Banner

Die Liga der letzten Helden

4801
@bastian
ich fände es auch super, den Thread aufzuteilen. Habe weder Zeit noch die Muse Seitenweise Smalltalk mitzulesen bis mal wieder ein
für mich interesanntes Thema aufkommt.
Habe im Moment einen großen psychischen und pysichen Durchhänger. Hoffe das ich es irgendwie hinbekomme mich auf Issmannig vorzubereiten
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

4802
funrunner hat geschrieben:Hallo zusammen,

zu der 30 km-Strecke habe ich mich nicht geäußert, da ich nur "Kurzstrecken" laufe. Das ist mir also egal.
Zur Streckeneinteilung würde ich für nächtes Jahr vorschlagen:
5km: {4 ; < 6}
7,5km: {6 ; <9}
10km: {9 ; <12,5}
15km: {12,5 ; <18}
HM: {18 ; <25}
30km: {25 ; <35}
Marathon: alles über 35.
Einspruch! Der Marathon beginnt erst bei km 35 .... :prof:
stefan44 hat geschrieben:@bastian
ich fände es auch super, den Thread aufzuteilen. Habe weder Zeit noch die Muse Seitenweise Smalltalk mitzulesen bis mal wieder ein
für mich interesanntes Thema aufkommt.
:ichsagnx:


Ich wünsche dir Energie und Motivation.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4803
zur aufteilung des threads: müssen ja nicht gleich vier threads werden, im prinzip kann man's auch auf zwei verteilen: einen für organisatorisches, wettkampfdaten, treffen, staffeln usw., den anderen für gegenseitige motivation, trainingstipps und "öffentlich privates"... das wäre noch keine heldenthreadinflation, würde aber schon mal ein wenig erleichterung für den "teilzeitleser" bringen...

@stefan:
soll ich dir mal beim schweinehundtreten behilflich sein? ich bin grade wieder im trainingsplan für ismaning angekommen, wir können gerne mal den einen oder anderen kilometer zusammen am lech laufen, wenn dich das wieder nach oben bringt!
ich laufe üblicherweise dienstag, donnerstag, freitag und sonntag (freitag nicht in den regenerationswochen, sonntag immer lalala und donnerstag immer tempo außer in den regenerationswochen), vielleicht geht da ja mal was zamm...
und wenn's eher "nicht physische aufbauarbeit" sein soll: meld dich, sooo intensiv trainier ich dann auch nicht, dass nicht irgendwo abends mal ein gemeinsames bierchen drin wär...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4804
Vielleicht drei Fäden: :confused:
1) Organisatorisches, Wettkampfdaten etc. (Fakten, Fakten, Fakten ...)
2) Trainingstipps und -fragen (inklusive Wettkampfstrategien)
3) verbale Streicheleinheiten, Geplauder, Albernheiten, "öffentlich-privates" (also all das, was offenbar einige Wenigschreiber stört)?

Ich hoffe, mit 3 Fäden können auch die anderen Foris leben, wenn es definitiv bei dieser Zahl bleibt. Bei Ratzefummels ist ja das Fadengestrüpp immer mehr angewachsen, das möchte ich keinesfalls imitieren. :P

Und wehe, einer spielt "Fadenpolizei", nach dem Motto: "Das gehört aber in den Unterfaden xx!". Ich glaube, wenn wir die Gefahr sehen, lassen wir die Unterteilung besser bleiben! :nick:

Die Einteilung von Doris mit den neuen Zwischendistanzen find ich in Ordnung ... von mir aus kann der M auch erst bei 36 anfangen! :zwinker2: ( :hallo: Christian)

@Stefan: Toitoitoi - komm schnell wieder auf die Beine! Gemeinsame Läufe kann ich leider nicht anbieten, aber gute Wünsche und Daumendrücken! :daumen:

vg,
kobold

4805
Guten Morgen. :hallo:
Erstmals Gratulation zur Schwangerschaft, auf das alles problemlos verlaufen möge. Unter diesen Voraussetzungen haben wir ja gute Chancen, dass die Heldenliga eine weitere Generation überstehen könnte. :daumen:
Was die sub 4 angeht und den Babyjogger, ist das natürlich schon knapp an der Illegalität ( Siehe Laufzeiten von Marianne). :teufel: :zwinker4:
BassTian :zwinker2: :nono: und ob es eine A... usw. benötigt. Du wirst dir ja wohl nicht das alleinige Recht, Laufpatenonkel zu sein, einräumen wollen?! :baeh: . Also ohne A.. und U... geht do nix wia die Bayern sogn datn!!!!(Jetzt soll noch einer sagen, wir Ösis sind nicht lernfähig.) :hihi:
Gratulation an alle Rekordler und PB Läufer/innen. :daumen:
Muß wieder an die Arbeit. Schönen Tag noch. :haarrauf: :schwitz2:
Welcome back Tom. :winken:
Übrigens, auch wenn du nicht läufst Jule, würde mich freuen, trotzdem ab und zu etwas von dir/EUCH zu hören. :nick:
Das mit der Nebenstrecke fände ich gut, nur sollte dabei die Tabelle nicht aus der Form geraten. :tuschel:
Ich würde den Thread auf maximal 2 splitten. :confused:
Ist nur meine eigene bescheidene Meinung. :nick:
LG Raffi :winken: :winken:
PS.: Hoffe, ich komme nach über 2 Wochen auch wieder zum Laufen. Sche... Rüsselseuche!!!!!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4806
kobold hat geschrieben:Vielleicht drei Fäden: :confused:
1) Organisatorisches, Wettkampfdaten etc. (Fakten, Fakten, Fakten ...)
2) Trainingstipps und -fragen (inklusive Wettkampfstrategien)
3) verbale Streicheleinheiten, Geplauder, Albernheiten, "öffentlich-privates" (also all das, was offenbar einige Wenigschreiber stört)?

