Banner

Die Liga der letzten Helden

Die Liga der letzten Helden

1
Hallo, es gibt ja die Liga der Radiergummis aber da wird man ja leider nicht mehr aufgenommen. Was haltet ihr davon wenn wir unsere eigene Liga gründen? Zum beispiel die RADIERGUMMI-Jäger. Erstelle natürlich auch eine Website und wir machen alles was dazu gehört. Wir entscheiden gemeinsam. Ich habe schon mal eine beta Version der Internetseite Online gestellt unter Die Radiergummi Jäger Brauche natürlich eure Hilfe, zwecks Logo usw.

Vielleicht habt ihr ja Lust! :daumen:

4
find ich gut, mach ich mit :)
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Klasse Aninaj Also darf ich eine Liste anfangen?

Die Liga der Radiergummijäger
1. Radiergummijäger
2. Aninaj

7
Ich bin selbst zum Radiergummis jagen zu langsam und HM werde ich frühestens nächstes Jahr wagen - wenn überhaupt. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

9
Die Liga der Radiergummijäger
1. Radiergummijäger
2. Aninaj
3.BassTina
4.albreca
Ist das so in Ordnung? Niemand ist zu langsam!!

10
Mhm, ich bin ja doch noch recht neu hier und frage mich gerade, was es mit den Radiergummis und deren Jäger auf sich hat. Eine Art "Wer-läuft-mehr-und-schneller"-Wettkampf?

12
Na gut, ich schau mir das mal an!
Wehe das wird nicht lustig! :)

13
Die Liga der Radiergummijäger
1. Radiergummijäger
2. Aninaj
3.BassTina
4.albreca
5.patty
Falls jemand nicht mitmachen möchte, bitte Bescheid sagen. Ich melde mich für heute erstmal ab! Bis morgen!

14
*blinzel und wech* :teufel:

15
Radiergummijäger hat geschrieben:Die Liga der Radiergummijäger
...
3.BassTina
...
Falls jemand nicht mitmachen möchte, bitte Bescheid sagen. Ich melde mich für heute erstmal ab! Bis morgen!

STOOOOOP! HAAAAAAAAAAALT!!! :haeh:

Na, das ist ja mal fies. Mich einfach in so `ne Liste eintragen und dann ausloggen gehen... :P

Bevor ich da in der Liste stehen bleib, will ich erstmal wissen, wie so eine "Liga" funktionieren soll. Muss man da an irgendwelchen Massenveranstaltungsläufen teilnehmen? Das ist nämlich nicht mein Ding. Und kleinere Läufe schon gar nicht, weil ich immer doppelt bis dreifach so lang brauche wie alle anderen.

Wenn es genügt, seine eigenen Bestzeiten bei ganz normalen durch-die-Gegend-Joggereien (ja, Joggereien! Mein SportTracks sieht mein "Tempo" eindeutig im Joggingbereich :D ) anzugeben, dann wäre das okay.

Und um welche Strecken soll es denn gehen?

Und überhaupt - Fragen, Fragen, Fragen! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

16
Hej BassTina,

im Grunde sollte man schon offizielle Zeiten (also aus Veranstaltungen) nutzen, aber wir können ja entscheiden, dass auch jeder seine Trainingsdaten eingeben darf, wenn er keine Veranstaltungen läuft. Muss halt nur jeder ehrlich bleiben, aber man betrügt ja am Ende nur sich selbst.

Strecken können wir frei entscheiden. Ich fände es z.B. interessant, wenn wir einfach Strecken"abschnitte" angeben und das gelaufene Tempo als "Wert" gelten. Bsp:

Strecke : ~ 5 (+/- 500m) km - Tempo: X:XX
Strecke: ~ 10 (+/- 1km) km - Tempo: Y:YY
usw.

Dann kann man das einfacher machen, wenn man nur ne Hausstrecke hat die eben nur 4,8 oder eben 5,2 km lang is oder so.

Was haltet ihr davon?

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

17
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob so eine Subliga wirklich notwendig ist.

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn sich zusehends Userinnen und User als eher Genussläufer hier im Forum outen und zum Prinzip Langsamkeit stehen. Es gbit genügend User, denen es sehr wichtig ist in ihre Signatur ihre PB zu veröffentlichen.

Aber irgendwann kommt nach Fast Food dann zum Glück auch Slow Food.

Einen ähnlichen Trend sehe ich bei unserem Verein auch zur Zeit. Klar einige trauern auf ewig ihren Bestzeiten hinterher und merken schmerzlich, dass man älter geworden ist. Man würde ja gerne an dem Event einer Laufveranstaltung teilnehmen, aber man hat Angst davor, dass die Zeiten länger (bewusst länger und nicht schlechter) werden. Also geht man höchstens als Zuschauer hin. Hinterher schaut man dann in der Lokalpresse aber gerne nach um wieviel sich die Altersklassengleichen inzwischen verschlechtert haben.

