Thema geschlossen
Seite 202 von 213 ErsteErste ... 102152192199200201202203204205212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.026 bis 5.050 von 5318
    Fitness-Studio Avatar von tomk6
    Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von BassTina Beitrag anzeigen
    So, heute nettes LalaLäufchen in gemütlichen 8:29 - die mir persönlich vollauf genügen.
    Hi Tina,

mit diesem "LalaLäufchen" hast du dich heimlich den letzten Platz abgegeben

weiter so
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

WippWupp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chutney Beitrag anzeigen
    @WippWupp wenn du sonst viel um die ohren hattest is der ausfall vielleicht gar nicht so schlimm und nicht so wirklich dem schwienehund zuzuschreiben. gequetschte läufe, wenn man eh schon ausgelaugt ist machen irgendwie auch keinen spaß...mir zumindest nicht. das resultat ist am ende eh das selbe: pause. so gings mir neulich. da bin ich trotz schlechtem schlaf und uniterminen immer wieder eisern raus und geendet hats dann mit nem pausetag den ich mit der katze auf der couch verbracht habe, komatöse nickerchen und kraulerei im wechsel.

und hey plätzchen backen mit den kids...man muss ja auch ncoh irgendwie ein leben neben dem laufen haben und genießen werde am we auch zum klausurstressabbau in die 2. backrunde gehen. ein lastwagen voller lebkuchen, zimtecken und dinkelpinguine stehen an.

lebkuchen sind teufelswerk
    Im Grunde sehe ich das auch wie Du. Eben ganz nach dem Heldenmotto: Alles kann nichts muss. Aber es ist ja nun so: Von nichts kommt nichts. Und Kontinuität ist halt das A und O.
    Und da ich ja im nächsten Jahr evtl. mal einen HM laufen möchte.... Da muss noch was kommen.
    Allerdings fand ich das Plätzchenbacken auch schön und werde demnächst in die nächste Runde starten. Die ersten Plätzchen sind schon vernichtet.

Zitat Zitat von Arya08 Beitrag anzeigen
    Zu den Kopfschmerzen: bei mir wird das normalerweise eine Migräne und wenn ich mich dann noch bewege - dann explodiert diese so richtig. (habe ich aber zur Zeit sehr selten - war auch vor kurzem keine).
    LG
    Anne
    Ich leide auch regelmäßig unter Migräne. Dabei im Winter schlimmer als im Sommer. Da ist an Laufen bei mir auch meistens nicht zu denken. Sonst ist die Verlängerung der Migräneattacke vorprogrammiert.
    Wenn die Migräne am abklingen ist, dann kann ich es evtl. mal gaaanz langsam und kurz versuchen. Aber meistens lasse ich das aus Angst vor den Folgen.
    Aber Läufer sollen ja eh immer mal regenerieren, stimmt's?

Gelaufen bin ich heute auch mal wieder:
    Auf unsere Crossrunde 5,2km in 44 Minuten. Also schön langsam. Aber durch das leichte Profil denke ich doch recht effektiv.

Schönen Abend noch
    Bianca

WippWupp
    Gast

Standard

Zitat Zitat von BassTina Beitrag anzeigen
    So, heute nettes LalaLäufchen in gemütlichen 8:29 - die mir persönlich vollauf genügen.
    Hey Tina, Du bist ja super nach vorn gerutscht in der Tabelle.
    Den Schachzug hatte ich mir für den Dezember auch vorgenommen.
    Mal schauen, ob's noch klappt. Muss doch wieder nachrücken.

LG,Bianca

On the road again
    Im Forum dabei seit
    28.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von tomk6 Beitrag anzeigen

Linux habe ich auch mal probiert, SUSE 10xx glaub ich, war noch recht kompliziert. Ubuntu möchte ich nochmal probieren, hab' für meine Notebook 'ne zweite HDD zum testen, da läuft momentan WIN7, als nächstes teste ich Ubuntu.

