Banner

Die Liga der letzten Helden

5301
:hallo:
Guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010

Wünscht Euch :zwinker4: Sachsen Paul
Radiergummi
Bild


[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild
Bild
Bild

5302
BassTian hat geschrieben:...und ich hab mir heute beim lauftreff von ebenjenem silvesterlauf im wald böse den fuß verknackst und weiß noch gar nicht, ob ich das bis donnerstag wieder so weit im griff hab, dass ich überhaupt mitlaufen kann... :klatsch: :sauer: :nene: :motz: :klatsch:
BassTian hat geschrieben:so, von meiner seite mal eine vorsichtige entwarnung, die schmerzen haben in den letzten 24 stunden deutlich nachgelassen, ich kann mich zumindest wieder halbwegs normal forbewegen, daran war gestern abend trotz diclosalbe und stützverband noch nicht zu denken...
die morgige trainingseinheit werde ich wohl sicherheitshalber verkürzen oder ganz entfallen lassen und am donnerstag dann entscheiden, ob ich den angriff auf's podest starten kann oder nicht.
Hi BassTian,

ich hoffe dein Fuß ist wieder o.k..

BassTian hat geschrieben:für die heldenstaffel müssen wir uns übrigens was neues überlegen, fürchte ich:
der friedensmarathon in augsburg scheint nun doch nicht stattzufinden, zumindest gibt es auf der homepage der veranstalter eine entsprechende pressemitteilung. dort ist von nicht gesicherten finanzen die rede, allerdings war leider im vorfeld mein eindruck schon der, dass die leute ein dreivierteljahr vorher noch nicht so recht wussten, was sie da tun: keine ausschreibung, keine sponsoren, keine streckenplanung, keine startergebühren bekannt, angebliche diskussionen um die startzeit (am 08.08. kann es manchmal fürchterlich heiß sein) usw., hauptsache eine "friedensjury", schirmherrschaften, grußworte, eine eigene gmbh etc.
schade drum...
Na ja, dann müssen wir was anderes suchen!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5303
Hallo Ihr Helden,

meld mich auch noch mal zurück, und wünsche frohes Fest gehabt zu haben.

@chutney: Gratulation zum gelungenen Paarlauf. Jetzt könnt Ihr Euch ja um die Zeit kümmern.
@ lilly66: als nördlicher Extremheld kann ich mir nicht vorstellen, einen gemeinsamen Treffpunkt zu finden. Bis in die Steiermark sind es von hier aus ca. 1400 km. Deswegen hatte ich ein Nordtreffen anlässlich des Neandertallaufes vorgeschlagen.

Bei mir hatte das Fest leider einen kleinen Wehrmutstropfen: Ich hab mein Auto verbogen. Gott sei Dank ist sonst nichts passiert, nur Blechschaden. Aber ärgerlich und teuer ist es trotzdem.

Gelaufen bin ich auch, gestern eine große Runde, ganz gemütlich, ca. 18 km, unter 2 h aber die Beine waren schwer. Wie ich den Silvesterlauf im Renntempo durchhalten soll, ist mir zur Zeit noch schleierhaft. Heute Abend wird gefeiert. Dann geht es auch noch vorgeschädigt ins Rennen. :D

Ich hab mal die alte Wettkampfliste ausgegraben. Ist sie noch aktuell?

31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"

Auf jeden Fall allen Wettkampfteilnehmern viel Erfolg. :megafon: Haut rein

Die, die uns verlassen haben, haben sich als Pillepaller neu gegründet. Ich wünsche von hier aus der neuen Liga alles Gute.

Rückblickend würde ich sagen, die Liga der letzten Helden 2009 war ein voller Erfolg. Ich denk schon, dass wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Und ich finde die Liga in Ordnung so wie sie ist.
Bei BassTina und BassTian möchte ich mich bedanken für die Programmierung der Homepage und für den Webspace. Ich würde mich freuen, wenn es 2010 mit einer leeren Tabelle weitergeht.
Ich schlage vor, dass BassTina die Ehre erhält, den Faden der letzen Helden 2010 zu eröffnen.

Puh, das war viel.
Ich wünsche allen Helden und Nicht-helden einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gottes Segen, Gesundheit, Freude und Erfolg im nächsten Jahr.

Gruß mottes :winken:

5304
mottes hat geschrieben: 31.12. BassTian 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Basstina 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
Jetzt ist die Liste wieder aktuell. :zwinker5: Danke für's hervorkramen! :)

Rückblickend würde ich sagen, die Liga der letzten Helden 2009 war ein voller Erfolg. Ich denk schon, dass wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Und ich finde die Liga in Ordnung so wie sie ist.
Das ist doch ein schönes Fazit zum Jahresende. :)

Vielen Dank für das Lob. Basti und ich machen die Tabelle bzw. die Webseite nach wie vor gerne weiter.

Zur 2010er Tabelle, das haben wir uns von der technischen Seite her so gedacht: Wir möchten noch jedem Helden bis zur 1. Januarwoche Zeit geben, den Silvesterlauf einzutragen. Anschließend wird eine neue Tabelle für das Jahr 2010 eröffnet und die 2009er Tabelle sozusagen in ein "Archiv" verschoben. Wir haben sozusagen schon mal gebastelt und was vorbereitet... :D
Allerdings bin ich noch nicht ganz fertig mit dem Umbau :peinlich: , deswegen schlagen wir als Umstellungstermin die 1. Januarwoche vor. Zukünftig kann dann jeweils zum Jahresersten auf eine neue Tabelle umgestellt werden.

Und zusätzlich zur "Gemischtwertung", haben wir noch die Möglichkeit zum Umschalten auf eine reine Frauen- bzw. Männerwertung eingebaut.

Eine "Kalender" für laufende Helden wird es auch geben. Dann muss keiner mehr die Liste im Thread suchen gehen. :D

Hoffentlich gefällt's euch. :)


Ich schlage vor, dass BassTina die Ehre erhält, den Faden der letzen Helden 2010 zu eröffnen.
:peinlich: :peinlich: :peinlich: Okay. Wenn niemand was dagegen hat... :zwinker5:



Auch ich möchte den Helden alles Gute für das neue Jahr wünschen, Gesundheit und Zufriedenheit, gute Läufe - und keinen brummenden Schädel am 1. Januar! :D



Alles Liebe, Tina.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5305
BassTina hat geschrieben:Den Radiergummis sei auch von letztheldiger Seite ein gutes neues Jahr gewünscht - auf dass es richtig gut läuft! :zwinker2:
Na, ganz herzlichen Dank, das wünschen wir Euch doch auch. Gemeinsam werden wir die Weltelite vor uns hertreiben! :hallo:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

5306
31.12. BassTian 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Basstina 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. lilly66 12km Werdauer Silvesterlauf

So hab mich auch mal nachgetragen. Morgen 9:30 ist Start. Sind bis jetzt nur ca 50 Leute gemeldet und alle aus Laufvereinen. Naja ich hoffe mal da kommen noch ein paar dazu. Wenn nicht jemand muß ja Letzter sein....
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5307
Einen guten Rutsch an alle Helden wünscht Lilly :hallo:

BassTian und Tina: Danke für die schöne Gestaltung der Ligaseiten und ich freu mich schon auf das
nächste Jahr.

Mir hat unsere Liga viel Spaß gemacht und mich motiviert. Schön das es uns gibt also allen anderen Helden drück ich für die diversen Silvesterläufe die Daumen :daumen:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5308
Allen Helden einen guten Rutsch ins Neue Jahr und schöne Silvesterläufe! Und Natürlich: viele, viele, .... schöne Läufe im Jahr 2010.

Ich war die letzten Tage zweimal laufen, mal auf Eisresten, mal bei Regen - aber es war einfach schön sich zu bewegen.

@chutney: Herzlichen Glückwunsch und schön, dass es euch beiden Spaß gemacht hat.

@BassTian: ich drücke dir die Daumen, dass bis morgen wieder alles ok ist und du laufen kannst.

@BassTina und BassTian: Vielen Dank für Eure Arbeit im Jahr 2009. Ich freue mich schon auf 2010 und das Fortbestehen unserer Liga.

@alle: ich denke doch auch, dass wir irgendwo einen Lauf für eine Heldenstaffel finden, bzw. vielleicht wirklich mehrere, die dann örtlich immer für eine kleinere Gruppe Helden erreichbar ist. Das wäre ja auch schön und dann natürlich die Laufberichte hier zu lesen.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5309
Hallo Ihr lieben Helden,

sind wieder zurück von unserem Weihnachtsfamilientreffen. War alles sehr schön!
Ich hoffe, Ihr hattet alle auch ein geruhsames Weihnachtsfest.

@Chutney: Glückwunsch für die gelunge Premiere mit Deiner Schwester. Tolle Zeit seid Ihr gelaufen!!! :daumen:

@Mottes: Hey, das mit Deinem Auto tut mir leid. Zum Glück nur Blechschaden. Ägerlich und teuer zwar, aber Gesundheit: Unbezahlbar!!! :nick:


31.12. BassTian 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Basstina 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. lilly66 12km Werdauer Silvesterlauf



Ich wünsche Euch allen viel Spaß bei Euren Silvesterläufen. Haut nochmal richtig rein!!! :)

Ein wenig beneide ich Euch. Bei uns in der Nähe gibt es keinen Silvesterlauf. Und da ich ja auch noch feiern möchte,
habe ich keine Lust ewig durch die Gegend zu fahren. Vom Wetter mal ganz abgesehen. :frown:


Rückblickend betrachtet finde ich, dass unsere Liga für mich eine echte Motivation darstellt, ich gerne teilnehme an
Euren Lauferlebnissen und von den meinen berichte. :nick:

BassTian und BassTina gebührt wirklich Dank und Lob für ihren Einsatz. Weiter so!!!

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in das neue Jahr!!! Viel Spaß beim Feiern!!!



LG,Bianca :hallo:

5310
soooo

ich wünsch auch mal allen silvesterläufern viel erfolg. hoffentlich sauts bei euch nciht so sehr wie bei uns.

ich werd morgen hoffentlich auch ncoh zeit finden für nen stündchen...allein schon um der raclettewampe vorzubeugen :zwinker2:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5311
mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden,

Bei mir hatte das Fest leider einen kleinen Wehrmutstropfen: Ich hab mein Auto verbogen. Gott sei Dank ist sonst nichts passiert, nur Blechschaden. Aber ärgerlich und teuer ist es trotzdem.
ja, blöd, aber Hauptsache dir ist nix passiert.
mottes hat geschrieben:
Ich hab mal die alte Wettkampfliste ausgegraben. Ist sie noch aktuell?

31.12. BassTian 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Basstina 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. Kobold 5km Silvesterlauf Trier
31.12. Lisa08 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg [wegen Erkältung abgesagt]
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"

Auf jeden Fall allen Wettkampfteilnehmern viel Erfolg. :megafon: Haut rein

Die, die uns verlassen haben, haben sich als Pillepaller neu gegründet. Ich wünsche von hier aus der neuen Liga alles Gute.

Rückblickend würde ich sagen, die Liga der letzten Helden 2009 war ein voller Erfolg. Ich denk schon, dass wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Und ich finde die Liga in Ordnung so wie sie ist.
Bei BassTina und BassTian möchte ich mich bedanken für die Programmierung der Homepage und für den Webspace. Ich würde mich freuen, wenn es 2010 mit einer leeren Tabelle weitergeht.
Ich schlage vor, dass BassTina die Ehre erhält, den Faden der letzen Helden 2010 zu eröffnen.

Gruß mottes :winken:
Ja, die Heldenliga ist top, freu mich schon auf 201:daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5312
BassTina hat geschrieben: Zur 2010er Tabelle, das haben wir uns von der technischen Seite her so gedacht: Wir möchten noch jedem Helden bis zur 1. Januarwoche Zeit geben, den Silvesterlauf einzutragen. Anschließend wird eine neue Tabelle für das Jahr 2010 eröffnet und die 2009er Tabelle sozusagen in ein "Archiv" verschoben. Wir haben sozusagen schon mal gebastelt und was vorbereitet... :D
Allerdings bin ich noch nicht ganz fertig mit dem Umbau :peinlich: , deswegen schlagen wir als Umstellungstermin die 1. Januarwoche vor. Zukünftig kann dann jeweils zum Jahresersten auf eine neue Tabelle umgestellt werden.

Und zusätzlich zur "Gemischtwertung", haben wir noch die Möglichkeit zum Umschalten auf eine reine Frauen- bzw. Männerwertung eingebaut.

Eine "Kalender" für laufende Helden wird es auch geben. Dann muss keiner mehr die Liste im Thread suchen gehen. :D

Hoffentlich gefällt's euch. :)

Alles Liebe, Tina.
Hi Tina,

gute Ideen, der Umbau gefällt uns bestimmt.

Vielen Dank für die Arbeit an der Homepage :danke:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5313
:headbang:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5314
Hallo an alle Helden
Guten Rutsch und Alles Gute für 2010!

An alle Wettkämpfer: Alles Gute (wahrscheinlich eh schon zu spät ;-) ) und an alle verletzten Gute Besserung.

Sch..., das mit dem Auto Mottes, nur gut dass ers nur Blechschaden war.

@Netter Bericht Chutney. Gratulation für den Lauf mit deiner Schwester.

Ich versuch grade Überzeugungsarbeit bei meine Frau und bei meinen Töchtern zu machen. Ich will ja heuer den Lauf, den ich heuer als ersten Wettkampf überhaupt gelaufen bin, wieder laufen. Vielleicht läuft meine kleine Tochter ja mit, und wenn meine Frau sich entschliesst bei den Nordic Walker mitzumachen...

Zur Liga, danke an Alle, dass ihr mich so motiviert habt, beim Laufen zu bleiben und
es wird mir eine Ehre sein 2010 unter dem Banner der Letzten Helden zu laufen.
Ahja, da fällt mir noch was ein. T-.... Frage?? --duck und weg. :hihi: :hihi:

Zum Laufen: Nicht viel (oder ehrlich, noch gar nix diese Woche :motz: :motz :) , meine Kollegen sind diese Woche auf Urlaub,. das heist ich musste die Stellung halten, dann hab ich diese Woche noch Bereitschaft, darf meine Tochter zu und von ihrer Sylvesterfete führen, ahja und Badezimmer wird dieses Wochenende nebenbei auch noch renoviert (neue Duschkabine und ausmalen).

lg alex
Bild

Angekommen

5315
BassTian hat geschrieben: :headbang:
den wollt ich noch zitieren :teufel:

Moin Ihr Helden,

ganz kurz ein Silvesterlaufbericht:
Es war ein schwieriger Kurs. Frischer, festgetrampelter oder vereister Neuschnee, eine kleine Cross-Einlage, mangelndes Training, und die Feier gestern führten dazu, dass ich heute auf Ankommen gelaufen bin. Verhalten angefangen, leicht gesteigert, und dann locker ausgelaufen. Macht 1:28:36,1 für geschätze 16,5 km.

2009 war für mich ein erfolgreiches Lauf-Jahr, jeder Lauf eine persönliche Bestzeit.
Ich freu mich auf die letzten Helden 2010 Das wird mein HM-Jahr.

Gruß und guten Rutsch mottes :winken:

5316
:party2: http:Allen Helden einen guten Rutsch , ein verletzungsfreies und erfolgreiches Jahr 2010

:party: :party:
LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt


Bild
Bild

5317
hmm, irgendwie bin ich aus der Liste der Sylvesterläufer gefallen. Egal, hab meinen Jahresabschluß gestern über die 9,7 km in Gersthofen gemacht. In netto 51 min. Anderhalb min schneller als letztes Jahr und das trotz der neuen Erfahrung 2 km schlammlauf darin zu haben.
Hoffe ich bekomme nun im neuen Jahr meinen Ichias in den Griff und kann alle meine Bestzeiten des letzten Jahres um mindestens 5 % steigern (Das ist doch mal ein Plan .. oder ?).
Euch allen hier wünsche ich das Beste im neuen JAhr
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

5318
Wünsche allen ein gesundes, erfolgreiches und schönes Jahr 2010
:party:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5319
Ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch allen!!!!!!!!!!!!!!

Hab mich gerade entschieden meinen kleinen Minibericht von gestern doch hier zu schreiben in unserer Liga.
117 Läufer standen gestern 10 Uhr am Start zum 6. Werdauer Silvesterlauf. Ich mittendrin und aufgeregt zappelnd :confused: . Die Stimmung war gut das Wetter hatte 3 Grad Nieselregen und Nebel.
Wir zählen also runter und laufen los und wo war jetzt der Startschuß? Der kam erst nach 1min hinter uns her die Pistole ging nicht, das Gelächter war dafür um so größer. Also los gings einen langen steilen Anstieg hoch natürlich war ich viel zu schnell :nene: , dann um einen Kurve und dann immer langsam auf und ab. Das Profil war mir so heftig nicht in Erinnerung. Ich hechelte vor mich hin fand einfach nicht mein Tempo. Was mich allerdings richtig irre gemacht hat waren die NW Stockgeräusche auf Asphalt und die kamen immer näher :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: :haeh: . Ich schau auf die Uhr 5.50min/km das kann ja nicht war sein denk ich und versuche zu entkommen was natürlich auch wieder zu schnellerem laufen führte :hihi: . Mein Mann war nun auch leicht genervt. Bei km 3,5 haben die uns dann überholt und was soll ich sagen es waren gar keine NW sondern die haben Stocklauf gemacht. Das sah vielleicht komisch aus. Ich hätte mich ja auch mal umdrehen können aber auf die Idee bin ich nicht gekommen. Diese Hetzerei bergauf rächte sich dann kurz vor der Wendemarke da mußte ich eine Gehpause machen (schade das ich keine Pulsuhr mithatte, das wäre der Maxpuls gewesen :hihi: ). Mein Mann versuchte mich noch zu motivieren aber mir war so schlecht.
Das Anlaufen ging dann allerdings wieder gut die kleinen Anstiege die noch kamen nahm ich mit links und dann ging es nur noch abwährts.
Die letzten 500m da wurden wir schon angekündigt und dann um die Hausecke und wo ist jetzt das Ziel? :haeh: Ich fass es nicht so einen Gemeinheit :motz: da gehts noch mal eine Aufahrt hoch wo ich doch nicht mehr kann :hihi: . Ich schimpfe vor mich hin und dann endlich im Ziel und nun die Zeit:01:14:18 h.

Im ersten Moment bin ich total entäuscht ich wollte doch so um 1h12 laufen. So bin ich nur 30sek. schneller gewesen als letztes Jahr. Da brauchte ich wirklich erst ne Weile um das zu fassen.

Mein Griff ging dann auch erst mal zum Glühwein, der war mit Tee umsonst. Das half ein wenig :D . Die Siegerehrung nehmen wir noch mit und was soll ich sagen :geil:

3.Platz in der W40 und ich mußte zur Siegerehrung das war richtig :geil: :geil: :geil: :geil:

Das mach ich 2010 wieder.

Und da lass ich mich nicht wieder von Läufern mit NW Stöcken hetzten.

Ich hoffe ihr hattet auch schöne Läufe und Erlebnisse lasst mal hören eh lesen :zwinker4:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5320
Das Jahr 2010 ist ja bei den Helden schon gut eröffnet.

@Lilliy: trotz deiner smilies, herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz in der Altersklasse. Das ist doch super. Jetzt erhol dich erst mal gut, und dann auf ein Neues.

Ich werde heute noch einen Familienspaziergang machen und mich danach mit einem Laufbuch (BioRunning - Laufen für die Seele von Moana und Wim Luijpers) aufs Sofa zurückziehen.

Liebe Grüße an alle

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5321
Wünsche den letzten Helden ein erfolgreiches Heldenjahr 2010, viele frohe und gesunde Läufe ... immer schön den Spaß an der Sache behalten! :hallo:

Ein (leider nicht so gut gelungenes) Bild der Zielverpflegung beim gestrigen Trierer Silvesterlauf möchte ich euch nicht vorenthalten ... das perfekte Helden-Catering! :D

lg,
kobold
Dateianhänge
heldenmilch1.JPG heldenmilch1.JPG 234 mal betrachtet 59.39 KiB

5322
mottes hat geschrieben:den wollt ich noch zitieren :teufel:

Moin Ihr Helden,

ganz kurz ein Silvesterlaufbericht:
Es war ein schwieriger Kurs. Frischer, festgetrampelter oder vereister Neuschnee, eine kleine Cross-Einlage, mangelndes Training, und die Feier gestern führten dazu, dass ich heute auf Ankommen gelaufen bin. Verhalten angefangen, leicht gesteigert, und dann locker ausgelaufen. Macht 1:28:36,1 für geschätze 16,5 km.

2009 war für mich ein erfolgreiches Lauf-Jahr, jeder Lauf eine persönliche Bestzeit.
Ich freu mich auf die letzten Helden 2010 Das wird mein HM-Jahr.

Gruß und guten Rutsch mottes :winken:
Super Laufjahr. :daumen:

16,5 km für einen Silvesterlauf ist ganz schön heftig lang!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5323
lilly66 hat geschrieben:
3.Platz in der W40 und ich mußte zur Siegerehrung das war richtig :geil: :geil: :geil: :geil:

Das mach ich 2010 wieder.

LG Lilly
Hi Lilly,

starke Leistung :pokal:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5324
kobold hat geschrieben:Wünsche den letzten Helden ein erfolgreiches Heldenjahr 2010, viele frohe und gesunde Läufe ... immer schön den Spaß an der Sache behalten! :hallo:

Ein (leider nicht so gut gelungenes) Bild der Zielverpflegung beim gestrigen Trierer Silvesterlauf möchte ich euch nicht vorenthalten ... das perfekte Helden-Catering! :D

lg,
kobold
Hi Anne,

auch dir ein gutes, gesundes neues Jahr.

Die Heldenmilch ist Top :daumen:

und an alle Helden auch

ein gesundes und glückliches Jahr 2010
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5325
Euch allen ein frohes und vor allem GESUNDES neue Jahr!
@Lilly: toll gemacht! Dicken Glückwunsch, hast das Jahr perfekt abgeschlossen!!!!


Wir sind inzwischen hier eingeschneit. Als ich heute mittags mit dem Auto ankam musste ich erstmal "draußen" parken weil ich nicht mal in meine Einfahrt hineinkam.
20 cm Schnee hat es über Nacht gegeben und wir waren zu zweit fast 1,5h am Schippen.
Hoffe das geht die Tage nicht so weiter sonst komme ich nicht zum arbeiten...

Laufen is irgendwie nicht, seit einigen Tagen bin ich einfach schlapp drauf.
Werde erstmal abwarten und die nächsten Tage vielleicht einfach nur mal schwimmen gehen.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

5326
BassTian hat geschrieben: :headbang:

Geil! :daumen: Herzlichen Glückwunsch! Du bist super gelaufen dieses Jahr. :nick:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5327
@maggi: 1,5h Schnee schippen ist ja nun auch nicht ohne. Hier war es gegen 2 Uhr noch Schneefrei und dann früh 7 Uhr war alles verschneit. Schwimmen ist natürlich auch eine Alternative.

@alle. danke fürs lesen von meinem Bericht und eigentlich freu ich mich auch riesig.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5328
Hallo Helden, habe zusammen mit meiner Verlobten 'n privaten Neujahrs-Lauf gemacht über 3,3 km, abwechselnd gehen und laufen da es nach Jahrzehnten für sie der dritte Lauf war. Sie hat es in knapp 37 min geschafft und wir waren stolz drauf vor allem, weil sie sich danach gut gefühlt hatte und der Anfang für dieses Jahr gemacht war.
Hier ein Beweis-Foto:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Dateianhänge
01-01-10_1334.jpg 01-01-10_1334.jpg 249 mal betrachtet 59.44 KiB

5329
Lilly, Mottes und Männe: Spitze gemacht, super Jahresabschluss! :thumbsup:

Björn: Ne Menge Schnee. Und das Bild ist noch nicht mal in Oberbayern aufgenommen worden. :D

Mein Silvesterlauf ist nicht sonderlich berichtenswert, aber die Startnummer war klasse: 777 - the upstairs neighbour of the beast! :headbang: :D
Zumindest war ich nicht Letzte. :D

Bin noch nicht wieder richtig hergestellt, aber einen 2010er Heldenthread hab ich zumindest eröffnet.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5330
Hallo zusammen,

auch von mir alles Gute für 2010, weiterhin viel Glück, Gesundheit und Erfolg...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

5331
so, jetzt endlich auch von meiner seite noch mal allen ein gutes, erfolgreiches, verletzungsfreies und friedliches jahr 2010! ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue jahr reingekommen und freue mich schon auf die erste volle saison mit den helden...



ich will natürlich auch noch kurz auf meinen letzten lauf des jahres 2009 eingehen:

am 31.12. gegen halb zwölf sitzen wir zu dritt - tina, meine wenigkeit und meine zu besuch weilende juniorchefin - im auto nach egenhofen, um uns dort mehreren hundert läufer(inne)n und nordic walker(inne)n beim 4. egenhofener silvesterlauf anzuschließen. von weitem schon dröhnt uns johnny cash aus dem partyzelt entgegen, das vor dem feuerwehrhaus aufgebaut wurde. die startnummernausgabe funktioniert reibungslos (allerdings waren wir auch noch relativ früh dran)

um 12:30 geht's erst mal für die kinder auf eine kurze runde durch den ort, länge ca. 500 meter (identisch mit der ersten schleife der erwachsenenstrecke). zum lohn gibt es am ende eine medaille, tee und obst sind für alle läufer - also auch die kleinen - im zielbereich in ausreichender menge frei vorhanden, wer lieber auf bratwurstsemmeln, bier, kaffee oder glühwein zurückgreift, kann sich zu zivilen preisen im zelt auch damit verpflegen...

die strecke führt zunächst in einer kleinen, publikumsgesäumten schleife durch den ort, bevor es zwischen feldern in leicht welligem profil über das gehöft osterholzen nach dirlesried und wieder zurück nach egenhofen geht, wo man nach 5 kilometern (laut forerunner etwas mehr) das ziel passiert. als läufer hat man die wahl zwischen einer oder zwei runden, die nordic walker sind nach 5 km am ziel.

tina und ich haben uns "nur" die kurze strecke vorgenommen, ich möchte zum jahresende noch eine "richtige" 5 km-zeit in die heldentabelle eintragen... :zwinker2:

beim einlaufen noch mal ein kurzer schreckmoment, als ich mit dem linken fuß schon zum zweiten mal innerhalb weniger tage nach außen umknicke, ich verfluche meine unachtsamkeit :motz: , aber nach ein paar weiteren versuchen sieht es zumindest so aus, als hätte ich noch mal glück gehabt.

nachdem die meisten stärkeren läufer auf 10 km gemeldet sind, heißt es für mich einordnen im vorderen bereich des starterfeldes. gemeinsames runterzählen, ein gewaltiger böllerschuss, und los geht's... nach 300 metern ein kurzer blick auf die pace - 3:50??? bin ich eigentlich komplett wahnsinnig geworden??? - okay, runterkommen, rollen lassen, eigentlich hatte ich mir etwas um die 4:45/km vorgenommen, wenn ich so losrenne, wird's ein dnf... :klatsch:

aus egenhofen raus rückenwind, die straße scheint leicht bergab zu gehen, es rollt... nach etwa zwei kilometern zweigt die laufstrecke rechts von der straße ab, es geht nun leicht nach oben, zunächst noch auf asphalt, nach osterholzen geht es - nun zum ersten mal mit knapp über 5:00/km - für etwa 200 meter auf einem etwas matschigen feldweg weiter, bevor ich wieder links auf die straße einbiege, die mich zunächst bergab nach dirlesried und dann weiter zurück nach egenhofen führt, jetzt natürlich bei gegenwind. ein geradezu unverschämt fröhlicher smiley weist mich auf den letzten kilometer hin, ich versuche noch mal, das tempo ein wenig anzuziehen. egenhofen liegt vor mir, die bschätzung, wie viele meter es aber noch wirklich sind, fällt schwer. auf den letzten 300 metern versuche ich noch mal, zu forcieren, das publikum wird wieder zahlreicher, die sambatruppe trommelt uns ins ziel.

am ende ... der strecke, der kräfte, des jahres und mal wieder nicht in der lage, den forerunner zu stoppen, ich merk's mal wieder erst, als ich schon den ersten becher tee in der hand halte... :peinlich: :hihi:

ich weiß also zunächst mal nur, dass ich mein ziel, unter 24 minuten zu bleiben auf alle fälle geschafft haben sollte - aber wie viel? am ende sind es laut ergebnisliste 23:29,2 und damit platz 10 von 68 teilnehmer(inne)n über 5 km und - mal eine ganz neue erfahrung - platz 2 in der m40... :headbang:


also noch mal so ein letztes richtiges highlight 2009 - das neue jahr kann kommen - und es wird hoffentlich für uns alle richtig heldenhaft werden... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5332
BassTian hat geschrieben:- platz 2 in der m40... :headbang:

Und Platz 1 in der Liga!!!! :handshak: :giveme5: :prost:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5333
3fach hat geschrieben:Und Platz 1 in der Liga!!!! :handshak: :giveme5: :prost:

Grüße,
3fach

...dessen verteidigung du mir hoffentlich in diesem jahr nicht leicht machen wirst!!! von allen weiteren und zukünftigen mithelden mal ganz zu schweigen, ich weiß, dass du mich eigentlich ganz locker in der tasche gehabt hättest, wenn dein letzter fünfer normal über die bühne gegangen wäre

:handshak: :giveme5: :prost:

erhol dich gut, und vielleicht kriegen wir in unserem ersten vollen jahr ja mal das eine oder andere "kleine" heldentreffen zusammen...

:daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5334
@lilly herzlichen glüüüückwunsch :D treppchenheld
@basstian dir natürlich auch grats zum tollen jahresabschlusslauf und zur ligaführung...doppelter treppchenheld
@basstina tschakka
@mottes sowieso :daumen:
@stefan44 auch grats zum gelungenen lauf, trotz schlammloch

puuuh alle durchgratuliert? mann wir sind einfach zu erfolgreich :geil:
achja auch daumen hoch für björns holde! meine erste halbe stunde am stück ist ja auch noch nciht sooo lange her und boah war ich da stolz!

ich war an sylvester selbst tapfer durch den rgeen laufen und wollte huete wieder eine lockere runde raus. also trotz schnee und kälte und dunst hund und freund inklusive mountainbike eingepackt und losgelaufen. lustig durch schnee und matsch...ja aber nur ca 200 meter, dann hat ein grollen in meiner bauchgegend begonnen, dass ich nach weiteren 100 lieber den rückzug in heimische gefilde vorgezogen habe. war auch gut so, die folgenden 2 stunden habe ich abwechselnd mit dinkelbärchen auf dem bauch oder dem neuen achilles im bad verbracht. spätausläufer der akuten überfressung an silvester? ;) vielleicht hab ich morgen mehr glück...

montag wollte ich eigentlich wieder nen langen lauf machen.

ich hab mal so grob mein nächstes laufjahr geplant.

im märz kurz nach meinen ersten prüfungen möchte ich nen 5er im ort meines freundes mitlaufen. mitte mai 10km im rahmen des regensburgmarathon. anfang september 16km teilstrecke des fränkische schweiz marathon. mit einem HM liebäugele ich ja ende des jahres auch ein bisschen, aber meine prüfungen in englisch gehen vor und ich kenne mich. wenn ich cniht das efühl habe gut vorbereitet zu sein dreh ich sowohl sportlich als auch unitechnisch durch und dann klappt nichts von beiden.

