Banner

Die Liga der letzten Helden

4851
Keine Sorge...bei mir klappts auch nicht...das mit der Karte... :peinlich:
:winken:

4852
Guten MOrgen,

also bei mir klappt das mit der Karte...

Gruß, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

4853
Wimbledon hat geschrieben:Guten MOrgen,

also bei mir klappt das mit der Karte...

Gruß, Jule
Bei mir auch.
Bild
Bild

4854
funrunner hat geschrieben:Bei mir auch.
Welche Karte?
Welches PW?

:-P
:hihi:

Ich heute übrigens schon brav gewesen bin:
12km laufen (5km davon flott, leicht bergab, ca. 23min, pace also unter 4:40)
dann 1500m schwimmen, brutto ca. 37min
*schnauf*
LG

4855
sibasio hat geschrieben:Welche Karte?
Welches PW?
In der Heldenkarte kann jeder seinen Wohnort eintragen! Chutney hat sie erstellt und Du findest den Link in Chutneys oder meiner Signatur. PW schicke ich Dir per PN.
Ich heute übrigens schon brav gewesen bin:
12km laufen (5km davon flott, leicht bergab, ca. 23min, pace also unter 4:40)
dann 1500m schwimmen, brutto ca. 37min
*schnauf*
LG
Um wieviel Uhr? :D :hihi:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4856
Laufsogern hat geschrieben:Keine Sorge...bei mir klappts auch nicht...das mit der Karte... :peinlich:
:winken:
Bei mir klappt es auch nur sehr selten, 50 VERSUCHE 2 X zur Karte gekommen. Kann jemand auf der Karte / Link meinen Namen korrigieren? :confused: Soll Raffi ist Rafi. Danke
Schönen Tag wünsche ich euch noch.
Finde es schade, wenn Helden/innen die doch regelmäßig im Forum mitgemacht haben aussteigen. Werde die ENTSCHEIDUNG aber akzeptieren.
LG Raffi :winken:
PS.: Smileys sagen mehr als Worte :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4857
funrunner hat geschrieben:Wenn Du so direkt fragst....
Bei Zwergenkuss und Markus112 kann ich kein großes Interesse an der Liga feststellen. Zeitmangel dürfte nicht der Grund sein.
Guten Morgen...
dann tauche ich mal aus der Versenkung auf.
Auch wenn du es nicht glaubst, aber es ist der Zeitmangel, weshalb ich mich nicht aktiv beteiligen konnte. Klar würde ich gerne zu allem und jedem einen Kommentar abgeben, aber dazu fehlt mir schlicht weg die Zeit. Ich war mehrere Monate garnicht online und habe wenn überhaupt mal kurz ins Hauptforum geschaut. Zur Zeit schreibe ich da etwas mehr, aber auch einzig aus dem Grund, weil ich denke dass spezielle Fragen zu einem Thema in einem extra dafür geschaffenen Bereich besser aufgehoben sind. Hier sind es 38 Leute die antworten können, dort doch einige mehr.
Wenn man mehrere Tage/Wochen nicht die Zeit hatte mit zu lesen, bin ich schlichtweg überfordert zig Seiten "nachzulesen"... Da habe ich persönlich ein Problem mit, wenn alle Themen in einem Beitrag vermischt sind :) Ich bin ein Mensch mit wenig Zeit und lese nur das was mich auch selbst irgendwie berührt...
Klar, ich kann jetzt versprechen etwas mehr Zeit zu investieren, aber das werde ich nicht, weil es nicht ehrlich wäre.. ich werde es versuchen... versprechen kann ich es nicht...
Wenn Euch das zu wenig ist, und ihr nur aktive Schreiber möchtet kann ich das durchaus verstehen :) Dann sagt mir das, dann gehe ich...

Markus
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

4858
Hallo Markus, :winken:
schön, dass du aus der Versenkung aufgetaucht bist. :nick:
Wenn wir dich schon mal hier haben, kannst du uns sagen, worin für dich die Vorteile der Liga liegen?
Das würde mich sehr interessieren.
Herzliche Grüsse von
Laufsogern, die heute nicht läuft...

4859
tomk6 hat geschrieben:ja, ich bin nach zwei Stunden Heldentaten lesen wieder so motiviert dass ich am Freitag angreife. Wird nur ein kurzer Lauf werden, keine Kondition mehr!!

na welcome back...siehst du und schon kommt das tschakka wieder :daumen:

puh mann hier wird ja echt viel geschrieben. ich versuche mitzulesen, aber zum antworten fehlts meist an zeit.

ich würde sagen lasst uns doch mal die diskussionspunkte und die möglichen alternativen auflisten und dann einfach abstimmen. ganz urdemokratisch.

ich fange mal an:

1. mehrere threads
- nein
- ja und zwar gleich 3
- ja, aber nur 2 (organisatorisches und smalltalk)