Was für ein Linux läuft bei dir?
    Hallo Tom,

ich hab mit SuSE 6.0 angefangen, bin dann aber schnell auf debian gewechselt. Slink, potato, und seit woody ist mein Rechner Windowsfrei. Der Vorteil daran ist, dass man die volle Kontrolle über seinen Rechner hat, wenn man es will, und dass man unendlich viele Möglichkeiten hat, sein System zu konfigurieren. Der Hammer ist aber das Paket-Management mit dpkg. Du suchst Dir ein Programmpaket aus, dass Du installieren möchtest, rufst aptitude install auf, dpkg errechnet welche Pakete du sonst noch brauchst, und lädt alle vom Server runter, installiert und konfiguriert die Pakete.
    Danach läuft das neue Programm stabil ohne Konfigurationsorgien und reboot.

Ubuntu kann man nehmen, ist glaub ich ein debian-derivat. Bin mir jetzt nicht so sicher, wie stabil das ist. Ich hab mal kubuntu ausprobiert, das lief nicht so stabil.

Berichte mal von Deinen Erfahrungen. Ich hätt fast auch wieder Lust, einen Rechner zu installieren, Als nur-User kommt man glatt ein wenig aus der Übung.

Gelaufen bin ich auch. Und Muskelkater hab ich. Gestern musste ich den gesamten Sport zwischen Aufstehen und Mittag quetschen. Da ich keine Meinung zum Laufen hatte, fing ich mit Liegestützen an, machte weiter mit Bauchmuskel- und Rückentraining, bis die Sonne durch die Wolken kam. Danach gings raus! 1 1/2 h, ca. 16 km bei Sonnenschein und frischem Wind durch den nicht mehr ganz so jungen Morgen. Danach hat das Frühstück geschmeckt.

schönen Abend noch
    Gruß mottes

Im Forum dabei seit
    13.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Guten Abend,

@BassTina: Du hast mich ja schon bald eingeholt, herzlichen Glückwunsch!!! Ich werde erst wieder im neuen Jahr mitmischen. Außer es packt mich im Dezember noch - was ich nicht so recht glaube. Wäre schon froh, wieder regelmäßig Läufe unterzubringen.

Guts Nächtle

Anne

Im Forum dabei seit
    07.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ja, war echt spaßig, Wetter hat gepasst, nur der Wind war kalt, deshalb bin ich dann auch in den Wald. Bike habe ich noch nicht geputzt, möchte heuer noch ein paar Mal durchstarten.
    wind is ganz ekelig, beim radfahren fast noch ekeliger als beim laufen. hat wer nen tipp gegen kalte füße beim radfahren? wenns etwas frischer ist frieren mir die nach ner stunde zu eisblöcken...gut bei den händen liegts wohl daran, dass ich einfache baumwollhandschuhe unter die radhandschuhe ziehe(christkind wird hoffentlich auch das richten ;) ). meine füße schlafen mir auch des öfteren mal ein auf dem rad .

ich mach jetzt eh mindestens bis mittwoch pause. ich fühle mich zwar nicht matt oder krank, aber hab jetz nach der präsentation ein stimmchen wie mein cousin im stimmbruch und leichten husten...das muss sich jetz nicht unbedingt zu ner fetten erkältung auswachsen...

slaap lekker (ich liebe niederländisch )

Tria-infiziert Avatar von Björn Tepper
    Im Forum dabei seit
    06.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Chutney:
    Es gibt günstige Neopren-Überschuhe von Rose.de
    Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen)

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von mottes Beitrag anzeigen
    Hallo Tom,

ich hab mit SuSE 6.0 angefangen, bin dann aber schnell auf debian gewechselt. Slink, potato, und seit woody ist mein Rechner Windowsfrei. Der Vorteil daran ist, dass man die volle Kontrolle über seinen Rechner hat, wenn man es will, und dass man unendlich viele Möglichkeiten hat, sein System zu konfigurieren. Der Hammer ist aber das Paket-Management mit dpkg. Du suchst Dir ein Programmpaket aus, dass Du installieren möchtest, rufst aptitude install auf, dpkg errechnet welche Pakete du sonst noch brauchst, und lädt alle vom Server runter, installiert und konfiguriert die Pakete.
    Danach läuft das neue Programm stabil ohne Konfigurationsorgien und reboot.

