass das jeder selbst beurteilen kann...

Und außerdem ist es wirklich schwer im Netz bekannt zu werden. Auch wenn man sich viel Mühe mit dem Inhalt (neudeutsch Content) gibt. Aber klar! Mein Inhalt ist ja stark selektiviert und daran ausgerichtet, mit was ich mich gut-sehr gut auskenne, was mich interessiert und/oder was ich selbst als gut-sehrgut getestet habe!

Aber jetzt zurück zum Forerunner 310XT...

LG LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

24
Das Ding würd mich echt interessieren hoffentlich sind der Trittfrequenzmesser + Wechselhalterungen kompatibel das wäre super fein. Super find ich die Akku Zeit 20 Std :) Weiss man schon einen Erscheinungstermin! ungefähr

25
Fessy hat geschrieben:Das Ding würd mich echt interessieren hoffentlich sind der Trittfrequenzmesser + Wechselhalterungen kompatibel das wäre super fein. Super find ich die Akku Zeit 20 Std :) Weiss man schon einen Erscheinungstermin! ungefähr
vergiss es, für mich ist das ein Fake

26
Fessy hat geschrieben:Das Ding würd mich echt interessieren hoffentlich sind der Trittfrequenzmesser + Wechselhalterungen kompatibel das wäre super fein. Super find ich die Akku Zeit 20 Std :) Weiss man schon einen Erscheinungstermin! ungefähr
Hab irgendwo gelesen das die Auslieferung nach D ab 32. März losgehen soll.

27
Hallo Siegfried,
jetzt wirst du aber doch etwas ironisch, wo ich dich doch erst vor kurzem gelobt hatte ;-)
Joachim

28
Siegfried hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen das die Auslieferung nach D ab 32. März losgehen soll.
Das europäische Modell oder das deutsche?

Wieviel Garantie - von wem und warum?

Wo kann ich das Handbuch runterladen?

Wo bekomme ich den billiger?

Der sieht mir 5gramm zu schwer aus - kann man da was machen?

Die CD funzt nicht?

Wo ist der patch?

Wo lerne ich englisch?

Was muss ich jetzt machen?

Stimmt die Momentangeschwindigkeit?

Warum ist meine "Langer Lauf" nur 3,4km, ich dachte immer mind 10km?

Welche plugins brauche ich?

Warum ist die Geschwindigkeit so langsam?

Warum zeigt er nicht km/h an?

Ich bekomme ihm mit dem Büchsenöffner nicht auf!

Wie lange hält der Akku`?

Kann ich die Batterien aus dem Vibrator dafür nehmen?

Er piepst nicht - wo ist der Vogel?


gruss hennes

29
Hennes hat geschrieben:Das europäische Modell oder das deutsche?
Gibt nur noch russische
Hennes hat geschrieben:Wieviel Garantie - von wem und warum?
Glaube Herr Garmin holt ihn höchstpersönlich und lebenslang (dein Leben, nich seines) bei dir daheim ab, wenn was damit sein sollte
Hennes hat geschrieben:Wo kann ich das Handbuch runterladen?
www.garmin\thenewone.org
Hennes hat geschrieben:Wo bekomme ich den billiger?
http://www.garminguenstig.net
Hennes hat geschrieben:Der sieht mir 5gramm zu schwer aus - kann man da was machen?
ohne GPS ordern
Hennes hat geschrieben:Die CD funzt nicht?
Das musst du mir sagen...
Hennes hat geschrieben:Wo ist der patch?
Na da!
Hennes hat geschrieben:Wo lerne ich englisch?
Mikronesien
Hennes hat geschrieben:Was muss ich jetzt machen?
Frühstücken!
Hennes hat geschrieben:Stimmt die Momentangeschwindigkeit?
Na aber mit Sicherheit. Du läufst eben nicht schneller :wink:
Hennes hat geschrieben:Warum ist meine "Langer Lauf" nur 3,4km, ich dachte immer mind 10km?
Deiner sogar 12!!!
Hennes hat geschrieben:Welche plugins brauche ich?
Definitiv: ALLE!
Hennes hat geschrieben:Warum ist die Geschwindigkeit so langsam?
Siehe oben
Hennes hat geschrieben:Warum zeigt er nicht km/h an?
Tut er. Uhr andersherum halten!
Hennes hat geschrieben:Ich bekomme ihm mit dem Büchsenöffner nicht auf!
Weiter versuchen oder neuen Büchsenöffner kaufen.
Hennes hat geschrieben:Kann ich die Batterien aus dem Vibrator dafür nehmen?
Ab diesem Modell schon. Jepp!
Hennes hat geschrieben:Er piepst nicht - wo ist der Vogel?
Ein altbekanntes Problem bei Garmin.
Sie sollten unbedingt von Spätzen auf Amseln umstellen...