Die Altersklassenverschlechterten haben aber leider auch teilweise nicht den Mut zu sagen: "Ich bin wenigstens mitgelaufen, du stands nur dumm an der Strecke und hast mich, statt mich anzufeuern, auch noch laut gefragt, ob es noch geht!"

Habe ich vor zwei Wochen bei einem Wettkampf erlebt. Ich habe demjenigen dann im Laufen gesagt, dass der nur neidisch ist dass er mitläuft.

Also überlegt euch (und ich möchte mich da anschließen, auch wenn ich z. Zt. noch etwas zu schnell für die Radiegummis bin) ob es Sinn macht, das Prinzip Langsamkeit in diverse Untergruppierungen zu zerplittern.

Gemeinsam seid ihr (demnächst wir) Stark.
[SIGPIC][/SIGPIC]

18
Moin, moin,

das kann ja spannend werden. Hat vielleicht der eine oder andere einen Blog, da kann man mal schauen, was Ihr so trainingstechnisch macht?

(Man sollte ja wissen was die Mitbewerber so treiben)

Viel Spass und gutes Gelingen :daumen:
Konstanze
Bild
Bild


http://www.radiergummiliga.de/
Bild

19
Schon mal sehr gut Aninaj! Wir sollten einfach erstmal zusammen überlegen wie wir alles machen. Jeder kann mitmachen. Wir gründen eine Community und haben Spass. Warum sollte es nur die Radiergummiliga geben? Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich zum beispiel trainiere auf den Halbmarathon. (Bin auch Anfänger) Aber warum kann man nicht auch Trainingszeiten angeben wenn man keine Veranstaltungen läuft. Wir können das ja langsam zusammen aufbauen. Bin heute Abend wieder online! Denke auf jeden Fall das es ne menge Gaudi macht, wenn wir fertig sind mit der Planung und loslegen können!!

20
Ehrlich: Die Idee ist super! Ich fände das klasse!! :daumen:

Es geht im übrigen auch den meisten Radiergummis nicht darum, "in Würde zu altern". Der Punkt ist, dass man bei Läufen halt unendlich viele tolle Dinge genießen kann - Landschaft, Wetter, Zuschauer, Mitläufer, kleine Kinder high-fiven,... die Liste ist endlos, und das Laufen an sich bringt den Spaß.

Radiergummis - und hoffentlich bald auch Radiergummijäger - stehen nicht zu ihrer Langsamkeit. Sie stehen über ihrer Langsamkeit, das ist ein Unterschied. :wink:

Und in diesem Sinne finde ich die Radiergummijägerligaidee (Ha! Was für ein Wort!) eine fantastische Idee - je mehr, desto besser! Sagen wir der Zeit den Kampf an! Denn wir sind doch alle gemeinsam Bestzeitenjägerverweigerer! :zwinker2:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

21
CentralParker hat geschrieben:....... nicht darum, "in Würde zu altern".
:hihi: :hihi: :hihi:

Was ? Ich dachte wir hätten den Alterungsprozess im Griff, weil wir einfach die Zeit angehalten haben ... :confused:

22
Hallo Radiergummijäger,
ich bin auch dabei.
Find ich ne Klasse Idee.
Ich bin dabei, ich laufe auch gern kleine Veranstaltungen.
Ich freu mich.
Liebe Grüße
Laufsogern

23
Ich spüre euren Atem im Nacken :teufel:

Viel Spaß beim Jagen

Der Besenwagen der Radiergummis :winken:

24
Also wenn's hier nicht allzu sehr auf Geschwindigkeit ankommt, wäre ich gern dabei :-)

25
Keine Ahnung, ob ich dieses Jahr an einem offiziellen Lauf teilnehme. Wenn aber auch mit dem Forerunner abgemessene Strecken aus dem Training akzeptiert werden, dann wäre ich dabei.

Viele Grüße
Doris
Bild
Bild

26
Es kommt nicht auf schnelligkeit an und es können natürlich auch selbst abgemessene strecken mitmachen. Wenn keiner was dagegen hat. Ich denke im Vordergrund sollte der Spaß am laufen stehen. Und der Spaß mit der Community. Ich denke jeder der mitmachen möchte schickt mir per mail oder pn seine Daten, nickname, alter, wohnort, ziele und wer Lust hat seine aktuelle bestzeit! Was haltet ihr davon?