Ubuntu kann man nehmen, ist glaub ich ein debian-derivat. Bin mir jetzt nicht so sicher, wie stabil das ist. Ich hab mal kubuntu ausprobiert, das lief nicht so stabil.

Berichte mal von Deinen Erfahrungen. Ich hätt fast auch wieder Lust, einen Rechner zu installieren, Als nur-User kommt man glatt ein wenig aus der Übung.

Gelaufen bin ich auch. Und Muskelkater hab ich. Gestern musste ich den gesamten Sport zwischen Aufstehen und Mittag quetschen. Da ich keine Meinung zum Laufen hatte, fing ich mit Liegestützen an, machte weiter mit Bauchmuskel- und Rückentraining, bis die Sonne durch die Wolken kam. Danach gings raus! 1 1/2 h, ca. 16 km bei Sonnenschein und frischem Wind durch den nicht mehr ganz so jungen Morgen. Danach hat das Frühstück geschmeckt.

schönen Abend noch
    Gruß mottes
    Ich habe mich ja auch schon mit Linux gespielt, das war SuSe, ist schon lange her.
    Die Herausforderung war damals die Partitonierung im DOS, hab ich hinbekommen, dann konnte ich aber nicht viel mit dem System anfangen.
    Was bietet Linux für Vorteile, wenn man von den ideologischen Argumenten absieht?
    Sicherheit?
    System als Freeware, ok.
    Mit welchem Office arbeite ich dann?
    Was gibts überhaupt für Software?
    Wie schauts mit den Gerätetreibern aus?

Ok, ich seh schon!
    Ich bleib mal lieber bei XP.

♠ ♣ ♥ ♦ Avatar von BassTina
    Im Forum dabei seit
    14.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Psst Tom, sonst isses ja nicht mehr heimlich!
    Bis ich Arya wirklich eingeholt habe, geht noch `ne Menge Zeit ins Land.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Tom,
    Werde ich machen, ich denke aber vor Weihnachten wird das nix mehr werden.

schönen Abend noch
    Gruß mottes
    Ich war am Sonntag im Studio, hart trainiert, trotzdem keinen Muskelkater bekommen.

Zum laufen komme ich nicht, gestern keine Zeit, heute Dauerregen bei fiesen Temperaturen und morgen und Donnerstag habe ich Termine.

Na ja, muss der Freitag mal wieder herhalten.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

wind is ganz ekelig, beim radfahren fast noch ekeliger als beim laufen.
    ja, deshalb bin ich gleich in den Wald.

hat wer nen tipp gegen kalte füße beim radfahren? wenns etwas frischer ist frieren mir die nach ner stunde zu eisblöcken...
    Ich habe da so Überzieher, halten aber auch nicht lange. Es gibt auch was mit Batterien, ich glaub' das sind so Einlagen, da halten aber die Batterien auch nicht so besonders lange.

Bei kalten Wetter muss man halt kürzere Strecken nehmen!!

gut bei den händen liegts wohl daran, dass ich einfache baumwollhandschuhe unter die radhandschuhe ziehe(christkind wird hoffentlich auch das richten ;) ). meine füße schlafen mir auch des öfteren mal ein auf dem rad .
    Handschuhe mit Windstopper nehmen.

Füße einschlafen? Hast du schon mal deine Sattelstellung geprüft? Das sollte eigentlich nicht sein.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

On the road again
    Im Forum dabei seit
    28.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von sibasio Beitrag anzeigen
    Ich habe mich ja auch schon mit Linux gespielt, das war SuSe, ist schon lange her.
    Die Herausforderung war damals die Partitonierung im DOS, hab ich hinbekommen, dann konnte ich aber nicht viel mit dem System anfangen.
    Was bietet Linux für Vorteile, wenn man von den ideologischen Argumenten absieht?
    Sicherheit?
    System als Freeware, ok.
    Mit welchem Office arbeite ich dann?
    Was gibts überhaupt für Software?
    Wie schauts mit den Gerätetreibern aus?

