Banner

Die Liga der letzten Helden

4901
Markus112 hat geschrieben:Klar, ich kann jetzt versprechen etwas mehr Zeit zu investieren, aber das werde ich nicht, weil es nicht ehrlich wäre.. ich werde es versuchen... versprechen kann ich es nicht...
Wenn Euch das zu wenig ist, und ihr nur aktive Schreiber möchtet kann ich das durchaus verstehen :) Dann sagt mir das, dann gehe ich...

Markus
Hallo Markus,

ich für meinen Teil kann damit sehr gut leben, dass Du nicht aktiv mitschreibst. Mir reicht es schon, wenn Du einfach Interesse an der Liga bekundest. Und das einmal kundzutun halte ich nicht für zu viel verlangt.
Das ist jetzt wirklich das letzte Mal, dass ich mich zu dieser Diskussion äußere. Auch ansonsten werde ich mich mal in Zukunft mehr zurückhalten. Nur das musste ich noch loswerden.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

4902
CarolinK hat geschrieben:...Aber ich schreibe nicht jedes Mal einen Beitrag, weil ich mir ganz klein vorkomme, wenn ich lese, was Andere hier leisten. Das hat in meinen Augen langsam auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn der Liga zu tun. ...
Carolin
Hallo, CarolinK,
was andere hier leisten, hat für dich nichts mit dem Sinn der Liga zu tun? Wiso? Widerspricht es den Regeln, sich zu steigern?
Du kommst dir dann ganz klein vor und schreibst deshalb nicht?
Glaubst du, dass das im Sinne der Regeln und der anderen Mitglieder ist?

Habe ich da was falsch verstanden? Für mich war es bisher so:
Es geht in erster Linie um den Spaß und um den Austausch!
Die, denen es Spaß macht, können sich hier freundschaftlich mit anderen messen. Nicht mehr. Nicht weniger.
Sich mit bescheideneren Leistungen klein zu finden ist genauso sinnlos, wie sich als Tabellenführer besser als andere vorzukommen!
Punkt.
Sportliche und LG!

4903
sibasio hat geschrieben:Ich will eine sub 45 sehen!!! :D
Drück dir jedenfalls die Daumen! :daumen:
Du nimmst mich auf den Arm.

Es ist ein 5km-Lauf. :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4904
CarolinK hat geschrieben:...Aber ich schreibe nicht jedes Mal einen Beitrag, weil ich mir ganz klein vorkomme, wenn ich lese, was Andere hier leisten. Das hat in meinen Augen langsam auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn der Liga zu tun. ...
Carolin
Hallo, CarolinK,
was andere hier leisten, hat für dich nichts mit dem Sinn der Liga zu tun? Wiso? Ist es ein Problem, wenn sich Mitglieder steigern? :confused:
Habe ich was falsch verstanden mit den Regeln? Für mich war es bisher so:
Es geht in erster Linie um den Spaß und um den Austausch!
Die, denen es Freude bereitet, können sich freundschaftlich mit anderen messen. Nicht mehr. Nicht weniger. Sich groß oder klein vorzukommen, ist hier nicht angebracht!
Punkt.
Sportliche und LG! :hallo:

4905
3fach hat geschrieben:Du nimmst mich auf den Arm.

Es ist ein 5km-Lauf. :hihi:

Grüße,
3fach
Nein, ich gebe mir nur selbst die Blöße! :klatsch: :tocktock: :peinlich:

Ich meinte pace 4:30, also 22:30?

also noch ein Versuch:

Ich will eine sub 22:30 sehen!
:daumen:

4906
sibasio hat geschrieben:Nein, ich gebe mir nur selbst die Blöße! :klatsch: :tocktock: :peinlich:

Ich meinte pace 4:30, also 22:30?

also noch ein Versuch:

Ich will eine sub 22:30 sehen!
:daumen:
4:32 würde auch reichen :teufel: :hihi:

Mal sehen, wie es läuft, ich werde berichten. Danke für die Motivation :giveme5:

@BassTian. Läufst du den Ostparklauf? 5 oder 10? Wird es ein Fernduell?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4907
funrunner hat geschrieben:...
Du wärst also für eine Zeitbeschränkung, wenn ich das richtig interpretiere?
Vielleicht sollten wir darüber mal eine A*** machen.

Viele Grüße
Doris
Das meinst du jetzt aber nicht im Ernst?

Ich wollte mich ja raushalten aus dieser Diskussion,
aber es wird wirklich immer kurioser! :confused:

Darum plädiere ich jetzt auch ganz klar für einen eigenen Thread zu diesem Thema, damit ich mich weiterhin mit euch interessierten Hobbyläufern über SPORT austauschen kann, ohne mit diesen - für mich - unverständlichen Befindlichkeiten Einzelner konfrontiert zu werden!

LG
Sebastian

4908
3fach hat geschrieben:
Janni, du wirst flott sein, ich weiß es!

Viele Grüße,
3fach
Na gut, dass du das weißt :D Wir werden sehen, ich hab mir nichts vorgenommen, aber wenn es sub 60 werden bin ich nicht unglücklich :zwinker2:

Janni

Edit:

Hab mal beim JD nachgeschaut:

um die 10,5km in 0:59:59 zu laufen, sollte ich auf

1000m - 4:50 min - bin 4:45 min (war aber nicht Anschlag!)
2000m - 10:20 min - bin 9:59 min (das war Limit)
5000m - 27:25 min - bin 26:57 min (war auch noch nicht Limit)

Das heißt, das Tempo is nicht das Problem, sondern die Ausdauer. Deswegen bin ich in letzter Zeit auch eher längere ruhige Läufe gelaufen, aber ob das schon reicht um annähernd an die mögliche 10er Zeit ranzulaufen, weiß ich nicht, wir werden sehen.

Und wenn's nicht klappt, ne PB isses auf alle Fälle :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4909
3fach hat geschrieben:@BassTian. Läufst du den Ostparklauf? 5 oder 10? Wird es ein Fernduell?
ich versuche schon den ganzen morgen vergeblich, auf die homepage vom ostparklauf zu kommen... :motz:

wollte mir die ausschreibung noch mal ansehen und ggf. nachmelden, wird aber wahrscheinlich eher der zehner werden, wenn ich mitlaufe... ...und der wird wohl eher schlechter ausfallen als der derzeit gelistete 8km-trainingslauf...

