Banner

Die Liga der letzten Helden

2551
Nabend allerseits,

erstmal Gratulation an Marianne für ihre Spitzenzeit! Ganz großen Respekt! :)

Allen Verletzten noch gute Besserung.

Mein Knöchel ist jetzt nicht mehr geschwollen, es sind auch keine Blutergüsse auszumachen. Ich denke, ich geb ihm noch eine Woche "Schonzeit", und dann geht`s wieder los.


Lieben Gruß an alle, Tina.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2552
Guten Abend,

mir geht es jetzt echt deutlich besser, nachdem ich entschieden habe erst mal "nur" fürs Seele baumeln lassen zu laufen.

@ jule: Vielleicht schaffs ich ja nach dem August wieder mit Trainingsplan zu laufen. Wobei ich mir die bei RW für die 10 km mal angeschaut habe; die machen ja oft nur 20 oder 30 min. lange Läufe. Also das ist nichts für mich. Ne Stunde möchte ich schon unterwegs sein. Die Begriffe ruhiger, langesamer usw. Lauf orientieren sich ja normalerweise an den Pulswerten. In den verschiedensten Laufbüchern werden die ja auch immer wieder mal beschrieben. Ich glaube das wichtigste bei unseren Laufzeiten ist, nicht jedesmal schneller sein zu wollen. Also z.B. ein schneller Lauf pro Woche und einmal Intervall oder Fahrtspiel. Ansonsten eben ruhige Läufe im sogenannten Wohlfühltempo. Das ganze noch schön konsequent - was bei mir zur Zeit eben überhaupt nicht klappt. Deshalb - Laufen für die Seele - bis ich wieder Lust habe Training zu machen.

Einen schönen Abend noch

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

LG

2553
Ihr lieben HeldInnen!

Die Zeit, alle reinkommenden Posts komplett zu lesen, habe ich leider nicht.

Jedenfalls will ich folgendes:

Allen Verletzten oder Kranken gute Besserung wünschen!!!
Allen erfolgreichen LäuferInnen - egal ob Training oder Wettkampf - vom Herzen gratulieren!!!
Allen anderen Mut machen: Es ist vielleicht ein mühsamer Weg, aber er ist zu schaffen!!!

Selbst bin ich untere Mittelklasse, jedoch weiß ich: ES GEHT AUFWÄRTS, WENN DU DAS RICHTIGE TUST!!!
Mein Rat: Ziele setzen (konkretes Ergebnis, wann willst dus erreichen?)
Es funzt!!!

LG
Sebastian :)

2554
sibasio hat geschrieben:
Selbst bin ich untere Mittelklasse, jedoch weiß ich: ES GEHT AUFWÄRTS, WENN DU DAS RICHTIGE TUST!!!
Mein Rat: Ziele setzen (konkretes Ergebnis, wann willst dus erreichen?)
Es funzt!!!

LG
Sebastian :)
Lieber Sebastian,
du bist Mittelklasse???
Hast du in letzter Zeit mal wieder in die Ligatabelle gesehen???
Also ich sehe da 2 Goldmedaillen.
Für ausserordentliche Bescheidenheit bin ich doch zuständig, hast du das vergessen??

@SlideMicha:
ich würde dir empfehlen, deinen HF max zu ermitteln, wenn du nach HF läufst. Das macht sonst wenig Sinn und du bremst dich selber aus.

@Raffi:
Also ich würde den HM im August gerne etwas schneller laufen als meinen letzten. Müsste auch gehen, da der im Frühjahr ganz schön "bergig" war und der im August ist flach. Also eine Zeit um die 1.50 hab ich mir schon ausgerechnet. Es hängt aber nicht mein Herz dran. Also, will sagen, wenn du kommst, laufen wir zusammen (dann hab ich wenigstens einen Sündenbock) und trinken hernach noch einen miteinander.
Zum Thema Langlauf: Es ist klar, dass alle Langläufer bischen gaga aussehen, wenn sie fallen (und vor allem das aufstehen :teufel: ). Die Frage ist doch eigentlich, ob zwischen den Versuchen mit diesen Dingern und den dazugehörigen Stöcken aufzustehn auch Phasen kommen, in denen man björndalenmäßig dahingleitet. Wenn dem nicht so ist, ist es eben n o c h lustiger fürs Publikum.
Aber ich liebäugele schon mit dem Thema, weil ich beim Skifahren mittlerweile zu viel Angst um meine alten Knochen habe, wir aber gerne Wintersport betreiben würden. Und was bleibt da außer Langlauf? Eisstockschießen?
Viele Grüße
Laufsogern

2555
@ Lilly:
Welcome back :hallo: Die Schilderungen aus deinem Urlaub tönen doch prima, auf jeden Fall bist du jetzt super erholt und hast jetzt garantiert neue Energie, um wieder zu laufen :daumen:

@BassTina:
Das tönt doch optimistisch mit dem Knöchel. Hast du nochmals einen Arztbesuch oder gestattest du dir dann das Laufen selber? Sei einfach vorsichtig, nicht dass du die Sache noch weiter in die Länge ziehst.

