Banner

Die Liga der letzten Helden

2151
Laufsogern hat geschrieben:Super, dass dein Knöchel gut mitmacht.
Was hattest du denn für einen Durchschnittspuls?

Mein Puls ist nach meinen 3 Wochen-Lustpause um einiges höher als vorher.
Ja, mein Puls war auch höher, die ersten zwei Kilometer normal, so um die 135, dann lange zwischen 145 - 155, dann noch höher, ist schön angestiegen. Durchschnittpuls war dann 153 = ca. 80% max/HF.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2152
Halli Hallo,

ist ja ordentlich was los bei Euch. Wünsche allen Kranken GUTE BESSERUNG.
War nach meinem Urlaub und der blöden Muskelverletzung das erste Mal laufen. War am Mittwoch echt warm und mein Kreislauf hat etwas schlapp gemacht. Daher nur 4 km. Aber zum Eingewöhnen ok. Dafür bin ich im Urlaub um die Müritz und den Plauer See geradelt. Ich denke, dass ist Entschuldigung genug, dass ich nicht gelaufen bin. Dafür sind meine Oberschenkel jetzt gut trainiert...Oh Mann, war das hart am 3. Tag... :kruecke:

Gibt es eigentlich schon T-Shirts?
Schönes Wochenende an alle!!!

Viele Grüße, Carolin

2153
Laufsogern hat geschrieben: Also @3fach, zu deinen Anmerkungen meinen Plan betreffend.
(Ich hasse Intervalle!)
Mehr wie 4x3km oder 3x5km habe ich noch nie gemacht...sollte ich???
Steffny macht fast keine in seinem Plan sub 4.
Mir sind die langen Läufe bei Steffny zu kurz, deshalb will ich am Wochenende beginnend bei 20km jedes Wochenende 2km mehr laufen.
(3 Wochen laufen, 1Woche "ruhen").
Beim Marathon- Austria Plan sind unter der Woche mittellange Läufe angegeben. Daher war ich der Meinung, ich sollte dies am Mittwoch einplanen.

Montags: Intervalle (da sagst du mir noch, was du denkst wie ich da vorgehen sollte :nick: )
Dienstags: Ruhe
Mittwochs: Mittellanger Lauf bei 80% 15km
Donnerstags: Ruhigster Lauf ca 60 Min. ca 10km
Freitags: Ruhe
Samstags: LaLaLa
Sonntags: Ruhe

Die Intervalle dachte ich abzuwechseln mit einem Tempodauerlauf.

So und jetzt freu ich mich, wenn du mir nen Tip gibst, oder nen anderen Plan?
Nein, ich gebe dir keinen anderen Plan, ich nehme dir eher einen Weg: Jeder Planersteller verfolgt mit der Zusammenstellung verschiedener Einheiten, die in seinem Sinn optimal passen sollen, seine Ziele. Da erscheint es mir nicht sinnvoll, aus 2 guten Plänen einen zusammen zu mischen. Wenn du eine Steffny-Einheit durch eine Austria-Einheit ersetzt, veränderst du den Plan maßgeblich, finde ich.

Ich habe vergangenes Jahr versucht, mit Steffny unter 4h zu kommen, und es hat nicht geklappt. Das mag am Plan liegen, muss es aber nicht. Gründe waren wohl auch zu wenig Grundlage, zu wenig Disziplin (zu schnell im Training gelaufen!) und Verletzungsprobleme (Die Reihenfolge der Aufzählung ist willkürlich, aber das Ranking könnte stimmen.)

Jeder Massentrainingsplanersteller hat eine allgemeine Zielgruppe im Auge, quasi den Standardläufer. Diesem Standardläufer stülpt er dann seine "Philosophie" über. Den Standardläufer gibts aber nicht. Deshalb muss man sehen, wessen Philosophie am besten zu einem passt. Oder seinen Plan selbst machen. Beides braucht Erfahrung, es ist auch ein wenig Try and Error ... Oder sich vielleicht auch in einen Verein begeben. Oder sonst irgendwie einen Trainer finden, der einem einen individuellen Plan nach den persönlichen Stärken und Schwächen zusammenstellt.
Ich suche für mich auch noch, weiß aber nach etwa 3 Jahren immerhin, was mir gesundheitlich nicht bekommt. Und das ist schon viel Wert, finde ich.

Zu den Tipps: Demnächst schreibe ich mal meine geplante Frankfurtvorbereitung hier rein, dann erläutere ich auch, warum ich was mache. OK?

So, jetzt muss ich mal ein bisschen raus,
viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2154
tomk6 hat geschrieben:Bis zu 110km, und bei Überlastung (ich weiß, der Übergang ist fließend) wechsel auf anderen Plan oder andere Distanz (HM).
Sei bloß vorsichtig. So ein Plan schreit nach Verletzung.
Ich denke die Greifpläne sind was für unkaputtbare Läufer am Rande zum Profi.
Marquardt schreibt immer 25-30 genügen auch für einen Marathon.

Ich neigte früher auch zum Übertreiben, aber wenn ich meinen 1. und den letzten (11.)
Marathon unter die Lupe nehme, da haben 3 Dreißiger ausgereicht.
In der letzten Vorbereitung habe ich zwischen 65 und 85 Wochenkilometer gemacht.

Ich wünsche Dir (allen anderen natürlich auch) auf jeden Fall alles Gute und ein verletzungsfreies Training.

Schönes WE, schöne Läufe und allen Verletzten/Kranken eine gute Genesung.

Liebe Grüße :winken:
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2155
3fach hat geschrieben:Nein, ich gebe dir keinen anderen Plan, ich nehme dir eher einen Weg: Jeder Planersteller verfolgt mit der Zusammenstellung verschiedener Einheiten, die in seinem Sinn optimal passen sollen, seine Ziele. Da erscheint es mir nicht sinnvoll, aus 2 guten Plänen einen zusammen zu mischen. Wenn du eine Steffny-Einheit durch eine Austria-Einheit ersetzt, veränderst du den Plan maßgeblich, finde ich.

Ich habe vergangenes Jahr versucht, mit Steffny unter 4h zu kommen, und es hat nicht geklappt. Das mag am Plan liegen, muss es aber nicht. Gründe waren wohl auch zu wenig Grundlage, zu wenig Disziplin (zu schnell im Training gelaufen!) und Verletzungsprobleme (Die Reihenfolge der Aufzählung ist willkürlich, aber das Ranking könnte stimmen.)

