Banner

Mit dem Rennrad zum WK!

Mit dem Rennrad zum WK!

1
Hallo!
Ich spiele auch mit dem Gedanken den nächsten WK mit dem Rennrad aunzusteuern. Es sind auch nur 10 km auf dem direkten Weg, aber den Rückweg möchte ich dann ausbauen.
Was macht ihr während dem WK mit eurem Rennrad? Klar, stehen lassen, aber wie sichert ihr es vorm klau? Was für ein Schloss habt ihr? Gebt mir bitte mal Tipps!

Gruß
Daggi

2
Hey Daggi,

was machst du denn für einen Wettkampf das du anschließend noch den Rückweg ausbauen willst?
Ich habe für mein Rennrad kein Schloss. Wenn mit dem Rad zum Wettkampft (habe ich nach Greven schon mal gemacht) dann nehme ich das Trekkingrad. Und auf dem Rückweg geht es immer direkt nach Hause.
Gruß

Holger

3
Hallo Holger!
Ich möchte beim Teekottenlauf die 5 km laufen. Am Karsamstag habe ich ja nur eine 28er Zeit geschafft. Ich habe wohl am Tag vorher zu viel getan. Meine Beine waren einfach zu schwer und dann kam da noch die Hitze hinzu.

Ich habe kein Trekkingrad und ich möchte schon mit Rennrad anreisen, da es ja wieder ein Koppeltraining ist und wenn ich die Tage vorher mal nicht immer Vollgas gebe (was mir total schwer fällt) ist das bestimmt ne tolle Sache, denn dann ist man schon ein bischen vorgeglüht! :nick:
Gruß
Daggi

4
halte ich auch für problematisch, wenn kein Aufpasser da ist. Einem Hamburger Sportfreund ist das RR vom Autodach weg gestohlen worden. Eine bittere Erfahrung.

Außerdem halte ich den Trainingseffekt ebenso für fragwürdig: entweder du radelst zu schnell an, dann kannst auch auf 5 km nicht deine Lauf-Maximalleistung heraus holen oder du gondelst, dann wiederum wird die Muskulatur nicht genügend beansprucht.

Meine Meinung: entweder Training oder WK. Aber natürlich geht auch beides - sozusagen trainingsorientierter Wettkampf. Viel Spaß.
Bild

5
Ich mache das öftermal. Allerdings nehm ich dafür meinen alten Trainingsrenner.
Normalerweise schlepp ich mein Kryptonite mit. In Paderborn beim Osterlauf hab ich den Hausmeister von der Halle angequatscht. Der hat das dann für mich weggeschlossen.

Ich hab durchweg gute Erfahrung mit dieser Art Koppeltraining gemacht.

6
Ich habe das im letzten Jahr bei den Stadtmeisterschaften oft gemacht, Anfahrt 12 km locker, Wettkampf (allerdings max 10 km) und dann eine längere Fahrt locker zurück. Da habe ich mein Rad einfach dem Veranstalter, den ich gut kenne, zur Aufsicht gegeben.

Am nächsten Sonntag habe ich geplant, mich zum Wettkampf fahren zu lassen, das Rad dann dort auch beim Veranstalter unterzubringen, ich denke, da wird sich schon einer bereiterklären, die haben ja dort ein Org-Büro...Und dann will ich nach dem voll gelaufenen 15 Bergkilometern noch knapp 80 km heimfahren und anschließend 5 km laufen.

ottoerich hat geschrieben:Außerdem halte ich den Trainingseffekt ebenso für fragwürdig: entweder du radelst zu schnell an, dann kannst auch auf 5 km nicht deine Lauf-Maximalleistung heraus holen oder du gondelst, dann wiederum wird die Muskulatur nicht genügend beansprucht.
Das sehe ich anders. Beim MD-Duathlon im Mai muß ich auch nach 19 km Lauf noch 84 km Rad fahren und ich habe noch keine Ahnung, wie sich das auf dem Rad nach den 19 km dann anfühlt. Deshalb will ich das trainieren.

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Beim Teekottenlauf werde ich, wenn es meine Zeit zuläßt, auch starten. Derzeit schaue ich aber mehr in Richtung 10er.
Gruß

Holger

8
hi daggi,

kleinen bikerucksack und ein schloß hab ich in dem fall immer dabei.
abgeschlossen in der turnhalle, in der nähe der helfer o.ä. war immer prima bis jetzt.
evtl. kannst du jemanden von der orga ansprechen ob sie dein rad für dich aufbewahren. sollte eigentlich kein problem sein.

viel spaß.

grüßle oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

9
Bevor ich mit dem Rad zu nem WK anreise, schreib ich meistens dem Veranstalter ne mail, ob es irgendwo eine (verschliessbare) Kammer gibt, wo ich mein Zeugs für die Wettkampfdauer abstellen kann. Das war bis jetzt noch nie ein Problem, sowas zu finden,

Ingo

10
Vielen Dank für die tollen Antworten.
Also ich werde mal ne Mail an den Veranstalter schreiben und fragen wie das so ist, ob ich mein Rad irgendwo sicher abstellen kann. Das die keine Verantwortung übernehmen ist mir auch klar, aber so einfach an einem Baum binden, mein neues Rad!! Neeeiiiinnnn!

Holger, wenn Du den zehner läufst, kannst Du doch auf mein Rad aufpassen, ihr startet doch viel später. ;)

Gruß
Daggi

11
Praktisch kann ich nichts beitragen, nur 'ne Anekdote über Ch.Husmann (TK Hannover), den früheren deutschen 5.000 Meter und Duathlonmeister. Der ist mit seinem Fahrrad von Hannover nach Oldenburg (150KM?) gefahren, hat mal eben so den Citylauf in einer sehr guten Zeit gewonnen, sich wieder auf sein Bike geschwungen und ist nach Hannover zurück geradelt. :geil:

Gruß Rono

12
DAGGI hat geschrieben: Holger, wenn Du den zehner läufst, kannst Du doch auf mein Rad aufpassen, ihr startet doch viel später. ;)
Falls ich den Zehner wirklich laufe und früh genug da bin kann ich das machen. Versprechen kann ich dir das derzeit aber noch nicht.
Gruß

Holger
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“