Banner

Die Liga der letzten Helden

3201
Ich sehe bis jetzt in der ganzen Liga KEINEN EINZIGEN Held/Heldin :confused:

3202
MadeToMove hat geschrieben:Ich sehe bis jetzt in der ganzen Liga KEINEN EINZIGEN Held/Heldin :confused:
...und ich sehe hier nur die wasweißichwievielte reinkarnation eines gefrusteten und von der welt nicht verstandenen bergwanderers... :hihi:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

3203
MadeToMove hat geschrieben:Ich sehe bis jetzt in der ganzen Liga KEINEN EINZIGEN Held/Heldin :confused:

Das liegt an deiner geistigen gelben Armbinde mit den drei schwarzen Punkten.

Hach ja, ich stelle mir da ein kleines Rumpelstilzchen vor, das mit hochrotem Kopf um den Rechner springt, mit dem Fuß aufstampft und "ich will, ich will, ich will" krakeelt.

Selbst im Urlaub nichts besseres zu tun, Günther?
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

3204
MadeToMove hat geschrieben:Ich sehe bis jetzt in der ganzen Liga KEINEN EINZIGEN Held/Heldin :confused:
....weißt du was das gute daran ist.....

DICH HAT KEINER GEFRAGT!!!!!

3205
Zum Thema Zwischenzeiten, Rundenzeiten, genaue Zeiten und überhaupt Zeiten, habe ich folgende Meinung:

Natürlich darf Björn seine Duathlon und Triathlon Zeiten hier eintragen...
So wie es BassTian geschrieben hat ist es richtig.

Mir wäre es nur ein Anliegen, dass vor allem die Leute, die die ersten Ränge in der Tabelle belegen, sich auch durch Beiträge bemerkbar machen.
Ich finde es ein bischen seltsam, dass es manchen offensichtlich wichtig war in einer Liga teilzunehmen, sich auch bei den "Rangplätzen" eintragen und dann wochenlang nichts mehr von sich hören lassen....
Da habe ich mir die Liga, ehrlich gesagt ein bischen anders vorgestellt!
Dies ist meine Meinung:
Also wenn( zum Beispiel ) Björn sich hier die Medaillen abholt, muss er auch was von seinem Wissen preisgeben...!
So und nun holt die Steine raus!!

Ich hab heute Ruhetag.... :hurra:
Das heißt ich werde mich jetzt in den Garten legen und toooootaaaallll hängen lassen!
Gar nichts mach ich heute!! :winken:

3206
Hallo Björn :hallo: ,
herzlich willkommen!

ich schliesse mich hier an, dass Triathlonzeiten auch eingetragen werden können.
Wenn ich vor dem Laufen mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern einkaufen gehe, ist der anschließende 10km Lauf auch nur eine Teilstrecke (und meist nicht die längere :hihi: :hihi: :hihi: )

Ahja, komm grade von 18km zurück, aber heute wra es igendiwe zäh, ich weiss nicht warum, aber es hat heut mal da gezwickt und dort gezwackt, nix ernstes, nur irgendwie ein blödes Gefühl halt.

Na solche Tage muss es auch geben.

lg alex

btw. danke, @Tina und @Kobold, dem Kätzchen (eher ausgewachsener und dicker Kater) geht es schon wieder besser. Hab gestern noch mit der Klinik telefoniert, also gebrochen ist nichts. Nur das ganze Maul ist ziemlich entzündet, dass muss mal abklingen, dann wird es/er wieder nach hause dürfen.
Bild

3207
Laufsogern hat geschrieben: Das heißt ich werde mich jetzt in den Garten legen und toooootaaaallll hängen lassen!
Du hast auch eine Hängematte? Hast du Raffi schon gebucht, damit er dich sanft hin und her wiegt? :P


Ansonsten stimme ich dir zu, was die Helden-Liga angeht: Ich fänd es auch nett, wenn auch (und gerade) unsere Medallienanwärter hier regelmäßig posten und uns von ihrem Training erzählen würden.

Und in der Zwischenzeitenfrage bleibe ich - mit der gleichen Argumentation wie BassTian - bei meiner Meinung: Triathlon- und Duathlon-Laufzeiten können in die Liga-Wertung eingehen.


lg,
kobold
(gerade von 15 richtig besch*** Schnecken-Kilometern zurück)

3208
....klar hab ich ne Hängematte....ich brauch aber Raffi nicht....
Apropos...ich muss jetzt mal meinen Schatz wecken, damit er mir das Frühstück macht!!

Ach, ist so ein Ruhetag schön!!!!! :bounce:

Vielleicht leg ich mich aber auch vor die Glotze und schau den Sportlern zu...mal sehen.....

3209
BassTian hat geschrieben:hmm... schwer zu sagen, wie man das am besten interpretieren soll...

meine meinung dazu (eben auch nur als meinung, nicht mehr)

als "zwischenzeit" würde ich es eher sehen, wenn jemand einen marathon läuft und seine durchgangszeiten von 10k- und hm-distanz mit einträgt, oder wenn jemand einen 30k-lauf macht und - weil wir 30k derzeit nicht in unserer tabelle haben - seine hm-durchgangszeit einträgt...

bei duathlon oder triathlon ist der laufteil auf eine bestimmte distanz festgelegt, wenn die in unsere disziplinen reinpasst, warum nicht? gerade triathleten haben vor dem laufen eh schon genug energie verbraucht, da ist die gefahr, dass sie die "reinen" läufer in der tabelle nach hinten durchreichen eh nicht sooo groß...
wenn man das als zwischenzeit interpretiert, dann dürften streng genommen z.b. auch einige zeiten von staffelwettbewerben u.ä. nicht in der tabelle auftauchen...
Ich denke dass BassTian Recht hat, wir sollten die Zeiten anerkennen :daumen:

Oder wollen wir abst.....

nein, ich sag' nix (duck und wech) :zwinker2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3210
Laufsogern hat geschrieben:Ich habe wieder eine Trainingswoche geschafft.

