Banner

... schon immer sportlich ??

... schon immer sportlich ??

1
Wenn man das hier so liest dängt sich bei mir oben stehende Frage auf.

Ihr seit ja (fast) alle extrem fit und beweglich . Wart ihr auch so sportlich BEVOR es mit dem Laufen losging ?? Was habt ihr in der Jugend oder später gemacht ?

Wenn ich mich selbst hinterfrage stelle ich fest das ich sehr viel Sport gemacht habe. Es fing an mit dem unvermeidlichen Fußballverein. 2-3 mal die Woche Training, Samstag Spiel, das ganze ca. 8 Jahre lang. Natürlich viel Fahrrad (man mußte ja zum Training) und Fußball nebenbei (Ja, ich war noch ein "Straßenfußballer"). Nachdem ich dann zwischen 15-18 Jahren außer Tischtennis nicht so viel gemacht habe (im Winter Skifahren) begann ich mit ca. 19 Jahren meine trainingintensivste Zeit beim Roller Skaten, 4-5 mal die Woche ging es für gut 4 Stunden ab in die Rollschuhdisco zum abtanzen und vor allem "abfahren". Seinerzeit hatte ich wohl kaum ein Gramm Fett auf den Rippen und wog mit 67 kg bei 1,83 mtr Körpergröße mein bis heute niedrigstes Gewicht. In der Zwischenzeit probierte ich noch ein paar andere Sportarten aus, die ich aber nur kurz betrieb, z.B.. Handball, Basketball, Sportkegeln, Tennis und gaaanz kurz (und erfolglos) Surfen. Ende der 80er kamen dann die ersten Laufversuche, damals hat es mir noch nicht so´n Spaß gemacht. Einmal in der Woche ging ich von 1979 bis 2001 weiter "Just for Fun" Fußballspielen. Leider hat sich diese Truppe mittlerweile aufgelöst (schade). Es kamen halt immer weniger Leute. Anfang der 90er begann eine intensive Zeit mit Squash und Badminton, das hielt bis 98 an. Ebenfalls fing ich in diesem Zeitraum das Joggen wieder an, welches in meiner besten Zeit (1995) einen Halbmarathon zur Folge hatte sowie jede Menge 10km Volksläufe.
1998 erhielt meine "Sportkarriere" einen entscheidenden Knick von dem ich mich lange nicht erholen konnte. Bei einem der Just for Fun Fußballspiele erlitt ich einen heftigen Knieschaden. Für gute 1,5 Jahr war jeglicher Sport für mich passe´. In diesem Zeitraum des körperlichen Nichtstun nahm ich von 80 kg auf 93 kg zu. Danach der erneute Versuch durch Joggen wieder in den Tritt zu kommen, nach ein paar Monaten war aber leider wieder Schluss, weil ich durch Karriere und Kleinkinder immer weniger bis gar keine Zeit mehr hatte. Die Zeit des "großen Fressens" und des Nichtstuns als Ausgleichssport begann ...

Das ist auch der Grund warum ich heute so aussehe. Ich hätte niemals gedacht einmal 101 kg zu wiegen. Als durchaus athletischer Typ und jemand der Zeit seines Lebens eigentlich immer irgendwas an Sport gemacht hat war es wohl nur zu logisch das ich bei Null Belastung drastisch zunehmen würde.

Nun gut, da arbeite ich jetzt ja wieder dran. Wie ist es bei euch gelaufen ? Gab es einen entscheidenden Moment, oder wart ihr schon immer Sportler ??

Vielleicht gibt es ja auch Leute die bis dato noch nie was gemacht haben und aus welchen Gründen auch immer vom "Saulus zum Paulus" wurden ?

Interessiert mich irgendwie ...




Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

... schon immer sportlich ??

2
begann ich mit ca. 19 Jahren meine trainingintensivste Zeit beim Roller Skaten, 4-5 mal die Woche ging es für gut 4 Stunden ab in die Rollschuhdisco zum abtanzen und vor allem "abfahren".
Ich mag Menschen, die zu Ihren Peinlichkeiten aus der Jugend stehen. :) ) Oh, wie habe ich die Jungs beneidet, die die Power Runde fahren durften, weil sie rückwärts fahren konnten. :P

Um es kurz zu machen: Ich habe seit frühester Kindheit immer Sport getrieben.

Haltungsturnen, was ich blöd fand, Kinderturnen, was auch nicht so mein Ding war, Fußball, Schulsport, Tennis, Skaten und jetzt Laufen, Radfahren und Schwimmen. Ich denke mal, irgendwie werde ich immer Sport treiben.

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

... schon immer sportlich ??

3
Hallo Magic,

extrem fit und beweglich?
:) )
Du machst wohl Witze. Ich bin 32 Jahre und mache eigentlich erst seit einem guten Jahr Sport. Ich wiege bei einer Körpergröße von 1,80 m immer noch 97 Kilo (waren im September des letzten Jahres noch 110), bin vollkommen unbeweglich (um nicht zu sagen steif) und kann von den Kilometerzeiten, die hier manche nach nur ein paar Läufen erzielen, nur träumen. Bei einem 11km-Lauf benötige ich 100 Minuten. Ich war noch nie sportlich!

Warum ich mit dem Laufen angefangen habe ich erst vor kurzem geschrieben.

Freundliche Grüße!


Matthias

... schon immer sportlich ??

