Banner

Die Liga der letzten Helden

2001
Raffi hat geschrieben: @ Tom: hört sich nicht schlecht an. Bevor du wieder losläufst, frag deinen Arzt, ob du eine Bandage zur Stabilisierung anlegen solltest.
Ja, ich habe so eine Bandage und werd sie dann auch beim laufen benutzen. Muss nur langsam und vorsichtig anfangen.
Raffi hat geschrieben: Kennst du Genesis ?YouTube - Genesis - Home By The Sea YouTube - Genesis - Second Home By The Sea Damit komme ich auch die Berge rauf :teufel: . Erlaubtes Doping. Und wenn ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht laufe läuft sicher YouTube - Lee Dorsey - Working in the Coal Mine :zwinker2: .
Gruß und weiterhin gute Besserung Raffi.
Genesis, meine absolute Lieblingsband in den 80ern. Ich war letztes Jahr in München, Olympiastadion, Phil Collins wie immer super gut drauf, trotz Regen (obwohl, als Genesis auf die Bühne kam hat's aufgehört und nicht mehr geregnet). War ein super Konzert.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2002
Guten morgen liebe helden.
ich hatte gestern nachmittag einen mittellangen Lauf auf dem Plan. Ich werde diesen Lauf nun jede Woche zusätzlich zum langen Lauf, aber etwas schneller, laufen.
Die Strecke ist 15 km lang und relativ eben. Ich benötigte 1:30 h bei einer HF von 80%. Tja was soll ich sagen? Meine 3 Wochen Urlaub mit fast nix laufen, dafür aber um so mehr DolceVita haben sich auf meine HF ausgewirkt. Ich dachte nicht, dass das so schnell geht.Jetzt muss ich mich also wieder langsam an die Zeiten vor der Pause ranarbeiten. Ich stelle auch fest, dass ich keine Sommerläuferin bin. Die Kälte und auch Regen machen mir recht wenig aus. Gestern aber war es schwül und sonnig und da hab ich echt Schwierigkeiten. Als ich nach Hause kam, hatte ich ein Gesicht wie ne Tomate....
Aber ich bin wieder voller Elan und das wird sich schon auszahlen...hoffe ich.
Heute noch ein kurzes Erholungsläufchen (vielleicht könnte noch jemand den Wind ausschalten?). Dann am Wochenende meinen ersten langen Lauf. Mal sehen, wann ich den reinpacken kann, weil meine Schwiegermutter am Samstagabend ihren 70. Geburtstag feiert und wir dazu über Nacht weg müssen. Na ja mal sehen.
Trainiert eigentlich von euch jemand mit Steffny auf einen Marathon??

2003
Moin, moin, ihr letzten Helden,
den hiesigen Feiertag habe auch ich mal wieder für ein Läufchen genutzt. Für meine Verhältnisse lang und relativ zügig: 15,24 km in ungefähr 1:40 Stunden. Es geht doch ...! :nick:

Für den Stadtlauf in gut einer Woche nehme ich mir trotzdem keine besondere Zeit vor. Laufe einfach zu unregelmäßig momentan. Daher gilt: Dabei sein ist alles!

lg, kobold

2004
Laufsogern hat geschrieben: Meine 3 Wochen Urlaub mit fast nix laufen, dafür aber um so mehr DolceVita haben sich auf meine HF ausgewirkt. Ich dachte nicht, dass das so schnell geht.Jetzt muss ich mich also wieder langsam an die Zeiten vor der Pause ranarbeiten.
Tja, so ganz ohne zu Büßen geht das auch nicht mit dem Urlaub und so, und nix tun :P .
Ich hab' aber festgestellt, daß man solche Trainingspausen, die wirklich Ausruhpausen sind und nicht krankheits-oder Verletzungsbedingt, eigentlich schnell wieder aufholt.

Und ich hab' gestern Glück gehabt, daß das Open Air Konzert nicht so ganz 'open' war, sondern überdacht.

YouTube - Schandmaul Dein Anblick
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

2005
kobold hat geschrieben:Moin, moin, ihr letzten Helden,
den hiesigen Feiertag habe auch ich mal wieder für ein Läufchen genutzt. Für meine Verhältnisse lang und relativ zügig: 15,24 km in ungefähr 1:40 Stunden. Es geht doch ...! :nick:

Für den Stadtlauf in gut einer Woche nehme ich mir trotzdem keine besondere Zeit vor. Laufe einfach zu unregelmäßig momentan. Daher gilt: Dabei sein ist alles!

lg, kobold
:hallo: Anne,
das tönt doch bestens, was du da von deinem Trainingslauf berichtest :daumen: Und den Stadtlauf wirst du auch gut hinkriegen :nick:

Hab grad einen 12 km Berg-Trainingslauf hinter mir. Die Mocke ist bis zum Po hochgespritzt :haeh: , weil es seit gestern Abend ununterbrochen regnet und der Wald entsprechend rutschig war. War aber ein herrliches Gefühl, den inneren Schweinehund trotz Kälte, Regen und latent vorhandener Berglauf-Abneigung besiegt zu haben :geil:
Gruß aus dem verregneten kalten Ruhrpott
Angie :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2006
Laufsogern hat geschrieben:Tja was soll ich sagen? Meine 3 Wochen Urlaub mit fast nix laufen, dafür aber um so mehr DolceVita haben sich auf meine HF ausgewirkt.
Ja, was dachtest Du denn? Hat Dich das wirklich überrascht? :D Andererseits wirst Du feststellen, daß Du auch wieder schnell Deinen alten Leistungsstand erreichst. Die gute Nachricht am Ende.
Trainiert eigentlich von euch jemand mit Steffny auf einen Marathon??[/quote]
Nein, aber ich kann Dir aber aus eigener Erfahrung die Trainingspläne vom Münster-Marathon empfehlen.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2007
Angie hat geschrieben:Die Mocke ist bis zum Po hochgespritzt :haeh: , weil es seit gestern Abend ununterbrochen regnet und der Wald entsprechend rutschig war.
In solchen Situationen neige ich immer dazu meine kindlichen Triebe auszuleben :zwinker2: : Ich ziehe die ältesten Laufschuhe an die ich habe und nehme jede Pfütze mit der ich habhaft werden kann. :geil:

Als ich noch in Ostwestfalen wohnte gab es eine Stelle, da versank der Turnschuh komplett auf eine Strecke von 30 Metern im Wasser. Für meinen Sohn und mich war das zum Schluß einer Runde das absolute Highlight. Herrrlich... :D :peinlich: :D

Ähem...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2008
Bogart hat geschrieben:In solchen Situationen neige ich immer dazu meine kindlichen Triebe auszuleben :zwinker2: : Ich ziehe die ältesten Laufschuhe an die ich habe und nehme jede Pfütze mit der ich habhaft werden kann. :geil:

Als ich noch in Ostwestfalen wohnte gab es eine Stelle, da versank der Turnschuh komplett auf eine Strecke von 30 Metern im Wasser. Für meinen Sohn und mich war das zum Schluß einer Runde das absolute Highlight. Herrrlich... :D :peinlich: :D

Ähem...

Bogart
Das Kind im Mann bzw. in der Frau sollte man sich immer bewahren, das macht das Leben lebenswert :giveme5:
Sarah und Sabine von den Endorphin-Junkies haben mir heute die Bergführerinnen gemacht :zwinker2: *jodelohi*
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2009
Laufsogern hat geschrieben: Trainiert eigentlich von euch jemand mit Steffny auf einen Marathon??
Nach welchem meinst du?
Wenn du Herbert Steffny (Das große Laufbuch) meinst, ja :daumen: . Wobei wegen erneuter AB Therapie (zum 3'ten mal) schon wieder Pause ist :sauer: . Geplanter Gletschermarathon gestrichen :frown: . Termin bei HNO-Arzt mal schauen, ob wieder etwas in den Nebenhöhlen nicht passt :motz: .

Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2010
Hallo Raffy,
ja ich meine Herbert.
Ich werde Anfang Juli in den 10 Wochen-Plan aus dem großen Laufbuch einsteigen (sub 4:00h)
Ich hätte mich gefreut, wäre hier unter den Helden ein "virtueller" Laufpartner/in.
Was genau ist denn "AB". Was bedeutet dass?
Viele Grüße
Laufsogern
P.S. Gestern bin ich eine kurze Runde gegen den Wind gelaufen und es war nicht soo schlecht...Ich hoffe also bald wieder da zu sein, wo ich hin will.

2011
Bogart hat geschrieben:Ja, was dachtest Du denn? Hat Dich das wirklich überrascht?
Das sag ich doch nicht hier öffentlich. :P
Ich werde sonst nur mit Hohn und Spott überschüttet.
Man gönnte mir ja schon im Vorfeld das bischen Urlaub nicht. :teufel:
Ach übrigens, noch 2 Wochen und dann gehts wieder für ein paar Tage.
Direkt in die Höhle des Löwen sozusagen ( :winken: @Marianne).
Werde 4 Tage die Laufschuhe gegen den Mountainbikesattel eintauschen. :daumen:

2012
Angie hat geschrieben: :hallo: Anne,
das tönt doch bestens, was du da von deinem Trainingslauf berichtest :daumen: Und den Stadtlauf wirst du auch gut hinkriegen :nick:

Hab grad einen 12 km Berg-Trainingslauf hinter mir. Die Mocke ist bis zum Po hochgespritzt :haeh: , weil es seit gestern Abend ununterbrochen regnet und der Wald entsprechend rutschig war. War aber ein herrliches Gefühl, den inneren Schweinehund trotz Kälte, Regen und latent vorhandener Berglauf-Abneigung besiegt zu haben :geil:
Gruß aus dem verregneten kalten Ruhrpott
Angie :winken:
:winken: Hallo Angie,

danke, du machst mir Mut! Letztlich soll der Lauf ja "nur" Spaß machen, die Zeit ist zweitrangig.

Modderlaufen kann toll sein - immer mittendurch! Super, dass du die ganzen inneren Hürden genommen hast ... 12 km durch die Berge, klasse!!!

lg,
Anne

2013
Laufsogern hat geschrieben:Das sag ich doch nicht hier öffentlich. :P
Ich werde sonst nur mit Hohn und Spott überschüttet.
Man gönnte mir ja schon im Vorfeld das bischen Urlaub nicht. :teufel:
Ach übrigens, noch 2 Wochen und dann gehts wieder für ein paar Tage.
Direkt in die Höhle des Löwen sozusagen ( :winken: @Marianne).
Werde 4 Tage die Laufschuhe gegen den Mountainbikesattel eintauschen. :daumen:
Du traust dich, das hier zu posten! Schon wieder Urlaub, unglaublich! Das geht ja gar nicht!
:haeh: :nene: :motz:
Eine letzte Heldin kann nicht einfach so ohne Genehmigung auf MTB-Tour verschwinden! Dazu müssen wir unbedingt vorher eine A**** machen!

:zwinker2:
lg,
Anne

2014
Meine lieben Helden.
Ich möchte hiermit offilziell um Erlaubnis bitten.
Es handelt sich um folgenden Sachverhalt:
Gerne würde ich mit meinem Gatten, eine 5-tägige Mountainbiketour unternehmen.
Wir wollen von Chur aus, über irgendsolche Pässe (keine Ahnung wie die heißen, ich kann mich nicht um alles kümmern) nur mit den Rädern und einem Rucksack nach Sankt Moritz fahren.
Da wir erst vor 3 Wochen unseren 20. Hochzeitstag erleben durften, wäre es für die Weiterführung unserer harmonischen Beziehung von großer Wichtigkeit. Wir durften schon letztes Jahr bei einem gemeinsamen Alpencross von Mittenwald an den Gardasee erleben, wie wichtig es ist, gemeinsam Schwierigkeiten zu überwinden.
Ich werde vorerst darauf verzichten, einzelne Episoden dieser gemeinsamen Tour zu erzählen. Den Eingweihten kann ich aber versichern, dass einiges davon mit der "Regalgeschichte"mithalten kann.
Da diese Fahrt nicht nur Urlaubszwecken dient, sondern ich auch direkt Konditionstraining und Mentaltraining mit einfliessen lasse, sehe ich die Marathonvorbereitung nicht in Gefahr. Auch werde ich selbstverständlicherweise dem Alkohol, sonstigen Drogen und auch den kulinarischen Versuchungen versuchen zu widerstehen.

Ihr dürft auch gerne darüber a........en. :nick:

Ich verbelibe mit zuversichtlicher Stimmung.

Eure Laufsogern

2015
Laufsogern hat geschrieben:Meine lieben Helden.
Ich möchte hiermit offilziell um Erlaubnis bitten.
Es handelt sich um folgenden Sachverhalt:
Gerne würde ich mit meinem Gatten, eine 5-tägige Mountainbiketour unternehmen.
Wir wollen von Chur aus, über irgendsolche Pässe (keine Ahnung wie die heißen, ich kann mich nicht um alles kümmern) nur mit den Rädern und einem Rucksack nach Sankt Moritz fahren.


Eure Laufsogern
Da kommst du zu spät, der Bobele heiratet heute :hihi:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2016
Guten Morgen!

@Micha:

jaja, ich weiß 62:73... :frown: :haarrauf:
hast gewonnen! :handshak:
Bestimmt weil ich nicht da war :zwinker4: Es war nämlich ausverkauft, deshalb bin ich nicht mehr reingekommen...

Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2017
Laufsogern hat geschrieben:Meine lieben Helden.
Ich möchte hiermit offilziell um Erlaubnis bitten.
Es handelt sich um folgenden Sachverhalt:
Gerne würde ich mit meinem Gatten, eine 5-tägige Mountainbiketour unternehmen.
Abgelehnt, weil

a) Deine Kondition leidet
b) Die Kondition Deines Göttergatten leidet
c) ich demotiviert werden, wenn andere in Urlaub sind
d) Ihr die Wirtschaftskrise bekämpfen müßt, also mehret lieber das Bruttosozialprodukt

Vielleicht beim nächsten mal ein positiverer Bescheid. :zwinker5:

Die Strafe, falls Du doch fahren solltest, wird immens sein... :D :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2018
Laufsogern hat geschrieben:Meine lieben Helden.
Ich möchte hiermit offilziell um Erlaubnis bitten.
Sehr geehrte Frau Laufsogern,

Ihrem Antrag kann schon aus formalen Gründen nicht stattgegeben werden, da er nicht in dreifacher Ausfertigung auf dem hierfür erforderlichen Formular per Einschreiben in der Geschäftsstelle der "letzten Helden" eingegangen ist. Bitte vergessen Sie nicht, Ihrem Antrag die erforderlichen Unterlagen beizufügen, als da sind: polizeiliches Führungszeugnis, Gesundheitszeugnis, ärztliches Gutachten über die Notwendigkeit einer neuerlichen Urlaubsreise, Kaufbelege für die MTBs, handschriftliche Begründung Ihres Ersuchens (zum Zweck eines graphologischen Gutachtens über Ihre "Urlaubswürdigkeit").

Sie können selbstredend auch ohne Erlaubnis reisen, aber - wie Kollege Bogart schon betonte - die Strafe wird immens sein ... ich sag nur: FREIBIER für alle Helden!!! :prost:

:hihi:

lg,
kobold

2019
Herzlos, egoistisch, inkompetent, eisig, erbarmungslos, gefühlskalt, gleichgültig, grausam, hartgesotten, hartherzig, kaltblütig, kaltherzig, lieblos, mitleidslos, rücksichtslos, unbarmherzig, unmenschlich, hartherzig, herzlos, inhuman, roh, schonungslos, seelenlos, ungeheuer, verroht, kannibalisch, menschenfeindlich, rücksichtslos, skrupellos, tyrannisch,
grausam, greulich, schonungslos, seelenlos, entsetzlich, kaltblütig, gräßlich, egoistisch, unbarmherzig, tyrannisch, furchtbar, schauderhaft, abscheulich, unerquicklich



Um nur einige Synonyme aufzuzählen, die mir einfallen, wenn ich an euch denke (oder in Wiki nachschaue :wink: ).
Lieber Bogart, liebe Frau Weinbergschnecke, ich frage Euch:
Wollt ihr wirklich, dass nur eines dieser Adjektive nun immer in meinem Hinterkopf mitschwingt, wenn ich an euch denke?
Und die anderen frage ich:
Gibt es denn hier keine Helden auf die die nachfolgenden Beschreibungen passen??

höflich, edel, gutmütig rein, untadelig, ohne Hintergedanken, fein, aufrichtig, folgsam, distinguiert, tadellos, entgegenkommend, außergewöhnlich, gütig, tugendsam, offen, unverdorben, gut, integer, brav, aufmerksam, treu, wohlerzogen, galant, aufgeschlossen, korrekt, honorig, freundlich, tugendhaft, herzensgut, charaktervoll, wohl geordnet, lieb, anmutig, gewissenhaft, fügsam, feinfühlend, natürlich, geradlinig, zahm, grazil, außerordentlich, gutherzig, pur, tüchtig, unverfälscht, loyal, unbescholten, ausgezeichnet, gebildet, kultiviert, gepflegt, tugendreich, makellos, ungetrübt, charakterfest, solide,

So meldet euch und befürwortet meine ausserläuferische Aktivität!!

:winken:

2020
Sing: "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, ..." :teufel: "verroht" gefällt mir besonders gut


Na gut, erschlagen, du darfst, weil ich so "galant" und "honorig" bin, wie es sich für eine Heldin geziemt! Aber nicht dass du dir lauf- und lebenswichtige Körperteile wehtust ...

Viel Spaß - gute Erholung darf man ja bei so einem Unterfangen kaum wünschen ... :D

lg,
kobold

2021
Liebe Laufkollegin!

Wir sind Helden und keine Weicheier, also komme uns nicht mit der Mitleidstour... :D :teufel: :D

Freundliche Grüße
Bogart, heute mal knallhart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2022
Liebe tugendreine und makellose Kobold,
vielen herzlich Dank.
Manchmal bedarf es offensichtlich nur eines kleinen Anstoßes, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Nicht wahr?
Nun sind natürlich noch die anderen Helden aufgerufen, ihre (völlig unbeeinflusste) Meinung abzugeben. :zwinker4:

2023
Laufsogern hat geschrieben:Nun sind natürlich noch die anderen Helden aufgerufen, ihre (völlig unbeeinflusste) Meinung abzugeben. :zwinker4:
Selbstverständlich, ich würde auch nie behaupten wollen jeden zu erschlagen, der anders stimmt! Außerdem wird die Aussicht auf Freibier für alle (= Strafe) natürlich auch keinen Einfluß haben... :D :teufel: :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2024
Jetzt gehts dahin!
Hab diese Woche schon wieder 60km am Tacho, bin auf die Zeit beim HM Sonntag in zwei Wochen gespannt! :teufel:

2025
Laufsogern hat geschrieben: Und die anderen frage ich:
Gibt es denn hier keine Helden auf die die nachfolgenden Beschreibungen passen??

höflich, edel, gutmütig rein, untadelig, ohne Hintergedanken, fein, aufrichtig, folgsam, distinguiert, tadellos, entgegenkommend, außergewöhnlich, gütig, tugendsam, offen, unverdorben, gut, integer, brav, aufmerksam, treu, wohlerzogen, galant, aufgeschlossen, korrekt, honorig, freundlich, tugendhaft, herzensgut, charaktervoll, wohl geordnet, lieb, anmutig, gewissenhaft, fügsam, feinfühlend, natürlich, geradlinig, zahm, grazil, außerordentlich, gutherzig, pur, tüchtig, unverfälscht, loyal, unbescholten, ausgezeichnet, gebildet, kultiviert, gepflegt, tugendreich, makellos, ungetrübt, charakterfest, solide,

So meldet euch und befürwortet meine ausserläuferische Aktivität!!

:winken:
Ob eine oder mehrere der aufgezählten Eigenschaften auf mich zutreffen, möchte ich bezweifeln!
Jedoch befürworte und begrüße ich deine Aktivität am Rad, einzig meinen Neid muss ich unterdrücken! :motz:
:zwinker4:

2026
Danke liebester Sibasio,
du bist ein echter Kumpel.
Wenn ich die sache hier beendet habe, frag ich dich, wie man an einen blinden Laufkamerad kommt.
Aber erst die wichtigen Dinge des Lebens.

Liebster Bogart,
du kennst also keine Gnade. Willst mich und meine noch harmonische Ehe in Gefahr bringen? Du kannst dir doch sicherlich vorstellen, was daraus wird, wenn ich sage:" Du Schatzi, ich kann nicht mit. Bogart hats verboten."
Da kommt doch gleich die Frage: " Wie jetzt? Welcher Bogart???"
Was soll ich dann sagen?
Etwa. " Weißt Du, der ausm Netz, der mir noch ein Bier schuldet"
Oder soll ich ihm die Wahrheit sagen?
"Keine Ahnung, welcher Bogart. Ich kenn den auch nicht."

Also ich sag dir was. Ich hab wirklich ein echtes Schnittchen hier zu Hause....aber irgendwann ist seine Geduld mit mir auch am Ende....Das würde der echt nieee verstehen.
Also geb dir nen Ruck. Mann!!

2027
Bogart hat geschrieben:In solchen Situationen neige ich immer dazu meine kindlichen Triebe auszuleben :zwinker2: : Ich ziehe die ältesten Laufschuhe an die ich habe und nehme jede Pfütze mit der ich habhaft werden kann. :geil:
ich erinnere mich da an einen lauf im englischen garten in münchen bei zentimetertiefem schneematsch.... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2028
Laufsogern hat geschrieben: Wenn ich die sache hier beendet habe, frag ich dich, wie man an einen blinden Laufkamerad kommt.
Bei mir war es Zufall, weil ich die Tochter des Trainers für den Torballverein kennengelernt hatte, die mir den Laufpartner als umgänglichen und guten Sportler empfohlen hat.
Wenn man es darauf anlegt, stellt es sicher kein großes Problem dar, einen Blinden zu finden, der mit einem läuft, wenn man sich bei entsprechenden Vereinen od. Verbänden schlau macht. Es gibt eine beachtliche Szene von blinden Sportlern, samt internationalen Meisterschaften in den unterschiedlichsten Disziplinen, was ich bis dato nicht gewusst hab. Für viele Sportarten ist das Laufen ein Bestandteil des Trainings (und sei es nur wie beim Torball zum Aufwärmen), und soviel ein Blinder auch alleine vermag, er kann unter keinen Umständen alleine laufen (ausser am Band)!
Jeder von ihnen, der laufen will, ist wohl dankbar für eine zuverlässige Begleitung und ich wüsste nicht, ob ich unter anderen Umständen zu einem derart starken Partner gefunden hätte. :nick:

2029
Also meinen Segen hast du Laufsogern :daumen:

@Bogart:Von wegen Kondition. Immerhin fährt sie ja Rad :nick:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2030
BassTian hat geschrieben:ich erinnere mich da an einen lauf im englischen garten in münchen bei zentimetertiefem schneematsch.... :zwinker2:
Genau, da haben wir es fast doch ähnlich gemacht... :geil:

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2031
Laufsogern hat geschrieben:Also ich sag dir was. Ich hab wirklich ein echtes Schnittchen hier zu Hause....aber irgendwann ist seine Geduld mit mir auch am Ende....Das würde der echt nieee verstehen.Also geb dir nen Ruck. Mann!!
Hallo!