Heute 31 km in 3:21.....ja...was soll ich sagen..heute laufe ich nicht mehr!!
Gesamt waren es diese Woche 73 km.
Ich komme meinem Ziel näher....noch 5 Wochen....
Mein kleines Ziel, in unserer Liga die eine oder andere Medaille zu erringen, wird mir ja zusehends schwer gemacht!! :nene:

Liebe Grüße von der etwas müden
Laufsogern
Hi Laufsogern,

super, du bist auf einen guten Weg :daumen:

73 km, ganz schön hart
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

3211
Ich sehe, gerade, dass mit meiner Duathlon-Zeit (wollte die ersten 6.6km eintragen) hat sich leider erledigt, da ja laut Regeln nur +/-1 eingetragen werden darf für die 5er-Zeiten :frown:
Aber ich denke in Zukunft werde ich es eintragen, bei Duathlons, bei Triathlon ist der Lauf eh nur ein Abklatsch meiner PB-Zeiten :D
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3212
Also, ich hab nur ein Problem mit der Gültigkeit von Björns Duathlon- und Triathlon-Zeiten:

SIE SIND ZU GUT!!!!!!!! :motz:

:zwinker5:

Heut war ich wieder mit meinem blinden Laufpartner unterwegs,
16km Hügel in der morgentlichen Hitze,
grauenhaft ;)

Zitat von ihm beim bergauf-Laufen: "wenn du zurückschaust, geht es ja bergab"

Jetzt wartet mein Vollbad *freu*

3213
Ich habe gelesen, dass ihr schon ganz schöne Umfänge bolzt auf euren Trainingsläufen.
Wie sieht es denn bei euch mit Fahrtspiel, Tabata-Intervallen, Hügel-Läufen und den von mir gehassten (die ich auch nicht mache :nene: ) Bahn-Intervall-Trainings aus?? :confused:
Würde mich schon interessieren, ob und wie ihr Abwechselung in euer Training bringt, um euch zu verbessern. Und wie sieht es mit Ausweich/Ausgleich-Training, z.B. Rad oder ähnliches aus??
Bis denne, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3214
So. Auch bei mir geht eine harte Woche zu Ende. Mein Marathon rückt immer näher und ich mag bald nimmer :D ... deutlich über 90 km diese Woche. Ich gebs zu ich bin fertig. Oder ist es nur die verdammt Hitze? Naja. Auf die letzten 26 km heute Abend!

An alle Helden einen ruhigen Sonntag!
Grenzenlos

3215
Björn Tepper hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass ihr schon ganz schöne Umfänge bolzt auf eure Trainingsläufen.
Wie sieht es denn bei euch mit Fahrtspiel, Tabata-Intervallen, Hügel-Läufen und den von mir gehassten (die ich auch nicht mache :nene: ) Bahn-Intervall-Trainings?? :confused:
Würde mich schon interessieren, ob und wie ihr Abwechselung in euer Training bringt, um euch zu verbessern. Und wie sieht es mit Ausweich/Ausgleich-Training, z.B. Rad oder ähnliches aus??
Bis denne, Björn :hallo:

Ich hatte eigentlich gehofft, dass du raus rückst mit der Sprache und uns verrätst wie und was du so trainierst.
Du bist doch hier der schnelle..... :D
Bis denne Laufsogern :winken:

3216
Laufsogern hat geschrieben:Zum Thema Zwischenzeiten, Rundenzeiten, genaue Zeiten und überhaupt Zeiten, habe ich folgende Meinung:

Natürlich darf Björn seine Duathlon und Triathlon Zeiten hier eintragen...
So wie es BassTian geschrieben hat ist es richtig.

Mir wäre es nur ein Anliegen, dass vor allem die Leute, die die ersten Ränge in der Tabelle belegen, sich auch durch Beiträge bemerkbar machen.
Ich finde es ein bischen seltsam, dass es manchen offensichtlich wichtig war in einer Liga teilzunehmen, sich auch bei den "Rangplätzen" eintragen und dann wochenlang nichts mehr von sich hören lassen....
Da habe ich mir die Liga, ehrlich gesagt ein bischen anders vorgestellt!
Dies ist meine Meinung:
Also wenn( zum Beispiel ) Björn sich hier die Medaillen abholt, muss er auch was von seinem Wissen preisgeben...!
So und nun holt die Steine raus!!

Ich hab heute Ruhetag.... :hurra:
Das heißt ich werde mich jetzt in den Garten legen und toooootaaaallll hängen lassen!
Gar nichts mach ich heute!! :winken:
Da gebe ich dir Recht, da unsere Liga aus dem Grunde gegründet wurde, uns gegenseitig zu motivieren und unterstützend beizustehen. :daumen: Da sollte die Kommunikation nicht fehlen.
Habe heute meine Laufeinheit schon erledigt und darf auch in die Hängematte. :teufel:
@Kobold: bin schon gespannt, welchen LUXUS dein neues Domizil zu bieten hat. :confused: :abwarten:
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag. :winken:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

3217
Laufsogern hat geschrieben:Ich hatte eigentlich gehofft, dass du raus rückst mit der Sprache und uns verrätst wie und was du so trainierst.
Du bist doch hier der schnelle..... :D
Bis denne Laufsogern :winken:
Mein Vorteil ist das ich Schmerzen und Fahrtspiele liebe :geil:
Auch Hügeltraining (wobei ich mangels Hügel auf Fahrtspiel ausweiche) und Crosslaufen ist was für mich. Ich habe auch auch gemerkt, das mir Radeinheiten, die jetzt wegen der Trias einflechten muss, helfen, Schnelligkeit und Kraftausdauer auszubauen. Im Winter habe ich auch, der neuen Reize wegen, mal so was gemacht. Wenn ich mal Lust habe, mache ich auch mal ein paar Wochen Kniebeugen mit Gewichten, das allerdings nicht zu oft, da meine Oberschenkel sonst zu sehr wachsen (Sch... Genetik). Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich früher zu wenig Ruhetage gehabt habe und lasse bei Bedarf auch mal ein Training etwas kürzer ausfallen. Trainingspläne, die ziemlich fest sind gibt es nur vor Wettkämpfen, sonst wird intuitiv trainiert und nach Erfahrung.
Wenn jetzt noch Fragen offen sind...
Bis denne, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3218
Ach ja, und längere ruhigere Läufe( ab 15km) finden von mir im Winter statt, wo es sowieso besser ist nicht so intensiv (mit hohem Puls) zu laufen, da sonst die Bronchien schaden nehmen könnten :frown:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3219
Schönen Sonntag allerseits!

