Banner

Die Liga der letzten Helden

5001
sibasio hat geschrieben: Für den Rücken ist das Kraulen und Rückenschwimmen am besten.
Ja, das ist wohl richtig. Allerdings ist Schwimmen mit Anfahrt etc. dann auch wieder eine sehr zeitaufwändige Sache. Davon abgesehen, dass ich im Schwimmbad ständig der Versuchung ausgesetzt bin, Amok zu laufen bezüglich diverser "Störfaktoren". :D Aber das ist ein anderes Thema. :D
mottes hat geschrieben:Ich hab 4 Wochen lang das 100-Liegestütze-Programm gemacht. Die halfen gut, auch für den Rücken. Hab's dann aber mangels Motivation aufgehört.
Ähm... stimmt, da war mal was... :peinlich:
Ansonsten gibt es speziell für den Rücken:
Auf den Bauch legen und Arme und Beine hoch.
Gerade dabei würde mein Lendenwirbel anfangen, Arien zu singen. *aua!*
Bei meiner Suche hab ich noch folgenden Link gefunden. 10 Übungen, die auf den ersten Blick ziemlich brauchbar aussehen, auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert hab.http://www.lifeline.de/cgi-bin/LL/count.cgi?no=1595
Das sieht gut aus. Danke für den Link - und für die Besserungswünsche, aber so schnell wird da nichts wieder gut. :)

Arya08 hat geschrieben:Außerdem habe ich so einen leichten Anflug von Kopfschmerzen. Das wird dann wenn ich laufe immer richtig heftig.
Das kenne ich auch in abgewandelter Form... bei mir sind es die Tempoläufe im Training, die für Kopfschmerzen sorgen. Liegt vielleicht an der Anstrengung?
Chutney hat geschrieben: die schmerzen im bein sind weg! schon seit ca 3 läufen nicht mehr da.
Super Chutney! Das freut mich für dich. :)
Was den verkorksten Lauf angeht: Ich denke, jeder hat mal Tage, an denen es einfach "nicht so gut läuft". Man ist schließlich keine Maschine, sondern Mensch.
Beim nächsten Mal geht's wieder besser. :nick:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5002
BassTina hat geschrieben: Das kenne ich auch in abgewandelter Form... bei mir sind es die Tempoläufe im Training, die für Kopfschmerzen sorgen. Liegt vielleicht an der Anstrengung?
Trinkt ihr denn genug?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5003
Gute Frage. Zugegeben, ich bin sehr "Trinkfaul". Da sollte ich mehr drauf achten.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5004
Ja mit dem Trinken das ist so eine Sache, ich versuch auch immer viel zu trinken. Nehm mir das jedenfalls vor und dann ist plötzlich Mittag und außer 2 Tassen Tee und 2 Kaffee wars wieder nicht mehr. Am besten klappt es wenn ich Tee oder Wasser mit Kirschsaft gemischt gleich auf dem Schreibstisch stehen habe.
Kopfschmerzen verschwinden bei mir allerdings durch das Laufen.

Schwimmen wollte ich auch mal wieder, allerdings bei den vielen Erkälteten in unserer Stadt wenn ich mir da vorstelle wie jeder im Wasser schnieft .... . Das Chlor ist ja auch nicht gerade förderlich für die Schleimhäute in Mund und Nase. Letztes Jahr hatte ich da irgendwie kein Problem damit aber im Moment :hihi: Ich werd wohl langsam alt und wunderlich :hihi: .

Gelaufen bin ich gestern 12,5km bei einem wunderbaren Sonnenschein und Herbststurm, nur fliegen ist schöner. Ich war auch wieder zu schnell aber ich war weder sehr außer Puste hätte auch noch ne Runde machen können. 6:19min/km war noch vor einem halben Jahr TDL jetzt ist das schön locker.

Läuft eigentlich jemand am We einen WK?

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5005
lilly66 hat geschrieben:Ja mit dem Trinken das ist so eine Sache, ich versuch auch immer viel zu trinken. Nehm mir das jedenfalls vor und dann ist plötzlich Mittag und außer 2 Tassen Tee und 2 Kaffee wars wieder nicht mehr. Am besten klappt es wenn ich Tee oder Wasser mit Kirschsaft gemischt gleich auf dem Schreibstisch stehen habe.
Kopfschmerzen verschwinden bei mir allerdings durch das Laufen.

Schwimmen wollte ich auch mal wieder, allerdings bei den vielen Erkälteten in unserer Stadt wenn ich mir da vorstelle wie jeder im Wasser schnieft .... . Das Chlor ist ja auch nicht gerade förderlich für die Schleimhäute in Mund und Nase. Letztes Jahr hatte ich da irgendwie kein Problem damit aber im Moment :hihi: Ich werd wohl langsam alt und wunderlich :hihi: .

Gelaufen bin ich gestern 12,5km bei einem wunderbaren Sonnenschein und Herbststurm, nur fliegen ist schöner. Ich war auch wieder zu schnell aber ich war weder sehr außer Puste hätte auch noch ne Runde machen können. 6:19min/km war noch vor einem halben Jahr TDL jetzt ist das schön locker.

Läuft eigentlich jemand am We einen WK?

LG Lilly
Morgens, bevor ich irgendwas anderes mache, trinke ich gleich mal ca. 0,3l Wasser (gefiltert).
Wenn ich nachher laufen gehe, mindestens noch einmal so viel.

Glaube nicht, dass man sich im Schwimmbecken leicht ansteckt, hab ich auch noch nie gehört. Meinen Schleimhäuten tut das Schwimmen gut, das bisserl Chlor fällt da nicht ins Gewicht.

Super-Lauf, 12,5 mit 6:19 ohne schnaufen! Gratuliere!

LG

5006
@sibasio :D anke :hallo:
na vielleicht hast du ja recht mit dem Schwimmen, ich kann eh nicht so lange schwimmen ist nicht mein Lieblingssport. Letzten Winter war ich ja auch und hab am Ende dann auch mal 1000m am Stück schön langsam Brustschwimmen geschafft :peinlich: . Kraulen konnte ich mal (hab das beim Studium gelernt)ziemlich gut. Ist auch schon 20 Jahre her. Ich hab da ein Problem mit vielen Menschen im Becken und Wasserspritzern im Gesicht. Hab zwar eine Schwimmbrille aber durch meine Kurzsichtigkeit bin ich da fast blind. Da hilft nur üben üben üben denke ich, mal sehen ich überwinde mich vielleicht doch :zwinker4: .

@BassTina: Mein Mann hat auch immer Bandscheibenbeschwerden im unteren Lendenwirbelbereich.
Er läuft auch gerne mit mir schön locker weil da wirklich sich Verspannungen lösen im Rücken. Was auch wichtig ist, ist die Schultern hängen zu lassen, das gibt beim Laufen auch einen schönen Effekt.

Übrigends habe ich vom Yoga am Mo. Muskelkater in den Armen :confused: . Das hätte ich ja nun nicht gedacht :hihi: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5007
mottes hat geschrieben: Außer dem Silvesterlauf hab ich eigentlich nichts mehr groß vor,

Gruß mottes :winken:
Bei mir das gleiche, nur noch Silvesterlauf, da muss ich aber jetzt in die Gänge kommen.

Und ab Januar dann Grundlagen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5008
lilly66 hat geschrieben: @Tom: Meine Tochter hat auch einen Mac ganz aus Aluminium :nick: , das Ding ist der Hammer, schon alleine die Verpackung ist toll :nick: . Ich arbeite mit Windows und privat mit Mac OS und Rubitrack, wobei Sportracks wie Bogart schon sagte besser ist. Die ganze Bedienung ist einfach :geil: , das ist ein andere Welt :D .


LG Lilly
Vor ein paar Minuten bestellt, MacBookPro 13" aus Alu + Apple Remote, iWork und MiniDisplayAdapter.

Ja ist denn heut' schon Weihnachten??

Ich freu' mich.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5009
BassTina hat geschrieben:Rücken ist ein gutes Stichwort. Was genau tust du zur Kräftigung der Rückenmuskulatur? Gehst du dazu ins Studio oder machst du zu Hause Übungen?
Hi Tina,

und den Bauch nicht vergessen.

Oft wird dann nur der Rücken trainiert und der Bauch nicht!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5010
dudits hat geschrieben:
heute bin ich auf meiner Hausstrecke 9.8 km in 48:30 gelaufen
zum ersten mal unter einer 5er Pace :geil: :geil:
Wow!!

sehr gute Zeit :respekt2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5012
WippWupp hat geschrieben:Und wenn ich so richtig viel gegessen habe, dann sehe ich auch noch
aus, als wäre ich in der 20. Woche (mindestens). Aber mit vollem Magen soll man ja nicht laufen. :zwinker4:
LG,Bianca :hallo:
Hier mal was lustiges dazu!!

YouTube - Eva Eiselt: Plötzlich schwanger
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5013
Wimbledon hat geschrieben: @Anne: Das mit dem Kopfschmerzen ist bei mir genau umgekehrt. Wenn ich mit Kopfschmerzen aus dem Büro komme, gehen die meistens beim Laufen weg.
Jule
Das kann ich bestätigen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5014
3fach hat geschrieben:Trinkt ihr denn genug?

Grüße,
3fach
BassTina hat geschrieben:Gute Frage. Zugegeben, ich bin sehr "Trinkfaul". Da sollte ich mehr drauf achten.
Ich hab' mir das schon vor -zig Jahren angewöhnt genügend zu trinken.

Was da hilf ist am Morgen die Ration für den ganzen Tag irgendwo sichtbar hinzustellen.

Bei mir ist es inzwischen soweit dass ich sehr schnell merke wenn mir Flüssigkeit fehlt.

Und Vorsicht, es zählt nur Wasser, bei mir sind es mindestens drei Liter Wasser, ich nehme am liebsten das Stille.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5015
lilly66 hat geschrieben:Ich hab da ein Problem mit vielen Menschen im Becken
Das meinte ich mit "der Versuchung, Amok laufen zu müssen". :D
Hab zwar eine Schwimmbrille aber durch meine Kurzsichtigkeit bin ich da fast blind.

Wie schaut's bei dir mit Tages- oder Monatskontaktlinsen aus? Ich bin auch ziemlich Kurzsichtig, trage aber beim Sport immer weiche Kontaktlinsen. Finde ich sehr praktisch.
@BassTina: Mein Mann hat auch immer Bandscheibenbeschwerden im unteren Lendenwirbelbereich.
Er läuft auch gerne mit mir schön locker weil da wirklich sich Verspannungen lösen im Rücken.
Das kann ich bestätigen. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5016
...und Tom kriegt mal einen Lehrgang im "wie markiere ich mehrere Kommentare zum zitieren", damit ich nicht immer einen kurzen Satz zwischen jeder Menge Signatur suchen muss. :D :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5017
lilly66 hat geschrieben: Ich hab da ein Problem mit vielen Menschen im Becken und Wasserspritzern im Gesicht. Hab zwar eine Schwimmbrille aber durch meine Kurzsichtigkeit bin ich da fast blind. Da hilft nur üben üben üben denke ich, mal sehen ich überwinde mich vielleicht doch :zwinker4: .
LG Lilly
Hi Lilly,

ich habe ja auch Probleme mit der Kurzsichtigkeit. Ich benutze schon seit über 10 Jahren eine Schwimmbrille in Sehstärke.

Sprich mal mit deinem Optiker, die Brillen sind nicht mal so teuer, so um die 50 Euro (habe ich damals gezahlt, noch zu DM-Zeiten, ich weiß nicht wie die Preise heute sind).

Auf jeden Fall ein super Vorteil mit der Brille, das kannst du wirklich jede Fliese zählen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5018
BassTina hat geschrieben:...und Tom kriegt mal einen Lehrgang im "wie markiere ich mehrere Kommentare zum zitieren", damit ich nicht immer einen kurzen Satz zwischen jeder Menge Signatur suchen muss. :D :zwinker2:
Wo??
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5020
@Basstina: Kontaktlinsen mag ich nicht und ich hab eine Allergie auf den Alternaria Schimmelpilz. Die ist zwar durch eine Spritzenaktion über 3Jahre fast weg aber manchmal da jucken die Augen und ich heule pausenlos. Übrigends hab ich noch eine prima Brillenausrede. Eine Brille ist ein gutes Augenfaltenmittel :hihi: :D . Da sieht man fast nichts mehr :nick: . Aber im Ernst ich hab da machmal schon gereizte Augen und da trau ich mich nicht so richtig ran.

@Tom. Schwimmbrille in Sehstärke wäre eine gute Idee, bei mir kosten die Gläser allerdings für meine Brille schon ein Vermögen. Ich hab so ungefähr -7 und noch Gleitsicht. Aber ich kann ja mal den Optiker meines Vertrauens Fragen :nick:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5021
tomk6 hat geschrieben:Wo??
Mit diesem hübschen Symbol hier kannst du Kommentar für Kommentar selbst über Seiten hinweg "vormerken", und wenn du alles gelesen hast auf "Antworten" klicken.
Alles, worauf du Antworten möchtest, wird dir dann ins Textfeld (bzw. ins "Antworten-Kästchen" :D ) übernommen. :daumen:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5022
BassTina hat geschrieben:Mit diesem hübschen Symbol hier kannst du Kommentar für Kommentar selbst über Seiten hinweg "vormerken", und wenn du alles gelesen hast auf "Antworten" klicken.
Alles, worauf du Antworten möchtest, wird dir dann ins Textfeld (bzw. ins "Antworten-Kästchen" :D ) übernommen. :daumen:
Aber für die Anzahl der Postings ist das doch ne feine Sache :teufel:

Gruß und schönes Wochenende :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

5023
Und dafür hast du dir den 5000sten Beitrag in unserem Thread geholt! :P
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5024
TomRun hat geschrieben:Aber für die Anzahl der Postings ist das doch ne feine Sache :teufel:

Gruß und schönes Wochenende :hallo:
Also sowas,

lunst bei den anderen (soll ja nicht das Problem sein! :hallo: ) aber klaut auch noch den 5000. Beitrag! Pöhser Pube! :hihi:


Dicken Gruß an die andere Liga, hoffe bei Euch ist nun endgültig Ruhe eingekehrt und Ihr könnt in die neue Saison starten!

:winken: Monika

5025
Liebe Grüße auch mal wieder von mir! :hallo:

Hab hier wohl das meiste verpasst, da ich fast rund um die Uhr inmitten von Weihnachtsdekorationschaos in Schaufenstern gesessen habe.
Das Gröbste ist geschafft. Nun muss ich schon wieder "Winterideen" haben, da in einem Monat der Kram ja schon wieder gewechselt werden muss.
Nehmt mir bitte nicht übel wenn ich nur überfliegen und nicht gründlich mitlesen kann.

Laufen tu`ich zur Zeit wenig (1-2x pro Woche nur sehr kurz), da mir der Ischias ausnahmsweise mal links Probleme macht und sich ganz böse auf Fußgelenk, Wade und Schienbein auswirkt. :sauer:
Untätig bin ich aber trotzdem nicht. Schwimme 2x pro Woche 2000m. Meist morgens um 6 Uhr zusammen mit etlichen Rentnern.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

5026
lilly66 hat geschrieben: @Tom. Schwimmbrille in Sehstärke wäre eine gute Idee, bei mir kosten die Gläser allerdings für meine Brille schon ein Vermögen. Ich hab so ungefähr -7 und noch Gleitsicht. Aber ich kann ja mal den Optiker meines Vertrauens Fragen :nick:

Lilly
Hi Lilly,

das habe ich damals auch gedacht, habe aber wirklich nur 99.- DM gezahlt, ich habe gleich drei gekauft.

Ich habe auch 5,0 und 5,5, kurzsichtig, brauche noch keine Gleitsicht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5027
BassTina hat geschrieben:Mit diesem hübschen Symbol hier kannst du Kommentar für Kommentar selbst über Seiten hinweg "vormerken", und wenn du alles gelesen hast auf "Antworten" klicken.
Alles, worauf du Antworten möchtest, wird dir dann ins Textfeld (bzw. ins "Antworten-Kästchen" :D ) übernommen. :daumen:
TomRun hat geschrieben:Aber für die Anzahl der Postings ist das doch ne feine Sache :teufel:

Gruß und schönes Wochenende :hallo:
BassTina hat geschrieben:Und dafür hast du dir den 5000sten Beitrag in unserem Thread geholt! :P
soooo meinst du das!!!

Danke, ich hab's nicht gewusst.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5028
na juhu das brillenthema kommt ja wie gerufen. ich hab heute meine ERSTE vom optiker geholt und die welt sieht auf einmal ganz anders aus :hihi: ich bin nicht besonders kurz oder weitsichtig (auf einem auge 0,25 mit tendenz zu 0,5) aber bei mir werden sachen nciht 100% gleichzeitig scharf gestellt. sehr schwierig zu beschreiben und ich habs wahrscheinlich lange auch nicht gemerkt.

hab mich schon dabei erwischt zu denken "hm und was machst du jetz wenn du in die uni radelst? trägt man die da auch?"....ähm ja. intelligenz an bitte! es is nur ne brille, keine beinprothese.

gelaufen bin ich heute auch. und es ging vom puls her schon viel besser. wenn ich in der stadt loslaufe bin ich schwuppdiwupp bei über 150(mittlerweile denke ich mir das könnte sogar aufregung sein auf die art "ohweh hoffentlich klappts heute besser, lieber gar nicht auf die pulsuhr schauen"). heute mit freund auf dem rad dabei wars in den ersten 10 min ca 130 da musste ich dann etwas anziehen, sollte ja kein lalala werden. es lief runder als am mittwoch, aber der burner wars auch nicht. keine ahnung was los ist zurzeit, ich bin so lustlos :(fahre aber wenigstens mein minimalprogramm weiter. meine schwester ist krank, daher bin ich donnerstag nicht mit ihr gelaufen. kommende woche wird stressig, ich fürchte da kann ich nicht alle einheiten unterbringen.

ich denke ich muss mir wieder ein event als ziel suchen und dann spätestens nach silvester wieder richtig anfangen, etwas strukturierter als im moment.

lg
von der frisch bebrillten chutney
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5029
BassTina hat geschrieben:Mit diesem hübschen Symbol hier kannst du Kommentar für Kommentar selbst über Seiten hinweg "vormerken", und wenn du alles gelesen hast auf "Antworten" klicken.
Alles, worauf du Antworten möchtest, wird dir dann ins Textfeld (bzw. ins "Antworten-Kästchen" :D ) übernommen. :daumen:
tomk6 hat geschrieben:soooo meinst du das!!!

Danke, ich hab's nicht gewusst.
COOOL!
Crashkurs für PC-Dummies :-P
Danke!

Heute regnets bei uns, sonst wäre ich wieder mit dem Laufclub unterwegs. Da wären ca.23km angesagt gewesen.
Mein blinder Laufpartner, den ich heute dort einführen wollte, hat gestern auch abgesagt. Er hat eine hartnäckige Muskelzerrung, ist halt auch keine 20 mehr (sondern 63;-)

Möglicherweise werde ich meinen Muskelkater im Oberkörper verdrängen und noch schwimmen gehen.

Schönen Tag!

5030
Hallo Helden,

endlich war ich mal fleißig, gestern gelaufen und heute bei dem schönen Wetter auf's MTB, ins Gelände.

Es war sehr matschig!! Dementsprechend sah ich dann aus!!

Schönes WE.

Tom
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5031
@Tom: wenn Deine Arme nicht mehr lang genug sind, dann ist es Zeit für die Gleitsicht :nick:

@Magimaus: Meine Schaufenster mach ich immer selber(hab ein Gardinengeschäft) . Dieses Jahr hab ich aber irgendwie eine Schaffenskrise und mir ist das furchtbar schwer gefallen. Wenn Du das immer machst dann ziehe ich den Hut. Es ist immer viel Kreativität gefragt stimmts und dieses Knien und auf Leitern stehen und sich dazwischenquetschen ist ein wirklich harter Job. Da ist das mit dem Ischias und den anderen Beschwerden ja regelrecht vorprogrammiert. Und dann hatt man endlich alles fertig und dann ist Weihnachten vorbei und alles muß wieder raus und neu gemacht werden. Ich hab manchmal das Gefühl ich werd nie fertig.

Gelaufen bin ich heute auch im schönsten Sonnenschein mit Sturmböen 6,5km in 6:15min/km. Aber morgen mach ich dann wirklich einen LaLaLa in echt.

Schönen Advent Euch allen

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5032
nabeend

na Tom das klingt aber spaßig, ich hätte auch mal wieder lust aufs radfahren(hab es endlich geschafft meines vom nachstellen abzuholen), habe heute bei aldi sogar ne lange radhose am superkrabbeltisch für 6 euro erstanden. die war runtergesetzt, weil nciht mehr in originalverpackung.

morgen hatte ich eigentlich n längeren lauf geplant, aber ich hab innerhlab der letzten 2 stunden solche halsschmerzen bekommen, dass ich mit decke auf dem sofa sitze meine eisklumpen aka füße wärme und mein freund mich mit tee versorgt. so lang das nciht schlimmer wird kööönnte man doch noch laufen gehen oder? andererseits möchte ich nicht riskieren, dass es schlimmer wird, habe diese woche 2 präsentationen und eine wichtige klausur. wieder andererseits habe ich eh bedenken, ob ich kommende woche laufen gehen kann, schlimmstenfalls gäb das dann ne woche pause. hmmm...was meint ihr dazu? wann geht ihr bei "krankheit" laufen und wann nicht?

argh ich hasse es in mich hineinhören zu müssen :zwinker5:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5033
BassTina hat geschrieben: Das sieht gut aus. Danke für den Link - und für die Besserungswünsche, aber so schnell wird da nichts wieder gut. :)
gerne, und tut mir leid, aber 'n besseren Tipp nab ich nicht.

Hallo Tom,
tomk6 hat geschrieben:Bei mir das gleiche, nur noch Silvesterlauf, da muss ich aber jetzt in die Gänge kommen.

Und ab Januar dann Grundlagen.
Den Silvesterlauf laufen wir einfach nur so. Deshalb werde ich auch nicht besonders darauf trainieren. 16 km hab ich drauf, 5 min/km auch, also warum sollte beides zusammen nicht klappen?
tomk6 hat geschrieben: super, habe jetzt schon von mehreren Personen nur positives über MacOS gehört, am Freitag schlage ich zu, ein MacBookPro soll es sein. :daumen:

FR305 werde ich weiter mit Sporttracks benutzen, habe ja noch die WIN-Rechner und möchte mich (und meine Frau) erstmal am Mac eingewöhnen.
Ich hab 'n normalen PC, darauf läuft Linux. Das ist das einfachste. Kannst Du einfach runterladen, hast keinen Registrierungs-Stress, ist mega-stabil und inzwischen auch benutzerfreundlich. und scheinbar gibt es dafür auch forerunner-Software (nicht getestet, weil ich keinen hab).

Gestern war mir echt kalt und usselig nach der Arbeit. Aber nach einer Aufwärm-Einheit mit Thermo-Klamotten hab ich mich doch rausgewagt: Herrlich war es, in die beginnende Dämmerung zu laufen, und den Wind um die Nase wehen zu lassen. Es wurden ca. 11,4 km in 1:02 h. Morgen versuch ich mal, was längeres reinzuquetschen.

Läuft dieses WE eigentlich wer?

Gruß mottes :winken:

PS: @chutney: Laufen bei Krankheit geht *bei mir* absolut gar nicht. Möchte ich Dir auch nicht empfehlen.

5034
Chutney hat geschrieben:morgen hatte ich eigentlich n längeren lauf geplant, aber ich hab innerhlab der letzten 2 stunden solche halsschmerzen bekommen, dass ich mit decke auf dem sofa sitze meine eisklumpen aka füße wärme und mein freund mich mit tee versorgt. so lang das nciht schlimmer wird kööönnte man doch noch laufen gehen oder? andererseits möchte ich nicht riskieren, dass es schlimmer wird, habe diese woche 2 präsentationen und eine wichtige klausur. wieder andererseits habe ich eh bedenken, ob ich kommende woche laufen gehen kann, schlimmstenfalls gäb das dann ne woche pause. hmmm...was meint ihr dazu? wann geht ihr bei "krankheit" laufen und wann nicht?

argh ich hasse es in mich hineinhören zu müssen :zwinker5:
meine persönliche faustregel:
so lange es nur ein leichtes halskratzen oder eine laufende nase ist, kann ein lauf nicht all zu viel schaden
wenn aber kopfschmerzen, mattigkeit oder gar erhöhte temperatur dazukommt, lass ich den lauf sausen und laufe frühestens wieder, wenn ich das gefühl habe, die krankheit ist seit mehr als einem tag komplett vorbei...

in diesem sinne: gute besserung und schon dich lieber...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5035
Hallo zusammen

Nur nen kurzer Post.
Mich gibt es noch und ich laufe auch gelegendlich.
Heute 10 in 65 mit 4 * 45sec Bergsprint.
Das hat sogar Spass gemacht. :teufel:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5036
hmmh heute nacht hab ich gekrächzt wie ein raabe. heute morgen waren die halsschmerzen komischerweise minimal. hab mich sonst gut und fit gefühlt und bin raus(wetter war ja auch spitze). eine stunde ka wie schnell/langsam nur schön auf nen niedrigen puls geachtet. gottseidank mal wieder auf meiner lieblingsstrecke bei meinem freund im ort und nicht in der blöden stadt. jetz warte ich einfach mal ab obs die richtige entscheidung war.

schönen restsonntag noch!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5037
BassTian hat geschrieben:meine persönliche faustregel:
so lange es nur ein leichtes halskratzen oder eine laufende nase ist, kann ein lauf nicht all zu viel schaden
wenn aber kopfschmerzen, mattigkeit oder gar erhöhte temperatur dazukommt, lass ich den lauf sausen und laufe frühestens wieder, wenn ich das gefühl habe, die krankheit ist seit mehr als einem tag komplett vorbei...

in diesem sinne: gute besserung und schon dich lieber...
Hi BassTian, das könnte von mir sein, mach das genauso.

Und jetzt hat mich es leider auch erwischt. Die letzten Wochen Stress pur im Job, jedes 2. Wochenende arbeiten, mit den Kids abends noch lernen, dazwischen mal schnell für 2 Tage in die Schweiz....
Und jetzt hab ich Schnupfen, Halsweh, fühl mich matt und nichts freut mich,...

Na hoffentlich ich das bald wieder vorbei, Diese Woche waren es grad mal 12km :peinlich: (die Woche davor 40 und davor 51km).

lg alex
Bild

5038
mensch alex, sie hat's doch nach meiner erklärung schon kapiert, musst du ihr jetzt unbedingt noch anschaulich den zustand zeigen, in dem man nimmer laufen soll??? :zwinker2:


na gut, dann kram ich für dich halt auch noch ein schildchen raus....

:besserng:


...und allen, die noch nicht krank sind: g'sund bleiben! :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5039
So, heute nettes LalaLäufchen in gemütlichen 8:29 - die mir persönlich vollauf genügen. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5040
tomk6 hat geschrieben:Hier mal was lustiges dazu!!

YouTube - Eva Eiselt: Plötzlich schwanger
Ist ja köstlich. Habe mich sehr amüsiert!!! :nick:
Chutney hat geschrieben:n
morgen hatte ich eigentlich n längeren lauf geplant, aber ich hab innerhlab der letzten 2 stunden solche halsschmerzen bekommen, dass ich mit decke auf dem sofa sitze meine eisklumpen aka füße wärme und mein freund mich mit tee versorgt. so lang das nicht schlimmer wird kööönnte man doch noch laufen gehen oder? andererseits möchte ich nicht riskieren, dass es schlimmer wird, habe diese woche 2 präsentationen und eine wichtige klausur. wieder andererseits habe ich eh bedenken, ob ich kommende woche laufen gehen kann, schlimmstenfalls gäb das dann ne woche pause. hmmm...was meint ihr dazu? wann geht ihr bei "krankheit" laufen und wann nicht?

argh ich hasse es in mich hineinhören zu müssen :zwinker5:
Chutney hat geschrieben:hmmh heute nacht hab ich gekrächzt wie ein raabe. heute morgen waren die halsschmerzen komischerweise minimal. hab mich sonst gut und fit gefühlt und bin raus(wetter war ja auch spitze). eine stunde ka wie schnell/langsam nur schön auf nen niedrigen puls geachtet. gottseidank mal wieder auf meiner lieblingsstrecke bei meinem freund im ort und nicht in der blöden stadt. jetz warte ich einfach mal ab obs die richtige entscheidung war.

schönen restsonntag noch!
Hey Chutney! Bei Krankheit halt ich das so wie BassTian und Albecra. Bei nur leichten Beschwerden laufe ich. Kommen Mattigkeit, Gliederschmerzen oder sogar Fieber hinzu wird Pause gemacht. Habe schon mal den Fehler gemacht zu früh wieder zu laufen. Das war gar
nicht gut. Kalter Schweiss beim Laufen und ansonsten auch ein schlechtes Gefühl. Davon ist
echt abzuraten. Ich wünsche Dir gute Besserung!!! :besserng:
albreca hat geschrieben:Hi BassTian, das könnte von mir sein, mach das genauso.

Und jetzt hat mich es leider auch erwischt. Die letzten Wochen Stress pur im Job, jedes 2. Wochenende arbeiten, mit den Kids abends noch lernen, dazwischen mal schnell für 2 Tage in die Schweiz....
Und jetzt hab ich Schnupfen, Halsweh, fühl mich matt und nichts freut mich,...

Na hoffentlich ich das bald wieder vorbei, Diese Woche waren es grad mal 12km :peinlich: (die Woche davor 40 und davor 51km).

lg alex

Dir auch gute Besserung. Schon Dich, soweit es irgend geht. :nick:


Ich bin in dieser Woche gar nicht gelaufen und habe keine richtige Ausrede. Würde sagen mein
innerer Schweinehund hat sich durchgesetzt und macht sich ganz schön breit um so länger die Pause dauert.
OK, da war auch Plätzchen backen mit den Kindern, Elternsprechtag, Klamottenkauf mit Tochter, Wochenendbesuch..... Aber da wird man ja wohl ein Läufchen zwischenschieben können. :zwinker2:
Also war es wohl doch Faulheit. :peinlich:

In dieser Woche soll es besser werden. Mal schauen....



