Banner

Die Liga der letzten Helden

2401
Chutney hat geschrieben: komischerweise war der lauf gestern richtig genial. habe fahrtspiele gemacht und der letzte kilometer war einfach nur hammergeil :geil: . als ich gemerkt habe, dass ich meine normale zeit für die runde noch gut unterbieten kann war ich wie auf drogen. die wassermelone im bauch hat übelst alarm geschlagen, seitenstechen, tappertapper, piekspieks, hass gegen die uhr, ich will keine 40 sehen, wenn ich am auto ankomme- quäl dich du sau. geworden sinds dann 37:50

(...)

schade, dass es keine tupperboxen für hochgefühle gibt.
Super gelaufen! Neue Bestzeit im Training aufzustellen, macht mir auch riesig Spaß. Mir scheint, du hast Blut geleckt? :daumen:

"tupperboxen für hochgefühle" :hihi: :hihi: :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2402
Also ich verspreche, als nächstes kommt der Laufkalender auf die Homepage. Aber die heutigen kleinen Neuerungen sind glaub ich auch ganz nette Gimmicks. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2403
Hallo Ihr lieben Helden!

Liebe Grüße zum Wochenende. Euch allen ein tolles Sommerwochenende - genießt Sonne und Wärme und quält Euch nicht zu doll.

Dank der superschnellen und perfekten Hilfe meines Ostheopathen ist meine Rückenblockierung am nächsten Tag komplett geheilt gewesen und ich habe mich superwohl gefühlt.

Hab heute morgen um 9.30 Uhr einen tollen Lauf um unsere Talsperre gemacht. Mein Freund war mit dem Rad dabei und wir haben Wärme, Natur und frische Waldluft genossen. Mittags waren wir bereits geduscht bei einem leckerem Obst-Quark-Mittag auf dem Balkon... und nach dem Abendessen mit einem Glas Wein auf einer Decke im Garten...
Geht es überhaupt noch schöner????

Schönes Wochenende wünscht Euch eine
glückliche Marion!
http://www.hundephysioharz.de

2404
Hallo Ihr fleißigen und schwitzenden Helden,

ich lauf zur Zeit gar nicht.

1) hab ich mir das durch meinen erfolgreichen HM verdient. (Bei der Gelegenheit Glückwunsch an sibasio)
2) ist es zu warm.
3) gehören Pausen zum Training dazu.
4) muss ich glaub ich mal ein Machtwort sprechen zu meinen Hüft- und Kniegelenken. Die sind nämlich immer noch am meckern. Die Muskeln haben sich eigentlich schon ganz gut erholt.
5) gibt es auch andere nette Sportarten. Ich bin planlos gewalkt und Fahrrad gefahren, und morgen wollt ich mal sehen, ob ich noch schwimmen kann.

Gruß mottes

2405
BassTina hat geschrieben:Also ich verspreche, als nächstes kommt der Laufkalender auf die Homepage. Aber die heutigen kleinen Neuerungen sind glaub ich auch ganz nette Gimmicks. :D
Ich habe eine PN-Funktion auf der Seite entdeckt! :daumen: :daumen: :daumen:
Spitze, Tina!!

lg, kobold
(die ganze Woche weder Zeit noch Lust zum Laufen. Aber heute ...!)

2406
Dann bin ich mal gespannt, wann die ersten Neu-Accounts mit Sprüchen wie "BassTian und BassTina zensieren das Internet (das komplette Internet! :D ) UND lesen PNs!" ankommen! :D

Ich fand das einfach ganz praktisch. Man liest so in den Profilen und würde gerne irgendwas drauf antworten - und bisher ging das nicht. Aber jetzt! :)

Lieben Gruß, Tina - die ihren Bänderriss weiterpflegt.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2407
Servus Ihr Helden,

super Idee mit den PNs Tina - und pflege deinen Bänderriss weiter, dass du bald wieder fit bist :hallo:

Ich laufe derzeit nicht allzu viel, mir ist es zu schwül am Abend und in der Früh laufen schaff´ ich nicht, ich bin ein 100%iger Nachtmensch :peinlich:

@ Raffi: danke für deine Tipps, ich habs befürchtet: ohne quälen werde ich nicht schneller :zwinker2:
Da ich aber als Langzeitziel den Marathon in München geplant habe (was nach Blick in meinen Kalender jetzt gar nicht mehr so lange hin ist :wow: ) steige ich ab kommender Woche in den ersten Trainingplan meines Lebens ein, drückt mir mal die Daumen dass das was wird.

Euch jedenfalls ein schönes sonniges WE :hallo:

Grüße

Lisa

2408
Guten Morgen liebe Helden,
Heute rufe ich mich, ganz bescheiden wie es meine Natur ist, zu meinem persönlichen Helden des Tages, ach was, der Woche aus. :zwinker2:
Komme gerade von meinem LaLaLa zurück!!
Bin heute morgen um 6.00 Uhr :mundauf: aufgestanden, obwohl wir gestern, wie immer Freitags, beim Salsa tanzen waren und es ein wenig später wurde.
Bin 27 km in 2:50 h gelaufen, mit einer Durchschnitts HF von 74 %. Bis km 22 wars auch ganz ok...dann wurde es zäh. Aber natürlich habe ich mich durchgebissen. Ich bin sehr stolz. Yes!
Aber nun ist gut für heut (und wahrscheinlich morgen auch) :zwinker4:
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Laufsogern

2409
kobold hat geschrieben: lg, kobold
(die ganze Woche weder Zeit noch Lust zum Laufen. Aber heute ...!)
Da ging es dir ja wie mir :giveme5: Nach den kräftigen Regengüssen gestern Abend war die Witterung heute früh um 7:30 Uhr ganz angenehm und ich bin zu einem langen Lauf im Wald aufgebrochen. Mocke ohne Ende, aber ich war froh, endlich wieder mal zu laufen :geil:
Stell doch mal endlich jemand die Sauna ab :motz: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2410
Hallo Gemeinde,

also, gestern habe ich nach mehr als 15 Jahren einige Studienkollegen wieder getroffen und es gab Schwätchen ohne Ende. Mit anderen Worten: Ich bin relativ spät nach Hause gekommen (aber nüchtern). :peinlich:

Heute stand dann ja ein HM auf dem Plan. War mir aber zu früh. Also habe ich auf den Wecker verzichtet und mir gesagt, wenn ich von alleine aufwache laufe ich, wenn nicht, dann nicht. Was passiert: 5:57 Uhr werde ich wach. So ein Ärger. Aso ab nach Düsseldorf-Himmelgeist, quasi mitten in der Nacht und totmüde.

Der Lauf war dann aber sehr nett. Gut organisiert, viele Verpflegungspunkte, die bei diesem Wetter auch nötig waren. Nette Atmosphäre und eine neue PB. Mein Ziel von sub 1:50 habe ich zwar nich gschafft, aber das schiebe ich mal auf die hohen Temperaturen. Wieviel ich denn nun gelaufen bin kann ich noch nicht sagen, die Ergebnisse sind leider noch nicht online... :motz: Irgendwas um die 1:52 tippe ich.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2411
@Lisa: wie heißt es so schön: ohne Fleiß kein Preis. Wenn du deine Grundlagenausdauer soweit hast, geht das schon. Ansonsten kann es heftig werden. Daumen drücken ist doch Ehrensache. :daumen:
@Laufsogern: das ist doch mal eine ansage . Bei diesen Temperaturen und den Lalas ist es für mich keine Frage etwas zu trinken mitzunehmen :schwitz2: (alles was über 2 Std. sowieso und bei dieser Hitze sogar alles was über 1,5 Std. geht). Hoher Flüssigkeitsverlust. :prost:
Und stolz kannst du zu Recht sein :nick: .
@Bogart: Gratulation zu deinem HM. Wenn Laufsogern nicht ihren Lauf gemacht hätte , wärst du heute der Held des Tages geworden. Und wenn du bei diesen Temp. eine 1.52 gelaufen bist, läufst du bei idealen Temp. vermutlich eine 1.45 ! Hammer finde ich. :pokal:
War gestern am Abend noch Laufen. Sauna pur. :mundauf: Gemütlicher Lauf mit meiner Frau (Gehen/Laufen) 40 min., danach noch einen Hügel hoch 1km in 5.30min. und noch ein kurzes Auslaufen. Danach noch bis 2.00 am Schreibtisch gesessen. Heute war bei diesen Temp. Ruhetag, beim Einkaufen hatte es 36° am Parkplatz. Nicht meine Jahreszeit.
@Lilly: schönen Urlaub :giveme5: .
@Angie: Auch dir Gratulation zu deiner neuen PB :first:
Gehe jetzt kalt Duschen.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2412
Hallo liebe Helden,

