Banner

Hilfe, mein Bh frisst mich auf

51
Laufsogern hat geschrieben:Hallo Kathrinchen,
ich hab das gleiche Problem wie Du.
Aber ich habe doch gar kein Problem :zwinker2:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

52
Sorry, hab nicht aufgepasst..... :peinlich: :peinlich:

Mein Tip mit dem Tape ist aber trotzdem gut.....

Also,
Hallo CABO!

53
... also ich hatte auch bei längeren Läufen ganz schön wundgescheuerte Haut, da konnte ich noch so "tolle" Sport-BHs tragen. Was bei mir wirklich gut klappt sind diese Laufshirts mit bereits eingearbeitetem Bustier. Habe damit nun ein paar lange Läufe getestet - wunderbar - nix rot, nix aufgescheuert :daumen:

Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich?

Liebe Grüße :winken:

54
Das funktioniert aber nur wenn frau "praktisch" nicht viel zu halten hat :peinlich:

55
Deswegen frage ich sie ja, ob es auch eine "Option" für sie wäre :D

56
Sicher, dass eine Antwort auf diese Frage kommt? Nicht jede möchte hier gern indirekte Hinweise auf die Größe ihrer "im Alltag durch aus praktischen und hübschen" Teile der Anatomie geben! Stichwort: Gadelandrunner-Joker! :zwinker2:

57
85 C !


Übrigens ne Frage an die Hygiene-Fetischistinnen ...... wascht Ihr Eure normalen BHs auch nach jedem Tragen ?

Ich würd das nicht machen, weil die Spitze da doch ganz schön drunter leidet.

Bei Sport BHs mach ichs ja schon wegen der Stalaktiten. Aber die haben ja keine Spitze. :hihi:

58
Also ich wasche meine BH`s auch nach jedem Tragen. Dani, du solltest dir halt vielleicht ein zweites oder drittes Exemplar eines BH`s zulegen, dann musst du die Dinger auch nicht täglich waschen, und dann leidet die Spitze auch nicht so sehr.

59
bester threadtitel seit langem. glückwunsch.

61
Also ich habe genug BHs für einen ganzen Monat bei täglichem Wechsel. Dennoch ist dieser idiotische Waschzwang ökologisch und ökonomisch bedenklich; mal ganz abgesehen davon das ich als berufstätige Frau mit Laufhobby nicht den ganzen Tag waschen kann.

ICH schwitze nämlich nicht wie ein Iltis wenn ich keinen Sport treibe. :D

62
die dani ist einfach up-to date, die versucht sich in der neu-züchtung des super

DANI-SWAROVSKI-PUSCH-UP-BH


das hat sie sich abgeguckt von madonna:

Rosenquarze sind Madonnas neues Geheimrezept! Angeblich können diese Kristalle einfach wahre Wunder bewirken! Diese Kristalle sollen nämlich sämtliche Hemmungen lösen und für einen garantiert entspannenten Hautkontakt sorgen. Bereits seit einiger Zeit soll die Popikone diese wundersamen Kristalle in ihrem BH mit sich herumtragen und seitdem vor Lebensfreude nur so sprühen! Moment mal: Kristalle die hemmungslos machen? Wenn ich mir EINE Person aussuchen müsste, die ich als total unverklemmt bezeichnen würde, dann wäre das Daniela

hatte mal "kristalle bh madonna" in google eingegeben...... :teufel: das ergebnis kann ich aber hie rnicht verlinken :teufel:

aber bei "kristalle bh daniela" ist dani ganz oben bei google :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Bild

63
Also ich weiss ja nicht, was für grässliche Totschläger-BH`s du hast, aber meine BH`s sind so fein, dass ich da keinerlei ökologische und ökonomische Bedenken habe, die mit dem Rest der Wäsche mitzuwaschen.
Abgesehen davon wasch ich auch nicht den ganzen Tag, sondern bevorzugt abends im Spartarif, und dazu hab ich sogar ne Waschmaschine :nick:

Hilfe, mein Bh frisst mich auf

64
Ich hatte beim lesen des Titels eher an einen Trash-Film wie "Die Killertomaten greifen an" gedacht - das es hier um Scheuerstellen geht verwundert mich dann doch :nick:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

65
laufjoe hat geschrieben:die dani ist einfach up-to date, die versucht sich in der neu-züchtung des super

DANI-SWAROVSKI-PUSCH-UP-BH


das hat sie sich abgeguckt von madonna:

Rosenquarze sind Madonnas neues Geheimrezept! Angeblich können diese Kristalle einfach wahre Wunder bewirken! Diese Kristalle sollen nämlich sämtliche Hemmungen lösen und für einen garantiert entspannenten Hautkontakt sorgen. Bereits seit einiger Zeit soll die Popikone diese wundersamen Kristalle in ihrem BH mit sich herumtragen und seitdem vor Lebensfreude nur so sprühen! Moment mal: Kristalle die hemmungslos machen? Wenn ich mir EINE Person aussuchen müsste, die ich als total unverklemmt bezeichnen würde, dann wäre das Daniela

hatte mal "kristalle bh madonna" in google eingegeben...... :teufel: das ergebnis kann ich aber hie rnicht verlinken :teufel:

aber bei "kristalle bh daniela" ist dani ganz oben bei google :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Also Jo,

bitte vergleiche mich nicht mit diesen Aleo Vera Tanten die Steine in ihren Baumwoll-BHs tragen. An so nen Voodoo Zauber glaube ich nicht.

Für mich ist es wichtig, daß es gut aussieht. Und Baumwoll BHs sehen nicht gut aus. An meinen BHs ist so wenig Stoff das es unmöglich ist damit zu schwitzen. Eine Verzierung mit Kristallen ist natürlich eine gute Idee, vor allem wenn sie selbst gezüchtet sind.

Aber leider scheitere ich immer wieder an den kunstvollen Stalaktiten weil ich so lange nicht stillsitzen kann. Schon als Kind habe ich immer alles verschüttet, was aber auch eine gute Empfängnisverhütungsmethode ist.

Und ja - natürlich bin ich bei neuen Trends immer ganz vorne dabei; besonders wenn es um gutes Aussehen geht. Da verpflichtet mich meine Ehre als Lauftussi.

Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Ich könnte meine Renn-Rollatoren mit Kristallen verzieren.

66
Kathrinchen hat geschrieben:den Tri-Bustier von Skinfit
Bestellst Du dort per Internet? Sind die seriös? Ich finde es immer ein wenig mühsam, sich durch so einen online-Katalog zu wühlen. Lohnt es sich, dort mal den "Hardware"-Katalog zu bestellen?

67
Bambussprosse hat geschrieben:Bestellst Du dort per Internet? Sind die seriös? Ich finde es immer ein wenig mühsam, sich durch so einen online-Katalog zu wühlen. Lohnt es sich, dort mal den "Hardware"-Katalog zu bestellen?
Ich hab mir die "Hardware" bestellt, bestelle aber die Klamotten dann online. Für mich gibts vom Material her nichts Besseres :daumen:

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

68
@Kathrinchen
Ist es diese Firma?

69
Jap :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

70
Hallo Cathy,
kenne dein Problem auch und deshalb ist der Pulsgurt verbannt worden und viele verschiedene BH's liegen im Schub. Am besten funktionieren bei mir enganliegende Bustier. Also sowas wie Kathrinchen bei "skinfit" bestellt. Es gibt dann noch spezielle, wiederverwendbare Pflaster (die kann man sogar waschen :geil: ). Ich habe zwar welche davon zu Hause, habe sie aber noch nicht beim Laufen ausprobiert. Wenn ich dran denke, bringe ich dir nach Leipzig mal eins mit. So zum gucken und probieren. :winken:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

71
Ich wusste es, ich wusste es. Auf so'n Titel fahrt ihr alle ab, gell. :teufel:

Danke an alle für die guten Tips. Es gibt sie also, die Leidensgenossinnen.
Die wiederverwertbaren Pflaster sind ja schräg, die muss ich mir mal angucken. Tapen ist ja immer ne gute Sache. Mache ich auch vorm Marathon. Natürlich findet der Killer-BH immer die verbliebenen Stellen zum anknabbern, die ich nicht getaped habe.

Bustiers und Triathlon Tops finde ich ja sehr hübsch, aber da geht's mir wie runnersgirl, wo rohe Kräfte (aka 75E) sinnlos walten, da muss was gescheites her. Normal mag ich dieses Uniboob-Gefühl nicht, wenn alles so in die Mitte zusammen gequetscht wird. Vielleicht muss ich es aber mal testen, so was hochwertiges wie das Skinfit Teil fühlt sich evtl. viel besser an, als man vermutet.

Zur BH Waschdiskussion noch, also ich wasche normale BHs oft erst so nach zwei, drei Mal tragen, aber beim Sport wäre das mir zu schwitzig.