4
Hallöchen,

ich bin noch ziemlich jung (24 genau gesagt) und habe deshalb noch keine soo große Sportlerkarriere hinter mir. Leichtathletik habe ich im Sportunterricht immer gehasst, Geräte- und Bodenturnen konnt ich sehr gut. Im Alter von 9-13 habe ich Tischtennis gespielt, war sogar Sieger der KreisKinder- und Jugenspartakiade in meiner AK. Das wars aber auch mit dem Sport. Bis ich 19 war, habe ich mich dafür überhaupt nicht interessiert.

Dann kamen so Phasen in denen ich das Gefühl hatte, was für meinen Körper tun zu müssen, obwohl er eigentlich nicht danach aussieht! Ich habe dann etwas Volleyball gespielt, bin etwas Fahrrad gefahren, Skaten oder Schwimmen gegangen, halt von allem son bißchen. Vor einem Jahr dann habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. Das ödete mich ziemlich schnell an.

Seit Anfang des Jahres versuch ich es nun mit dem Laufen. Ich denke, jetzt hab ich meine Sportart gefunden.

Grüße

Ulli

[ Dieser Beitrag wurde von Ulli am 28.01.2004 editiert. ]

... schon immer sportlich ??

5
Hi Magic!Habe mit 5 Jahren im Turnverein angefangen und auch relativ erfolgreich!Doch dann kamen die Mädels (als ich 14 war!)und anderweitige Sachen,die mich vom Sport abhielten.Habe dann mit 17 Jahren wieder angefangen und alles mögliche ausprobiert: von Karate über Bodybuilding(grins),bis Badminton und Squash und co.!Bekam dann beidseitig den Tennisarm uns alles war Asche!Habe zwar viel Bewegung im Job (Briefträger ) gehabt, aber keine Zeit(und auch Lust glaube ich) zu sporten!Wurde dann 2002 in Frühpension geschickt,die Bewegung wurde weniger und die Kilos mehr!Letztes Jahr Laufschuhe gekauft und im August ging es los!7 Kilo sind runter und 3 sollen noch folgen!Im Oktober habe ich mir dann die Tennisarme operieren lassen und bin damit beschwerdefrei!
Kann jetzt schon locker 1 Stunde 15 Minuten laufen!Und ein HM soll im September werden,schaun wir mal.
Gruss Thomas :hallo:

... schon immer sportlich ??

6
Original von Toronto21:
Ich mag Menschen, die zu Ihren Peinlichkeiten aus der Jugend stehen. :) ) Oh, wie habe ich die Jungs beneidet, die die Power Runde fahren durften, weil sie rückwärts fahren konnten. :P
Hehehe, ... stimmt, damals waren wir die Kings, aber diese Klamotten und Frisuren, aber lassen wir das.

Ab und zu sind wir zum angeben auch auf die Domplatte, aus dieser Zeit stammt dieses Beweisfoto :
Bild



Verdamp lang her (BAP)






Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

... schon immer sportlich ??

7
Na ja, fit und beweglich ist was anderes, aber Sport habe ich immer gemacht, bis auf 3 oder 4 Jahre, als die Kinder unterwegs, bzw. klein waren.

Während der Schulzeit habe ich Leichtathletik und Geräteturnen gemacht. Später habe ich dann noch Fußball gespielt (meine Jugendsünde :) ) ).
Nach den Kindern bin ich dann einmal die Woche zu einer Sportstunde gegangen, in der alles mögliche gemacht wurde (gehe ich aber seid 1992 nicht mehr hin).
Seid mehr als 20 Jahren spiele ich einmal die Woche Prellball, zeitweise Freizeitliga, jetzt nur noch zum Spaß.
Seid 8 Jahren mache ich ein- bis zweimal die Woche Square Dance.
Ja, und seid ca. 1 3/4 Jahren laufe ich dreimal/Woche.


Christa
es geht aufwärts
Bild

... schon immer sportlich ??

8
Also ich war NIE sportlich, im Turnunterricht hatte ich ne Barrenphobie und sowohl Fahrradfahren als auch Schwimmen habe ich sehr spät gelernt.

Im Frühjahr 2002 habe ich mit Fitnesstraining angefangen, dann etwa ein Jahr später mit dem Laufen.

Beides kommt im Moment etwas zu kurz, aber das wird sich auch wieder ändern.

Ich war wirklich nie sportlich und würde auch nicht behaupten, daß ich es jetzt bin. Daß mir sporteln und laufen Spaß macht, das ist für mich die Erkenntnis der letzten zwei Jahre.

Gruß Ella

... schon immer sportlich ??

9
Bei uns ( Berufsfeuerwehr) ist Dienstsport Pflicht .
Wenn man aber nur 3 Schichten (a 24 ) macht
kommt da nicht viel bei rum .
Hab auch in meiner jugend Fußball gespiel und war
immer fit .
Mit 19 Heirat ,Rauchen ,Bier und Beinehoch I)
wie im richtigen Leben :D
hab dann vor 4 Jahre ne Alk Therapie gemacht und
bin bis jetzt trocken .
Vor 3 Jahren fiel mir dann ein Golfball vor die
Füße ( komischer Sport ) und hat mich nichtmehr
loßgelassen .
So ein Golfplatz ist ca. 7 Km lang ,wenn man dann noch
ne Karre hinter sich herzieht und es bergauf geht ,
stellt man mit 48 Jahren plötzlich fest *hust ,blass , keuch*
das einem für diesen Sport paar PS fehlen .
Zum Glück gibt es ja das Internet und ein tolles Forum
wie dieses .
Vor 3 Monaten fiel mir dann ein Laufschuh vor die Füße :D :D
Gruß Helmut

... schon immer sportlich ??