morgen werd' ich auch mal wieder laufen , und zwar das erste Viertel vom Run 'n Rock Splitmarathon in Bochum.
Ich hoffe, es wird Luft geben, für die man keine Kiemen braucht. Außerdem hoffe ich, daß es diesmal Duschmöglichkeiten geben wird, sonst muß ich nämlich nach Hause fahren, um anschließend wieder nach Bochum zu fahren. Ich will nämlich auf keinen Fall bei Bochum Total den Auftzritt dieser Leute verpassen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

2413
Schnucki hat geschrieben:Ich will nämlich auf keinen Fall bei Bochum Total den Auftzritt dieser Leute verpassen.
ich hab leider einen unplugged auftritt dieser leute verpasst, weil ich an dem tag dienstlich in der gegend von stuttgart unterwegs war...

aber hier schon mal für dich als kleiner vorgeschmack:

YouTube - Black Stone Cherry - Hell & High Water UNPLUGGED @ ROCK ANTENNE

YouTube - Black Stone Cherry - Things my father said UNPLUGGED @ ROCK ANTENNE

YouTube - Black Stone Cherry - Please come in UNPLUGGED @ ROCK ANTENNE

YouTube - Black Stone Cherry - Lonely Train UNPLUGGED @ ROCK ANTENNE

YouTube - Black Stone Cherry - Maybe someday UNPLUGGED @ ROCK ANTENNE
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2414
Raffi hat geschrieben:@Angie: Auch dir Gratulation zu deiner neuen PB :first:
Angie, was denn für eine neue PB? Davon weiß ich ja gar nichts. :confused:

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2415
Raffi hat geschrieben:Und wenn du bei diesen Temp. eine 1.52 gelaufen bist, läufst du bei idealen Temp. vermutlich eine 1.45 !
Hallo Raffi,

danke für die Blumen. Eine 1:45 ist noch etwas zu schnell, aber die sub 1:50 wären drin' gewesen. Ich muß noch meinen Puls auswerten und hoffe auf baldige Veröffentlichung der Ergebnisse.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2417
gern geschehen... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2418
Bogart hat geschrieben:Angie, was denn für eine neue PB? Davon weiß ich ja gar nichts. :confused:

Bogart
Ich weiß auch nicht, welche PB Raffi meint :confused: Liegt auf jeden Fall schon ne Weile zurück. Glückwünsche dazu nehme ich aber auch verspätet gerne an :nick: :handshak:

Aber jetzt zu dir, du Tier :wink:
:respekt2: :beten: :groesste: :respekt:
Mann, wo soll das noch hinführen? Du bist sowas von gut drauf :daumen:
Schönen Urlaub :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2419
Bogart hat geschrieben:...Mein Ziel von sub 1:50 habe ich zwar nich gschafft, aber das schiebe ich mal auf die hohen Temperaturen. Wieviel ich denn nun gelaufen bin kann ich noch nicht sagen, die Ergebnisse sind leider noch nicht online... :motz: Irgendwas um die 1:52 tippe ich.

Viele Grüße
Bogart
Da kann man ja wirklich nur gratulieren! :daumen: Bin gespannt auf die genaue Nettozeit!
Das motiviert mich, jetzt nach einer geruhsameren Woche die Laufschuhe wieder anzulegen, um in der Wertung nicht zurückzufallen. :zwinker5:

LG

2420
Hallo zusammen,

so, das war eine 1:51:50. Bruttozeit und ich habe mindestens 30 Sekunden gebraucht, um über die Startlinie zu kommen (bei ca. 700 Startern).

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2421
Bogart hat geschrieben:Hallo zusammen,

so, das war eine 1:51:50. Bruttozeit und ich habe mindestens 30 Sekunden gebraucht, um über die Startlinie zu kommen (bei ca. 700 Startern).

Bogart
Hört sich doch gut an :daumen: :respekt: :groesste: :headbang:

Herzlichen Glückwunsch!
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

2422
morgen *g*

so erstmal an alle glorreichen helden, die ihre PBs aufpoliert haben meine glückwünsche :)

ansonsten war ich heute schon um 4:45 :geil: draußen und habe meine lange einheit gemacht. wetterlage und familiengrillen haben mich dazu gezwungen und wenn schon früh, dann sonnenaufgang. aufstehen fiel uns gar nciht so schwer. vielleicht mach ich das jetz doch öfters. danach war ich hellwach, aber freund wollte noch ne runde schlummern, also auch mit hingelegt ;)

werde jetz mal frühstücken
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2423
Angie hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, welche PB Raffi meint :confused: Liegt auf jeden Fall schon ne Weile zurück. Glückwünsche dazu nehme ich aber auch verspätet gerne an :nick: :handshak:
Angie
Aktivitäten-Historie
04. Juli 2009 - 15:54:44 Uhr
Angie lief eine neue Bestzeit in der Halbmarathon-Distanz.
Sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden habe. :peinlich: :hallo:
LG Raffi, der den OFF-Schalter für die Sauna noch nicht gefunden hat.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

verhinderter lauf

2424
Man kann sich ja viele Ausreden einfallen lassen,
ich habe heute eine besonders kreative: :zwinker5:
Meine Tochter ist mit meiner Sporttasche und wichtigen Laufutensilien (in der Seitentasche) auf Kurzurlaub! Meine übrigen Laufhosen hängen nass an der Wäscheleine.
So mach ich heute halt noch mal Pause, seit dem HM am SO habe ich dann nur zwei Läufe mit je 12km zu verzeichnen.
Vielleicht auch mal ok.

Wer schlägt mich in der Kategorie HM? :teufel:

LG
Sebastian

2425
Raffi hat geschrieben: @Laufsogern: das ist doch mal eine ansage . Bei diesen Temperaturen und den Lalas ist es für mich keine Frage etwas zu trinken mitzunehmen :schwitz2: (alles was über 2 Std. sowieso und bei dieser Hitze sogar alles was über 1,5 Std. geht). Hoher Flüssigkeitsverlust. :prost:
Und stolz kannst du zu Recht sein :nick: .
Hallo Raffi, ich hatte zu tringken dabei! Ohne gehn die Langen gar nicht. Alles was über 1,5 h geht, wird nur mit Trinkgurt gemacht. Ist doch klar.
Es hätte aber mehr sein können, da geb ich dir recht. Ich hatte nen 3/4 liter A-schorle mit und das war schon knapp.
Heute hab ich Ruhetag und morgen wieder 12 im Wald....
Viele Grüße
Laufosgern.

2426
sibasio hat geschrieben:Man kann sich ja viele Ausreden einfallen lassen,
ich habe heute eine besonders kreative: :zwinker5:
Meine Tochter ist mit meiner Sporttasche und wichtigen Laufutensilien (in der Seitentasche) auf Kurzurlaub! Meine übrigen Laufhosen hängen nass an der Wäscheleine.
So mach ich heute halt noch mal Pause, seit dem HM am SO habe ich dann nur zwei Läufe mit je 12km zu verzeichnen.
Vielleicht auch mal ok.

Wer schlägt mich in der Kategorie HM? :teufel:

LG
Sebastian
1. Das ist echt ne fade Ausrede!! :wink:

2. Ich schlag dich auf keinen Fall...du bist fitzischnell...kansste vergessen1 :nick:

2427
Hallo and Alle!
Wollt mich auch mal wiede kurz melden.
Gratulation an alle mit neuen PBs,va. Bogart, was wirst du denn laufen, wenn du ausgeschlafen bist: :hihi: :hihi:
@Marion: Schön zu hören, dass es doch nichst Ernstes war! :daumen:

Ich hab diese Woche mal Pause gemacht. Nicht geplant, einfach blöd gelaufen aber diese Woche war gar nix mit Laufen
Dienstag war mit der Firmenlaufrunde geplant, da ist ein kurzfristig geplantes Meeting dazwischengekommen.
Donnerstag war ,wie schon die ganze Woche Superuser Betreuung angesagt, die unser Software Upgrade testen sollten.Da musste ich die ganze Woche zeitig in der Firma sein,.
Und so zeitig wollte ich auch nicht aufstehen, vor allem hat es uns am Mittwoch abend Regenwasser ins Vorzimmer und den Keller gedrückt. Gott sie Dank nicht viel, aber grad soviel, dass man eine Menge Arbeit hat, und eine Weile beschäftigt ist.
Und von Freitag Abend bis Sonntag morgen hatte ich Schmerzen in der rechten Schulter (wahrscheinlich von der Klimaanlage in Wagen), so dass sich der Rest des Oberkörpers richtig verkrampft und verspannt hatte. Da war an Laufen nicht zu denken.

Zum Glück sind die Schmerzen jetzt nur noch als dumpfes Etwas zu spüren.

Das war also jetzt die erste Woche seit Ende Dezember, wo ich keinen Meter gelaufen bin.
Aber was solls, dafür geht es jetzt mit noch mehr Elan an die Vorbereitung für den HM am 20. September in Krems.
Und ich hab auch nur mehr 5 Tage zu Arbeiten, und dann 2 Wochen Urlaub (oops, oder sollte ich nur U.. sagen :hihi: :hihi :)

lg alex
Bild

2428
Hallihallo Ihr lieben Helden,

nach einem langen WE (ging schon Freitag los) mal wieder ne Rückmeldung von mir.
Freitag hatte ich ja einen schöööönen langen Waldlauf mit meinem Schatz, Samstag bin ich tatsächlich allein nochmal 10km in den Wald und habe dabei glaube ich meine Bestzeit geknackt.
Muss mal in die Ligatabelle gucken, aber ich war knapp unter 6min pro km.!

Heute war aber totaler Schlappi-Tag.
Schon morgens habe ich gemerkt nix geht und habs daher ruhig angehen lassen.
Wir waren zum Geburtstagsbrunch und haben den restlichen Tag geruht.
Habe (so ein Mist!) etwas Halskratzen, wohl durch den ständigen Durchzug beim Lüften -um die Saunatemperaturen etwas erträglicher zu machen. Irgendwann komme ich um die Erkältung wohl doch nicht drumrum.
Also heute Abend noch`ne heiße Zitrone mit Ingwer und schnell ins Bett. Mal sehen wie es morgen aussieht.
Das ist auch meine letzte Woche mit VIEL Arbeit, danach geht es ruhiger zu und ich kann mir meine Zeit mehr einteilen.

@Bogart: Junge Junge bist Du schnell bei den Temperaturen. Glückwunsch!!!
@Laufsogern: Mann oh man Du startest ja durch! Glückwunsch zu den tollen Läufen!
@Albreca: Du so ne Woche macht gar nix. Manchmal ist so ne erzwungene Pause gar nicht schlecht und man ist hinterher besser als man denkt. Also Kopf hoch und freu Dich auf schöne Läufe zum Entspannen!

@Tina: Gute Besserung für Dein Bein. Genieß einfach die Sonne und erhol Dich gut.


Natürlich auch allen anderen liebe Grüße!
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2429
Raffi hat geschrieben:Aktivitäten-Historie
04. Juli 2009 - 15:54:44 Uhr
Angie lief eine neue Bestzeit in der Halbmarathon-Distanz.
Sorry, wenn ich da etwas falsch verstanden habe. :peinlich: :hallo:
LG Raffi, der den OFF-Schalter für die Sauna noch nicht gefunden hat.
Liebster Raffi,
ich danke dir für die Glückwünsche zu meinem Trainingslauf :umarm: Ist mir richtig peinlich, dass es auch dafür Glückwünsche gibt und nicht nur für Wettkämpfe :peinlich: Meine PB im Halbmarathon liegt immerhin bei 1:58:52, ist aber schon 3 Jahre her :nick:
Immerhin hast du die Sauna etwas runtergedreht, dafür danke ich dir sehr :giveme5:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2430
Guten Morgen!

Auch von mir Gratulation an Bogart zum tollen Halbmarathon und zur neuen Bestzeit!