den 10er in einer stunde zu schaffen wäre toll, aber ob das bis mai zu schaffen ist...werde mich mal in den nächsten tagen durch pläne wühlen und es von der uni abhängig machen.

sonst schon wer pläne geschmiedet?
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5335
BassTian hat geschrieben: ich weiß also zunächst mal nur, dass ich mein ziel, unter 24 minuten zu bleiben auf alle fälle geschafft haben sollte - aber wie viel? am ende sind es laut ergebnisliste 23:29,2 und damit platz 10 von 68 teilnehmer(inne)n über 5 km und - mal eine ganz neue erfahrung - platz 2 in der m40... :headbang:
Hey BassTian,

top Leistung :pokal: :respekt2: :pokal:

und damit erster in der Heldenliga.

jaja, jetzt bist du 2010 der Gejagte :zwinker2: , und wir sind die Jäger :sabber:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5336
Glückwunsch an alle Silvesterläufer und Läuferinnen. Das neue Jahr fängt ja gut an.

@chutney: Regensburg ist schön zu laufen (den 10 er habe ich allerdings noch nicht gemacht - geht aber viel durch die Altstadt). Ich bin an dem Marathonwochende wieder auf Fortbildung - sonst hätten wir schon unser erstes kleines Heldentreffen haben können.

Ich war gestern laufen, bei Schnee (aber nur zwei cm), Wind und -3 oder 4 Grad. Allerdings musste ich nach 20 min. mehere Gehpausen einlegen - mein Schienbein hat geschmerzt und ich wollte es nicht gleich zu Jahresbeginn übertreiben. Deshalb auch heute Ruhetag (mit kleinem Schneespaziergang) und morgen möchte ich meinen ersten langen des Jahres machen (12 km sind geplant).

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5337
ah das is ja schade arya :/

ich wollte heute den lauf von gestern nachholen. war auch draußen, aber nur 30min. schneegestöber vom feinsten und ein immernoch unruhiger magen haben mich dann eher wieder nach hause getrieben....es musste natürlich 10min bevor ich los wollte anfangen zu schneien und bis es dunkel geworden ist hats auch nciht aufgehört. naja, vielleicht blitzt ja morgen die sonne mal durch.

gestern waren wir bei mondschein ein ründchen schlittenfahren mit stirnlampe und so. war lustig. :)
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5339
Hallo Alle zusammen,

habe mich sehr lange nicht gemeldet, ich weiß. Ich muss aber ehrlich sagen, die Diskussionen damals bezüglich "wer postet wie oft und wer meldet sich gar nicht mehr" haben mich ziemlich genervt. Das war ohne Worte. Ich möchte noch einmal sagen, dass ich die Liga immer noch als etwas ansehe, wobei man Spaß hat. Bei Vielen kam es mir so vor, als würden sie nicht mehr zu den "Langsameren" gehören und da fühlte ich mich einfach fehl am Platz. Da kann ich nicht mithalten und da fühle ich mich auch nicht wohl. Ich wollte unter Gleichgesinnten sein, die am Anfang ihrer "Laufkarriere" stehen und eben nicht alles so verbissen sehen. Diesen Eindruck hatte ich nicht mehr.
Dann war ich leider seit Oktober außer Gefecht gesetzt. Es hat lange gedauert, bis ein Arzt die Ursache meiner Probleme herausgefunden hat. Nun weiß ich es und ich muss langsam wieder anfangen zu trainieren. Hatte jetzt über ein halbes Jahr aussetzen müssen.
Jetzt laufe ich wieder, aber eben keine langen Strecken und die besten Zeiten werde ich auch nicht bringen. Falls das OK ist, bleibe ich auch dabei. Vorausgesetzt, es nimmt mir keiner übel, dass ich nicht so oft schreibe. Hm, suche grad die Smileys. Wo sind die denn abgeblieben?
OK, also, bis demnächst.
Liebe Grüße
Carolin

5340
Hallo, liebe Carolin!

Freut mich sehr, wieder was von dir zu lesen! Zuerst einmal: Wir haben im neuen Jahr auch einen neuen Thread, nämlich den hier :D - und die Smilies haben wir alle dorthin mitgenommen. :zwinker2:

Natürlich bleibst du dabei, auch wenn du weniger schreibst. Aber über ein kleines Lebenszeichen ab und zu freuen wir uns bestimmt auch. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

Zurück zu „Foren-Archiv“