27
kann man "zu schnell" oder "zu jung" sein um ein Jäger zu sein? :D

28
Nein man kann nicht zu alt oder zu jung sein. Das einzige was zählt ist der Spass. Und was mir wichtig ist, dass jeder der in unserer Liga mitmacht mit Respekt behandelt wird. Ob Dick Dünn Jung Alt schnell oder langsam!

29
So erstes Mitglied FUNRUNNER ist auf der Homepage unter dem Punkt Mitglieder eingetragen. Wer macht noch mit?

30
naaaaaaabend

also in dieser lustigen gruppe mag ich auch dabei sein....es sei denn es herrscht hier auch ein aufnahmestop :zwinker5:

in anderen foren fühl ich mich noch langsamer als ich eh schon bin...

mal gucken, wie das hier ist

31
@uschi48: Hallo, du kannst gerne mitmachen, schicke mir deine Daten ( alter, wohnort, ziele, aktuelle bestzeit) per PN und ich trage dich auf unserer Homepage ein!!

32
Radiergummijäger hat geschrieben:@uschi48: Hallo, du kannst gerne mitmachen, schicke mir deine Daten ( alter, wohnort, ziele, aktuelle bestzeit) per PN und ich trage dich auf unserer Homepage ein!!
habsch erledigt :hallo:

33
Also bis jetzt sind wir zu fünft!! Bitte denkt dran, wir sind grade erst am Anfang und können noch viel entscheiden. Was kommt auf die Homepage, welches Logo usw. Eure Kreativität ist gefordert ;-)

34
Also wie ich im Mitgliederbereich sehe haben wir sehr viele HM Anwärter,, wie gesagt es können sich aber durchaus auch Leute melden die noch nicht so weit sind!!

Danke für die Organisation

35
und gleich ein paar Ideen :
Mitgliederseite:
Ziel: ich möchte dieses Jahr verschiedene Kurzdistanzen laufen, mein Hauptziel ist aber der HM in der Wachau im Herbst.
Ich denke das Hauptziel sollten wir auf die Webseite stellen, die 'Nebenziele' könnte man ja im Forum posten. (dann wäre es auch nicht soviel Aufwand das ganze Upto-Date zu halten.
Super würde ich auch finden, wenn beim Ziel das Datum angegeben wäre. Da könnte man die anderen mit 'guten Zurufen' motivieren.

Bestzeiten: da wäre unter Umständen eine eigene Spalte mit der Pace nicht schlecht, da liessen sich auch die Zeiten eher vergleichen, vor allem wenn die Distanzen 'krumm' werden.
wenn wir da auch Trainingszeiten posten wollen, sollte das auch wo vermerkt werden.

Die Leute, die keine Wettkämpfe laufen wollen, könnten auch ihre Ziele/gründe, warum sie laufen, posten.
btw. man könnte zB auch als Team im kmspiel teilnehmen.

Und ich würde das ganze absolut freiwillig halten, damit nicht in 3 Monaten , irgendwer meint, 'hey , du bist die letzte Woche nur 8km gelaufen, so geht das nicht'.
Es soll aus dem ganzen absolut kein Zwang erwachsen

upps, war jetzt lange.

Eure Meinungen würde mich interessieren, und nur keine Scham , kann einiges aushalten :D (ist ja vielleicht nur für mich sinnvoll)
tschü alex
Bild

36
Nein die Meinungen sind auch für mich sehr sinnvoll und ich finde es nicht schlecht was du geschrieben hast. Und ein Zwang wie du geschrieben hast darf es auf keinen Fall geben. Spalte mit Pace habe ich schon gemacht. Die Daten der Ziele können hier gepostet werden dann trage ich sie ein. Bitte weitere anregungen schreiben damit unsere Gruppe und besonders auch die bis jetzt ziemlich leere Homepage wachsen kann!!

38
Wer möchte kann mir auch Fotos senden die ich auf die Homepage setzen kann, wie eine Fotogalerie!!

39
Ich hab mir die Seite mal angesehen und sogar den Werbecounter angeklickt. Eine Warnung, dass man auf eine "Religionswerbeseite"
weitergeleitet wird wäre durchaus angebracht. Wäre ich nicht sowieso schon in einer anderen Liga, würde mich sowas abschrecken bei dir mitzumachen.
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

40
Religionswerbeseite?? Das tut mir leid, ich bin bei diesem google adsense noch nicht so ganz durchgestiegen wie das funktioniert. wie man sich die Werbung aussuchen kann! Trotzdem vielen Dank das du uns unterstützt hast :-)

So werde mich gleich beim Leverkusener Halbmarathon 2009 anmelden!