Ich bin gestern zusammen mit Achim Achilles gelaufen :D Naja vielleicht nicht ganz zusammen, aber bei der gleichen Veranstaltung :zwinker4: . Im Vergleich zum Frauenlauf vor 6 Wochen war es ein relativ kleiner Lauf mit ca. 600 Teilehmern. Als es Samstag so heiß war, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, aber Sonntag morgen war es zum Glück etwas kühler und windiger. Die Strecke an der Spree entlang war sehr schön. Mein Freund, der auch läuft und eigentlich auf 10km fast 20 Minuten schneller ist als ich, hat sich diesmal dazu entschieden, mit mir zusammen zu laufen und meinen Hasen zu spielen :D Das hat auch recht gut funktioniert, sodass ich meine Zeit vom Frauenlauf um fast 3 Minuten verbessern konnte :nick: . Die offizielle Zeit ist 01:02:53 und meine gestoppte Zeit ist 01:02:10. Es gab leider keine Nettozeit und am Start wars etwas chaotisch, aber mein Ziel, unter 63 zu bleiben hab ich in jedem Fall geschafft. In der Liga hab ich jetzt meine gestoppte Zeit eingetragen. Ich hoffe, das ist ok. Sonst kann ichs auch nochmal ändern.
Danach war ich den ganzen Tag total platt, aber nach dem Wimbledon-Finale doppelt happy! :D

So, ich drück uns allen die Daumen, dass es bald nich mehr ganz so heiß ist!!

Liebe Grüße, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2431
Guten Morgen an alle Helden,

meine Laufeinheiten sind zur Zeit nicht gerade regelmäßig einzuhalten. Gestern habe ich beim Regensburger Altstadtlauf teilgenommen. Es war schwül und heiß, aber ansonsten eine schöne Veranstaltung. Da ich Kinder beim Laufen begleitet habe, war die Zeit völlig egal, es ging einzig und allein darum gut gelaunt im Ziel anzukommen. Die Veranstaltung ist sowieso eher als Familienlauf konzipiert und natürlich zum Geniesen der Altstadt.

Heute morgen habe ich einen kleinen Lauf gemacht und war ganz zufrieden.

Eine Frage an Euch: ich möchte gerne meine 10 - km Zeit (Bestzeit letzten Herbst lag bei 65 min.) auf 60 min verbessern. Kann mir jemand einen Plan empfehlen? Allerdings ist meine Kondition noch nicht wieder so gut wie vor der Operation im April. Letzte Woche habe ich erstmals wieder 8 km geschafft in 55:50. Das heißt, ich muss einfach langsam wieder aufbauen.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2432
Arya08 hat geschrieben:meine Laufeinheiten sind zur Zeit nicht gerade regelmäßig einzuhalten.
Arya08 hat geschrieben:Kann mir jemand einen Plan empfehlen?
hallo anne...

ich fürchte, da müsstest du erst mal die diskrepanz zwischen den beiden aussagen da oben beseitigen... :zwinker2:

aber mal im ernst:
wie trainierst du derzeit? nach hf, nach pace oder "einfach so", wie viele einheiten pro woche, wie viele km pro woche und welche einteilung (lang, tempo, intervall, regenerativ)? wenn wir das wissen, dann können wir dir wahrscheinlich genauere und bessere tipps geben...

um schneller zu werden, sollte im normalfall ein mal die woche eine tempoorientierte einheit dabei sein (tdl oder intervalle)... grundsätzlich gibt es natürlich für dein spezielles ziel tausende von trainingsplänen, 10k sub60 ist wohl neben marathon sub4 eins der gängigsten läuferziele, auch die runner's world hat da z.b. pläne dafür im angebot, ansonsten sei z.b. auch auf den trainingsplan-thread verwiesen, in dem du dich zumindest schon mal grob orientieren kannst, was es da so alles gibt...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2433
Hallo Helden,

ich bin auch noch da. Habe die Updates auf der Homepage verfolgt und finde sie gut!

Wenn ich so lese, was ihr bei diesen Temperaturen an Leistung bringt - Respekt! Ich laufe gar nicht bei diesem Wetter. Habe mit Hitze so meine Erfahrung. Es nervt mich total, dass mein blöder Muskel sich nicht mal endlich beruhigt! Kein Wunder, dass ich bald auf dem letzten Platz bin, weil ich keine Zeiten eingeben kann. Hey, krieg ich dann einen Extra-Preis :pokal:

Ich melde mich auf alle Fälle, wenn ich mich nach meiner Pause mal wieder durch den Wald traue. Versprochen!