Ich hoffe, mit 3 Fäden können auch die anderen Foris leben, wenn es definitiv bei dieser Zahl bleibt. Bei Ratzefummels ist ja das Fadengestrüpp immer mehr angewachsen, das möchte ich keinesfalls imitieren. :P

Und wehe, einer spielt "Fadenpolizei", nach dem Motto: "Das gehört aber in den Unterfaden xx!". Ich glaube, wenn wir die Gefahr sehen, lassen wir die Unterteilung besser bleiben! :nick:
Da sehe ich aber genau das Problem. Ich (und nicht nur ich) schreibe häufig in einem Post zu unterschiedlichen Dingen, also Feedback an andere Helden, Motivation für wieder andere, Trainingstipps für weitere und vielleicht auch ein kurzer Bericht zu meinem eigenen Training und dann noch ein (flapsiger) Spruch, alles recht spontan - Was muss ich in Zukunft tun? Mir vorher überlegen, WAS WOHIN gehört. Nein, da geht ein Großteil des Reizes der Heldenliga für mich verloren. :nick:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4807
Raffi hat geschrieben:(Jetzt soll noch einer sagen, wir Ösis sind nicht lernfähig.) :hihi:
naja, das ist ja schon fast nimmer österreich, so kurz vor der schweiz... :teufel:
Raffi hat geschrieben:Das mit der Nebenstrecke fände ich gut, nur sollte dabei die Tabelle nicht aus der Form geraten. :tuschel:
Ich würde den Thread auf maximal 2 splitten. :confused:
Ist nur meine eigene bescheidene Meinung.
danke dafür... ...und gute besserung und einen guten wiedereinstieg!


@funrunner:
sorry, aber meiner (ebenfalls eigenenen und bescheidenen) meinung nach ist der marathon definitiv keine "nebenstrecke", auch wenn er vielleicht nur von wenigen in der liga gelaufen wird...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4808
3fach hat geschrieben:Einspruch! Der Marathon beginnt erst bei km 35 .... :prof:
O.K., dann lassen wir eben eine Lücke zwischen 35km und Marathon und nehmen einfach nur die Marathonstrecke auf.
Es wird ja wohl kaum jemand 37 km im Training laufen, oder? Und wenn, ist er selbst schuld. :teufel:

@Stefan
Ich kann schon verstehen, dass einem das Nachlesen zu viel wird. Man muss aber nicht alles kommentieren und lesen. Es reicht ja auch mal ein kurzer Kommentar, so wie eben gerade. :hallo:

Vielleicht könnte man die Wettkampfliste auf die Homepage auslagern, damit man sie besser findet. Aber nur, wenn es keine große Mühe macht.

Doris
Bild
Bild

4809
3fach hat geschrieben:Da sehe ich aber genau das Problem. Ich (und nicht nur ich) schreibe häufig in einem Post zu unterschiedlichen Dingen, also Feedback an andere Helden, Motivation für wieder andere, Trainingstipps für weitere und vielleicht auch ein kurzer Bericht zu meinem eigenen Training und dann noch ein (flapsiger) Spruch, alles recht spontan - Was muss ich in Zukunft tun? Mir vorher überlegen, WAS WOHIN gehört. Nein, da geht ein Großteil des Reizes der Heldenliga für mich verloren. :nick:

Grüße,
3fach
die von dir geschilderten inhalte könnte man in einem thread schreiben, wenn man die von frau kobold unter 2) und 3) genannten bereiche zusammenfasst... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4810
BassTian hat geschrieben:die von dir geschilderten inhalte könnte man in einem thread schreiben, wenn man die von frau kobold unter 2) und 3) genannten bereiche zusammenfasst... :zwinker2:

Und für die unter 1) genannten Wettkampfdaten haben wir die von dir und Tina so wunderbar gebaute und gepflegte Homepage ... :zwinker2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4811
Hallo miteinander. :winken:
Kann mir mal jemand den Sinn von verschiedenen Unterthreads erklären?
Außer, dass die, die nicht gerne mitlesen, nicht mehr mitlesen müssten erschließt sich mir der Sinn nicht.
Damit ich denen, die nicht gerne mitlesen die Arbeit erleichtere, soll ich mir also vorher überlegen zu welchem Thema ich jetzt poste?

Ist es nicht vielleicht so, dass die, die nicht gerne schreiben und auch nicht gerne mitlesen, das auch nicht ändern werden, wenn ich nun 3 oder 4 versch. threads eröffne??

@BassTian, wenn ich dein Kleingedrucktes kürzlich richtig verstanden habe, liegt das "wenig posten" oder "vielschreiben" eher im Charakter des jeweiligen??
"Man" sollte sich locker machen und allen zugestehen, so zu sein, wie sie sind...so habe ich deinen Aufruf verstanden..Sozusagen: "Weg mit dem Vereinsmeierdenken".
Und nun willst du neue Unterforen?? Das macht alles doch nur noch "geregelter", oder nicht??

Der Rest ist mir egal...teilt die Tabelle in alle möglichen Entfernungen...ich lauf alles...wenn auch nicht alles im WK :zwinker4:

4812
Will auch mal meinen Senf dazugeben.

Betreffend Distanzerweiterung:
Da die Marathonläufer in unserer Liga doch immer noch stark in der Minderzahl sind, finde ich persönlich es nicht so toll, wenn wir noch eine weitere Kategorie in den grösseren Distanzen eröffnen.
Das hätte nämlich zur Folge, dass die Leute, die Marathon laufen (und so durch unsere momentane Wertung eh schon viel Punkte bekommen) noch mehr Punkte sammeln können, während die weniger erfahrenen Läufer (Ergänzung: Oder unsere fitzeschnellen "Kurzstrecken"läuferinnen) noch weiter nach hinten geworfen werden.
Man könnte allerdings drüber nachdenken, eine Tabelle für jede Distanz zu machen, dann würde sich das vielleicht wieder ein bisschen ausgleichen. Nur so ein Vorschlag.
Für mich ist die Tabelle eh nicht so wichtig, aber ich weiss, dass andere das anders sehen.

Dann zu den offiziellen Zeiten vs. Wettkampfzeiten.
Da halte ich es ähnlich wie BassTian und Bogart (wir hatten ja zu den Helden-Anfangszeiten ja schon mal über das Thema diskutiert). Ich trage als erfahrene Läuferin nur offizielle Wettkampfzeiten ein, auch wenn ich im Training ev. schneller gelaufen bin. Ich hatte zwar anfangs auch eine Trainings-HM-Zeit drinn, aber das eigentlich aus dem Grund, dass ein HM in 2009 gar nicht vorgesehen war. Die handgemessenen Zeiten waren eigentlich für unsere Einsteiger gedacht, die vielleicht noch nicht so wettkampf-ambitiös sind, aber trotzdem eine Chance haben, sich auch Punkte zu holen.
Ganz ehrlich gesagt blende ich in meiner ganz persönlichen Wertung auch Resultate von Mitgliedern aus, die ziemlich weit oben in der Liga stehen, aber ausschliesslich nur Trainingszeiten eingetragen haben. So rück ich dann innerlich einen Rang weiter nach oben :wink:

Ich möchte auch allerhöchstens ein oder zwei Threads, bitte nicht mehr. Ich finde diese Infiltration, wie sie von gewissen Radiergummis betrieben wird mehr als nur penetrant.