41
@romawi: War grade noch mal auf der Seite, sehe da keine Google Werbung die auf eine Religionswerbeseite weiterleitet. Werde auf jeden Fall morgen Google kontaktieren. War auf jeden Fall keine Absicht, ich bin evangelisch :-)

42
@Radiergummijäger:

Punkt 1: Du verlinkst deine Homepage in deiner Signatur. Das ist ok, das machen viele. Du hingegen forderst öffentlich und offensiv dazu auf die dortige Google-Werbung zu klicken (Zitat: "Bitte bei jedem Besuch einmal auf die Werbung klicken, daß hält die Unkosten in Grenzen"). Das widerspricht ganz klar den AGB von Google Adsense. Das müsste man eigentlich sofort melden, so dass du dort ganz schnell aus dem Programm genommen wirst.

Punkt 2: Das größte Potential für die Kostenoptimierung liegt in deinem Impressum. Das solltest du ganz schnell überarbeiten, da du sonst ziemlich sicher eine teure Abmahnung riskierst.

Den Aufruf zum Werbeklicken nehme ich mal aus deiner Signatur. Denn das gehört jetzt und auch in Zukunft nicht dort hin.
Im übrigen hat die Homepage überhaupt keinen Inhalt.
Viele Grüße
Tim

44
bamf hat geschrieben:@Radiergummiejäger: Wer bist Du eigentlich? Stell dich doch mal vor.
Und zwar bitte mit: "alter, wohnort, ziele, aktuelle bestzeit" :-)

45
@Tim: Sorry das wusste ich nicht, danke das du das rausgenommen hast. Das Impressum habe ich eben bearbeitet. Hoffe das ist so gut! 2. Die Homepage ist noch leer, weil es noch nichts einzutragen gibt, weil das zusammen mit den Mitgliedern überlegt wird. Viele Grüße und danke das ich mal mit einem Moderator kommunizieren durfte :-)

@bamf: Es muss keinem Merkwürdig vorkommen. Ich bin ein absoluter Laufanfänger der grade dabei ist das zu tun, was am Anfang beschrieben wurde. Und warum sollte man nicht als erste Aktion versuchen eine Liga aufzumachen. Wir sind schon zu 7. innerhalb von 2 Tagen. Ich finde das richtig Klasse und freue mich darüber bis jetzt soviel Positiven Zuspruch zu bekommen. Es geht einfach nur um Spass und um die Community.

@CarstenS: Meine Daten stehen doch auf unserer Homepage unter dem Punkt Mitglieder.

Viele Grüße

46
Du schreibst, bei den Radiergummis würde niemand mehr aufgenommen: Ist das so? Wo steht das denn? (Möchte jetzt nicht den ganzen Radiergummithread nachlesen.... )
Alles ist gut! Nur nicht immer, nur nicht überall, nur nicht für alle. (Novalis)

47
Radiergummijäger hat geschrieben: ... Und warum sollte man nicht als erste Aktion versuchen eine Liga aufzumachen. Wir sind schon zu 7. innerhalb von 2 Tagen. Ich finde das richtig Klasse und freue mich darüber bis jetzt soviel Positiven Zuspruch zu bekommen. Es geht einfach nur um Spass und um die Community. ...
Dann versuche doch was eigenes aufzubauen !
Du profitierst von Anfang an von einer Idee, die die Mitglieder der Radiergummiliga sich regelrecht erarbeitet haben.
Jetzt auf den fahrenden Zug aufzuspringen und gleich Geld durch Werbung einzunehmen, das ist der falsche Weg.
Warum nicht eine Schneckenliga, eine Liga der Spätstarter etc. ?
Gruß von TomRun :hallo:

48
Ich finde die Idee Klasse, Ihr seid eine Klasse Liga. Eure Seite finde ich toll. Die kann und will ich nicht kopieren. Ich finde das ist auch keine Kopie. Wir wollen was eigenes machen und werden das auch machen. Das ganze steckt aber noch in den Kinderschuhen. Schneckenliga oder Liga der Spätstarter finde ich nicht so gut. Die Radiergummi-Jäger ist doch grade der Gag der ganzen Sache. Und Konkurrenz belebt doch das Geschäft. Ist doch alles nur Spass. Ich entschuldige mich nochmal Hochoffiziell für die Werbe Signatur. Und dafür das das falsch verstanden wurde. Ich denke mit der Werbung die ich geschaltet habe kann man eh nicht reich werden!!

Viele Grüße an die Radiergummiliga!!!!

49
Na dann auf ein Neues :daumen:

Wir werden im Ziel auf Euch warten :teufel:
Gruß von TomRun :hallo:

50
Vielen Dank das ich euren Segen habe. Habe ja auch schon positiven Zuspruch von Mitgliedern der Radiergummiliga bekommen!

Vielen Dank :-)

Zurück zu „Foren-Archiv“