Banner

Rubi Track Software

Rubi Track Software

1
Hallo,
gibt es hier im Forum jemanden die / der sich mit der Rubi Track Software auskennt?
Ich benutze von Garmin:
Forerunner 305,
Etrax Vista HCx.
Hatte die Demo-Version schon geladen und nach einigen Versuchen meine Garmin Geräte zu finden
auch schon wieder gelöscht.Es lässt mir trotzdem keine Ruhe die Software zu probieren.
Ich benutze ein Mac Book Pro.Auf einer Partition habe ich Sport Tracks unter Windows XP laufen.
Wie bekomme ich die ST Daten in Rubi Track importiert?Soll laut Homepage des Vertrieb klappen.

Für eure Hilfe bedanke ich mich voraus.
Gruss,
Dweezil

2
Hallo,

ich habe meine Daten vom Trainingscenter importiert.
Das funktioniert einwandfrei. Ob dir das Weiterhilft?
Ansonsten ist RubiTrack sehr zu empfehlen.

Gruß Thomas

3
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Antwort.
Es freut mich,dass bei dir das Programm läuft.
Doch so weit das es läuft bin ich noch garnicht gekommen.

Gruss,
Dweezil

4
Nach anfänglichen Problemen,die sich dank einem unglaublichen schnellen Support des Anbieters erledigt hatten,
bin ich mehr als begeistert von dieser Software.Sehr überlichtlich,sehr viele Funktionen und einfach im Handling.
Einige von euch werden bestimmt die 29 Euro Anschaffung negativ dahinstellen..egal...die Software
ist es auf jeden Fall wert.
Gruss,
Dweezil

5
Hallo,

ich habe rubi track seid kurzem auf meinem mac. Nach der Installation des Garmin TC incl. entsprechendem Treiber für den FR 305 brauche ich nur auf "Ablage/Mit einem GPS Gerät synchronisieren gehen" und schon werden die Daten importiert.

Ruby Track ist eine Gute Software die auch stetig weiter entwickelt wird, mir fehlt im Vergleich zu Sport Tracks allerdings die Möglichkeit Equipment (Laufschuhe) anzulegen.

Für den MAC ist rubytrack derweil sicher die beste Software, liegt aber noch hinter SportTracks.

Gruß,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

6
Ausrüstung kann man sehr wohl verwalten.
Einfach eine Filterregel anlegen (so wie in iTunes :wink: )
Es erscheint dann eine neue Gruppe z.B. Nike Triax
Diese Gruppe muß aber im Moment noch manuell aktualisiert werden. (durch doppelklick)

Gruß Thomas

7
IngoB hat geschrieben:Hallo,

ich habe rubi track seid kurzem auf meinem mac. Nach der Installation des Garmin TC incl. entsprechendem Treiber für den FR 305 brauche ich nur auf "Ablage/Mit einem GPS Gerät synchronisieren gehen" und schon werden die Daten importiert.

Ruby Track ist eine Gute Software die auch stetig weiter entwickelt wird, mir fehlt im Vergleich zu Sport Tracks allerdings die Möglichkeit Equipment (Laufschuhe) anzulegen.

Für den MAC ist rubytrack derweil sicher die beste Software, liegt aber noch hinter SportTracks.

Gruß,
Ingo
Ich finde es bewundernswert, dass es Leute gibt die alle in Frage kommenden Produkte so gut kennen, dass sie eine absolute Bewertung vornehmen können.
Ich nutze seit Jahren Ascent und habe da noch nichts vermisst. Selbstverständlich kann ich damit meinen FR 405 synchronisieren und wenn ich wollte könnte ich den einzelnen Einheiten auch Sportart, Event Typ, Gewicht, Equipment, Befindlichkeit, Schlüsselwörter und so weiter zuordnen.
Für mich die beste Software, weil ich keinen Verbesserungsbedarf habe.

8
Hallo,

@ Thomas, danke für den Tip. Habe noch nicht alle Möglichkeiten bei Ruby Track durch.

@cpuser,
das hat mit "abschließender Bewertung" wenig bis nichts zu tun. Natürlich ist das meine persönliche Meinung und Erfahrung. Jeder kann das anders empfinden. Schließlich hat das auch mit persönlichen vorlieben und Erwartungen an eine Software was zu tun. Für wieder Andere ist vielleicht Trail Runner das richtige Programm.
In der Regel werden Community User hier Ihre persönlichen Erfahrungen und Meinungen unterbringen, was für niemanden sonst das Non-Plus-Ultra sein muss. Abgesehen davon hat der Tread-Eröffner Dweezil nur von RubyTrack und SportsTrack geschrieben.

Schöne Grüsse,
Ingo
04.10.09 - Köln HM - 1:40:40
07.06.09 - Duisburg Rhein-Ruhr-HM - 1:52:16
12.10.08 - 5 km Hellweglauf - 20:54
03.10.08 - 21,1 km HM - 1:50:43
08.09.08 - 10km - 47:03

Bild

9
Ich finde Rubi Track als Software sehr gelungen, zögere aber noch, dafür 30€ auszugeben. Ich gucke mir vielleicht 1x im Monat meine Läufe mit Sporttracks an, und dafür gehe ich auch gerne den Kompromiss mit Windows ein....

Als ich RT mal ausprobiert habe, hat auch alles wunderbar funktioniert...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

10
Für mich reicht Rubitrack völlig aus. Ich finde es um Längen "hübscher" und bedienbarer als Sportracks. Und vor allem kann Windows endlich von der Partition fliegen. Wenngleich man sagen muss das Sporttracks mehr Features hat, die ich aber eh nie nutze.
Grenzenlos

11
Kann RubiTrack mittlerweile einzelne Runden eines Trainings tabellarisch (nicht grafisch!) in einer Übersicht darstellen (so wie es eigentlich jede andere Auswertungssoftware kann)? Wenn nein, wäre das immer noch das absolute K.O. Kriterium.

Inzwischen wäre ein weiteres K.O. Kriterium, aktive- und Ruherunden eines Intervall Trainings nicht separat, gruppiert betrachten zu könnnen. Seit diese Funktionalität in ST implementiert wurde, denke ich nur noch mit Schaudern an die Taschenrechner- oder die Splittungsorgien von früher zurück.
Laufbeginn: April 07 (95kg)
24.02.08 - Weibertreulauf Weinsberg (9,8km) - 44:14 (PB)
07.09.08 - EBM Papst Marathon (HM) - 1:39:21 (PB)
17.05.09 - Trollinger Marathon (M) - 4:41:47 ("PB") *lach*
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“