Gibt es eigentlich T-Shirts, sind wir uns da einig geworden? Habe das irgendwie verpasst :confused:

Ciao - Carolin

2434
Arya08 hat geschrieben: ich möchte gerne meine 10 - km Zeit (Bestzeit letzten Herbst lag bei 65 min.) auf 60 min verbessern.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne,
wenn du in Berlin wohnen würdest, könnten wir glatt zusammen trainieren :nick:
Ich glaube, ich probiere mal den Plan von RW.

gruß, jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

Mitteilung

2435
Wir haben heute ein Geburtstagskind in unserer Liga:

Herzliche Gratulation tomk6, geniess den Tag und lass dich schön feiern und verwöhnen. :hppybirt: :party:

Marianne

2436
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wir haben heute ein Geburtstagskind in unserer Liga:

Herzliche Gratulation tomk6, geniess den Tag und lass dich schön feiern und verwöhnen. :hppybirt: :party:

Marianne
Hallihallo...
ich gratuliere ebenfall ganz herzlich und wünsche Gesundheit und viele erfüllte Träume!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2437
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wir haben heute ein Geburtstagskind in unserer Liga:

Herzliche Gratulation tomk6, geniess den Tag und lass dich schön feiern und verwöhnen. :hppybirt: :party:

Marianne
Ja da simma dabei, wenn's ums Gratulieren geht :prost: :party2: :popcorn: :hurra:
:hallo: Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2439
Wenn das so ist:

Herzlichen Glückwunsch Tom. :hppybirt: :party:

Auch Glückwünsche an alle Selbstquäler und PB-Läufer.
Ich war am Donnerstag Abend das letzte Mal laufen. 8km Fahrtspiel.
Die Einheit am Sonntag ist dann dem Samstag Abend, und der Tageshitze zum Opfer gefallen.
Ich konnte mich leider morgens nicht überwinden. :motz:

Aber heute Abend geht es wieder raus.
Geplant sind 10 locker.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2441
Aller guten Dinge sind 2 also nochmal alles Gute :traurig: :hppybirt: :party:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2442
Auch von mir hier im Thread nochmal herzlichen Glückwunsch, Tom! :)
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2443
so, nachdem unser netzwerk auch wieder funktioniert, kann ich auch noch rechtzeitig meine geburtstagsgrüße loswerden!!!!

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2444
Na, da schließe ich mich doch sehr gern an: Alles Liebe zum Geburtstag, Tom!!! :hallo:


lg,
kobold
(ansonsten gerade nur in Gedanken bei euch, aber mit Lesen und Schreiben überfordert)

2445
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wir haben heute ein Geburtstagskind in unserer Liga:

Herzliche Gratulation tomk6, geniess den Tag und lass dich schön feiern und verwöhnen. :hppybirt: :party:

Marianne

Auch von mir :

Herzlichen Glüggwünsch!!!

2446
ja holla... alles Gute zum Burzeltag lieber Tom :) aber in deinem Alter soll man ja nimmer so viel laufen, ge ;)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2447
Danke, danke

an

Marianne, Marion, Angie, naja_kaouthia, Micha, CarolinK, Raffi, BassTina & BassTian, Kobold und Laufsogern.

Ich hoffe ich hab' keinen vergessen, ihr wisst ja, das Alter :hihi:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2448
Aninaj hat geschrieben:ja holla... alles Gute zum Burzeltag lieber Tom :) aber in deinem Alter soll man ja nimmer so viel laufen, ge ;)
Danke,

ist mir doch noch jemand dazwischengekommen, ich war zu langsam!!

Und in meinem Alter werden die Strecken immer länger und die Geschwindigkeit immer langsamer.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2449
Schnucki hat geschrieben:@BassTian:

danke, leckeres Probierhäppchen :geil:

und, wie war der "hauptgang"?


ich muss dafür morgen meinen trainingslauf vorverlegen, wir "müssen" nämlich am abend nach augsburg zu diesen herrschaften...

:teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2450
Hallo Tom,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Weiterhin viel Glück und Erfolg. :hallo:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

Zurück zu „Foren-Archiv“