2. fortführen der liga
- na klar!
- nö, ich steige aus

3. erweiterung der tabelle:
- nicht nötig
- ja, bitte und zwar:
-> frauenwertung
-> verbesserung zum vorjahr
-> weitere distanz zum marathon
-> zielzeitenraten

4. veränderung des wertungssystems
- nicht nötig
- glaube funrunner hat dazu bisher den enizigen vorschlag gemacht

5. ausschluss von inaktiven/karteileichen
- prinzipiell dagegen, ich blende solche leute in der tabelle geistig sowieso aus/mir ist die tabele eh nicht so wichtig
- ja, bei mehr als 3 monaten inaktivität und ausbleibender reaktion nach mehrmaliger nachfrage


die liste kann ja jetzt erweitert werden und dann können wir ja gegen jahresendzeit mal darüber abstimmen *lieb zu BassTina schiel*

achja wegen der karte. ich hab leider keine ahnung warum das bei manchen nicht so gut funktioniert. ich hab das programm ja nicht "geschrieben" sondern auf der seite nur einen account erstellt. bei mir hilft es manchmal nen anderen browser zu benutzen. raffi ich glaube deinen namen kann ich ändern, ich schau später mal. die, die gar nciht drauf kommen können mir auch ihre adresse per pn schicken und ich versuche dann so gut wie es geht ihren wohnort auf der karte zu treffen.

so, nun ruft arbeit und mittagessen und vor allem meine schwester zum laufen heute nachmittag. ich wünschte ich hätte gestern so tolles wetter gehabt... aber nein, dunstwetter und anhaltender muskelkater in oberschenkeln....brrr das war manchmal hart. dafür blieben aber die schmerzen im hüftbereich aus :tocktock:

liebe grüße
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

4860
Du hast noch vergessen:

6. überhaupt über diese Punkte diskutieren
- Bloß nicht, das nervt! Alles soll bleiben wie es ist!
- Ja bitte, dann können wir beschließen, ob wir einzelne Dinge anders handhaben als in diesem Jahr.
:D

Ich sag jetzt mal nichts mehr ... :abwart: :wink:

4861
Mit dem feuerfuchs funktioniert es, danke für den Tipp! Allerdings musste ich dann auch den cache leeren und mehrfach neu laden, bis auch die Karte zu sehen war.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4862
kobold hat geschrieben:Du hast noch vergessen:

6. überhaupt über diese Punkte diskutieren
- Bloß nicht, das nervt! Alles soll bleiben wie es ist!
- Ja bitte, dann können wir beschließen, ob wir einzelne Dinge anders handhaben als in diesem Jahr.
:D

Ich sag jetzt mal nichts mehr ... :abwart: :wink:
hehe, ja, das wäre quasi die vorabstimmung zur abstimmung :geil:

ich dachte eben bevor das hier endlos weiterläuft sollten wir langsam mal nägel mit köpfen machen. immerhin äußern sich viele dazu und es scheint ja ein bedüfnis zu bestehen das zu klären.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

4863
3fach hat geschrieben:Mit dem feuerfuchs funktioniert es, danke für den Tipp! Allerdings musste ich dann auch den cache leeren und mehrfach neu laden, bis auch die Karte zu sehen war.

Grüße,
3fach
:haeh:
Und wie geht das für nixblicker????
:confused:

4864
Markus112 hat geschrieben:Guten Morgen...
dann tauche ich mal aus der Versenkung auf.
Auch wenn du es nicht glaubst, aber es ist der Zeitmangel, weshalb ich mich nicht aktiv beteiligen konnte. Klar würde ich gerne zu allem und jedem einen Kommentar abgeben, aber dazu fehlt mir schlicht weg die Zeit. Ich war mehrere Monate garnicht online und habe wenn überhaupt mal kurz ins Hauptforum geschaut. Zur Zeit schreibe ich da etwas mehr, aber auch einzig aus dem Grund, weil ich denke dass spezielle Fragen zu einem Thema in einem extra dafür geschaffenen Bereich besser aufgehoben sind. Hier sind es 38 Leute die antworten können, dort doch einige mehr.
Wenn man mehrere Tage/Wochen nicht die Zeit hatte mit zu lesen, bin ich schlichtweg überfordert zig Seiten "nachzulesen"... Da habe ich persönlich ein Problem mit, wenn alle Themen in einem Beitrag vermischt sind :) Ich bin ein Mensch mit wenig Zeit und lese nur das was mich auch selbst irgendwie berührt...
Klar, ich kann jetzt versprechen etwas mehr Zeit zu investieren, aber das werde ich nicht, weil es nicht ehrlich wäre.. ich werde es versuchen... versprechen kann ich es nicht...
Wenn Euch das zu wenig ist, und ihr nur aktive Schreiber möchtet kann ich das durchaus verstehen :) Dann sagt mir das, dann gehe ich...

Markus
Hallo Markus,

immerhin scheinst Du ab und zu doch hier reinzuschauen. Das können wir ja nicht wissen.
Eine kurze Frage, auf die eine kurze ehrliche Antwort reicht aus Rücksicht auf Deinen Zeitmangel.
Möchtest Du gerne in der Liga bleiben oder ist sie Dir egal?