@ Arya:
Wenn du schneller werden möchtest, empfehle ich dir sehr, nicht immer nur 10 km zu laufen. Ein spritziger 20 oder 30 Minutenlauf mit Fahrtenspiel oder prinzipiell schneller gelaufen bringt dir mehr, als immer das gleiche Programm abzuspulen.
Macht übrigens auch mehr Spass, das weiss ich auch eigener Erfahrung.

@ sibasio:
Laufsogern hats schon sehr treffend formuliert. Ich glaub, du neigst schwer zu understatement (denk an die Goldmedaillen), resp. provozierst bei mir regelrechte Depressionen, wenn du da von unterer Mittelklasse redest (klar, ich weiss selber, dass das so ist, aber trotzdem, ich will das hier gar nicht hören.... :motz: ) Wir laufen hier in erster Linie für den Spass und fürs Wohlfühlen, und haben uns auch mit unserem Liganamen zu dem bekannt, was wir eben sind. Aber wie du ja selber sagst, wenns läuft, ist es gut.

@Laufsogern:
Für Langlauf hab ich mich irgendwie nie so richtig erwärmen können. Was ich persönlich ausserordentlich mag ist Schneeschuhlaufen. Gut, man kommt nicht so schnell vorwärts wie beim Langlaufen oder Skifahren, aber der Trainingseffekt (vor allem auch der Einsatz mit den Stöcken) ist sehr gut.

Viele Grüsse von einer Marianne, die sich gerade fragt, warum sie gestern Abend bei schwülem Wetter eine Stunde schwitzend unterwegs war, wenns jetzt kühl ist und regnet :confused:

2556
Schneeschuhlaufen?? Du beliebst zu scherzen! Ich habe total krumme Beine. Stell dir mal vor, wie ich damit aussehe, wenn ich mir immer wieder selbst vorne auf die Dinger draufstehe....also nee, das geht gar nicht. Hört sich auch ehrlich gesagt noch anstrengender an, als Langlauf.

Viele Grüße von Laufsogern, die froh ist dass sie gestern laufen war, weil heute ist es noch schwüler und auch noch Dauerregen dabei.

2557
Jaja, du bist eine richtige Frau, Laufsogern :zwinker5: .Die krummen Beine (so denn vorhanden) sieht man doch gar nicht in den Winterhosen, du läufst ja nicht im Bikini auf den Dingern. Ne ehrlich, wenn du mal dazu kommst, probiers aus. Es gibt Einsteigertouren von 1- 1 1/2 Stunden, die sind ideal, und du kannst alles mieten. Aber Vorsicht, Suchtgefahr.

2558
Hallo

Dann mal ne Frage in die Runde.

Wie testet ihr eure HFmax aus?
Ich meine hier den selbstdurchgeführten Test nicht mit Leistungsanalyse.

Also man liest ja viele Möglichkeiten, aber wie sind eure Erfahrungen?

Einlaufen dann 1200m schnell und die letzten 200 noch mal alles dann 3 min traben und das drei mal (gelesen bei Baumann)

Das ganze mit 1000m (Laufcampus / Laufsportschule Andreas)

Einfach aus einem harten Intervalltraning (RW-Forum)

Conconi-Test (soll auch auf der Bahn gehen)


Micha (leicht verwirrt :confused: )
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2559
Ich persönlich habe meine damalige HFmax bei einem harten Berglauf ermittelt, ist aber schon ein paar Jährchen her. Wenn ich meinen Puls heute am Berg anschaue, dann muss ich sagen, dass diese Methode nicht mehr funktioniert, weil ich den Puls nicht mehr hochbringe

Alternativ würd ich das Intervalltraining nach Baumann am ehsten vorziehen. Wie misst du die HF-max? Kannst du die Kurve von Puls und Tempo nachher am PC auswerten? (wäre empfehlenswert).

Marianne


[

2560
SchweizerTrinchen hat geschrieben:...
Alternativ würd ich das Intervalltraining nach Baumann am ehsten vorziehen. Wie misst du die HF-max? Kannst du die Kurve von Puls und Tempo nachher am PC auswerten? (wäre empfehlenswert).

Marianne


[
Ich messe die Daten mit Mr. F 305. Also ist eine spätere Auswertung am Rechner sehr aussagekräftig.

Das Problem scheint mir nur zu sein wie kann ich "sicherstellen", das das Ergebniss wirklich alles ist. Das Thema Motivation sei mal dahingestellt. Hierzu sagt Baumann man solle den Test 2 - 3 mal machen und denn besten - höchsten nehmen.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2561
SlideMagic hat geschrieben:Ich messe die Daten mit Mr. F 305. Also ist eine spätere Auswertung am Rechner sehr aussagekräftig.

Das Problem scheint mir nur zu sein wie kann ich "sicherstellen", das das Ergebniss wirklich alles ist. Das Thema Motivation sei mal dahingestellt. Hierzu sagt Baumann man solle den Test 2 - 3 mal machen und denn besten - höchsten nehmen.