fünfer werde ich möglicherweise an silvester noch einen laufen, und der wird dann (wenn's nicht grad glatteis hat) mit hundertprozentiger sicherheit noch mal zu einer deutlichen verbesserung führen (keine kunst gegenüber einer 5:42er pace aus einem ziemlich welligen lauf im januar, den ich zunächst als lockeres jogging angehen wollte und wo ich mich dann so nach etwa 1km noch mal anders entschieden habe)

du kannst dir also gerne schon mal ein wenig platz für deinen virtuellen gesamtsiegerpokal freiräumen... :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4910
BassTian hat geschrieben:ich versuche schon den ganzen morgen vergeblich, auf die homepage vom ostparklauf zu kommen... :motz:

wollte mir die ausschreibung noch mal ansehen und ggf. nachmelden, wird aber wahrscheinlich eher der zehner werden, wenn ich mitlaufe... ...und der wird wohl eher schlechter ausfallen als der derzeit gelistete 8km-trainingslauf...

fünfer werde ich möglicherweise an silvester noch einen laufen, und der wird dann (wenn's nicht grad glatteis hat) mit hundertprozentiger sicherheit noch mal zu einer deutlichen verbesserung führen (keine kunst gegenüber einer 5:42er pace aus einem ziemlich welligen lauf im januar, den ich zunächst als lockeres jogging angehen wollte und wo ich mich dann so nach etwa 1km noch mal anders entschieden habe)

du kannst dir also gerne schon mal ein wenig platz für deinen virtuellen gesamtsiegerpokal freiräumen... :daumen:
Ich bin überzeugt, dass du sub50 laufen kannst, ich weiß nur nicht, wie weit du da drunter kommst, weil ich deinen Trainingsverlauf nicht kenne.
Wenn du das anders siehst, lautet mein Vorschlag: Fahr hin und beweis mir das Gegenteil :D

Ich glaube, es kann noch spannend werden und möchte euch noch ein wenig locken: die ersten 5 in der Tabelle (meine subjektive Einschätzung, ich will keinem auf die Füße treten damit) laufen um den Sieg (der übrigens nicht so wichtig ist, denn auch mir geht es hier um den Austausch und den Spaß), hier ist noch alles möglich. Darüberhinaus kann es noch reihenweise Verschiebungen in den weiteren Rängen geben, es ist noch nicht Jahresende :nick: . Wer weiß, was da bei den anderen Helden noch ausgeheckt wird??? :teufel:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4911
1. Allen die am We einen WK laufen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: haut rein, ihr habt gut trainiert, Bestzeiten sind doch da ein MUß!!!!!!!!

@Tom und Maggi: schön mal wieder was von euch zu hören und zu lesen.

@alle: Hab keine Zeit grad alles zu lesen muß die Weihnachtsdeko im Schaufenster heute noch fertigbekommen und putz auch gleich bei strahlendem Sonnenschein den Baum an :confused: , also
deshalb die Frage, wer wird denn nun hier Mutter, vielleicht könnt ihr mir das verraten und wenn sie das liest,

Herzlichen Glückwunsch und ich wünsch dir das Beste, genieß die Zeit, die kommt nicht so schnell wieder und Frau weiß ja nie ob es noch weitere geben wird. :hallo:

So bis bald

Lilly


PS: Mir gefällt es so wie es ist hier und bitte nichts ändern, ich bin gerne ein letzter Held!!!!!!
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4912
3fach hat geschrieben:Moin,

alles klar, ich laufe von vorn bis hinten gleichmässig volle Kanne und hoffe, dass ich es überstehe. Zur Zielzeit sage ich mal nix, weil ich da einfach keine Erfahrungen habe.
Viele Grüße,
3fach
Du darfst so schnell laufen wie du kannst, aber langsamer als 4:33 min/km, Heldentabelle, alles klar? :D

Ich drück' die Daumen (nochmal) :daumen:

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4913
Hab' heute gleich einen Motivationsschub bekommen. Wie angekündigt bin ich gelaufen, meine 10,3 km Hausstrecke.

Hab' meinen FR305 zwar angelegt, bin aber nach Gefühl gelaufen, ohne große Anstrengung, schön locker.

Beim kopieren in SportTracks fiel mir auf dass mein letzter Lauf genau am 20.10. war, also genau ein Monat ohne laufen!!

Und jetzt das schöne:

20.10. -- 10,30 km -- 1:06:04h -- 6:25 min/km -- 146 (76%)
20.11. -- 10,35 km -- 1:05:43h -- 6:21 min/km -- 146 (76%)

fast identisch, Wahnsinn, wenn man das schaffen möchte, keine Chance.

Was mich am meisten freut, ich bin nicht langsamer gelaufen und habe trotzdem die gleich HF.

Es war so schön, Wetter top, teils neblig und teils sonnig.

21/22.11 3fach 5km
21/22.11 Aninaj 5km
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
22.11. Lisa08 evtl. 10 Km Ostparklauf München

viel Spass beim Wettkampf :daumen: :daumen: :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4914
3fach hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass du sub50 laufen kannst, ich weiß nur nicht, wie weit du da drunter kommst, weil ich deinen Trainingsverlauf nicht kenne.
Wenn du das anders siehst, lautet mein Vorschlag: Fahr hin und beweis mir das Gegenteil :D
für eine sub50 müsste (allein schon angesichts des höhenprofils und meiner relativ kurzen trainingsdistanzen zur zeit) schon alles extrem perfekt laufen, ich schätze mal irgendwas zwischen 50 und 53 wäre momentan realistisch machbar...
3fach hat geschrieben:Ich glaube, es kann noch spannend werden und möchte euch noch ein wenig locken: die ersten 5 in der Tabelle (meine subjektive Einschätzung, ich will keinem auf die Füße treten damit) laufen um den Sieg (der übrigens nicht so wichtig ist, denn auch mir geht es hier um den Austausch und den Spaß), hier ist noch alles möglich.
platz eins steht fest (nachdem du ja in der fünferspalte bisher null punkte stehen hast und ich - mit einträgen in allen disziplinen - trotzdem hinter dir liege), dahinter geb ich dir recht, da kann sich noch so einiges verschieben, speziell laufsogern und sibasio haben noch gute chancen, mit einem lockeren fünfer noch mal ein gutes stück nach vorn zu kommen, mottes dagegen müsste für eine signifikante verbesserung seiner punktzahl noch einen marathon laufen... ansonsten könnte höchstens bogart noch mal von hinten das feld ein wenig aufrollen, wenn er sich in den letzten wochen des jahres noch einen fünfer und einen fünfzehner gönnt...

du siehst: ich gratuliere selten ohne mir das vorher genau durchgerechnet zu haben... :zwinker2:

viel erfolg am wochenende! :winken:


@lilly:
wimbledon ist die glückliche... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4915
Hallo Björn, hallo Lilly!

Ich bin hier die werdende Murmel!!

@Björn: Ich habs noch nicht hinter mir, :) Und bist du auch aus Berlin??? Endlich mal einer aus der Umgebung?

@Aninaj: Du reist extra von Konstanz nach Berlin für einen Lauf? Wow! Ich drück dir die Daumen. Wetter soll ja frühlingshaft werden.

Ich drück natürlich auch allen anderen Wettkämpfern für dieses Wochenende die Daumen!

5km in sub45 könnte ich übrigens auch noch schaffen :zwinker4:

Ich wünsche auch allen anderen ein angenehmes Wochenende!

Sonnige Grüße,
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

4916
Wimbledon hat geschrieben:
@Aninaj: Du reist extra von Konstanz nach Berlin für einen Lauf? Wow! Ich drück dir die Daumen. Wetter soll ja frühlingshaft werden.
:D Natürlich nicht. Ich bin gebürtige Berlinerin und besuche meine Eltern und Verwandten und wenn ich schon mal da bin, kann ich auch nen kleines Läufchen machen :zwinker5:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4917
sibasio hat geschrieben:Es läuft wieder!
Habe gerade den vierten Lauf diese Woche hinter mich gebracht, wieder mal unter dem morgentlichen Sternenhimmel :geil:
46km habe ich jetzt schon, zwei Läufe folgen noch: Morgen mit dem Laufclub Hausmannstätten, Sonntag einen lalala zu zweit.
Schwimmen gehe ich heute nicht mehr, das Programm gestern war dann dafür doch ein wenig zu heftig. :kruecke:

Schönen Tag!
Sebastian
Freut mich, wenn es wieder läuft! Dann mal schön dranbleiben! :nick:


tomk6 hat geschrieben:Hab' heute gleich einen Motivationsschub bekommen. Wie angekündigt bin ich gelaufen, meine 10,3 km Hausstrecke.

Hab' meinen FR305 zwar angelegt, bin aber nach Gefühl gelaufen, ohne große Anstrengung, schön locker.

Beim kopieren in SportTracks fiel mir auf dass mein letzter Lauf genau am 20.10. war, also genau ein Monat ohne laufen!!

Und jetzt das schöne:

20.10. -- 10,30 km -- 1:06:04h -- 6:25 min/km -- 146 (76%)
20.11. -- 10,35 km -- 1:05:43h -- 6:21 min/km -- 146 (76%)

fast identisch, Wahnsinn, wenn man das schaffen möchte, keine Chance.

Was mich am meisten freut, ich bin nicht langsamer gelaufen und habe trotzdem die gleich HF.

Es war so schön, Wetter top, teils neblig und teils sonnig.
Wenn das mal nicht super ist nach einem Monat Pause.
Das motiviert doch zum Weitermachen. Sonst ist die Form vielleicht
doch bald futsch. :zwinker2:

21/22.11 3fach 5km
22.11 Aninaj 10,5km 1/4 Marathin BERLIN - Yippieh
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München
22.11. Lisa08 evtl. 10 Km Ostparklauf München

13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
13.12. Lisa08 12,8 Km Winterlaufserie Ismaning
13.12. stefan44 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. stefan44 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. Lilly66 Werdauer Silvesterlauf event.

Allen Wettkämpfern viel Erfolg am Wochenende. Gebt Gas! :)

LG, Bianca

4918
Hallo Helden/innen.
Bin zwar derzeit nicht wirklich in Stimmung hier zu schreiben, aber ich tu es trotzdem.
@CarolinaK: Es gibt keinen Grund sich klein vorzukommen egal wie oft, schnell oder viel du läufst!
Es geht auch nicht darum wie viel oder oft jemand schreibt. Es ist nur schade, wenn jemand bei der Liga dabei ist und nicht ab und zu nur ein Hallo mir geht es oder mache diesen Lauf macht jemand von euch auch mit usw....... in die Runde schreibt. Das manche/r sich dabei nicht durch Ellenlange Seiten lesen kann und will, verstehe ich auch. Denke aber, dass BassTian, BassTina und Co. das mit einem 2fach Splitt doch leichter überschaubar machen können und dadurch allen gedient wäre.
Was die Leistungen der Mithelden/innen angeht, freue ich mich über jeden Fortschritt egal von wem er ist. Es zählt für mich nur, dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommen soll. Das mir der Platz in der Liga –Tabellenplatzierung dabei egal ist, sieht man, wenn die Zeiten/Distanzen verglichen werden.
Denke mal wir sollten versuchen, mit einer 2er Schiene zu fahren und schauen wie der Allgemeinheit damit genüge getan wird. So wie es im Moment läuft, sehe ich für mich keine Zukunft bei den Helden. Da kann ich auch im großen Forum oder alleine meinen Stiefel durchziehen.
@Marianne: Du sprichst mir aus der Seele. Danke für deine Mühen.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Freiburg HM aus. Läuft jetzt noch jemand oder stehe ich am Ende alleine da?
@ALLE WK-LÄUFER/INNEN: Viel Spaß und lasst es ordentlich KRACHEN !!!!!!! Drücke ALLEN die DAUMEN.
@3fach: glaube da war die „nicht unter“ Zeit gemeint. Was das LAUFEN um den Sieg angeht gibt es noch ein paar mehr, denke, dass nicht alle ihre Zeiten immer eingetragen haben.

Wobei für mich ein jeder/jede ein Sieger ist. Meinen Respekt habe alle, ob Neueinsteigern, Gewichtsreduzierer Wiedereinsteiger oder Leistungssteigerer. Keiner ist mehr oder wenige.
@Janni: bist du nächstes Jahr beim 3 Länder M dabei?
LG und ein schönes Wochenende Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4919
Raffi hat geschrieben:@3fach: glaube da war die „nicht unter“ Zeit gemeint.
:confused: Sorry, das verstehe ich nicht? Es war doch alles klar, oder?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4920
Guten Abend, liebe Helden,

was ist denn los? Irgendwie ist mir die letzten Tage doch einiges an Diskussion entgangen. Bin aber jetzt einfach zu müde, um alles nachzulesen.

Ich möchte unsere Liga einfach weiterführen und finde die Mischung zwischen Trainingsrelevanten Themen und "Small-Talk" ganz nett.

Deshalb auch: Liebe Jule, wünsche dir eine schöne, und einfach verlaufende Schwangerschaft. Habe selber zwei Kinder und zwei komplett gegensätzlich Geburten erlebt. Wenn du mehr wissen willst, dann per PN (melde dich einfach, bei Interesse).

Sonst: war leider nicht laufen, sondern nur arbeiten. Morgen - Samstag - möchte ich mit einem richtig schönen Morgenlauf beginnen. Bis morgen.

Fast vergessen: Hey Tom, schön dass du wieder da bist.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4921
Hallo zusammen,

himmel, ich bin in den letzten Wochen beruflich sehr stark eingebunden gewesen, was in diesen Zeiten ja eher positiv ist, bin viel unterwegs und komme nicht zum regelmäßigen Lesen. Gestern habe ich dann mal quer gelesen und habe feststellen müssen, daß hier zur Zeit viel Feuer im Thread ist. Also habe ich mich entschlossen mal nachzulesen! *ächz*

Bin jetzt auf Seite 189. Mal sehen, was noch kommt... Es können also noch ein, zwei Postings von mir kommen. :zwinker5:
BassTian hat geschrieben:einen vorschlag - den einige von uns gerade in der vorderen tabellenhälfte wahrscheinlich sowieso bereits so praktizieren - würde ich gerne fix ins regelwerk aufnehmen:
trainingszeiten sollten nur noch dann in die tabelle eingetragen werden dürfen, wenn man selbst auf der entsprechenden distanz noch bei keinem wettkampf gestartet ist. hieße z.b. für mich im klartext: falls ich in diesem jahr noch bei einem 10k-wettkampf starte, muss ich die dabei erzielte zeit auch in der ligatabelle eintragen, selbst wenn ich dadurch gegenüber dem derzeit eingetragenen trainingslauf zurückfallen sollte. oder z.b. mein 5k-eintrag: natürlich hatte ich da erheblich schnellere trainingsläufe, aber eben auch diesen einen für meine verhältnisse extrem langsamen wettkampf
man könnte evtl. noch diskutieren, ob ein dnf (did not finish) dazu führt, dass man einen trainingslauf beibehalten darf oder diesen löschen muss...
Könnte wir für die Top10 nicht die Vereinbarung treffen nur Wettkampfergebnisse einzutragen? Die etwas schnelleren Läuferinnen und Läufer nehmen ohnehin regelmäßig an Volksläufen teil.

Die eine oder andere Nebentalle finde ich gut. Im Vordergrund sollten aber m.E. die absoluten Zeiten stehen.

Eine prozentuale Bewertung würde ich nur einer Nebentabelle begrüßen, da meines Erachtens eine Bevorteilung von Neueinsteigern damit einher geht, da diese sich am Anfang noch überproportianal steigern können.
Wimbledon hat geschrieben:Ich bin nämlich schwanger und deshalb ist das Laufen etwas kurz gekommen und ich hatte auch so viel anderes im Kopf.
@Jule: Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch mal eine schöne Nachricht.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4922
Hallo zusammen (zum 2. Mal),

habe mich jetzt durch rund 12 Helden-Seiten gelesen. Ich finde, das ist ganz schön heldenhaft. :D Aber immerhin habe ich mir am Ende auch eine Meinung gebildet:
tomk6 hat geschrieben:Hat einer im Board einen Mac?
@Tom: Ja, ich auch: Einen iMac und ich bin sehr zufrieden. Was ich mit dem Teil in den letzten 12 Monaten gemacht habe, ohne einen Absturz oder gar einer Neuinstallation ist die Bestätigung meiner Motivation, damals vom PC zu wechseln.
Lauftechnisch nutze ich die Forerunner-Software plus Rubitrack. Eigentlich finde ich Sporttracs ja besser, aber das funzt leider nur unter Windows, was wiederum mir nicht auf den Rechner kommt. :zwinker5:
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Betreffend Distanzerweiterung:
Da die Marathonläufer in unserer Liga doch immer noch stark in der Minderzahl sind, finde ich persönlich es nicht so toll, wenn wir noch eine weitere Kategorie in den grösseren Distanzen eröffnen.
Das hätte nämlich zur Folge, dass die Leute, die Marathon laufen (und so durch unsere momentane Wertung eh schon viel Punkte bekommen) noch mehr Punkte sammeln können, während die weniger erfahrenen Läufer (Ergänzung: Oder unsere fitzeschnellen "Kurzstrecken"läuferinnen) noch weiter nach hinten geworfen werden.
@Marianne: Gute Argumentation, schließe mich dieser vorbehaltslos an.
BassTian hat geschrieben:keine ahnung, aber so rein gefühlsmäßig hielte ich das bei zwei bis drei threads fast für ein wenig übertrieben. und mehr sollten es ja eh auf keinen fall werden.
Nach Abwägen aller Argumente wäre ich für 2 Threads: Einmal für das aktive Laufen und einmal für den gesamten Rest. Sollten wir im letzteren Thread sehr viel schreiben, können wir zu einem späteren Zeitpunkt immer noch einen dritten Faden eröffnen.

Grundsätzliches: Streiten und Diskutieren gehört dazu. ich predige meinen Mitarbeitern immer, daß wir eine Streitkultur brauchen. Streiten hilft uns weiterzuentwickeln. Es ist also nichts Schlimmes. Und nur, weil einmal gestritten i.S.v. diskutiert wird, aus der Liga auszutreten finde ich sehr schade! Bis jetzt verläuft die Diskussion für mich auch im grünen Bereich, sie ist meines Erachtens sachlich.

Eine Verpflichtung sich spätestens alle 3 Monate zu melden brauche ich persönlich nicht. Wer soll das Kontrollieren? Das sollte jeder für sich bestimmen können. Wer Spaß an unserer Liga hat soll mitmachen, egal wie oft er schreibt.

Diskussionen auf die HP auszulgern finde ich nicht richtig. Wir sind aus dem Laufen-Aktuell-Forum entstanden und diese Heimat möchte ich auch nicht aufgeben. Wir gehören hier hin.

In diesem Sinne,
Bogart, der jetzt mit seiner Familiy laufen geht
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4923
Da hab ich mir vielleicht einen Laufclub angelacht! (Laufclub MT Hausmannsttten)
Samstag um neun ist regelmäßiges Treffen, heute war ich zum zweiten Mal dabei.
Wie vor einer Woche haben sich zwei Gruppen zu je sechs bis acht Leuten formiert, eine schnelle und eine langsamere, die auch eine kürzere Strecke läuft.
Natürlich bin ich mit der flotten Partie mitgerannt, nur waren heute zwei richtige Zugpferde dabei (eine Turnerin und ein jüngerer Sportler), die immer wieder Tempo gemacht haben. Zuerst hieß es: "Ja, wir laufen da durch die Hügel und den Wald, 15km, vielleicht 1 1/2 Stunden".
Schlussendlich waren es über 18km mit ausreichend Höhenmetern, tw. im Gelände und (mit kurzer Pause) zwei Stunden. *keuch, keuch* Aber WAS für eine Gegend (Hausmannstätten, Vasoldsberg, östlich von Graz): Wald, Wiesen, Hügel, Natur und Gegend ohne Ende, das Ganze im klaren Sonnenlicht!
Die Turnerin (ca. 40) hat mich am meisten fertig gemacht. Die tänzelt voraus mit ihren geschätzten 48kg und plaudert, als wäre das ganze ein Spaziergang!
Dabei sind das auch alles ganz normale Familienmenschen, die im Anschluss gerne ein Sodabier trinken ;-) Aber die laufen halt alle schon viel länger als ich, tw. über zehn Jahre.
Jedenfalls habe ich dann doch irgendwie (schnauf) gut mithalten können.
Vorher war ich übrigens wieder 800m schwimmen :-)
LG
Sebastian

Postzwang

4924
Hallo liebe Helden,

hab mich gerade durch 2 PNs und 8 Seiten Postings von letzter Woche durchgelesen.
Wieder mal ist versucht worden, den Postzwang durchzusetzen. Gut, dass die letzten Helden und die Stillen im Lande sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen haben.

Generell finde ich es, vorsichtig formuliert sehr unfreundlich, einen Menschen zum Posten zu zwingen, egal ob letzter Held oder nicht. Ich bin mir nicht mal sicher ob mit solch einem Zwang nicht ein Grundrecht verletzt wird.

Liebe Marianne, liebe Kobold,

Ihr beiden habt die Diskussion über den Postzwang ausgelöst. Ihr beide seid verantwortlich dafür, dass lahme Schnecke und Schmitzens uns verlassen haben. Und dass Markus112 und CarolinK sich für ihre geringe Postfrequenz rechtfertigen mussten.

Ich bitte Euch, zum Wohle der Diskussion weitere Aktivitäten diesbezüglich zu unterlassen. Lasst doch einfach die Leute in Ruhe! Lasst sie posten, was und wann sie posten wollen, sofern es den gesetzlichen Regeln und der Nettiquette entspricht. Und lasst uns schweigen, wenn wir schweigen wollen. Aus welchem Grunde auch immer. Ich für meinen Teil werde mich einer Postpflicht nicht unterwerfen.

Glückwunsch und alles Gute an Wimbledon, die werdende Mutter
Und an Funrunner für die Fabelzeit.
Viel Erfolg für die Wettkämpfer dieses Wochenendes.

Ich selbst bin am Freitag lockere 18 km gelaufen.
Und Werder Bremen ist Tabellenführer

Gruß mottes :winken:

4925
mottes hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

hab mich gerade durch 2 PNs und 8 Seiten Postings von letzter Woche durchgelesen.
Wieder mal ist versucht worden, den Postzwang durchzusetzen. Gut, dass die letzten Helden und die Stillen im Lande sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen haben.

Generell finde ich es, vorsichtig formuliert sehr unfreundlich, einen Menschen zum Posten zu zwingen, egal ob letzter Held oder nicht. Ich bin mir nicht mal sicher ob mit solch einem Zwang nicht ein Grundrecht verletzt wird.

Liebe Marianne, liebe Kobold,

Ihr beiden habt die Diskussion über den Postzwang ausgelöst. Ihr beide seid verantwortlich dafür, dass lahme Schnecke und Schmitzens uns verlassen haben. Und dass Markus112 und CarolinK sich für ihre geringe Postfrequenz rechtfertigen mussten.

Ich bitte Euch, zum Wohle der Diskussion weitere Aktivitäten diesbezüglich zu unterlassen. Lasst doch einfach die Leute in Ruhe! Lasst sie posten, was und wann sie posten wollen, sofern es den gesetzlichen Regeln und der Nettiquette entspricht. Und lasst uns schweigen, wenn wir schweigen wollen. Aus welchem Grunde auch immer. Ich für meinen Teil werde mich einer Postpflicht nicht unterwerfen.

Glückwunsch und alles Gute an Wimbledon, die werdende Mutter
Und an Funrunner für die Fabelzeit.
Viel Erfolg für die Wettkämpfer dieses Wochenendes.

Ich selbst bin am Freitag lockere 18 km gelaufen.
Und Werder Bremen ist Tabellenführer

Gruß mottes :winken:
Danke für deinen Beitrag!
Die ganze Diskussion war sowas von sinnlos und (steirisch) "deppert"!
Offenbar ist sie jetzt vorüber, es wird ja allgemein nur mehr wenig beigetragen, hoffe jetzt mal gespannt auf die WK-Ergebnisse, aber die Stimmung ist offenbar unterm Hund!

Frage mich nur: warum eigentlich? Es geht doch um genau nix ausser um Hobby, Austausch von Erfahrungen, Meinungen und um ein bisserl Smalltalk???

Jedenfalls schreib ich gern weiter hier rein, solange ich nicht allein bin,
mein sportliches Highlight heute steht oben, anderes interessiert mich nur peripher ;-)

LG
Sebastian :hallo:

4926
sorry, ich glaube es bringt nichts, da jetzt weiter nachzustochern, wer die diskussion aufgebracht hat, wer wann weswegen die liga verlassen hat usw... wir sollten einfach wieder etwas zur ruhe kommen und hoffen, dass alle jetzt unabhängig von ihrem standpunkt in der diskussion verstanden haben, dass wir eben alle unsere eigene sichtweise haben, wofür die liga da ist und wie wir sie mit leben erfüllen wollen.

(so, und ich freu mich jetzt auf morgen, da wird nämlich GELAUFEN!!!) :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4927
mottes hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

hab mich gerade durch 2 PNs und 8 Seiten Postings von letzter Woche durchgelesen.
Wieder mal ist versucht worden, den Postzwang durchzusetzen. Gut, dass die letzten Helden und die Stillen im Lande sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen haben.

Generell finde ich es, vorsichtig formuliert sehr unfreundlich, einen Menschen zum Posten zu zwingen, egal ob letzter Held oder nicht. Ich bin mir nicht mal sicher ob mit solch einem Zwang nicht ein Grundrecht verletzt wird.

Liebe Marianne, liebe Kobold,

Ihr beiden habt die Diskussion über den Postzwang ausgelöst. Ihr beide seid verantwortlich dafür, dass lahme Schnecke und Schmitzens uns verlassen haben. Und dass Markus112 und CarolinK sich für ihre geringe Postfrequenz rechtfertigen mussten.

Ich bitte Euch, zum Wohle der Diskussion weitere Aktivitäten diesbezüglich zu unterlassen. Lasst doch einfach die Leute in Ruhe! Lasst sie posten, was und wann sie posten wollen, sofern es den gesetzlichen Regeln und der Nettiquette entspricht. Und lasst uns schweigen, wenn wir schweigen wollen. Aus welchem Grunde auch immer. Ich für meinen Teil werde mich einer Postpflicht nicht unterwerfen.

Glückwunsch und alles Gute an Wimbledon, die werdende Mutter
Und an Funrunner für die Fabelzeit.
Viel Erfolg für die Wettkämpfer dieses Wochenendes.

Ich selbst bin am Freitag lockere 18 km gelaufen.
Und Werder Bremen ist Tabellenführer

Gruß mottes :winken:
Hallo Mottes.
Finde es eigenartig, dass du weißt oder zu wissen glaubst, wer warum und wieso die Liga verlassen hat.
Bedenklich finde ich es allerdings, wenn du hier 2 Ligamitglieder namentlich so an den Pranger stellst.
1.) finde ich so ein Vorgehen nicht in Ordnung und werde es in dieser Form auch nicht ohne meinen Kommentar stehen lassen.
2.) auch mir persönlich passte in den letzten Wochen einiges nicht, werde deswegen aber niemanden an den Pranger stellen.
Mir wurde mal von einem wie ich finde sehr klugen Menschen gesagt: Wenn wir für das verantwortlich sind, was wir tun, so sind wir auch verantwortlich für das, was wir nicht tun.
War zwar der Meinung, dass ich mir das Ganze bis Jahresende anschauen werd, aber mit dieser Umgangsform und mehr als zynischen und verletzenden Art kann und will ich nichts zu tun haben.
Das hat mit dem, was URSPRÜNGLICH die Leitmotive „der Letzten Helden“ sind oder ich glaubte seien, absolut nichts zu tun.
Wünsche allen Helden noch eine schöne Zeit und bei manchen sollte sich noch eine alte Weisheit bemerkbar machen, die lautet: "ERST DENKEN DANN HANDELN"
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4928
Wie Bogart schon gesagt hat: Man kann gewisse Dinge ruhig ausdiskutieren, das schadet nicht und ist besser als irgendwann zu sagen "öh, ich hab die Nase voll und mach jetzt nicht mehr mit".

Aber mit Schuldzuweisungen kommen wir keinen Strich weiter. Sowas will ich hier nie wieder lesen.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4929
Raffi hat geschrieben:Hallo Mottes.
Finde es eigenartig, dass du weißt oder zu wissen glaubst, wer warum und wieso die Liga verlassen hat.
Bedenklich finde ich es allerdings, wenn du hier 2 Ligamitglieder namentlich so an den Pranger stellst.
1.) finde ich so ein Vorgehen nicht in Ordnung und werde es in dieser Form auch nicht ohne meinen Kommentar stehen lassen.
2.) auch mir persönlich passte in den letzten Wochen einiges nicht, werde deswegen aber niemanden an den Pranger stellen.
Mir wurde mal von einem wie ich finde sehr klugen Menschen gesagt: Wenn wir für das verantwortlich sind, was wir tun, so sind wir auch verantwortlich für das, was wir nicht tun.
War zwar der Meinung, dass ich mir das Ganze bis Jahresende anschauen werd, aber mit dieser Umgangsform und mehr als zynischen und verletzenden Art kann und will ich nichts zu tun haben.
Das hat mit dem, was URSPRÜNGLICH die Leitmotive „der Letzten Helden“ sind oder ich glaubte seien, absolut nichts zu tun.
Wünsche allen Helden noch eine schöne Zeit und bei manchen sollte sich noch eine alte Weisheit bemerkbar machen, die lautet: "ERST DENKEN DANN HANDELN"
Raffi
:unterschreib:

Mir wird leider richtig schlecht, bei dem was ich hier lesen muss. Und das ist mir so noch nicht passiert. Das ist wirklich unterste Schublade.
Bild
Bild

4930
Hallo,

BassTina habe ich es schon mitgeteilt: Auch ich möchte kein letzter Held mehr sein.

Ich werde zukünftig wieder im RW-Forum posten, dort werden meine Fragen zu Läufen, gesundheiltlich etc. einfach besser beantwortet.
Ich habe hier etliche Fragen gestellt oder Meinungen geäußert, die nicht sonderlich viel Beachtung fanden, bzw. ignoriert wurden, was soll ich hier?

Zumal ich den Eindruck habe, dass einige sich mehr per PN austauschen und das ist für mich nicht der Sinn der Sache.

Und die Diskussionen der letzten Zeit sind :nene:

Grüße

Lisa

4931
kurzes (läuferisches - so was soll's ja hin und wieder auch noch geben) update:

meine prognosen haben sich nicht erfüllt...

...dafür schon eher die von 3fach... :zwinker2:


hab zwar die offizielle zeit vom heutigen ostparklauf noch nicht, müsste aber in etwa bei 49:20 gelegen haben...

weiteres später in der tabelle, jetzt erst mal wochenende genießen...

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4932
Eigentlich wollte ich mir ja zwei Wochen Forumspause gönnen (aus verschiedenen Gründen, die mit der Liga nur am Rande zu tun haben), aber jetzt bin ich doch ganz froh, hier noch einmal vorbeigeschaut zu haben.

Nur so viel: Ich habe hier versucht, sachlich meine Bedürfnisse einzubringen und zu diskutieren. Zwar fand ich, dass einiges noch nicht wirklich gelöst und ausdiskutiert war, aber ich hatte mich entschieden, künftig nichts mehr zu sagen, weil ich merkte, dass eine weitere Diskussion von vielen nicht mehr gewünscht ist. Für mich war es eine gute Lösung zu sagen: Ich akzeptiere, dass anderen die Regelmäßigkeit nicht so wichtig ist wie mir, ich nehme mich selbst etwas zurück und alles ist gut. Marianne hat das zum Ausdruck gebracht in Posting #4868, ich habe das in #4869 bestätigt. Damit war das Thema eigentlich für mich abgeschlossen.

Wie hier jetzt aber gegen Marianne und mich persönlich nachgetreten wurde, hat mit sachlicher Diskussion nichts mehr zu tun und bringt mich sehr auf innere Distanz zu den Helden. Ohne jetzt eine Debatte über die Vorwürfe beginnen zu wollen, hier meine grundlegenden Wünsche an das Miteinander in der Liga:

Ich denke, wir sind hier unter Erwachsenen. Daher ist aus meiner Sicht jedes einzelne Liga-Mitglied selbst verantwortlich für seine Meinungsäußerungen, aber auch für seine Reaktionen auf Meinungsäußerungen anderer. Ob jemand geht oder sich rechtfertigt oder postet oder nicht oder über einen bestimmten Punkt diskutieren möchte oder nicht, ist einzig seine/ihre Entscheidung und liegt nicht in der Verantwortung anderer. Es wird niemand rausgeschmissen, aber es wird auch niemandem "der Mund verboten", wenn er Dinge kritisch sieht oder in Frage stellen will. Alles auf der Grundlage eines sachlich-fairen Umgangsstils, ohne Vorwürfe, ohne Beleidigungen wie "deppert", Kotzsymbole etc.. Wenn wir uns auf ein solches Grundverständnis des Miteinander einigen könnten, bin ich weiter dabei. Ansonsten werde ich überlegen, welchen Platz ich mir hier noch geben will.

vg,
kobold

4933
Ist das hier 'ne Laufgemeinschaft oder 'ne Diskussionsrunde? :nene:
Oder irgendwer nicht ausgelastet, könnte mit Hausarbeit aushelfen! :teufel: :geil:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

4934
Raffi hat geschrieben: Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Freiburg HM aus. Läuft jetzt noch jemand oder stehe ich am Ende alleine da?

@Janni: bist du nächstes Jahr beim 3 Länder M dabei?
LG und ein schönes Wochenende Raffi.

Hi Raffi,

ich laufe schon seit Jahren immer den Berlin HM mit, der parallel zum Freiburg Marathon stattfindet. Daher werde ich nicht dabei sein. Berlin is einfach meine Heimat. :)

3 Länder Maraton hab ich mir dieses Jahr schon angeschaut und überlegt und im Prinzip hätte ich Lust nächstes Jahr zumindest den HM mitzulaufen. Schauen wir mal, wie's paßt.

Heute liefs bei mir ganze gut :D Bin den 1/4 Marathon (sind ja dann 10599m) in 1:01:01 gelaufen - die coolste Zeit von allen!!! Und bin damit sogar 2. W20 geworden (waren wahrscheinlich nur 2 am Start, aber egal). Netto bin ich damit unter 1:01h geblieben und die 10 km hatte ich dann nach knapp 57:22 min erreicht. :nick: Und das ganze sogar so gelaufen, dass ich die ganze Zeit noch lächeln konnte - ich bin ganz zufrieden mit diesem Läufchen.

Grüßle
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4935
Björn Tepper hat geschrieben:Ist das hier 'ne Laufgemeinschaft oder 'ne Diskussionsrunde? :nene:
Oder irgendwer nicht ausgelastet, könnte mit Hausarbeit aushelfen! :teufel: :geil:
Keine Ahnung, was hier los ist. :confused:

Ich habe heute gleich drei persönliche Rekorde gebrochen:

1) Die erste Woche mit mehr als 100km
2) In zwei Tagen über 58km
3) längster Trainingslauf heute: 36km unter 4h (inkl. gesamt 15min Pause), Puls im Schnitt: 138

komischerweise gehts mir sehr gut. Keine Schmerzen, nur Hunger :D

LG
Sebastian

4936
Aninaj hat geschrieben:Heute liefs bei mir ganze gut :D Bin den 1/4 Marathon (sind ja dann 10599m) in 1:01:01 gelaufen - die coolste Zeit von allen!!! Und bin damit sogar 2. W20 geworden (waren wahrscheinlich nur 2 am Start, aber egal). Netto bin ich damit unter 1:01h geblieben und die 10 km hatte ich dann nach knapp 57:22 min erreicht. :nick: Und das ganze sogar so gelaufen, dass ich die ganze Zeit noch lächeln konnte - ich bin ganz zufrieden mit diesem Läufchen.
Cool, Janni! Seit du die Wettkämpfe mit einer lockeren Einstellung angehst und nicht mehr so verbissen um Bestzeiten fightest, läut es offenbar richtig prima für dich! Glückwunsch zur tollen Zeit und zur AK-Platzierung.

lg,
kobold

4937
@Bastian: Glückwunsch :first:
@Aninaj: Glückwunsch :first: , solltest du beim 3 Länder M dabei sein würde ich mich freuen. Werde ihn vermutlich 2010 auch laufen. Die Distanz lasse ich aber noch offen. Wäre schön, wenn wir uns auch persönlich kennenlernen würden. Wer weiss, vielleicht laufen wir ja dann auf die gleiche Zielzeit.
@3fach: Auch dir Glückwunsch :first: , auch wenn ich deine Zeit noch nicht kenne, aber deine bisherigen Zeiten sprechen eine eindeutige Sprache.
@BassTina: tut mir leid, aber mit Diskussion hatte das für mich nichts mehr zu tun. Auffallend für mich ist aber , dass doch sehr häufig immer der gleiche Name im Spiel ist, wenn das Fass zum Überlaufen kommt. Aber das soll ja nicht mehr mein Problem sein. Werde es künftig wie einige andere machen. Nichts hören, nichts sehen, nichts sprechen und wenn ich etwas von mir gegeben habe, kann ich mich ein paar Posts später nicht mehr daran erinnern.


:umleitng:
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4938
So. Letzte Seite nachgelesen, und genug gelesen.
Das letzte was ich in dieser Liga brauche ist einer, der sporadisch aus dem Untergrund auftaucht, dann dauernd Anschuldigungen macht und jetzt gezielt gegen kobold und mich eine Hetztirade startet.
Tut mir leid, dafür bin ich mir zu schade. Liebe Helden, danke für die, mit denen ich mich immer schön unterhalten und lachen konnte. Es war eine gute Saison mit euch, und ihr habt mir viel geholfen mit offenem Ohr, und gegenenfalls auch Rat und Tat.

Tina, bitte mich auch aus der Liga löschen.

Machts gut! Marianne

4939
@mottes, sibasio und Björn....ich wünsche euch weiterhin viel Spaß am weiterführen der "Letzten Helden"....
Ich möchte euch nicht im Wege stehen, konstruktiv eure "Läufererisches Gemeinschaft" zu pflegen und verabschiede mich hiermit.
Laufsogern

4940
Nach einigem Hin- und Hergrübeln und -spüren schließe ich mich meinen beiden Vorschreiberinnen Marianne und Marga an.

Ich habe zwei Gründe dafür: Zum einen fühle ich mich wegen der persönlichen Angriffe und des Tons, in dem zuletzt die Diskussionen hier im Faden unterbunden wurden, nicht mehr wohl bei den "Helden".

Zum anderen - und das ist der eigentlich entscheidende Punkt - habe ich mir noch einmal klar gemacht, dass der kleinste gemeinsame Nenner, den wir angesichts der unterschiedlichen Bedürfnisse der Liga finden müssten, mir zu klein ist: Ich möchte gern viel über mein Training und meine WK, aber auch viel "PillePalle", Albernheiten etc. schreiben dürfen, ohne dass ich befürchten muss, andere Ligamitglieder damit zu belästigen. Und ich möchte mit Menschen in einer gemeinsamen Liga sein, die das genau so handhaben und nicht nur zum Eintragen ihrer WK-Ergebnisse auftauchen, sondern regelmäßig dabei sind. Im Beruf würde ich mit Kollegen, Mitarbeitern etc. sicherlich mehr Kompromisse machen. Aber eine Laufliga ist eine Freizeitaktivität - und da hält sich meine Kompromissbereitschaft in sehr engen Grenzen.

Also, liebe Helden, das war's von meiner Seite mit der Liga! Vielen Dank an alle für die tollen Ratschläge und die Unterstützung, vielen Dank an Tina für die großartige HP (könntest du meinen Namen bitte auch aus der Liste nehmen) und den verbliebenen Helden noch viele schöne Läufe.

kobold

4941
Aninaj hat geschrieben:... Und das ganze sogar so gelaufen, dass ich die ganze Zeit noch lächeln konnte - ich bin ganz zufrieden mit diesem Läufchen. ...
Ich habe Dein Lächeln gesehen :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

4942
Hall Janni,

klasse gemacht! Ich freue mich sehr für Dich, dass Du jetzt den richtigen Weg gefunden hast. Weiter so!