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

4865
Laufsogern hat geschrieben: :haeh:
Und wie geht das für nixblicker????
:confused:

Puh, na gut. Weil du es bist. :zwinker4:
Installiere firefox. Kopiere die Adresse der Heldenkarte dort in die Adressleiste und drücke return. Gib dort das Passwort ein und klicke auf "karte anzeigen". Klicke oben aktualisieren oder noch besser "alt"+F5 (das leert den Cache und lädt alles neu), bis du eine Karte angezeigt bekommst. Folge dann den einfachen Anweisungen auf der rechten Seite. Du schaffst das, hau rein! :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4866
So, jetzt isses raus...ich bin doch blond!!!
Ich kanns nicht und bevor ich den Computer zum Fenster rausschmeisse....is mir doch egal! :motz:
Blöde Karte :zwinker4:

4867
funrunner hat geschrieben:Hallo Markus,

immerhin scheinst Du ab und zu doch hier reinzuschauen. Das können wir ja nicht wissen.
Eine kurze Frage, auf die eine kurze ehrliche Antwort reicht aus Rücksicht auf Deinen Zeitmangel.
Möchtest Du gerne in der Liga bleiben oder ist sie Dir egal?

Viele Grüße
Doris
Also... Vorab, der Zeitmangel hat nichts mit der Länge meiner Antworten zu tun, sondern vielmehr damit, was ich alles lesen kann :) Wenn ich schon Antworte habe ich ja Zeit dafür *g*. Mein Problem ist ganz klar, dass ich den Überblick verliere... wenn zb. 1x/Woche reinschaue und habe 10 neue Seiten mit x Beiträgen zu lesen fehlt mir dazu einfach die Zeit.. dann lese ich die letzten paar und Stelle fest, dass ich dazu nichts sagen kann :)

Was bedeutet mir die Liga? Also ich möchte ja niemandem auf die Füße treten, aber vielleicht habe ich da einfach etwas andere Ansichten... Ich sah die Liga immer so als "Sammelbecken" all jener die gerne Laufen, aber eben (noch) nicht so fit sind wie die, die immer auf dem Treppchen stehen. Also als Zusammenschluss all jender die auch Spass dabei haben sich um 10 sekunden zu verbessern und sei es im bereich von 1h auf 10km...
Und dachte halt, dass mach über die Liste einfach eine Art "kleinen" Anreiz hat trotz den recht kleinen Erfolgen immer weiter zu machen... Ich sehe das ganze nicht so als eine Art Familie, sondern viel mehr als Zusammenschluss gleichgesinnter, die ab und zu mal von ihren kleinen Erfolgen berichten und sich gegenseitig Motivieren wenn mal ein Tief kommt...

Leider habe ich momentan das Gefühl, dass das nicht gewollt ist, sondern man nur "gewünscht" ist wenn man sehr aktiv schreibt, und sich wie ein Familienmitglied fühlt...

Von daher kann ich die Frage nicht eindeutig beantworten... klar wäre ich gerne "dabei" allerdings nur in dem Rahmen der es mir möglich macht... Wird einfach mehr gefordert und reicht das nicht aus, dann kann ich auch darauf verzichten ;) Möchte ja niemandem im Weg stehen ^^ Wenn es klare Forderungen gibt was man hier "leisten" muss, kann ich mich entscheiden...

Eine kleine Bitte hätte ich noch...
Vielleicht sollten wir uns mal Gedanken darüber machen was der Sinn dieser Gruppe wirklich sein soll. Soll es ein kleiner Familiärer Kreis sein, der sich nach Möglichkeit persönlich kennt und ab und zu trifft, oder soll es eine Gruppe sein, die den tieferen Sinn der "letzten Helden" verbreitet. Den Sinn Spass am Laufen zu haben, auch wenn man nicht ganz vorne steht... Mir persönlich ging es darum diesen Sinn mögichst weit nach außen zu tragen... worum geht es Euch ?
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

4868
Darf ich bitte auch das Karten-Passwort haben??
Vielen Dank, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

4869
Lieber Markus,
ich habe dir mal einen Absatz aus unsere Liga-Startseite kopiert:

Unser Motto: „Alles kann - nichts muss!“. Keiner muss also bei Wettkämpfen unbedingt auf hinteren Plätzen landen, um bei mitmachen zu dürfen. Keiner muss nach Trainingsplan laufen oder konsequent auf Pläne verzichten. Willkommen sind Menschen, die nicht nur gern laufen, sondern sich auch gern darüber austauschen, sich wechselseitig unterstützen, unkompliziert und auch mal für einen lockeren Spruch zu haben sind. Ein paar Zitate unserer Mitglieder drücken am besten aus, wer „Die letzten Helden“ sind und was sie wollen:

Vielleicht hilft dir das ja weiter? :nick:

4870
Björn Tepper hat geschrieben:Darf ich bitte auch das Karten-Passwort haben??
Vielen Dank, Björn :hallo:
Das Passwort steht auch auf der Helden-HP im Newsbereich - dort, wo es auch nur Helden sehen können. :zwinker5:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4871
Hallo

1. Karte: Ja geschafft. Lag am Cache und der Firewall. Mit Explorer

2. VIEL WICHTIGER

LIGA

Ich kann nur bitten damit aufzuhören hier eine Sinn und Dabeiseinsdiskussion zu führen.