Jeder Massentrainingsplanersteller hat eine allgemeine Zielgruppe im Auge, quasi den Standardläufer. Diesem Standardläufer stülpt er dann seine "Philosophie" über. Den Standardläufer gibts aber nicht. Deshalb muss man sehen, wessen Philosophie am besten zu einem passt. Oder seinen Plan selbst machen. Beides braucht Erfahrung, es ist auch ein wenig Try and Error ... Oder sich vielleicht auch in einen Verein begeben. Oder sonst irgendwie einen Trainer finden, der einem einen individuellen Plan nach den persönlichen Stärken und Schwächen zusammenstellt.
Ich suche für mich auch noch, weiß aber nach etwa 3 Jahren immerhin, was mir gesundheitlich nicht bekommt. Und das ist schon viel Wert, finde ich.

Zu den Tipps: Demnächst schreibe ich mal meine geplante Frankfurtvorbereitung hier rein, dann erläutere ich auch, warum ich was mache. OK?

So, jetzt muss ich mal ein bisschen raus,
viele Grüße,
3fach
Danke erstmal für deine Ausführung.
Ich gebe dir vollkommen recht....
Ich werde in der direkten Marathonvorbereitung (10 Wochen vorher) die Pläne nicht mischen. Da ich völlig unselbstständig bin und mir auch keinen Plan selbst stricken kann, werde ich wohl zum Marathon-Austria Plan greifen. Mir gefällt gut, dass man nach HF trainiert (meistens) da ich keinen Forerunner habe und daher die genauen Kilometerzeiten eh nicht messen kann. Außerdem hat er wesentlich mehr Wochenkilometer als Steffny und mir hat meine Erfahrung gezeigt, dass ich viele Wo - km brauche. Dass ich nur 4 x in der Woche laufen kann/will hab ich ja schon gesagt. Ich fänds prima, wenn du deine Vorbereitung hier einstellen würdest. Ich werde nach diesem Wochenende auch meinen ganz persönlichen Plan schreiben.


Und ausserdem meine neuen Schuhe sind da :nick:
Hurrahurrahurra.
Ein Paar schwarze (die passen super zu meinen schwarzen CEP-Strümpfen) und dann red ich noch mit Spatzi :love: , ob ich nicht die blau/weißen auch behalten darf. :D

2156
3fach hat geschrieben:
Zu den Tipps: Demnächst schreibe ich mal meine geplante Frankfurtvorbereitung hier rein, dann erläutere ich auch, warum ich was mache. OK?
Auja cool, das würd mich auch interessiern.
Da ich nächstes Jahr eventuell einen Frühjahrs- , spätestens einen Herbstmarathon anstrebe, in ich auf der Suche nach Plänen. Nicht um zumischen, oder abzukupfern, aber um einfach zu lernen.
Vor allem das warum interessiert mich.

lg alex
Bild

2157
albreca hat geschrieben:ich auf der Suche nach Plänen. Nicht um zumischen, oder abzukupfern, aber um einfach zu lernen.
Hallo,

in der Regel findest Du Training auf den Internetseiten der großen Städtemarathons, quasi als Service des Veranstalters. Ich habe meinen letzten Marathon im Herbst nach dem Münster-Marathon-Plan vorbereitet (Ziel: sub 4:15, Ist: 4:13). Das hat sehr souverän geklappt.

Du wirst bei den Plänen erkennen, daß eine gewisse Grundsystematik enthalten ist:

1x lang (für Grundlagenausdauer)
1x kurz und schnell (für Tempohärte)
1x mittel und langsam
1x mittel und schneller (i.d.R. Marathon-Renntempo, um Dich daran zu gewöhnen)

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2158
nächste woche startet meine vorbereitung für münchen. keine ahnung, ob ich das pensum so hinbekomme oder nicht, ich hab das pensum der ersten woche schon mal vor zwei oder drei wochen getestet und das hat noch so weit relativ locker geklappt, allerdings sind die steigerungen über die folgewochen nicht ganz ohne...

(an dieser stelle sollte ein link auf den plan kommen, aber anscheinend darf ich auf den nur noch als runnersworld.com member zugreifen... :motz: :sauer: :motz: )

super... die deutsche runnersworld kriegt den läufercoach nicht ans rennen und die amis sperren leute ohne login von ihrem smartcoach aus... da kann ich ja von glück sagen, dass ich den plan schon in der uhr drin hab...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2159
Hallo liebe Helden,

bin auch wieder zurück von Fortbildung, ... - dafür war in der Arbeit diese Woche so viel los, dass ich nicht mal dazu kam den PC anzuschalten.

Ein richtig schönes Lauferlebnis hatte ich bei meiner Fortbildung. In der Mittagspause am Samstag bin ich mit einem Großteil der Teilnehmer/Innen zusammen losgelaufen. Zum einem mussten wir uns einfach bewegen - zum anderen brauchten wir etwas Schönes zum Aufmuntern. Der Lauf ging zurerst durch ein paar Wohnstraßen, dann um einen kleinen Badesee und von dort aus hinein in den Kurwald. Die Sonne schien, der Wald leuchtete in einem herrlichen Grün,... einfach toll. Und ich konnte mit den anderen mithalten (ca. 6:30 pro km - das ist für mich schon fast Tempotraining.)

Seitdem hat es mit dem Laufen aber nur einmal geklappt (morgens Arbeitstermine - und abends musste ich meine Kids noch beim Lernen unterstützen - hoffentlich ist bald Notenschluß).

Und nun noch: Gute Besserung für alle Verletzten
Glückwünsche an allen mit neuen Zeiten!!!
Und Danke an BassTina für ihre viele Arbeit.

Tschüs, bis bald

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2160
Chutney hat geschrieben:werde nachher zum arzt gehen müssen, hat sich zwar gebessert, aber richtig normal ist es nicht. mal sehen was er macht. wenns wirklich irgendne infektion ist werd ich wohl auch warten müssen bis das vorbei ist. dabei wollte ich morgen zum ersten mal komplett 8km laufen :(

das einzig positive ich habs geschafft auf unserer seite ein profil anzulegen ;)
Hallo Chutney,

na, da hast Du ja schon ganz schön viel geschafft. Sieht gut aus. :daumen:

Wie geht es Dir heute? Warst Du beim Arzt?
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

Tempolauf

2161
Im Zuge der Vorbereitung für meinen nächsten HM hatte ich heute beschlossen, einen Tempolauf zu machen.
Am Vormittag regnete es stark, und ich nützte die Zeit, meine Wohnung wieder in einen zivilisierten Zustand zu bringen *schnauf*.
Mittags klarte es auf. Rein in die Laufschuhe (welche :confused: )
Dann mit dem Auto in die Nähe vom Startpunkt der vermessenen Trainingsstrecke "Murlauf Süd", zum Aufwärmen dorthin gejoggt (Schmerzen in der FERSE???), kurzer Stop am Startpunkt, bisschen gedehnt, Schmerzen weg, Druck auf die Stopuhr und LOS!
Geplant war, bei der Markierung 7,5 südlich von Graz wieder umzudrehen, also 15km im Wettkampftempo zu laufen, nur wie schnell sollte das sein?
Ich versuchte, es locker angehen zu lassen, und lief die ersten km um die 5:30. Zu meiner Beunruhigung strengte mich das ziemlich an, obwohl der Weg in den Süden ja der Mur entlang leicht bergab geht. :motz:
Doch dann kam - wie schon öfter - nach 25 oder 30 min ein Energieschub und ich lief km-Zeiten zwischen 5:10 und 5:20, dazwischen einen km sogar mit 5:00 :D .
Nun stellte sich mir die Frage, wie lange ich das durchhalte und wie es mir am Rückweg bergauf gehen würde?
Super! Am Schluss hab ich sogar noch draufgedrückt und bin mit genau 1:19:00 nach 15km zum Startpunkt zurück. Das entspricht einer durchschnittlichen pace von 5:16 :geil:
Danach lief ich noch 10 min aus und wusste dabei, dass noch Kraft für weitere km dagewesen wäre, vielleicht ein wenig langsamer, aber nicht wesentlich.
Die Mühen der letzten Wochen scheinen sich zu lohnen :D
Hoffentlich bring ichs in einer Woche auch auf die Straße :confused:
By!

ALTSTADTFEST Amberg

2162
Jo, Helden,

gestern war ich beim Altstadtfest Amberg, habe folgende Bands gesehen:

Rattle Gang

YouTube - Rattle Gang (www.rattle-gang.de)

YouTube - Rattle Gang - Hey Joe

HP: Home

Rock'n Roll aus der Schwandorfer Gegend.


Grand Slam

YouTube - Grand Slam, Cosmic Slop

YouTube - Grand Slam, Gotta Go 4 What U Get

YouTube - Grand Slam, Free Your Mind

HP: Grand Slam | Info, From P-Funk to HipHop

Mischung aus Funk, HipHop, Soul und Rock.

Super Party!!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Na bitte, es geht doch!

2163
+++ Trierer Stadtlauf +++ 5 km +++ selbstgestoppt 26:42 (lt. Sporttracks 5.04 km --> 5.18/km) +++ :hurra: :bounce: :hurra:

Aaaaber: Veranstalter nimmt - entgegen den Vorankündigungen - nur Brutto-Zeit :sauer: :sauer: :sauer: +++ offiziell 27:07 auf 5.00 km --> 5:25/km

2164
kobold hat geschrieben:+++ Trierer Stadtlauf +++ 5 km +++ selbstgestoppt 26:42 (lt. Sporttracks 5.04 km --> 5.18/km) +++ :hurra: :bounce: :hurra:

Aaaaber: Veranstalter nimmt - entgegen den Vorankündigungen - nur Brutto-Zeit :sauer: :sauer: :sauer: +++ offiziell 27:07 auf 5.00 km --> 5:25/km
Gratuliere! Die Zeitnehmung ist ein Ärgernis, aber die pace so oder so echt ok! :daumen:
LG

2165
kobold hat geschrieben:+++ Trierer Stadtlauf +++ 5 km +++ selbstgestoppt 26:42 (lt. Sporttracks 5.04 km --> 5.18/km) +++ :hurra: :bounce: :hurra:

Aaaaber: Veranstalter nimmt - entgegen den Vorankündigungen - nur Brutto-Zeit :sauer: :sauer: :sauer: +++ offiziell 27:07 auf 5.00 km --> 5:25/km
Na, herzlichen Glückwunsch! Jetzt musst Du Dir aber ganz schnell einen neuen Untertitel ausdenken.

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

2166
kobold hat geschrieben:+++ Trierer Stadtlauf +++ 5 km +++ selbstgestoppt 26:42 (lt. Sporttracks 5.04 km --> 5.18/km) +++ :hurra: :bounce: :hurra:

Aaaaber: Veranstalter nimmt - entgegen den Vorankündigungen - nur Brutto-Zeit :sauer: :sauer: :sauer: +++ offiziell 27:07 auf 5.00 km --> 5:25/km
Hallo Kobold,

das ist (du bist) ja richtig super gelaufen! :geil: Hier wird sich so mancher warm anziehen müssen, was die Platzierung in der Liga angeht ...

Das mit der Zeitnahme ist natürlich ärgerlich, zumal es anders angekündigt war, aber bei recht kurzen Distanzen ist das nun mal die Regel. Stell dich beim nächsten mal eben ein bisschen weiter nach vorn, OK?

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

2167
kobold hat geschrieben:Aaaaber: Veranstalter nimmt - entgegen den Vorankündigungen - nur Brutto-Zeit :sauer: :sauer: :sauer: +++ offiziell 27:07 auf 5.00 km --> 5:25/km
Hallöchen,

so ist das in der Provinz... :teufel: :D

Trotzdem Glückwunsch zur tollen Zeit. Beim nächsten Mal läufst Du einfach noch schneller, dann paßt es auch wieder mit dem Pace-Durchschnitt. :zwinker2:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2168
kobold hat geschrieben:+++ Trierer Stadtlauf +++ 5 km +++ selbstgestoppt 26:42 (lt. Sporttracks 5.04 km --> 5.18/km) +++ :hurra: :bounce: :hurra:

Aaaaber: Veranstalter nimmt - entgegen den Vorankündigungen - nur Brutto-Zeit :sauer: :sauer: :sauer: +++ offiziell 27:07 auf 5.00 km --> 5:25/km
Aber hallo :daumen: :daumen: :daumen:
Weiter so und genieße deine Endorphine :geil:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2169
Servus

Komme von draussen rein.

Bin anstatt heute morgen( strömmender Regen) in Hennef heute nachmittag (zumindest trocken) die 10 km gerannt. Auf jeden Fall für meine Verhältnisse.

