Banner

Sommerzeit

Sommerzeit

1
Wieder wurde es vergessen. Auch für die Gäste sollte jetzt Sommerzeit angezeigt werden.

Bernd

2
BerndR hat geschrieben:Wieder wurde es vergessen.
Der Forumrechner hat keine Ahnung, ob Dein PC in Honolulu, Indien oder sonstwo steht. Drum läuft der Forumsserver immer auf UTC (Universal Time Code), und die individuellen User-Einstellungen entscheiden über die Zeit, die dem individuellen User angezeigt wird.

Du kannst darum unter Benutzerkontrollzentrum --> Einstellungen ändern --> Datum und Zeit
1. Deine Zeitzone eingeben,
2. Sommerzeit automatisch erkennen
anklicken, und dann funktioniert die automatische Umstellung garantiert genauso wunderbar wie bei mir auch.

Ist aber nicht schlimm, dass Du das "wieder vergessen" hattest. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

3
Stimmt so nicht CentralParker. Dieses Problem gab es schon mal im Dezember.

:hallo:
Ruby

4
Ruby hat geschrieben:Stimmt so nicht CentralParker. Dieses Problem gab es schon mal im Dezember.

:hallo:
Ruby
Ha! Wieder was dazugelernt. Danke! :)

Dass ein "Gast" keine Sommerzeit angezeigt bekommt, leuchtet mir nun wiederum ein, denn er hat ja auch keine eigenen Benutzereinstellungen. Ob sich jemand in Deutschland einloggt (mit Sommerzeit), oder in Marokko (gleiche Zeitzone, aber ohne Sommerzeit), ob in der EU (Sommerzeitbeginn Ende März) oder in den USA (Sommerzeitbeginn Anfang März) - das weiß das System halt nicht. Ich wüsste jetzt auch eigentlich nicht, wie der Tim das einstellen sollte... entweder schaltet er die europäischen User zu früh auf die Sommerzeit, oder die Amerikaner zu spät, oder die Singapurianer völlig ungerechtfertigterweise... das kann doch nur schiefgehen, oder?
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5
letztes Jahr hat er das Problem zumindest für uns hier gelöst.

:hallo:

6
Da ich in der Regel nicht als Gast unterwegs bin ist es mir schlichtweg entgangen, dass für die Gäste noch die "alte" Zeit eingestellt war. Das Problem ist aber aus der Welt geschafft.
Viele Grüße
Tim

7
das ging aber flott :) . Dankeschön.

8
Ruby hat geschrieben:das ging aber flott :) . Dankeschön.
Dem schließe ich mich dann an. Dankeschön! :)
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9
Nichts zu danken :winken:
Viele Grüße
Tim

10
BerndR hat geschrieben:Wieder wurde es vergessen. Auch für die Gäste sollte jetzt Sommerzeit angezeigt werden.

Bernd
Ruby hat geschrieben:das ging aber flott :) . Dankeschön.

Würde mich jetzt interessieren:

Liest es sich mit der richtigen Zeit besser als vorher? :D :klatsch:

(Wenns geht, bitte Erfahrungsberichte) :winken:
LG Wolfgang :hallo:
____________________

zufrieden mit seinem Wintertraining :zwinker2:, und jetzt schon auf Sommer um- und eingestellt. :daumen:

Oberland - HM Geretsried 13.09.2008 21,1km PB 1:56:57h
nächste Ziele:
Lohhofer Osterlauf 04.04.2009 10km XXXXXXXX
Odlo HM Ingolstadt 09.05.2009 21,1km XXXXXX

11
Wolfgang38 hat geschrieben:Würde mich jetzt interessieren:

Liest es sich mit der richtigen Zeit besser als vorher?
Ganz im Gegenteil! Wenn die Zeit richtig eingestellt ist, gibt es einen Grund weniger zum Meckern. Du glaubst gar nicht, wie das manche Menschen stressen kann. :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“