Ich fühle mich sehr wohl hier weil alle einen unterstützen und motivieren. Keiner die Zeiten und Leistung eines Anderen geringschätzt und es keine Vorgaben gibt wie schnell, wie oft oder wie weit ich laufen, trainieren oder gar wettkämpferisch Unterwegs sein muss.

Wieso also ist es so wichtig ob einer, bei dem es uns "egal" ist wie er/sie läuft regelmäßig im Faden schreibt. Nichtschreiben tut nicht weh, oder?

Ich kann BassTian hier nur unterstützen.
Wenn hier jemand ein Problem mit nichtbeteiligern haben kann dann doch nur die beiden Bass's. Sie haben die Arbeit mit der Homepage.

Ansonsten siehe mein Beitrag gestern.
Ich hoffe ich habe jetzt keinen getreten. War nicht mein Ansinnen.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4872
Die beiden Bass's gehen jetzt erstmal eine Runde laufen. :D

Ich kann nur sagen: Ich würde mir gerne die Arbeit machen und unsere HP ausbauen, bzw. dort die Möglichkeit schaffen, vielleicht ein paar Diskussionsfäden "auszulagern".
Aber dazu sollten dann auch alle Helden dabeibleiben. Wenn einer nach dem anderen abwandert, weil er sich nicht mehr wohl fühlt, ist das auch nix.

@Chutney: Danke für die Zusammenfassung, ich hab auch schon fast wieder den Überblick verloren. :zwinker2:

So - und jetzt macht euch mal alle locker. Denkt dran - grundsätzliches Motto war "Alles kann, nichts muss!" und nicht "Alles kann, aber.". :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4873
Nur keine Bange, ich bleib da und lass mich auch nicht durch scheinbare, momentane Erfolge korrumpieren, dass ich meinte, ich könne irgendwen verurteilen, der sich weniger zu Wort meldet.
Ich kann dich voll und ganz verstehen MarKus, was den Zeitmangel angeht, geht mir genauso. Ich denke aber nicht daran hier freiwillig zu verschwinden :zwinker2: , hoffe du tust das auch nicht.
Ich war heute mal wieder 'n lockeren, knappen 15er Laufen, die Daten stehen im Tagebuch, Link ist auf der Helden-HP.
War wieder mal mit meinem Trainingspartner unterwegs und wir hatten viel Spaß dabei..., na ja, ich auf jeden Fall :D .
Bis denne, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

4874
Könnten wir dann wieder mal ein wenig mehr übers Laufen schreiben?
:zwinker2:
funrunner hat geschrieben:
Um wieviel Uhr? :D :hihi:

Liebe Grüße
Doris
Heute bin ich erst um 5:30h los. :zwinker5:

4875
Markus112 hat geschrieben: ... Ich sah die Liga immer so als "Sammelbecken" all jener die gerne Laufen, aber eben (noch) nicht so fit sind wie die, die immer auf dem Treppchen stehen...Und dachte halt, dass mach über die Liste einfach eine Art "kleinen" Anreiz hat trotz den recht kleinen Erfolgen immer weiter zu machen... Ich sehe das ganze nicht so als eine Art Familie, sondern viel mehr als Zusammenschluss gleichgesinnter, die ab und zu mal von ihren kleinen Erfolgen berichten und sich gegenseitig Motivieren wenn mal ein Tief kommt...
Leider habe ich momentan das Gefühl, dass das nicht gewollt ist, sondern man nur "gewünscht" ist wenn man sehr aktiv schreibt, und sich wie ein Familienmitglied fühlt...
.. klar wäre ich gerne "dabei" allerdings nur in dem Rahmen der es mir möglich macht... Wird einfach mehr gefordert und reicht das nicht aus, dann kann ich auch darauf verzichten ;) Möchte ja niemandem im Weg stehen ^^ Wenn es klare Forderungen gibt was man hier "leisten" muss, kann ich mich entscheiden...
Hallo noch verbliebene Helden und Nicht-Helden,

ich habe zwar nicht alles durchgelesen seit meinem letzten Login, aber es reicht mir schon, was ich so lese. Ich kann die Worte von Markus nur zu 100% bestätigen, denn so dachte auch ich über die Liga. Ich habe mich 4 Wochen lang nicht gemeldet, ja. Aber dennoch versuche ich zu laufen, auch, wenn ich von Arzt zu Arzt gehe, um die Ursachen meiner Probleme zu erkunden. Ich mache das halt für mich, um fit zu bleiben. Aber ich schreibe nicht jedes Mal einen Beitrag, weil ich mir ganz klein vorkomme, wenn ich lese, was Andere hier leisten. Das hat in meinen Augen langsam auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn der Liga zu tun. Ich denke, es ist völlig unnötig über Dinge wie "Wer meldet sich nicht mehr, wer darf hier rein etc" überhaupt zu diskutieren. Man kann viele Dinge auch aufbauschen.
Carolin

4876
Laufsogern hat geschrieben:Keine Sorge...bei mir klappts auch nicht...das mit der Karte... :peinlich:
:winken:
Bei mir klappt es immer beim ersten Versuch.

Aber ich weiß immer noch nicht wie ich meine Leiche (my home) löschen kann.

Ich habe sogar genau mein Haus angegeben, als tomk6, als my home liege ich ein bisschen daneben.

@BassTina & BassTian: Die Tina wohnt auf der Wiese :hihi: :hihi:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4877
CarolinK hat geschrieben:Hallo noch verbliebene Helden und Nicht-Helden,

ich habe zwar nicht alles durchgelesen seit meinem letzten Login, aber es reicht mir schon, was ich so lese. Ich kann die Worte von Markus nur zu 100% bestätigen, denn so dachte auch ich über die Liga. Ich habe mich 4 Wochen lang nicht gemeldet, ja. Aber dennoch versuche ich zu laufen, auch, wenn ich von Arzt zu Arzt gehe, um die Ursachen meiner Probleme zu erkunden. Ich mache das halt für mich, um fit zu bleiben. Aber ich schreibe nicht jedes Mal einen Beitrag, weil ich mir ganz klein vorkomme, wenn ich lese, was Andere hier leisten. Das hat in meinen Augen langsam auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn der Liga zu tun. Ich denke, es ist völlig unnötig über Dinge wie "Wer meldet sich nicht mehr, wer darf hier rein etc" überhaupt zu diskutieren. Man kann viele Dinge auch aufbauschen.
Carolin
Du sprichst mir aus der Seele! :daumen:
LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4878
Chutney hat geschrieben:na welcome back...siehst du und schon kommt das tschakka wieder :daumen:
rrrichtig :daumen: :daumen: :daumen:
Chutney hat geschrieben: 1. mehrere threads
- nein
- ja und zwar gleich 3
- ja, aber nur 2 (organisatorisches und smalltalk)
ja, aber nur 2 (organisatorisches und smalltalk),
Chutney hat geschrieben: 2. fortführen der liga
- na klar!
- nö, ich steige aus
was für eine Frage, natürlich weiterführen der Liga. Und alle die mit den Gedanken spielen auszusteigen, überlegt es euch bitte nochmal.

Ich finde die Liga super, werde da motiviert, und wenn einer nicht so oft schreibt und auch aus Zeitmangel nicht so oft läuft (ich spreche aus Erfahrung) braucht er doch nicht gleich aus der Liga aussteigen.

Für solche Fälle, wenn man Motivation braucht ist doch die Lage gut (ich spreche schon wieder aus Erfahrung, tschakka)
Chutney hat geschrieben: 3. erweiterung der tabelle:
- nicht nötig
- ja, bitte und zwar:
-> frauenwertung
-> verbesserung zum vorjahr
-> weitere distanz zum marathon
-> zielzeitenraten
eigentlich nicht nötig, eventuell eine Strecke zwischen HM und M (30k)
Chutney hat geschrieben: 4. veränderung des wertungssystems
- nicht nötig
- glaube funrunner hat dazu bisher den enizigen vorschlag gemacht
eigentlich nicht nötig, die Ligatabelle motiviert mich, aber sie ist nicht der Mittelpunkt meines Tuns.
Chutney hat geschrieben: 5. ausschluss von inaktiven/karteileichen
- prinzipiell dagegen, ich blende solche leute in der tabelle geistig sowieso aus/mir ist die tabele eh nicht so wichtig
- ja, bei mehr als 3 monaten inaktivität und ausbleibender reaktion nach mehrmaliger nachfrage
Ausschluss : nein, Nachfrage: ja, aber nicht "Hey, du hast drei Monate nichts mehr hören lassen, melde dich sonst bist du ausgeschlossen" sondern mehr "Hey, was ist los, geht's dir gut, melde dich mal".
Chutney hat geschrieben:
achja wegen der karte. ich hab leider keine ahnung warum das bei manchen nicht so gut funktioniert. ich hab das programm ja nicht "geschrieben" sondern auf der seite nur einen account erstellt. bei mir hilft es manchmal nen anderen browser zu benutzen. raffi ich glaube deinen namen kann ich ändern, ich schau später mal. die, die gar nciht drauf kommen können mir auch ihre adresse per pn schicken und ich versuche dann so gut wie es geht ihren wohnort auf der karte zu treffen.
bei mir gehts, ich finde die Karte gut, sind ja doch einige aus dem Süden :daumen:

Vielleicht klappt ja doch mal ein Heldentreffen. Aus Zeitgründen möchte ich natürlich nicht so weit fahren.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4879
sibasio hat geschrieben:Könnten wir dann wieder mal ein wenig mehr übers Laufen schreiben?
:zwinker2:


Sehr gerne.