So lieber Hennes ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Kaufentscheidung helfen...

Grüße
Chris
Man meistert es entweder mit einem Lächeln, oder gar nicht!

30
Da frage ich mich ernstahft, wem es hier mehr in den Fingern juckt! :D

Gruß Twim

31
:)

Hab mich ernsthaft gefragt, ob ich wirklich so "viel" Zeit investieren soll...

Wie du siehst fand ich, es ist es wert :daumen:
Man meistert es entweder mit einem Lächeln, oder gar nicht!

ab morgen erhältlich

32
Hi,
voll cool, morgen ist der 32. März, ab da geht es los...
Ich hole mir gleich die unterschiedlichen Gehäuse in allen Farben, passend zum Outfit...
Freu mich schon.
Servus

33
Senf hat geschrieben:Hi,
voll cool, morgen ist der 32. März, ab da geht es los...
Ich hole mir gleich die unterschiedlichen Gehäuse in allen Farben, passend zum Outfit...
Freu mich schon.
Servus
Ich glaube den gibts sogar in lindgrün ;-)

34
Hab gehört, morgen gibt es das erste offizielle "Press Release".

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß

Oster-Gratifikation

37
Hallo,

Sprachlos über die diesjährige Sonderleistung meines Chefs war ich heute morgen als ich zur Arbeit erschien. Die technischen Daten und Informationen zum FR sind überwältigend, der neue FR leuchtet im dunkeln! :daumen:

Nun bin ich am überlegen wie ich meinen 305 entsorge... vielleicht beim nächsten Waldlauf (Achtung Protokolle löschen) oder bei Ebay.

Liebe Grüße papalf

38
Thor600 hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass dieser Händler einem Fake aufgesessen ist :zwinker5:

Montre GARMIN FORERUNNER 310XT - montre GARMIN - Montre GARMIN FORERUNNER 310XT - montre GARMIN - LEPAPE
Tja, ich habe mich ja auch schon eine Weile amüsiert über die Skeptiker, denn mein Anhang im ersten Post dieses Threads, den Monshi (der im SportTracks-Forum nicht gerade als Spaßvogel, sondern als seriöser Plugin-Schreiber bekannt ist) für das SportTracks-Forum aus einem Katalog abgescannt hat (der Katalog-Text ist neben dem Foto zu lesen - selbstverständlich nur für den, der Augen hat und sich die Mühe macht), entspricht dieser französischen Website bis hin zum nahezu äquivalenten Preis.
Schade, dass das schöne Spiel der wohl falschen, irreführenden (?) Fake-Beschwörer jetzt vorbei ist ... :zwinker4:
... auch wenn selbstverständlich bis zum endgültigen Erscheinen im April dieses Jahres (??? - so die französische Website) des 305er-Updates sicherlich - zu Recht - Zweifel bleiben, denn Garmin hält ja seine Zusagen selten ein.

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

39
patrick_schere hat geschrieben: Zweifel bleiben, denn Garmin hält ja seine Zusagen selten ein.
:hihi:

Nun ja, ich hör(t)e ja auch zu den Skeptikern, aber mal sehen:

Doppelte Akkulaufzeit und doppelter Preis .... :confused: Was habe ich sonst super tolles verpasst außer das orange Armband und 50m "wasserdichtigkeit" statt 30m? :hihi:

Ob das der Hit ist/wird? Dann doch lieber direkt das Original als Sonderangebot
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... e-bei.html

gruss hennes

40
Hennes hat geschrieben: :hihi:

Nun ja, ich hör(t)e ja auch zu den Skeptikern, aber mal sehen:

Doppelte Akkulaufzeit und doppelter Preis .... :confused: Was habe ich sonst super tolles verpasst außer das orange Armband und 50m "wasserdichtigkeit" statt 30m? :hihi:

Ob das der Hit ist/wird? Dann doch lieber direkt das Original als Sonderangebot
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... e-bei.html

gruss hennes
ANT+ kompatibel und somit kabellos Über ANT+ USB Stick auslesbar! Eventuell für Radler auch kompatibel mit Leistungsmessgeräten, wie SRM oder CycleOps...

Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!

LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training

41
LukeNRG hat geschrieben:ANT+ kompatibel und somit kabellos Über ANT+ USB Stick auslesbar!
Oh je, das wär ja ein großer Mist.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*

42
na hoffentlich werden dann die Mac Treiber nicht erst 2010 nachgeliefert. :confused:

Gruß Thomas

43
TK1310 hat geschrieben:na hoffentlich werden dann die Mac Treiber nicht erst 2010 nachgeliefert. :confused:

Gruß Thomas
Ich tippe mal auf 2012...

gruss hennes

44
patrick_schere hat geschrieben:Tja, ich habe mich ja auch schon eine Weile amüsiert über die Skeptiker, denn mein Anhang im ersten Post dieses Threads, den Monshi (der im SportTracks-Forum nicht gerade als Spaßvogel, sondern als seriöser Plugin-Schreiber bekannt ist) für das SportTracks-Forum aus einem Katalog abgescannt hat (der Katalog-Text ist neben dem Foto zu lesen - selbstverständlich nur für den, der Augen hat und sich die Mühe macht), entspricht dieser französischen Website bis hin zum nahezu äquivalenten Preis.
Schade, dass das schöne Spiel der wohl falschen, irreführenden (?) Fake-Beschwörer jetzt vorbei ist ... :zwinker4:
... auch wenn selbstverständlich bis zum endgültigen Erscheinen im April dieses Jahres (??? - so die französische Website) des 305er-Updates sicherlich - zu Recht - Zweifel bleiben, denn Garmin hält ja seine Zusagen selten ein.

Gruß, patrick_schere
Das Spiel ist vorbei so bald ein Gerät auf Garmin.com und nicht in irgendwelchen Online-Shops oder Foren angekündigt wird.

Siegfried

46
patrick_schere hat geschrieben:Warum plötzlich so ernst, Siegfried? :traurig:
Oh -kam das so rüber? War keine Absicht.
Siegfried

48
Nochmal zur Handyfunktion, auch wenns nicht wirklich hierher gehört:
Reno hat geschrieben:Wenn man sich nur auf einen Notruf festlegt, sollte das auch ohne Netzbetreiber funktionieren.
Geht ja bei alten Handys ohne Simkarte auch.
wäre wirklich eine Funktion, die nützlich wäre.
Wenn ich richtig informiert bin geht das bei alten nicht mehr, oder zumindest nicht mehr lange. Stand neulich was bei SpOn.

Ich habe ihn mir übrigens eben bestellt und auch schon die Bestätigung erhalten. Die Lieferung zieht sich wohl noch etwas. :daumen:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

49
Kann übrigens für knappe 400 Dollar auch in den USA geordert werden:
Buy Garmin 310 XT w/HRM Monitors at Road Runner Sports

Angeblich ist in der amerikanischen Runnerworld auch eine Anzeige von Garmin ...
(vgl. http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Forums/viewtopic.php?t=5303&start=13)

Gruß, patrick_schere
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

50
patrick_schere hat geschrieben: Angeblich ist in der amerikanischen Runnerworld auch eine Anzeige von Garmin ...
(vgl. http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/Forums/viewtopic.php?t=5303&start=13)
Der link funzt nicht...


Also Zusammenfassung:

- "verbesserte" Wasserdichtigkeit
- 20h akku
- ANT übertragung

Davon brauch ich nix und was daran einen "mehr als doppelten Preis" begründen soll, sehe ich erst gar nicht. Bald sind die 305er ausverkauft :uah: :uah: :uah:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“