Thema geschlossen
Seite 102 von 213 ErsteErste ... 2529299100101102103104105112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 5318
    Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Zitat Zitat von Laufsogern Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine A.... für mich zählen doch schon die Fakten!
    Ich habe die Mitte der 40 schon überschritten.
    Frauen haben ein höheres Durchschnittsalter, dieser Punkt zählt nicht.

Dazu kommt dann noch der Frauenbonus und der Höhenmeterbonus.
    Frauenbonus gibt es keinen wir sind doch Emanzipiert (oder?), und was die Höhenmeter anbelangt liegt die Antwort eindeutig bei VORARLBERG 1 zu 0.
    Ergibt ganz klar wieder einen Platz unter den ersten (bescheidenerweise...) 3.
    Ist doch klar.
    Da geb ich dir recht.
    Aber Sprachkurs ginge bei mir gar nicht. Sorry...aber kannst du bei den LaLaLa denken??? Also ich nicht...bei mir reichts nur für das notwendigste..
    Denken unter Vorbehalt, aber ich bin bei Lalas durchaus aufnahmefähig.
    @Lisa: Versuche beim sitzen Gymnastikübungen zu machen, funkt zum mobilisieren eigentlich ganz gut.
    LG Raffi
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Höhenmetersammler :) Avatar von Lisa08
    Im Forum dabei seit
    23.01.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    @Lisa: Versuche beim sitzen Gymnastikübungen zu machen, funkt zum mobilisieren eigentlich ganz gut.
    LG Raffi
    @ Raffi: Danke, das mache ich schon: da ich mein Büro für mich habe, kann ich barfuß am Schreibtisch sitzen, abwechselnd Igelball + kalte Bierdose rollen sowie ab und zu Fußgymnastik + Dehnen/Dehnen/Dehnen. Mir wird grad nicht langweilig

Grüße

Lisa
    2013: Brixen, Allgäu, Karwendel - alles nur nicht flach!

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Aaahh du wehrst dich??? !

Gut dann behalte deinen Altmännerbonus------>geschenkt!

Apropos Voralrbeg: ich sach nur Rheintal

Im Forum dabei seit
    13.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Weißt Du denn deinen HF max?
    Vielleicht ist er ja viel höher als du denkst?
    Wenns dir gut geht und du das Gefühl hast noch länger laufen zu können, ist doch alles bene!
    "Auffällig" ist nur der Zeitunterschied in der Ligatabelle zwischen 10 km und 15 km. War das eine andere Strecke??
    Du brinst unter der Woche frische Brötchen nach Hause?? Das hört sich aber seeeehhhhr gut an!

Viele Grüße
    Laufsogern
    Hallo LSG

Derzeit gehe ich von einer HFmax bei 195 aus. Ist schon sehr hoch aber ich hatte schon 194 bei einem Tempolauf (Steigerungen)

Der Zeitunterschied twischen 10 und 15 ist einfach. Die 10 waren der Testwettkampf für Feiglinge über 10km. (hat Morgens geregnet und ich habe gekniffen.) und die 15 waren der 1. Versuch über 1Stunde am Stück zu laufen. Sollte ja ein Lalala werden. (So kam es mir auch vor, nur die HF war zu hoch)

Brötchen gibt es nur wenn ich frei habe. Der 11.07.09 war der letzte Samstag. Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Wenn ich arbeiten muss bin ich um 6:00 durch die Tür.

Micha
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Aaahh du wehrst dich??? !

Gut dann behalte deinen Altmännerbonus------>geschenkt!

Apropos Voralrbeg: ich sach nur Rheintal

Habe doch einen schlechten Ruf zu verteidigen.
    Erwischt, machen wir halbe/halbe Wohne aber schon im hügeligen Teil ( Älpele,Ardetzenberg, drei Schwestern Hoher Kasten usw.)
    Was hältst du vom 3 Ländermarathon nächstes Jahr? Könnten wir zusammen laufen, wenn du Lust hast. Würde mir riesigen Spaß machen. Wenn du im Herbst noch einen HM läufst und einen Wasserträger brauchst, können wir uns darüber gerne unterhalten.

Raffi
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Raffi,
    meine Planung geht nur bis zum Marathon 09.
    Wenn ich danach noch jemals Lust habe zu laufen, werde ich gerne im Frühjahr einen M laufen.
    Ich mag das Laufen im Winter lieber.....also bitte noch einen Vorschlag für das Frühjahr.

Geplant habe ich nur diesen Lauf: Page 5
    Da lauf ich auf jeden Fall, da er in meiner Heimatstadt stattfindet und ich ihn als Testlauf für Ulm nehme.
    Was ist bei dir ein "Wasserträger"??
    Also am Strassenrand steht schon mein Liebster und meine Tochter (falls es nicht zu peinlich für sie ist ).
    Aber falls du tempomäßig mithalten kannst , lass uns darüber reden.

Für den Herbst also nach 20.9. hab ich nix geplant. Wie gesagt vielleicht geh ich ja bis dahin lieber kegeln, oder so.

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von SlideMagic Beitrag anzeigen
    Hallo LSG

Derzeit gehe ich von einer HFmax bei 195 aus. Ist schon sehr hoch aber ich hatte schon 194 bei einem Tempolauf (Steigerungen)

Der Zeitunterschied twischen 10 und 15 ist einfach. Die 10 waren der Testwettkampf für Feiglinge über 10km. (hat Morgens geregnet und ich habe gekniffen.) und die 15 waren der 1. Versuch über 1Stunde am Stück zu laufen. Sollte ja ein Lalala werden. (So kam es mir auch vor, nur die HF war zu hoch)

Brötchen gibt es nur wenn ich frei habe. Der 11.07.09 war der letzte Samstag. Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Wenn ich arbeiten muss bin ich um 6:00 durch die Tür.

Micha
    Ich möchte gerne vermuten, dass deine HFmax viel höher ist, als du annimmst.
    Bei einem Tempolauf mit Steigerungen (wenn ich ihn alleine laufe...und ich kann mich quälen) habe ich noch nie einen solch hohen Puls erreicht, wie im Endspurt eines voll gelaufenen HM. Da liegen bei mir locker 10 Schläge dazwischen. Also vermute ich, dass dies bei dir nicht anders ist.

Also gut...Samstags (und Sonntags!!!) Brötchen holen ist NORMAL!

Im Forum dabei seit
    13.07.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Auch ein grosses Dankeschön nochmals an Frau kobold, Marion und Lisa.

Und ich sende eine ganz grosse Portion gutes Gelingen an Frau kobold, damit sie all die laufenden, intensiven Projekte zu einem guten Abschluss bringen kann und dann wieder ganz bei uns sein wird.

Marion, das tönt ja ganz schick mit dem Bike und dem Helm. Und auch nach ganz viel Spass tönt es. Viel Spass beim Erkunden des Harzes auf zwei Rädern.

Lisa: ganz ganz gute und rasche Besserung an die Plantersehne, das scheint ja wirklich eine ärgerliche Sache zu sein.

Und nun guck ich weiter den Erläuterungen von Raffi und Laufsogern zu, warum sie so wahnsinnig arm dran sind und so gar nicht schnell laufen können. Wer hilft schon mal, Wetten abzuschliessen, wenn sie nachher wieder Superzeiten laufen?

Marianne

Im Forum dabei seit
    13.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich möchte gerne vermuten, dass deine HFmax viel höher ist, als du annimmst.
    Bei einem Tempolauf mit Steigerungen (wenn ich ihn alleine laufe...und ich kann mich quälen) habe ich noch nie einen solch hohen Puls erreicht, wie im Endspurt eines voll gelaufenen HM. Da liegen bei mir locker 10 Schläge dazwischen. Also vermute ich, dass dies bei dir nicht anders ist.

Also gut...Samstags (und Sonntags!!!) Brötchen holen ist NORMAL!
    1. das wären 205?? Ist man da nicht schon fast weg?
    Wollte in 2 Wochen mal einen Leistungstest machen um mich an meine HF max anzunähern.

2. Sonntags fällt aus da es bei uns Sonntags keinen Bäcker gibt der leckere Brötchen anbietet. Da gibts dann doch die Aufbackvariante. Aber immer Kaffee ans Bett Sa und So.
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

Bummelliese
    Im Forum dabei seit
    07.09.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo liebe Helden!

Puh, da war ja ziemlich viel los hier am Wochenende. Hab gerade mal die letzt 3 Seiten überflogen.

Etwas verspätet, aber trotzdem auch von mir noch mal an Marianne zu der grandiosen Zeit!

@Anne: Ja, ich versuche auch in diesem Jahr noch die 60 Minuten zu knacken. Im Gegensatz zu dir, würd ichs aber schon ganz gerne mit einem Plan versuchen. Ich weiß nur noch nicht genau welcher. Bei RW gibts ja einen Plan, aber der baut nur auf Zeiten und nicht auf km oder Tempo. Und ich weiß nicht, ob mir das reicht. Ich kann mit diesen ganzen Begriffen "ruhiger, langsamer, regenerativer,... Lauf" nicht so viel anfangen. Das ist für mich irgendwie alles das gleiche . Na vielleicht versuch ichs nochmal mit dem Steffny-Plan.

@sibasio: hast du dich jetzt für den BErlin-Marathon entschieden?

@Tom: Gratulation zur Vernunftsentscheidung!

So, ich hab jetzt die sogenannte Regenerationswoche hinter mir. JEtzt gehts wieder richtig los.
    Ich hab mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage. Man liest ja oft, dass man um sich zu steigern 3 Wochen jeweils den langen Lauf um 10% erhöht und in der vierten Woche dann wieder den Anfangswert. Aber wie geht es nach den 4 Wochen weiter? Fängt man dann quasi wieder von vorne an oder erhöht man dann die km von Woche 3 um 10%?

Meine neuen Schuhe hab ich gestern auch schon getestet. Ging ganz gut, aber müssen noch ein Weilchen eingelaufen werden.

So, ich wünsch Euch eine angenehme Woche!

Jule (die noch 2,5 Tage arbeiten muss und dann auch endlich ihren wohlverdienten Urlaub antritt)
    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo

melde mich aus dem Urlaub zurück und ich muß gestehen ich hab auch 2 Wochen Laufpause gemacht. Bei mir war die Luft raus, da hatte ich mir nun einen Aufbauplan und einen HM Plan zurechtgeschnitzt und dann konnte ich die Laufschuhe nicht mehr sehen. Die Lauflust war komplett weg. Ich konnte einfach nicht mehr.
    AAAAAber jetzt nach 2 Wochen Pause gehts wieder los. Ich trampel unterm Schreibtisch schon mit den Füßen. Heute Abend ist 1h langsamer Einstiegslauf geplant und ich freu mich schon darauf.

Mein Mann und ich waren mit dem Quad (650 er Bombardier) im Transporter in Südtirol. Wir haben alle Pässe die wir gefunden haben abgefahren. Da war der Großglockner, der Jaufenpass, die Sellarunde(im Winter haben wir die mit den Ski gemacht), um den Monte Christallo ....
    Wir hatten Sonne und Regen es war alles dabei. Kühe auf den Passstraßen, wunderbare Blumenwiesen. Am Großglockner sind wir einem Radrennen hinterhergefahren. Das war Gänsehaut pur für mich. Radfahrer waren ständig auf den Passstraßen unterwegs, die haben sich ganz schön über die Höhenmeter kämpfen müssen. Wenn ichs hinbekomme stelle ich paar Bilder ins Profil.

So und wie ich gesehen habe habt ihr mich ganz schön durchgereicht in der Ligawertung, da hab ich einiges zum Aufholen.

LG Lilly
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
    Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf
    http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Hallo Raffi,
    meine Planung geht nur bis zum Marathon 09.
    Wenn ich danach noch jemals Lust habe zu laufen, werde ich gerne im Frühjahr einen M laufen.
    Ich mag das Laufen im Winter lieber.....also bitte noch einen Vorschlag für das Frühjahr.

Geplant habe ich nur diesen Lauf: Page 5
    Da lauf ich auf jeden Fall, da er in meiner Heimatstadt stattfindet und ich ihn als Testlauf für Ulm nehme.
    Was ist bei dir ein "Wasserträger"??
    Also am Strassenrand steht schon mein Liebster und meine Tochter (falls es nicht zu peinlich für sie ist ).
    Aber falls du tempomäßig mithalten kannst , lass uns darüber reden.

Für den Herbst also nach 20.9. hab ich nix geplant. Wie gesagt vielleicht geh ich ja bis dahin lieber kegeln, oder so.
    Also mit AUFHÖREN ist nichts, dafür bist du zu gut drauf. Als Wasserträger meine ich, dich läuferisch zu begleiten ( mit dummen Sprüchen auf die Socken zu gehen ) zu motivieren und mit Gels und Getränken zu versorgen. Eventuell etwas einzubremsen. Im Frühling könnte es knapp werden, die Langlaufrennen gehen bis März/Anfang April danach HM in Bludenz und Anfang Mai HM in Bad Blumau, konnte ich dieses Jahr nicht laufen wegen eines anderen Termins. Wenn du einen Lauf Ende Mai hast, bitte gerne. Wobei dein Tempo derzeit nicht meine Liga ist (viel zu schnell) aber ich hoffe auf etwas Windschatten.
    @Marianne: Ich wette auf Laufsogern.
    @Lilly: Wilkommen zu Hause.
    LG Raffi

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Was nu? Hast Du nun Lust auf HM im August??
    Wasserträger wär doch witzig. Aber dein Tempo?? Ich würde gerne noch ein paar Pünktchen in der HM Wertung abbekommen....Schaffste das??
    M in Frühling dachte ich eher an April...oder so. weil Ende Mai bin ich meist im U R L A U B !!
    Du fährst richtig Rennen in Langlauf?? Oh wie cool...Gibst du auch völlig untalentierten Flachländern Unterricht??

@Marianne: Dass du den "Ich bin eine Schweizerin-Bonus" nicht benötigst, hast du ja nun bewiesen.
    Aber was willst du denn wetten? Dass ich noch ein paar PB auf der Pfanne habe, weiß doch schon jeder.... Das Problem ist doch, dass uns ( Raffi und mich) das in der Tabelle nicht weiter bringt, weil hier noch schnellere Leute unterwegs sind. Das ist doch traaauuurrriiiggg. Mönsch.

Liebste Grüße von
    Laufsogern, die grad im Wald war, weil se dachte da wärs küüühhhlller..wars aber nicht.

Fitness-Studio Avatar von tomk6
    Im Forum dabei seit
    09.07.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Liebste Grüße von
    Laufsogern, die grad im Wald war, weil se dachte da wärs küüühhhlller..wars aber nicht.
    Gut dass ich heute morgen gelaufen bin, vielleicht geh' ich noch ins Freibad.
    Servus

Tom

Fitnessstudio & CrossFit

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    501

Standard

Bei Volksläufen laufe ich mit, das aber schon wettkampfmäßig. Und wenn du und deine Familie Lust zum Langlaufen habt, werde ich mir gerne die Zeit nehmen mit euch zu Laufen/ Unterricht zu geben. Untalentiert ist niemand, aber etwas üben muss schon sein. Noch etwas, niemand ist vor Stürzen beim Langlaufen gefeit, aber aufstehen sollte man immer ( Allein meine Stürze würden ausreichen, um eine Pannenshow zu füllen).
    Sollte ich den Vasalauf und das Birkebeiner Rennet auf 2011 verschieben, wäre ein M. warscheinlich noch drinnen. Zum HM im August: welche Zeit hast du im Auge, Lust hätte ich schon aber ich denke ich wäre eher eine Bremse für dich (da ich derzeit mit einer Zeit zwischen 1.59 bis 2.05 mehr als zufrieden wäre. Werde aber schauen, ob ich in der Gegend bin...... mal schauen.
    Bei uns hat auch wieder jemand die Sauna voll aufgedreht.
    Habe aber heute sowieso meinen lauffreien Tag.
    LG Raffi

Im Forum dabei seit
    01.02.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Raffi ja ich bin wieder da.

Hab heute einen Einstiegslauf gemacht, puh war das warm und anstrengend.
    Die letzten Seiten hab ich jetzt auch gelesen, dann erstmal allen im Lazarett , allen Bestzeitenläufern den hier.

So und wenn ich nun noch irgendwann die Bilder so hinbekomme das sie kleiner als 500pixel werden dann lad ich sie auch ins Profil hoch.

Ich bin da wahrscheinlich zu blöd, wenn meine Tochter wieder reinschaut lacht die sich kaputt.. Sie hats mir ja schon gezeigt aber najaich und mein Computer, wir verstehen uns da mal wieder nicht.

Bis bald

Lilly
    1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
    Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf
    http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

♠ ♣ ♥ ♦ Avatar von BassTina
    Im Forum dabei seit
    14.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nabend allerseits,

erstmal Gratulation an Marianne für ihre Spitzenzeit! Ganz großen Respekt!

Allen Verletzten noch gute Besserung.

Mein Knöchel ist jetzt nicht mehr geschwollen, es sind auch keine Blutergüsse auszumachen. Ich denke, ich geb ihm noch eine Woche "Schonzeit", und dann geht`s wieder los.

Lieben Gruß an alle, Tina.
    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

Im Forum dabei seit
    13.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Guten Abend,

mir geht es jetzt echt deutlich besser, nachdem ich entschieden habe erst mal "nur" fürs Seele baumeln lassen zu laufen.

@ jule: Vielleicht schaffs ich ja nach dem August wieder mit Trainingsplan zu laufen. Wobei ich mir die bei RW für die 10 km mal angeschaut habe; die machen ja oft nur 20 oder 30 min. lange Läufe. Also das ist nichts für mich. Ne Stunde möchte ich schon unterwegs sein. Die Begriffe ruhiger, langesamer usw. Lauf orientieren sich ja normalerweise an den Pulswerten. In den verschiedensten Laufbüchern werden die ja auch immer wieder mal beschrieben. Ich glaube das wichtigste bei unseren Laufzeiten ist, nicht jedesmal schneller sein zu wollen. Also z.B. ein schneller Lauf pro Woche und einmal Intervall oder Fahrtspiel. Ansonsten eben ruhige Läufe im sogenannten Wohlfühltempo. Das ganze noch schön konsequent - was bei mir zur Zeit eben überhaupt nicht klappt. Deshalb - Laufen für die Seele - bis ich wieder Lust habe Training zu machen.

Einen schönen Abend noch

Anne

Im Forum dabei seit
    20.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard LG

Ihr lieben HeldInnen!

Die Zeit, alle reinkommenden Posts komplett zu lesen, habe ich leider nicht.

Jedenfalls will ich folgendes:

Allen Verletzten oder Kranken gute Besserung wünschen!!!
    Allen erfolgreichen LäuferInnen - egal ob Training oder Wettkampf - vom Herzen gratulieren!!!
    Allen anderen Mut machen: Es ist vielleicht ein mühsamer Weg, aber er ist zu schaffen!!!

Selbst bin ich untere Mittelklasse, jedoch weiß ich: ES GEHT AUFWÄRTS, WENN DU DAS RICHTIGE TUST!!!
    Mein Rat: Ziele setzen (konkretes Ergebnis, wann willst dus erreichen?)
    Es funzt!!!

LG
    Sebastian
    Zuletzt überarbeitet von sibasio (13.07.2009 um 21:57 Uhr)

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von sibasio Beitrag anzeigen

Selbst bin ich untere Mittelklasse, jedoch weiß ich: ES GEHT AUFWÄRTS, WENN DU DAS RICHTIGE TUST!!!
    Mein Rat: Ziele setzen (konkretes Ergebnis, wann willst dus erreichen?)
    Es funzt!!!

LG
    Sebastian
    Lieber Sebastian,
    du bist Mittelklasse???
    Hast du in letzter Zeit mal wieder in die Ligatabelle gesehen???
    Also ich sehe da 2 Goldmedaillen.
    Für ausserordentliche Bescheidenheit bin ich doch zuständig, hast du das vergessen??

@SlideMicha:
    ich würde dir empfehlen, deinen HF max zu ermitteln, wenn du nach HF läufst. Das macht sonst wenig Sinn und du bremst dich selber aus.

@Raffi:
    Also ich würde den HM im August gerne etwas schneller laufen als meinen letzten. Müsste auch gehen, da der im Frühjahr ganz schön "bergig" war und der im August ist flach. Also eine Zeit um die 1.50 hab ich mir schon ausgerechnet. Es hängt aber nicht mein Herz dran. Also, will sagen, wenn du kommst, laufen wir zusammen (dann hab ich wenigstens einen Sündenbock) und trinken hernach noch einen miteinander.
    Zum Thema Langlauf: Es ist klar, dass alle Langläufer bischen gaga aussehen, wenn sie fallen (und vor allem das aufstehen ). Die Frage ist doch eigentlich, ob zwischen den Versuchen mit diesen Dingern und den dazugehörigen Stöcken aufzustehn auch Phasen kommen, in denen man björndalenmäßig dahingleitet. Wenn dem nicht so ist, ist es eben n o c h lustiger fürs Publikum.
    Aber ich liebäugele schon mit dem Thema, weil ich beim Skifahren mittlerweile zu viel Angst um meine alten Knochen habe, wir aber gerne Wintersport betreiben würden. Und was bleibt da außer Langlauf? Eisstockschießen?
    Viele Grüße
    Laufsogern

Im Forum dabei seit
    13.07.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@ Lilly:
    Welcome back Die Schilderungen aus deinem Urlaub tönen doch prima, auf jeden Fall bist du jetzt super erholt und hast jetzt garantiert neue Energie, um wieder zu laufen

@BassTina:
    Das tönt doch optimistisch mit dem Knöchel. Hast du nochmals einen Arztbesuch oder gestattest du dir dann das Laufen selber? Sei einfach vorsichtig, nicht dass du die Sache noch weiter in die Länge ziehst.

@ Arya:
    Wenn du schneller werden möchtest, empfehle ich dir sehr, nicht immer nur 10 km zu laufen. Ein spritziger 20 oder 30 Minutenlauf mit Fahrtenspiel oder prinzipiell schneller gelaufen bringt dir mehr, als immer das gleiche Programm abzuspulen.
    Macht übrigens auch mehr Spass, das weiss ich auch eigener Erfahrung.

@ sibasio:
    Laufsogern hats schon sehr treffend formuliert. Ich glaub, du neigst schwer zu understatement (denk an die Goldmedaillen), resp. provozierst bei mir regelrechte Depressionen, wenn du da von unterer Mittelklasse redest (klar, ich weiss selber, dass das so ist, aber trotzdem, ich will das hier gar nicht hören.... ) Wir laufen hier in erster Linie für den Spass und fürs Wohlfühlen, und haben uns auch mit unserem Liganamen zu dem bekannt, was wir eben sind. Aber wie du ja selber sagst, wenns läuft, ist es gut.

@Laufsogern:
    Für Langlauf hab ich mich irgendwie nie so richtig erwärmen können. Was ich persönlich ausserordentlich mag ist Schneeschuhlaufen. Gut, man kommt nicht so schnell vorwärts wie beim Langlaufen oder Skifahren, aber der Trainingseffekt (vor allem auch der Einsatz mit den Stöcken) ist sehr gut.

Viele Grüsse von einer Marianne, die sich gerade fragt, warum sie gestern Abend bei schwülem Wetter eine Stunde schwitzend unterwegs war, wenns jetzt kühl ist und regnet

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Schneeschuhlaufen?? Du beliebst zu scherzen! Ich habe total krumme Beine. Stell dir mal vor, wie ich damit aussehe, wenn ich mir immer wieder selbst vorne auf die Dinger draufstehe....also nee, das geht gar nicht. Hört sich auch ehrlich gesagt noch anstrengender an, als Langlauf.

Viele Grüße von Laufsogern, die froh ist dass sie gestern laufen war, weil heute ist es noch schwüler und auch noch Dauerregen dabei.

Im Forum dabei seit
    13.07.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jaja, du bist eine richtige Frau, Laufsogern.Die krummen Beine (so denn vorhanden) sieht man doch gar nicht in den Winterhosen, du läufst ja nicht im Bikini auf den Dingern. Ne ehrlich, wenn du mal dazu kommst, probiers aus. Es gibt Einsteigertouren von 1- 1 1/2 Stunden, die sind ideal, und du kannst alles mieten. Aber Vorsicht, Suchtgefahr.

Im Forum dabei seit
    13.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo

Dann mal ne Frage in die Runde.

Wie testet ihr eure HFmax aus?
    Ich meine hier den selbstdurchgeführten Test nicht mit Leistungsanalyse.

Also man liest ja viele Möglichkeiten, aber wie sind eure Erfahrungen?

Einlaufen dann 1200m schnell und die letzten 200 noch mal alles dann 3 min traben und das drei mal (gelesen bei Baumann)

Das ganze mit 1000m (Laufcampus / Laufsportschule Andreas)

Einfach aus einem harten Intervalltraning (RW-Forum)

Conconi-Test (soll auch auf der Bahn gehen)

Micha (leicht verwirrt )
    Zuletzt überarbeitet von SlideMagic (14.07.2009 um 10:28 Uhr)

Im Forum dabei seit
    13.07.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich persönlich habe meine damalige HFmax bei einem harten Berglauf ermittelt, ist aber schon ein paar Jährchen her. Wenn ich meinen Puls heute am Berg anschaue, dann muss ich sagen, dass diese Methode nicht mehr funktioniert, weil ich den Puls nicht mehr hochbringe

Alternativ würd ich das Intervalltraining nach Baumann am ehsten vorziehen. Wie misst du die HF-max? Kannst du die Kurve von Puls und Tempo nachher am PC auswerten? (wäre empfehlenswert).

Marianne

[

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer