Banner

Einfacher Pulsmesser für "ab und zu"

Einfacher Pulsmesser für "ab und zu"

1
Hallo,

ich habe ja gerade Zwangspause :frown: , da denkt man über vieles nach:

Bekanntermaßen nenne ich einen grandiosen FR205 mein eigen, und, wie ein Berliner OB mal sagte, das ist auch gut so! :zwinker2:

Doch manchmal frage ich mich während des Laufens, in welchen Pulszonen ich mich bewege, wie die Belastung nach HFmax in den einzelnen Trainingsanteilen ist. :confused:

Dafür würde ich mir gerne einen einfachen Pulsmesser zulegen, der, wie ich meine, folgendes nach dem Lauf anzeigen können sollte (Bitte korrigiert mich, wenn ich was vergessen habe):
  • Durchschnittspuls gesamt
  • Maximalpuls
  • Durchschnittspuls einzelner Abschnitte
Welches Gerät wäre sinnvoll?

Vielen Dank für eure Ratschläge,
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2
hau-ruck! :zwinker5:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
da merkt man gleich dass @Hennes nicht da ist, sonst hättste schon längst die Antwort :D

Ich hab auch schon dran gedacht, bin ja selber 205 Läufer , aber meiner ist jetzt 2 1/4 J alt, da rechnet man eh mit dem schlimmsten und es wär vielleicht am sinvollsten gleich in einen 305er zu investieren. Ansonsten fällt mir dazu noch Beurer PM80 ein. Ich glaube die billigeren taugen nicht so viel aber eigentlich hab ich keine Ahnung.

4
Ist halt die Frage ob du diese Option jederzeit haben möchtest und wie alt dein 205er ist. Bei den Gebrauchtpreisen in der eBucht bietet es sich imo fast an den 205er zu verkaufen und dann bei Gloebtrotter oder Amazon fürs gleiche Geld nen 305er zu besorgen.

Alternativ wäre die FR50 vielleicht was? Dann hättest du nen Fußpod der sich vielleicht mit dem 205er verträgt? ODer geht das auch erst ab 305? Für Laufband oder Bahntraining vielleicht praktisch.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Polar. Da kommts dann drauf an was du ausgeben willst.

Billigangebote von Discountern würde ich nicht nehmen. Damit hat man imo keinen Spaß. Zumal dort die dritte deiner Pflichtpunkte kaum abgedeckt werden dürfte...

Gruß Twim

5
binoho hat geschrieben:da merkt man gleich dass @Hennes nicht da ist, sonst hättste schon längst die Antwort :D

Ich hab auch schon dran gedacht, bin ja selber 205 Läufer , aber meiner ist jetzt 2 1/4 J alt, da rechnet man eh mit dem schlimmsten und es wär vielleicht am sinvollsten gleich in einen 305er zu investieren. Ansonsten fällt mir dazu noch Beurer PM80 ein. Ich glaube die billigeren taugen nicht so viel aber eigentlich hab ich keine Ahnung.
Über die Alternative, einen neuen 305er zu kaufen, habe ich schon nachgedacht - nein. Lieber Norbert, das ist es ja eben: Ich habe auch keine Ahnung! Aber nach Beurer werde ich mal googeln, Danke für den Hinweis.
TwimThai hat geschrieben:Ist halt die Frage ob du diese Option jederzeit haben möchtest und wie alt dein 205er ist. Bei den Gebrauchtpreisen in der eBucht bietet es sich imo fast an den 205er zu verkaufen und dann bei Gloebtrotter oder Amazon fürs gleiche Geld nen 305er zu besorgen.

Alternativ wäre die FR50 vielleicht was? Dann hättest du nen Fußpod der sich vielleicht mit dem 205er verträgt? ODer geht das auch erst ab 305? Für Laufband oder Bahntraining vielleicht praktisch.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen von Polar. Da kommts dann drauf an was du ausgeben willst.

Gruß Twim
Danke. Was wären denn die "üblichen Verdächtigen"? Polar ab f6 aufwärts? Oder RS100 und mehr? Das Teil muss noch nicht mal codiert sein.

Es ist wirklich nur für die Kontrolle ab und an, ein 305er oder ein Polar-Mercedes wäre overdoing ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

6
Also ich kann die Timax Ironman Pulser empfehlen. Ich hab so einen. Die sind codiert und machen genau das was du willst (zumindest mein Exemplar, inwiefern die sich da unterscheiden weiß ich auch nicht, vielleicht einfach mal lesen) und so wahnsinnig teuer sind die auch nicht.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

8
3fach: Ich kenn mich bei den Polar-Modellen jetzt nicht aus, aber ich hatte da schonmal ne f4 zum testen, die kann das imo auch, f6 ist dann ja schon fast mercedes, drüber kommt dann porsche und amg :D
Der Timex-Tipp ist aber gut, von denen habe ich auch schon Positives in Triathlon-Zeitschriften/ Foren gelesen.

Ich denk mir halt nur, wenn du jetzt für 100 Euro nen Pulser besorgst, dann kannste wirklich den 205er verticken, die 80 Euro Aufpreis zur 305 birngt ne 205 auf jeden Fall in der Bucht. Die Alternative ist also was wirklich billigeres, Beurer, Timex oder eben was günstiges von Polar - bei letzterem bin ich aber wie oben geschrieben nicht auf dem Laufenden - vor zwei Jahren haben sich die besseren Modelle aber in erster Linie durch Kalorien-Own-Zone-Algorithmen ausgezeichnet. Da du das ja nicht brauchst tut es da auch ein günstiges Modell.

Gruß Twim

9
Liebe Leute,

wie sind denn eure Erfahrungen mit
  • Polar F6
  • Suunto T1
  • Beurer PM60
Diese drei sind bislang in der engeren Auswahl, allerdings weiß ich noch nicht, ob sie jeweils den Puls einzelner Runden anzeigen können ...

Danke,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
Also zumindest die PM65 kann den durchschnittspuls von 50Einzelrunden abspeichern. Ich habe nämlich die PM65.
ICh wette aber, dass das Internet voll mit genauen Beschreibungen deiner genannten Pulsuhren ist.
Selbst wenn man mit der PM65 nur eine Runde stoppt, diese Runde aber unterbricht (z.B. weil man an der Ampel steht) und wieder fortsetzt, speichert sie noch ZUSÄTZLICH den Durchschnittspuls der zuletzt fortgesetzten Zeit. Sehr toll.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

11
Ich habe mich aufgrund der Funktionen (Own Zone, codiert, Speicher, PC-Auswertung mgl., etc.)und des Preises (unter 60,-) für die F6 von Polar entschieden.

Nach den ersten Erfahrungen damit werde ich hier kurz berichten.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

12
Hallo Christian,

hast Du sie schon gekauft???? Ich hab nämlich 2 zuhause rumliegen, die wahrscheinlich nur neue Batterien brauchen. Mein Mann hat seine ausgemustert, als er auf die RS200 umgestiegen ist, und ich hab meine nur noch als Armbanduhr getragen seit ich den FR305 habe. Hab sogar noch einen neuen wearlink (unbenutzt).

Sorry, hab Deinen Thread erst heute entdeckt.

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

13
Schade, zu spät. :frown:

Aber vielleicht habe ich einen Interessenten, ich melde mich kommende Woche nochmal.

Wie waren eure Erfahrungen mit der Uhr?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

14
MichiV hat geschrieben:Vor kurzem gab es die Beurer PM65 für 49€ bei Staples. Für das was die kann ist der Preis von 49€ sensationell. Hab mir die auch gekauft und bin super zufrieden. Musst mal gucken, ob Staples die noch hat. Vorrausgesetzt du hast ein STAPLES bei dir in der Nähe und das Angebot gilt noch!
das Angebot war bis zum 04.04. 09 für mich leider auch zu spät :-( Hätte die dann 100% gekauft ;-)


Habe die mir gerade hier bestellt : ;-)

Beurer 675.1 PM 65 Pulsuhr: Amazon.de: Drogerie & Bad


.
..

15
Hui, das ist ja ein Schnäpchen.
Nur denk daran, dass es zu einer seperaten Durchscnittspulsanzeige unter AVG1 kommt, wenn man die Stoppuhr unterbricht und dann wieder fortsetzt (z.B. weil man an der Ampel anhalten muss oder halt bei einer Pause). Die Gesamtzeit bleibt aber unter AVG1, so dass der Durchschnittspuls (der zuletzt fortgesetzten Zeit) unter AVG1 nicht mit der gestoppten Gesamtzeit in AVG1 übereinstimmt. Aber unter AVG run stimmt ja die Geamtzeit mit dem Gesamtdurchschnittspuls überein. Davon steht leider in der Bedienungsanleitung nichts. Wenn man das aber weiß, find ich das praktisch, dass auch wenn man nur eine Runde stoppt, sich zwei Durchschnittspulswerte anzeigen lassen kann.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

16
danke für die Info !
Habe mir noch die Polar RS100 gekauft ... Die hat den Vorteil im Fitnessstudio kompatibel zu sein ....

Werde beide an testen und dann eine behalten ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“