10
Tja, wie gut dass Du ..."fast" fit und beweglich gesagt ...hast :) )
Ich bewege mich erst seit April 02 wieder mehr als nötig. Und das auch noch gerne.
Zu Schulzeiten (vor rund 20 Jahren) habe ich Basketball gespielt, war Leistungsschwimmerin und Dressurreiten hab ich auch gemacht. Mit dem Beruf kam die Unsportlichkeit...und dabei blieb es dann auch. Ich fuhr statt mit dem Rad mit dem Motorrad - auch zum nächsten Zigarettenautomaten. Na, so ungefähr. Und dann entdeckte ich halt, dass Laufen Spass macht, nicht teuer sein muss (wenn man nicht gerade zum Laufschuhkaufrausch neigt, hüstel) und ohne viel Vorbereitung machbar ist.


Lieben Gruß
Andrea

...die den kleinen Rennsteig
mit der grossen Nummer
11366 läuft

... schon immer sportlich ??

11
Hi,
bei mir kam der sportliche Ehrgeiz auch erst in den reiferen Jahren (so ab 32, 33) - in der Schule habe ich Sport (und meine Sportlehrer) GEHASST - Oh, wie herrlich als ich in der Oberstufe meine Entschuldigungen selber schreiben durfte - ich habs dann geschafft, im Halbjahr nicht öfter als 4 mal zum Sportunterricht zu erscheinen - manche Ausreden waren so dreist, dass sie sogar im Jahrbuch der Schule veröffentlicht wurden - als abschreckendes Beispiel für den Mißbrauch, den die Schüler usw., usw.
Ausgelöst wurde meine Laufbegeisterung erst durch meine Freundin, die damals schon regelmäßig joggte - die hat so dermaßen knusprig und lecker ausgesehen (und sieht heuer immer noch so aus), dass ich mir gedacht hab: das will ich auch - und siehe da!!! (Wer mich kennt, weiß wovon ich rede...hüstel)

Grüße

Michael

... schon immer sportlich ??

12
Als besonders sportlich möchte ich mich nicht einstufen und meine sportliche Karriere beinhaltet auch nur den Schulsport, den ich das letzte mal 1992 mitgemacht habe. :D

Und seit dem habe ich auch keinen nennenswerten Sport mehr betrieben, weder Rad fahren, noch Tischtennis oder irgendsowas. :nene:

Im Oktober 2002 hat mich dann doch das Lauffieber erwischt. (Ich hab im Fernsehen den Köln-Marathon gesehen und mir gesagt: Da will ich auch mal hin.) Seit dem laufe ich.:roll: :roll: :roll:

LG Anja

... schon immer sportlich ??

14
Hi Magic,

obwohl ich seit 20 Jahren jogge, würde ich mich als unsportlich einstufen. Extrem fit und beweglich trifft auf mich nicht zu :nene:

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

... schon immer sportlich ??

15
So `ne richtige Sportlerin war ich nie. Aber irgend einen Sport habe ich eigentlich immer gemacht - mit wenig Ehrgeiz :) )

Es fing - ich wohne in Bayern
Bild
- natürlich an mit Ski fahren, eine Sportart, die man ja erst lernen muss. Damals war ich ungefähr 12 Jahre und die Ausrüstung von anno dunnemals konnte einem den Spaß an diesem Sport relativ schnell verleiden. Mit etwa 16, 17 Jahren bin ich dann das letzte Mal Ski gefahren und habe erst wieder mit ca. 30 Jahren begonnen. Jetzt kann ich es aber, glaube ich, recht gut.

Als Jugendliche habe ich Tischtennis gespielt, sogar im Verein! Und einmal bin ich mit meiner Partnerin im Doppel in einem Turnier dritte geworden! (Es haben aber nur 3 Doppel-Teams teilgenommen :) ) ).

Mit ca. 24 Jaren habe ich dann Squash spielen angefangen. Ein paar Jährchen habe ich durchgehalten, aber besonders gut war ich nie :nene:

Ein paar Jahre später musste ich auch noch Tennis probieren oioioi... ich bin kein Talent bei Spielen, in denen ein Ball getroffen werden muss :rolleyes:

Und dann Rad fahren... erst so Hollandradmäßig, aber mittlerweile habe ich ein richtiges Trekkingbike mit 100 Gängen und so bescheuerten Klickpedalen dran (ihr kennt die Geschichte..
Bild
)
Die kommen übrigens dieses Jahr wieder runter, ich bin ja nicht lebensmüde ! :)

Jo, das war`s mit meinen sportlichen Aktivitäten. Immer ein bissl was, aber nie so richtig... Beim Laufen will ich aber bleiben, jawoll!

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

... schon immer sportlich ??

16
Hmmm ... wenn ich das hier so lese, was ihr alles so an Sport treibt, wird mir ja ganz schwindlig :) ) :) ) Ich glaube ich bin das unsportlichste, was es gibt. Früher in der Schule hab ich Sport geschwänzt wo`s nur ging und danach hab ich meinen Hintern auch nicht mehr hochgekriegt :D
Ab und zu hab ich `nen Rappel gekriegt und mir gedacht, ich müsste mal wieder was tun und das hat jedesmal immer maximal 3 Monate gedauert. Dann war die Luft raus. Und zwischendurch hab ich jahrelang nix gemacht. Und nun laufe ich seit Ende April 03 (was man halt so Laufen nennt) und kann es gar nicht fassen, dass ich immer noch dabei bin :bounce: :bounce: Dat liegt nur an diesem verrückten Haufen
Bild
Ich erzähl zwar selten was aber klammheimlich entwickel ich gerade eine Hartnäckigkeit, dass mir ganz anders wird
Bild



Liebe Grüße

Abe
Bild

... schon immer sportlich ??

17
Hallo Magic,

so richtig sportlich war ich nie, aber oft auch nicht so richtig unsportlich. Habe nie systematisch trainiert, aber jede Gelegenheit zum Kicken, Tennis, Sqaush usw. wahrgenommen, nach Lust und Laune

Seit ich einer geregelten Arbeit nachging, wurden rare Momente der sportlichen Betätigung ziemlich demotivierend.
Als dann der Nachbarsjunge (12 Jahre) nach 2 Minuten kicken im Hinterhof altklug kommentierte: "Jetzt musst du schon so schnaufen? Das ist aber nicht gut!" und ich kurz darauf auf einer Gebirgstour nach allen Regeln der Kunst jämmerlichst eingegangen bin, musste was passieren.
Über MTB kam ich zum Laufen, und ein Leben ohne regelmäßigen Sport kann ich mir derzeit kaum noch vorstellen.

Gruß
Sisu

... schon immer sportlich ??

18
Hey

Mit 8 Jahren hab ich angefangen Handball zu spielen. Wir waren in der Jugend schon recht erfolgreich was sich bei durchschnittlich 3 x Training die Woche auch erklären läßt.
Das ging bei den Senioren auch so weiter, viel Training, schöne Feste, nach einiger Zeit allerdings nicht mehr ganz so erfolgreich aber wir hatten trotzdem jede Menge Spaß.
Mit, ich glaube ich war 25, hab ich mir bei einem Spiel meine Kniescheibe luxiert. Durch die Verletzung, Hauskauf und Umbau, Umzug und Familie hab ich meine Handballschuhe mir 27 Jahren an den Nagel gehängt.
Mit Anfang 30 hab ichs mal mit Schwimmen versucht. Dies allerdings nur im Sommer, da mir der Aufwand doch zu groß war.
Mit 37, dickem Bauch und richtig träge hab ich gedacht, jetzt muß was passieren. Obwohl ich das Laufen während meiner Handballzeit wirklich gehaßt habe, hab ichs versucht und bin glücklicherweise heute noch dabei.
Die ersten 3 Jahre lief ich mal mehr, mal weniger. Ab dem Sommer letzten Jahres fasste ich den Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören und das Laufpensum als Ausgleich zu steigern. Mein Ziel war und ist evtl. immer noch der Marathon in Mannheim. Falls sich meine Achillessehnenverletzung, die ich mir Ende letzten Jahres eingefangen habe, bis Anfang Februar auskurieren kann wirds wohl auch klappen.

mfg
stefan

... schon immer sportlich ??

19
meine karriere in kurzform:

laufen gelernt, fussball, rudern, dann wieder fussball, dann lang nix und anschliessend mal angefangen zu laufen. ansonsten bin ich noch sporadisch rad und ski gefahren und ab und an mal in den bergen gewesen. ist alles aber noch stark ausbaufähig. im moment sinniere ich gerade über die anschaffung eines rennrads...


ciao,

markuz

... schon immer sportlich ??

20
mein sportlicher Werdegang in Kurzform:

mit 6 Jahren angefangen mit Fussball
mit 8 Jahren dann im Fussballverein (jede freie Minute Fussball gespielt
:stupid: )
mit 15 Jahren raus aus dem Verein (typische 0-Block Phase :nene: )
danach ein paar Jahre Leichtathletik (Kreismeisterschaften der Schulen usw.)
nach dem Bund : nix mit Sport, absolut nix

dann mit 31 Jahren das Laufen angefangen ........

Open End .....


Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


* think-positive *

... schon immer sportlich ??

21
Hallo Magic
Bin zwar erst 28, hab aber schon einige Sportarten hinter mir.
Angefangen habe ich mit 5 oder 6 mit Fußball natürlich. Das ging bis zur D-Jugend ganz gut. ( Ich weiß garnicht wie alt man da ist ). Danach hatte ich genug von Mannschaftssportarten und habe zum Tennisschläger gegriffen. Hat aber auch nur ca. 3-4Jahre gehalten. War irgendwie zu öde? Außerdem traten dann zum ersten mal weibliche Wesen in mein näheres Blickfeld. Ganz ohne Sport ging aber nicht lange gut. Es mußte doch wieder eine Mannschaftssportart her. Seid 1995 habe ich Baseball gespielt. Eigentlich auch recht erfolgreich ( Landesliga ), aber der Beruf brachte das ganze etwas durcheinander. Da man eigentlich nur im Sommer draußen richtig trainieren kann, und der Beruf ca. 10-12 Stunden eingenommen hat, kam das Training etwas zu kurz. In meinen Augen sind Trainingsschwänzer an den Wochenenden nicht spielberechtigt :klugscheiss:
, vor allem, wenn junge und neue Spieler sich im Training den A.....aufreißen und dann nicht spielen dürfen. Das war mir irgendwie zu blöd und meine Frau wollte mich am Wochenende auch mal zu Gesicht bekommen ( Ich war auch noch Schiedsrichter, also Sa. und So. unterwegs )Also wurde das auch immer weniger. Im September 2002 bin ich dann zum Laufen gekommen und denke, dass ich einen Sport gefunden habe den ich noch lange machen werde. Hoffentlich

Gruß Haardy

... schon immer sportlich ??

22
also ich habe immer sport gemacht, sogar leistungsmäßig. damals als ich jung war;) ;) schwimmen u. kanu, mit super erfolgen u. platzierungen. dann bin ich mit etwas pause zum freizeitsportler motiert, schwimmen , fahrrad, sportstudio - tägl.,dann inliner, ski , tauchen snowboard u. jezt lauf ich wenn ich nicht grad zwangspause habe.
ohne bewegung könnte ich gar nicht, drum ist es ja für mich auch so schlimm , wenn nichts geht. denke das kommt noch vom leistungssport, keine leistung durch sport also wertlos. ist wohl auch nicht mehr rauszukriegen

waldi
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von waldlaufer am 28.01.2004 editiert. ]

... schon immer sportlich ??

23
Also ich habe Schulsport in jeglicher Art gehasst wie die Pest! Bundesjugendspiele ... oh graus
Bild
... viel mit dem Rad gefahren bin ich schon immer - das macht auch Spaß - gab es nur leider nicht als Unterrichtsfach.
Dann bin ich 13 Jahre lang geritten - jeden Tag 2 - 3 Pferde - eines meist schon vor der Schule/Arbeit und dann abends nochmal ... d.h. morgens mit dem Rad zum Reitstall und wieder zurück und abends dasselbe Spielchen ...
Danach habe ich eine Weile gar nix gemacht, weil ich immer jemanden gesucht habe, der irgendeine Sportart mitmacht. Habe nur nie jemanden gefunden. Dann hatte ich Probleme mit dem Rücken und ein zu hohes Gewicht durchs Nixtun und habe angefangen auf Anraten meines Orthopäden zu Hause Rückengymnastik in Verbindung mit verünftiger Ernährung, habe dann noch andere Übungen zusätzlich gemacht und mit der Zeit 25 kg Gewicht verloren. Ein paar Jahre später habe ich dann mit Laufen angefangen und zusätzlich noch Krafttraining im Studio gemacht, zusätzlich fahre ich immer noch mit dem Rad.



Liebe Grüße
Mik
Bild

... schon immer sportlich ??

24
Ich bin irgendwie noch in der Mutationsphase vom Saulus zum Paulus und das ist gut so :rotate: .
Schulsport: gerne, aber nur was Spass gemacht hat,
Basketball, Handball: in der Jungend mal angetestet, vom Doc wg. der Knie damals verboten,
alles Andere: niemals gar nie nich.
Bin zwar schon ein paar Jahre beim Bund, aber meine Zweitverwendung ist "Sportabwehrfeldwebel" :) ), also nix mit Dienstsport wenns geht ... Zumindest war das so, bis ich letztes Jahr den anscheinend genetisch bedingten Anfall um die 30 rum bekam. Und seit dem lauf ich und das ist gut so.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

... schon immer sportlich ??

25
Hallo Magic,

mit den Sport habe ich in der Jugend bis auf Schulsport und ein wenig Strassenfußball nicht viel am Hut gehabt, hatte ich auch nicht nötig, bis zum 12 Lebensjahr, danach wurde aus dem drahtigen Teen ein Pummelchen und die Kilos gingen nach oben. Bis zum Stargewicht von 127,5Kg mit 20 Jahren.
Danach aus Frust Diät gemacht und innerhalb von 9 Monaten 45Kg abgenommen und bin dann mit 80Kg voller Tatendrag in ein Fitnissstudio und mit Krafttraining angefangen. Habe das 4 1/2 Jahre gemacht und habe mit 94Kg Kampfgewicht (Durchtrainiert) abprubt aufgehört und bin langsam wieder auf 125Kg gekommen. Viel Frust und Wut über mich selber gehabt und vor 2 Jahren mit Walking und Jogging wieder 35Kg abgenommen. bei einem Gewicht von 94,6Kg in den Urlaub gefahren (All Inklusive) und 5 Kg zugenommen. Hin und Wieder etwas gelaufen mal wieder Frust geschoben und aus der Puste beim Treppenlaufen, daher den Entschluss gefaßt, das Leben Grundlegend zu Ändern. Also im Oktober 2003 mit Walking angefangen und bin dann langsam aufs Laufen umgeschwenkt.
Aber als Fit und Sportlich würde ich mich noch nicht bezeichnen, das wird wohl auch noch einige Monate bis Jahre dauern, da das Ziel 75Kg und 2006 Marathon ist und ich hoffe mein Ziel nicht mehr aus den Augen zu verlieren.
Denn der WEG ist das Ziel.

Gruß.
Markus

Wer walkt und läuft, kann Sofasitzer nur belächeln.

... schon immer sportlich ??

26
Hallo Magic,
zu später Stunde auch noch meine sportliche Laufbahn in Kurzform:
- Vereinsfußball von der E-Jugend bis zu den alten Herren
- Leichtathletik von den Schülern C bis zur Männlichen Jugend A mit Erfolgen im Speer- und Diskuswerfen, Kugelstoßen und Hammerwerfen, aber auch im Waldlauf (Kreismeister)
- während des Sportstudiums alles mal ausprobiert, Schwerpunkte Mannschaftssportarten und Rückschlagspiele
- ab Mitte 30 bis jetzt regelmäßiges Laufen, davon die letzten 15 Monate Training in Richtung Marathon

Gruß aus BS von
Thomas

... schon immer sportlich ??

27
Das musste mal gesagt werden :) )

Ich war immer super im einarmigen Reissen. Spitzensport, wenn man was verträgt. Ich konnte jeden Maßkrug mit einer Hand halten und diesen sehr oft an den Mund führen. Auch mit einer Hand an den Zigarettenschubladen am Automaten war ich ein Könner. Es war schwer mich in diesen Disziplinen zu schlagen.
Ich hab auch Jahrelang tatsächlichen Sport gemacht und war Vereinsmäßig aktiv. Jo, ich war lange Zeit Billardspieler und dabei echt gut, ich hab sogar gegen den damaligen Weltmeister bei einem Turnier gespielt und auch das eine oder andere Spiel gewonnen. Lang is her, ja. Der Vorteil am Billardsport ist, dass man im warmen steht und dabei auch nebenbei wunderbar rauchen und trinken kann :) ) Vor 3 Jahren hab ich dann plötzlich das Billard spielen an den Nagel gehängt, hab das Rauchen aufgehört, hab das Trinken aufgehört, hab mit meiner Freundin aufgehört :) ) und einfach gar nix mehr gemacht. ich wurde fett obwohl ich vorher nur dick war :rotate: und hab dann eben vor 1 1/2 Jahren angefangen zu laufen, der Rest ist ja bekannt von mir.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

... schon immer sportlich ??

28
Hab frueher Fussball gespielt, im Verein. Mit 13 hab ich aufgehoert, da ich`s da ploetzlich nicht mehr so toll fand, in `ner reinen Jungenmannschaft zu spielen :rolleyes: (Maedchenmannschaft gab`s bei uns im Ort nicht). Hab dann `ne Weile Leichtathletik gemacht, Kugelstossen und Diskuswerfen, und das gar nicht mal schlecht, aber eine langwierige Kniegeschichte hat mich mit 16 zu `ner laengeren Auszeit gezwungen. Waehrenddessen hab ich die Musik fuer mich entdeckt, hab angefangen mit Trompetenspielen, bin einem Orchester beigetreten und hab` mich komplett vom Sport verabschiedet, mal abgesehen vom gehassten Schulsport. Waehrend des Studiums bekam ich dann aber wieder Lust, doch mal wieder `n bissel Sport zu machen und hab mit dem Volleyballspielen begonnen. Wir waren `ne lustige, aber unter sportlichen Gesichtspunkten sicher nicht sonderlich ernsthafte Mannschaft :D . Mit dem Berufseinstieg hatte aber auch dies ein Ende und ich bewegte meinen Koerper nunmehr kein Stueck mehr als unbedingt erforderlich, was sich leider auch auf der Waage zeigte :(. Im vergangenen Jahr nun habe ich beschlossen, durch Sport und Ernaehrungsumstellung mein Gewicht langfristig unter Kontrolle zu halten, was mir mit regelmaessigem Laufen auch ganz gut zu gelingen scheint. Zwischenzeitlich kann ich aber behaupten, aus Spass und nicht mehr (nur) der Gewichtskontrolle wegen zu laufen, eine fuer mich gleichmassen erfreuliche wie ueberraschende Erkenntnis :roll:

Gruss,
Ulrike

"When you were born, you were crying and everyone around you was smiling. Live your life that when you die, you`re smiling and everybody around you is crying."

www.laufpotato.de.hm

... schon immer sportlich ??

29
Hi Magic,
bei mir war das so daß mich meine Eltern schon im Kindergartenalter in den Turnverein steckten. Zusätzlich bin ich wie alle hier bei uns im Winter Schi gefahren und Eis gelaufen. Fußball hatt mich nie besonders begeistert. Dabei hab ich als Zwergerl immer draufgezahlt. So um die 20 turnte ich dann in einer Leistungsriege unseres Vereins bei Bezirks- und Landesmeisterschaften mit. Zum Sieg hats zwar nie gereicht, trotzdem machte es großen Spaß. Wir waren zb auch beim Deutschen Turnfest in Hannover dabei. Nach der Geburt meines Thomas hab ich dann mit dem Leistungssport schluß gemacht und hab im Verein einige Nachwuchsmannschaften trainiert. Das machte ich so ca 15 jahre bis mir das ganze dann doch zuviel wurde und ich auch mal wieder selbst was für mich tun wollte. Ich hab dann so ziemlich die ganze Pallette an Sportarten durchprobiert die man bei uns so betreiben kann. Tennis, Reiten, Windsurfen, Inlineskaten, Bergsteigen, MTB-fahren ... bis mich vor ca 3 Jahren mein Thomas mal zum Joggen mitnahm. Ich bin dann immer wieder allein gelaufen und es hat immer mehr Spaß gemacht. Mir gefällt am Laufen besonders daß ich dabei völlig unabhängig bin. Ich brauch dazu keinen Partner, keine Halle, keine aufwendige Ausrüstung und ich genieße sehr die Ruhe bei meinen Läufen durch die wunderschöne Natur rund um meinen Wohnort.
Liebe Grüße
Wolfgang

... schon immer sportlich ??

30
Hi magic,

bei mir ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. Es gibt ja verschiedene Aspekte von Sportlichkeit (predigt uns unsere Übungsleiterin im Verein immer ;) ): Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Kordination. Und diese 5 Aspekte sind bei mir extrem unterschiedlich ausgebildet. Während meine Kondition schon immer auch mit wenig Training überdurchschnittlich war, habe ich enorme Koordinationsschwierigkeiten und große Probleme neue Bewegungsabläufe zu lernen. Dazu kommt, dass ich schlecht sehe und z.B. den Ball treffen beim Tennis für mich eine echte Herausforderung bedeutet. Und ich war noch nie leicht
Alles zusammen hat dazu geführt, dass ich immer als unsportlich galt und im Schulsport eine absolute Null war (eine Sportstunde in der Woche war viel zu wenig für mich). Und der Turnverein und das DLRG-Schwimmen, in das mich meine Eltern stecken wollten, waren auch der Horror.
Wie viele Mädchen bin ich eine Weile geritten (mehr schlecht als recht), aber so richtig Fuß gefasst habe ich nirgends.
Vor inzwischen 15 Jahren haben mein Mann und ich das Tandem fahren für uns entdeckt. Da macht es keine Probleme, dass ich nicht so gut sehe und ich kann meine Kondition voll einbringen. Mit ein paar Kilo weniger hats dann auch mit dem Laufen geklappt. Ich tu mich allerdings schwer damit zu akzeptieren, dass ich wohl nie objektiv gut werden werde.

tina

... schon immer sportlich ??

31
Also ich war auch nie ein großer Fan von Sport, insbes. Schulsport. In der Mittelstufe hat mir ein Sportlehrer gesagt, ich hätte die ideale Langläuferfigur und ich sollte das doch ausbauen :shock2: Das war damals aber total uncool, so stundenlang um die Bahn herumrennen :stupid:

In der Oberstufe wurde dann Fechten als Schulsport angeboten, das fand ich richtig gut, aber nach dem Abi hat sich das auch verflüchtigt, ebenso die Langläuferfigur jenseits der 30 :D

Den einzigen Sport, den ich konsequent seit nun fast 30 Jahren auch vereinsmäßig betreibe, ist Schach :D , das kann ich auch ganz ordentlich.

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

... schon immer sportlich ??

32
Danke für die vielen Antworten, echt interessant die Vita eures Sportlerlebens zu lesen. Manche sind Spätanfänger, manche Wiedereinsteiger, einige haben schon immer Sport gemacht und werden es wohl auch nie aufhören.

Wie bei einigen von euch waren meine ersten Lauf Versuche Ende der 80er eher von Langeweile geprägt. Den Satz " Bei mir muss immer ein Ball mit im Spiel sein, sonst laufe ich keinen Meter " habe ich immer als meine Einstellung zum Laufen gesehen. Bis ich nach einigen Läufen Gefallen daran fand.

Man findet also einige Parallelen .



Visit my Homepage
http://www.marathon.mann.ms/

... schon immer sportlich ??

33
Im Alter von 5 Jahren habe ich zu meine Eltern gesagt, dass ich in den Schwimmverein will, obwohl ich damals noch Nichtschwimmerin war. Also habe ich innerhalb von einem Sommer mein Seepfertchen und Freischwimmer (mindestvoraussetzung, um in den Verein einzutreten) gemacht. Das Schwimmen war dann auch die einzige Sportart, die ich 10 Jahre lang durchgezogen habe. Sonst habe ich eigentlich fast jede Sportart mal ausprobiert, Leichathletik, Judo, Karate, Volleyball, Handball, klassisches Ballet (was ich aber ganz schnell hab wieder sein lassen), Jazztanz und Stepptanz . Aber ich war eigentlich nie richtig sportlich und auch nirgens wirklich gut, und das meiste habe ich auch nach einem halben bis 2 Jahren wieder aufgegeben. :rolleyes:
Schulsport habe ich immer gehasst und war durch eine göttliche Fügung auch vom Geräteturnen befreit, so dass ich heute mit stolz sagen kann, ich kann weder einen Handstand, noch ein Rad schlagen.

Irgendwann kam dann leider die Pupertät und Bistrobesuche wurden wichtiger als Training, so dass ich damals sogar mein Schwimmtraining aufgegeben habe (was ich heute bitterlich bereue :( )

Mit 18 gefiel es mir nicht mehr, so ganz ohne Sport. Also habe ich mein Glück natürlich erst mal wieder in einem Schwimmverein gesucht, Aber da hatte ich absolut keine Chance, im Training mit zu halten (und das, obwohl sie mich zu den 10jährigen auf die Bahn geschickt haben :nene: ). Also bin ich zur DLRG. Da war ich dann auch bis zum Studiumbeginn, aber es war nicht wirklich Training, sondern eher Party. Also habe ich es dann noch mit Wasserball versucht, aber wegen des Studiums musste ich das leider auch aufgeben (es gibt nun mal viel zu wenig Frauenmannschaften).

Parallel zum Studium habe ich dann wieder viel angefangen (Fitnessstudio, Rudern...) und auch ganz schnell wieder aufgegeben.

So kam es dann, dass ich 5 Jahre lang überhaupt keinen Sport getrieben habe, bis ich mir zum ersten mal die Laufschuhe angezogen habe und 1 min laufend 1 min gehend durch den Wald geschlichen bin. Natürlich habe ich das nach einem halben Jahr auch wieder aufgegeben, aber ein halbes Jahr später wieder begonnen, und jetzt bin ich schon fast ein Jahr dabei (im Mai)

Ciao Sandra

... schon immer sportlich ??

34
Original von magic64:
Nun gut, da arbeite ich jetzt ja wieder dran. Wie ist es bei euch gelaufen ? Gab es einen entscheidenden Moment, oder wart ihr schon immer Sportler ??

Vielleicht gibt es ja auch Leute die bis dato noch nie was gemacht haben und aus welchen Gründen auch immer vom "Saulus zum Paulus" wurden ?
Ich war in Sport immer schlecht und hatte auch nie Lust dazu. Es gab allerdings zwei Ausnahmen:

1984/85 war ich bei der Bundeswehr und habe das 5000-m-Laufen lieb gewonnen. Bis auf 17:58 min hatte ich es gebracht (träum...). Aber ich hatte völlig falsch trainiert - immer nur 5 km, ständig auf der Bahn, immer in Höchstgeschwindigkeit. Dann zehn Jahre Pause und wieder ein Versuch, diesmal, um den Kiellauf mitzulaufen. Aber nach ca. 6 Monaten entzündete sich eine Sehne unter meinem Fuß - also wieder fressen, saufen, dick werden.

2002 hat es mich dann richtig erwischt. Ja, und seitdem laufe ich so intensiv wie nie zuvor - auch, wenn ich nicht besonders schnell bin.

-------------------------------
Den Tauben schinde nicht ergrimmt;
sei glücklich du, der Schall vernimmt.

... schon immer sportlich ??

35
1984/85 war ich bei der Bundeswehr und habe das 5000-m-Laufen lieb gewonnen. Bis auf 17:58 min hatte ich es gebracht (träum...). Aber ich hatte völlig falsch trainiert - immer nur 5 km, ständig auf der Bahn, immer in Höchstgeschwindigkeit.


:) ) :) ) :) ) Das kenn ich. War bei mir genauso. Hab zum Glück die Kurve gekriegt. Aber 17:58 ist `ne stolze Zeit. :respekt:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

... schon immer sportlich ??

36
HöHö die 5000 Meter hab ich bei der Bundeswehr damals auch geschafft. Das erste mal in sagenhaften 42 Minuten, das zweite mal in 35.
Stark oder? :) )

Grüsse Charly - Das Sprintluder

... schon immer sportlich ??

37
Wie, was - heute sportlich???
Ich habe versucht auf einem "Dorf"vereinssportfest letztes Jahr mein Sportabzeichen zu machen -chancenlos :D Weitsprung, Sprint = Fehlanzeige, Kugelstoßen gerade so geschafft, wo ich doch früher so viel Ballsport gemacht habe und wirklich gut werfen konnte. Also noch nicht einmal das bronzende durfte ich mein eigen nennen. Leider war bei diesem Sportfest kein 1000 m Lauf vorgesehen, so rein rechnerisch hätte ich 42 mal die geforderte Zeit (ich glaube das waren 6:00 min für mein Greisenalter) ohne größere Probleme geschafft. Gilt das eigentlich, dreimal die gleiche Disziplin???
Leider darf ich mich da nächstes Mal nicht mehr blicken lassen, da ich mit einem zusammengewürfelter Haufen den ersten Platz in der abschliessenden Schwedenstaffel gemacht habe und die Vereinsstaffel das Nachsehen hatte.....Dumm "gelaufen" :) )

... schon immer sportlich ??

38
Original von Lachmöwe:
Wie, was - heute sportlich???
Ich habe versucht auf einem "Dorf"vereinssportfest letztes Jahr mein Sportabzeichen zu machen -chancenlos :D Weitsprung, Sprint = Fehlanzeige, Kugelstoßen gerade so geschafft, wo ich doch früher so viel Ballsport gemacht habe und wirklich gut werfen konnte. Also noch nicht einmal das bronzende durfte ich mein eigen nennen. Leider war bei diesem Sportfest kein 1000 m Lauf vorgesehen, so rein rechnerisch hätte ich 42 mal die geforderte Zeit (ich glaube das waren 6:00 min für mein Greisenalter) ohne größere Probleme geschafft. Gilt das eigentlich, dreimal die gleiche Disziplin???
Leider darf ich mich da nächstes Mal nicht mehr blicken lassen, da ich mit einem zusammengewürfelter Haufen den ersten Platz in der abschliessenden Schwedenstaffel gemacht habe und die Vereinsstaffel das Nachsehen hatte.....Dumm "gelaufen" :) )
Das kenne ich doch irgendwoher... :D Ich schaffe auch nie das Sportabzeichen. Vielleicht sollte ein Punktestand eingeführt werden. Dann würde ich das Schwimmen durch das Laufen ausgleichen. :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“