Banner

Airportrun Hannover-Langenhagen

Airportrun Hannover-Langenhagen

1
Dann mache ich mal eine Teilnehmerliste auf:


Katinka
Dr. Eckskerl


5 km:
Dirkii

10 Km:



HM:
BodoW
Reini1


Treffen vor dem Lauf? Ggf. wo?


Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

2
Bin beim 10er dabei!
Gruß
Dieter (D.T.)

3
Teilnehmerliste:


Katinka
Dr. Eckskerl


5 km:
Dirkii

10 Km:

D.T.

HM:
BodoW
Reini1
Reini1 hat geschrieben: Treffen vor dem Lauf? Ggf. wo?


Gruß Reinhard :winken:
Gute Frage: Ja! Eingang Sporthalle (da wo es letztes Jahr die Startunterlagen gab)
Bei Sonnenschein :geil: draußen vor dem Eingang; bei Schietwetter :motz: drinnen.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

4
Ja wann denn überhaupt? Wann startet der 5er? Ich konnte auf der Homepage dafür gar keine Zeit finden.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

5
BodoW hat geschrieben:Ja wann denn überhaupt? Wann startet der 5er? Ich konnte auf der Homepage dafür gar keine Zeit finden.
auf dem Flyer (denfindest du im Download-Bereich) steht 13:25. Aber zusammen mit dem 10 km Lauf. Bin gespannt, wie das abläuft.
Liebe Grüße
Dirk

6
Ich starte da beim 10er ...allerdings ganz locker , da ich in den letten Wochen ne faule Sau war .. :peinlich:
Bild

7
Dirkii hat geschrieben:auf dem Flyer (denfindest du im Download-Bereich) steht 13:25. Aber zusammen mit dem 10 km Lauf. Bin gespannt, wie das abläuft.
Dem Flyer nach zu urteilen, haben die 10km. und die 5 km. die gleiche Streckenführung bis zur Wende des 5 km. Laufes. Bei den Massen an Startern stelle ich mir das logistisch sehr schwierig vor, wenn die "5er" dann nach der Wende in die nachfolgenden "10er" reinlaufen müssen. War die Streckenführung letztes Jahr auch schon so, oder stelle ich mir das nur so dramatisch vor? :peinlich:
Einem evtl. Fori-Treffen wäre ich nicht abgeneigt, nur leider kenne ich niemanden aus dem Hannover-Forum persönlich (habe erst letztes Jahr begonnen an Volksläufen teilzunehmen). Wenn es also einen festen Treffpunkt gibt und ich Euch an der Rose im Knopfloch erkennen kann :zwinker2: , wäre das ja mal ganz nett!
Gruß
Dieter

8
Teilnehmerliste:

Katinka
Dr. Eckskerl


5 km:
Dirkii

10 Km:
D.T.
banditthommy

HM:
BodoW
Reini1

Treffen vorher:
Eingang Sporthalle (da wo es letztes Jahr die Startunterlagen gab)
Bei Sonnenschein draußen vor dem Eingang; bei Schietwetter drinnen.
Ist es dort nicht zu voll?

Alternative ??? - am "Puma Truck" auf dem Ausstellungsgelände ?
Zeitpunkt 12.00 Uhr ?

Erkennung:
Dirkii ist der Größte / kann man nicht übersehen/
Reini1 (VGH-Werbung auf weißem Laufshirt+Versicherungsbüro auf blauen Trainingsanzug)

Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

9
banditthommy hat geschrieben:Ich starte da beim 10er ...allerdings ganz locker , da ich in den letten Wochen ne faule Sau war .. :peinlich:
Ach Thommy, darum laufe ich nur die 5 km. Aber beim Bier hinterher trinke ich gleich viel wie du! :D Wir sehen uns am Flughafen, freu mich drauf.
Reini1 hat geschrieben:Erkennung:
Dirkii ist der Größte / kann man nicht übersehen/
Meine Schwester pflegte immer zu sagen, ich sei der längste, groß müsste ich noch werden. Da sie das seit einigen Jahren nicht mehr sagt, bin ich dann wohl würdig, auch groß genannt zu werden! :hihi:
Liebe Grüße
Dirk

10
Teilnehmerliste:

Katinka
Dr. Eckskerl


5 km:
Dirkii

10 Km:
D.T.
banditthommy

HM:
BodoW
Reini1
Gehirnkaries (a.k.a. Chris)

11
Treffen vorher???? Wenn ja,

wo:?

wann:?

Vorschläge:

- am "Puma Truck" auf dem Ausstellungsgelände ?
Zeitpunkt 12.00 Uhr ?

oder

- Eingang Sporthalle (da wo es letztes Jahr die Startunterlagen gab)
Bei Sonnenschein draußen vor dem Eingang; bei Schietwetter drinnen.
Wann?