Bei mir will es nicht laufen...3-4 Ausruhpausen auf einer 10km-Strecke, selbst bei geraden Strecken einen Puls von 168...
Luftnot...
Keine Ahnung was da los ist. Glaube ich fahre erstmal vorrangig Rad.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3220
Magimaus hat geschrieben:Schönen Sonntag allerseits!

Bei mir will es nicht laufen...3-4 Ausruhpausen auf einer 10km-Strecke, selbst bei geraden Strecken einen Puls von 168...
Luftnot...
Keine Ahnung was da los ist. Glaube ich fahre erstmal vorrangig Rad.

Liebe Grüße
Marion
Geh doch lieber mal vorsichtshalber zum Arzt, damit du keinen Infekt verschleppst (Gefahr: Herzmuskelentzündung). Hört sich für mich so ein bisschen danach an, als wenn sich da bei dir so etwas anbahnt.
Allerdings geht bei extremer Hitze oder Kälte der Puls auch etwas (10-20 B/h) höher.
Ich weiß nur nicht wie es sich bei Schwangerschaften verhält :zwinker2: ? Wär ja auch mal interessant zu wissen, oder Männers?
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3221
Björn Tepper hat geschrieben:Geh doch lieber mal vorsichtshalber zum Arzt, damit du keinen Infekt verschleppst (Gefahr: Herzmuskelentzündung). Hört sich für mich so ein bisschen danach an, als wenn sich da bei dir so etwas anbahnt.
Allerdings geht bei extremer Hitze oder Kälte der Puls auch etwas (10-20 B/h) höher.
Ich weiß nur nicht wie es sich bei Schwangerschaften verhält :zwinker2: ? Wär ja auch mal interessant zu wissen, oder Männers?

Tja das habe ich alles hinter mir: in den letzten 4 Wochen mehrmals Hausarzt (Blutwerte immer top in Ordnung), 2x Kardiologe (incl. Herzecho und MRT), Lungenfacharzt etc.
Fazit: nix zu finden!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

3222
Und vielleicht etwas übertrainiert, mach doch einfach mal drei, vier Tage richtig Pause, das wird dich bestimmt nicht zurückwerfen, aber vielleicht wieder nach vorne bringen,
Wünsche dir auf jeden Fall das du dich wieder erholst, Björn :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3223
Magimaus hat geschrieben:Tja das habe ich alles hinter mir: in den letzten 4 Wochen mehrmals Hausarzt (Blutwerte immer top in Ordnung), 2x Kardiologe (incl. Herzecho und MRT), Lungenfacharzt etc.
Fazit: nix zu finden!

LG
Marion
ich wünsch dir vom ganzen herzen gute besserung!!
LG
Sebastian

3224
Björn Tepper hat geschrieben:Mein Vorteil ist das ich Schmerzen und Fahrtspiele liebe :geil:
Auch Hügeltraining (wobei ich mangels Hügel auf Fahrtspiel ausweiche) und Crosslaufen ist was für mich. Ich habe auch auch gemerkt, das mir Radeinheiten, die jetzt wegen der Trias einflechten muss, helfen, Schnelligkeit und Kraftausdauer auszubauen. Im Winter habe ich auch, der neuen Reize wegen, mal so was gemacht. Wenn ich mal Lust habe, mache ich auch mal ein paar Wochen Kniebeugen mit Gewichten, das allerdings nicht zu oft, da meine Oberschenkel sonst zu sehr wachsen (Sch... Genetik). Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich früher zu wenig Ruhetage gehabt habe und lasse bei Bedarf auch mal ein Training etwas kürzer ausfallen. Trainingspläne, die ziemlich fest sind gibt es nur vor Wettkämpfen, sonst wird intuitiv trainiert und nach Erfahrung.
Wenn jetzt noch Fragen offen sind...
Bis denne, Björn :hallo:
Ja danke schön.... :zwinker5: jetzt bin ich ja total frustriert.
Ich sehe jetzt woher deine Zeiten kommen und kann nur sagen....Super.
Ich laufe 4 x in der Woche.
2 x normal, 1x Tempo (irgendwas) und 1 x lang.
Des öfteren fahr ich mit dem Rad zur Arbeit und sonst mach ich niiiiixxxxx.
Du scheinst ja echt "DAS TIER" zu sein und mich wundert nix mehr...
(Ist Björn also nur ein Nickname???) Du verwirrst mich!!
Und wen willst du denn bitte schlagen? Mit deinen Zeiten steckst du doch alle ein!

3225
Laufsogern hat geschrieben:... Mit deinen Zeiten steckst du doch alle ein!
bitte keine voreiligen schlüsse!

:teufel: :teufel: :teufel:

:zwinker5:

3226
Laufsogern hat geschrieben:Ja danke schön.... :zwinker5: jetzt bin ich ja total frustriert.
Ich sehe jetzt woher deine Zeiten kommen und kann nur sagen....Super.
Ich laufe 4 x in der Woche.
2 x normal, 1x Tempo (irgendwas) und 1 x lang.
Des öfteren fahr ich mit dem Rad zur Arbeit und sonst mach ich niiiiixxxxx.
Du scheinst ja echt "DAS TIER" zu sein und mich wundert nix mehr...
(Ist Björn also nur ein Nickname???) Du verwirrst mich!!
Und wen willst du denn bitte schlagen? Mit deinen Zeiten steckst du doch alle ein!
Ich will dich ungern weiter frustrieren, aber nachdem ich auch bei Triathlon-Szene-Forum registriert bin und an Trias teilgenommen habe, halte ich mich im besten Fall läuferisch für gutes Mittelmaß und strebe nach Verbesserung. Am schwersten fällt es mir mein Training zugunsten der Ruhephasen zu mindern oder bei Verletzungen und ähnlichem mal still zu halten. War immer versucht mein mangelndes Talent mit Intensität auszugleichen. Ich reagiere dann wohl mit Entzugserscheinung wie schlechte Laune, schlechtes Gewissen und Ruhelosigkeit :tocktock:
Wegen Björn kannste hier ruhig mal rein gucken, wenn du willst: meine HP
Ach so, gilt natürlich für alle :zwinker5:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3227
sibasio hat geschrieben:bitte keine voreiligen schlüsse!

:teufel: :teufel: :teufel:

:zwinker5:
...so isses :nick:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

3228
BassTian hat geschrieben:du meinst ungefähr so wie hier? :hihi:
Hallo, mein junger Freund,

war der Schnee wirklich da, oder hast Du den nachträglich reingebastelt, d.h. in Wirklichkeit bist Du am Strand gelaufen, oder wie soll ich mir Deine Laufkleidung erklären? :D :haeh: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3229
BassTian hat geschrieben: als "zwischenzeit" würde ich es eher sehen, wenn jemand einen marathon läuft und seine durchgangszeiten von 10k- und hm-distanz mit einträgt, oder wenn jemand einen 30k-lauf macht und - weil wir 30k derzeit nicht in unserer tabelle haben - seine hm-durchgangszeit einträgt...
Hallo,

das sehe ich ehrlicherweise genauso. Wenn wir schon großzügig sind in bezug auf Trainingsläufe usw. sollten wir auch die Laufzeiten von einem Tria zulassen. Hierbei handelt es sich IMHO um eine abgetrennte Strecke. :nick: Für mich persönlich sogar werthaltiger als ein Trainingslauf.

Außerdem beuge ich schon mal - egoistisch wie ich bin - für die Zukunft vor... :peinlich: :teufel:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3230
Bogart hat geschrieben:Hallo, mein junger Freund,

war der Schnee wirklich da, oder hast Du den nachträglich reingebastelt, d.h. in Wirklichkeit bist Du am Strand gelaufen, oder wie soll ich mir Deine Laufkleidung erklären? :D :haeh: :D

Viele Grüße
Bogart
tja, der schnee war da, der lauf fand bei knapp unter null grad statt. ich laufe gern bei richtig kalten bedingungen...

demzufolge hatte ich heute einen nicht ganz sooo heldenhaften lauf, heute hätte ich einiges von den kältegraden aus dem februar brauchen können... :sauer:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

3231
Hallo Björn,

willkommen bei den Helden!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3232
Hallo Helden,

schnelle Grüße von mir und herzlich willkommen Björn.

Hab gerade 6,13km in 41:13 min abgespult bei gefühlten 36°C. Man man man ich konnte meinen
Schweini gerad so überzeigen noch mal rauszugehen aber ich habs getan. Ich fühl mich gerade als Held so und jetzt geh ich duschen.

Erstmal LG

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

3233
:winken: liebe Heldinnen und Helden,

melde mich hiermit ordnungsgemäß aus dem Urlaub zurück :nick:
Aus dem geplanten Trainingslager wurde allerdings nichts, denn ich habe null Bock auf Laufen gehabt :haeh: :peinlich: Ist mir in meiner Läuferkarriere noch nie passiert :nene: Ich habe den Tag meist verpennt :schlafen: oder bin geradelt, daran hatte ich nämlich echt Freude :geil:

Heute dann beim geplanten 5,3 km-Wettkampf gewesen und das nicht nur aus Pflichtbewusstsein, sondern ich hatte tatsächlich Bock dazu, was mich nach dem Lauffrust auf Sylt verblüffte :gruebel: . Bei 30 Grad und purer Sonne war es für mich nicht gerade ideal, aber es lief (mal abgesehen vom Schweiß) ganz gut. Ich Depp bin dann allerdings im wahrsten Sinne des Wortes "übers Ziel hinausgeschossen" :klatsch: Bin statt nach 5,3 km rechts abzubiegen, weiter geradeaus mit den 10,4 km-Läufern gelaufen :haeh: Ein Blick auf meinen Garmin zeigte fast 6 km an als ich endlich merkte: hier läuft was faul :confused: Ein Streckenposten klärte mich dann auf, dass das 5er Ziel bereits hinter mir lag :klatsch: :tocktock: Ich bin dann gemütlich zurückgeschlendert, bin aber nicht mehr über die Zielmatte gegangen. Die Zeit wäre mir doch zu peinlich geworden in der offiziellen Ergebnisliste :peinlich: Laut Garmin war ich 28:52 Minuten unterwegs und bin in Anbetracht des Trainingsrückstands und der Hitze ganz zufrieden damit :nick:

Ich wünsche allen angeschlagenen Heldinnen und Helden gute Besserung :traurig: und allen bisher sehr erfolgreichen Damen und Herren weiterhin gute Lauferfolge :daumen:

@Björn: Willkommen bei uns :hallo:

Schönen Abend und gute Nacht
Angie :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3234
Wie ich gelesen habe hatten andere auch am Freitag einen schlechten Tag. Naja abgehakt morgen ist ne neue Woche. Trotzdem danke für die aufbauenden Worte.

@Kobold: Meinem Garten gehts ganz gut. Hab grad ne Gurken und Tomatenschwemme. Aubergine probier ich nächstes Jahr auch mal aus. Gut sehen die Pastinkaken(1.mal) und die Roten Beete aus. Kartoffeln habe ich schon geerntet und dann gabs gleich noch im Garten Kräuterquark dazu. Lecker war das. Einiges will natürlich auch nicht aber naja ist jedes Jahr so.

Von mir aus kann Björn die Laufzeiten vom Tria nehmen, ist ja immer eine Einzelwertung.

@Angie: tolle 5er Zeit ist es ja trotz Umweg und fehlendem Training geworden. Ich hatte letztens im Urlaub auch gar keine Lust, hatte nicht mal Lausachen mit :peinlich: . Gar nicht auszudenken wenn du trainiert hättest....

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

3235
Hallo Björn,
willkommen auch von mir. :winken: Tut mir leid, wenn ich das in der Hektik vergessen habe. Auch erlaube ich mir, meine Meinung zu ändern, und stimme dem Eintrag von Tria- Duo- und ähnlichen Laufzeiten in unsere Tabelle zu.
Pfanny hat geschrieben:Hallo Mottes,

mit den Leiden habe ich vielmehr das Überwinden des inneren Schweinehundes und die manchmal beim Laufen auftretenden Gedankengänge "warum mache ich das überhaupt" (kam mir bei bestimmten Läufen hin und wieder) gemeint.
Bei Schmerzen muss man natürlich sofort unter- bzw. abbrechen und die Ursache klären.
Wünsche Dir alles Gute und das Du im nächsten Jahr wieder Wettkämpfe bestreiten kannst.

Grüsse aus dem Pott
Hallo Pfanny, Danke für die guten Wünsche.
Nee, genau das will ich nicht mehr. Wenn ich keine Lust mehr hab, hör ich auf. Dann stimmt irgendwas nicht. Ich denke, das ist für ein Hobby ein vernünftiger Grundsatz. Ist natürlich 10 km von zu Hause etwas schwierig..
Raffi hat geschrieben:Sehe kein Problem darin, wenn du es selbser gelaufen bist. :daumen:
@mottes: nachdem die gesamte Distanz gelaufen wurde, und davor und danach eine Zusatzaufgabe erfüllt wird, ist es wohl eher ein Nachteil als ein Vorteil. Er läuft ja kein 10km Rennen und nimmt nur die ersten 5km weil die SCHNELLER waren. So habe ich die Regeln verstanden. Außerdem wo bleibt der Spaßfaktor. :winken:
Wer nie verlieren möchte, darf nie einen Wettkampf bestreiten, aber wer keinen Wettkampf bestreitet, der hat schon verloren.Raffi.
Raffi, ich glaub da hast Du Recht. :daumen:
Laufsogern hat geschrieben: ...
Mir wäre es nur ein Anliegen, dass vor allem die Leute, die die ersten Ränge in der Tabelle belegen, sich auch durch Beiträge bemerkbar machen.
Ich finde es ein bischen seltsam, dass es manchen offensichtlich wichtig war in einer Liga teilzunehmen, sich auch bei den "Rangplätzen" eintragen und dann wochenlang nichts mehr von sich hören lassen....
Da habe ich mir die Liga, ehrlich gesagt ein bischen anders vorgestellt!
Dies ist meine Meinung:
Also wenn( zum Beispiel ) Björn sich hier die Medaillen abholt, muss er auch was von seinem Wissen preisgeben...!
..
Hallo Laufsogern,
das kann ich zumindest für mich erklären. An diesem Forum hab ich mich angemeldet, weil ich mich über das Laufen austauschen wollte. Mittlerweile sind begleitende Themen wie Fahrrad, Schwimmen, Gymnastik, Ernährung und Schmerzen dazu gekommen.

Über Themen wie Hängematten, Urlaubsanträge, Beruf, Autos, Haus und Garten äußere ich mich in diesem Forum nicht. Was ich noch interessant finde, sind Betrachtungen zu den Umgangsformen hier in der Liga. Werd jedoch davon absehen, das zu publizieren.

Aber jetzt hab ich mich ja mehrmals gemeldet. Aber für Dich speziell habe ich noch einen Tipp, weil Du so lieb drum gebeten hast: Übertreib es nicht. Auch Deine Knochen können wegen Überlastung anfangen zu schmerzen.

Gute Nacht mottes, der sich jetzt erstmal verabschiedet. :hallo:

3236
Björn Tepper hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass ihr schon ganz schöne Umfänge bolzt auf euren Trainingsläufen.
Wie sieht es denn bei euch mit Fahrtspiel, Tabata-Intervallen, Hügel-Läufen und den von mir gehassten (die ich auch nicht mache :nene: ) Bahn-Intervall-Trainings aus?? :confused:
Abwechslung ist wichtig. Leider hab ich zur Zeit das Schwimmen und Radfahren auf Eis gelegt, mache aber auch immer wieder mal Bahntraining mit meinem blinden Laufpartner.
Ich mag es übrigens, auf der Bahn ab und zu 2- od. 400m Vollgas zu geben. Mein Partner kommt bei meinem Höchsttempo ja locker mit, der ist den M schon sub 3:20 gelaufen.
Über das hinaus laufe ich mal in der Ebene, dann wieder Hügel. Immer mit unterschiedlichen Umfängen und Tempi oder mit Intervallen.

LG

3237
Hallo Sibasio,
du läufst doch mit deinem blinden Partner aber auch auf "normalen" Wegen, oder??
Ist es für ihn da kein Problem mit Steinen, oder Baumwurzeln, also Hindernissen ? Ich stelle bei meinen langen Läufen fest, dass gerade zum Ende hin, die Beine schwer werden und ich das schlurfen anfange...zwischendurch ist auch ein kleiner Stein ein großes Hindernis. Geht das deinem blinden Partner nicht auch so? Und seid ihr durch ein Band verbunden, oder nur durch Stimmkontakt? Das würde mich sehr interessieren.
Lieber Mottes,
vielen dank für deinen Ratschlag. Ich werde ihn beherzigen, wenn ich meinen Trainingsplan absolviert habe...
Wie du durch fleisiges Mitlesen unseres Threads sicherlich feststellen konntest, habe ich auch immer wieder meine Trainingszeiten- und -arten niedergeschrieben....Über Schmerzen habe ich wenig geschrieben, da ich keine hatte...Es bleibt natürlich dir überlassen, ob du deine Trainingszeiten und -arten auch veröffentlichen willst. Das musst du sicherlich nicht, wenn du nicht willst. Wenn es dir reicht, mitzulesen.....dann ist es eben so....hab Spass dabei und freu dich über deinen Ligaplatz. Am Ende kann doch jeder das beitragen, was ihm gefällt und jeder kann sich über die Beiträge oder Nichtbeiträge denken was er will. Ich für meinen Teil, äußere eben zwischendurch meine Meinung.. :nick:
Was du mit den Umgangsformen meinst habe ich nicht verstanden.... :frown:
In diesem Sinne:
Alles wird gut! :daumen:
Laufsogern

3238
Hallo, liebe Helden,

schneller Gruß in die Runde!

@Angie: Willkommen zurück! Das war ja trotz Trainingsrückstand ein flottes Läufchen. Nur das Hirn war scheinbar noch auf Sylt ... :zwinker5:

@lilly: Ganz so erfolgreich wie du bin ich nicht, zu wenig Zeit und dazu die Braunfäule, die meine wunderbaren Tomaten gekillt und auch den Kartoffeln ein vorzeitiges Wachstumsende beschert hat. Tomaten also fast ohne Ernte ausgerupft, Kartoffeln ausgebuddelt. Aber ein wenig wächst doch. Habe in meinem Blog mal einen Bilderbogen hochgeladen: Gärtnerischer August-Bilderbogen Weinbergschnecke’s Blog
Und damit die Fans des On-topic-Schreibens im Heldenfaden nicht zu kurz kommen: Im Blog stehen auch Laufberichte! :P

@mottes: Alles kann, nichts muss - so oder so ähnlich war ja das Heldenmotto. Wenn du also keine U***anträge stellst und nur über das Laufen schreiben oder nur lesen magst - kein Problem. Deine Andeutung betreffend der Umgangsformen habe ich allerdings ebenso wie Laufsogern nicht verstanden. :frown:

lg,
kobold

3239
Hallo zusammen,

Erst einmal ein herzliches Willkommen an unser neues Mitglied Björn, schön dass du jetzt auch bei uns dabei bist.

Zum Thema Austausch hab ich mich hier auch schon ab und zu gewundert, dass gerade einige der Läufer ganz oben in der Rangliste nicht unbedingt sehr mitteilungsfreudig sind, und ehrlich gesagt find ich das auch ein bisschen schade. Ein Schelm, der Böses denkt, aber irgendwie komm ich einfach nicht um das Gefühl herum, dass es dem Ego wohl gut tun mag, ganz oben in einer Rangliste zu sein, ohne aber dabei viel leisten zu müssen.
Zu der Aussage: Ich schreib nur über Laufen und laufverwandte Themen, da denk ich nur grad an die Erfahrung, die ich letzte Woche beim Berglaufcup machen durfte. Es hatte an diesem Anlass ganz starke Bergläufer, aber gleichzeitig habe ich niemals so eine familiäre Athmosphäre erlebt wie eben bei diesem Cup. Da wurde schnell gelaufen, aber daneben hat man sich am Start und Ziel halt eben auch über "Nebensächlichkeiten" wie Urlaub, Verletzungen oder was auch immer unterhalten. Das hat zu einer guten Stimmung und entsprechend auch zu Lauflust geführt. Hier sehe ich das ähnlich.
Jeder so, wie er das möchte, aber bei mir besteht das Leben eben nicht nur aus Laufen, ehrlich gesagt ist das Laufen eher ein Zückerchen, das ich neben all den anderen täglichen Aufgaben habe. Entsprechend auch der Stellenwert. Ich freue mich, dass es hier viele Gleichgesinnte hat. Für mich ist es ok, wenn jemand eine andere Einstellung hat, kein Problem, aber deswegen dann halt den Umgangston und die Themen zu bemängeln, löst bei mir nicht gerade grosse Begeisterung aus.

Mit freundlichen Grüssen

Marianne

3240
Hallo Zusammen

Ich bin für eine neue Forenregel.

Es darf pro Tag nicht mehr als 1 Seite geschrieben werden. :zwinker2:

Da ist man mal drei Tage nicht im Netz und schon muss man 5 oder waren es 6 Seiten nachlesen. :nene:

Erst mal herzlich willkommen Börn / A.. :winken:
Ich bin auch der Meinung, dass die Tri- / Duathlon Zeiten Ok sind. Mal abgesehen davon, dass Sie zu schnell sind (aber das ist mein Problem).

Zum Thema SCH..Tag. Den hatte ich am Donnerstag. Habe dann um einen eventuellen tragischen Mordfall am Freitag zu verhindern einen Überstundentag eingestreut. Das tat gut. Mal schön Familie und so.
War auch schön laufen Freitag Intervalle und dann am So noch mal 10 gemütlich.


Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

3241
@ Angie:

Nun hab ich endlich gelesen, wie es zu diesem tragischen Verpassen des Zieleinlaufes kam. Du warst einfach zu schnell, drum bist du an der Abzweigung vorbeigerannt. Neeee ist ärgerlich, ich verstehe das. Mach dir nichts draus, das wird dir so schnell nicht mehr passieren. Und trotzdem Gratulation zum schnellen Lauf. Ist doch eine prima Zeit, so müde scheinst du ja doch nicht zu sein :hallo:

@ Marion:

Puuuh was für ein Aerztemarathon. Immerhin weisst du jetzt einiges mehr. Was hat denn dieser Bluterguss für Konsequenzen? Konnte dir das der Arzt sagen?
Gute Besserung auf jeden Fall, und viel Spass mit dem Rad (ist eh zu heiss zum Laufen im Moment).

@ lilly:

Genau, neue Woche, neues Glück, du hast es auf den Punkt gebracht.


Guten Wochenstart euch allen, Marianne

3242
Guten Morgen alle zusammen,

melde mich auch mal wieder. Mensch, ich weiß nicht, ob ich frustriert sein soll oder nicht. Wenn ich lese, was ihr alles so leistet, und dann noch bei diesen Temperaturen, da frage ich mich echt, wie man das nennen soll, was ich mache. Schneckenrennen? Wahrscheinlich bin ich wirklich die "letzte" Heldin - zu wenig km und zu langsam. Aber - ich habe mir mal wieder vorgenommen, zu VERSUCHEN, am Silvesterlauf 10km teilzunehmen. Wenn denn mein Muskel mitmacht. Nur leider hab ich einfach kein Rezept, wie ich diesen furchtbaren Schweinehund ignoriere, der sich nach 4km einstellt und mich total fertig macht. Dann höre ich meistens auf oder mache ´ne Pause und laufe dann noch mal einen km. Dann bin ich aber wirklich fertig. Wie am Samstag. Auf der 7km Strecke habe ich zwei Mal Pause gemacht und knapp 5km geschafft. SUCHE DRINGEND RAT WIE ICH MEIN TIEF NACH 4 KM ÜBERWINDE!
Und natürlich sah ich wieder purpur aus wie sonst was!!! :noidea:

3243
CarolinK hat geschrieben:Guten Morgen alle zusammen,

melde mich auch mal wieder. Mensch, ich weiß nicht, ob ich frustriert sein soll oder nicht. Wenn ich lese, was ihr alles so leistet, und dann noch bei diesen Temperaturen, da frage ich mich echt, wie man das nennen soll, was ich mache. Schneckenrennen? Wahrscheinlich bin ich wirklich die "letzte" Heldin - zu wenig km und zu langsam. Aber - ich habe mir mal wieder vorgenommen, zu VERSUCHEN, am Silvesterlauf 10km teilzunehmen. Wenn denn mein Muskel mitmacht. Nur leider hab ich einfach kein Rezept, wie ich diesen furchtbaren Schweinehund ignoriere, der sich nach 4km einstellt und mich total fertig macht. Dann höre ich meistens auf oder mache ´ne Pause und laufe dann noch mal einen km. Dann bin ich aber wirklich fertig. Wie am Samstag. Auf der 7km Strecke habe ich zwei Mal Pause gemacht und knapp 5km geschafft. SUCHE DRINGEND RAT WIE ICH MEIN TIEF NACH 4 KM ÜBERWINDE!
Und natürlich sah ich wieder purpur aus wie sonst was!!! :noidea:
Hallo Carolin,

Also wegen der Farbe purpur mach dir mal keine Gedanken, ich bin sicher, ich könnte deine rote Omme locker toppen, zusätzlich kann ich noch mit sprühendem Schweiss (wie in der Werbung) aufkreuzen. Ganz ehrlich, letzten Freitag hab ich zwar keinen Blumenpott gewonnen, aber jede Miss-Wet-T-Shirt-Competition hätte ich locker bestreiten können ohne einen Eimer Wasser :peinlich:

Wegen der Blockade von 4 km. Ich habe derartige Tiefs auch. Was mir geholfen hat ist, dass ich dieses Tief bewusst gelaufen bin, sprich: Vorher Tempor rausnehmen, und dann diese kritische Distanz ganz bewusst und möglichst entspannt durchlaufen. Und nachher nicht mehr allzu viel draufpacken wollen. Vermutlich ist dein Körper einfach noch nicht soweit, grössere Distanzen zu absolvieren. Nimm dir also vor, z.B. 5 oder 5.5 Kilometer zu laufen. Und erst dann, wenn dieses Tief nicht mehr so intensiv ist, das Pensum erhöhen.

Viel Erfolg, Marianne

3244
CarolinK hat geschrieben:Guten Morgen alle zusammen,

melde mich auch mal wieder. Mensch, ich weiß nicht, ob ich frustriert sein soll oder nicht. Wenn ich lese, was ihr alles so leistet, und dann noch bei diesen Temperaturen, da frage ich mich echt, wie man das nennen soll, was ich mache. Schneckenrennen? Wahrscheinlich bin ich wirklich die "letzte" Heldin - zu wenig km und zu langsam. Aber - ich habe mir mal wieder vorgenommen, zu VERSUCHEN, am Silvesterlauf 10km teilzunehmen. Wenn denn mein Muskel mitmacht. Nur leider hab ich einfach kein Rezept, wie ich diesen furchtbaren Schweinehund ignoriere, der sich nach 4km einstellt und mich total fertig macht. Dann höre ich meistens auf oder mache ´ne Pause und laufe dann noch mal einen km. Dann bin ich aber wirklich fertig. Wie am Samstag. Auf der 7km Strecke habe ich zwei Mal Pause gemacht und knapp 5km geschafft. SUCHE DRINGEND RAT WIE ICH MEIN TIEF NACH 4 KM ÜBERWINDE!
Und natürlich sah ich wieder purpur aus wie sonst was!!! :noidea:
Hallo Carolin,

kann es sein, dass du (noch) zu schnell läufst und deshalb nicht weit kommst? Lauf doch mal betont langsam, quasi mit einem Liedchen auf den Lippen :) Lauf ausserdem mal eine andere Strecke, immer das gleiche ist recht eintönig. Lauf ruhig mit Pausen, aber mach diese nicht erst, wenn du schon platt bist, sondern schon früher - dadurch wird die Gesamtstrecke wahrscheinlich auch länger. Vielleicht nimmst du dir auch mal einen Plan? Du brauchst ausserdem ein bisschen Geduld, irgendwann platzt der Knoten.

Und deinem Schweinehund sagst du:
:megafon: LECK MICH, ICH ZIEH DAS JETZT DURCH!

(Im Tempolauf (gestern 100min. :geil: ) sage ich mir gegen Ende häufig: "Nur noch bis zum nächsten Baum, und dann schaue ich mal." Und dann geht es wieder weiter :D .)

Berichte uns,
bittet grüßend
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3245
Laufsogern hat geschrieben:Hallo Sibasio,
du läufst doch mit deinem blinden Partner aber auch auf "normalen" Wegen, oder??
Ist es für ihn da kein Problem mit Steinen, oder Baumwurzeln, also Hindernissen ? Ich stelle bei meinen langen Läufen fest, dass gerade zum Ende hin, die Beine schwer werden und ich das schlurfen anfange...zwischendurch ist auch ein kleiner Stein ein großes Hindernis. Geht das deinem blinden Partner nicht auch so? Und seid ihr durch ein Band verbunden, oder nur durch Stimmkontakt? Das würde mich sehr interessieren.
Hallo Laufsogern!