10,32 km in 00:59:24 mach 05:45

:hurra: :bounce:

Damit ist Ziel 1 10 unter 60 erreicht. Und dass auf der Hausstrecke mit 325 HM.

Jetzt muss ich glaube ich mal mehr an der Grundausdauer arbeiten.

Aber nicht mehr heute. :D

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2170
SlideMagic hat geschrieben:Servus

10,32 km in 00:59:24 mach 05:45

:hurra: :bounce:

Damit ist Ziel 1 10 unter 60 erreicht. Und dass auf der Hausstrecke mit 325 HM.

Micha
Damit hast du das Ziel aber deutlich überschritten! Und das mit den HM! Gratuliere! :daumen:

2171
SlideMagic hat geschrieben:
10,32 km in 00:59:24 mach 05:45

:hurra: :bounce:
Sauber, Micha!!! Ich merke schon, das "Heldentum" macht Beine! :D

@sibasio: dankeschön! jau, pace ist - auch gemessen an meinen Zielen - wirklich ok!

@Doris: Dankeschön auch dir! "Nicht mehr ganz so lahme Weinbergschnecke" ist leider zu lang ... :zwinker2:

@3fach: Beim nächsten Mal stell ich mich bestimmt weiter vorn auf ... ich hatte heute einfach Skrupel, die armen Kinderchen in den ersten Reihen wegzuschubsen. Vielleicht reicht es ja schon, pünktlich zu kommen?! :wink: danke auch dir!

@Bogart: Noch schneller??? :confused: Na gut, wir arbeiten dran! Irgendwann in diesem Leben soll einmal "4:??" als Kilometerschnitt da stehen. :zwinker2: Dankeschön!

@Angie: Werd' ich machen, danke!!! Im Moment fühl ich mich aber wie von der TseTse-Fliege gestochen, habe den halben Nachmittag verpennt!

lg,
kobold

2172
nabend
wochenende vorbei und hier mein bericht:
war beim arzt und er meinte es sein ne harnwegsentzündung und hab ein antiobiotikum verschrieben bekommen. habe extra nach dem sport gefragt und er meinte ich sollte mich so wenig wie möglich von dem blasending einschränken lassen, lediglich vielleicht nciht ganz auspowern. klang ja schonmal halb gut. so muss ich wenigstens keine einheit ausfallen lassen, aber ob ich das 8km vorhaben durchziehen würde war noch fraglich. gleich antiidiotikum geholt und genommen und den abend dann nur mit schmerzmitteln und nem wärmenden dinkelkissen, das ich mir in die badehose meines freundes gestopft hatte (dieses innenetz aht das so gut gehalten *g* fragt aber nciht wie das aussah) überlebt.

samstag gings mir dann goooottseidank ziemlich gut. also abends schön gemächlich losgelaufen. wetter war auch angenehm. und was soll ich sagen es war einer der besten läufe seit langem. locker, guter puls und als wir nachher die strecke per jogmap ausgemessen hatten hat sich rausgestellt, dass es 8,2km waren. also genau die strecke des women's run. pace lag bei 8:07. das ist für mich extreeem befriedigend vor allem wenn ich denke wie locker der lauf vom fuß ging. hat mich sehr gefreut. :love2:

ich werd zumindest noch bis ich die medikamente zu ende genommen habe etwas kürzer treten.

2173
Gibts ja gar nicht was hier für Zeiten gelaufen werden!


Glückwunsch Kobold (mit der Avatarunterschrift wolltest Du uns wohl veräppeln)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch Sibasio!

:party2:

Wat für super Zeiten habt ihr da geschafft!

Bei mir war läuferisch nicht viel. Bin am Samstag auf dem Laufband ganz langsam 9km im 7er Schnitt gelaufen. Kann aufm Band irgendwie nicht schnell, aber egal, ging auch so.
Zufrieden war ich nicht so, wollte so 12-15 machen, aber konnte mich nicht aufraffen.
Wochenende war bei uns eher bauchschmerzgeplagt. Warum auch immer. Eigentlich nix falsches gegessen, aber beide haben wir unter Grummeln + Gas gelitten.
Hoffe das gibt sich. Naja gibt ja wirklich Schlimmeres als das.

Hier bei uns war Rathausfest. Leider war das Wetter nicht so toll. Gestern noch ein kurzer Abstecher zur Pur-Coverband und nem schönen Glas Weißwein und ner Sushibox, dann schnell in die Heia. Heute eher ruhiger Tag, die Woche wird arbeitsanstrengend.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2174
So ihr lieben Helden,

wie angekündigt will ich dieses Jahr meine Bestzeiten pulverisiren. Und weil das halbe Jahr nun schon fast rum ist, hab ich dieses WE mal damit angefangen ;)

Beim Brunnenlauf in Sandhausen bin ich über die 5km angetreten und hab nicht nur eine neue Bestzeit aufgestellt (26:57 min), sonder auch gleich noch den 1. Platz in der W20 abgeräumt. :D

Nehmt euch in Acht!

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2175
Aninaj hat geschrieben:So ihr lieben Helden,

wie angekündigt will ich dieses Jahr meine Bestzeiten pulverisiren. Und weil das halbe Jahr nun schon fast rum ist, hab ich dieses WE mal damit angefangen ;)

Beim Brunnenlauf in Sandhausen bin ich über die 5km angetreten und hab nicht nur eine neue Bestzeit aufgestellt (26:57 min), sonder auch gleich noch den 1. Platz in der W20 abgeräumt. :D

Nehmt euch in Acht!