Gruß Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

12
Reini1 hat geschrieben:

- am "Puma Truck" auf dem Ausstellungsgelände ?
Zeitpunkt 12.00 Uhr ?

; bei Schietwetter drinnen.


Gruß Reinhard :winken:
Ich werde morgen ab 12.00 Uhr beim Puma Truck Ausschau halten (vorausgesetzt ich kann meinen Zeitplan einhalten - wird ja wohl viel los sein)!

Schietwetter wird morgen einfach nicht akzeptiert :zwinker2:

Gruß
Dieter :hallo:

13
Vorhertreffen am "Puma Truck" auf dem Ausstellungsgelände
Zeitpunkt 12.00 Uhr
D.T.
Reini1 #733
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

14
Dirkii hat geschrieben:auf dem Flyer (denfindest du im Download-Bereich) steht 13:25. Aber zusammen mit dem 10 km Lauf. Bin gespannt, wie das abläuft.
Der Start für den 5 km- Lauf ist jetzt 5 Minuten später!
Jetzt also erst um 13.30 Uhr!

Gruß Reinhard :hallo:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

15
Reini1 hat geschrieben:D.T.
Reini1 #733
Also ich habe die 300. Aber ich weiß noch nicht, ob ich um 12 schon da bin. Habe extra heute schon meine Startnummer abgeholt!
Liebe Grüße
Dirk

16
Treffen 12 Uhr Puma Truck

D.T.
Reini1 #733
BodoW #1002


Wird ja ein geiles Wetter :D
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

18
BodoW hat geschrieben: Treffen 12 Uhr Puma Truck

D.T.
Reini1 #733
BodoW #1002
Gehirnkaries # 978 ist der Chris
Dirkii #300

Wird ja ein geiles Wetter :D
Ergänzt! Bis gleich :daumen:

Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

20
Da ich den Termin (eine Woche vor Hamburg) recht unglücklich finde, habe ich - um Gelingen des Projektes "sub 3" bemüht - schweren Herzens drauf verzichtet, mich anzumelden... werde aber zum Schauen an der Strecke sein.

Bin gespannt, was Eure Forerunner hinterher für eine Streckenlänge auswerfen. Im letzten Jahr bin ich die 18,2 (?) KM mitgelaufen - die sich hinterher um mehrere hundert Meter kürzer herausstellte ;-)

Viel Spaß unterwegs!!!

21
Nein, nein in diesem Jahr amtlich vemessen und der HM lt. meinenem FR 305 20,5 km lang.

War ein schönes Rennen.Wetter toll. Für mich ein bißchen viel Wind. Dennoch bin ich mit der Zeit voll zufrieden. 1:40:22. Vielleicht wird es ja jetzt in Hannover am 3.5. doch noch was mit der 3:30. Trotz der etwas holprigen Vorbereitung.

Kleines Treffen vorweg. Mit Reinii, Thomas und D.T. hat auch kurz vorbeigeschaut. Unser Hannover-Fotograf Quick hat auch wieder Bilder ohne Ende gemacht und selbst wollte er den 10er in Angriff nehmen.

Ziemlich viel Volksfest aber dank des Sponsors auch einige Leistungssportler.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

22
Wie ist denn der Lauf so insgesamt und überhaupt? Strecke, Orga, Publikum etc.? Da ich eine Schwester in Hannover zu wohnen habe, wäre das mal eine Idee, denn der Berliner Airportrun ist doof und außerdem abgesagt.

Ulrike

23
Laut meinem FR 205 war die Strecke 21,13 km lang

Gerd

24
Gerdw hat geschrieben:Laut meinem FR 205 war die Strecke 21,13 km lang

Gerd
Man läuft halt nie auf der Ideallinie! Beim Berlin Marathon hatte ich fast 700 m mehr, beim Frankfurt M habe ich versucht, möglichst nah an der Linie zu bleiben, da waren es trotzdem noch gut 300 m mehr. Und ich bin schon sicher, dass diese Strecken exakt vermessen waren!

Ulrike

25
BodoW hat geschrieben:Nein, nein in diesem Jahr amtlich vemessen und der HM lt. meinenem FR 305 20,5 km lang.

.

:verwirrt:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

26
Der Hiddestorfer hat geschrieben: :verwirrt:
Sorry natürlich 21,05 km. Tippfehler :klatsch:
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

27
@ harriersand: Also ich finde den Lauf ganz nett. Es ist alles etwas kommerzieller angelegt. Nicht so sehr wie die familire Athmosphäre der von den Sportvereinen veranstalteten Läufe. Der Flughafen ist eben Veranstalter und Puma der Sponsor.

