Banner

Die Liga der letzten Helden

5151
Super Jule, alles Gute für dich und den Kleinen!

Ach könnt ich doch auch nir mit dem Schweinehund diskutieren. Im Moment ist nur Arbeit angesagt, jetzt schon der 2. Tag von 6:00 bis 22:00.
Grad mal zeit dazwischen nach hause zu fahren und sich von dort wieder einwählen.

lg alex, der leider weder läuft noch walkt
Bild

5152
Guten Abend,

habe schnell vorbei geschaut um mir Motivation zu holen. Mir geht es irgendwo so zwischen TomK und Alex: Arbeit - Termine - und kein Laufen. Aber morgen!!!! Werd an dich denken Tom und die Laufschuhe schnüren. Am Abend gucken wir dann, wer laufen war, ja?

Liebe Grüße an die werdende Mutter (geniese die Schwangerschaft, so gut es geht) - ich habe gerade meinen Sohn noch in Latein abgefragt - nach einem etz langen Arbeitstag - sehr anstrengend!!!! Deshalb geniese deine Zeit jetzt - und alles schönen Stunden die dann kommen.

Das mit dem km-Spiel ist wirklich eine tolle Sache - hoffe doch, ab morgen auch wieder mitlaufen zu können.

Gute Nacht - bin einfach nur noch müde.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5153
Björn Tepper hat geschrieben:War gerade laufen....im Regen, was hier in Berlin in den letzten Wochen nicht schwer ist.
An alle Noch-Schweinehund-Besitzer: es ist erlaubt diese Hunderasse auszusetzen, aber nur diese (nicht zu verwechseln mit Bullterriern :D ), oder auch an Autobahn-Parkplätzen auszusetzen. :teufel: :daumen:

Edith meint noch: Gore- und Windstopperklamotten halten Regen nur bedingt ab und Goretex-Schuhe muss man öfter mal einsprühen. :tocktock: :motz:
Bist du gemein. Das arme Vieh. Bei dem Wetter aussetzen. :nene:

WER IST EDITH? :confused:
tomk6 hat geschrieben:Kurzer lauftechnischer Zwischenbericht:

Montag nix
Dienstag nix
Mittwoch nix
Donnerstag nix

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich möchte ja gerne laufen aber ich schaffe es momentan einfach nicht.

Jetzt muss wieder der morgige Freitag herhalten.
DA kann ich mich leider nur anschliessen. Wenn ich dann endlich zuhause bin, bin ich echt alle. Die spinnen gerade mal wieder alle. Das brauche ich aber noch vor Weihnachten. :tocktock:
albreca hat geschrieben:Super Jule, alles Gute für dich und den Kleinen!

Ach könnt ich doch auch nir mit dem Schweinehund diskutieren. Im Moment ist nur Arbeit angesagt, jetzt schon der 2. Tag von 6:00 bis 22:00.
Grad mal zeit dazwischen nach hause zu fahren und sich von dort wieder einwählen.

lg alex, der leider weder läuft noch walkt

Bei mir nur 6:00 bis 21:00 seit ca. 3 Wochen. :frown:

Micha der auch mal wieder laufen wird.

Vieleicht am Samstag morgen.
Da ist es dann vieleicht auch kalt genug für meine neue Jacke. Ist doch tatsächlich gestern schon gekommen. Schönes Ding. UND dann noch in der Vorzugsfarbe. Pitchblack :daumen:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5154
Guten Morgen,

ich war tatsächliche laufen (Schweinehund besiegt!). Im Ernst, bin wirklich froh, dass ich mich selbst davon überzeugen konnte, dass ich unbedingt eine kleine Runde laufen will. Es wurden dann doch 8 km bei Regen- und Graupelschauer (und 3 Grad Celsius). Zuhause nun ein schönes Frühstück, nun noch schnell hier und dann geht es ab in die Arbeit (wo zur Zeit wirklich die Hölle los ist - ein Krisengespräch nach dem anderen, und........)

Tschüss

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5155
Bin auch ein Sieger über den Grunz-wau-wau!
Die letzten 10 Tage war ich recht faul, jedoch gestern und heute je 10km in flottem Tempo :) )
Heute sogar zweimal fünf (mit dreieinhalb min Pause dazwischen) mit pace unter 5 *keuch, keuch, freu*
Morgen mache ich vorraussichtlich wieder einen lalala.
sportliche Grüße :winken:
Sebastian

5156
ich hoffe mal, dass mein knie bis heute nachmittag wieder aufhört zu protestieren... :nene:

ansonsten müsste ich die geplanten 5 km weglassen, um meinen start am sonntag nicht zu gefährden...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5157
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

ich war tatsächliche laufen (Schweinehund besiegt!).
Gratulation zum grandiosen Sieg! Bewundernswert bei Graupel, brrr!!! :daumen: :daumen:

Auch Gratulation an die beiden Bastis zum Sieg über den Hund!

Ihr seid meine Helden! :nick:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! (@ die hart arbeitenden: Hoffentlich mal mit etwas Freizeit und Adventsbesinnlichkeit!!)
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

5158
Hallo,

hab ja gestern denLauf(12km) ausfallen lassen wegen Waden(immer noch) und eigentlich Schweinehund. Bin dann total hippelig durch den Laden gerannt, meine Kollegin hat schon den Kopf geschüttelt. Abends dann wenigstens Thai-Bo und meine Wade hat auch danach kurz gemuckert. War also eine richtige Entscheidung aber es viel verdammt schwer. Morgen werd ich auch im größten Schneesturm laufen, da hält mich nichts ab. Werde aber auch nur gaaaaanz langsam vor mich hin trotten na mal sehen ob ich das schaffe.

@Basstian: vielleicht doch heute lieber nicht laufen gehen und lieber Knie schonen oder vielleicht abends schwimmen gehen. Das hab ich letztes Jahr immer gemacht, Freitagabend gleich nach Ladenschluß 18Uhr bin ich los. Das hat mir richtig gut getan.

Der Regen nervt schon richtig es wird gar nicht hell. Hoffentlich geht das bald in Schnee über das beruhigt die Psyche ungemein. Die Wetterstimmung ist dann viel besser und die Kunden lächeln auch mal wieder und sind viel entspannter :nick: .

Wegen dem Weihnachtsarbeitsstreß hilft nur :daumen: durchhalten es ist fast geschafft :nick:
Das ist auch jedes Jahr wieder das gleiche.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5159
SlideMagic hat geschrieben: WER IST EDITH? :confused:
Die "Edith" erscheint immer dann, wenn dir nach dem Absenden des Beitrags noch was wichtiges, dass unbedingt erwähnt werden muss einfällt. :D

Wimbledon: Glückwunsch! Aber jetzt los, himmelblaue Farbe kaufen und das ganze Zimmer neu streichen! :zwinker2:

Ich hab gestern erstmalig 8km unter einer Stunde geschafft. Eigentlich sollte der Trainingsplan drauf hinauslaufen, zu Silvester 10km in 70 Minuten laufen zu können (man will sich ja in realistischen Bahnen steigern können), trotzdem glaub ich da nicht so recht dran.

Naja, abwarten, Kaffee trinken und erstmal drüber klar werden, ob und wo ich überhaupt zu Silvester starten will. Aber was wäre die Trainierei, ohne dann an so einem Lauf teilzunehmen? :confused:

*gnarf!* Ich weiß es einfach nicht...
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5160
Ja, ich habe auch den Schweinehund besiegt, aber es war knapp.

Ich war schon wieder am Schreibtisch und habe angefangen meine privaten Arbeiten zu erledigen, eigentlich war es das mit laufen.

Aber dann habe ich mir einfach die Zeit genommen, kalt, windig und Regen, also alles andere als Laufwetter. Dafür war das duschen umso schöner :)
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5161
@Tina: Lauf doch einfach mit und guck was für eine Zeit rauskommt. Wenns mit den 70 Minuten nicht klappt, is ja auch nicht so wild. Ich glaube, Silvester muss man nicht unbedingt Bestzeiten laufen, obwohl ich natürlich glaube, dass du das schaffst! :D
Wegen der Farben bin ich ganz froh, dass es kein Mädchen wird. Das gäb sonst wahrscheinlich jede Menge rosa Zeugs geschenkt, *schüttel* Bei nem Jungen is es hoffentlich alles etwas neutraler (auch nicht alles blau ;))
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

5162
Hallo Helden,

bei mir läuft auch noch nix. Aber ich will am Wochenende versuchen, die erste kleinere Einheit zu machen. Hoffe mal, dass die Gesundheit mitspielt. Dann wird auch das Benutzerbild wieder getauscht ...

Tina, lauf doch einfach den WK mit. Ich glaube, die sub70 sind im Wettkampf auch durchaus drin, man steigert sich ja mittels Adrenalin doch ganz gehörig! Vorher noch ein paar TDLs über 4-5km +E/A und ein paar normale km sammeln, dann wird das was! :daumen:

Basstian, schone das Knie, die 5 ruhigen km machen jetzt auch nichts mehr. Die IVs waen gut, wenn auch für meinen Geschmack so kurz vorm WK zu lang. Ich mache dann eher nur 1000er, die dafür aber schneller. Probiers beim nächsten Mal mal aus, das Ziel ist ja, die Spritzigkeit zu erhöhen und das schnelle Laufen in die Beine zu kriegen.
Schwimmen gehen kurz vorm WK würde ich nur empfehlen, wenn du es gewohnt bist ...)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5163
3fach hat geschrieben:bei mir läuft auch noch nix. Aber ich will am Wochenende versuchen, die erste kleinere Einheit zu machen. Hoffe mal, dass die Gesundheit mitspielt. Dann wird auch das Benutzerbild wieder getauscht ...
*daumendrück*
3fach hat geschrieben:Basstian, schone das Knie, die 5 ruhigen km machen jetzt auch nichts mehr. Die IVs waen gut, wenn auch für meinen Geschmack so kurz vorm WK zu lang. Ich mache dann eher nur 1000er, die dafür aber schneller. Probiers beim nächsten Mal mal aus, das Ziel ist ja, die Spritzigkeit zu erhöhen und das schnelle Laufen in die Beine zu kriegen.
der wk am sonntag (ismaninger winterlaufserie teil 1: 12,8 km an der isar entlang) ist ja eh nicht das ziel des trainingsplans... der trainingsplan ist eigentlich auf den letzten der drei winterläufe ausgerichtet, den halbmarathon am 21.02., die beiden läufe davor und ggf. anfallende silvester-, dreikönigs- und sonstige läufe "laufen" da nur so nebenher mit... (erinnert mich an letztes silvester, als ich in gersthofen den silvesterlauf mitgelaufen bin und - weil's an dem tag so im trainingsplan stand - spaßeshalber kurzerhand den wk in intervallen gelaufen bin... :zwinker2: )
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5164
@3fach:"Schwimmen gehen kurz vorm WK würde ich nur empfehlen, wenn du es gewohnt bist ...)"
:peinlich: hatte eher an so ein lockeres Rumplantschen gedacht oder mal paar Bahnen
locker schwimmen.

Also allen WK-Helden am Wochenende* :daumen: :daumen:
LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5165
Hey Ihr Helden!

Habe gerade nicht viel Zeit. Nur soviel:

Allen Wettkämpfern am Wochenende viel Glück. Ich drücke die Daumen!!! :)


Den anderen Helden auch ein schönens Wochenende und tolle Läufe (vielleicht im ersten Schnee).


LG,Bianca :hallo:

5166
Ist ja richtig schön, wie die Helden auch bei Regen, Graupel und so weiter, es schaffen sich zum Laufen zu motivieren. Das war schon ein Grund, der mir geholfen hat wirklich loszulaufen. Und dann erleben wir ja immer wieder, dass während dem Lauf die Motivation kommt. Morgen möchte ich auch einen Lauf machen (aber zuerst wird einigermaßen ausgeschlafen, dann muss ich Taxifahrer spielen und dann .... na mal sehen).

Fürs Wochenende gute Wettkämpfe, und schöne Lauferlebnisse.

@Wimbledon: du hast recht, mit den eher neutralen Sachen für Jungs, hab ich schon so erlebt. Allerdings hat mein Sohn als er klein war auch begeistert die Kleider seiner "großen" Schwester angezogen.

Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5167
Liebe letzte Helden,

ich habe gerade den Marathonkalender in der neuesten Runners angeschaut und dabei einen Marathon entdeckt, der mich sehr anspricht; was auch damit zu tun, dass mein Mann aus Augsburg und wir deshalb familiäre Verbindungen haben.

Am 8. August 2010 wird zum ersten Mal der Augsburger Friedensmarathon stattfinden. Weitere Infos unter: Home

Bisher sind noch nicht alle Infos online. Ich finde aber interressant, was bisher so angegeben ist. Wie schauts bei Euch aus? Es gibt ja doch einige Helden aus dem Süden Deutschlands? Ich werde mich sicher anmelden (zumal ich da Urlaub habe, und noch keine Reise usw. geplant ist). Es sind laut bisheriger Ausschreibung auch Staffeln möglich.

Nun noch Gute Nacht!!!!

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5168
Arya08 hat geschrieben: Am 8. August 2010 wird zum ersten Mal der Augsburger Friedensmarathon stattfinden. Weitere Infos unter: Home
Das ist ja im Grunde bei uns "umme Ecke". Also, ich kann nur für mich sprechen und das heißt, teilnehmen werde ich sicher nicht, Marathon ist mir zuviel :D - aber unterstützend und anfeuernd am Streckenrand stehen geht auf jeden Fall! :D

Edith sagt, da geht ein halber oder viertelter Marathon auch. Naja, mal schauen... :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5169
BassTina hat geschrieben:
Edith sagt, da geht ein halber oder viertelter Marathon auch. Naja, mal schauen... :D
Genau, mal schauen.

Ein M ist für mich auch zuviel, aber HM oder 10k in der Staffel. :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5170
Heldenstaffel in Augsburg? Das klingt doch interessant. :)

(Verdammt, bis dahin muss die T-Frage durch sein... :D )
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5171
BassTina hat geschrieben:Heldenstaffel in Augsburg? Das klingt doch interessant. :)
das wäre für mich auch interessant, nachdem ich mein "marathonkontingent" für 2010 mit düsseldorf und münchen quasi schon ausgereizt habe... staffel geht immer irgendwie... :daumen:

und da sollten wir aus der gegend eigentlich auch genug leute zusammenbekommen...
BassTina hat geschrieben:(Verdammt, bis dahin muss die T-Frage durch sein... :D )
hat hier jemand "jehova" gerufen? :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5172
Guten Morgen,

da klingt ja schon richtig gut. Eine Heldenstaffel fände ich auch gut. Ich weiß einfach noch nicht, ob ich nächstes Jahr ein Training für den ganzen Marathon hinkriege (reizen würde mich das schon) - aber Staffel würde ich sicher hinkriegen.

Ich war heut auch schon laufen - locker, bei Schneefall (der bei uns aber noch nicht liegenbleibt). Allerdings hatte ich trotz Handschuhe wieder kalte Hände - vielleicht muss ich mir doch mal richtige Handschuhe für Laufen bei diesen Temperaturen (und vor allem Nässe) kaufen.

Tschüs

anne, die sich heute mit ihrer Tochter noch ins Einkaufsgewühl stürzen wird.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5173
Arya08 hat geschrieben:
anne, die sich heute mit ihrer Tochter noch ins Einkaufsgewühl stürzen wird.

höhö,
da komm ich grad her. bzw ich hab schon n großen teller nudelauflauf intus und couche in jogginghose vor mich hin. aber: ich war gestern auch wieder laufen. mit meiner schwester, querfeldein auf kleinen waldwegen, durch matsch und wind. war echt spaßig und entweder sie hat schon zugelegt oder ich massiv abgebaut XD. morgen werd ich mir die dreckklumpen von den laufschuhen klopfen und wieder rausgehen. bin mal gespannt wie lange ichs in der kälte aushalte. ich werd noch ein wenig langsam machen,kleiner resthusten hält sich hartnäckig.


@Wimbledon: juhu sozusagen ein weihnachtsmännchen. alles gute euch zweien bzw. dreien ;) der papa wird ja oftmals etwas unter den tisch fallen gelassen.

zum thema augsburg. ist das nciht im august schon ziemlich warm? augsburg läge aber für mich auch erreichbar. marathon wirds aber definitiv nicht.

ich bin eh etwas am grübeln welche ziele ich mir setzen will nächstes jahr. 16km fränkische schweiz marathon teilstrecke möchte ich definitiv mitlaufen und wenns nur aus spaß ist. nen HM würde ich auch ganz gern anpeilen, aber welche "grundvorraussetzungen" sollte man dafür mitbringen? herbst würde sich zeitlich anbieten, aber da wird wohl die vorbereitung leiden, da ich anglistik zwischenprüfung habe und die bei uns ziemlich hart ist. frühjahr wird wohl zu früh sein für das was ich im moment drauf habe.

grüße aus dem leicht beschneitem mittelfranken
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5174
Hallo,
ich war gestern nach fast zwei Wochen (leichte Erkältung und Stress in der Firma) wieder unterwegs.
Es war echt super, und ich hatte das erste mal den Hund dabei.
Jetzt ist er ja schon 11 Monate, und 10 km macht er spzierenderweise auch locker.
Also eine Bauchtasche umgeschnallt, dort die Leine eingehängt und ab ging es.

Ok, auf die Zeit schauen wir da weniger, weil er ja doch immer wieder mal hier und da schnuppert, dort mal ein Stockerl findet, mal was abzuset.. :peinlich: hat, etc.

Aber es hat echt Spass gemacht. :daumen: :daumen:

Übrigens es waren mehr als 11km gestern.

Heute lief es nicht so gut, da hatte ich mein 'schwarzes Monster' auch wieder dabei. Bis Km 3 lief es super, doch dann hat er einmal plötzlich zu fest angezogen und die Leine und die Bauchtasche :motz: :motz: war hinüber.

Ich hab es dann noch mal eine halbe km probiert (Hand an der Halskette), ging aber nicht wirklich gut. Da wir immer wieder stückchenweise auf die Strasse müssen, bin ich dann doch lieber spazierenderweise nach Hause gegangen.

Aber eigentlich bin ich sehr zufrieden. Das mit dem Hund und Laufen klappt, Laufen als solches macht auch Spass.
btw nur mehr eine Woche arbeiten, dann ist mal U... für eine ganze Woche...

lg alex

btw alle Gute aleln Wettkämpfern (sofern da welche dieses Wocheende sind)
und gute Besserung an alle Kranken und Verschnupften,k
Bild

5175
wohoooooo!

draus vom felde komm ich her, ich muss euch sagen es frieret gar sehr :D

ich war laufen, zum ersten mal bei richtig winterlichen bedingungen. hier schneit es dicke flocken(-2°) und ich mit freund mittendurch. das war richtig toll. einziger wehrmutstropfen, aldi hat zum ersten mal versagt. ich wär ja gern länger unterwegs gewesen, aber mir wurd an den beinen so kalt. hintern=eisklotz. da ich furchtbar schnell ne blasenentzündung kriege hab ichs bei nur 45 min belassen, freu mich aber trotzdem wie ein schneekönig mich ins gewühl gestürzt zu haben, weils endlich mal wieder spaß gemacht hat. danach gleich heiß geduscht. und jetz gibts nen warmen pudding. ich bin so ausgeglichen :)

brauche aber dringend ne lösung für das hosenproblem. vielleicht finde ich ja noch skiunterwäsche zuhause, die mir ansatzweise passt. ansonsten, hm. vielleicht braucht ja irgendein verwandter ncoh ein geschenk für mich.... obenrum war mir gut warm, aber untenrum dann auch noch auf freiem feld bei wind, das war sakrisch kalt.

achja albreca laufen mit hund. unser 60kg monster nehme ich nur noch mit, wenn ich mit meiner schwester laufe. obwohl ich ja kein schneller läufer bin bremst er mich mittlerweile nur noch aus. er guckt dann immer so "ich maaag nciht mehr, aber gut du bist mein herrchen, dann komm ich eben *trapptrapp*".

alles gute den schneewettkämpfern heute, sofern es bei euch auch so schön flockt wie hier.
:winken:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5176
Chutney hat geschrieben:alles gute den schneewettkämpfern heute, sofern es bei euch auch so schön flockt wie hier.
:winken:
danke, bei uns hat's bei ziemlich genau 0° eher gematscht als geflockt...

trotzdem war's ein hammerlauf... war zwar am anfang mal wieder etwas sehr schnell unterwegs und musste das dann nach etwa 9 km etwas büßen, alles in allem ist aber ein sehr zufriedenstellendes ergebnis dabei rausgekommen:

strecke: 12,73 km, größtenteils waldwege, teils matschig, minimal welliges höhenprofil
zeit (inoffiziell): 1:03:12
pace: 4:57/km
hf (schnitt): 173 bpm (89% hfmax)
hf (max.): 183 bpm (94% hfmax)


...außerdem wieder sehr viele foris getroffen und natürlich anschließend wieder die obligatorische pizza vernichtet... :zwinker2:

edith sagt:
die offizielle ergebnisliste ist da, und da sind's sogar nur 1:03:07... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5177
BassTian hat geschrieben:danke, bei uns hat's bei ziemlich genau 0° eher gematscht als geflockt...

trotzdem war's ein hammerlauf... war zwar am anfang mal wieder etwas sehr schnell unterwegs und musste das dann nach etwa 9 km etwas büßen, alles in allem ist aber ein sehr zufriedenstellendes ergebnis dabei rausgekommen:

strecke: 12,73 km, größtenteils waldwege, teils matschig, minimal welliges höhenprofil
zeit (inoffiziell): 1:03:12
pace: 4:57/km
hf (schnitt): 173 bpm (89% hfmax)
hf (max.): 183 bpm (94% hfmax)


...außerdem wieder sehr viele foris getroffen und natürlich anschließend wieder die obligatorische pizza vernichtet... :zwinker2:

edith sagt:
die offizielle ergebnisliste ist da, und da sind's sogar nur 1:03:07... :zwinker2:
Glückwunsch BassTian!!! Superzeit!!! :daumen:

@Wimbledon: So, so, ein Junge also. Ist doch super. Aber ich denke mal: Hauptsache gesund!!!


Gelaufen bin ich heute auch: 11,3 km in gemütlichen 1:41 Std. Mal wieder den z.Zt. übermächtigen inneren Schweinehund besiegt. :nick:
Ich habe erst tatsächlich fast 'ne halbe Stunde in vollen Laufmontur bei meiner Familie auf dem Sofa gesessen und mit mir gekämpft. :peinlich: Dann bin ich einfach los und bin froh, denn es war echt schön. :geil:


LG,Bianca :hallo:

5178
Ich wollte heute eigentlich auch laufen!!

Ich hatte die Kilometer vom Freitag und gestern noch in den Knochen, also heute nur Schnee geräumt und relaxt.

Fr bin ich 10,33km, gestern 14,8 km. Gestern habe ich noch Bekannte getroffen, die machten eine Weihnachtswanderung und hatten Glühwein dabei, musste ich natürlich probieren. Gott sei Dank war es nur noch ein Kilometer heim, den Alk habe ich schon gespürt.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5179
Meinen Basti hab ich schon persönlich beglückwünscht! :zwinker2:

Ich war heute nachmittag auf ein Lalaläufchen unterwegs und habe erstmals über 14 km gepackt. Um genau zu sein, es waren 14,4 km in einer Pace von 8:05. Und weil Chutney 200m weniger in der 15km-Distanz bei gleicher Pace notiert hat, habe ich erstmalig Chutney einen Punkt abnehmen können! :D
(Aber den holst du dir sicher bald wieder zurück. :zwinker2: )
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5180
Gratulation, Basstian. :pokal:

Hammerzeit! Wahnsinn! Eigentlich wollte ich mir zu Silvester den ersten in der 15er-Wertung holen, aber ich denke, den lass ich Dir. Du trainierst einfach zu viel. :walker: :zwinker5:

Ich komm zur Zeit wegen 10 h Arbeit am Tag und der kurzen Tage zu gar nichts mehr. Ich hab einfach keine Lust, bei Dunkelheit zu laufen. Aber immerhin hab ich 30 km diese Woche geschafft. Gestern hab ich mein Auto abgeholt, das ich nach der Betriebs-Weihnachtsfeier leider stehen lassen musste. Da bekommt das Laufen richtig Sinn! Heute locker-flockig 1h 15 min.

Noch eine Woche, dann hab ich Urlaub (so richtig ausgeschrieben :zwinker2: ). 3 Wochen lang.

@ Chutney Wie wär's mit ner Fahrradhose? Mit der kann man auch laufen. :teufel:

@WippWupp Den kenn ich. Eine halbe Stunde mit Laufklamotten auf dem Sofa, oder Schlüssel einstecken, noch kurz was trinken, oder vielleicht ist es draussen zu warm oder zu kalt. Was soll ich anziehen?

@Wimbledon Gut, dass die Schwangerschaft positiv verläuft.

Liebe Grüsse an alle
mottes :winken:

5181
Hallo,

habe heute auf dem Weihnachtsmarkt gearbeitet und es war einfach nur kalt. Jetzt ist mir wieder warm, und mein Gesicht glüht richtig rot. Laufen war ich heute nicht, aber sportlich unterwegs schon: 2 Stunden Klettern ist auch nicht ohne.(und in der Halle etwas wärmer, als draußen laufen.)

@chutney: ich habe schon öfter im Winter meine kurze Sommerhose unter die lange angezogen. Die doppelte Schicht wärmt den Po ganz gut. Probiers mal aus.

@BassTian: Herzlichen Glückwünsch zu der tollen Zeit.

@TomK: Schneeräumen? Amberg ist doch nicht so weit weg von Regensburg. Bei uns blieb noch nichts liegen. Eigentlich schade. Aber, na ja, diese Woche wären wir mit Schneeräumen dran. Und so gesehen, ist es ja auch ganz gut. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, nach einer halben bis dreiviertel Stunde Schneeräumen, denke ich auch immer, Laufen muss jetzt nicht mehr sein. Da bin ich dann durchgefroren und gehe nur noch duschen.

Eine schöne Woche, euch allen.

Ob ich diese Woche zum Laufen komme, weiß ich noch nicht. Lässt sich wahrscheinlich mit Arbeit nicht vereinbaren. Dann eben spätestens am Wochenende.

Liebe Güße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5182
BassTina hat geschrieben: Ich war heute nachmittag auf ein Lalaläufchen unterwegs und habe erstmals über 14 km gepackt. Um genau zu sein, es waren 14,4 km in einer Pace von 8:05. Und weil Chutney 200m weniger in der 15km-Distanz bei gleicher Pace notiert hat, habe ich erstmalig Chutney einen Punkt abnehmen können! :D
(Aber den holst du dir sicher bald wieder zurück. :zwinker2: )
Wow, Tina. Das erste Mal über 14km. Da kannst Du echt stolz auf Dich sein. Du bist auf einem guten Weg. Finde ich ganz super!!! :daumen:
Hoffe doch, dass ich mich da bald einreihen kann. :nick:

mottes hat geschrieben: Noch eine Woche, dann hab ich Urlaub (so richtig ausgeschrieben :zwinker2: ). 3 Wochen lang.

@WippWupp Den kenn ich. Eine halbe Stunde mit Laufklamotten auf dem Sofa, oder Schlüssel einstecken, noch kurz was trinken, oder vielleicht ist es draussen zu warm oder zu kalt. Was soll ich anziehen?

Liebe Grüsse an alle
mottes :winken:
@mottes: Zur Zeit habe ich Zwangsurlaub. Meine Tochter ist krank. Das ist ja nicht ganz so entspannend. :frown:
Aber in einer Woche habe ich auch endlich 2 Wochen frei. :nick: Da klappt es dann auch besser mit dem Laufen
und den Siegen über diese besondere Hunderasse. :zwinker2:


@Chutney: Ich ziehe im Winter auch schonmal meine kurze Laufhose unter die lange. Und dann habe ich noch eine weite, lange Winterlaufhose. Da passt dann auch mal eine lange Lauftight drunter. Dann ist es eigentlich recht warm.
Aber leider habe ich trotzdem oft das Problem, dass meine Beine nach dem Lauf krebsrot sind. Das liegt wohl an der Fettschicht. Die ist einfach nicht gut durchblutet... :rolleyes:


LG,Bianca :hallo:

5183
Na aber Hallo,

das ist ja bei euch am WE toll gelaufen.
@Basstian: :geil: super Zeit bist du gelaufen, naja ich hab ja auch Daumen gedrückt :nick: :D

@Basstina: das ist ein echter Meilenstein, da kannste richtig stolz sein :nick:

@Chutney:Ich zieh auch immer die Sommersachen unter die langen Laufsachen, das hilft mir ganz gut. Das Zwiebelprinzip funktioniert eh besser als nur eine Lage dick anzuziehen.

So ich hab Laufpause gemacht am WE. Meine Wade tat immer noch weh, das ist so ein komisches Ziehen außen in der Wade. Da hab ich lieber mal die Füße stillgehalten und Wintersport geschaut. Vor allem Biathlon.

Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge. Wir fahren da immer am 3.Advent mit dem Quad hin. Diesmal war es wirklich eisig da brauchten wir schon 2Glühwein um wieder aufzutauen. Die Leute schauen auch immer komisch, im Winter mit Motoradklamotten :tocktock: . Aber im Sommer kann ja jeder :D .
Da gestern auch um Annaberg herum diverse Bergmannaufzüge stattfanden hatten wir richtig Platz. Es gab kein Gedränge an den Buden das war richtig schön.

So heute fang ich wieder mit Yoga die Woche an und morgen versuch ich ein kleines Läufchen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5184
Hallo

1. Basstian :geil: Das ist doch mal ne Superzeit. Ein Schnitt unter 5:00. Gratulation
2. Lilly Echt cool. "Motorrad" im Winter. Ich empfehle noch das Elefantentreffen wenn der Kältebedarf noch offene Punkte hat. :D

Ansonsten habe ich es am WE geschaft einmal zu laufen. 10,4 km in 1:05. Einfach LoDL.

Noch 4,5 Tage bis URLAUB.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5185
Basstian, mach so weiter und du wirst bald meine HM-Zeit versägen. :daumen:

@alle: Meine Laufpause ist seit Samstag beendet! :bounce:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5187
@BassTina: jetzt mußt du schön dran bleiben aber nicht übertreiben. Ich denke nächstes Jahr wird dann auch was der Geschwindigkeit gehen, dann wirst du sicher so um die 7min/km erreichen wenn nicht auch drunter. :daumen:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5188
lilly66 hat geschrieben: So ich hab Laufpause gemacht am WE. Meine Wade tat immer noch weh, das ist so ein komisches Ziehen außen in der Wade. Da hab ich lieber mal die Füße stillgehalten und Wintersport geschaut. Vor allem Biathlon.

Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge. Wir fahren da immer am 3.Advent mit dem Quad hin. Diesmal war es wirklich eisig da brauchten wir schon 2Glühwein um wieder aufzutauen. Die Leute schauen auch immer komisch, im Winter mit Motoradklamotten :tocktock: . Aber im Sommer kann ja jeder :D .
Da gestern auch um Annaberg herum diverse Bergmannaufzüge stattfanden hatten wir richtig Platz. Es gab kein Gedränge an den Buden das war richtig schön.

So heute fang ich wieder mit Yoga die Woche an und morgen versuch ich ein kleines Läufchen.

LG Lilly
Gute Besserung für Deine Wade. Wenn das nicht mal cool ist: Mit dem Quad auf den Weihnachtsmarkt. Wow, habt ihr Euch nicht den A.... abgefroren? :zwinker2:
3fach hat geschrieben:Basstian, mach so weiter und du wirst bald meine HM-Zeit versägen. :daumen:

@alle: Meine Laufpause ist seit Samstag beendet! :bounce:

Grüße,
3fach
Schön, dass Du wieder laufen kannst. Hau rein!!! :)


Gelaufen bin ich heute auch: 4 Runden auf unserer Cross-Strecke. Incl. hin- und zurücklaufen waren das dann 8,2 km in 1:09 Std. Bin zufrieden. Die Strecke ist ja leicht hügelig und nach meinem Lauf von gestern hatte ich etwas schwere Beine.
Jetzt gibt es erstmal 1 bis 2 Tage Pause.


LG,Bianca :hallo:

5189
@Basstian, das ist aber mal eine echt geile Zeit. Super gemacht. Gratulation!

@Basstina, absolute Hochachtung Tina, du kannst echt stolz sein. :daumen: :daumen:

@3fach, na das sind doch mal gute news, wenn das Laufen wieder läuft.

Heute nix gelaufen, aber ewas ruhiger in der Firma.

lg alex, der sich wieder aufs Laufen freut, aber nicht weiss, wann es sich diese Woche ausgeht!!
Bild

5190
Arya08 hat geschrieben:Hallo,

@TomK: Schneeräumen? Amberg ist doch nicht so weit weg von Regensburg. Bei uns blieb noch nichts liegen. Eigentlich schade. Aber, na ja, diese Woche wären wir mit Schneeräumen dran. Und so gesehen, ist es ja auch ganz gut. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, nach einer halben bis dreiviertel Stunde Schneeräumen, denke ich auch immer, Laufen muss jetzt nicht mehr sein. Da bin ich dann durchgefroren und gehe nur noch duschen.

Eine schöne Woche, euch allen.

Liebe Güße

Anne
Hallo Anne,

o.k., erwischt, Schnee kehren war gemeint, es war nicht viel, schaute aus wie ein Überzug aus Puderzucker, aber ich habe mich etwas bewegt.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5191
Hallo ihr Lieblingshelden! :hallo:

Ich sollte heute eigentlich ein kleines Sechseinhalbkilometerläufchen machen. Allerdings tun mir irgendwie die Hax`n, oder besser gesagt die Fussgelenke weh. :noidea: Und nein, es ist nicht der Schweinehund, der mich da rein gebissen hat...

Dafür hab ich mich endlich über das letzte große Chaos des vor 3 Monaten stattgefundenen Umzugs hergemacht. Unser großer "Hobbykeller" ist jetzt zumindest um- und aufgeräumt genug, um Silvester dort ein paar Feierleichen unterbringen zu können. :D

Ist doch auch `ne Leistung! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5192
@BassTina: Das ist wirklich Heldenhaft. Aufräumen egal welcher Art verdient immer :pokal: .
Das mein ich wirklich ernst, aufräumen mag ich persönlich überhaupt nicht, aber es geht ja nicht zu ändern.

Gelaufen bin ich heute auch mal wieder knapp 6,5km in 41min. Das war am Anfang auch richtig schön bis ich dann Bauchkrämpfe bekam und die Beine in die Hand nehmen mußte um nach Hause zu kommen. Irgendwie hat mein Mittagessen heute nicht mit dem Mittagskaffee harmoniert. :motz:
Naja jetzt ist alles wieder gut :nick:

Eben habe ich mich auch von meinem laufband getrennt, über Ebay. :frown: Aber es stand immer so alleine und unbenutzt in der Ecke und ist doch fürs laufen gemacht. Hach jetzt bin ich aber schon traurig das ich Abschied nehmen muß. Ich hoffe der neue Besitzer behandelt es gut.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5193
tomk6 hat geschrieben:Hallo Anne,

o.k., erwischt, Schnee kehren war gemeint, es war nicht viel, schaute aus wie ein Überzug aus Puderzucker, aber ich habe mich etwas bewegt.
Hollo Tom,

sorry, war eigentlich schon ein bißerl traurig, dass er bei uns nicht liegen bleibt. Inzwischen wäre es ja kalt genug - aber es kommt momentan keiner.

Laufen war ich, wie angekündigt noch nicht, dieses Woche klappt es einfach zeitlich nicht. Am Samstag bringe ich hoffentlich einen Lauf unter. Und klettern (in der Halle will ich am Wochenende auch). Denn, ich habe heute endlich ein eigenes Kletterseil gekauft. Ein richtig schöner und auch aufregender Einkauf.

Tschüs, bis demnächst.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5194
BassTina hat geschrieben:Meinen Basti hab ich schon persönlich beglückwünscht! :zwinker2:

Ich war heute nachmittag auf ein Lalaläufchen unterwegs und habe erstmals über 14 km gepackt. Um genau zu sein, es waren 14,4 km in einer Pace von 8:05. Und weil Chutney 200m weniger in der 15km-Distanz bei gleicher Pace notiert hat, habe ich erstmalig Chutney einen Punkt abnehmen können! :D
(Aber den holst du dir sicher bald wieder zurück. :zwinker2: )
hmm ich bezweifle, dass das dieses jahr ncohwas wird, aber es sei dir gegönnt, ich gucke eh sehr selten auf die tabelle.

danke für die tipps mit der radlerhose, ich hab eine ganz kurze vom sommer, das werd ich am wochenende probieren (die is nämlich zuhause).

ihr scheint ja auch alle ganz schön auf trab zu sein...scheint die vorweihnachtszeit so an sich zu haben. ich hab mir grade extra neue mp3s aufs handy geladen. noch bin ich fest entschlossen morgen früh laufen zu gehen....allerdings wäre es nicht weniger sinnvoll mit meiner hausarbeit anzufangen...habe heute erfahren wann abgabe ist und das fällt ganz blöd zwischen meine prüfungen ende des semesters. es ist so schwer sich bei diesen temperaturen zu motivieren in der stadt zu laufen, zuhause hätte ich ja wenigstens noch die schöne umgebung als motivation. böser, kalter, dunkler winter. wobei....beim arbeiten ists genau andersrum ich kann mich im winter stundenlang in die bibliothek hocken und viel konzentrierter arbeiten als im sommer.

gott ich sollte wiedermal schon im bett sein. ich will endlich weihnachten und ferien. gibts eigentlich eiserne, die auch an den feiertagen die schuhe schnüren? ich fürchte, dass ich mich spätestens am 2. feiertag so vollgewampst und schlecht fühlen werde, dass ich dringend raus muss. mal gucken :geil:

guuute nacht

lg
von einer tage zählenden chutney

@Mr. Bass grats zur tollen zeit!

ach bevor ichs vergesse ich habe gestern geträumt ich bin einfach so nen halbmarathon gelaufen, total spontan und locker flockig unter 2 stunden-utopie. muss ich mir jetzt um meinen mentalen zustand langsam gedanken machen? :tocktock: :hihi:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5195
so, bin endlich wieder daheim (war mal wieder dienstlich unterwegs) und möchte mich noch mal bei allen gratulanten bedanken (und bei lilly für's daumendrücken)...

@3fach:
schön, dass du wieder auf dem damm bist, ich erwarte, dass du wenigstens noch mal auf die 5k losgehst... :zwinker2: :daumen:
deine hm-zeit (oder gar die von mottes) werd ich wahrscheinlich sooo schnell noch nicht knacken können, aber es ist ein ziel, auf das ich mittelfristig hinarbeiten könnte...

@mottes:
ich bin gespannt, was bei deinem 15er rauskommt... mir liegt anscheinend einfach das laufen im winter, da krieg ich meine schnellsten rennzeiten hin (soweit ich das nach meiner megaerfahrung von grade mal eineinhalb laufjahren schon beurteilen kann :hihi: )
hab ab nächster woche auch URLAUB, ebenfalls drei wochen (wollte nicht all zu viele tage ins nächste jahr mit rübernehmen müssen), zeit wird's!

@albreca:
wird zeit, dass der "jahresendgeschäftswahnsinn" wieder vorbeigeht, oder? geht mir leider ähnlich, ich bin nur noch am läufe verschieben...

@chutney:
die "normalen" langen vom aldi oder die softshell? letztere finde ich eigentlich im winter schon ausreichend, allerdings bin ich wahrscheinlich auch generell etwas "unverfrorener"... :zwinker2:

@arya:
immerhin ist uns zumindest die "zuckerschicht" hier noch erhalten geblieben, also wenigstens ein hauch von winter...


mein gestriger lauftag (geplant: lockere 8 km) ist leider meinem gestrigen arbeitstag (neun stunden beim kunden vor ort, anschließend noch über fünfeinhalb stunden im auto) zum opfer gefallen, werde das aber wohl heute abend nachholen getreu dem motto "gib oink-wuff keine chance!"

:winken:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5196
@all: Hey, mein innerer Schweinehund wird immer kleiner. Bin eben gelaufen. Ganz kurz nur. Aber immerhin! :nick:
3,9km in 32:58 Min. Wie schon gesagt, ganz kurz, aber ich möchte mich z.Zt. erstmal darauf konzentrieren überhaupt wieder eine gewisse Regelmäßigkeit ins Laufen zu bekommen.
Bin auf einem guten Weg.
Zeitgleich möchte ich meinen langen Lauf am Wochenende steigern, um zu schauen, ob mir das genug Spaß macht, so dass ich das öfter machen möchte.
Denn ich will mir noch überlegen, ob ich im nächsten Jahr mal einen HM angehe. Und da sollte der lange Lauf ja schon länger sein als 10km. :zwinker2:

Nur mal so in die Runde gefragt: Ich habe jetzt schon öfter gehört , dass ein HM entspannter zu laufen sei als ein 10km-Wettkampf. Natürlich bei entsprechender Vorbereitung. Wie seht ihr das? :fragez:

Schönen Abend noch wünscht

Bianca :hallo:

5197
BassTian hat geschrieben:danke, bei uns hat's bei ziemlich genau 0° eher gematscht als geflockt...

trotzdem war's ein hammerlauf... war zwar am anfang mal wieder etwas sehr schnell unterwegs und musste das dann nach etwa 9 km etwas büßen, alles in allem ist aber ein sehr zufriedenstellendes ergebnis dabei rausgekommen:

strecke: 12,73 km, größtenteils waldwege, teils matschig, minimal welliges höhenprofil
zeit (inoffiziell): 1:03:12
pace: 4:57/km
hf (schnitt): 173 bpm (89% hfmax)
hf (max.): 183 bpm (94% hfmax)


...außerdem wieder sehr viele foris getroffen und natürlich anschließend wieder die obligatorische pizza vernichtet... :zwinker2:

edith sagt:
die offizielle ergebnisliste ist da, und da sind's sogar nur 1:03:07... :zwinker2:
Gratuliere! Coole pace, ein echter Held!
:headbang: :rock2: :party4:

LG Sebastian

5198
Meinen Glückwunsch wieder mal allen Finisher, insbesondere Basti mit der super Zeit. :daumen:
Kann leider nicht dauernd posten, da ich auch viel außer Haus und arbeiten bin. Tag, Nacht, Wochenenden und Feiertage, wie das so ist im Wachgewerbe. Da ich meinen Hund nicht mehr zum Laufen mitnehmen kann (leider zu alt) und separat mit ihr raus muss, kann ich nicht mal da Zeit sparen. Zu allem Übel werden "Kollegen" gerade jetzt zu den Feiertagen krank und andere haben schon Anfang des Jahres Urlaub für jetzt gemeldet gehabt, so dass ich mich nicht über mangelnde Beschäftigung beklagen kann.
Der Tag hat eben nur zu wenig Stunden. :nene:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5199
WippWupp hat geschrieben: ... Denn ich will mir noch überlegen, ob ich im nächsten Jahr mal einen HM angehe. Und da sollte der lange Lauf ja schon länger sein als 10km. :zwinker2:

Nur mal so in die Runde gefragt: Ich habe jetzt schon öfter gehört , dass ein HM entspannter zu laufen sei als ein 10km-Wettkampf. Natürlich bei entsprechender Vorbereitung. Wie seht ihr das? :fragez:
:hallo:
Dass ein Marathon entspannter sei als ein HM, habe ich auch schon gehört.
Das ist relativ:
Natürlich strebt man auf kürzeren Strecken einen schnelleren km-Schnitt an und ist dadurch in einem höheren HF-Bereich unterwegs. Das ist anstrengender und weniger komfortabel, als im aeroben Bereich zu joggen.
Dafür hast du beim kürzeren Lauf weniger Probleme mit der Ausdauer.

Mein persönliches Rezept:
Eine realistische Strategie mit einem Plan-B, falls die Kondition beim Wettkampf nicht abrufbar ist.

LG
Sebastian

5200
BassTian hat geschrieben:so, bin endlich wieder daheim (war mal wieder dienstlich unterwegs) und möchte mich noch mal bei allen gratulanten bedanken (und bei lilly für's daumendrücken)...
...
@mottes:
ich bin gespannt, was bei deinem 15er rauskommt... mir liegt anscheinend einfach das laufen im winter, da krieg ich meine schnellsten rennzeiten hin (soweit ich das nach meiner megaerfahrung von grade mal eineinhalb laufjahren schon beurteilen kann :hihi: )
hab ab nächster woche auch URLAUB, ebenfalls drei wochen (wollte nicht all zu viele tage ins nächste jahr mit rübernehmen müssen), zeit wird's!


mein gestriger lauftag (geplant: lockere 8 km) ist leider meinem gestrigen arbeitstag (neun stunden beim kunden vor ort, anschließend noch über fünfeinhalb stunden im auto) zum opfer gefallen, werde das aber wohl heute abend nachholen getreu dem motto "gib oink-wuff keine chance!"

:winken:
Hallo Basstian,

da geht´s Dir ähnlich wie mir, nur dass ich jeden Tag zum Kunden muss. Der Urlaub ist wirklich überfällig. Den Rest der Woche mach ich Büroarbeit, aber nächstes Jahr geht´s wieder raus ins Feld.
Den Rest des Urlaubs muss ich dann bis 31.03. nehmen.

Aufgrund dieser Situation vergesse ich alle meine Ambitionen, sondern lauf, wenn's geht und wenn nicht, dann nicht.
Mein 15er sind 10 meilen, und wenn das so kalt ist wie heute gibt das eine lausige Zeit, obwohl nach zwei Wochen Urlaub, wer weiß?
Den laufe ich genau ein Jahr nach meinem Wettkampfdebut, 10 km in 56:25 min oder so bei -10°C.
Auch ich hab jetzt eineinhalb Laufjahre hinter mir, aber das Programm das Du durchziehst, wär mir echt zu heftig. Ich hab's ja an meinem HM im Sommer gemerkt. Der war entweder zu früh, oder von der Zielzeit her zu ambitioniert. Auf jeden Fall hat der mir zwei Monate Pause eingebracht. das will ich eigentlich nicht noch einmal riskieren.

Ich find das bemerkenswert, dass Du den Düsseldorfer Marathon laufen willst. Falls Du sechs Wochen vorher auch in der Gegend bist, könnten wir uns treffen. Ich will auf jeden Fall wieder den Neandertallauf mitmachen, der am 21. März 2010 statt findet. Das ist ein hügeliger drittel-Marathon mit einer deftigen Cross-einlage nach 9 km. Kann ich auch unseren Ruhrgebietlern sowie die Nieder- und Oberbergischen empfehlen. Vielleicht könnte man da ein kleines Nord-Heldentreffen veranstalten.

Gruß und gute Nacht
mottes :winken:

Zurück zu „Foren-Archiv“