Banner

Was haltet ihr von diesem Plan ? Für 10km unter 50Minuten

Was haltet ihr von diesem Plan ? Für 10km unter 50Minuten

1
Hier ist der Plan.

Training 10 km in 50 min

Hatte einen Monat Laufpause vorher bin ich unregelmäßig gelaufen mal 1 mal 2 mal aber ab und zu hatte ich auch 3Läufe die Woche.

Da lag meine Bestzeit bei 52Minuten auf 10km am Limit gelaufen.

Muss ich bei diesem Plan die langen Läufe machen? Wollte eigentlich maximal 12km laufen.

Da ich zusätzlich noch intensiv Kickboxen trainiere kann ich eventuell eine Laufeinheit die Woche streichen?

Wenn ja welche ?

Ziel ist es erstmal für mich 10km in 49 irgendwas zu laufen .
Bild

2
Ich finde vieles an dem Plan ganz gut und denke, dass Du die sub50 mit Deiner Vorleistung schaffst.

Was mir nicht gefällt:
Die 8 km am Tag vor dem Wettkampf, mehr als 4 km würde ich da nicht machen.
Die SL mit 8:30er-Schnitt würde ich persönlich nicht machen, über 7er-Schnitt würde ich nicht laufen. Der Planersteller hat sich bestimmt was dabei gedacht, aber mir wäre das zu langsam und vor allem zu viel Zeit. Die Sa So, an denen zwei mal 15 gelaufen werden soll, oder Sa Tempo und So 15 würde ich mich 1 x auf 12 km beschränken (dafür aber kein 8:30er-Schnitt).

Die 15km-Läufe würde ich aber auf jeden Fall machen, die haben mir einiges gebracht.

Zum Kickboxen kann ich nichts sagen, da ich das Training nicht kenne. Evtl. solltest Du das Kickboxtraining und die Tempoläufe nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen machen.

Dein Ziel ist vermutlich auch mit 3 x Laufen pro Wochen zu schaffen, dann solltest Du es aber mit einem anderen Plan versuchen.

schöne Grüße

3
Die langsamen Läufe finde ich auch sehr langsam, aber vielleicht kann ich die als Regenerationsläufe nach einem harten Kickboxtraning nehmen.

Bin auch am überlegen ob ich die 7oder8km Läufe zum warm machen für zb. das Krafttraining nehmen kann?
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“