Janni
Super gemacht, Janni, herzlichen Glückwunsch! Bestzeit zerlegt und AK-Sieg eingefahren, das ist doch mal ein starker Lauf! :daumen: Welche PB ist denn als nächstes dran, 10 oder HM?

vg,
kobold

2176
Kobold ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner super Zeit.
Trotz Renovierungsarbeiten hast du so ne Zeit hingelegt. Ganz toll.
Wenn ich mir sibasios Zeiten so ansehe, hol ich gleich schon mal die Winterjacke und den Schal um mich warm anzuziehen.....ich bin auch seeeehhhrr traurig, dass ich meine Bronzemedaille verloren habe :frown:

Aber das Jahr ist noch lange...... :daumen:

Ich bin nach diesem Wochenende sehr müde.
Wir hatten ein großes Sommerfest in unserem Garten.
Da ich natürlich sehr diszipliniert mein Ziel für den Herbst verfolge bin ich am Samstag schon um 7.00 Uhr aufgestanden und habe meinen langen Lauf gemacht. Ich glaube sonst war niemand wach um diese Zeit. So bin ich 20,5 km in 2:12 gelaufen, fast ohne eine Menschenseele zu treffen. Sehr schön. Der Durchschnittspuls lag bei 72%, womit ich ausserordentlich zufrieden bin.
Den Rest des Tages habe ich mit Zeltaufbau, Biertische schleppen und üben für den Bierathlon (mit Wein :P ), verbracht. Wir hatten einigermaßen Glück mit dem Wetter, so daß die fast 100 Gäste lange sitzen blieben und mir nur seeeehhhr wenig Schlaf blieb. Dafür durften wir am Sonntag wieder früh aufstehen, damit die Reste des Festes auch wieder aufgeräumt werden konnten. Sehr anstrengend, aber auch wirklich sehr schön.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.

2177
So, endlich mal wieder Zeit, bei euch reinzuschauen.
Gratuliere ganz herzlich, kobold und Janni, zu euren Superzeiten!!!! Das habt ihr toll hingekriegt. Gar nix von LETZTEN Helden! :daumen:

Weiter so! Liebe Grüsse euch allen, Marianne

2178
Guten Morgen!

Ich melde mich aus einem langen Wochenende zurück!

Erstmal muss ich sagen, dass ihr langsam alle zu schnell werdet für die letzten/B] Helden! :zwinker4:
Na trotzdem herzlichen Glückwunsch Janni, Sibasio und Kobold! (auch Micha für den tollen schnellen Trainingslauf)! :daumen:

Wegen der Hochzeit einer lieben Freundin am Wochenende musste ich jetzt zwei Trainingseinheiten ausfallen lassen. Ich ärgere mich aber nicht wirklich darüber. Es hat sich gelohnt. Und der Wettkampf in 2 Wochen ist ja auch nur ein Zwischenziel auf meinem laaangen Weg zu Sub60 :D
Heute kann ich wegen Tanzkurs auch wieder nicht laufen. Morgen dann wieder!

@Chutney: Schönes Profil! Die Bilder sind ja der Hammer!! :daumen: :respekt: Wann ist dein Womens Run?

@Tom: Schön, dass du wieder laufen kannst! :daumen:

So, ich wünsch Euch allen eine angenehme Woche!

Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2179
Auch von mir an alle PB und AK Sieger GRATULATION zu euren Leistungen :giveme5: .
Mein Flifi Ausflug ist leider ins Wasser gefallen :frown: . Am Abend bei der Ankunft REGEN, ganze Nacht REGEN, am Morgen Pegelstand 2.10 Meter :uah: und braune Suppe.
Zitat Laufsogern*ich bin auch seeeehhhrr traurig, dass ich meine Bronzemedaille verloren habe * Die holst du dir wieder :traurig: .
Schönen Wochenstart wünsche ich euch noch YouTube - Yothu Yindi - Djäpana LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2180
Hi @ll

danke für die Glückwünsche... ich sag euch dann wohl lieber nicht, dass da noch Luft war :teufel:
kobold hat geschrieben:Super gemacht, Janni, herzlichen Glückwunsch! Bestzeit zerlegt und AK-Sieg eingefahren, das ist doch mal ein starker Lauf! :daumen: Welche PB ist denn als nächstes dran, 10 oder HM?

vg,
kobold
Als nächtes is die 10er Zeit fällig, da geht's Anfang August ran und danach dann der HM Ende Sept. Ihr werdet nur noch meinen Staub sehen :hihi:

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2181
kobold hat geschrieben:+++ Trierer Stadtlauf +++ 5 km +++ selbstgestoppt 26:42 (lt. Sporttracks 5.04 km --> 5.18/km) +++ :hurra: :bounce: :hurra:

Aaaaber: Veranstalter nimmt - entgegen den Vorankündigungen - nur Brutto-Zeit :sauer: :sauer: :sauer: +++ offiziell 27:07 auf 5.00 km --> 5:25/km
SlideMagic hat geschrieben:Servus

Komme von draussen rein.

Bin anstatt heute morgen( strömmender Regen) in Hennef heute nachmittag (zumindest trocken) die 10 km gerannt. Auf jeden Fall für meine Verhältnisse.

10,32 km in 00:59:24 mach 05:45

:hurra: :bounce:

Damit ist Ziel 1 10 unter 60 erreicht. Und dass auf der Hausstrecke mit 325 HM.

Jetzt muss ich glaube ich mal mehr an der Grundausdauer arbeiten.

Aber nicht mehr heute. :D

Micha
Aninaj hat geschrieben:So ihr lieben Helden,

wie angekündigt will ich dieses Jahr meine Bestzeiten pulverisiren. Und weil das halbe Jahr nun schon fast rum ist, hab ich dieses WE mal damit angefangen ;)

Beim Brunnenlauf in Sandhausen bin ich über die 5km angetreten und hab nicht nur eine neue Bestzeit aufgestellt (26:57 min), sonder auch gleich noch den 1. Platz in der W20 abgeräumt. :D

Nehmt euch in Acht!

Janni
Gratuliere Euch für die guten Zeiten, top, ich hoffe ich werde jetzt in der Liga nicht nach hinten durchgereicht.
Chutney hat geschrieben:nabend
wochenende vorbei und hier mein bericht:
war beim arzt und er meinte es sein ne harnwegsentzündung und hab ein antiobiotikum verschrieben bekommen. habe extra nach dem sport gefragt und er meinte ich sollte mich so wenig wie möglich von dem blasending einschränken lassen, lediglich vielleicht nciht ganz auspowern. klang ja schonmal halb gut. so muss ich wenigstens keine einheit ausfallen lassen, aber ob ich das 8km vorhaben durchziehen würde war noch fraglich. gleich antiidiotikum geholt und genommen und den abend dann nur mit schmerzmitteln und nem wärmenden dinkelkissen, das ich mir in die badehose meines freundes gestopft hatte (dieses innenetz aht das so gut gehalten *g* fragt aber nciht wie das aussah) überlebt.

samstag gings mir dann goooottseidank ziemlich gut. also abends schön gemächlich losgelaufen. wetter war auch angenehm. und was soll ich sagen es war einer der besten läufe seit langem. locker, guter puls und als wir nachher die strecke per jogmap ausgemessen hatten hat sich rausgestellt, dass es 8,2km waren. also genau die strecke des women's run. pace lag bei 8:07. das ist für mich extreeem befriedigend vor allem wenn ich denke wie locker der lauf vom fuß ging. hat mich sehr gefreut. :love2:

ich werd zumindest noch bis ich die medikamente zu ende genommen habe etwas kürzer treten.
Gute Besserung.
Laufsogern hat geschrieben: Ich bin nach diesem Wochenende sehr müde.
Wir hatten ein großes Sommerfest in unserem Garten.
Da ich natürlich sehr diszipliniert mein Ziel für den Herbst verfolge bin ich am Samstag schon um 7.00 Uhr aufgestanden und habe meinen langen Lauf gemacht. Ich glaube sonst war niemand wach um diese Zeit. So bin ich 20,5 km in 2:12 gelaufen, fast ohne eine Menschenseele zu treffen. Sehr schön. Der Durchschnittspuls lag bei 72%, womit ich ausserordentlich zufrieden bin.
Den Rest des Tages habe ich mit Zeltaufbau, Biertische schleppen und üben für den Bierathlon (mit Wein :P ), verbracht. Wir hatten einigermaßen Glück mit dem Wetter, so daß die fast 100 Gäste lange sitzen blieben und mir nur seeeehhhr wenig Schlaf blieb. Dafür durften wir am Sonntag wieder früh aufstehen, damit die Reste des Festes auch wieder aufgeräumt werden konnten. Sehr anstrengend, aber auch wirklich sehr schön.
Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.
Ich war dieses Wochenende am Altstadtfest, drei Tage, bin heute auch hundemüde, ich mach heut' nix.

Ich bin gestern auch schon um 7:15 Uhr gelaufen, 13,14 Kilometer, war schon anstrengend, am Abend schmerzte auch der Fuß ein bißchen, aber heute ist wieder alles o.k..
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2182
tomk6 hat geschrieben:Gratuliere Euch für die guten Zeiten, top, ich hoffe ich werde jetzt in der Liga nicht nach hinten durchgereicht.
Kein Problem, ich freu mich, wenn ich da hinten ein bisschen Gesellschaft kriege :winken:
(Wartet nur, meine Zeit wird kommen)

Marianne, die heute auch schon laufen war, und allen einen schönen Abend wünscht

2183
Hallo ihr Helden!

Herzliche Gratulation an Kobold, Janni und Micha Ihr habt tolle Leistungen gebracht :daumen: , weiter so.

Hatte wieder ein lauffreies Wochenende mit Gartenarbeit und einem Tagesausflug nach Bratislava. So einen ganzen Tag herumgehen und Besichtigen kann auch ganz schön anstrengend sein, bin ich nicht gewohnt :peinlich:

Heute hat es wie aus Kübeln geregnet und an Laufen war wieder nicht zu denken. Eigentlich geniesse ich ja Läufe im Regen aber was da vom Himmel kam und noch immer kommt ist sogar mir zu viel. Wenigstens muss ich zur Zeit keinen Plan einhalten, so fällt es leichter nichts zu tun.

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt


Bild
Bild

2184
Aninaj hat geschrieben: Ihr werdet nur noch meinen Staub sehen :hihi:

Janni
bis ich da durch bin, hat sich der Staub bereits wieder gesetzt :hihi:

Super Leistung.

lg alex
Bild

Chance auf eine 15 km-Bestzeit im September

2185
Hallo, liebe Helden,

habt ihr nicht Lust und Zeit, am 6. September im Rahmen einer Marathonstaffel eure 15-km-Heldenbestzeit auf Vordermann/-frau zu bringen? Im Rahmen des Saarschleife-Marathons findet erstmals auch eine Staffelentscheidung statt: http://forum.runnersworld.de/forum/975041-post1.html.

Vielleicht bekommen wir ja eine oder zwei Heldenstaffeln zusammen ... das wäre auch ein guter Anlass, um die heikle T-Frage anzugehen :zwinker5: ...

lg,
kobold

2186
hmmm das war ein lehrreicher lauf:

warum heißt wackelpudding wackelpudding? genau weil er wackelt. und wenn er sich dann noch in einem sich bewegenden also ebenfalls wackelnden objekt befindet wie zb meinem bauch beim laufen wackelt er doppelt so viel und mutiert zu einer grausam wabernden masse. :kotz2:

nein die portion vorher tat nciht gut, aber heißhungermäßig not *g*

ansonsten hab ich das gefühl, dass irgendetwas seltsam ist, habe kopfschmerzen bekommen und war sehr langsam...ausläufer meiner tollen infektion? is ja nu eigentlich schon paar tage her...naja antibiotikum nehm ich immernoch. oder der wackelpudding ist ins hirn gewandert :geil:

2187
kobold hat geschrieben:Hallo, liebe Helden,

habt ihr nicht Lust und Zeit, am 6. September im Rahmen einer Marathonstaffel eure 15-km-Heldenbestzeit auf Vordermann/-frau zu bringen? Im Rahmen des Saarschleife-Marathons findet erstmals auch eine Staffelentscheidung statt: http://forum.runnersworld.de/forum/975041-post1.html.

Vielleicht bekommen wir ja eine oder zwei Heldenstaffeln zusammen ... das wäre auch ein guter Anlass, um die heikle T-Frage anzugehen :zwinker5: ...

lg,
kobold
Aber da hab ich doch schon den Reichenau HM/10km Lauf geplant ... ja menno, so geht das doch nicht. Musste doch erst nen Doodle machen ob wir da überhaupt Zeit haben und dann ... :D

Janni , dann wohl leider nicht dabei
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

2188
vielleicht eine a.........????

also wir werden da wohl eher nicht dabei sein, weil es erstens von uns aus doch recht weit weg ist und wir zweitens voraussichtlich zu der zeit mitten im umzug stecken werden...

:noidea:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2189
Bericht!

So! Heute beginnt der Trainingsplan für meine Etappe der Staffel vom München-Marathon 2009. Ich rotze noch und krächze auch, aber der Trainingsplan sagt "JETZT! A*SCH HOCH!" - also führt kein Weg dran vorbei.
Es war ein Scheißwetter, Regenregenregen, dazu eigentlich angenehme 15°C - vorausgesetzt es wäre trocken!
Und bei km 2,62 hat`s mich sauber gwaffelt auf dem Drecksschotterpfützenweg! Ich hab ausgeschaut wie Sau und hab jetzt rechts ein aufgeschlagenes Knie und links einen schmerzenden Fußknöchel! Prima! :nene:

Kondition hab ich während der zweiwöchigen Erkältungspause auch verloren ohne Ende. Ich laufe eh schon sehr langsam - kurz vorm Übergang zum Walker - aber jeden Kilometer gleich 20 Sekunden langsamer als den vorherigen zu laufen... :(
*seufz*


Aber ich hab meinen Schweinehund überwunden und bin trotz totaler laufunlust raus - wenn auch für lächerliche 3km in lächerlichen 8:05. Gut, 15 Sekunden hat es gedauert, bis ich wieder vom Boden aufgestanden bin, nachdem ich den Tiefflug vollbracht habe. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

2190
Ach Tina Kopf hoch, dann kann es doch nur besser werden!
Du hast schon mal den Schweinehund besiegt und einen Anfang gemacht, dass ist doch was.

Du schaffst es!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

2191
kobold hat geschrieben:Hallo, liebe Helden,

habt ihr nicht Lust und Zeit, am 6. September im Rahmen einer Marathonstaffel eure 15-km-Heldenbestzeit auf Vordermann/-frau zu bringen? Im Rahmen des Saarschleife-Marathons findet erstmals auch eine Staffelentscheidung statt: http://forum.runnersworld.de/forum/975041-post1.html.

Vielleicht bekommen wir ja eine oder zwei Heldenstaffeln zusammen ... das wäre auch ein guter Anlass, um die heikle T-Frage anzugehen :zwinker5: ...

lg,
kobold
hallo Kobold (Turbo-Schnecke) :zwinker2:

Hört sich gut an, aber da bin ich kurz vor meinem Urlaub. D.H. Überstunden satt und dann will die Familie Papa am WOchenende haben. :nick: Verständlich.

Also wohl eher ohne mich Sorry :peinlich:

Ach so dein Link funzt nicht. (Oder ich bin zu doof. Was auch nicht unwahrscheinlich ist.)

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2192
kobold hat geschrieben:Hallo, liebe Helden,

habt ihr nicht Lust und Zeit, am 6. September im Rahmen einer Marathonstaffel eure 15-km-Heldenbestzeit auf Vordermann/-frau zu bringen? Im Rahmen des Saarschleife-Marathons findet erstmals auch eine Staffelentscheidung statt: http://forum.runnersworld.de/forum/975041-post1.html.

Vielleicht bekommen wir ja eine oder zwei Heldenstaffeln zusammen ... das wäre auch ein guter Anlass, um die heikle T-Frage anzugehen :zwinker5: ...

lg,
kobold
Hallo Kobold,
vielen dank für deine gute Idee.... das wäre eine schöne Sache:
Aber.....realistisch betrachtet, ist es mir zu nahe am Einsteinlauf.
Schade, denn deine Zeiten, die du vorhast, wären genau passend gewesen.
Wenn wir als Helden nächstes Jahr noch bestehen, würde ich gerne diesen Lauf machen. Die Gegend (ich habe ein bischen gegoogelt) ist sehr schön und würde zu einem WochenendURLAUB einladen.
Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Am Montag hatte ich einen flotteren Lauf auf dem Programm:
12 km bei 80 % in 5:52 (Hoppla, was war das denn?Kaum ist es kühler, schon bin ich schneeeellll).
Heute ist ein Tempodauerlauf dran. da bin ich sehr gespannt, wie ich den hinbekomme.

@ Basstina. Ich finds klasse, dass du dich überwunden hast...das ist der Anfang. Wenn Du dranbleibst, wirst du schnell schneller...(vorausgesetzt du läufst und legst dich nicht andauernd in irgendwelche Schlammlöcher :D )Du wirst bestimmt auch schnell merken, dass es ohne Rauch noch besser geht. :daumen:

2193
Guten Morgen Helden!

Also das Saarland is ja von BErlin aus ganz auf der anderen Seite. Irgendwie blöd, dass keiner hier in der Gegend wohnt, sondern alle im Süden/Westen. Außerdem sind mir 14km noch etwas zu lang fürn Wettkampf. es wär aber trotzdem cool, in der Ergebnisliste eine Heldenstaffel zu sehen :daumen: :D

@Tina: Respekt, dass du überhaupt losgelaufen bist. Ich hätte mir bei dem Wetter vermutlich gedacht: Der eine Tag mehr oder weniger machts jetzt auch nicht mehr :zwinker5:

Bei uns ist es im Moment sehr sonnig. Gestern wars von der Temperatur auch angenehm, aber extrem windig. Auf dem Rad bin ich gar nicht voran gekommen, aber beim Laufen gings dann. Da lagen mir dann nur jede Menge abgebroche Äste im Weg und ich hatte etwas Schiss, dass ich auch einen an den Kopf kriege, is aber alles gut gegangen. Ich war ja vorher eine Woche nicht gelaufen :peinlich: . Es war trotzdem ganz gut, nur der Puls war ziemlich hoch. Das kann doch aber nicht an dieser einen Woche liegen oder?? Naja, die Strecke war auch etwas anstrengender als sonst.

So, ich sende Euch auch ein paar Sonnenstrahlen aus der Hauptstadt,
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2194
Guten Morgen an alle :hallo: ,

@ Tina: was machst du denn für Sachen :shithapp:
Auf jeden Fall gute Besserung und schnelle Laufzeiten, geht es dir schon wieder besser?
Ich find es klasse, dass du bei dem Wetter draußen läufst bei mir hätte der innere Schweinhund gesiegt...

@ Kobold: eine prima Idee, aber es mir zu weit weg, sehr schade.
Ich würde mich freuen wenn im Großraum München/Bayern so etwas geplant wäre.

@Laufsogern: Respekt zu deinen Laufzeiten, ich schaffs einfach nicht so schnell zu sein,
entweder hab ich kein Talent oder mir fehlt der Ehrgeiz :peinlich:

@Tom: wie geht es dir? Was macht dein Fuß? Wie viel läufst du schon?

Bei mir geht es laaangsam aufwärts: Donnerstag bin ich ja 5 Km gelaufen, Freitag vormittag 8 Km und Sonntag mit meinem Mann 13 Km und mein Fuß hält! :hurra:

Aaalso: Ich laufe am Sonntag den HM in München und wenn ich Probleme bekomme: ungefähr bei KM 10 könnte ich abrechen, da kommt ein Schild: Aumeister :D

Drückt mir mal die Daumen, ich weiß nur noch nicht ob fürs Laufen oden den Biergarten :prost:

Grüße

Lisa

2195
kobold hat geschrieben:habt ihr nicht Lust und Zeit, am 6. September im Rahmen einer Marathonstaffel eure 15-km-Heldenbestzeit auf Vordermann/-frau zu bringen? Im Rahmen des Saarschleife-Marathons findet erstmals auch eine Staffelentscheidung statt: http://forum.runnersworld.de/forum/975041-post1.html.

Hallo,

da ich am 20.09. in Berlin laufen werde, werde ich nicht dabei sein. Trotzdem eine schöne Idee.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2196
BassTina hat geschrieben:Aber ich hab meinen Schweinehund überwunden und bin trotz totaler laufunlust raus - wenn auch für lächerliche 3km in lächerlichen 8:05. Gut, 15 Sekunden hat es gedauert, bis ich wieder vom Boden aufgestanden bin, nachdem ich den Tiefflug vollbracht habe. :D

Also,

zunächst einmal gute Besserung für Dein Knie und für Deinen Knöchel. Sich auf die Nase zu legen ist natürlich blöd, macht man aber auch nicht... :zwinker5:

Abgesehen davon sind es doch genau die Trainingseinheiten, die uns weiterbringen. Nämlich die, wo wir im Vorfeld erst den inneren Schweinehund überwinden müssen. Also sei stolz auf Dich, daß Du das geschafft hast. :daumen:

Aber: Wie ich sehe schreibst Du um halb eins in der Nacht noch Beitrag. Das ist nicht gut. Da solltest Du lieber schlafen, damit Du ausgeruht bist und beim Laufen genügend Kräfte hast. Ich werde Bastian bitte darauf zu achten, daß Du ab sofort früher ins Bett geht (22:15 Uhr ist eine vernünftige Zeit). :D :teufel:

:megafon: Bastian, kann ich mich darauf verlassen.
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2197
:hallo: Tina,
ich wünsche dir schnelle und gute Genesung :traurig: Das sind solche Dinge, die die Welt nicht braucht, du Ärmste :hug:
Mitfühlende Grüße
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

Schnüfffff, ...

2198
... da muss ich mich wohl doch zum HM anmelden, um das absolut g**le Finisher-Shirt tragen zu dürfen ... 21,1 km statt 14 Komma irgendwas, ach du meine Güte! :haeh:

Schade, aber vielleicht klappt's ein andermal mit langfristigerer Planung und/oder an einem anderen Ort. So ist das eben, wenn Helden quer über die Republik verstreut und in angrenzenden Ländern leben.

@chutney: Gute Besserung! Aber unter Antibiotika laufen? Und mit Resten einer Infektion im Körper? Keine wirklich gute Idee! :nene:

@BassTina: 14 Tage Pause, 14 Tage Erkältung - das macht den Körper wirklich fertig! Gräm dich nicht wegen der Zeit! Du hast dich überwunden, das war die Hauptsache, und das hast du super gemacht! :daumen: Und die Kondition wird schneller zurück kommen als du denkst!

@SlideMagic: Du bist Teilnehmer einer virtuellen Schnitzeljagd. Der Link führt in ein Posting zum Thema in einem anderen Faden, dort wiederum ist die HP des Laufs verlinkt. Das funzt eigentlich - bei mir wenigstens ...

@laufsogern: genau, eine sehr schöne Gegend für einen Wochenendurlaub, viel Natur, aber auch Kultur, so man will (römisches Trier, Weltkulturerbe Völklinger Hütte, ...). Vielleicht im kommenden Jahr?!

@Wimbledon: nächstes Jahr schaffst du die 14 im Wettkampf. Und die Luxair hat öfter günstige Flüge auf der Strecke Lux-Berlin. Ökologisch suboptimal natürlich, aber der Weg ist dann gar nicht mehr sooo weit.

@Lisa08: Du könntest doch erst den HM laufen und dann langsam Richtung Biergarten auslaufen, das ergäbe deinen ersten 30er! :zwinker2: Viel Freude, viel Erfolg am Sonntag!

lg,
kobold

2199
kobold hat geschrieben:Hallo, liebe Helden,

habt ihr nicht Lust und Zeit, am 6. September im Rahmen einer Marathonstaffel eure 15-km-Heldenbestzeit auf Vordermann/-frau zu bringen? Im Rahmen des Saarschleife-Marathons findet erstmals auch eine Staffelentscheidung statt: http://forum.runnersworld.de/forum/975041-post1.html.

Vielleicht bekommen wir ja eine oder zwei Heldenstaffeln zusammen ... das wäre auch ein guter Anlass, um die heikle T-Frage anzugehen :zwinker5: ...

lg,
kobold
Habe leider 440 Kilometer einfach, zu weit!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2200
BassTina hat geschrieben:Bericht!

So! Heute beginnt der Trainingsplan für meine Etappe der Staffel vom München-Marathon 2009. Ich rotze noch und krächze auch, aber der Trainingsplan sagt "JETZT! A*SCH HOCH!" - also führt kein Weg dran vorbei.
Es war ein Scheißwetter, Regenregenregen, dazu eigentlich angenehme 15°C - vorausgesetzt es wäre trocken!
Und bei km 2,62 hat`s mich sauber gwaffelt auf dem Drecksschotterpfützenweg! Ich hab ausgeschaut wie Sau und hab jetzt rechts ein aufgeschlagenes Knie und links einen schmerzenden Fußknöchel! Prima! :nene:

Kondition hab ich während der zweiwöchigen Erkältungspause auch verloren ohne Ende. Ich laufe eh schon sehr langsam - kurz vorm Übergang zum Walker - aber jeden Kilometer gleich 20 Sekunden langsamer als den vorherigen zu laufen... :(
*seufz*


Aber ich hab meinen Schweinehund überwunden und bin trotz totaler laufunlust raus - wenn auch für lächerliche 3km in lächerlichen 8:05. Gut, 15 Sekunden hat es gedauert, bis ich wieder vom Boden aufgestanden bin, nachdem ich den Tiefflug vollbracht habe. :D
NEIN, wie gehts deinem Knöchel, ich hoffe kein Bänd......, nein, ich sag's nicht!!

Tina, auf jeden Fall gute Besserung, hoffentlich tuts nicht so weh :frown: .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Zurück zu „Foren-Archiv“