Micha

Sicherstellen kannst du das nie. Gib eben alles! :teufel:

Selbst wenn 2 Schläge fehlen, wen juckts?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2562
SchweizerTrinchen hat geschrieben: @ sibasio:
Laufsogern hats schon sehr treffend formuliert. Ich glaub, du neigst schwer zu understatement (denk an die Goldmedaillen), resp. provozierst bei mir regelrechte Depressionen, wenn du da von unterer Mittelklasse redest (klar, ich weiss selber, dass das so ist, aber trotzdem, ich will das hier gar nicht hören.... :motz: ) Wir laufen hier in erster Linie für den Spass und fürs Wohlfühlen, und haben uns auch mit unserem Liganamen zu dem bekannt, was wir eben sind. Aber wie du ja selber sagst, wenns läuft, ist es gut.
Danke für die Blumen, @laufsogern und @SchweizerTrinchen,

sorry wegen meiner Relativierung! Natürlich bekenne ich mich auch zu unseren Grundsätzen! :beten2:

Mir gehts halt manchmal komisch, wenn ich einem blinden Pensionisten (über 60) hinterherkeuche.
Jedenfalls find ichs ganz toll, was hier alle leisten und wie jede(r) an ihren (seinen) persönlichen Zielen arbeitet!!!
:unterschreib:

:wink:

2563
sibasio hat geschrieben:Danke für die Blumen, @laufsogern und @SchweizerTrinchen,

sorry wegen meiner Relativierung! Natürlich bekenne ich mich auch zu unseren Grundsätzen! :beten2:

Mir gehts halt manchmal komisch, wenn ich einem blinden Pensionisten (über 60) hinterherkeuche.
Jedenfalls find ichs ganz toll, was hier alle leisten und wie jede(r) an ihren (seinen) persönlichen Zielen arbeitet!!!
:unterschreib:

:wink:
So isses fein....und gibtst mir meine Medaille wieder und dann sind wir wieder Freunde... :teufel:
Ne ne war nur Spaß. :winken:

2564
Wimbledon hat geschrieben:Hallo liebe Helden!

@sibasio: hast du dich jetzt für den BErlin-Marathon entschieden?
Also ehrlich: Mich würde es wirklich reizen, aber ich hab mich für den Graz-M am 11.10. angemeldet und fürchte, dass mir dass mit diesem relativ kurzen Abstand zu heftig wäre.
Zudem ist der nächste Marathon, an dem ich teilnehme mein erster :D

Für nächstes Jahr merke ich mir Berlin jedenfalls vor!

LG
Sebastian

2565
SlideMagic hat geschrieben:Hallo

Dann mal ne Frage in die Runde.

Wie testet ihr eure HFmax aus?
Ich meine hier den selbstdurchgeführten Test nicht mit Leistungsanalyse.

Also man liest ja viele Möglichkeiten, aber wie sind eure Erfahrungen?

Einlaufen dann 1200m schnell und die letzten 200 noch mal alles dann 3 min traben und das drei mal (gelesen bei Baumann)

Das ganze mit 1000m (Laufcampus / Laufsportschule Andreas)

Einfach aus einem harten Intervalltraning (RW-Forum)

Conconi-Test (soll auch auf der Bahn gehen)


Micha (leicht verwirrt :confused: )
Also Micha...
sicher sein kannst du nie...aber eigentlich kann dir doch nur "passieren" dass du einen noch höheren Max.Puls hast, als du beim Test ermittelst.
Ich habe meinen max Puls bei Wettkämpfen "ermittelt".
Ein 10 km Wk an der Grenze gelaufen und dann noch einen Schlußspurt, dass du denkst, dir hauts die Lungen aus dem Leib und schon bist du ziemlich nah am max Puls.
Zumindest habe ich so bei den 3 letzten Wettkämpfen immer den gleich hohen Wert, den ich bei alleinigem Laufen nie zustande bekomme.
Wenn du keinen WK laufen möchtest, such dir jemanden als Radbegleitung, der dich durch die Prärie jagt. Und : Hau rein!!!

Viele Grüße

Laufsogern

2566
@ Micha:
Wie unser lieber 3-fach schon sagte, ob da noch ein oder zwei Schläglein mehr reinzuhämmern wären, ist nicht allzu wichtig. Insofern würd ich also nicht die ganze Energie verbraten, indem ich nun dreimal versuche, dje HFmax zu ermitteln.

@ sibasio:
Was glaubst du, wie es mir geht, wenn ich mich jeweils mit irgendwelchen alten Zauseln duelliere (und dabei mit grosser Wahrscheinlichkeit auch noch abkacke, während mir der Opi davonsaust....) und ich dann obligate Sinneskrisen bekomme. Aber dann sag ich mir, die laufen seit 3000 Jahren und haben ausserdem viiiiiiiiiieeeeeeeeeel Zeit fürs Training, was mir halt leider manchmal fehlt, oder dann bin ich einfach zu müde, um wirklich was zu reissen. Aber wenn ich dann alt bin, DAAAANNNN.... :teufel:

@ Laufsogern:
Tja, die Medaillen, die können wir uns wohl abschmieren. :noidea:

2567
@Marianne:
Ich hatte mal die dumme Angwohnheit mir am Start schon meine Gegnerinnen auszusuchen. Dies waren dann meist, solche, die zwar etwas jünger, dafür aber BMI-mäßig etwas über mir lagen. Ganz getreu nach dem Motto:"Aber die packste auf jeden Fall..."
Ich sach nur: Macht man nicht. Ist echt schlecht fürs Selbstbewußtsein. :nene:
Außerdem wurd ich auch schon von einem Blinden mit Begleitung überholt. Na ja, da versteh ich Sibasio wieder. Das ist echt nicht lustig.

Mit den Medaillen hast du wohl recht. Obwohl das voll unfair ist!!!!
:kloppe:

2568
Laufsogern hat geschrieben:@Marianne:
Ich hatte mal die dumme Angwohnheit mir am Start schon meine Gegnerinnen auszusuchen. Dies waren dann meist, solche, die zwar etwas jünger, dafür aber BMI-mäßig etwas über mir lagen. Ganz getreu nach dem Motto:"Aber die packste auf jeden Fall..."
Ich sach nur: Macht man nicht. Ist echt schlecht fürs Selbstbewußtsein. :nene:
:P :P :P
Es ist auch schlecht fürs Selbstbewusstsein, wenn man während dem Lauf von einer älteren UND BMI-mässig ziemlich über einem liegenden Läuferin überholt wird. Alles schon gehabt. Warum tun wir uns diesen Sch***ss eigentlich immer wieder an, und bezahlen noch dafür? :confused: :zwinker5:
Mit den Medaillen hast du wohl recht. Obwohl das voll unfair ist!!!!
:kloppe:
Wen haust du nun? Mich? Ich kann nix für, jedenfalls nur ein bisschen. Aber wir hatten mal eine U*******, zwar keine A*********, und da haben wir gesagt, dass wir eine einzige Wertung haben, und keine Männer-, Frauen-, AK-, BMI-, Lazarett-, Berg- oder was auch immer für zusätzliche Wertungen einführen.
BassTina soll ja jetzt auch wieder laufen und nicht an der HP basteln :prof:

2569
SchweizerTrinchen hat geschrieben:...
und da haben wir gesagt, dass wir eine einzige Wertung haben, und keine Männer-, Frauen-, AK-, BMI-, Lazarett-, Berg- oder was auch immer für zusätzliche Wertungen einführen.
BassTina soll ja jetzt auch wieder laufen und nicht an der HP basteln :prof:
Eine Frauen- und Männerwertung wäre sicher interessant und relativ (SORRY BassTina!!!) leicht machbar.

Jedenfalls tät ichs verstehen und auch gut finden.
Frauen strengen sich genauso - wenn nicht mehr an, Männer sind im Sport (in Bezug auf Leistungsergebnisse) einfach bevorteilt.

Besonders wichtig oder dringend ist eine Bearbeitung der Tabelle jedoch sicher nicht,
man kann alle Infos aus der super-aufbereiteten Tabelle sowiso rauslesen und wir sind ja alle reine Hobbyläufer, die das Ganze nicht allzu wichtig nehmen! :peinlich:

:hallo:
Sebastian

2570
Hey Leute lasst uns ABSTIMMEN!!!! :teufel:

Quatsch, hey ich brauch doch keine Medaille. :nein:
Wenn mich die Medaillengewinner beim ersten Treffen auf ein Getränk meiner Wahl und einen 7 tägigen Wellnessurlaub einladen, reicht mir das vollkommen. :baeh:

Noch mal Quatsch (ihr seht ich bin heut wieder voll spaßbefreit).
Ich habe mir doch schon längst auf unsrer Liste meine "visuellen Gegner" rausgesucht.
Wenn ich die schlage, bin ich doch schon voll zufrieden. :pokal:
Lasst alles wie es ist.

Ach so und ich bin froh dass Basstina wieder da ist. :winken:

2571
Laufsogern hat geschrieben: Ich habe mir doch schon längst auf unsrer Liste meine "visuellen Gegner" rausgesucht.
Wenn ich die schlage, bin ich doch schon voll zufrieden. :pokal:
:tuschel: Wen denn :confused:
Neugierige Grüße :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2572
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Was glaubst du, wie es mir geht, wenn ich mich jeweils mit irgendwelchen alten Zauseln duelliere (und dabei mit grosser Wahrscheinlichkeit auch noch abkacke, während mir der Opi davonsaust....) und ich dann obligate Sinneskrisen bekomme. Aber dann sag ich mir, die laufen seit 3000 Jahren und haben ausserdem viiiiiiiiiieeeeeeeeeel Zeit fürs Training, was mir halt leider manchmal fehlt, oder dann bin ich einfach zu müde, um wirklich was zu reissen. Aber wenn ich dann alt bin, DAAAANNNN.... :teufel:
Je oller, je doller, sag ich nur :klatsch: . Damit meine ich nicht mich (oder nur ein wenig :zwinker5: ), aber ich muss mich auch in meinem Alter noch mächtig mit der Konkurrenz plagen, die schon seint 3000 Jahren vereinsmäßig "wertvoll" trainiert und für die 5er Strecke glatte 10 Minuten weniger braucht als ich :motz: Boah, es ist, als ob man steht :frown:
Aber ihr jungen Hüpfer, tröstet euch, die Luft wird tatsächlich im Alter dünner und dann passiert es tatsächlich, dass man(n) bzw. frau einen :pokal: abstaubt :nick:
Gruß von der Besitzerin zweiter Pokale :geil:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2573
Angie hat geschrieben:...
Aber ihr jungen Hüpfer, tröstet euch, die Luft wird tatsächlich im Alter dünner und dann passiert es tatsächlich, dass man(n) bzw. frau einen :pokal: abstaubt :nick:
Gruß von der Besitzerin zweiter Pokale :geil:
Angie
Danke für die "jungen Hüpfer"!!! :D

2574
sibasio hat geschrieben:Danke für die "jungen Hüpfer"!!! :D
Gerne geschehen :giveme5:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2575
Hallo Marianne,

Gratulation zu der starken Leistung! Ich werde natürlich versuchen das zu toppen. :zwinker2:
Momentan muss ich aber noch auf mein Knie aufpassen, das ich immer wieder leicht spüre. Deswegen werde ich mich erst mal weiter in Geduld üben müssen und brav in gemäßigtem Tempo laufen. Aber das Jahr ist ja noch lang. :zwinker5: Heute bin ich locker (79% HFmax) 6,8 km in 40 min gelaufen.

Liebe Grüsse
Doris
Bild
Bild

2576
funrunner hat geschrieben:...Heute bin ich locker (79% HFmax) 6,8 km in 40 min gelaufen.

Liebe Grüsse
Doris
Super-Leistung mit der HF!!!

:daumen:

LG
Sebastian

2577
Ach mönsch... war heute nochmal beim HNO.
Fakt: es ist schon besser, aber noch nicht genug.
Also Antibiotikum um 3 Tage erweitert und dann noch 2 Tage Pause um das Zeug nicht mehr im Körper zu haben.
Sprich: aus den 7 Tagen Laufpause werden nun 12 - und das bei dem Wetter! (Hier strahlt die Sonne bei blauem Himmel und 27Grad).
Und dann haben wir auch noch langes-freies Wochenende wo ich Radbegleitung hätte haben können.
Es ist zum Auswachsen.

Liebe Grüße
eine traurige Marion :weinen:
http://www.hundephysioharz.de

2578
:traurig: :traurig: :traurig:

Aber danach hast du U R L A U B! Und dann wird alles wieder gut.
Bestimmt.
LG Laufsogern

2579
Magimaus hat geschrieben:Ach mönsch... war heute nochmal beim HNO.
Fakt: es ist schon besser, aber noch nicht genug.
Also Antibiotikum um 3 Tage erweitert und dann noch 2 Tage Pause um das Zeug nicht mehr im Körper zu haben.
Sprich: aus den 7 Tagen Laufpause werden nun 12 - und das bei dem Wetter! (Hier strahlt die Sonne bei blauem Himmel und 27Grad).
Und dann haben wir auch noch langes-freies Wochenende wo ich Radbegleitung hätte haben können.
Es ist zum Auswachsen.

Liebe Grüße
eine traurige Marion :weinen:

Liebe Trägerin der Goldmedallie in der Königsdisziplin Marathon!


Du hast meine besten Wünsche betreffend deiner Gesundheit!!

Warum wirst du ständig von Krankheiten und Verletzungen geplagt?


Bitte werde rasch gesund, um weiterhin eine gute Mitstreiterin in der Liga zu sein,

DANKE!!! :daumen:

LG
Sebastian

2580
sibasio hat geschrieben:Super-Leistung mit der HF!!!

:daumen:

LG
Sebastian
Dankeschön! :D

@Marion
Ach, sei nicht traurig. In der kurzen Zwangspause schöpfst Du wieder Kraft für neue Heldentaten. :daumen:

Liebe Grüsse
Doris
Bild
Bild

2581
Ach Marion, so langsam gehen mir die tröstenden Worte aus, soviel Pech kann man wirklich kaum haben.
Wünsche dir wirklich ganz, ganz rasche und gute Besserung

Marianne

2582
BassTina hat geschrieben:Mein Knöchel ist jetzt nicht mehr geschwollen, es sind auch keine Blutergüsse auszumachen. Ich denke, ich geb ihm noch eine Woche "Schonzeit", und dann geht`s wieder los.
...aber vorsichtig, denn 4 bis 6 wochen heißt 4 bis 6 wochen und nicht 28 tage bis 4 wochen... :zwinker2:
SlideMagic hat geschrieben:Frage in die Runde.

Wie testet ihr eure HFmax aus?
Ich meine hier den selbstdurchgeführten Test nicht mit Leistungsanalyse.
ich hatte mal versucht, einen test auf der bahn zu laufen, ging irgendwie ziemlich in die binsen... meine "derzeitige" hfmax ist einfach der höchste jemals gemessene wert, in meinem fall 194 schläge beim zieleinlauf der marathonstaffel in münchen nach 300m endspurt...
wahrscheinlich ließe sich bei einem test das ganze noch genauer rausfinden, aber mittlerweile habe ich das gefühl, dass auch die hf im training ganz gut zu diesem hfmax-wert passt, sehr viel höher wird die tatsächliche hfmax also wohl auch nimmer liegen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2583
Bei mir gibt es eine Strecke, die 5km nur bergauf geht. Zunächst ganz sanft für etwas mehr als drei km, dann etwas steiler, dann 500m eben und dann geht es noch einmal 4-500m brutal nach oben. Dort oben habe ich mal, nachdem ich am Ende mit aller Kraft hinaufgerannt war, 192 auf der Uhr gesehen und für mich angenommen, dass 2 Schläge mehr vielleicht noch drin gewesen wären.
Bei einem Leistungstest im Mai dieses Jahres wurde meine HFmax mit 194 festgestellt..... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2584
Hab daheim grad kein internet und kann daher nur ab und an auf Arbeit heimlich vorbeischauen :zwinker2:

Lauf aber trotzdem :hihi:

SlideMagic hat geschrieben:1. das wären 205?? Ist man da nicht schon fast weg?
Wollte in 2 Wochen mal einen Leistungstest machen um mich an meine HF max anzunähern.
Warum sollte man bei 205 weg sein??? Ich schaff auf dem RAD (Leistungstest) ohne Probleme 200 und da bin ich noch nicht fertig... Will gar nicht wissen, was beim laufen da noch geht... hab eben ne hohen max HF. Ist doch egal. Hauptsache es schlägt :nick:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2585
Ach ja, meine HFmax habe ich einmal nach einem Endspurt bei einer 10 km-Runde beim Lauftreff gesehen und ein anderes Mal nach 3 beschleunigten Kilometern am Schluss meines Halbmarathons.
Davor habe ich meinen Puls nicht ganz so hoch bekommen, trotz versuchter HFmax-Bestimmung.

Liebe Grüsse
Doris
Bild
Bild

2586
funrunner hat geschrieben:Ach ja, meine HFmax habe ich einmal nach einem Endspurt bei einer 10 km-Runde beim Lauftreff gesehen und ein anderes Mal nach 3 beschleunigten Kilometern am Schluss meines Halbmarathons.
Davor habe ich meinen Puls nicht ganz so hoch bekommen, trotz versuchter HFmax-Bestimmung.

Liebe Grüsse
Doris
meine echte HF-max ist mir unbekannt!
Habs einfach angenommen, weil ich bei 190 die Lust verliere, noch mehr Gas zu geben.
Jetzt tippe ich halt auf 195, mein darauf aufgebautes Training funzt, also - was solls ??

LG
Sebastian

2587
sibasio hat geschrieben:Liebe Trägerin der Goldmedallie in der Königsdisziplin Marathon!


Du hast meine besten Wünsche betreffend deiner Gesundheit!!

Warum wirst du ständig von Krankheiten und Verletzungen geplagt?


Bitte werde rasch gesund, um weiterhin eine gute Mitstreiterin in der Liga zu sein,

DANKE!!! :daumen:

LG
Sebastian
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ach Marion, so langsam gehen mir die tröstenden Worte aus, soviel Pech kann man wirklich kaum haben.
Wünsche dir wirklich ganz, ganz rasche und gute Besserung

Marianne
Dankeschön Ihr beiden! :winken:

Es ist gar nicht so einfach (wenn man wochenlang wieder drin war) so lange bei so super Wetter auszusetzen.
Erkältung, Grippe und Co habe ich sehr selten -und selbst die Stirnhöhlenentzündung merke ich nach wie vor nur an Kopfweh und Schlappheit.
Irgendwie kommt es wohl bei mir immer nicht raus.
Mein Freund hat 3 Tage verquollenen Schnupfen gehabt und dann wars weg.
Gottseidank versteht er mich (und meine Ungeduld).

Naja gibt ja wirklich Schlimmeres, auch wenn es ärgerlich ist wenn man gerade so schön drin war und endlich waagetechnisch mal auf Lichtblicke gehofft hat...
Leider Gottes esse ich sehr gerne. :peinlich:

Aber wie üblich: ICH STECKE DEN KOPF NICHT IN DEN SAND ! :haarrauf: und wünsche Euch dafür viele schöne Lauferlebnisse!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2588
SchweizerTrinchen hat geschrieben: BassTina soll ja jetzt auch wieder laufen und nicht an der HP basteln :prof:
Naja, eine Woche hätte ich noch... :D
sibasio hat geschrieben:Eine Frauen- und Männerwertung wäre sicher interessant und relativ (SORRY BassTina!!!) leicht machbar.
Laufsogern hat geschrieben:Hey Leute lasst uns ABSTIMMEN!!!! :teufel:
WAAAAAAAA!!!!!!!! :uah:

(aber Recht hat er schon, es wäre wirklich einfach zu machen... :peinlich: )
Ach so und ich bin froh dass Basstina wieder da ist. :winken:
Danke dir! :winken: Die letzte Woche war gar nicht schön, frag bloss nicht... :frown:
Magimaus hat geschrieben: Sprich: aus den 7 Tagen Laufpause werden nun 12 - und das bei dem Wetter! (Hier strahlt die Sonne bei blauem Himmel und 27Grad).
Genau. Ist doch eh zu warm zum Laufen, Marion! Think positive, wird schon wieder. :zwinker5:
BassTian hat geschrieben:...aber vorsichtig, denn 4 bis 6 wochen heißt 4 bis 6 wochen und nicht 28 tage bis 4 wochen... :zwinker2:
4 Wochen (!!!) hat der Arzt gesagt. Nicht sechs! :P
Aninaj hat geschrieben:Ich schaff auf dem RAD (Leistungstest) ohne Probleme 200 und da bin ich noch nicht fertig...
Mannmannmann... da schämt man sich ja glatt mit der bisher gemessenen HFmax... *rausschleich* :peinlich: :nene: :frown:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2589
BassTina hat geschrieben:Mannmannmann... da schämt man sich ja glatt mit der bisher gemessenen HFmax... *rausschleich* :peinlich: :nene: :frown:
Ist sie denn höher oder tiefer?
Und wie auch immer sie ist, weshalb solltest du dich deswegen schämen, das verstehe ich jetzt ehrlich nicht. Bitte um Aufklärung :hallo:

Liebe Grüsse, Marianne

2590
puh,
oooh mann. als ich heut morgen um 5 aufstehen wollte hats in strömen geregnet und nun bin ich durch nen gefühlten tropendschungel gelaufen. um 7 etwas fröstelnd aus dem bett und dann natürlich ne jacke angezogen. bääääh das war so ekelhaaaaft bei dem feuchten wetter draußen noch dazu. langsam war ich auch wie sau und weiß nciht wovons kommt. und der hals kratzt. na gut so langs nicht mehr wird. bin gar nicht zufrieden heute :/ dabei war ich am sonntag noch so gut gelaunt als ich 9km recht gut weggesteckt hab. der trainingsplan von runnersworld sieht für nächste woche 8km tempo vor. und dann am wochenende 10km als langer lauf bin da irgendwie skeptisch, ob ich das schaffe.

hm sagt mal was haltet ihr von laufen bei wüstenklima :geil:
wenn ich wollte könnte ich nämlich mit meiner mutter ende august nach las vegas fliegen. dort wären die einzigen laufmöglichkeiten in zusatzkostenpflichtigen gyms (20$/tag) der hotels oder naja hmm früh morgens am strip entlang *g*- ist bestimmt mal ne nette kulisse, aberrr najaaah ich kann mir schöneres vorstellen als an einer kilometerlangen 8spurigen straße langzuhoppeln. anfang september ist ja mein erstes laufevent und ich glaube der urlaub würde genau in die wichtigste trainingszeit fallen und naja...ich arbeite nun schon so lange darauf hin. ich hätte schon lust mit nach amiland zu fliegen, allerdings ergibt sich wahrscheinlich nächstes oder übernächstes jahr eh nochmal gelegenheit dazu. meine mum ist ein vegas junkie^^

na guad
ich stürze mich erst in die wanne und dann in den rest der vorletzten uni woche!!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2591
Hmmm, Laufen am Highway? MIR würde das wirklich keinen Spaß machen! Lärm, Dreck für die Lunge ... Aber ich war noch nie in Vegas und kann nicht einschätzen, wie schlimm das ist. In Washington DC bin ich mal ein Stück an so 'nem Highway lang und war bedient. Zum Glück gab es da "The Mall", kein Shoppingcenter, sondern eine große Parkanlage. Park is ja nu schlecht inner Wüste. Aber vielleicht gibt es ja doch Alternativen, die keine 20 Ocken am Tag kosten. Wünsch ich dir auf jeden Fall!

LG,
kobold

2592
highway nicht direkt. das ist eher die hauptstraße an der alle hotels entlanggebaut sind. da gehn schon recht viele laufen in den morgenstunden, aber ich kann mir auch schöneres vorstellen. vor allem schöneres als im urlaub nen trainingsplan übers knie brechen zu wollen. ist vielleicht alles bissl kurzfristig
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2593
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ist sie denn höher oder tiefer?
Und wie auch immer sie ist, weshalb solltest du dich deswegen schämen, das verstehe ich jetzt ehrlich nicht. Bitte um Aufklärung :hallo:

Liebe Grüsse, Marianne
:unterschreib:
Es kommt nicht auf die maxHF. an. Macht es dir Spaß? Wenn ja, wo ist das Problem? Vergiss die maxHF. solange du nicht vorhast auf Rekordjagt zu gehen. Und wenn du nach maxHF trainierst, dann bitte spätestens alle 3 Monate einen Laktattest mit Maske auf dem Band. Sonst bringt dir das Ganze keine Optimalen !!!!!!!!!!!!!! Planungsinfos. Somit sind wir keine Spaßliga der Letzten Helden sondern eine Liga der Verbissenen Läufer " Schneller, Besser um jeden Preis?!" Finde die Wertung wie sie ist perfekt. Sonst kommt als nächstes getrennter Chat usw. Bitte nicht ändern, der Spaß geht verloren. Wodurch für mich die Liga sehr an Reiz verliere würde. Aber da wir demokratisch sind......!
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2594
Raffi hat geschrieben: Somit sind wir keine Spaßliga der Letzten Helden sondern eine Liga der Verbissenen Läufer " Schneller, Besser um jeden Preis?!" Finde die Wertung wie sie ist perfekt. Sonst kommt als nächstes getrennter Chat usw. Bitte nicht ändern, der Spaß geht verloren. Wodurch für mich die Liga sehr an Reiz verliere würde. Aber da wir demokratisch sind......!
LG Raffi
Ich kann dir nur zustimmen :giveme5: Ich schätze an unserer Helden-Liga gerade den entspannten Umgang miteinander , das nicht vornehmlich geprägt ist durch ein Streben nach immer besseren Zeiten. Ehrgeiz in allen Ehren und wenn man in der Helden-Liga einen Platz nach oben rutscht, dann ist das durchaus ein schönes Gefühl :geil: , aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen :daumen:
Entspannte Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott
Angie :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2595
Angie hat geschrieben:Ich kann dir nur zustimmen :giveme5: Ich schätze an unserer Helden-Liga gerade den entspannten Umgang miteinander , das nicht vornehmlich geprägt ist durch ein Streben nach immer besseren Zeiten. Ehrgeiz in allen Ehren und wenn man in der Helden-Liga einen Platz nach oben rutscht, dann ist das durchaus ein schönes Gefühl :geil: , aber wir sollten die Kirche im Dorf lassen :daumen:
Entspannte Grüße aus dem sonnigen Ruhrpott
Angie :winken:
Ja, das sehe ich ebenso. :daumen: Mit der Brechstange will ich nicht, würde mir körperlich auch nicht bekommen und auf lange Sicht keinen Spaß mehr machen. Und es ist der Spaß, der mich vor die Tür treibt und mich laufen lässt. (Wenn ich dabei schneller werde, gefällt mir das natürlich auch :zwinker2: )

(Nebenbei will ich schon mal ankündigen, dass ich in wenigen Tagen in U... fahre und einige Wochen nicht zum lesen und schreiben kommen werde, also bitte wenig posten!)

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2596
3fach hat geschrieben:
(Nebenbei will ich schon mal ankündigen, dass ich in wenigen Tagen in U... fahre und einige Wochen nicht zum lesen und schreiben kommen werde, also bitte wenig posten!)
Na dann, schönen und erholsamen Urlaub :D
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2597
Angie hat geschrieben: :D
:hihi:

Danke und Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2598
@ BassTina,

ich hab mal ne Frage. Wäre es möglich die Tabelle auch nach den Distanzen zu sortieren (durch Draufklicken auf die entsprechende Distanz)?. Dann wäre es einfacher zu sehen, wo es am meisten Sinn macht vielleicht doch nochmal einen kleinen Lauf zu machen um ein, zwei Ränge weiter vor zu kommen :geil:

Nur so als Idee.
Fände ich einfach nett..

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2599
Ich finds mit der Wertung wie sie ist voll ok. Das schöne an uns ist ja das wir nicht nur nach WK`s gewertet werden. Wir können also langsam sein oder schneller laufen, hauptsache es macht Spaß.
Und den hab ich wiedergefunden. Am Montag sah ich zwar aus wie eine Pflaume im Gesicht nach 40min Laufen aber es war richtig gut. So ein bißchen Ehrgeiz hab ich im Moment schon, vor allem wenn ich sehe das ich auf Platz 20 gerutscht bin :motz: .
Man eh wie soll ich das denn wieder aufholen :confused: .

Aber das braucht glaub ich jeder von uns so ein bißchen Platzgerangel in der Ligawertung . Das macht ja erst Spaß auch ohne offizielle WK`s. Stimmts?

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2600
Hallo 3fach,

schönen Urlaub wünsch ich Dir :hallo: .
Ich könnte ja auch schon wieder in Urlaub, bin ja erst 3Tage wieder am arbeiten aber der Urlaub war viel zu kurz.

Erhol Dich gut

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“