Banner

Was ist die Radiergummiliga?

Was ist die Radiergummiliga?

1
Hallo!

Entschuldigt die Frage: Was ist die Radiergummiliga? Als Frischling hier stolpere ich regelmäßig über dieses Wort und versteh selbst nach Überfliegen der Website nicht, um was es geht ...

Bitte klärt mich auf :) DANKE!

2
Wolfsblut hat geschrieben:Hallo!

Entschuldigt die Frage: Was ist die Radiergummiliga? Als Frischling hier stolpere ich regelmäßig über dieses Wort und versteh selbst nach Überfliegen der Website nicht, um was es geht ...

Bitte klärt mich auf :) DANKE!


kuckuckst Du hier . Das beantwortet vielleicht Deine Frage

http://forum.runnersworld.de/forum/duel ... 009-a.html



gruß Miggel
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
<<<<<< Klick mal drauf :daumen:

4
Ich versuch's mal ein bisschen leichter (und so, wie ich es empfinde...):

Abgeleitet ist das ganze von einem Steffny-Zitat "Vorne laufen die Bleistifte, hinten die Radiergummis." Hier im Forum gibt's einen ganzen Haufen Cracks, an deren Zeiten wir im Leben nicht rankommen werden - aber eine Liga wollten wir trotzdem.

Also wurde eine Liga gegründet, bei der das Laufen mit Spaß im Vordergrund steht. Man musste dabei schon ein gewisses Maß an Langsamkeit mitbringen, sonst wurde man gar nicht aufgenommen. Wer in unserer Liga den Halbmarathon unter 2 Stunden schafft, ist schon richtig gut, die meisten liegen (oder lagen zumindest im letzten Jahr) darüber.

Offiziell gewertet werden 5 km, 10 km, Halbmarathon und Marathon.

Es gibt 51 Liga-Mitglieder. Wer den schnellsten Marathon läuft, erhält dafür 51 Punkte. Der zweitschnellste 50 Punkte, undsoweiter. Das schlechteste Ergebnis wird Streichresultat. Am Ende des Jahres wird "abgerechnet". Der "Ober-Radiergummi" ist somit der Streber unter den Langsamen, und es steht der Vorschlag im Raum, dass er dafür zur Strafe eine Runde geben muss.

Am wichtigsten ist also, dass das alles nicht so ernst genommen wird. Die "echten Sportler" lachen sich über unsere "Leistungen" tot, wir uns über deren Ehrgeiz. Dafür beinhaltet unsere Athleten-Nahrung wesentlich mehr Currywurst und Bier als in allen anderen Ligen zusammen. :nick:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5
Wolfsblut hat geschrieben:Hallo!

Entschuldigt die Frage: Was ist die Radiergummiliga? Als Frischling hier stolpere ich regelmäßig über dieses Wort und versteh selbst nach Überfliegen der Website nicht, um was es geht ...

Bitte klärt mich auf :) DANKE!

Im Zieleinlauf am Samstag hat der Sprecher gesagt: "Jetzt kommt eine, die macht Reklame für einen Bürobedarfshandel"
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

6
Hallo,
ich hätte auch noch ne Frage zu Eurer sehr sympathischen Liga:
Warum ist das ganze auf 51 Teilnehmer beschränkt...?
Viele Grüße
Laufsogern

7
Laufsogern hat geschrieben:Hallo,
ich hätte auch noch ne Frage zu Eurer sehr sympathischen Liga:
Warum ist das ganze auf 51 Teilnehmer beschränkt...?
Viele Grüße
Laufsogern
Vielleicht wegen Verwaltungsaufgaben?

Die Listen und Ergebnisse müssen verwaltet werden.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

8
und sonst würde ja die Warteliste keinen Sinn machen :confused:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

9
Chip hat geschrieben:und sonst würde ja die Warteliste keinen Sinn machen :confused:
Wir ham ne Warteliste? Wow, wusste ich gar nicht... da hab' ich wohl Schwein gehabt, mich rechtzeitig anzumelden...

Die Frage nach der Beschränkung finde ich schon verständlich... aber dass Tom aus Listenverwaltung und Shirtbestellungen keinen Hauptberuf machen möchte, ist sicher auch nachvollziehbar.

Ich denke mal, es wurde halt irgendwann einfach entschieden, dass noch mehr Mitglieder in Arbeit ausarten würden, und dann wurde bis auf weiteres ein Aufnahmestop verfügt. Dass das bei 51 geschah, ist mehr oder weniger zufällig und hätte genauso gut bei 47 oder 53 passieren können - halt einfach irgendwo um die 50er Marke herum.

Aber es hätte mit Sicherheit niemand was dagegen, wenn andere eine weitere Liga für gutgelaunte Amateure eröffnen - das macht nämlich wirklich Spaß! :daumen:

Guntram
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

10
Chip hat geschrieben:und sonst würde ja die Warteliste keinen Sinn machen :confused:
WO? hast du die unter Verwaltung??? :confused:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

11
Wolfsblut hat geschrieben:Hallo!

Entschuldigt die Frage: Was ist die Radiergummiliga? Als Frischling hier stolpere ich regelmäßig über dieses Wort und versteh selbst nach Überfliegen der Website nicht, um was es geht ...

Bitte klärt mich auf :) DANKE!
Es gibt auch eine kurze Erklärung:

51 nicht ganz so schnelle Laufverrückte.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

12
CentralParker hat geschrieben:Ich versuch's mal ein bisschen leichter (und so, wie ich es empfinde...):

Abgeleitet ist das ganze von einem Steffny-Zitat "Vorne laufen die Bleistifte, hinten die Radiergummis." Hier im Forum gibt's einen ganzen Haufen Cracks, an deren Zeiten wir im Leben nicht rankommen werden - aber eine Liga wollten wir trotzdem.

Also wurde eine Liga gegründet, bei der das Laufen mit Spaß im Vordergrund steht. Man musste dabei schon ein gewisses Maß an Langsamkeit mitbringen, sonst wurde man gar nicht aufgenommen. Wer in unserer Liga den Halbmarathon unter 2 Stunden schafft, ist schon richtig gut, die meisten liegen (oder lagen zumindest im letzten Jahr) darüber.

Offiziell gewertet werden 5 km, 10 km, Halbmarathon und Marathon.

Es gibt 51 Liga-Mitglieder. Wer den schnellsten Marathon läuft, erhält dafür 51 Punkte. Der zweitschnellste 50 Punkte, undsoweiter. Das schlechteste Ergebnis wird Streichresultat. Am Ende des Jahres wird "abgerechnet". Der "Ober-Radiergummi" ist somit der Streber unter den Langsamen, und es steht der Vorschlag im Raum, dass er dafür zur Strafe eine Runde geben muss.

Am wichtigsten ist also, dass das alles nicht so ernst genommen wird. Die "echten Sportler" lachen sich über unsere "Leistungen" tot, wir uns über deren Ehrgeiz. Dafür beinhaltet unsere Athleten-Nahrung wesentlich mehr Currywurst und Bier als in allen anderen Ligen zusammen. :nick:

Guntram

Pefekte Zusammenfassung! :daumen: :daumen: :daumen:

13
Naja wir denken aber gerade darüber nach wie man der vermutlichen Nachfrage nach weiteren Ligaplätzen bei höherer Bekanntheit am besten nachkommen kann.

Das heisst es gibt Überlegungen wie man das öffnen kann und wie das organisatorisch z.B. durch Aufgabenteilung zu bewältigen ist.

Ich will nicht zuviel versprechen aber ein bißchen Geduld hilft manchmal ....

14
Wenn die nachfrage so riesig ist, könnte man doch ein Chapter gründen, die jeweiligen " Verwalter" der einzelnen Chapter könnten dann Aktionen absprechen. So würde sich der aufwand für den einzelnen in Grenzen halten.

Grüße
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

15
Was ist ein "Chapter", ohne zu googeln ?
Gruß von TomRun :hallo:

16
Kurz gesagt: Orts- oder Regionalgruppe

Grüßle
Geändert von Wolfgang Schäuble. Grund: Das geht Sie nix an!

17
AndiB hat geschrieben:Kurz gesagt: Orts- oder Regionalgruppe

Grüßle
Also in der Luffahrt denkt man da eher an chapter 11 :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

18
Rennente hat geschrieben:Also in der Luffahrt denkt man da eher an chapter 11 :teufel:
Wieso Luftfahrt, chapter 11 ist ein Teil des amerikanischen Insolvenzrechts.
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

19
acaffi hat geschrieben:... ist ein Teil des amerikanischen Insolvenzrechts.
sind wir schon soweit ?
Gruß von TomRun :hallo:

20
acaffi hat geschrieben:Wieso Luftfahrt, chapter 11 ist ein Teil des amerikanischen Insolvenzrechts.
richtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiig! Und jede Fluggesellschaft, die Probleme hat beantragt "Chapter 11" (Gläubigerschutz, ggfs. sogar Erhalt von Teilen des Unternehmens...) ist in der Branche schon ein geflügeltes Wort ...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

21
Hallo zusammen :hallo:

als ziemlich neue, auch (noch) nicht ganz so schnelle Laufverrückte wollte ich mal nachfragen, wie man auf eure ominöse Warteliste kommt? :confused:
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:

23
Hallo Sachsen Paul :hallo:

ich dank' dir für deine (schnelle) Antwort, werde mein Glück gleich bei TomRun versuchen :daumen:

Gruß, Jen
Bild


Bild
Bild
Bild


geplante Veranstaltungen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“