Hallo Helden,

ich laufe wahrscheinlich am Samstag einen 5er, der nicht in der WK-Liste steht. Ich freue mich drauf.
Wie soll ich den laufen? Wer drückt mir die Daumen? :D

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4880
3fach hat geschrieben:Sehr gerne.



Hallo Helden,

ich laufe wahrscheinlich am Samstag einen 5er, der nicht in der WK-Liste steht. Ich freue mich drauf.
einfach einen 5er laufen ohne Anmeldung, das geht nicht :zwinker2: (ich hoffe man darf hier noch ein bisschen Spaß machen)

3fach hat geschrieben:Wie soll ich den laufen? Wer drückt mir die Daumen? :D

Grüße,
3fach
Na wie wohl, gut warmmachen, den ersten Kilometer locker und dann vier Kilometer Endspurt :daumen:

und ich drücke dir natürlich die Daumen, hau rein :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4881
tomk6 hat geschrieben: @BassTina & BassTian: Die Tina wohnt auf der Wiese :hihi: :hihi:
Schmarrn! Das ist BassTian, und dies auch nur weil er in die Hundehütte muss, wenn er es verdient hat! :D

(Mist! Der Pin ist ja echt meilenweit weg von zu Hause! :haeh: Ich hätte wohl beim Setzen etwas weiter in die Karte reinzoomen sollen... :hihi: )
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4882
tomk6 hat geschrieben:einfach einen 5er laufen ohne Anmeldung, das geht nicht :zwinker2: (ich hoffe man darf hier noch ein bisschen Spaß machen)




Na wie wohl, gut warmmachen, den ersten Kilometer locker und dann vier Kilometer Endspurt :daumen:
Warm gemacht wird natürlich vor dem Start und ab Startschuss erfolgt dann der Endspurt :teufel: . So 'ne Frage von 3fach...? :nene:
Scherz beiseite: du solltest dich wirklich ordentlich warm machen vorm dem Start, andehnen aber nicht stretchen ( wegen dem Muskeltonus oder wie das Zeugs heißt :confused: :zwinker5: ) und dann wirklich volle Pulle durchlaufen.
Viel Erfolg von mir, Björn :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

4883
tomk6 hat geschrieben:@BassTina & BassTian: Die Tina wohnt auf der Wiese :hihi: :hihi:
naja, vielleicht hat sie sich ja eingetragen, während sie grade mit der möterette draußen gassi war... :hihi:
3fach hat geschrieben:ich laufe wahrscheinlich am Samstag einen 5er, der nicht in der WK-Liste steht. Ich freue mich drauf.
Wie soll ich den laufen? Wer drückt mir die Daumen? :D
langsaaaaaaaaaaam :teufel:

(nein, lauf ihn wie immer du es für richtig hältst, einholen werde ich dich spätestens dann eh nicht mehr können...)

(und ja: ich drück dir "trotzdem" die daumen...) :zwinker2:

BassTina hat geschrieben:Schmarrn! Das ist BassTian, und dies auch nur weil er in die Hundehütte muss, wenn er es verdient hat! :D
schau mal genauer hin...
haus: ich
wiese: du

(aber du darfst mich gerne öfter mal besuchen kommen...) :zwinker2:

was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4884
3fach hat geschrieben:Sehr gerne.



Hallo Helden,

ich laufe wahrscheinlich am Samstag einen 5er, der nicht in der WK-Liste steht. Ich freue mich drauf.
Wie soll ich den laufen? Wer drückt mir die Daumen? :D

Grüße,
3fach
Ja, wie schon: Schnell!!!!! :nick:
Ich drücke Dir die Daumen.

LG,Bianca :hallo:

4885
BassTian hat geschrieben:
schau mal genauer hin...
haus: ich
wiese: du

(aber du darfst mich gerne öfter mal besuchen kommen...) :zwinker2:

:D :D :D
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Da bin ich wieder

4886
Hallo zusammen,

möchte mich nach einiger Zeit nun auch hier wieder zurückmelden.
Da ich in den letzten Wochen privat sehr wenig Zeit habe, habe ich mich seit längerer Zeit nicht mehr aktiv beteiligt. Habe auch nur die letzten 8 Seiten gelesen.

Das Laufen ist bei mir derzeit auch nicht mehr so wie es war. Ich versuche in der Vorweihnachtszeit wieder regelmäßig zu laufen. Mein letzter Wettkampf war der Köln- HM, der für mich von der Zeit und vom Körpergefühl her ein persönliches Fiasko war.

Glückwunsch an alle PB der letzten Wochen und natürlich an unsere werdende Mutter.

