Banner

Die Liga der letzten Helden

51
TomRun hat geschrieben:Dann versuche doch was eigenes aufzubauen !
Du profitierst von Anfang an von einer Idee, die die Mitglieder der Radiergummiliga sich regelrecht erarbeitet haben.
Jetzt auf den fahrenden Zug aufzuspringen und gleich Geld durch Werbung einzunehmen, das ist der falsche Weg.
Warum nicht eine Schneckenliga, eine Liga der Spätstarter etc. ?
Na, na! Wer hat's erfunden? :hallo:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

52
SantaCruz hat geschrieben:Na, na! Wer hat's erfunden? :hallo:
Die Schweitzer ? Ricola ? SantaCruz ?

Hallo Cäpt´n :hallo:
Gruß von TomRun :hallo:

53
Und meine Frage?
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

54
TomRun hat geschrieben:Die Schweitzer ? Ricola ? SantaCruz ?
Naja, ganz ursprünglich geht die Idee ja eigentlich auf alwinesrunner zurück. Aber auch wenn unsere Liga zuerst da war - ich glaube, Ihr habt das Merchandising und Drumherum perfektioniert. :daumen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

55
@bittersuess

Die Begrenzung auf ca. 50 Mitglieder ist auf der Hompage der Radiergummiliga nachzulesen.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

56
@bittersuess: Möchte jetzt auch nicht mehr den ganzen Thread durchlesen. Irgendwo stand das auf jeden Fall. Will jetzt aber auch nichts neues vom Ast brechen wenn ich was falsch verstanden habe!!

59
:confused: Spendenkonto?????? :confused:
Aha.....
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

60
Verstehe ich auch nicht warum das kommt wenn man das bei Google eingibt, wie schon geschrieben muss ich Google morgen mal kontaktieren! :-)

61
Radiergummijäger hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht warum das kommt wenn man das bei Google eingibt, wie schon geschrieben muss ich Google morgen mal kontaktieren! :-)
Sorry Liebchen, aber das erscheint als deine mail Adresse.
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

62
Ja das ist auch richtig, dies ist eigentlich eine Übungsdomain wo verschiedene HTML Sachen ausprobiert wurden die ich grade erlerne. Irgendeinen Schwachsinn muss man ja ausprobieren. und der Google BOT hat die alten Sachen mit denen ich geübt habe noch nicht rausgeschmissen! Habe aber eben noch mal eine Anfrage an Google geschickt. Aber trotzdem finde ich es gut das es noch Menschen gibt die aufpassen :-) Und dann auch noch aus der Radiergummi Liga!!

63
Radiergummijäger hat geschrieben:Hallo, es gibt ja die Liga der Radiergummis aber da wird man ja leider nicht mehr aufgenommen. Was haltet ihr davon wenn wir unsere eigene Liga gründen? Zum beispiel die RADIERGUMMI-Jäger. Erstelle natürlich auch eine Website und wir machen alles was dazu gehört. Wir entscheiden gemeinsam. Ich habe schon mal eine beta Version der Internetseite Online gestellt unter Die Radiergummi Jäger Brauche natürlich eure Hilfe, zwecks Logo usw.
Ich will dir nichts Böses .. aber vielleicht solltest du dir erst einmal die notwendigen technischen und juristischen Kenntnisse aneignen, bevor du eine Webseite betreibst und deinen potentiellen Teammitgliedern vieles versprichst. Was du gerade probierst, wirkt auf mich ziemlich unseriös und ich habe erhebliche Zweifel daran, dass die Organisation klappen wird. Zudem ist auch mir ziemlich suspekt, dass ein Newbie hier einsteigt und eine Idee abkupfert. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung - vielleicht belehrt die Realität mich eines Besseren.

vg,
kobold (jetzt und auch künftig nicht dem Liga-Wahn verfallen! :zwinker5: )

64
SantaCruz hat geschrieben:Naja, ganz ursprünglich geht die Idee ja eigentlich auf alwinesrunner zurück. Aber auch wenn unsere Liga zuerst da war - ich glaube, Ihr habt das Merchandising und Drumherum perfektioniert. :daumen:
incl. externer Hilfe :schulterklopf:
Is schon geil, das Logo in der RW zu sehn :daumen:

65
es gibt nichts unseriöses und es wird auch keine Idee abgekupfert. Es ist eine Ergänzung. Juristisch habe ich nun gelesen, falls du auf das Impressum anspricht. Lese es bitte auf der Homepage nochmal nach! Unter dem Punkt Impressum. Und nochmal, es spielt doch keine Rolle ob jemand neu ist oder schon 2 Jahre dabei ist und irgendwas Postet. Es ist nichts unseriöses und es dient nur dem Spass und der Gemeinschaft! Ich laufe sehr gerne, probiere mich grade in HTML (auch wenn es noch sehr unprofessionell ist) und habe bis jetzt fast nur positives Feedback bekommen. Ich verspeche auch keinem was, ich rege zum Mitarbeiten an und zur gegenseitigen Hilfestellung. Ich verstehe nicht wie sowas unprofessionel und / oder unseriös wirken kann. Die Mitglieder entscheiden mit was auf die Homepage kommt und wie wir sie gestalten, und das wird niemals im Leben irgendjemanden Geld kosten außer mich ( die Kosten der Domain) und die Versuche ich durch Werbung auf der Homepage wieder reinzuholen.

66
kobold hat geschrieben:Ich will dir nichts Böses .. aber vielleicht solltest du dir erst einmal die notwendigen technischen und juristischen Kenntnisse aneignen, bevor du eine Webseite betreibst und deinen potentiellen Teammitgliedern vieles versprichst. Was du gerade probierst, wirkt auf mich ziemlich unseriös und ich habe erhebliche Zweifel daran, dass die Organisation klappen wird. Zudem ist auch mir ziemlich suspekt, dass ein Newbie hier einsteigt und eine Idee abkupfert. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung - vielleicht belehrt die Realität mich eines Besseren.

vg,
kobold (jetzt und auch künftig nicht dem Liga-Wahn verfallen! :zwinker5: )

:daumen: :unterschreib:

Sorry gleich vorweg; ist auch nur eine persönliche Meinung! Aber ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass hier der Betreiber ziemlich genau um der juristischen Fakten weiß und uns nur an der Nase herumführen möchte bzw. nach Strich und Faden verar... möchte.

Um einfach erst einmal andere Interessierte zu sammeln, wäre eine ausführlichere Vorstellung der eigenen Person, einen Nennung des realen Vornamen wahrscheinlich sinniger. Und bevor eine kostenpflichtige Webseite erstellt wird, vielleicht ein Sammeln der Fakten in einem Blog? Nur so als Idee, wobei ich an eine gewollte Umsetzung nicht so ganz glauben kann, aber das ist ja meine persönliche Meinung.

Gruß Monika

67
Als Elternteil einer begeisterten Cornelia Funke-Leserin erinnert mich das hier irgendwie stark an die "Wilden Hühner" und die "Wilden Küken". :P

Sorry, aber der Liganame Radiergummijäger legt das nah.

Aus technischer Sicht: Wenn die Radiergummis per definitionem doch "hinten" laufen, kann das getoppt werden? Hintener, am hintensten? Läuft da nicht bloß noch der Mann / die Frau mit der roten Laterne?

Also, kurz und knapp, ich finde den Namen unglücklich gewählt. Führt zwangsläufig zu Irritationen. Was den Gesamtauftritt hier im Forum angeht, war trailfüchsin ohnehin schon schneller. Ich muss irgendwie beim Lesen immer an MaxiB denken. :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

68
Leider muss ich mitteilen das ich die Homepage löschen musste und damit leider auch die Radiergummi Jäger! Sorry!!

69
Radiergummijäger hat geschrieben:Leider muss ich mitteilen das ich die Homepage löschen musste und damit leider auch die Radiergummi Jäger! Sorry!!
Ach, das ging aber flott!

:megafon: Tim, kannst abschließen kommen!

70
Was ist los? Ist Dir web.de auf's Dach gestiegen? Oder google?

71
trailfüchsin hat geschrieben:Ach, das ging aber flott!

:megafon: Tim, kannst abschließen kommen!
Tim, jetzt bitte Thread offen lassen :teufel:

Jetzt wird es interessant !
Gruß von TomRun :hallo:

72
TomRun hat geschrieben:Tim, jetzt bitte Thread offen lassen :teufel:

Jetzt wird es interessant !
:hihi: :zwinker2:

Mensch Tom, das war ein Scherz von mir! :winken:

73
Und wer jagt uns jetzt ?

Gestern waren noch 2 hinter mir - waren die nicht von Euch ?

76
DanielaN hat geschrieben:Und wer jagt uns jetzt ?

Gestern waren noch 2 hinter mir - waren die nicht von Euch ?
Wir jagen Euch natürlich weiter. Jetzt aber inkognito. :teufel:
Bild
Bild

77
TomRun hat geschrieben: :popcorn:
Haste auch Chips ?

79
DanielaN hat geschrieben:Haste auch Chips ?
So wird`s aber nix mit dem schneller werden *duckundweg*
Bild
Bild

80
funrunner hat geschrieben:So wird`s aber nix mit dem schneller werden *duckundweg*
Wieso denn das ? Chips und Bratwurst sind Radiergummi-Treibstoff.

Ne Bratwurst haben Chris und ich gestern als erstes nachgetankt.

81
Ich mach auch mit. Aber nur, wenn wir einen Artikel in RW bekommen :teufel:

82
Erinnert mich mich irgendwie an das vorige Jahr, als der Apfelkuchen versuchte, eine Fussball-Tippgemeinschaft mit sich selbst aufzumachen. :wink:


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

83
Was immerhier auch passiert ist, aber
BassTina hat geschrieben:Ich bin selbst zum Radiergummis jagen zu langsam und HM werde ich frühestens nächstes Jahr wagen - wenn überhaupt. :D
zu langsam kann man als Radiergummi nicht sein. Ich weiss auch nicht warum man einen Ableger gründen muss um Radiergummihaft zu laufen.
Wer immer mit viel Laufspass und netten Leuten zusammen sein will kann sich ja mal hier vorstellen. Er/Sie kann dann sehen ob er/sie zu uns passt. Spätestens 2010 wir dir neue Saison eröffnet.


PS Wer allerdings nur mitmachen will weil er in die Zeitung kommt hat eher weniger Chancen.
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

84
Chip hat geschrieben: zu langsam kann man als Radiergummi nicht sein.

Oh doch, offenbar schon, wenn man diese Vorgabe ansieht: :D
bedesario hat geschrieben: Ungefähre Leistungsstärke für uns Schnecken:

10 km: 47 bis 55 min
HM: 1:55 bis 2:10 h
M: 3:45 bis 4:30 h
Chip hat geschrieben:PS Wer allerdings nur mitmachen will weil er in die Zeitung kommt hat eher weniger Chancen.
*ürks* - das wird auch noch der Zeitung erwähnt? Na, dann umso besser, dass da nichts zusammengeht. Ist genauso wie Massengejogge nicht mein Ding. :D

Aber genau solche Antworten, was es überhaupt mit einer Liga auf sich hat, wollte ich eigentlich haben: Wie entsteht sowas, was ist der Gedanke dahinter und überhaupt. Thx dafür, nun weiß ich auch, was mit den hiesigen "Ligen" gemeint ist. :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

85
Die Zeiten sind nach oben offen, sprich man kann solange brauchen wie man will.

So ist es in den Regeln festgelegt.

Du hast da ein altes Posting erwischt :wink:
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

86
Reno hat geschrieben:Die Zeiten sind nach oben offen, sprich man kann solange brauchen wie man will.

So ist es in den Regeln festgelegt.

Du hast da ein altes Posting erwischt :wink:
*meld* ich bin in allen Disziplinen langsamer :peinlich:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

87
Rennente hat geschrieben:*meld* ich bin in allen Disziplinen langsamer :peinlich:

ich auch, und das ist gut so :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

88
Rennente hat geschrieben:*meld* ich bin in allen Disziplinen langsamer :peinlich:
Und was macht das?

Nix.

Passt scho.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

89
Ich kann auch nicht mit den oben vorgegebenen Zeiten dienen. Nichtsdestotrotz habe ich Spaß am Laufen und will besser werden.
Also tragt den Heisi doch mal als Radiergummi-Jäger ein...
"Andere neidlos Erfolge erringen zu sehen,
nach denen man selbst strebt, ist Größe."
(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

90
Geht ebba nicht, die Radiergummijäger-Liga ist leider so schnell schon wieder gestorben, wie sie erschaffen wurde.
Marianne

91
na so was!
Kaum liest man mal nicht den ganzen Thread durch passiert mittendrin etwas Wildes :confused:
Dann halt nicht!

Grüße, Oliver
"Andere neidlos Erfolge erringen zu sehen,
nach denen man selbst strebt, ist Größe."
(Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

92
Tja, ist mir auch so gegangen.
Möchte mir jetzt aber doch noch einmal kurz erklären lassen, was denn nun das Problem war, warum die Radiergummijäger-Liga so schnell gestorben ist? War es aufgrund der unläuteren Machenschaften vom Thread-Ersteller resp. HP-Betreiber?
Oder ist der Name Radiergummi-Liga so sehr geschützt, dass keine Radiergummijäger-Liga gegründet werden darf?

So wie ich das mitbekommen habe, soll ja das Ganze vor allem ein Spass sein, das betonen doch die Radiergummis immer wieder. Wäre es denn so schlimm, wenn es tatsächlich eben so eine Radiergummijäger-Liga gäbe? Immerhin müsstet ihr nicht mehr diskutieren, ob ihr inaktive Mitglieder behalten wollt resp was ihr mit Neumitglieder machen wollten.
Würde mich ganz ehrlich freuen über ernstgemeinte Antworten.

Gruss, Marianne

94
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wäre es denn so schlimm, wenn es tatsächlich eben so eine Radiergummijäger-Liga gäbe?
Ich kann natürlich nicht für die Radiergummi-Liga sprechen, sondern nur meine persönliche Meinung äußern... aber ich fände das überhaupt nicht schlimm. Ob man das nun "Radiergummi Chapter" (wie früher mal vorgeschlagen) oder "Radiergummijäger" nennt: Offengestanden fühlte ich mich als Radiergummi sehr gebauchpinselt, dass ausgerechnet wir Schnecken nun zu solchen Ehren kommen, dass man andere Ligen in Anlehnung an uns benennt.

Der Dritt- (und manchmal Zweit-)ligist FC St. Pauli hat mal Bayern München in einem Freundschaftsspiel geschlagen, und seitdem haben die St. Pauli-Fans dieses T-Shirt "Weltpokalsiegerbesieger". Das finde ich lustig, und daran erinnert mich "Radiergummijäger".

Aber ganz ehrlich: Wenn ich eine neue Liga gründen wollte, dann würde ich sie bewusst nicht nach den Radiergummis benennen. Das wäre dann eine "Zeitenegalfinderliga" oder sowas in der Art. Die Radiergummis mögen die ersten sein, die diese "Ich seh' das nicht so verbissen"-Einstellung zum Motto gemacht und lautstark kommuniziert haben. Okay, gegessen, Respekt, Hut ab, undsoweiter. Aber dann ist ja auch gut, und ich würde das nicht so stark betonen, dass ich das auch noch in den Namen aufnehmen würde. Wäre ja schließlich meine Liga und nicht einfach nur ein Abklatsch.

Um beim obigen Beispiel zu bleiben: Vermutlich war der "Dresden English Football Club"der erste Fußballverein in Deutschland. Trotzdem hat sich der nächste Verein ja nicht "Dresden English Football Club Jäger" genannt, und das finde ich auch recht vernünftig.

Also wenn Du mich fragst: Als Radiergummi wäre ich stolz wie Bolle, wenn es eine Radiergummijäger-Liga gäbe. Wenn ich selber der Gründer der Radiergummijäger-Liga wäre, würde ich aber ungefähr eine Million anderer Namen bevorzugen. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

95
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Oder ist der Name Radiergummi-Liga so sehr geschützt, dass keine Radiergummijäger-Liga gegründet werden darf?

Würde mich ganz ehrlich freuen über ernstgemeinte Antworten.

Gruss, Marianne
Hallo Marianne,

auch ich äußere mich mal persönlich (und nicht als Vetreter der Radiergummiliga). In diesem Laufforum können die Mitglieder alle möglichen Ligen gründen und ihnen auch alle möglichen Namen geben. Central Parker hat schon recht, die Erfindung von 'Radiergummijäger' hat ein bißchen den Touch von 'Nachmachen', aber ich glaube nicht, das die ganze Sache an der Namensgebung gescheitert ist. Entweder war der Gründer ein bißchen naiv, was die Gastaltung der HP betrifft oder trollig. Wenn man als eine der ersten Aktionen gleich ne Liga gründet, an irgendwelchen rechtlichen Fragen scheitert und dann wieder verschwindet, finde ich das merkwürdig.
Im übrigen bist du herzlich eingeladen, in unserem Faden mitzudiskutieren und über deine Laufzeiten, das Training uns sonstige Dinge zu plaudern. Die Beschränkung auf 50 Mitglieder hat nur mit dem Aufwand zu tun, den es nun mal erfordert, Tabellen zu führen, eine HP zu betreiben etc. etc.

Schöne Grüße

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

96
Hallo Marianne,

ich fand die Idee witzig, den Namen auch. Aber wie mein Vorredner schon erwähnte, ist es dann nix eigenes. Wenn es aber die erklärte Absicht ist, und zu jagen, also ein Ligen-Duell, dann ist es auch einen Gedanken wert. das alles sollten die potentiellen Mitglieder selbst entscheiden. Nach Möglichkeit unter Führung eines Läufers, der es ehrlich und ernst meint :zwinker5:

Viel Spaß, - bin ja schließlich selber Jägerin :P
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

97
Vielen Dank an CentralParker, Acaffi und die Rennente für die tollen Antworten.
Zuerst einmal, ich finde es toll, was die Radiergummi-Liga so drauf hat. Eine super gepflegte, eigene HP, Shirts, viel gemeinsamer Spass an den Läufen, gegenseitige Movitation. Da dürft ihr stolz sein, und ich hoffe, dass diese gute Stimmung noch möglichst lange erhalten bleibt.
Und dann als zweites: Wenn tatsächlich eine "Radiergummijäger"-Liga gegründet würde, als 1:1 Kopie mit den Radiergummis, dann müsste sich erst mal jemand zur Verfügung stellen, der diesen ganzen Aufwand auch so betreiben könnte - ich kann es nämlich nicht, dazu hat mein Tag schlicht und einfach zuwenig Stunden. Ein Abklatsch in dem Sinn sehe ich daher nicht, wir möchten euch ja nicht kopieren. Der Gedanke, doch etwas loszutreten, lässt mich halt nicht mehr los.

Die Idee dahinter ist folgende:

Wie gesagt habt ihr ja (verständlicherweise) eine Limit von 50 Teilnehmern. Es gibt aber noch weitere Läufer hier im Forum, die halt ebenfalls nicht besonders schnell und auch nicht besonders verbissen sind, sich aber auch gerne vergleichen möchtem (wir sind ja alle ein bisschen Jäger, wie Rennente schon so schön sagte). Hat man ja auch letztes Jahr bei den Duellen gesehen.
Die Radiergummijägerliga wäre quasi eine zweite Liga für die etwas langsameren Läufer, wo wir als Gruppe etwas erreichen, aber halt eben auch ein bisschen Wettbewerb mit euch hätten, ich denke, das wäre sicher auch für die Original-Radiergummis eine Zusatzmotivation. Alles aus Spass an der Sache.
Wie gesagt, ich bin selber alles andere als eine verbissene Wettkampfläuferin, weiss auch gar nicht, wieviele Wettkämpfe ich überhaupt bestreiten werde dieses Jahr. Aber ich wäre gerne bereit, was auf die Beine zu stellen, falls noch Interesse bestehen würde.
Stelle übrigens eine Kopie von diesem Beitrag auch in den Radiergummi-Thread, weil ich wirklich niemandem auf den Schlips treten möchte.

Ansonsten freu ich mich hier natürlich über Radiergummijäger-Kandidaten :winken:

Gruss, Marianne

98
CentralParker hat geschrieben:
Der Dritt- (und manchmal Zweit-)ligist FC St. Pauli hat mal Bayern München in einem Freundschaftsspiel geschlagen, und seitdem haben die St. Pauli-Fans dieses T-Shirt "Weltpokalsiegerbesieger".
*klugscheißermodus on*

Das war kein Freundschaftsspiel. Das war der 21. Spieltag der Fußballbundesliga am 06.02.2002.

*klugscheißermodus off*
:hallo: MfG Mike ... hier Blogt er

Wer sich selbst nicht helfen will, dem kann niemand helfen.
Johann Heinrich Pestalozzi, (1746 - 1827)

99
CentralParker hat geschrieben:... Der Dritt- (und manchmal Zweit-)ligist FC St. Pauli hat mal Bayern München in einem Freundschaftsspiel geschlagen, ...
:daumenru: * du wolltest schreiben: der Zweit- (und manchmal Erst-)ligist FC St. Pauli hat Bayern München in einem Erstligaspiel am 6. Februar 2002 mit 2:1 geschlagen und ist seitdem Weltpokalsiegerbesieger. Denn anno 2002 waren die "Bayern aus München" eben das: "Weltpokalsieger".

Zur Zeit dümpelt der Magische FC im Mittelfeld der 2. Liga, am Freitag werden die Freiburger mit einer 2:1 Niederlage nach Hause geschickt :P

Dies nur damit keine Gerüchte entstehen.




* kleiner Scherz (auch so ein Smiley, den ich bisher nicht einsetzen konnte)

PS.: sehe gerade, Mike-le war schneller :hallo:
Bild

100
mike_le hat geschrieben:*klugscheißermodus on*

Das war kein Freundschaftsspiel. Das war der 21. Spieltag der Fußballbundesliga am 06.02.2002.

*klugscheißermodus off*
Oops - da hatte ich wohl total verdrängt, dass St. Pauli nach der Saison 1911/12 tatsächlich nochmal Erstligist war. :zwinker2:

Schbass gemacht - als Fan des 1. FC Köln bin ich in den letzten drei Jahrzehnten auch nicht besonders erfolgsverwöhnt. :wink:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

Zurück zu „Foren-Archiv“