Wir laufen fast ausschließlich auf der Straße und zwar auf der Fahrbahn, ich ganz links und er rechts neben mir, wobei wir über die Ellbogen mit einem Band verbunden sind. Natürlich muss man da wenig befahrene und möglichst übersichtliche Straßen nützen. Aber er hat eine grellgelbe Weste mit drei großen schwarzen Punkten und bisher hatten wir kaum Probleme.
Das Gehör ist ganz wichtig für ihn, er nimmt an den Geräuschen, die ich beim Laufen mache(*stöhn, keuch, motz*) wahr, wie weit ich von ihm weg bin. Deshalb ist starker Wind hinderlich, da verliert er schon mal die Orientierung und rempelt mich an oder zieht am Band. Das passiert aber auch so immer wieder, und gehört dazu.
Seine Trittsicherheit ist erstaunlich, zudem läuft er sehr energiesparend und hebt die Füße kaum. Ich warne ihn nur vor gröberen Hindernissen (Schlaglöcher, Schwellen).
Und dass er mal früher schlapp macht als ich, hab ich noch nie erlebt. :zwinker5:
LG

3246
Liebe Carolin,
über deine Gesichtsfarbe mach dir mal keine Gedanken....das ist "genetisch"!! Das ist bei mir auch so und zwar unabhängig von der Strecke. Ich schwitze auch wie Harry ...auch immer und recht schnell...
Zu deinem "Motivationsproblem"
Ich stelle mich im vorhinein auf die zu laufende Strecke ein.
Ich weiß,bei km xy wirds schwer. Mir hilft, wenn ich mir "einrede", dass dies nur kurz anhält und wenn ich diesen Punkt überlaufen habe, treibt mich der Stolz noch ein Stück weiter.( " cool jetzt habe ich xy km geschafft, da kann ich doch gleich noch xykm dranhängen!!Ich bin soooo guuuuttt!").
Ich mache mir auch einen Wochenplan, den ich mir Sonntags mache und dann auch diszipliniert durch ziehe. In diesem Plan schreibe ich das "Soll" und hernach das "Ist".
Mich motiviert es , wenn ich dann nachlesen kann, dass die Zeiten besser werden, der Puls runter geht, die Umfänge sich steigern....aber auch dass ich trotz "keinenBockheute" gelaufen bin.
LG
Laufsogern

3247
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hallo Carolin,

Also wegen der Farbe purpur mach dir mal keine Gedanken, ich bin sicher, ich könnte deine rote Omme locker toppen, zusätzlich kann ich noch mit sprühendem Schweiss (wie in der Werbung) aufkreuzen. Ganz ehrlich, letzten Freitag hab ich zwar keinen Blumenpott gewonnen, aber jede Miss-Wet-T-Shirt-Competition hätte ich locker bestreiten können ohne einen Eimer Wasser :peinlich:
Schöön zu wissen. Ich dachte schon, ich überanstrenge mich. Bin mal nach längerer Zeit wieder mit Pulsuhr gelaufen und es war ok. Bin um die 169-179, und bei ca. 2minütigen Pausen sinke ich auf 135 ab. Das war vor einem Jahr noch nicht drin!
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wegen der Blockade von 4 km. Ich habe derartige Tiefs auch. Was mir geholfen hat ist, dass ich dieses Tief bewusst gelaufen bin, sprich: Vorher Tempor rausnehmen, und dann diese kritische Distanz ganz bewusst und möglichst entspannt durchlaufen. Und nachher nicht mehr allzu viel draufpacken wollen. Vermutlich ist dein Körper einfach noch nicht soweit, grössere Distanzen zu absolvieren. Nimm dir also vor, z.B. 5 oder 5.5 Kilometer zu laufen. Und erst dann, wenn dieses Tief nicht mehr so intensiv ist, das Pensum erhöhen.

Viel Erfolg, Marianne
Danke für deinen Tipp! Hm. So dachte ich eigentlich auch. Erst mal die 5,5km schaffen und dann weitersehen. Ach, es ist soo schwer, seinen Schweinehund zu überwinden! Ich gebe mir Mühe und berichte weiterhin. Schließlich bin ich durch die WM jetzt derart motiviert, da sollten doch mehr km drin sein. :rock:

3248
Hallfo Sibasio,
das fasziniert mich total....
Ich bewundere das Vertrauen, das der Blinde zu dir haben muss......
Danke dass du es beschrieben hast.
LG Laufsogern

3249
3fach hat geschrieben: kann es sein, dass du (noch) zu schnell läufst und deshalb nicht weit kommst? Lauf doch mal betont langsam, quasi mit einem Liedchen auf den Lippen :) Lauf ausserdem mal eine andere Strecke, immer das gleiche ist recht eintönig. Lauf ruhig mit Pausen, aber mach diese nicht erst, wenn du schon platt bist, sondern schon früher - dadurch wird die Gesamtstrecke wahrscheinlich auch länger. Vielleicht nimmst du dir auch mal einen Plan? Du brauchst ausserdem ein bisschen Geduld, irgendwann platzt der Knoten.
Ich laufe so zwischen 6:35 und 7:40. Manchmal zwinge ich mich richtig, langsamer zu laufen, wenn ich merke, ich atme zu hastig. Ja, ich sollte mir wieder einen Plan machen. Du hast Recht, das wird helfen! Danke!
3fach hat geschrieben:Und deinem Schweinehund sagst du:
:megafon: LECK MICH, ICH ZIEH DAS JETZT DURCH!

Ich werde ihn anschreien! :auslach:

Carolin

3250
Laufsogern hat geschrieben:

Ich weiß,bei km xy wirds schwer. Mir hilft, wenn ich mir "einrede", dass dies nur kurz anhält und wenn ich diesen Punkt überlaufen habe, treibt mich der Stolz noch ein Stück weiter.( " cool jetzt habe ich xy km geschafft, da kann ich doch gleich noch xykm dranhängen!!Ich bin soooo guuuuttt!").
LG
Laufsogern
Hallo Laufsogern,

was für ein schöner Username, beiläufig erwähnt.
Jetzt habe ich gute Motivations-Tipps. Die werde ich heute gleich im Stadion beim Lauftreff ausprobieren. Einziger Nachteil beim Stadion: alle Runden sind gleich, man weiß vorher schon, was nach der nächsten Kurve kommt. Aber ich bin am Wochenende nach längerer Zeit wieder eine andere Strecke gelaufen. Es hilft wirklich, wenn man nicht genau weiß, was nach dem nächsten Km kommt.
Fazit: Carolin macht einen Plan und läuft neue Strecken. Und wegen meiner schönen Gesichtsfarbe mache ich mir auch keine Gedanken mehr: sollen die Anderen doch erst mal 5km laufen! :schwitz:

Zurück zu „Foren-Archiv“