Banner

suche Marathonbuch

suche Marathonbuch

1
Hallo,
in Vorbereitung meines 1. Marathons im Oktober 2009 oder Frühjahr 2010 suche ich ein "Marathonvorbereitungsbuch".
Wer hat eine gute Empfehlung und möchte seines abgeben?

Gruß Thomas

3
FriDin hat geschrieben:Hallo Thomas,
das kann ich dir nur die "Bibel" ans Herz legen:
Laufen mit Haile Gebrselassie: Das Trainingsprogramm: Detlef M. Abebe: Amazon.de: Haile Gebrselassie, Woldemeskel Kostre: Bücher

Viel Erfolg wünsche ich dir.
Scheint hier eher unbekant, hab jedenfalls noch nichts davon gehört. Die Kundenrezensionen lesen sich jedenfalls weniger berauschend.

Zur Ausgangsfrage:

Ich würde, wenn Du die englische Sprache ganz gut beherrscht, zu Pete Pfitzingers "Advanced Marathoning" raten. Dreht sich speziell um Marathon und ist sehr fundiert. Es gibt inzwischen eine zweite Auflage, ich würde darauf achten diese zu beziehen.

Ansonsten ist in Deutschland der Standardtip für Laufbücher Herbert Steffny. Als Ausgangsbasis sicher nicht verkehrt und auch recht angenehm zu lesen. Ich kenne aber nur das "Große Laufbuch", er hat aber auch noch ein Marathonspezifisches im Angebot.

Ansonsten hier einfach mal die Suche bedienen, das Thema gabs immer wieder mal.

Gruß
Chris

4
Probiers doch mal mit U_D_Os Seite - da gibts alles wichtige für umsonst. Und ganz viele Extra Tipps gibs noch gratis dazu :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Chri.S hat geschrieben: Ansonsten ist in Deutschland der Standardtip für Laufbücher Herbert Steffny. Als Ausgangsbasis sicher nicht verkehrt und auch recht angenehm zu lesen. Ich kenne aber nur das "Große Laufbuch", er hat aber auch noch ein Marathonspezifisches im Angebot.
Wenn man das Grosse Buch hat braucht man das Kleine (reine Marathonbuch) absolut nicht!
Aninaj hat geschrieben:Probiers doch mal mit U_D_Os Seite - da gibts alles wichtige für umsonst. Und ganz viele Extra Tipps gibs noch gratis dazu
Druckst Du ihm das alles aus und bindest es ihm? - natürlich mit Inhaltsverzeichnis etc.pp
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Schau mal bei Booklooker oder allgemein bei Eurobook, habe da von Steffny das Buch "Marathontraining" allerdings von 1996 gekauft. Wie neu für nur 2,50,- ...

7
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Also ich schränke etwas ein. :zwinker5:

Suche "Das große Laufbuch" von Steffny, Herbert

Angebote per PN.

Schönes Wochenende.

Gruß Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“