LG Doris
Bild
Bild

4943
SCHADE :nene:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4944
Glückwünsche an

Janni :daumen: Geht doch. Einach mal ohne Druck laufen und schon fluppts. :pokal:

Basstian: Auch wenn du scheinbar nicht zufrieden bist. M.E. eine super Zeit. :daumen:

3-fach: Wie wars? :confused:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4945
Da hier sich jetzt schon einige Helden verabschiedet haben, mit denen ich mich hier in der Liga sehr wohl gefühlt habe und ich kobolds und laufsogerns Meinung voll und ganz teile, möchte ich mich an dieser Stelle auch von den letzten Helden verabschieden.
Für mich stand der Spaß in der Liga immer im Vordergrund. Leider ist dieser hier auf der Strecke geblieben, und ich möchte mich nicht mit Leuten unterhalten, die andere durch den Kakao ziehen. Das ist nicht meine Vorstellung von Austausch. Deswegen fehlt mir hier jegliche Grundlage weiter dabeizubleiben.
Tina, bitte streiche mich auch von der Heldenliste und ich ich hoffe, dass Deine gelungene Hompage und die Arbeit, die Du investiert hast, nicht umsonst war.

Ciao
Doris
Bild
Bild

4946
SlideMagic hat geschrieben:Basstian: Auch wenn du scheinbar nicht zufrieden bist. M.E. eine super Zeit. :daumen:
da hast du mich wohl anscheinend fehlinterpretiert:
ich bin sogar sehr zufrieden, weil ich nicht damit gerechnet hatte, im ostpark die 50 zu knacken... :nick:


zu dem ausstieg von schweizertrinchen, laufsogern, kobold und funrunner:

ich finde es persönlich schade, dass sich die situation in den letzten monaten so entwickelt hat, hatte dies aber bereits in den anfängen der diskussion um die aktivität der einzelnen helden schon ein wenig befürchtet... ich hoffe, dass trotz allem die kontrahenten der letzten tage ihre persönlichen differenzen ausräumen werden, um wenigstens hier im gesamtforum in zukunft wieder vernünftig miteinander reden zu können...

unseren mitgründerinnen wünsche ich einen weg, ihre vorstellung einer liga neu und besser umsetzen zu können, als das mit manchen von uns anscheinend möglich war - und wir sehen uns hoffentlich beim einen oder anderen wettkampf. haut rein! :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4947
Zuallerst die wichtigen Sachen: Glückwunsch an Sibasio, Janni und BassTian für ihre gelungen Läufe und sorry, falls ich in dem Durcheinander irgendwen übersehen haben sollte - es ist keine Absicht. :zwinker5:
Lisa08 hat geschrieben: Ich werde zukünftig wieder im RW-Forum posten, dort werden meine Fragen zu Läufen, gesundheiltlich etc. einfach besser beantwortet.
Ich habe hier etliche Fragen gestellt oder Meinungen geäußert, die nicht sonderlich viel Beachtung fanden, bzw. ignoriert wurden, was soll ich hier?
DAS nenne ich erstmalig eine nachvollziehbare Begründung für den Ausstieg.

Ansonsten bin ich dieses Hickhackhinundher absolut leid und hoffe, dass der Thread hier wieder zur Ruhe kommt und so viel Beteiligung erfährt, wie jeder einzelne der Helden möchte.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4948
kobold hat geschrieben: ...Beleidigungen wie "deppert"
...
kobold
Kurze Richtigstellung:
Mit diesem Eigenschaftswort habe ich die ausufernde - für mich unverständliche - Diskussion bedacht.
Keine Person.
Also ists auch keine Beleidigung sondern meine Einschätzung zur Sinnhaftigkeit der Thematik.
Dass zu allem anderen, aber dazu nichts gesagt werden darf, kann auch nicht sein.

Jedenfalls bedaure ich sehr, dass es gleich soviele Abgänge gibt!
Leider versteh ich immer noch nicht, worum es die ganze Zeit gegangen ist und kann umso weniger die aufgeschaukelten Emotionen nachempfinden.
Aber das kann durchaus auch an mir liegen. :-P

Jedenfalls den Aussteigern alles Gute weiterhin!

LG

4949
Die Accounts von Angie, Funrunner, kobold, Laufsogern, Lisa08, Raffi, Schnucki, SchweizerTrinchen wurden soeben auf deren eigenen Wunsch gelöscht. Ich betone letztmalig, dass ein solcher Ausstieg aus der Heldenliga keine "Einbahnstraße" ist. :)

Damit beläuft sich die zu erreichende Höchstpunktzahl pro Disziplin nunmehr auf 30 Punkte.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4950
BassTian hat geschrieben:kurzes (läuferisches - so was soll's ja hin und wieder auch noch geben) update:

meine prognosen haben sich nicht erfüllt...

...dafür schon eher die von 3fach... :zwinker2:


hab zwar die offizielle zeit vom heutigen ostparklauf noch nicht, müsste aber in etwa bei 49:20 gelegen haben...

weiteres später in der tabelle, jetzt erst mal wochenende genießen...

:winken:
Hahaha, ich habs dir ja prophezeit! :geil: Ich freue mich sehr für dich! :daumen:

Janni, gut gelaufen. Du erzielst inzwischen konstant gute Ergebnisse! :daumen:
Raffi hat geschrieben:@3fach: Auch dir Glückwunsch :first: , auch wenn ich deine Zeit noch nicht kenne, aber deine bisherigen Zeiten sprechen eine eindeutige Sprache.
Raffi
Sorry, ich bin nicht gestartet, saß schon mit gepackter Tasche im Auto und musste mich dann kurzfristig umentscheiden.
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Tina, bitte mich auch aus der Liga löschen.

Machts gut! Marianne
Laufsogern hat geschrieben: ... verabschiede mich hiermit.
Laufsogern
kobold hat geschrieben:Nach einigem Hin- und Hergrübeln und -spüren schließe ich mich meinen beiden Vorschreiberinnen Marianne und Marga an.


kobold
funrunner hat geschrieben:Tina, bitte streiche mich auch von der Heldenliste ...
Ciao
Doris
BassTina hat geschrieben:Die Accounts von Angie, Funrunner, kobold, Laufsogern, Lisa08, Raffi, Schnucki, SchweizerTrinchen wurden soeben auf deren eigenen Wunsch gelöscht. Ich betone letztmalig, dass ein solcher Ausstieg aus der Heldenliga keine "Einbahnstraße" ist. :)

Damit beläuft sich die zu erreichende Höchstpunktzahl pro Disziplin nunmehr auf 30 Punkte.
Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was hier gerade passiert ...
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Foren-Archiv“