Viele Grüsse, Marianne

4813
Mir wäre auch am allerliebsten, wenn es bei einem Faden bleiben könnte. Ich wollte nur den armen Menschen entgegenkommen, die sich durch sinnloses Herumgeplauder und PillePalle-Geschwätz belästigt fühlen und hier nur etwas Sachliches über die hohe Kunst des Laufsports lesen möchten ... :zwinker2:

Was ich allerdings selbst lästig finde, ist das Verschwinden der Wettkampfliste in dem Wust sonstiger Postings. Vielleicht ließe sich die irgendwie auslagern. Man könnte ja möglicherweise eine Liste oder einen Heldenkalender auf der Heldenseite .... psssst, ganz vorsichtige Frage an BassTina: Wäre sowas dolle aufwendig? Muss ja kein Kalender sein, einfache Liste zum Selbsteintragen oder so vielleicht ... aber nur, wenn Zeit ist und so ... ich kann sowas leider nicht! :peinlich:

LG,
kobold

P.S.: @Mariannes Vorschlag zu den Wertungstabellen: Ich finde, nach Disziplin getrennte Tabellen muss man nicht unbedingt anlegen ... es sieht ja jede/r an seiner Punktzahl, wo er/sie in der Disziplinwertung steht. Und bei 38 Leuten (ggf. weniger) hat man auch relativ schnell im Blick, wie viel man zulegen muss, um ein, zwei Plätze in der Wertung hochzurücken. Und die disziplinspezifischen Top 3 stehen ja eh über der Gesamttabelle. Naja, wie gesagt, sooo wichtig ist mir die Tabelle nicht!

4814
@laufsogern:

ein einfaches beispiel: ich war die komplette letzte woche beruflich im ausland unterwegs, hatte dort verdammt viel zu tun und nebenher (spät-)abends dann noch den sonstigen "bürokram" (mails etc.)
wenn ich mich dann noch kurz informieren möchte, ob in der liga etwas wichtiges ansteht, diskutiert wird oder abgestimmt werden soll, dann möchte ich nicht eine stunde verbraten, mich durch einen meterlangen megathread zu wühlen. wenn ich dagegen am wochenende mal etwas mehr zeit habe, kann ich mich diesen anderen themen dann auch wieder widmen...

deshalb war mein vorschlag in erster linie mal der, die eher organisatorischen themen in einem "schlanken" thread weiterzuführen. ob alles andere dann weiter unterteilt werden muss, habe ich zunächst mal dahingestellt gelassen - je länger ich den thread aber verfolge, um so mehr bin ich der ansicht, dass mehr als zwei threads wohl tatsächlich zu viel des guten wären...
es geht mir NICHT darum, dass jeder jetzt aufpassen muss, in welchen der zwölf unterthreads er seinen post einsortieren soll. oder wie ich in der vergangenheit schon mal gesagt hatte: ich will kein forum im forum, da hat keiner was davon...

...und das führt auch schon zum nächsten thema, denn ich denke, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er z.b. seine fragen zu trainingsplänen, bekleidung, technik usw. innerhalb der liga oder außerhalb diskutieren will. wir sind in der liga derzeit 38 leute, im rw-forum sind's dann doch noch mal ein paar mehr, so dass die resonanz, die man dort auf eine anfrage bekommt eben noch mal eine ecke umfangreicher und vielfältiger sein dürfte.
ich find's okay, dass diese themen von einigen auch innerhlb der liga diskutiert und ausgetauscht werden, aber ich will nicht dazu verdonnert sein, und den eindruck bekomme ich bei einigen eurer äußerungen (gerade im hinblick auf "3 monate" usw.) immer häufiger, und mit diesem eindruck stehe ich wohl auch nicht ganz alleine da...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4815
BassTian hat geschrieben:@deshalb war mein vorschlag in erster linie mal der, die eher organisatorischen themen in einem "schlanken" thread weiterzuführen. ob alles andere dann weiter unterteilt werden muss, habe ich zunächst mal dahingestellt gelassen - je länger ich den thread aber verfolge, um so mehr bin ich der ansicht, dass mehr als zwei threads wohl tatsächlich zu viel des guten wären...
Wie gesagt, mit 2 (oder halt 3) Threads könnte ich auch leben. Frage ist nur, wie gliedern wir das dann hier im Forum ein? Sollen wir jetzt bei Tim auch ein neues Unterforum beantragen?

...und das führt auch schon zum nächsten thema, denn ich denke, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er z.b. seine fragen zu trainingsplänen, bekleidung, technik usw. innerhalb der liga oder außerhalb diskutieren will. ......aber ich will nicht dazu verdonnert sein, und den eindruck bekomme ich bei einigen eurer äußerungen (gerade im hinblick auf "3 monate" usw.) immer häufiger, und mit diesem eindruck stehe ich wohl auch nicht ganz alleine da...
Dazu kommt mir als erstes spontan in den Sinn (sorry, ich sags ganz offen): DICH als freundlicher, kostenloser Bereitsteller für unsere Helden-HP (und Tina natürlich auch) werden wir wohl eher nicht aus der Liga schmeissen. Schon rein zwecks der Erhaltung der HP nicht. Böse, gell.
Aber bevor ihr euch nun betupft oder ausgenutzt fühlt, möcht ich doch an dieser Stelle betonen, dass es bei den Diskussionen wohl auch nie um euch beide ging, da ihr doch nach meinem Empfinden doch recht aktive Mitglieder in der Liga seid und ich euch sicher nicht missen möchte.

Ich tu mich halt nur schwer mit den Leuten, von denen man wirklich nur sporadisch was hört, und dann meistens auch nur, wenns mit einem Eintrag in der Tabelle zusammenhängt. Aber vielleicht möchten die ja auch nicht mehr länger bei uns sein, längerfristig gesehen.

Marianne

4816
Hallo,

die Dicke nochmal :P

Danke nochmal allen für die Gratulation!

Ich will trotz Passivität doch mal meinen Senft dazugeben! :nick:
Die Aufteilung des Threads sehe ich auch durchaus kritisch, obwohl ich zugeben muss, dass ich nicht so fleißig wie Tom war und hier alles nochmal gelesen hab. Manchmal ensteht ja aus einer Trainingsfrage eine ganz andere Diskussion und dann müsste man immer durch die Threads hoppen.
Wieviele Strecken ihr macht, ist mir eigentlich relativ egal. Über 15 bin ich sowieso noch nie gekommen und werd ich wohl auch in absehbarer Zukunft nicht. Ich finde wie einige hier die Platzierungen nicht sooo wichtig, aber das liegt vielleicht daran, dass ich sowieso immer hinten bin :P
Ich möchte natürlich trotzdem weiter Heldin sein, aber vielleicht solltet ihr mich dann für das nächste Jahr aus der Liste rauslassen. Geht das? Ich meine, das erste halbe Jahr werd ich wohl auf keinen Fall laufen und im Folgenden werd ich wohl auch nicht eine Bestzeit nach der anderen hinknallen :D Trotzdem habe ich mir vorgenommen, hier jetzt wieder regelmäßig reinzuschauen, obwohl ich natürlich keine Trainingserlebnisse oder sowas beitragen kann. :frown:
Naja, die Chefs können sich ja überlegen wie sie mit mir als passives Mitglied verfahren möchten! :D

Liebe Grüße aus der Hauptstadt,
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

4817
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wie gesagt, mit 2 (oder halt 3) Threads könnte ich auch leben. Frage ist nur, wie gliedern wir das dann hier im Forum ein? Sollen wir jetzt bei Tim auch ein neues Unterforum beantragen?
keine ahnung, aber so rein gefühlsmäßig hielte ich das bei zwei bis drei threads fast für ein wenig übertrieben. und mehr sollten es ja eh auf keinen fall werden.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Dazu kommt mir als erstes spontan in den Sinn (sorry, ich sags ganz offen): DICH als freundlicher, kostenloser Bereitsteller für unsere Helden-HP (und Tina natürlich auch) werden wir wohl eher nicht aus der Liga schmeissen. Schon rein zwecks der Erhaltung der HP nicht. Böse, gell.
na, wenigstens ehrlich... :zwinker2:

(und bevor ihr meint, mich ab sofort nur noch mit samthandschuhen anfassen zu müssen: so lang ich den platz nicht anderweitig dringend brauche, steht er der liga zur verfügung, ob ich dann noch dabei bin oder nicht... hab das schon öfter mal mitbekommen, dass jemand "seinen" webspace als druckmittel verwendet hat und finde so was irgendwo zwischen lächerlich und unterste schublade...)
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Aber bevor ihr euch nun betupft oder ausgenutzt fühlt, möcht ich doch an dieser Stelle betonen, dass es bei den Diskussionen wohl auch nie um euch beide ging, da ihr doch nach meinem Empfinden doch recht aktive Mitglieder in der Liga seid und ich euch sicher nicht missen möchte.

Ich tu mich halt nur schwer mit den Leuten, von denen man wirklich nur sporadisch was hört, und dann meistens auch nur, wenns mit einem Eintrag in der Tabelle zusammenhängt. Aber vielleicht möchten die ja auch nicht mehr länger bei uns sein, längerfristig gesehen.

Marianne
ich spreche hier auch und gerade deshalb von mir, weil ich die "forenmüdigkeit" einiger erstens nachvollziehen und zweitens - für mich persönlich - auch gut damit leben kann.

wenn jemand für sich der ansicht ist, außer seinen zeiten nichts beitragen zu wollen, dann nehm ich eben diese als seinen beitrag, als motivation und bereicherung der liga, und wenn jemand mehr beizutragen hat, dann geht das für mich genauso in ordnung. ich bin in einigen foren unterwegs, aber manchmal bin ich eben auch mal ein paar wochen (im einen oder anderen fall auch mal monate) nicht aktiv, weil andere dinge im vordergrund stehen. und ich werde hier nicht anfangen zu be- (oder ver-) urteilen, ob jemand für seine inaktivität jetzt einen guten grund hat oder nicht...

und nachdem die, die hier am wenigsten im thread vertreten sind auch nicht gesammelt die vordersten fünf plätze belegen, habe ich da auch nicht das gefühl, dass da einige nur egopflege betreiben wollen...

all das wie immer nur meine eigene meinung dazu...

:nick:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4818
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Dazu kommt mir als erstes spontan in den Sinn (sorry, ich sags ganz offen): DICH als freundlicher, kostenloser Bereitsteller für unsere Helden-HP (und Tina natürlich auch) werden wir wohl eher nicht aus der Liga schmeissen. Schon rein zwecks der Erhaltung der HP nicht. Böse, gell.
Aber bevor ihr euch nun betupft oder ausgenutzt fühlt, möcht ich doch an dieser Stelle betonen, dass es bei den Diskussionen wohl auch nie um euch beide ging, da ihr doch nach meinem Empfinden doch recht aktive Mitglieder in der Liga seid und ich euch sicher nicht missen möchte.
Da gibts von meiner - und ich bin mal so frech und behaupte, auch von Basstians - Seite aus doch gar keine Beschwerden.
Ich persönlich hab mich auch nie angesprochen gefühlt, wenn es um "weniger aktiv schreibende Mitglieder" im Faden geht, auch wenn ich nicht jedes Trainingsläufchen schildere bzw. nicht andauernd Glückwünsche verteile. :zwinker5:

Ich finde den Vorschlag, einen Thread für Organisatorisches, einen für Smalltalk und einen für "Laufendes" zu haben nicht schlecht. Wahrscheinlich schreiben dann auch Helden mit, die im Moment keine Zeit oder auch keine Lust (alles kann, nichts muss!) haben, sich durch Smalltalk zu wurschteln. Das ist von mir auch nicht wertend gemeint, ich mag den Smalltalk sehr, genauso wie das Läuferische im Faden.

Man könnte natürlich auch überlegen, ob man derartige Threads nicht auf unserer HP mit einbauen könnte, wenn man das Forum hier nicht mit Diskussionsfäden - wie von unseren Radiergummis anschaulich vorgemacht - fluten möchte. Halte ich für die "sauberste" Lösung.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4819
@ Tina:

Ueber die Lösung, Diskussions-Treads in die HP einzubauen hab ich auch nachgedacht, dann allerdings verworfen, da von mir persönlich empfunden etwas kompliziert. Denn man müsste auf jeden Fall auch einloggen, um einen Beitrag zu schreiben, denn so frisch, frei, öffentlich geht das ja nicht. Ich nehm ja an, ein gewisser Geier kreist da immer noch über der HP und wartet nur drauf, dass er endlich wieder loslegen kann :tocktock:

4820
funrunner hat geschrieben: @tomk6
Die 48:37 sind schon wieder Schnee von gestern, wie Du in der Tabelle sehen kannst. :teufel:
Schön, dass Du mal wieder ein Lebenszeichen von Dir gibst. :daumen:
Und arbeite nicht so viel, sondern gönne Deinen Laufschuhen mal ein bißchen Frischluft.

Doris
Ja, ich hab's gesehen, 47:16 auf 9,9k, gute Zeit.

Ich habe mir fest vorgenommen meine Laufschuhe am Freitag "auszuführen"!!
sibasio hat geschrieben:Hi, Tom!

Das waren somit 597 Einträge, die du dir reingezogen hast!
Zu dieser ausserordentlich heldenhaften Leistung muss man auch gratulieren!
:beten:
Vielleicht sollte man für das Nachlesen von Postings auch eine Wertung einführen?
:hihi:
LG Sebastian
na dann lieber nicht, wie man gesehen hat hat meine Konzentration gestern doch nachgelassen, habe dann doch das ein- oder andere überlesen (oder gelesen und nicht mehr aufgenommen).
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4821
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich nehm ja an, ein gewisser Geier kreist da immer noch über der HP und wartet nur drauf, dass er endlich wieder loslegen kann :tocktock:
Naja, den Geier kann man getrost weiterhin aussperren. Es genügt ja, das Käfigtürchen gerade so groß zu halten, dass es für uns weit genug geöffnet werden kann. :zwinker2: :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4822
BassTian hat geschrieben:
...und das führt auch schon zum nächsten thema, denn ich denke, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er z.b. seine fragen zu trainingsplänen, bekleidung, technik usw. innerhalb der liga oder außerhalb diskutieren will. wir sind in der liga derzeit 38 leute, im rw-forum sind's dann doch noch mal ein paar mehr, so dass die resonanz, die man dort auf eine anfrage bekommt eben noch mal eine ecke umfangreicher und vielfältiger sein dürfte.
ich find's okay, dass diese themen von einigen auch innerhlb der liga diskutiert und ausgetauscht werden, aber ich will nicht dazu verdonnert sein, und den eindruck bekomme ich bei einigen eurer äußerungen (gerade im hinblick auf "3 monate" usw.) immer häufiger, und mit diesem eindruck stehe ich wohl auch nicht ganz alleine da...
Da scheint wohl der Hund begraben zu sein...
Ich dachte dewegen hätten wir die Liga gegründet...
Vielleicht gibt es aber auch einfach Meinungsverschiedenheit wozu eine Liga da ist??
Weil, wenn ich alle die von dir genannten Themen im RW Forum bespreche, was bleibt dann noch für die Liga??
Iblixnet??? :confused:

4823
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ich tu mich halt nur schwer mit den Leuten, von denen man wirklich nur sporadisch was hört, und dann meistens auch nur, wenns mit einem Eintrag in der Tabelle zusammenhängt. Aber vielleicht möchten die ja auch nicht mehr länger bei uns sein, längerfristig gesehen.
Marianne
Ich wollte zwar erst zum Jahresende bei den Helden/-innen ausscheiden, aber es passt gerade gut zum Thema.
Ich würde jeder Heldin und jedem Helden herzlich gerne zu den Erfolgen gratulieren, würde gerne allen Trost zusprechen, wenn sie verletzt sind oder sonstwie am Laufen gehindert werden, würde gerne an Heldentreffen teilnehmen (so sie denn stattfinden) und und und. Aber mir fehlt schlichtweg die Zeit, am Ball zu bleiben, die postings zeitnah zu verfolgen und zu antworten. So gerät man schnell in Vergessenheit und blickt auch teilweise gar nicht mehr durch, was gewesen ist zwischenzeitlich.
Aufgrund der Tatsache, dass ich fast ausschließlich 5er Wettkämpfe laufe, werde ich in der Heldenliste allmählich nach unten durchgereicht, weil mir einfach Wertungspunkte fehlen. Das macht nicht wirklich Freude. Ich will im nächsten Jahr zwar weiterhin Wettkämpfe laufen, aber nur für mich und nicht für irgendeine Liste.
BassTina ist bereits über meinen Wunsch, keine Heldin mehr sein zu wollen, informiert.
Ich wünsche euch allen weiterhin gute Lauferfolge und viel Spaß miteinander.
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

4824
Ich glaube, es sind ja eigentlich vor allem zwei Fragen wichtig, wenn es um die Frage der Aufteilung oder Nichtaufteilung geht:
1) Wie kriegen wir es hin, dass wichtige organisatorische Infos (A***, T***-Frage) schnell und zuverlässig wahrgenommen werden, auch von den eiligen Leserinnen und Lesern?
2) Wie erhalten wir uns ein unkompliziertes Miteinander, bei dem jede/r so viel schreiben kann wie er/sie will, auch "Smalltalk" und "Albernheiten", ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil man den Faden zumüllt und damit die wichtigen Themen untergehen lässt?

Und ich fürchte, da werden wir es nicht bei einem Faden belassen können, wenn wir den Bedürfnissen aller Helden gerecht werden wollen. Vielleicht wäre es wirklich klug, für "Helden-Interna" auf der HP zu bleiben - wenn dir, BassTina, das nicht zu viel Arbeit macht. Zum Beispiel eine WK-Terminliste + eine Plattform einrichten, auf der organisatorische Details besprochen werden (alternativ eine Art Pinnwand mit dem Hinweis, dass gerade im Faden was Wichtiges diskutiert wird, wenn das einfacher ist). Und für alles andere gibt es den Forums-Faden. Dann kann man bei Zeitdruck schnell auf der HP checken, ob was Wichtiges ansteht und ansonsten im Forum nur so viel lesen, wie gerade geht. :nick:

lg,
kobold

4825
BassTina hat geschrieben: Ehrlich gesagt: Mac's sind hübsch, Mac's haben weniger Probleme mit Viren etc. (wobei ein Windows-Rechner mit ordentlichem Up-To-Date Virenschutz ebenso sicher ist), Mac's sind hübsch, vom OS her ist die Umstellung auch nicht sonderlich groß, hab ich schon gesagt, dass die Dinger hübsch sind?

Fazit: Ein MacBookAir kann nichts, was ein leistungsmäßig vergleichbarer Windows-Rechner nicht auch kann. Nur, dass es eben hübscher aussieht und dafür unverschämt viel mehr kostet.

Die Aera "Mac ist besser" ist seit der Verwendung von Intel-Prozessoren tot.
Hallo Tina,

wenn dann kommt das MacBookPro aus Alu in Frage, 13,3", DualCore2. Ich habe das Air nur ausprobiert.
MacOS ist von der Bedienung ungewohnt, aber für Anfänger einfacher (meine Meinung).

Ich habe da einen Hintergedanken (eigentlich zwei):
1, das MacBookPro ist für meine Frau, die bisher noch so gut wie nichts am PC gemacht hat. Surfen und eMailen möchte sie aber schon, also probieren wir es mal mit dem MacBook.
2, ich kann dann das MacBook testen und dann eventueil auf unserem NetBook Akoya (10,1") das wir haben (gekauft für meine Frau) auch ein MacOS installieren (und dann schnappe ich mir das MacBook!!!).

Und damit kommen jetzt die Intel-Prozessoren ins Spiel, seitdem kann man das MacOS nicht nur auf Mac-Hardware installieren sondern auch auf andere Intel-Hardware.

Apple verbietet das zwar, aber lt. deutschen Recht dürfen sie es nicht verbieten (Quelle: irgendein Internet-Forum, wurde von mir nicht geprüft).

Momentan habe ich auf meinem ASUS-Notebook das WIN7 zum testen laufen. Installation war o.k., zwei Sachen wurden nicht erkannt, seltsamerweise der Kopfhörer- und Mikrofonklinkenstecker, Lautsprecher funzen. Treiber habe ich noch nicht gesucht, Testlizenz läuft eh bald aus. Ach ja, und der Akku hält nicht so lange wie mit XP, müsste ich auch erst alles einstellen.

Wie läuft dein G3 noch? Ist bestimmt noch flotter als gleichalte Win-Systeme?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4826
BassTian hat geschrieben:servus tom...

hört sich nach einem klassischen fall von schweinehundgrippe an... :teufel:
Ja, ich merke aber schon wieder die "Helden-Motivation"!!
BassTian hat geschrieben:
ich bin selbst in letzter zeit meistens zu beschäftigt, um hier groß was mitzuschreiben (und wenn doch, dann fällt's wohl auch nicht all zu sehr auf, s.o.), hab mich auch schon aus dem kilokillerthread und diversen anderen rausgezogen, momentan gibt's einfach auch eine menge anderes zu tun...
Ich bin momentan nur im Helden-Thread unterwegs, bei den Killokillern usw. muss ich ja dann schon zig Seiten lesen, da brauche ich Zeit.
BassTian hat geschrieben:gratulation zu deiner leistung: alle posts nach dem 09.10. auf einen schlag lesen - ich könnt's nicht... :zwinker2:
Am Schluss wurde es schwer, habe da einiges nicht mehr in die Birne reinbekommen, ich glaub' fast zwei Stunden habe ich gelesen (mit diversen Ablenkungen meiner Familie).
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4827
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Welcome back du Verschollener :hallo: Schön dass du dich wieder meldest, und dass es dir ausser etwas wenigem Laufen gut geht. Das beruhigt. Und jetzt kommt ja der Winter, da hast du sicher jede Menge Zeit und Lust zum Trainieren... (ich bin fies, ich weiss)
Ja, so geht's mir gut und ich bin jetzt schon wieder heiß auf's laufen, Freitag muss es klappen.

Und du bist garnicht fies, ich laufe gern im Winter, ist mir lieber als die Hitze.


SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hier, begeisterte Mac-Userin. Hatte schon zu meinen Unizeiten einen uralten Mac, der aber prima und fehlerfrei gelaufen ist. Und jetzt hab ich auch ein MacBook Pro, das ist ein prima Ding, und die Programme machen wirklich Spass. Schön im Design, tolle Optionen.... die Umstellung von PC auf Mac dauert meistens etwas, aber nachher ist es wirklich eine ganz geniale Sache.
Einziger Wermutstropfen: Die Polar-Software läuft nicht auf Mac :klatsch: :sauer: :motz:

Viele Grüsse, Marianne
Ja, ich freue mich auch schon auf den Mac, ich warte jetzt nur noch den Black Friday ab, ich hoffe das man die Rabatte von Apple dann auch online bekommt.

Arbeitest du mit iWork, ich möchte das gleich mit bestellen.

Soviel ich weiß gibt es für den FR305 eine Mac-Software, da habe ich Glück.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4828
BassTian hat geschrieben:...und das führt auch schon zum nächsten thema, denn ich denke, es sollte jedem selbst überlassen bleiben, ob er z.b. seine fragen zu trainingsplänen, bekleidung, technik usw. innerhalb der liga oder außerhalb diskutieren will. wir sind in der liga derzeit 38 leute, im rw-forum sind's dann doch noch mal ein paar mehr, so dass die resonanz, die man dort auf eine anfrage bekommt eben noch mal eine ecke umfangreicher und vielfältiger sein dürfte.
ich find's okay, dass diese themen von einigen auch innerhlb der liga diskutiert und ausgetauscht werden, aber ich will nicht dazu verdonnert sein, und den eindruck bekomme ich bei einigen eurer äußerungen (gerade im hinblick auf "3 monate" usw.) immer häufiger, und mit diesem eindruck stehe ich wohl auch nicht ganz alleine da...
Es geht doch gar nicht darum, dass hier alles nur im Liga-Faden dikutiert werden muss.
Es gibt aber auch Fälle, wo nur außerhalb geposted wird oder aber gar nicht mehr. Ist die Frage da nicht berechtigt, ob bei demjenigen noch Interesse an der Liga besteht?
Ich verstehe gar nicht, warum Du Dich da angesprochen fühlst. Du schreibst hier doch eher viel. :confused:
Bild
Bild

4829
3fach hat geschrieben:Hallo aus dem sonnigen Rheinhessen!

Tom, schön, dass du wieder da bist, wir haben uns schon Sorgen gemacht!
Hallo zurück aus der sonnigen Oberpfalz, ich glaube jetzt kommt der Frühling.
3fach hat geschrieben:Überlegenswert ist allerdings, im kommenden Jahr einzuführen, dass nur soviel Punkte vergeben werden, wie auch Läufer die Distanz gelaufen sind. Aber das macht dann alle Strecken zu "Nebenstrecken". (Und es widerspricht auch meiner Auffassung von einem kompletten Läufer.)
Keine schlechte Idee, nur die Königsdisziplin Marathon sollte da ausgeschlossen werden. Wer den M schafft hat die volle Punktzahl verdient.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4830
funrunner hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, warum Du Dich da angesprochen fühlst. Du schreibst hier doch eher viel. :confused:

dass ich nicht persönlich angesprochen bin muss aber andererseits doch nicht heißen, dass ich die persönlich angesprochenen nicht verstehen darf...

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4831
Basti ist halt ein "Heldenversteher". :P :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4832
:baeh:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4833
Raffi hat geschrieben: Welcome back Tom. :winken:
Danke :winken:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4834
BassTian hat geschrieben:dass ich nicht persönlich angesprochen bin muss aber andererseits doch nicht heißen, dass ich die persönlich angesprochenen nicht verstehen darf...

:zwinker2:
Ach BassTian, Du bist so'n Lieber ... ich leider gar nicht. :zwinker5:

Ich denk einfach: Wenn jemand seit Monaten nicht mehr hier aufgetaucht ist und sich auch auf PN nicht meldet (oder wenn er zwar regelmäßig im Forum, aber nicht ein einziges Mal hier im Faden was schreibt), dann ist es ihm auch nicht wichtig, dass einer der Helden ihn versteht. :teufel: Und dann braucht er vielleicht auch gar keinen "Anwalt", der hier seine Bedürfnisse vertritt ... :zwinker5:

4835
kobold hat geschrieben:Ach BassTian, Du bist so'n Lieber ... ich leider gar nicht. :zwinker5:

Ich denk einfach: Wenn jemand seit Monaten nicht mehr hier aufgetaucht ist und sich auch auf PN nicht meldet (oder wenn er zwar regelmäßig im Forum, aber nicht ein einziges Mal hier im Faden was schreibt), dann ist es ihm auch nicht wichtig, dass einer der Helden ihn versteht. :teufel: Und dann braucht er vielleicht auch gar keinen "Anwalt", der hier seine Bedürfnisse vertritt ... :zwinker5:
Wer oder was stört euch??

Ich kann mich BassTians Meinung nur anschliesen. :unterschreib:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4836
SlideMagic hat geschrieben:Wer oder was stört euch??
Wenn Du so direkt fragst....
Bei Zwergenkuss und Markus112 kann ich kein großes Interesse an der Liga feststellen. Zeitmangel dürfte nicht der Grund sein.
Bild
Bild

4837
funrunner hat geschrieben:Wenn Du so direkt fragst....
Bei Zwergenkuss und Markus112 kann ich kein großes Interesse an der Liga feststellen. Zeitmangel dürfte nicht der Grund sein.
An die beiden dachte ich auch. Und dann einige in der Liga, die seit Monaten nicht mehr im Forum waren - da weiß ich nicht einmal, ob sie überhaupt noch laufen. :nick:

4838
Hallo,

ich kann die Karte nicht öffnen, was mache ich falsch?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4840
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich kann die Karte nicht öffnen, was mache ich falsch?

Grüße,
3fach
fehlt dir das passwort?

4841
Zum einen kann ich BassTian nur beipflichten und zum anderen habe ich keine Lust Zeit und Energie zu verschwenden, um mir über da Interesse anderer Mitglieder am Fred Gedanken zu machen.
Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl, auch wenn ich leider nicht so viel Zeit habe zum schreiben.
Worüber ich mich allerdings sehr freue ist, dass Tom sich zurück gemeldet hat :winken:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

4842
Björn Tepper hat geschrieben:Zum einen kann ich BassTian nur beipflichten und zum anderen habe ich keine Lust Zeit und Energie zu verschwenden, um mir über da Interesse anderer Mitglieder am Fred Gedanken zu machen.
Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl, auch wenn ich leider nicht so viel Zeit habe zum schreiben.
Worüber ich mich allerdings sehr freue ist, dass Tom sich zurück gemeldet hat :winken:
:unterschreib:

Was soll die ganze Diskussion eigentlich???
Da fehlt mir jetzt wirklich ein wenig das Verständnis!

Und die Muße, alle Beiträge zu diesem Thema genauer zu lesen,

Wo ist das Problem???

Glücklich die, welche keine anderen Sorgen haben!

Ein kurzes Statement von mir:

Liga = super
Helden = alles tolle und interessante Menschen!
Abwesenheiten = egal, hauptsache die Leute sind noch am Leben und schön ists, wenn sie sich dann auch wieder mal melden! Niemand muss sich rechtfertigen, alle haben auch ein Leben als Nicht-Helden!
Liga in Frage stellen = doof!
aus der Liga ausscheiden = jede(r) die (der) will!
Wertungsdiskussionen = alles OK, aber machts es nicht zu kompliziert!

Mit sehr lieben und sportlichen Grüßen!
Sebastian

4843
Raffi hat geschrieben:...Jetzt soll noch einer sagen, wir Ösis sind nicht lernfähig.....
Du liebe Zeit, Raffi!
Da hab ich aber zwischen den hundert Smilies genau schauen müssen, um zu "raffen"

DASS DU AUCH EIN ÖSI BIST! (givin five)!