@- 3fach: Alles Gute für Deinen 5'er. Drücke Dir auch die Daumen. Welche Zeit strebst Du denn an?
Bis dann
Gruss
Daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]

4887
Hallo alle miteinander
da war ja einiges nachzulesen.
Mal abgesehen von Gratulation an werdende Mütter,an Wettkämpfer(die schon gelaufen sind) , viel Glück an alle Wettkämpfer, die demnächst laufen, ist ja hier doch einiges los.

Also zum Grundsätzlichen (habe ich auch schon erwähnt)
Liga - ja
mehrere Threads - kann, muss nicht sein
Wk kalender auf HP - fände ich gut(auch nur als liste)
30km in Tabelle - egal,(keine ahnung, ob ich nächstes Jahr mehr laufe als HM - eher nicht)
3 Monate nicht melden - anschreiben und nachfragen

spass am Laufen - ja
spass am lesen im Forum - ja
Zeit im Moment - zum Laufen ja, zum Lesen/schreiben kaum

zum Thema Laufen, 51 km letzte Woche, diese Woche geplant 45- 50km,
leider mussi ich am Samstag arbeiten.
Sonntag Abend geht es ab in die Schweiz und Dienstag schon wieder zurück.
Mal sehen wie es sich so am Lac Neuchatel läüft?

lg alex
Ich hoffe
Bild

4888
Liga ja, GrundsatzDiskussion nein, konstruktive Kritiken immer :D

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mich zu 3fach geselle und unangemeldet einen kleinen Lauf mache. Wie immer natürlich ganz locker, ohne Druck und schön vorher aufgewärmt.

Also 3fach, hau rein, ich lauf hinterher :zwinker5:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4889
Aehm, scheue Bitte.
Ich versteh euch ja alle, ganz ehrlich. Ich verstehe die, die gerne viel schreiben und sich austauschen wollen, und ich verstehe diejenigen, für die das Forum samt der Liga nicht so wichtig ist.
Aber bitte bitte, führt die Diskussionen jetzt nicht per PN weiter, sonst ist das Chaos perfekt.
Ich denke, dass diejenigen, die bisher ausgestiegen hatten auch ihre Gründe hatten. Einige hab ich ziemlich bearbeitet um zu bleiben, andere konnte ich sowieso nicht mehr aufhalten.

Ich hätte eine Weile lang auch gerne einen engeren Zusammenhalt in der Liga gehabt, leider sind die paar Versuche, wenigstens ein paar der Helden an einen Laufevent zu kriegen gescheitert. Wir wohnen einfach alle zuweit auseinander, ich denke, das ist der Hauptgrund.

Für mich persönlich ist es so, dass ich ein paar gute Freunde und liebe Bekannte hier in der Liga gefunden habe, mit denen ich eh engeren Kontakt habe, Liga hin oder her. Daher werde ich persönlich es so handhaben, dass es für mich so stimmt, wie es bisher war. Ich möchte nichts ändern, und möche auch nicht, dass die beiden Bass`s nun die halbe HP umkrempeln müssen. Insofern klink ich mich jetzt aus dieser Diskussion aus und hoffe, dass bald wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.

Allen Wettkämpfern wie auch allen einfach so Laufenden ein gutes Wochenende und viel Genugtuung beim Laufen, und denjenigen, bei denen es nicht "läuft" im Moment alles Gute. Wie gesagt, auch Helden, denen es nicht so gut geht, dürfen hier posten.

Marianne

4890
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
Ich hätte eine Weile lang auch gerne einen engeren Zusammenhalt in der Liga gehabt, leider sind die paar Versuche, wenigstens ein paar der Helden an einen Laufevent zu kriegen gescheitert. Wir wohnen einfach alle zuweit auseinander, ich denke, das ist der Hauptgrund.

Für mich persönlich ist es so, dass ich ein paar gute Freunde und liebe Bekannte hier in der Liga gefunden habe, mit denen ich eh engeren Kontakt habe, Liga hin oder her. Daher werde ich persönlich es so handhaben, dass es für mich so stimmt, wie es bisher war. Ich möchte nichts ändern, und möche auch nicht, dass die beiden Bass`s nun die halbe HP umkrempeln müssen. Insofern klink ich mich jetzt aus dieser Diskussion aus und hoffe, dass bald wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.
:daumen: :daumen: :daumen: :peace:

4891
ÄÄheemm...,ich glaube mir ist da was durch die Lappen gegangen: herzlichen Glückwunsch der jungen Mutter, wer auch immer das jetzt war...bin etwas wirr vom lesen...zu faul noch mal nach zu lesen :peinlich:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

4892
Es läuft wieder!
Habe gerade den vierten Lauf diese Woche hinter mich gebracht, wieder mal unter dem morgentlichen Sternenhimmel :geil:
46km habe ich jetzt schon, zwei Läufe folgen noch: Morgen mit dem Laufclub Hausmannstätten, Sonntag einen lalala zu zweit.
Schwimmen gehe ich heute nicht mehr, das Programm gestern war dann dafür doch ein wenig zu heftig. :kruecke:

Schönen Tag!
Sebastian

4893
Moin

21/22.11 3fach 5km
21/22.11 Aninaj 5km
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
22.11. Lisa08 evtl. 10 Km Ostparklauf München
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
13.12. Lisa08 12,8 Km Winterlaufserie Ismaning
13.12. stefan44 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. stefan44 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. Lilly66 Werdauer Silvesterlauf event.

Allen Wettkämpfern dieses WE viel Erfolg und Spaß.

@3-fach Schnell, schneller amschnellsten. Einfach stark starten und dann noch ein zwei drei Schippen zulegen. :zwinker2:

Füe eine fundierte Antwort alla Danielsrechner fehlt mir gerade die Zeit. Sorry. Aber du brauchst bestimmt keinen Rat was möglich ist, oder. :wink:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4894
Habs mal korrigiert :wink:
SlideMagic hat geschrieben:
21/22.11 3fach 5km
22.11 Aninaj 10,5km 1/4 Marathin BERLIN - Yippieh
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
22.11. Lisa08 evtl. 10 Km Ostparklauf München

13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
13.12. Lisa08 12,8 Km Winterlaufserie Ismaning
13.12. stefan44 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. stefan44 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. Lilly66 Werdauer Silvesterlauf event.
Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4895
sibasio hat geschrieben:Es läuft wieder!
Habe gerade den vierten Lauf diese Woche hinter mich gebracht, wieder mal unter dem morgentlichen Sternenhimmel :geil:
46km habe ich jetzt schon, zwei Läufe folgen noch: Morgen mit dem Laufclub Hausmannstätten, Sonntag einen lalala zu zweit.
Schwimmen gehe ich heute nicht mehr, das Programm gestern war dann dafür doch ein wenig zu heftig. :kruecke:

Schönen Tag!
Sebastian
Obacht! Nicht gleich übertreiben. Aber toll, dass Du Deine Motivation wiedergefunden hast. :daumen:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4896
3fach hat geschrieben:Hallo Helden,

ich laufe wahrscheinlich am Samstag einen 5er, der nicht in der WK-Liste steht. Ich freue mich drauf.
Wie soll ich den laufen? Wer drückt mir die Daumen? :D

Grüße,
3fach
Auf jeden Fall nicht volle Pulle loslaufen. Dann stirbst Du 5 km lang.
Versuche lieber Dein 5km-Renntempo zu treffen, damit Du eventuell am Schluss noch zulegen kannst.
Ich bin am Schluss noch überholt worden, weil ich zu schnell losgelaufen bin.

Viel Erfolg, auch den anderen Läufern am Wochenende. Haut rein!

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

4897
CarolinK hat geschrieben:Aber ich schreibe nicht jedes Mal einen Beitrag, weil ich mir ganz klein vorkomme, wenn ich lese, was Andere hier leisten. Das hat in meinen Augen langsam auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn der Liga zu tun.
Das ist schade, dass Du das so siehst. Es gibt bestimmt keinen Grund, dass Du Dir klein vorkommen musst. Ich hatte auch eine Phase, in der es mir nicht sehr gut ging. Es läuft eben nicht immer optimal. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Bei Dir bestimmt auch.
Du wärst also für eine Zeitbeschränkung, wenn ich das richtig interpretiere?
Vielleicht sollten wir darüber mal eine A*** machen.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

4898
Moin,

alles klar, ich laufe von vorn bis hinten gleichmässig volle Kanne und hoffe, dass ich es überstehe. Zur Zielzeit sage ich mal nix, weil ich da einfach keine Erfahrungen habe. Ob ich meine Intervalle von 4´20 umsetzen kann, weiß ich nicht. Je nach Tagesgefühl laufe ich evtl. langsamer an, das entscheide ich wahrscheinlich erst beim Start.

Der Lauf findet am 21. in Rüsselsheim statt.

Ich danke euch schon jetzt fürs Daumendrücken!

Janni, du wirst flott sein, ich weiß es!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4899
Pfanny hat geschrieben:Hallo zusammen,

möchte mich nach einiger Zeit nun auch hier wieder zurückmelden.
Da ich in den letzten Wochen privat sehr wenig Zeit habe, habe ich mich seit längerer Zeit nicht mehr aktiv beteiligt. Habe auch nur die letzten 8 Seiten gelesen.
Hallo Daniel,

ich persönlich freue mich auch über ein kurzes "Hallo".
Schade, dass Du so eine negatives Lauferlebnis hattest. Weißt Du woran es lag?
Naja, wie auch immer. Ich wünsche Dir, dass Du den Spaß am Laufen wiederfindest.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4900
3fach hat geschrieben:.... Ob ich meine Intervalle von 4´20 umsetzen kann, weiß ich nicht. Je nach Tagesgefühl laufe ich evtl. langsamer an, das entscheide ich wahrscheinlich erst beim Start.

Viele Grüße,
3fach
Ich will eine sub 45 sehen!!! :D
Drück dir jedenfalls die Daumen! :daumen:

Zurück zu „Foren-Archiv“