Du ziehst ja sämtliche Register, die Frau so ziehen kann. Wahrscheinlich kann ich froh sein, daß wir uns nicht gegenüberstehen, sonst würdest Du auch noch die gefährlichste Waffe einer Frau einsetzten: Den Blick. :D :teufel:

Aber mache Dir doch einfach keine Gedanken: Fahre zum gefühlten 100x in Urlaub, lasse den Rest einfach zu Hause, vergiß uns einfach *heul_wein_Tränewegwisch* und spendiere anschließend die Runde. :D

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2032
...ach so, du meinst, du wirst mich und meine sinnigen Beiträge vermissen.
Ach das tut mir aber leid. :traurig:
Ich versprech dir, ich werde jeden Tag und jeden verdammten Höhenmeter den ich hoch muss (und noch schlimmer: wieder runter) an euch denken. :geil:
Und klar, geb ich ne Runde aus.
Geiz ist bei mir, obwohl ich Schwäbin bin, nämlich nicht geil.
Außerdem komm ich gerade von einem kleinen Bergabenteuer zurück.
40 Minuten nur rauf. Ich habs schön langsam angehen lassen und bin dann innerhalb 15 Minuten wieder unten gewesen. Leider weiß ich nicht, wie lange die Strecke war, weil der Garmin außerhaus unterwegs ist. Aber schön anstrengend wars.

2033
sooo jetzt hab ich auch mal wieder was zu melden!



als erstes mal erteile ich jedem Urlaubsreifen Helden meine Gehnemigung gerade wenn es um so wichtige Dinge, wie das Heilige Band der Ehe fester zu ziehen, geht :D

desweiteren hab ich heute morgen zum ersten mal die 20km gelaufen war am Ende echt nur noch ein Kampf ums überleben meine Pace war 6.14 und mein HF bei ca,75%
nachdem ich vor 3 Tagen auch noch meine Bestzeit über 10km verbesern konnte werde ich jetzt erst mal etwas langsamer machen. :nick:

@ nabala hoffe es geht dir besser nachdem wir in der Tabelle ganz eng zusammen lagen warst du einer meiner haupt Motivationsgründe, und nach dem ich das mit deinem Puls gelesen habe hoffe ich doch sehr das du bald wieder Trainiren kannst

liebe Grüße an alle

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

2034
@ Laufsogern: AB=Antibiotikum :peinlich: . Finde die Pläne von H. Steffny gut. Hoffe, dass ich bald wider in einen Trainingsplan einsteigen kann :motz: :motz:. Werde dir dann den Fehdehandschuh :giveme5: :giveme5: überreichen :teufel: .
Zu deinen erneuten Ferien :zwinker2: viel Spaß. Welche Tour fahrt ihr den, kenne da einige lustige Abfahrten (nur für [Knie-] Scheibenbremsen, oder [Po-] Backenbremsen).
Wenn es mit dem MTB im Gelände ist: :hihi: :peinlich: hoffentlich ein gut gefedertes :teufel: . Ansonsten :motz: :frown: :tocktock: :sauer: sehe ich schwarz für deine Ehe. *duckundweg*
@ Kobold: wenn es eine dieser Strecken ist, die ich kenne, ist es eine Strafe und kein Urlaub :nick: .
@ Bogard: der erste Ligatreff wird immer günstiger für dich :winken: . Steht nicht für das schreiben des bösen :kloppe: A....... Wortes auch eine Runde als STRAFE?
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2035
kobold hat geschrieben:Sehr geehrte Frau Laufsogern,

Ihrem Antrag kann schon aus formalen Gründen nicht stattgegeben werden, da er nicht in dreifacher Ausfertigung auf dem hierfür erforderlichen Formular per Einschreiben in der Geschäftsstelle der "letzten Helden" eingegangen ist.
:hihi: klasse :D ich hätte fast vorm pc für mich alleine laut losgelacht....das passsiert mir fast nie! :daumen:

jaja was ist nur mit den traditionellen werten geworden, oh virtus wohin hat man dich vertrieben? ;D

aber nun zum eigentlichen thema. ich war gestern wiedermal mit hund laufen und es war grausig. habe zurzeit kein großes auto musste ihn also ein bisschen mit durchs dorf nehmen. eigentlich wollt ich ihn zuhause lassen, aber sobald ich laufklamotten anziehe spielt er verrückt, dabei ist so langes laufen wegen seiner größe gar nciht so gut für ihn und er bremst auch oft etwas aus. gestern wars sehr schlimm ich war sooo entnervt von entgegenkommenden spaziergängern, an und ableinen, ziehen, dirigieren, den hund zum schneller laufen anspornen, dass ich jeden weggebombt hätte, der mich in dem zustand angesprochen hätte. dummerweise hat mich dann ein mann angesprochen (das leider auch noch ziemlich nett) was das denn für ne rasse ist, der ist ja sooo schön (er hat uns schon auf dem hinweg gesehn). meine antwort fiel unfreundlich und kurz aus so, dass mein freund, der mit dem rad hinterher kam mich nur noch mit einem "ähm nehmen sie das nicht persönlich, sie ist im lauftraining, die muss weiter" ansatzweise versuchen konnte zu retten.

im nachhinein irgendwie peinlich :klatsch:

heute: ohne hund.
aber erst auf die post warten. frau hat sich was bestellt :D

2036
Chutney hat geschrieben: aber erst auf die post warten. frau hat sich was bestellt :D
neue Laufsachen??? :zwinker2:

Mein Morgenläufchen war trotz etwas schwerer Beine genial: Nur 6 Kilometerchen, aber die umso schöner: 1,5 km Schneckentempo, 3 km im 5:29er Schnitt (trotz einer Schuhbinde-Pause und einer Notbremsung wg. eines umgestürzten Baums mitten auf dem Weg), 1,5 km Schneckentempo und danach ein Spaziergang bergauf mit einer Tüte duftender, noch warmer Brötche! :daumen:

lg,
kobold

2037
Chutney hat geschrieben: aber nun zum eigentlichen thema. ich war gestern wiedermal mit hund laufen ...
ich hab das ein paar mal mit einem Golden Retriever versucht.
Bis "Jula" mir auf einem abschüssigen Stück vor die Beine lief und wie ein Bock stehenblieb.
Ich wollte noch mit einem gegrätschten Schritt drüberspringen, in dem Moment drehte sich das Vieh auf die Seite und mich hats sowas von aufgesteckt! Der Knöchel war leicht verletzt und die Laufhose kaputt.
Seitdem laufe ich nur mehr mit Menschen :zwinker2:

2038
kobold hat geschrieben:und danach ein Spaziergang bergauf
Sorry, es heißt hügelauf. Berge findest Du in Trier nicht... :D :teufel: :D

Mit erkennendene Grüßen
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

2039
hihi sibasio hoffentlich hats niemand gesehn. unser 70kg ungetüm hats schonmal geschafft nen 2 meter mann umzuwerfen. aber er wollte wirklich nur spielen... :D

nee die post hat keine laufsachen gebracht. meine laufhosen schlackern mittlerweile zwar schon ziemlich, aber die kohle hab ich nun in eine bluse investiert, die ich schon seit geraumer zeit immer wieder sehnig angeschaut habe. in echt ist sie genauso hübsch wie auf dem bild und frau hat folglich heute gute laune :D (vor allem, weil ich die größere größe zurück schicken kann :P ). werd ich wohl warten müssen bis es wieder laufklamotten beim discounter gibt *hust*

2040
Bogart hat geschrieben:Sorry, es heißt hügelauf. Berge findest Du in Trier nicht... :D :teufel: :D

Mit erkennendene Grüßen
Bogart
Wenn du ein paar schnelle Kilometer in den Beinen hast, wird auch für dich jeder Maulwurfshügel zu einem Berg ... :D

2041
Huhuuuu...

Konnte leider die letzte Zeit nicht so viel mitlesen und schreiben, hatte einfach keine Zeit dazu *schäm*
Drückt mir bitte alle mal die Daumen... fahre in einer Stunde zu meinem nächsten 10km Lauf dieses Jahr... und ich hoffe nicht der allerletzte Held zu sein... Werde dann hoffentlich davon berichten können :)
Bis denne.....
Markus
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

2042
Hallo Markus, alles Gute :daumen: für deinen 10 km Lauf.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2043
Lege mich jetz in die Hängematte :frown: . Mehr geht derzeit sowieso nicht :sauer: :motz: .
Schönes Wochenende. Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2044
Raffi hat geschrieben:Lege mich jetz in die Hängematte :frown: . Mehr geht derzeit sowieso nicht :sauer: :motz: .
Schönes Wochenende. Gruß Raffi
Hallo Raffi,

ich fühle mit Dir und wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

2045
Hallo Leute....

Jaaaaaaaaaa ich habe Überlebt....
KM1,5: Meine Startnummer muss umgesteckt werden *gg*
KM 3,3: Ich fass es nicht... wir werden zum ersten mal überrundet :)
KM 5,4: Dumme Mücke.... genau in mein Auge...
KM 6: Haaaa... Euch zeig ich es..... ich greife an...
KM 6,2: Ok, ich lass es... aber ich krieg euch noch..
KM 8: Haaaa.. ich habe Euch...
KM 9: Yeah.. Vollgas.. euch bekomme ich auch noch...
KM 9,5 okok.. ich lass es ja schon..
KM 10: Ich rette mich mit einem unfassbaren Gesichtsausdruck ins Ziel...

