Banner

Die Liga der letzten Helden

5251
Arya08 hat geschrieben:Ich finde dass klasse, dass du mit deiner Schwester so konsequent laufen gehst. Ich versuche immer wieder mal meinen Sohn (13 Jahre) zu motivieren - er bräuchte einfach mehr Bewegung für seine Stimmung - ist aber oft sehr mühsam. Hoffe es klappt wieder in den Ferien.
hm, na ich glaub, dass liegt daran, weil ich die große schwester bin und wir ja auf ein ziel zu arbeiten. hätte meine mama mich mit 13 zum laufen animieren wollen hätt ich ihr auch den vogel gezeigt. ich glaube es ist für jugendliche eh schwer dem laufen was abzugewinnen, da braucht man noch nen "actionreicheren" sport und hat noch wenig sinn für "ooooh ich bin durch glitzerwinterwelten gerannt, mir geht das herz auf". meine schwester macht ja auch eigentlich judo.

meine eigene lauferei "leidet" zwar ein wenig, weil ich nicht immer 3 einheiten für mich und noch 1-2 für uns beide unterbringe, aber das kann ich verschmerzen, bringe eh kein zielgerichtetes training derzeit zustande, wegen zeit und fehlendem ziel ;)

diese woche wirds auch eng.

ohje, schon wieder so spät....ich muss noch ne runde hausarbeit schreiben :/
tschakka noch ein tag!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5252
Hallo Ihr Helden.

@Björn: Dein Einsatz ist wirklich heldenhaft, aber auf Dauer ungesund. Du hast ja selbst gemerkt, dass du ein wenig platt bist. Meine Anerkennung hast Du, aber ich wünsche Dir ebenfalls die notwendige Ruhe. Du wirst doch sicherlich auch demnächst ein paar Tage Urlaub haben. Genieße sie.

Heute ist mein erster Urlaubstag. Wie schön!! Und gelaufen bin ich. Mittags. Die Sonne lugte ein wenig durch die Wolken, und der Schnee glitzerte. Es war nicht mehr so kalt wie am Wochenende. Durch den Schnee war das Laufen etwas anstrengender. Aber viel schöner als im Dunkeln nach der Arbeit.

Allen Helden wünsche ich stressfreie und besinnliche Vorweihnachtstage.

Gruß mottes :winken:

5253
@mottes: ist vielleicht etwas hart, die 100/100-Serie, aber verbessert die Laufökonomie und schafft mentale Stärke. Okay, könnten etwas weniger Arbeits- und mehr Schlafstunden sein. :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5254
Guten Morgen (heute klettern - kein Lauf),

@Björn: habe mir die Tabelle gerade angeschaut; schaut kompliziert und sehr anstrengend aus. Ist das so was wie Streakrunning? Also jeden Tag laufen? In dem Fall 100 Tage? (vielleicht hast du uns das ja schon erklärt - ich weiß es nicht mehr) . Ich habe letztes Jahr nach Weihnachten (die vielen Plätzchen und wunderbare Weihnachtsbraten,....) mal für ein Monat tägliches Laufen gemacht. Danach war ich total anfällig für Erkältung, und musste zweimal völlig pausieren. Mir hat das nicht gut getan (obwohl ich zuvor auch mindestens 4 Laufeinheiten pro Woche hatte). Manches muss man/frau einfach mal nach Laune ausprobieren.

@chutney: da hast du wahrscheinlich Recht. An Sport macht er ansonsten Klettern. Und, wenn er sich tatsächlich aufrafft mal mitzulaufen, dann macht es ihm ja auch Spaß, bzw. er merkt ja selbst die positive Wirkung, die ein Lauf auf ihn hat. Na mal, sehen, vielleicht kommt die Lust ja mit einem Laufziel wieder. Bei uns soll im September erstmals ein Landkreislauf ausgetragen werden. Gesamt Strecke ca. 71 km - verteilt auf 10 Läufer, die sich die Strecke (unterschiedliche Längen) teilen. Das könnte ja auch ein Anreiz sein. Euch beiden weiterhin viel Spaß beim Laufen.

Vorweihnachtliche Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5255
@Anne: du hast recht, es ist so etwas wie Streakrunning, bloß dass wir die Möglichkeit haben einen fehlenden Lauftag mit zwei täglichen Läufen zu kompensieren. Es ist auch nicht zu empfehlen das einfach so mit zu machen, man sollte schon einige Jahre Lauf-(nicht Jogging-)Erfahrung hinter sich haben, damit der Körper das unbeschadet überstehen soll. Hier ist noch mal ein Fred mit Erklärung (später auch Bilder und Erzählungen), wo man das Reglement einmal lesen kann.
Habe es das letztes Jahr mit 102 Läufen geschafft, diesmal ist es durch die vielen Arbeitsstunden mit Schichtdienst etwas schwieriger, aber ich denke ich kriege das hin.
Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss :zwinker2:
Bis denne, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5256
Chutney hat geschrieben:hm, na ich glaub, dass liegt daran, weil ich die große schwester bin und wir ja auf ein ziel zu arbeiten. hätte meine mama mich mit 13 zum laufen animieren wollen hätt ich ihr auch den vogel gezeigt. ich glaube es ist für jugendliche eh schwer dem laufen was abzugewinnen, da braucht man noch nen "actionreicheren" sport und hat noch wenig sinn für "ooooh ich bin durch glitzerwinterwelten gerannt, mir geht das herz auf". meine schwester macht ja auch eigentlich judo.

meine eigene lauferei "leidet" zwar ein wenig, weil ich nicht immer 3 einheiten für mich und noch 1-2 für uns beide unterbringe, aber das kann ich verschmerzen, bringe eh kein zielgerichtetes training derzeit zustande, wegen zeit und fehlendem ziel ;)

diese woche wirds auch eng.
!
Das finde ich total toll von Dir, dass Du mit Deiner Schwester läufst. Also, in dem Alter hätte ich dazu gar keinen Bock gehabt.
Habe das Laufen mal mit 16 probiert und bin in meinem jugendlichen Elan viel zu schnell gelaufen (wie viele Anfänger halt). Da fand ich das Ganze schon nach dem ersten Mal ziemlich doof. :nick:


mottes hat geschrieben:Hallo Ihr Helden.

@Björn: Dein Einsatz ist wirklich heldenhaft, aber auf Dauer ungesund. Du hast ja selbst gemerkt, dass du ein wenig platt bist. Meine Anerkennung hast Du, aber ich wünsche Dir ebenfalls die notwendige Ruhe. Du wirst doch sicherlich auch demnächst ein paar Tage Urlaub haben. Genieße sie.

Heute ist mein erster Urlaubstag. Wie schön!! Und gelaufen bin ich. Mittags. Die Sonne lugte ein wenig durch die Wolken, und der Schnee glitzerte. Es war nicht mehr so kalt wie am Wochenende. Durch den Schnee war das Laufen etwas anstrengender. Aber viel schöner als im Dunkeln nach der Arbeit.

Allen Helden wünsche ich stressfreie und besinnliche Vorweihnachtstage.

Gruß mottes :winken:

Viel Spaß im Urlaub. Ich bin auch gerade von meinem letzten Arbeitstag nach Hause gekommen. :bounce:
Muss erst am 07. Januar wieder los!!!


@Björn: Hey, pass bloss auf, dass Du Dir nicht zuviel zumutest. Toi, toi, toi für Dein Vorhaben.



LG,Bianca (die heute wohl nicht mehr läuft/Kinder-Lazarett :frown: )

5257
Guten Abend,

@Björn: danke, hab mir die Infos kurz angeschaut. Ich drücke dir auf jeden Fall fest die Daumen für dein Vorhaben bzw. Ziel. Und vergiß die Freude am Laufen dabei nicht.

Ich war heute klettern, jetzt spüre ich zwar meine Arme, aber es war richtig schön.

Morgen noch ein Tag Arbeit und dann Urlaub bzw. frei bis zum 7. Januar. Ich freue mich so Leute. Einfach mal ausschlafen und den Tag anfangen lassen - Wie? Natürlich mit einem Lauf - wie echte Helden das halt so machen.

Tschüs

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5258
Hallo Helden,

ich sitze hier gerade beim frühstück an meinem 1. Urlaubstag :bounce: :bounce: .

Jawoll ich hab gestern die Tür im Geschäft zugeschlossen und aufmachen tu ich die erst wieder am 4.Januar. :nick:

Der Blick aus dem Fenster ergibt Schneeregen, ach so ein Mist. Trotzdem heute lass ich mich nicht unterkriegen und gehe 1h laufen. Da bin ich bestimmt wieder die einzige :D
Meine Planung fürs nächste Laufjahr ist auch zumindest im Kopf fertig. Hab gestern auf dem Weihnachtsmarkt einen Bekannten wiedergetroffen. Der fährt im März mit einigen Leuten zum Renta-Oberelbe Marathon und da kann ich mitfahren :nick: wenn ich will. Ist super ne! Da wollte ich mich sowieso vielleicht anmelden.

Meinen Sohn (16) will ich auch immer zum laufen animmieren, aber da sind die Kumpels und der Computer (macht da Musik die richtig gut ist, also kein Ohrenbetäubender Krach) stärker. Obwohl der eigentlich richtig gut war beim Laufen.

Klettern ist nichts für mich ich bin nicht SCHWINDELFREI :zwinker2: :D :hihi: .
In echt mir wird schon schlecht wenn ich auf dem Stuhl stehe.

Bis später

Lilly


PS. Der Schuhmacher mit Comeback :tocktock: :confused: , ich find der tut sich da keinen gefallen.
Hab ich gerade im Radio gehört.
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5259
:teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5261
Ich habe gestern ein Läufchen über etwa 5 km gemacht. Ungeplant, eigentlich wollte ich etwas länger, aber ich hatte bereits nach einem Kilometer klitschnasse Füsse durch den Schneematsch. Also habe ich entscheiden, nur die ganz kleine Runde und dafür ein bisschen flotter zu laufen, soweit das auf Eis und Schneematsch im Dunkeln geht.


Und dann dachte ich, ich könnte den Lauf ja mal in der Liga eintragen ... :zwinker2:


Deshalb der hier :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5262
Na sowas dann aber :daumen: :geil: .

Ich lauf heut zwar auch noch durch die Matsche aber so schnell kann ich nicht :frown: .

Super gemacht

Lilly

P.S. BassTian hats noch gar nocht gemerkt :hihi:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5263
lilly66 hat geschrieben:P.S. BassTian hats noch gar nocht gemerkt :hihi:
der war auch den ganzen tag noch im vorweihnachtsstress...

aber jetzt:

glückwunsch, 3fach!!!! :daumen:

jetzt muss ich mich an silvester noch richtig anstrengen, um da wenigstens noch ein paar pünktchen gutmachen zu können... :zwinker2:

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5264
lilly66 hat geschrieben:Klettern ist nichts für mich ich bin nicht SCHWINDELFREI :zwinker2: :D :hihi: .
In echt mir wird schon schlecht wenn ich auf dem Stuhl stehe.
Guten Abend

seit einer Stunde habe ich Urlaub!!!!!!

Hallo Lilly, das kenne ich von meinem Mann, er würde auch nie im Leben darauf kommen irgendwo eine Wand hochzuklettern. Ich habe die Leidenschaft fürs Klettern erst vor einem dreiviertel Jahr wieder entdeckt. Meine Kinder (besser Jugendliche) gehen beide klettern und irgendwie wollte ich da nicht nur zuschauen, sondern hab mich in der nagelneuen Kletterhalle in Regensburg zu einem Kurs angemeldet. Und das war einfach gigantisch schön. 3 Stunden Klettern und ich bin völlig im Reinen mit mir. Und: ich war als Kind eigentlich auch immer überall oben (ob Stadtmauer, die quer durch das Grundstück meiner Eltern verläuft, oder Bäume, Leitern in Hopfengärten, ... eben überall) und die Freude, die ich damals hatte, konnte ich nun als Erwachsene wieder entdecken.

Läuferin bleibe ich natürlich trotzdem. Ohne meine Lauferei hätte ich die Kondition fürs Klettern auch gar nicht gehabt. :D

Morgen möchte ich auch laufen - ich fürchte das wird eine Schlammschlacht und dabei habe ich immer noch keine wasserdichten Laufschuhe. Ob wohl das Christkind noch ein Einsehen mit mir hat? Na ja, dann eben wieder mein Trick mit der doppelten Schicht Socken. Da hilft ganz gut zum warmbleiben.

Ich wünsche allen Helden Frohe Weihnachten (gibt es eigentlich einem Tannenbaumsmile?)

Bis bald

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5265
Noch was vergessen:

Glückwunsch an 3fach zu dieser genialen Zeit im Matsch!!!

Und ich drücke BassTian natürlich die Daumen, auf dass unsere Tabelle am Jahresende noch mal an Spannung zulegt.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5266
Hallo Helden!

Ein Weihnachtswunder ist geschehen ich melde mich nach ewigen Zeiten melde ich mich wieder.
Habe noch nicht alles nachgelesen, dafür brauche ich etwas mehr Zeit.

Bei mir sieht es endlich wieder besser aus. Nachdem mich seit August eigentlich eine Verletzung nach der anderen (Achillessehene, Plantarsehne, ISG) und eine ekelhafte Verkühlung) heimgesucht hat.
Um meine ganzen Probleme in den Griff zu bekommen bin ich in der letzten Zeit kaum (6,5km /Woche) bis gar nicht gelaufen und habe mich hauptsächlich mit gezielten Yogaübungen wieder in Schwung gebracht.

Ergebnis: die Sehnen sind OK und ISG ist das erste Mal seit vier Jahren nicht mehr bemerkbar :)

Um nicht gleich wieder zu Übertreiben laufe ich seit letzter Woche wirklich nur nach Gefühl. Pulsuhr ist zwar dabei aber ich versuche sie zu ignorieren.

Die letzten beiden Läufe waren schon länger (8,7km) und wirklich angenehm.

Es war wirklich ein tolles Gefühl endlich schmerzfrei zu Laufen und Druck und waren die Läufe einfach nur schön (und langsam :teufel: ).

Jetzt kann es nur mehr bergauf gehen.

Ach ja, beim Helden km-Spiel kann ich leider erst nächstes Jahr mitmachen, da ich schon bei vier Gruppen angemeldet bin.

Ich wünsche euch Allen ein wunderschönes Weihnachstfest und erholsame Feiertage

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt


Bild
Bild

5267
Hallo Orion,

das ist ja fast wie Weihnachten, freut mich, dass es dir wieder besser geht! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5268
huhu

gelaufen....check
einkäufe gemacht.....check
baum steht.....check
katze hat die erste kugel gekillt.....check
geschenke sind verpackt und platziert....check

und Chutney kann nicht schlaafen :motz:

daher spring ich hier nochmal schnell rein und wünsche allen schöne Feiertage

@Orion schön, dass es aufwärts geht!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5269
Allen verbliebenen Helden (und den gegangenen nicht minder) wünsche ich ein schönes Fest! :winken:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5270
Frohe Weihnachten an alle Helden und steht diesem Mann nicht im Weg :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Dateianhänge
weihnachten[1].jpg weihnachten[1].jpg 111 mal betrachtet 49.46 KiB

5271
nix da weihnachtsmann, bei uns heißt das christkind :P

übrigens dürfen die läufer in meinem ort jetzt doch weiter ohne angst vor überfällen rausgehen....bin gerade dabei meinen FR 305 zu laden und einzustellen :geil:


vielleicht kann ich nach der runde mit meiner schwester ncoh ein kurzes testläufchen unterbringen :D
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5272
Allen Helden, nicht-mehr-Helden, zukünftigen Helden, niemals nicht Helden und allen nicht genannten Helden frohe Weihnachtsfeiertage!


Und denkt dran: Jedes Kilo Festtagsschmaus muss auch wieder runter! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5273
Chutney hat geschrieben:nix da weihnachtsmann, bei uns heißt das christkind :P
...und es ist WEIBLICH! :D


Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5274
BassTina hat geschrieben: Und denkt dran: Jedes Kilo Festtagsschmaus muss auch wieder runter! :D
Dem habe ich heute schon vorgebeugt. War schon laufen - allerdings sehr langsam und vorsichtig, weil die Wege gestern angetaut waren und über Nacht wieder zugefroren sind. Teilweise wich ich auf die Straße aus.

@Orion: dass ist ja wirklich wie Weihnachten - alles Gute weiterhin, und dass der Aufwärtstrend natürlich bleibt.

Und nun noch: Frohe Weihnachten, geniest die Festtagsbraten und die Läufe danach.
Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5275
Viele liebe Weihnachtsgrüße aus dem schönen Sachsen wünsch ich Euch allen :hallo:

Bei uns Helden haben die Weihnachtsbratenkilos doch gar keine Chance bei dem Training was wir abspulen :D :D :D :D :D :D :D

Laufen war ich gestern und es war nass und matschig. Die Schuhe wurden immer schwerer und nach 1h hab ich aufgegeben wegen dem blöden Schneematsch. Morgen geh ich wieder laufen mal sehen wie es dann aussieht. Zum Glück hab ich nicht nur 1Paar Laufschuhe :hihi: :hihi:.

Also schönes Fest wünscht

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5276
Gerade zurück vom Laufen auf der 7 km (Eis-)Runde, tierisch langsam, aber mit ganz tollen Figuren. Habe ein Pärchen mir entgegenkommend gehender Weise getroffen, die sich bestimmt gefragt haben, ob ich noch ganz dicht bin. Ich habe es unter anderem als Lauf-ABC (mit Umlauten) genommen. :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5277
haaah! meinfr ist eingeweiht....und mein linker zeh dick :nene: hatte heute morgen schon den verdacht, dass der etwas eitrig ist und najaaa frau kopf-durch-wand hats sich nicht nehmen lassen wollen sich auf ihrer lieblingsstrecke auszutoben; mit miener schwester bin ich dann nicht mitgelaufen, sondern habd as rad genommen, der blöde zeh muss bis sonntag weider werden. aber dafür hab ich meine 5km bestzeit um 25 sek unterboten (bzw die, die noch ind er tabelle steht um 2:20). das finde ich in anbetracht des trainingsumfangs in letzter zeit echt gut, auch wenn ich in münchen schneller war. werd ich gleich ma in die tabelle eintragen.

sagt mal wie zuverlässig ist eigentlich die pace anzeige vom fr305?

lg
von Chutney, die ihr füßchen in der wanne einweichen geht....und huete abend sind hohe schuhe angesagt!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5278
lilly66 hat geschrieben:Hallo Helden,

ich sitze hier gerade beim frühstück an meinem 1. Urlaubstag :bounce: :bounce: .

Jawoll ich hab gestern die Tür im Geschäft zugeschlossen und aufmachen tu ich die erst wieder am 4.Januar. :nick:
Ho, gestern war auch mein erster Urlaubstag, ich bleibe bis 10. Januar daheim.
lilly66 hat geschrieben:PS. Der Schuhmacher mit Comeback :tocktock: :confused: , ich find der tut sich da keinen gefallen.
Hab ich gerade im Radio gehört.
Ja, er kann viel verlieren, kommt aber in ein gutes Team.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5279
3fach hat geschrieben:Ich habe gestern ein Läufchen über etwa 5 km gemacht. Ungeplant, eigentlich wollte ich etwas länger, aber ich hatte bereits nach einem Kilometer klitschnasse Füsse durch den Schneematsch. Also habe ich entscheiden, nur die ganz kleine Runde und dafür ein bisschen flotter zu laufen, soweit das auf Eis und Schneematsch im Dunkeln geht.


Und dann dachte ich, ich könnte den Lauf ja mal in der Liga eintragen ... :zwinker2:


Deshalb der hier :teufel:

Grüße,
3fach
puhh, Glück gehabt, ich dachte schon du hast mich überholt (5k), gut für mich dass es matschig war (nein, ich bin nicht böse :D ).
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5280
An alle Helden

ein

gesundes und frohes Weihnachtsfest.

:party4: :party4: :party4:

und schöne Geschenke!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5282
auch von mir allen helden (inklusive tinas "erweiterter" heldensammlung) ein frohes fest, bleibt gesund und bereitet euch mental schon mal so langsam auf jahr zwei der liga der letzten helden vor...


YouTube - Twisted Sister - Heavy Metal Christmas :headbang: :teufel:

(das nur so als kleine antwort für tom...)


@orion:
schön, wieder von dir zu lesen, ich drück dir die daumen, dass es jetzt wieder richtig aufwärts geht! :daumen:

@chutney:
die "aktuelle" pace ist beim fr ein bisschen zappelig und ungenau, die "pace/runde" ist da meistens aussagekräftiger - wenn man nicht gerade runden von zig kilometern hat...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5283
So.. frisch vom Laufen wünsche auch ich euch frohe Weihnachten...
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

5284
So, den heiligen Abend haben wir ganz toll verbracht.
Jetzt sitzte ich hier noch mit einem netten Glas Rotwein und stoße mal virtuell mit Euch an und wünsche:
[align=center]
Frohe Weihnachten!!!!
[/color][/font][/size][/align]


@Orion: Schön, dass es wieder besser läuft!


LG, Bianca :hallo:

PS: Gelaufen bin ich nicht. Aber morgen dann. Da haben wir keinen Familientermin!!!

5285
Hallo Helden,

heute bin ich auch mal wieder zum laufen gekommen. War angenehm mild, es ging so ein richtig warmer Wind.

Vor lauter "ich fühl' mich so gut" sind es dann 13 Kilometer geworden, Tempo langsam, Puls relativ hoch, na ja, bei dem Trainingsrückstand.

Habe sogar eine Runde vom Silvesterlauf mit eingebaut, die bin ich schnell gelaufen (relativ :confused: ), habe für die 2,5 Kilometer 14:17 Minuten gebraucht, das ergibt bei drei Runden 42:51 Minuten, letztes Jahr habe ich 37:06 Minuten gebraucht!!!! Das zu meiner Form. :sauer: Na ja, vielleicht komme ich noch knapp unter 40 Minuten. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5286
Hallo an alle Helden :hallo: :hallo:

Auch von mir nach langer Abwesenheit

FROHE WEIHNACHTEN

hab übrigens auch son FR305 vom Weihnachtsmann äh Cristkind oder so bekommen :nick:

alles Liebe und gute für alle Helden

verabschiede mich auch gleich wieder in den Skiu....
und werde beim skifahren mal den Forerunner testen

HO HO HO

Dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

5287
Auch von mir Alles liebe und Frohes Fest!

ich hab ja letztens mal gelesen, nicht zwischen Weihnachten und Neujahr nimmt man zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten :hihi: :hihi:

Und daran hab ich mich mal die letzten 2 Tage gehalten, also nix laufen, nur essen und feiern. :hihi: :hihi:

@Alex, schön mal wieder was von dir zu hören, und dann auch noch so gute Nachrichten.

@Chutney, kommt drauf an welche Pace du verwendest.
ich verwende Pace Schnitt und Pace Runde (Autorunde auf 1km) und habe beide auf einem Screen gut im Blick. btw auf dem selben screen hab ich noch Distanz und Zeit.
Funktioniert für mich ganz gut so. Die Pulsdaten und sonstige für mich interessante Daten sind auf den 2 anderen screens (wobei seit mein Hund ja meinen Pulsgurt mit einem Kauknochen verwechselt hat :motz: :motz:, die Pulsdaten im Moment nicht wirklich interessant sind , weil nicht vorhanden :frown: )

lg alex
Bild

5288
So sah es heute leider bei meinem Lauf aus: slippery and wet :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Dateianhänge
25-12-09_1025.jpg 25-12-09_1025.jpg 111 mal betrachtet 47.43 KiB

5289
Bei mir sahen die Wege gestern auch so aus. Nach 6,5km hatte ich die genug von der Rutscherei.
Am besten ging es noch auf der Wiese neben dem Weg und auf der Straße aber dann war auch noch dieser schreckliche Sturm. :nene:

Aber tapfer wie wir Helden nun mal sind hab ich wenigstens die paar km abgespult :nick: .
Morgen muß ich dann mal wieder einen LALALA machen, ich will ja Silvester nicht letzte werden :hihi:

Chutney: am Anfang hab ich mich nach 2 x laufen gewundert das meine Runde so klein sein soll? da hatte ich statt km Meilen eingestellt :hihi: :hihi:. Ansonnsten hab ich das wie albecra eingestellt, aber schau nicht zu oft nach, da bin ich schon mal über eine Wurzel geflogen und war waagerecht in der Luft :hihi:

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5290
Hallo
back on th road again.

Länge: 10,4 km
Begleitung: unser Hund
Wetter : +1° C, Sonne
Strecke: trocken
Tempo: gemütlich
Feeling; richtig gut

lg alex
Bild

5291
dudits hat geschrieben: hab übrigens auch son FR305 vom Weihnachtsmann äh Cristkind oder so bekommen :nick:
höhö
:giveme5:


danke für eure tipps. werd dann mal rumprobieren, hab mich schon eetwas eingearbeitet und so schwer ist das ding ja nciht zu beherrschen, aber es braucht bestimmt noch ne weile bis ich mir im klaren drüber bin was ich damit so alles anstellen kann.

heute ist bei uns wunderschönes wetter. ich hätte richtig lust zu laufen, aber mein zeh ist immernoch nicht gut und ich möchte nicht riskieren, dass meine schwester morgen allein starten muss. normale schuhe gehen eigentlich gar nicht(gestern musste ich mich nochmal in die hohen quetschen), nur in meinen laufschuhen fühl ich mich wohl, weil ich vorn genug platz habe. die 5km morgen wird er schon halten... ich laufe ja nicht mein wk-tempo, sondern richte mich nach meiner schwester.

montag bin ich bei meinem freund und wenn es dann ncoh so schön ist MUSS ich einfach auf meine lieblingsrunde! habe zu weihnachten noch ein wenig kurzweilige sportlektüre bekommen, dazu der fr305 und ferien. ich bin wieder total angefixt :geil:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5292
so, da sind wir wieder vom silvesterlauf in würzburg. ich stelle euch mal den helden des tages vor: Chutneys schwesterherz. sie hat die 5,2km in grandiosen 37:29 bewältigt...wobei es laut forerunner 5,4 waren :P

kleiner bericht folgt später. muss nur grade meine begeisterung teilen. die kleine war echt spitze :)
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5293
Wow! Klasse! :) Glückwunsch an Little Chutney. :zwinker2:
Wie bist du selbst gelaufen?



Ich hab beschlossen: Ich mach zumindest bei einem 5km-Lauf zu Silvester mit.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5294
...und ich hab mir heute beim lauftreff von ebenjenem silvesterlauf im wald böse den fuß verknackst und weiß noch gar nicht, ob ich das bis donnerstag wieder so weit im griff hab, dass ich überhaupt mitlaufen kann... :klatsch: :sauer: :nene: :motz: :klatsch:


glückwunsch an chutney junior...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5295
Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben. Sorry, aber Hauptarbeitssaison und Feiertage, Essen, Schenken etc. ist unfair.
Und für Sport soll auch noch Platz bleiben...
Naja Heiligabend + heute habe ich mich rausgetraut. Ist ein schwieriges Unterfangen, da von den Harzbewohnern nur jeder 2. seinen Fußweg räumt und wir stückweise Eispisten haben. :sauer:
Wenn de dann mal ein ordentliches Lauftempo hast musste bremsen oder Du schlitterst mit haarsträubenden Verrenkungen darüber. :uah: Die Physios werden Hochsaison haben.
Waldwege haben auch ihre Tücken, da wir ja bekanntlich Berge haben. Bin heute auf dem A... runtergerutscht weil ich mich nicht aufrecht getraut habe. Dachte dann falle ich nicht so weit. :P
Trotzdem, wenigstens hatte ich Bewegung an der frischen Luft.
Achja und schwimmen waren wir gestern.
Suuuuuuuuuuuuuuuper, zuerst 6 Leute, später waren wir zu dritt dort. :daumen: :daumen: Könnte mich dran gewöhnen und hab tatsächlich nach meinen 1500 Metern Brust noch ein paar Kraulversuche gemacht. War lustig.

So nun Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Neues!
Wir sind Partyausrichter, daher also wieder mal keine Zeit für nix...

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

5296
Silvesterläufe sind toll. Bei unserem gibt es Glühwein umsonst :nick: manche trinken den auch schon vorher :hihi: . Habe gerade mal in die Starterliste geschaut und es sind fast 50 leute angemeldet :klatsch: Die sind fast alle von Laufvereinen aber naja einer muß ja letzter werden.

Gestern wollte ich dann mal einen LALALA machen und wo war ich ? Mein mann wollte unbedingt ins Thermalbad und dort in die Saunalandschaft. Das wollten gestern auch noch 200 andere :nene: .
hab also heute den Lauf nachgeholt und war viel zu schnell. Statt schön langsam hetz ich wie eine Bekloppte durch die Landschaft. 11,4km in 1h11min macht ca 6:17min/km. Soviel zu LALALA. Dabei dachte ich ich stehe so langsam kam mir das vor :nene: . Also da muß ich im neuen Jahr mal dran arbeiten.

Bei uns scheint noch die Sonne aber die haben Schneeregen und 4-8Grad gemeldet die nächsten Tage.
Na mal schauen.

BassTian: das ist ja böse, hoffentlich wird das wieder und wenn nicht, dann feuerst du eben BassTina an, das ist doch auch was .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5297
so, von meiner seite mal eine vorsichtige entwarnung, die schmerzen haben in den letzten 24 stunden deutlich nachgelassen, ich kann mich zumindest wieder halbwegs normal forbewegen, daran war gestern abend trotz diclosalbe und stützverband noch nicht zu denken...
die morgige trainingseinheit werde ich wohl sicherheitshalber verkürzen oder ganz entfallen lassen und am donnerstag dann entscheiden, ob ich den angriff auf's podest starten kann oder nicht.

@lilly:
mach dir nix draus, ich bin beim lauftreff am sonntag statt der geplanten 6:06 auch einen schnitt von unter 5:35 gelaufen... :nene:
aber es lief halt grad so gut vor sich hin (bis auf die blöde umknickerei, die ich aber erst einige stunden später richtig gespürt habe...)


für die heldenstaffel müssen wir uns übrigens was neues überlegen, fürchte ich:
der friedensmarathon in augsburg scheint nun doch nicht stattzufinden, zumindest gibt es auf der homepage der veranstalter eine entsprechende pressemitteilung. dort ist von nicht gesicherten finanzen die rede, allerdings war leider im vorfeld mein eindruck schon der, dass die leute ein dreivierteljahr vorher noch nicht so recht wussten, was sie da tun: keine ausschreibung, keine sponsoren, keine streckenplanung, keine startergebühren bekannt, angebliche diskussionen um die startzeit (am 08.08. kann es manchmal fürchterlich heiß sein) usw., hauptsache eine "friedensjury", schirmherrschaften, grußworte, eine eigene gmbh etc.
schade drum...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5298
Magimaus hat geschrieben:Bin heute auf dem A... runtergerutscht weil ich mich nicht aufrecht getraut habe. Dachte dann falle ich nicht so weit. :P

in meinem kopf herrscht gerade wunderbares kopfkino, danke dafür :hihi: immerhin war das ja schonmal ansatzweise ein guter rutsch ins neue jahr :D
BassTina hat geschrieben:Wow! Klasse! :) Glückwunsch an Little Chutney. :zwinker2:
Wie bist du selbst gelaufen?
ich bin genauso wie sie gelaufen. war ja von beginn an so geplant. ich hätt es nicht verantworten können meine 12-jährige schwester am ende allein herumtappern zu lassen während ich auf bestzeiten-jagd gehe. nach dem "training" der letzten wochen wär daraus eh nix geworden. ich denke es war auch sehr gut so. ich selbst tu mir ja schon wahnsinnig schwer mich einzuschätzen bzw. vermassle es immer wieder aufs neue glorreich, da kann man sowas von ner 12-jährigen nicht erwarten. ich war dann sozusagen als coach dabei. also kurzer bericht:

ich fands insgesamt sehr schön 4 runden a 1,3km. ich liebe runden laufen sowieso und zum anfeuern ist das auch besser als ein großer rundkurs. das team war sehr nett und alle läufer vom ersten bis zum letzten wurden motiviert. mit der besenwagenfrau hab ich mich sogar ein wenig unterhalten bis wir irgendwann NICHT mehr letzte waren. :teufel: ich hatte ja am abend vorher total bammel bekommen, dass wir den lauf überhaupt in dem zeitfenster von 45 minuten schaffen bis der 10km lauf startet. wir sind zuhause immer so bei 9min/km herumgedackelt (wenn ichs denn mal verfolgt habe). also, start, wir schon ganz hinten losgelaufen und ich merke wie sich meine schwester ziemlich mitziehen lässt, der rest aber nochmal schneller lostrabt udn wir trotzdem vor dem besenwagen herdackeln. nach dem lauf hat sich rausgestellt, dass wir in dem moment beide dachten "verdammt in dem tempo wird das nix". nach der ersten biegung hats das besenwagenfahrrad hinter uns zerlegt :lol: und ab da sind wir schön "unser" tempo gelaufen. was ich nach dem was ich von ihr gewohnt war imemr noch flott fand. irgendwann haben wir ein munteres rentnergrüppchen eingeholt und uns ein bisschen drangehängt bis meine schwester dann bereit war zum überholen. die 3 fand ich total cool. sind lustig dahingetrabt und haben irgendwas geredet von wegen "bevor ich mich da verletzte und ein halbes jahr gar nciht kann lauf ich doch lieber langsam, egal was die andern sgaen". ab runde 2 hatten wir dann 2 läufer vor uns, die immer wieder gehen mussten. ahahahaha, da hat sich wer verschätzt. also hat großChutney kleinChutney zugeraunt "die können nimmer...die krieg mer noch...wetten?". und tadaaa... wir haben sie dann auf der letzten runde noch eingesackt. ich hab dann irgendwie versucht meine schwester auf die letzten 500meter nochmal richtig zu motivieren und ein bisschen spongebob vor mich hingetrötet. meine schwester miente dann nach dem lauf, dass das 1. toll, weil lustig war und 2. hat ihr der takt beim laufen geholfen und sie wollte dann unbedingt die andern 2 noch überholen. ins ziel sind wir dann hand in hand eingelaufen. gab natürlich entsprechend gejubel von unserem privatjubelkommitee. mama hat auch alles dokumentiert ;)
von daher held des tages=rechts (und ja klein bezieht sich mittlerweile nur ncoh aufs alter ;) )
Bild

also ich würde da nächstes jahr jederzeit wieder mitmachen.

so und ich war heute seit wochen mal wieder nen lalala machen wobei das 2. la sehr zu betonen ist ;) damit mein freund auch seinen spaß hatte haben wir nen kurzen zwischenstopp am streichelzoo im kurpark eingelegt alles ganz locker. mir war einfach danach und langsam laufen ist ja nichts schlechtes. mein zeh spielt auch wieder mit. alles tippeditopp.

jetz bereite ich mich morgen schonmal auf den rutsch ins neue jahr vor. wir gehen die ersten kracher kaufen :teufel:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5299
He chutney,
das habt ihr richtig toll gemacht. Beim Start geht es da meistens richtig ab. Bei uns zum Stadtlauf(4,2km) sind alle wie vom Teufel gehetzt losgerannt um dann nach einer knappen Runde waren 3)Gehpausen zu machen. Da nicht mitzurennen ist schon schwer. Ihr habt alles richtig gemacht und vielleicht gibt es 2010 noch weitere solche gemeinsamen Läufe :nick: :daumen: .

Vielleicht können wir auf der Heldenkarte ungefähr die Mitte finden um einen Lauf zu suchen für eine Staffel. Da muß es doch was geben.

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5300
Hoffentlich hattet ihr alle friedliche und frohe Weihnachten wie ich!

Meine zwei Brüder haben mich auch mit einem FR305 überrascht,
geniales Teil, ich nütze SportTracks dazu, check aber noch nicht alles.

Ich war die letzten zwei oder drei Wochen recht faul. Samstag habe ich wieder einen 20er gemacht (ca.2h), gestern 10. Fit fühle ich mich nicht, hab auch wieder zuviel Gewicht für schnelleres Laufen.

LG
Sebastian

Zurück zu „Foren-Archiv“