Deine ganze Nachricht kann ich leider nicht lesen, vorher krieg ich Augenweh vor lauter winken und zwinkern ;-)

LG
Sebastian

4844
Chutney hat geschrieben:nabeeend!

bevor ich meine laufanekdote von heute zum besten gebe möchte ich erstmal kobold und funrunner zu den tollen 10erzeiten gratulieren! und natürlich auch slidemagic zum ersten HM!

ja....ich war heute laufen, im regen. ist an sich ja nichts schlimmes. da ich gestern definitiv nicht mehr dazu gekommen bin habe ich meine alte mammut-überjacke extra von zuhaus mitgeschleppt, da für heute regen gemeldet. also um 16 uhr nach der uni heimgeradelt in die tights gesprungen und die jacke angezogen- siehst du bescheuert aus! als die nämlich noch gepasst hat hatte ich herrengröße XL nun ists frauen S-M, die jacke ist gelb....sehr gelb....ich sah ein bisschen aus wie ein flatteriges neongelbes heinzelmännchen auf stelzen. zu peinlich um aus dem haus zu gehen? sch*** drauf, sollen die leute doch blöd gucken. der regen war auch kein problem, eher der leichte gesäß- und wadenkater von gestern abend.

tripptrapptrapp, ich biege bereits richtung heimat auf die hauptstraße ein und meine ohrhörer verabschieden sich wiedermal endgültig. ich beschließe sie wegzupacken, habe grade den reißverschluss endgültig zugezippt, sehe 2 lichter, höre ein FRRRRRTSCHHHHH und sehe eine "wasserwand" ca genauso groß wie ich. kurze zeitlupe: ohoh, nass! PLATSCH-PRASSEL. hat mich das zeug volle breitseite erwischt. danke an die riesenpfütze und an den autofahrer. wär ich brillenträger hätt ich scheibenwischer gebraucht. gottseidank hab ich das handy vorher verstaut sonst säh das nun böse aus.

ich weiß nciht ob es wer gesehen hat, aber falls ja hatten die leute sicher ihren spaß. für die meisten ist es ja schon bekloppt bei regen zu joggen, dann noch im halbdunkel und zudem in diesem aufzug... und dann wird der gelbe gnom auch noch von nem auto geduscht.

wenigstens hab ich den rest des weges nicht mehr auf irgendwelche pfützen achten müssen und konnte munter durchplatschen. das macht immernoch spaß :zwinker5:

was ich fragen wollte: wie handhaben denn die übrigen weiblichen alleinläufer laufen bei dunkelheit? ja, nein nur auf beleuchteten wegen? denn zumindest ind er stadt denke ich mir, ob ich nun im winter um 17 uhr an ner belebten straße lang laufe oder im sommer da sind doch meistens die selben leute unterwegs. ok zuhause auf dem dorf siehts schon anders aus, da scheint es mir irgendwie gefährlicher vor allem sind meine lieblingsstrecken nicht beleuchtet.

wieder trockene grüße :hallo:
Immerwieder schön von Euren Lauferlebnissen zu lesen!!! :hihi:

Laufen im Dunkel: Im Winter kommt man ja leider oft nicht umhin im Dunkeln zu laufen. Ich laufe dann entweder durch unser Dorf. Das liegt am Hang, so dass ich dann auch gleich ein profiliertes Gelände habe. :zwinker5:
Ich bin nie besonders spät unterwegs. Daher habe ich auch kein ungutes Gefühl dabei. Außerdem treffe ich zumeist höchstens ein paar Abendspaziergänger. Harmlos also.
Außerdem haben wir eine Cross-Strecke bei uns am Sportplatz. Und wenn da unser Verein trainiert, dann ist die mit Straßenlaternen beleuchtet. Dort werde ich in diesem Winter mindestens 1x in der Woche laufen. Da ist man dann auch nicht allein. Wie gesagt: Training der Leichathleten zur gleichen Zeit.

LG,Bianca :hallo:

4845
@Jule: Das ist ja eine schöne Nachricht! Dir alles gute für die kommende Zeit!!! :nick:

LG, Bianca

4846
@tomk: Mensch, das ist ja schön, dass Du Dich mal meldest. Sie zu, dass Du die Schuhe schnürst!!! :zwinker2:

LG,Bianca :hallo:

4847
Nur ganz kurz zur aktuellen Liga-Diskussion:

Die Liga-Tabelle finde ich so Ok, wie sie ist. Wenn noch eine Distanz hinzugefügt wird. ...Auch gut.

Die Aufteilung des Fadens brauche ich nicht. Die geplanten Wettkämpfe auf der HP zu integrieren fände ich allerdings eine gute Ergänzung. Entweder als Liste (wohl die einfachste Lösung) oder als Kalender (vielleicht etwas komplizierter). Da hätte man sofort die Termine auf einen Blick und braucht nicht im ganzen Faden zu suchen.
Ansonsten macht mir persönlich das Mischmasch aus verschiedenen Themen im Faden nichts aus. Habe ich wenig Zeit: Lese ich halt nicht alles im Detail und schreibe nur wenig.

Zum Schreibzwang habe ich mich schonmal geäußert. Halte ich nichts von. Die Lebensumstände der Helden sind halt unterschiedlich. Jeder ein Individuum mit verschiedenen Bedürfnissen. Auch was das Schreiben in diesem Forum angeht. Das muss man akzeptieren.

Mehr habe ich dazu nicht beizutragen.
Wie ich auch schon sagte: Ich fühle mich bei den Helden wohl und finde diese Grundsatzdiskussionen unnötig. :nick:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend
LG, Bianca :hallo:

Ach ja, gelaufen bin ich heute auch wieder: 3,9km in 29:34 Min. :)

4848
Björn Tepper hat geschrieben: Worüber ich mich allerdings sehr freue ist, dass Tom sich zurück gemeldet hat :winken:
Ach ist das nett, ich fühle mich auch richtig wohl bei den Helden :nick:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4849
WippWupp hat geschrieben:@tomk: Mensch, das ist ja schön, dass Du Dich mal meldest. Sie zu, dass Du die Schuhe schnürst!!! :zwinker2:

LG,Bianca :hallo:
ja, ich bin nach zwei Stunden Heldentaten lesen wieder so motiviert dass ich am Freitag angreife. Wird nur ein kurzer Lauf werden, keine Kondition mehr!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4850
kobold hat geschrieben:fehlt dir das passwort?
Nein, wenn es nicht geändert wurde, fehlt es nicht. Das ist ja das dumme, ich weiß nicht, was ich falsch mache. Ich gebe das Passwort in und klicke auf "Karte anzeigen" und .... reload, ich bin wieder bei der Eingabemaske. :sauer:

@Micha, hast du das Problem inzwischen gelöst?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Foren-Archiv“