Gefühlter KM 900: ich gehe zurück zum Ziel und gucke nochmal auf die Uhr.... tatsächlich.... Neue persönliche Bestzeit... -> 53:44,3

Und jetzt gehe ich Wunden lecken und lasse mich mit Eis verwöhnen :)


Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.. ich verabschiede mich für zwei Wochen, da ich auf einem lehrgang ohne internet sein werde... dann Berichte ich von meinem nächsten Lauf :)


LG,

ein von Glückhormonen richtung Couch steuernder Markus
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

2046
Es wird immer besser! Die Vorbereitung für den HM in zwei Wochen läuft optimal.
Heute früh hab ich auf 12 km Intervalltraining gemacht: vier mal 500m einmal 1000m, zweimal 500m. Dazwischen jeweils 500m DL.
Die 500er habe ich mit Zeiten zwischen 2:02 und 2:22 gemacht, den 1000er mit ca. 04:55 (der ging bergauf).
Das ist für mich ein echter Fortschritt! V.a. war ich kaum erschöpft, bin die letzten km ohne Anstrengung mit 05:30 ausgelaufen. :)
So viel wie diese Woche bin ich noch nie gelaufen: 86km. Und heute abend renn ich noch mal mit meinem sehenden Partner! Vielleicht schaffe ich ja die 100. :geil:
Noch ein bisserl abnehmen und Baden bei Wien kann kommen! :teufel:
LG

2047
gott 8:45 am sonntag und du schreibst heute früh!! :haeh:
morgens durch weckegeklingel laufen gehen hab ich einmal gemacht und wollte mich danach dafür eigentlich nur selbst zum schlachter führen. bin der absolute abendläufer oder nachmittag.

und dem hundeblick gestern konnt ich auch nicht widerstehen. also ein auto organisiert und den kleinen eingepackt. seit wir gestern abend nochmal auf der wiese waren humpelt er...ich hoffe ich hab ihn am nachmittag nicht überfordert? :/ aber da hätte er ja schon gleich danach humpeln müssen oder? ich schlechtmensch :klatsch:

2048
Markus112 hat geschrieben:... tatsächlich.... Neue persönliche Bestzeit... -> 53:44,3
Gratuliere! :daumen:
Aber wartet nur, bis ich meine nächsten Ergebnisse eintrage! :teufel:
HM in zwei Wochen
M am 11.10. :geil:
LG

2049
Chutney hat geschrieben:gott 8:45 am sonntag und du schreibst heute früh!! :haeh:
morgens durch weckegeklingel laufen gehen hab ich einmal gemacht und wollte mich danach dafür eigentlich nur selbst zum schlachter führen. bin der absolute abendläufer oder nachmittag.
Wenn ich schon mal beim dick auftragen bin:
Ich gehe immer in der Früh laufen, ab 05:30h :D
Abends laufe ich kaum, weil ich da meistens einfach zu müde bin. :peinlich:
Hast du die Pfoten deines Wuffis untersucht? Hoffentlich hat er sich nichts eingetreten!
Andernfalls empfehle ich ihm eine Traininspause. :zwinker5:
LG

2050
Markus112 hat geschrieben:Hallo Leute....

Jaaaaaaaaaa ich habe Überlebt....
KM1,5: Meine Startnummer muss umgesteckt werden *gg*
KM 3,3: Ich fass es nicht... wir werden zum ersten mal überrundet :)
KM 5,4: Dumme Mücke.... genau in mein Auge...
KM 6: Haaaa... Euch zeig ich es..... ich greife an...
KM 6,2: Ok, ich lass es... aber ich krieg euch noch..
KM 8: Haaaa.. ich habe Euch...
KM 9: Yeah.. Vollgas.. euch bekomme ich auch noch...
KM 9,5 okok.. ich lass es ja schon..
KM 10: Ich rette mich mit einem unfassbaren Gesichtsausdruck ins Ziel...

Gefühlter KM 900: ich gehe zurück zum Ziel und gucke nochmal auf die Uhr.... tatsächlich.... Neue persönliche Bestzeit... -> 53:44,3

Und jetzt gehe ich Wunden lecken und lasse mich mit Eis verwöhnen :)


Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.. ich verabschiede mich für zwei Wochen, da ich auf einem lehrgang ohne internet sein werde... dann Berichte ich von meinem nächsten Lauf :)


LG,

ein von Glückhormonen richtung Couch steuernder Markus
Hi Markus,

gratuliere zur PB :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Zurück zu „Foren-Archiv“