LG, und einen schönen Restsonntag von
Bianca :hallo:

5041
BassTian hat geschrieben:mensch alex, sie hat's doch nach meiner erklärung schon kapiert, musst du ihr jetzt unbedingt noch anschaulich den zustand zeigen, in dem man nimmer laufen soll??? :zwinker2:


na gut, dann kram ich für dich halt auch noch ein schildchen raus....

:besserng:


...und allen, die noch nicht krank sind: g'sund bleiben! :daumen:

ich finde alex sollte dafür einen extraheldenpunkt für besondere aufopferung bekommen :hihi:

gute besserung so weit ;)

@WippWupp wenn du sonst viel um die ohren hattest is der ausfall vielleicht gar nicht so schlimm und nicht so wirklich dem schwienehund zuzuschreiben. gequetschte läufe, wenn man eh schon ausgelaugt ist machen irgendwie auch keinen spaß...mir zumindest nicht. das resultat ist am ende eh das selbe: pause. so gings mir neulich. da bin ich trotz schlechtem schlaf und uniterminen immer wieder eisern raus und geendet hats dann mit nem pausetag den ich mit der katze auf der couch verbracht habe, komatöse nickerchen und kraulerei im wechsel.

und hey plätzchen backen mit den kids...man muss ja auch ncoh irgendwie ein leben neben dem laufen haben und genießen :) werde am we auch zum klausurstressabbau in die 2. backrunde gehen. ein lastwagen voller lebkuchen, zimtecken und dinkelpinguine stehen an. :winken:

lebkuchen sind teufelswerk :teufel:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5042
Guten Morgen!
Gestern hab ich meinen Wochenend-lalala gemacht: 21 in 2:05.
Der Puls war aber um die 155 etwas hoch. Nachmittags hatte ich dann leichten Schüttelfrost und musste an Oliver Pocher denken, der seine Schweinegrippe per Video kommentiert hat ;-)
Nein ich bin nicht krank!
Heute geht es mir wieder gut und mache Laufpause. Die 100km vorletzte Woche haben wahrscheinlich einfach Substanz gebraucht, das habe ich unterschätzt.
Allen Kranken natürlich GUTE BESSERUNG!
Schönen Tag! :hallo:

5043
Guten Morgen,

nein war noch nicht laufen. Pause muss auch mal sein.

Habe gestern einen schönen langen Waldspaziergang mit meinem Mann gemacht (ca 10 km) und endlich mal viel Zeit miteinander zu quatschen (die Kids waren noch im Bett). Nachher zusammen mit Frühstück und Kerzen den Advent begrüßt.

Diese Woche schaut es bei mit mit Laufen echt schlecht aus. Morgen geh ich vormittags klettern, und an den anderen Tagen habe ich immer schon am frühen Vormittag Arbeitstermine. Ab nächster Woche müsste es wieder besser werden (der HM ist ja erst im April!!)

Zu den Kopfschmerzen: bei mir wird das normalerweise eine Migräne und wenn ich mich dann noch bewege - dann explodiert diese so richtig. (habe ich aber zur Zeit sehr selten - war auch vor kurzem keine).

Zum Laufen bei "Krank sein": das versuche ich zu vermeiden. Wenn ich mir allerdings nicht so sicher bin (bin ich nur besonders müde, oder wird das mehr? mich eben einfach unwohl, schlapp fühle), dann gehe ich gerne einfach ein Stück "spazieren"; das tut der Seele gut, und frische Luft habe ich dann auch. (wenn ich dabei dann ko bin, dann ist es klar - doch krank).

Gute Besserung - den Krankheitsgeplagten!

LG

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5044
sibasio hat geschrieben:Gestern hab ich meinen Wochenend-lalala gemacht: 21 in 2:05.
Der Puls war aber um die 155 etwas hoch. Nachmittags hatte ich dann leichten Schüttelfrost und musste an Oliver Pocher denken, der seine Schweinegrippe per Video kommentiert hat ;-)
Nein ich bin nicht krank!
Heute geht es mir wieder gut und mache Laufpause. Die 100km vorletzte Woche haben wahrscheinlich einfach Substanz gebraucht, das habe ich unterschätzt.
geht mir gerade im winter bei läufen über 20-25 km oder wettkämpfen ab ca. 15-20 km auch oft so, da merke ich dann richtig, wie's mir danach (meistens eine knappe stunde nach ende der belastung) den kreislauf komplett auf standby runterzieht... äußert sich dann in erster linie durch schüttelfrost und müdigkeit
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5045
BassTian hat geschrieben:geht mir gerade im winter bei läufen über 20-25 km oder wettkämpfen ab ca. 15-20 km auch oft so, da merke ich dann richtig, wie's mir danach (meistens eine knappe stunde nach ende der belastung) den kreislauf komplett auf standby runterzieht... äußert sich dann in erster linie durch schüttelfrost und müdigkeit
Danke für den Erfahrungsbericht, ich kann mich nicht erinnern, dass das bei mir schon mal so war.
Gestern nachmittag hätte mich man allerdings echt einrexen können. :kruecke:

5046
lilly66 hat geschrieben:@Tom: wenn Deine Arme nicht mehr lang genug sind, dann ist es Zeit für die Gleitsicht :nick:

Schönen Advent Euch allen

Lilly
nee, hehe, passt noch, ich kann noch lesen, aber es wird schwieriger. Leider.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5047
Chutney hat geschrieben: na Tom das klingt aber spaßig, ich hätte auch mal wieder lust aufs radfahren(hab es endlich geschafft meines vom nachstellen abzuholen), habe heute bei aldi sogar ne lange radhose am superkrabbeltisch für 6 euro erstanden. die war runtergesetzt, weil nciht mehr in originalverpackung.
Ja, war echt spaßig, Wetter hat gepasst, nur der Wind war kalt, deshalb bin ich dann auch in den Wald. Bike habe ich noch nicht geputzt, möchte heuer noch ein paar Mal durchstarten.
mottes hat geschrieben: Hallo Tom,

Den Silvesterlauf laufen wir einfach nur so. Deshalb werde ich auch nicht besonders darauf trainieren. 16 km hab ich drauf, 5 min/km auch, also warum sollte beides zusammen nicht klappen?
Ich überlege schon ob ich Silvester nur den Hobbylauf mache, 2,5 Kilometer Spaß ohne Zeitnahme.

Ich komme einfach nicht in die Gänge.

mottes hat geschrieben:Ich hab 'n normalen PC, darauf läuft Linux. Das ist das einfachste. Kannst Du einfach runterladen, hast keinen Registrierungs-Stress, ist mega-stabil und inzwischen auch benutzerfreundlich. und scheinbar gibt es dafür auch forerunner-Software (nicht getestet, weil ich keinen hab).

Gruß mottes :winken:
Linux habe ich auch mal probiert, SUSE 10xx glaub ich, war noch recht kompliziert. Ubuntu möchte ich nochmal probieren, hab' für meine Notebook 'ne zweite HDD zum testen, da läuft momentan WIN7, als nächstes teste ich Ubuntu.

Was für ein Linux läuft bei dir?
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5048
BassTina hat geschrieben:So, heute nettes LalaLäufchen in gemütlichen 8:29 - die mir persönlich vollauf genügen. :D
Hi Tina,

mit diesem "LalaLäufchen" hast du dich heimlich den letzten Platz abgegeben :daumen:

weiter so :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5049
Chutney hat geschrieben: @WippWupp wenn du sonst viel um die ohren hattest is der ausfall vielleicht gar nicht so schlimm und nicht so wirklich dem schwienehund zuzuschreiben. gequetschte läufe, wenn man eh schon ausgelaugt ist machen irgendwie auch keinen spaß...mir zumindest nicht. das resultat ist am ende eh das selbe: pause. so gings mir neulich. da bin ich trotz schlechtem schlaf und uniterminen immer wieder eisern raus und geendet hats dann mit nem pausetag den ich mit der katze auf der couch verbracht habe, komatöse nickerchen und kraulerei im wechsel.

und hey plätzchen backen mit den kids...man muss ja auch ncoh irgendwie ein leben neben dem laufen haben und genießen :) werde am we auch zum klausurstressabbau in die 2. backrunde gehen. ein lastwagen voller lebkuchen, zimtecken und dinkelpinguine stehen an. :winken:

lebkuchen sind teufelswerk :teufel:
Im Grunde sehe ich das auch wie Du. Eben ganz nach dem Heldenmotto: Alles kann nichts muss. Aber es ist ja nun so: Von nichts kommt nichts. Und Kontinuität ist halt das A und O. :nick:
Und da ich ja im nächsten Jahr evtl. mal einen HM laufen möchte.... Da muss noch was kommen. :zwinker2:
Allerdings fand ich das Plätzchenbacken auch schön und werde demnächst in die nächste Runde starten. Die ersten Plätzchen sind schon vernichtet. :peinlich:


Arya08 hat geschrieben: Zu den Kopfschmerzen: bei mir wird das normalerweise eine Migräne und wenn ich mich dann noch bewege - dann explodiert diese so richtig. (habe ich aber zur Zeit sehr selten - war auch vor kurzem keine).
LG
Anne
Ich leide auch regelmäßig unter Migräne. Dabei im Winter schlimmer als im Sommer. Da ist an Laufen bei mir auch meistens nicht zu denken. Sonst ist die Verlängerung der Migräneattacke vorprogrammiert. :nene:
Wenn die Migräne am abklingen ist, dann kann ich es evtl. mal gaaanz langsam und kurz versuchen. Aber meistens lasse ich das aus Angst vor den Folgen. :frown:
Aber Läufer sollen ja eh immer mal regenerieren, stimmt's? :zwinker4:



Gelaufen bin ich heute auch mal wieder:
Auf unsere Crossrunde 5,2km in 44 Minuten. Also schön langsam. Aber durch das leichte Profil denke ich doch recht effektiv.


Schönen Abend noch
Bianca :hallo:

5050
BassTina hat geschrieben:So, heute nettes LalaLäufchen in gemütlichen 8:29 - die mir persönlich vollauf genügen. :D
Hey Tina, Du bist ja super nach vorn gerutscht in der Tabelle. :daumen:
Den Schachzug hatte ich mir für den Dezember auch vorgenommen. :teufel:
Mal schauen, ob's noch klappt. Muss doch wieder nachrücken. :zwinker5:


LG,Bianca

Zurück zu „Foren-Archiv“