So, jetzt munter weiter :popcorn: :prost2:

72
du hast noch nciht geschrieben was du trägst...
ich meine wenn man mit einem "normalen bh" läuft
sind druckstellen eigentlich logisch...

mh ich laufe trotz übermacht sehr gut mit dem
triaction bh von triumph (jaaaaaaa die dinger
sind scheiße teuer, aber dafür hälts),
die dinger haben einen "boxer-rücken" was
verrutschen schwer macht und breite träger
damits auch auf den schultern keine druck-
stellen gibt, und alles hält, ohne scheuer und
drücken....
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

73
NothingElseMatters hat geschrieben: triaction bh von triumph (jaaaaaaa die dinger
sind scheiße teuer, aber dafür hälts),
die dinger haben einen "boxer-rücken" was
verrutschen schwer macht und breite träger
damits auch auf den schultern keine druck-
stellen gibt, und alles hält, ohne scheuer und
drücken....

Kann ich nur bestätigen! :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

74
Hat hier jemand geschrieben, er liefe mit dem normalen Alltags-BH? Ich denke, das tun maximal Anfänger und wenn, dann läuft man so garantiert nicht Marathon. Aua.

Der Triaction hält bei mir nicht genug. :peinlich: Ich habe am liebsten den Berlei Shock Absorber Level 4. Reizender Name, Stiftung Warentest nannte das Ding liebevoll "den Panzer".
Aber die Marke ist unwichtig, die habe ich in den letzten 4 Jahren wirklich ausführlich durchgetestet und das soweit Bestmögliche gefunden was es auf'm Markt gibt, glaub mir.
Zudem, gibt's hier im Forum einen extra thread dafür klick mich

76
cabo hat geschrieben:Hat hier jemand geschrieben, er liefe mit dem normalen Alltags-BH? Ich denke, das tun maximal Anfänger und wenn, dann läuft man so garantiert nicht Marathon. Aua.

Der Triaction hält bei mir nicht genug. :peinlich: Ich habe am liebsten den Berlei Shock Absorber Level 4. Reizender Name, Stiftung Warentest nannte das Ding liebevoll "den Panzer".

Triaction ist nix, den Panzer hab ich auch getestet und als furchtbar empfunden, als IT-ler sag ich mal : "Schrankware".
Ich schreib dir ne PN.

77
mh naja triaction ist ja nicht gleich triaction, da gibt
es ja auch nu mal verschiedene modelle...
verdammt, wo passt denn jetzt noch der Pausetag hin? :confused:

78
cabo hat geschrieben: dieses Uniboob-Gefühl
Hihi! :hihi:
Kannte bisher nur "Monobusen".

Ulrike

79
harriersand hat geschrieben:Hihi! :hihi:
Kannte bisher nur "Monobusen".

Ulrike
Diesen Effekt haben fast alle engen Funktions-Oberteile. Furchtbar.

80
Kathrinchen hat geschrieben:Tri-Bustier von Skinfit
Wie gut hält denn der Bustier? Oder anders gefragt: bis zu welcher Körbchengröße gibt ein Bustier beim Laufen genug Halt?

81
Also B hält es noch gut, aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

Marianne

82
cabo hat geschrieben: Der Triaction hält bei mir nicht genug. :peinlich: Ich habe am liebsten den Berlei Shock Absorber Level 4. Reizender Name, Stiftung Warentest nannte das Ding liebevoll "den Panzer".
Aber die Marke ist unwichtig, die habe ich in den letzten 4 Jahren wirklich ausführlich durchgetestet und das soweit Bestmögliche gefunden was es auf'm Markt gibt, glaub mir.
Zudem, gibt's hier im Forum einen extra thread dafür klick mich
Bei mir hält der Triaction auch nicht. Habe irgendwann man drei passende Unno-Modelle gekauft (die nach der FrauSchmittschen Regel für gut passende Dinge umgehend vom Markt genommen wurden). Die sind ansich gut, aber ab 25km aufwärts brauche ich an einer Stelle doch ein vorbeugendes Tape. Bereich ist aber durchaus überschaubar.

Da diese Unno-BHs nun leider langsam durch sind habe ich mich durch etliche Modelle getestet. Nun ja...erfolglos. Letztlich bin ich aber fündig geworden. So ein sch....teures Teil von Odlo. Sitzt traumhaft gut, allerdings bisher nicht länger als 20km getestet...

Ansonsten tape ich meine eine Scheuerstelle auch ab. Und einen Brusgurt trage ich wenn überhaupt nur auf kurzen Strecken. Und ein ungewaschener Sport-BH...boah...wie gruselig!!! :haeh:

84
NothingElseMatters hat geschrieben: mh ich laufe trotz übermacht sehr gut mit dem
triaction bh von triumph (jaaaaaaa die dinger
sind scheiße teuer, aber dafür hälts),
die dinger haben einen "boxer-rücken" was
verrutschen schwer macht und breite träger
damits auch auf den schultern keine druck-
stellen gibt, und alles hält, ohne scheuer und
drücken....

Das kann ich auch nur bestätigen. Keine Druckstellen, kein Rutschen, kein Klemmen. Er hält und hält und hält. Auch wenn er nach jedem Lauf gewaschen wird, ist er noch wie neu.
Bustiers sind für kleine Oberweiten-Varianten vielleicht geeignet, aber ab Gr. B tut's einfach nur weh und ist enorm ungesund, bedenkt man die Bindegewebsstrapazierung.
Schweineteuer mag ja sein, aber dafür halten die Teile eben auch ne Weile und man muss sie nicht nach 20 x waschen wegwerfen, weil sie ausgeleiert sind.
Der FR 305 ist ja auch nicht gerade billig und doch hat ihn die Mehrheit der Forumsmitglieder :D

Übrigens: dieser Fred ist genial, selten so gelacht am frühen Morgen :daumen:

85
Es gibt übrigens auch Männer, die mit Sport-BH laufen! :nick:
Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, wäre ich mir fast auf die Unterlippe getreten.. :)

OK, zwei Tipps oder besser drei.
Was scheuert, das passt nicht richtig. Das kennen wir Männer auch von "Flatter- oder Knitterhosen". Ich steuere da mit sehr dickem Hirschtalg-Belag entgegen (da gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Produkten) oder nutze vorzugsweise enganliegende Klamotten (auch wenn das begehrliche und/ oder neidische Blicke nach sich zieht :D ).
Das Scheuern kommt bei Frauen ja rein physikalisch betrachtet durch eine mehr oder weniger starke Schwingung zustande, die wiederum von der Härte des Aufsetzens (der Füße!!) auf den Boden abhängt. Da kann schon eine Umstellung auf einen viel mehr federnden Laufstil eine ganze Menge bringen.
Den dritten Tipp will sicher keiner hören, aber wenn alles nichts nützt, dann muss man auch über einen Sportartwechsel nachdenken. Und glaubt mir, ich weiß, wie schwer das ist, denn mir wurde auch gerade erst von ärztlicher Seite zu einem solchen Schritt geraten (und das nicht wegen meiner Oberweite).

86
Chiara03 hat geschrieben: Bustiers sind für kleine Oberweiten-Varianten vielleicht geeignet, aber ab Gr. B tut's einfach nur weh und ist enorm ungesund, bedenkt man die Bindegewebsstrapazierung.
Sehe ich auch so. Ich habe B und würde ein Bustier allenfalls zusätzlich zum Sport-BH anziehen, aber nicht ausschließlich. Ich mag es gar nicht, wenn beim Laufen irgendwas wackelt.

87
sachsenwilli hat geschrieben: Den dritten Tipp will sicher keiner hören, aber wenn alles nichts nützt, dann muss man auch über einen Sportartwechsel nachdenken. Und glaubt mir, ich weiß, wie schwer das ist, denn mir wurde auch gerade erst von ärztlicher Seite zu einem solchen Schritt geraten (und das nicht wegen meiner Oberweite).

Hast recht, will keiner hören :teufel: ich mag nämlich kein Schach! :hallo:

88
sachsenwilli hat geschrieben:Es gibt übrigens auch Männer, die mit Sport-BH laufen! :nick:
Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, wäre ich mir fast auf die Unterlippe getreten.. :)

Hähä, Dein Laufstil würde ich gerne mal sehen :teufel:

90
Na so ein Mist aber auch, dass ich in Hessen wohne :nene: :teufel:

91
laufjoe hat geschrieben:für jemanden, dem die kristallbildung am BH zu viel geworden ist:

für die kristalldinger gibt es jetzt von Triumph eine Abwrackprämie:

Her mit Ihren alten BHs: Abwrackprämie für abgelegte Dessous - Bild.de

allerdings nur bis samstag!

Daniela?!? schaffst du das noch bis samstag??????
Sorry - ich trage zur Zeit keine Unterwäsche. Bin beruflich zu stark eingebunden um Neue zu kaufen und da ich meine BHs mehrere Tage ohne Waschen trage hat sich eine hohe Nachfrage danach bei ebay ergeben. Zur Zeit ist alles ausverkauft. :teufel:

92
Hi cabo,

ich habe auch den Triaction, aber keine E-Größe :wow: .
sachsenwilli hat geschrieben:Was scheuert, das passt nicht richtig.
Da hat er recht, der Willi. Das Scheuerproblem hatte ich auch, bis ich BH und Pulsgurt enger gestellt habe. Leider habe ich keinen konstanten Unterbrustumfang, d.h. ich muß öfter nachjustieren. Bei Dir dürfte allerdings das Problem der Schwungmasse dazukommen, das den BH auf der Haut hin und her schiebt. Wahrscheinlich hilft da wirklich nur, ein Funktionsshirt drunter zu ziehen.

Kunstfaser, also Chemie, (er)trage ich nur zum Laufen. Die Plastik-/Synthetik-BHs für den Alltag, vielleicht noch mit Plastikbügel, sind mir ein Graus. Aber ab einer bestimmten Größe kommt man mit BW+Lycra wohl nicht mehr hin. Du hast mein Mitgefühl :streichl: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

93
Triaction Sport-BH

Probier mal einen davon aus. Weiter unten gibts einen, in den man den Brustgurt integrieren kann, hab ich auch und bin supizufrieden.

94
hallo zusammen
ich schwöre auch auf den triaction extreme (allerdings auch kleiner als E) ;-). wenn man sie schön eng kauft klappt alles bestens :daumen:
der tipp mit dem integrierbaren gurt ist super, vielen dank, werde mir das teil mal anschauen.

95
Ist der Thread jetzt zur Verwässerung freigegeben?

Ich hätte da noch einen Link vorzuschlagen, den Kollege Steif hier vor geraumer Zeit eingestellt hatte. :zwinker2:




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

96
Adiop hat geschrieben:Ist der Thread jetzt zur Verwässerung freigegeben?
.

Nee, eigentlich nicht.
Und außerdem sollten hier nur Mädels ab D aufwärts mitreden, denn alle anderen haben gar kein wirkliches Problem. :P

97
runnersgirl hat geschrieben:Nee, eigentlich nicht.
Und außerdem sollten hier nur Mädels ab D aufwärts mitreden, denn alle anderen haben gar kein wirkliches Problem. :P
Darf ich trotz kleiner D :peinlich: mitspielen :confused: . Wie schon geschrieben ich kenne das Problem.
Noch eine Idee (leider nicht von mir), es gibt doch diese Klebe-BH, vielleicht sollte frau sowas mal probieren, als Zwischenlage zum Sport-BH. Ich habe nur keine Ahnung wie haltbar und womöglich teuer diese Teile sind.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

98
Den TriAction hab ich auch. Der ist sehr gut und macht keine Probleme. Es ist der HighPerformer (aber ich hab nur C).

Allerdings muß ich sagen, daß der vielleicht etwas hoch geschnitten ist und die Träger sind nur begrenzt einstellbar; für meine Begriffe etwas zu kurz.

Bei eBucht ist der bei Händlern auch günstig zu erstehen.

99
runnersgirl hat geschrieben: Und außerdem sollten hier nur Mädels ab D aufwärts mitreden, denn alle anderen haben gar kein wirkliches Problem. :P
Ach wirklich? :confused:

Mag sein, dass mit B die "Schmerzen" erträglich oder eigentlich nicht erwähnenswert sind (wir sind ja keine Weicheier), aber unangenehm ist es trotzdem und um das Gewebe zu schonen und der Schwerkraft zu trotzen muss auch ab dieser Größe schon mit einem guten BH vorgesorgt werden.

100
Chiara03 hat geschrieben:Ach wirklich? :confused:

Mag sein, dass mit B die "Schmerzen" erträglich oder eigentlich nicht erwähnenswert sind (wir sind ja keine Weicheier), aber unangenehm ist es trotzdem und um das Gewebe zu schonen und der Schwerkraft zu trotzen muss auch ab dieser Größe schon mit einem guten BH vorgesorgt werden.

Stell ich ja gar nicht in Abrede, aber da ist eben die Auswahl sehr groß und es findet sich sicher ein passendes Modell.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“