Ok, ich seh schon!
    Ich bleib mal lieber bei XP.
    Hey, ich bin mit Sicherheit alles andere als ein Missionar für das einzig wahre Betriebssystem. Auf Arbeit arbeite ich mit Windows 2000, und das funktioniert auch. Nur wenn ich mit Kollegen rede, die sich von M$ ausgespäht fühlen, da lob ich mir meins ohne Registrierungsprozedur.
    zu Deinen Fragen:

z.B. eine enorm mächtige Scriptsprache, geringere Anfälligkeit für Viren, Stabilität wenn es sein muss.
    Aber auch das neueste vom neuen, die beta-Version von letzter Woche, ne Idee von einem Programm, wie es mal aussehen könnte, wenn es fertig wäre, bereit, jederzeit abzustürzen.
    Neben dem unbestreitbaren sympathischen Image ist es auch das bessere Betriebssystem.
    Ja, frei im Sinne von frei und offen, nicht umsonst, obwohl das auch ein Argument ist.
    Open Office
    siehe Debian -- The Universal Operating System
    Ist eingeschränkt. Wer inkompatible Geräte betreiben will, braucht ein anderes Betriebssystem. Oder muss sich seinen eigenen Treiber schreiben.

Wenn XP Dein BS ist, dann ist das so. Und das ist auf keinen Fall Und vom ideologischen Standpunkt gesehen auch nicht verwerflich

Schönen Abend noch
    Gruß mottes

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke, mottes!
    open office, logo!
    Sind MS-Office Daten da eigentlich konvertierbar?

Bummelliese
    Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke, mottes!
    open office, logo!
    Hallo Leute,

habe gerade viel zu tun auf der Arbeit in der Vorweihnachtszeit, dann noch Studium und mein dicker Bauch...

@Sibasio: Du kannst auf jeden Fall alle MS Office Dokumente auch mit Open Office öffnen. In wieweit das auch andersrum funktioniert weiß ich nicht, aber wie ich MS kenne, wird das wohl nicht gehen. Ich arbeite auch mit Open Office und finds ganz ok, naja auch nicht so viel anders als MS Office.

Jetzt ist es auch in Berlin richtig winterlich kalt, sodass man auch mal auf den Weihnachtsmarkt gehen kann.

Ich muss gleich mal nachschauen, ob ich jetzt auf den letzten Platz gerutscht bin
    Tina rollt das Feld jetzt von hinten auf

Gruß, Jule
    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Guten Morgen

@Tom: seit wann hält uns Helden denn das Wetter vom Laufen ab?

Also ich war gestern bei Eiswind 4Grad und Regen Laufen. Meine Leute haben mir gezeigt. Aber ich mußte einfach mal für ne halbe Stunde raus, das war richtig toll. Ich sah hinterher aus wie die S.. , war aber total mit mir im Reinen.

@Wimbledon: Na wie gehts, alles bestens?

Bis später muß jetzt mal arbeiten

LG Lilly
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
    Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf
    http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@tomk6, hi!
    Wie gehts dir eigentlich mit dem 100liegestuetze.de-Plan?
    Durch deine Signatur bin ich darauf aufmerksam geworden und arbeite jetzt seit Montag daran.
    Jetzt ist ja alles noch ganz leicht, aber bei Woche 4-6 hab ich so meine Bedenken ;-)
    Hast du das bis zu deinem Level durchgezogen und hältst den Stand einfach,
    ist das System zu optimistisch oder korrigierst du deine Signatur nur nicht ;-)
    LG
    Sebastian

Im Forum dabei seit
    13.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Moin

bin durch Sibasio auf Tomk6's Signaturen aufmerksam geworden.
    Habe dann neugierig mal so auf alle geklickt und gelesen.

Diese KM-Spiel Sache klingt lustig.

Da könnte man doch für das nächste Jahr ne Helden Gruppe aufmachen, oder.

Micha
    Zuletzt überarbeitet von SlideMagic (03.12.2009 um 08:47 Uhr)
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von SlideMagic Beitrag anzeigen
    Moin

Micha
    Klingt interessant!
    Worum gehts da, welche Gruppe mehr Kilometer vernichtet?

Im Forum dabei seit
    13.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Klingt interessant!
    Worum gehts da, welche Gruppe mehr Kilometer vernichtet?
    So in der Art. Das Jahr wird in 2 Saisons geteilt und man kann seine gelaufenen Km in bis zu 4 Gruppen einbringen. Das ganze wird dann noch als netter Gimmick in einer Karte als Lauf um die Welt dargestellt. D.h. man kann sehen wo die Gruppe ist und wieviel Vorsprung bzw. Rückstand man auf der Karte und in km auf die nächsten hat.
    Es gibt 6 Ligen mit Auf und Abstieg.

Einfach nur zum Spaß.

Micha
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke, mottes!
    open office, logo!
    erste Antwort mit meinem neuen MacBookPro, meinem ersten Mac.

Ja, sind konvertierbar, und OpenOffice gibt es auch für Mac.

Zitat Zitat von Wimbledon Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

@Sibasio: Du kannst auf jeden Fall alle MS Office Dokumente auch mit Open Office öffnen. In wieweit das auch andersrum funktioniert weiß ich nicht, aber wie ich MS kenne, wird das wohl nicht gehen. Ich arbeite auch mit Open Office und finds ganz ok, naja auch nicht so viel anders als MS Office.

Gruß, Jule
    Ich weiß nicht ob OpenOffice das docx (das neue Format ab Office 2007) auch schon lesen kann, wahrscheinlich nicht richtig.

Oh, wie schön die Schrift aussieht auf dem MacBook und meine Tasten sind so schön beleuchtet und nach dem ersten Start ohne laden gleich 2h45min Akkurestlaufzeit
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von lilly66 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

@Tom: seit wann hält uns Helden denn das Wetter vom Laufen ab?

LG Lilly
    Ja, ich schäm' mich.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@tomk6, hi!
    Wie gehts dir eigentlich mit dem 100liegestuetze.de-Plan?
    Durch deine Signatur bin ich darauf aufmerksam geworden und arbeite jetzt seit Montag daran.
    Jetzt ist ja alles noch ganz leicht, aber bei Woche 4-6 hab ich so meine Bedenken ;-)
    Hast du das bis zu deinem Level durchgezogen und hältst den Stand einfach,
    ist das System zu optimistisch oder korrigierst du deine Signatur nur nicht ;-)
    LG
    Sebastian
    Hallo Sebastian,

momentan mache ich da Pause, bin nicht mehr dazugekommen.

Ich nehme mir seit drei Wochen jeden Sonntag vor wieder einen Test zu machen, aber irgendwie klappt es nicht.

Ich habe dreimal die Woche trainiert, aber immer wieder mal Pausen gemacht.

Also, Sonntag Test, ab Montag fange ich dann an, mit welcher Woche, das entscheidet der Test.

Ich berichte.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von SlideMagic Beitrag anzeigen
    Moin

Micha
    Hi Micha,

ja, finde auch die Helden sollten da teilnehmen. Wenn sich alle 30 Helden beim km-Spiel anmelden müssten wir schon was schaffen.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Micha,

ja, finde auch die Helden sollten da teilnehmen. Wenn sich alle 30 Helden beim km-Spiel anmelden müssten wir schon was schaffen.

WippWupp
    Gast

Standard

Hey Bogart,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Alles Gute fürs neuen Lebensjahr und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir.

:

LG, Bianca

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer