Banner

Nach was schaut ihr beim Garmin 305 wenn ihr eine bestimmte Zeit laufen wollt?

2
Hallo Becker,

Pace/Runde ist da meine Wahl.
Aber auf den FR darf man sich im WK nicht zu sehr verlassen, weil er ganz leicht fehlerhaft messen kann (!, kürzlich bei mir aber z.B. nur 20m/KM bei 10,5km) oder die KM-Schilder manchmal nicht ganz exakt stehen. Aber als Orientierung ist Pace/Runde schon sehr gut.
Für mich jedenfalls. Mir reicht die Genauigkeit des FR allemal.

Gruß
Martin

3
DerBecker hat geschrieben:Hallo

nach was schaut ihr wenn ihr zb. 10km in einer bestimmten Zeit laufen wollt ?

Pace Runde oder Virtueller Partner oder was ganz anderes ?


Pace/Runde pro km

Gruß
jeck
Da isser wieder

Mit Pacemaker

4
Hallo,

gestern bin ich einen HM-WK gelaufen, Zielzeit war 1:30. Im FR 305 habe ich unter Training - Ausdauertraining den HM und als Zielzeit 1:30 eingegeben. Beginn mit Startschuss und habe im Rennen immer mal geschaut ob ich vor oder hinter der Zeitvorgabe liege. Zwischenzeitlich waren es 600m davor und im Ziel, siehe unten. Insgesamt kommt man auf 16 Displayanzeigen :confused: , mir hat die eine gereicht und da ich das im richtigen Training ein paar mal probiert habe ging es im Wettkampf ganz gut. :nick:


Gruß papalf

PS Es ist die Funktion wie "Virtueller Partner".

5
Martin_Dus hat geschrieben: Aber auf den FR darf man sich im WK nicht zu sehr verlassen, weil er ganz leicht fehlerhaft messen kann (!, kürzlich bei mir aber z.B. nur 20m/KM bei 10,5km) oder die KM-Schilder manchmal nicht ganz exakt stehen. Aber als Orientierung ist Pace/Runde schon sehr gut.
Nicht zu vergessen, dass der WK länger/kürzer sein kann als die offizielle Distanzangabe - und das selbst bei offiziell vermessenen Läufen!!! Und auch KM-Schilder stehen öfters falsch.

Da ich mein Training ja auch nach "Pace/Runde" des FR ausrichte, nehme ich genau diesen Wert für den Lauf. Z.B. will sub41 auf 10 laufen und trainiere 4:06er IVs, dann laufe ich die 4:06 Pace/Runde auf dem FR und natürlich ab km8 Vollgas.

Läufe durch offenen Landschaften sind dabei immer genauer als city-marathons wo das Signal zwischen hohen Gebäuden reflektiert wird. Bei der "Anpeilung" einer Traummarke, z.B. sub4 im Marathon, würde ich immer! eine Tempotabelle am Arm haben und dort zumindest auf alle 5km mal kontrollieren! 10er und HM passen bei mir bombastisch!

Deshalb ist Pace/Runde, was ja auch "zwischen den Schildern" verfügbar ist, besser als die Schilder selber.

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“