Die Strecke st für den Halbmarathon einmal rund um den Flughafen mit der Aussicht auf startende und landende Maschinen. Ich habe gestern allerdings auch nur 2 sehen können. Es ist eher ein Landschaftslauf durch Wiesen und Wälder, aber auch kleinere Ortschaften am Rande von Hannover (Engelbostel, Kaltenweide, Langenhagen-Weiherfeld). Der Streckenbelag größtenteils geteerte Straße und Landwirtschaftswege, aber auch Schotter und breite Waldwege.

Daher Zuschauer nicht im gesamten Bereich der Strecke sondern massiv nur bei Start und Ziel. Unterwegs zum Teil Anwohner mit Stühlen am Straßenrand.

Organisation empfand ich als ganz okay. Verpflegung alle 5 km, hinten raus sogar öfter. Ich glaube sogar noch knapp 2 km vor dem Ziel, bin ich aber vorbeigeschlichen.

Nur der blöde neue Chip (so ein Hannover Spezialding). Das Schnürband paßt kaum durch die Öffnungen und das mitgegebene Band paßte bei mir und den meisten Männen nicht um das Fußgelenk. Ich glaube nicht das sich dies Meßverfahren durchsetzen wird.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler

28
L. meinem Polar waren es 21.23 km. Hat jemand etwas zu den 10 km gehört. Thomas hat dort 10,3 km mit seinem FR gemessen.

@ Gruß an Bodo + D.T. , bis zum nächsten Mal 3.5.!! :daumen:
harriersand hat geschrieben:Wie ist denn der Lauf so insgesamt und überhaupt? Strecke, Orga, Publikum etc.?
Hallo Ulrike,

Die Strecke empfinde ich als angenehm und abwechslungsreich zu laufen. Es gibt Läufe, die ich als "länger" empfinde. Überwiegend auf Asphalt, tlw. etwas unbefestigte festgefahrene Wirtschaftswege. Durch kleine Orte um den Flugplatz. Ab und zu mal ein Flugzeug, genügend Verpflegungsstände und in den Orten auch Zuschauer. Es ist aber mehr ein Lauf mit dörflichen Charakter und auch vielen Abschnitten ohne Publikum, nur Wiesen, Weiden, Wald etc. Orga ist überwiegend gut. Startpreis incl. T-Shirt paßt auch.

Hoffe, ich konnte Dir einen Eindruck vermitteln, allerdings mögen andere das wieder ganz anders sehen!
Gruß nach Berlin Reinhard :winken:

NS: Oh Bodo, das war fast gleichzeitig, aber wie immer Du vor mir! Ich wieder zu langsam! :zwinker4: :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

29
harriersand hat geschrieben:Wie ist denn der Lauf so insgesamt und überhaupt? Strecke, Orga, Publikum etc.? Da ich eine Schwester in Hannover zu wohnen habe, wäre das mal eine Idee, denn der Berliner Airportrun ist doof und außerdem abgesagt.

Ulrike
Insgesamt fand ich die Veranstaltung sehr gelungen und auch beeindruckend - bin überhaupt das erstemal bei einer Veranstaltung in dieser Größenordnung gelaufen (Grüße an Reini und Bodo :hallo: ). Das Rahmenprogramm ist ideal für Familien mit Kindern (Kletterwände, Kinderschminken, nett gemachte Gewinnspiele - meine Kinder haben tonnenweise Gummibärchen beim Glücksrad drehen abgeschöpft). Eine Note 2 gibt's für die Kuchentafel in der Sporthalle (Stück Kuchen 0,70€/Kaffee 0,70€). Ansonsten auch noch einige andere Möglichkeiten zum essen und trinken.

Beim 10er geht's auch in erster Linie durch Wald und Flur und durch einige kleinere Siedlungen/Ortschaften. Auf alle Fälle überwiegend schöne Eindrücke. Hier und da einige Anwohner die kräftig angefeuert haben. Leider ist man mangels Wegbreite am Start nur sehr, sehr langsam und schleppend aus dem Parkplatz/Startgelände rausgekommen.
Den Chip zur Zeitmessung bekommst Du - wie bereits von BodoW. beschrieben - weder durch die Schnürsenkel gezogen, noch bekommst Du ihn mit dem dazugehörigen Lochband ums Fußgelenk (und sooo dick ist meines nun auch nicht), ohne einen Blutstau oder was schlimmeres zu riskieren - vollkommener Mist :nene: ! Ich hab mir den Chip mitsamt Lochband irgendwie in die Schnürsenkel geflochten.

Insgesamt aus meiner Sicht eine sehr schöne Veranstaltung mit gelungener Organisation!

Gruß aus Hannover :hallo:
Dieter

30
Nun, kann mich D.T. nur anschließen. An sich war es sehr nett. Die 22,- haben sich eigentlich auch auch gelohnt, denn das Shirt, das es dazu gab, ist so schlecht nicht. Und die Strecke war doch für einen Volkslauf prima. Da habe ich schon anderes erlebt.

Laut meines Forerunners 405 war die Strecke übrigends 20,98 km lang.

Nur diese verdxxxxxen Radfahrerin, die im letzten Kilometer auf die Läuferbahn geradelt ist, frontal in mich reingefahren ist und somit meine Zeit von Sub 1:30 versemmelt hat und dank der ich aufgrund meines verletzten Knies nun um meine Teilnahme am Hannovermarathon bangen lassen muss, hätte echt nicht sein müssen :sauer:

Gibt es eigentlich irgendwo offizielle Photos und solche Urkunden zum downloaden?

Gruß Chris

Zeitnahme

31
An die Airport-Runner:

stimmt es, dass (trotz/wegen "Winner"-Chip) nur die Brutto-Zeit gemessen wurde?

32
Auf der Homepage vom Airportrun ist für Fotos ein kommerzieller Anbieter verlinkt, ich weiß nicht ob so etwas hier im Forum erwünscht ist (Werbung), deshalb nur der Hinweis und kein direkter Link. Eine Urkunde zum Ausdrucken konnte ich nicht entdecken.

Zum Lauf selbst schließe ich mich meinen Vorrednern an, alles in allem eine gelungene bzw. laufenswerte Veranstaltung mit einigem Rahmenprogramm für die Familie und vielen freundlichen Helfern an der Strecke und im Start/Ziel-Bereich.
Größtenteils Landschaftslaufcharakter mit angenehmen Abwechslungen hier und da durch kleine Ortschaften bzw. deren Bewohner.
Das P/L-Verhältnis geht für mich durch das Funktionsshirt absolut in Ordnung.
Das Chipbändchen fand ich (wie viele) etwas nervig, bei mir passte es mit hängen und würgen ums vergleichsweise schmale Fußgelenk, Schnürsenkel durch Chip hätte auf keinen Fall gepasst.

33
JüP hat geschrieben:An die Airport-Runner:

stimmt es, dass es (trotz/wegen "Winner"-Chip) nur die Brutto-Zeit gemessen wurde?
Heute wurde noch eine *.pdf mit Nettozeiten nachgereicht.

34
[quote="Extrawelt"]Auf der Homepage vom Airportrun ... Eine Urkunde zum Ausdrucken konnte ich nicht entdecken.
QUOTE]
Auf der Internetseite gibt es inzwischen was zum Anklicken ... :winken:
23.6.03 10 km Hannover, Kanallauf (1. 10er) 51:53
19.9.04 HM Hiddestorf (1. HM) 1:59:00
6.11.05 NY (1. Marathon) 4:04:01
24.9.06 Berlin-Marathon 4:13:41
7.10.07 Chicago-(Hitze)-Marathon 4:56:56
27.4.08 Hamburg-Mar. 3:51:57
1.11.09 NY-Mar. 3:55:25
28.3.10 HM Berlin 1:33:11 (PB)
18.4.10 Wien-Marathon 3:33:57 (PB)
25.6.10 10 km Eilenriede 41:16 (PB)
14.11.10 5 km Lönspark 19:52 (PB)
18.4.11 Boston-Marathon (Startnr. 13 325) krank!
22.4.12 London-Marathon (Startnr. 56434) verletzt!
7.4.13 HM Berlin 1:37:41
5.5.13 Hannover-Marathon 3:49:14

35
@ Bodo, Reini und DT
Danke für euer Feedback, ich schau dann mal, was 2010 so anliegt, wäre ja eine Option. Den Hannover- M bin ich auch schon gelaufen und er hat mir gut gefallen, trotz vielerlei Geunkene... Leider habe ich dieses Jahr ein Familientreffen Anfang Mai, wo wir unbedingt hin müssen, sonst wäre ich wieder dabei gewesen.

2x bin ich den Airportrace in HH mitgelaufen, war auch lustig mit diesem Abschnitt durch das Parkhaus.

Ulrike

36
Hallo Ulrike, zum Vormerken der 17.04.2010 wurde groß als nächster Termin angekündigt.
Gruss Bodo

Bild
Bild


"Jeder Lauf ist eine Geschichte! Jeder Lauf ist eine Begegnung mit einer Landschaft und deren Menschen! Jeder Lauf ist ein Treffen von Freunden!" Text auf der Visitenkarte von Horst Preißler
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“