Banner

Die Liga der letzten Helden

4951
Guten Morgen,

schade dass so viele gegangen sind - ich werde die Beiträge vermissen. Ich kann mich dem Beitrag oben nur anschließen, auch ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

Dennoch wünsche ich all den oben genannten viel Erfolg beim Umsetzen ihrer läuferischen Ziele und - das wichtigste - viel Spaß beim Spaß!!!!

Aus der ganzen Diskussion, die ich nun nachgelesen habe (und irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann) finde ich eine Aussage von Markus112 für mich sehr wichtig.

Er schreibt (Nr. 4846), dass der Sinn unserer Liga darin liegt, den Sinn Spaß am Laufen, auch wenn man nicht ganz vorne steht nach außen zu tragen. Wenn ich so überlege, warum ich mich damals angeschlossen habe, dann ist es genau das. Ich möchte mit Spaß an Wettkämpfen teilnehmen und mich an meinem persönlichen Erfolg (Teilnahme, geschaffte Strecke, Atmosphäre) freuen. Die Liga der letzten Helden ist für mich genau dieser Platz. Spaß am Lauf und Wettkampf, auch ohne ganz vorne zu sein.

Laufen:

ich bin am Wochenende gelaufen. Der erste Lauf (8 km) ging nur mit Gehpausen, das letzte Stück bin ich dann ganz gegangen. Am Sonntag lief ich nur 6 km, die ganz gut "liefen". Beide Läufe konnte ich geniesen, einfach weil ich wieder laufen war.

Mein nächstes Ziel: ein HM zwischen Spalt (mein Geburtsort) und Roth (da ging ich in die Schule) am 18. April 2010. (Deshalb werde ich auch den Freiburg HM nicht laufen - ist mir zeitlich zu viel). Deshalb nun im Winter viel Grundlagentraining (mit lockeren Läufen). Wie macht ihr das eigentlich im Winter mit Tempotraining oder IT? (Bisher bin ich im Winter immer ganz langsam gelaufen) Da ich aber insgesamt schneller werden möchte, weiß ich nicht so recht, wie ich das sinnvoll machen kann.

Freue mich auf Trainingstips.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4952
Hi Anne,

hey - da haben wir ja noch eine Geburtsfränkin! :D

Also ich trainiere im Winter ganz normal - inklusive Tempotraining und Intervalle. Gerade im Winter fällt mir das doch schweißtreibendere Training viel leichter als im Sommer. Die kühlen Temperaturen helfen mir, den Puls längstmöglich unten zu halten.
Und besonders "eingepackt" bin ich dabei Klamottentechnisch auch nicht: Lange Tight, T-Shirt, Laufjacke drüber (die nach ein paar km eh um den Bauch gebunden wird).
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4953
3fach hat geschrieben:Hahaha, ich habs dir ja prophezeit! :geil: Ich freue mich sehr für dich! :daumen:
danke! :zwinker2:
3fach hat geschrieben:Sorry, ich bin nicht gestartet, saß schon mit gepackter Tasche im Auto und musste mich dann kurzfristig umentscheiden.
möööönsch... das ist ja echt blöd...
hoffe, du kannst das in den nächsten wochen noch nachholen...
3fach hat geschrieben:Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was hier gerade passiert ...
tja, ich denke, dass man da ohne worte vielleicht letzten endes auch weniger schaden anrichtet, deshalb spare ich mir jetzt auch weitere worte, um nicht wieder irgendeinen anlass zu geben, diese in irgendeiner richtung zu kommentieren oder zu interpretieren...
Arya08 hat geschrieben:Mein nächstes Ziel: ein HM zwischen Spalt (mein Geburtsort) und Roth (da ging ich in die Schule) am 18. April 2010. (Deshalb werde ich auch den Freiburg HM nicht laufen - ist mir zeitlich zu viel). Deshalb nun im Winter viel Grundlagentraining (mit lockeren Läufen). Wie macht ihr das eigentlich im Winter mit Tempotraining oder IT? (Bisher bin ich im Winter immer ganz langsam gelaufen) Da ich aber insgesamt schneller werden möchte, weiß ich nicht so recht, wie ich das sinnvoll machen kann.
ich mach mir für die ersten läufe im frühjahr einen ganz normalen trainingsplan, mit langen, kurzen und auch schnellen einheiten... für die tempoläufe und intervalleinheiten ist halt nur wichtig, dass man das aufwärmen im winter entsprechend ernst nimmt und dass die strecke nach möglichkeit eben und eisfrei ist, alles weitere halte ich ähnlich wie im sommertraining, nur mit ein bisschen mehr klamotten am leib...
(wobei ich als "unverfrorener" für die winterlichen tempoeinheiten durchaus auch mal auf dreiviertelhose oder kurzarmshirt und armlinge umsteige, anstatt alles in langen sachen zu laufen)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4954
BassTina hat geschrieben:Laufjacke drüber (die nach ein paar km eh um den Bauch gebunden wird).
lass das mal nicht frau schmitt lesen... :hihi:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4955
Ich darf das, ich bin eh Letzte. :zwinker2:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4956
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

...
Aus der ganzen Diskussion, die ich nun nachgelesen habe (und irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann) finde ich eine Aussage von Markus112 für mich sehr wichtig.

Er schreibt (Nr. 4846), dass der Sinn unserer Liga darin liegt, den Sinn Spaß am Laufen, auch wenn man nicht ganz vorne steht nach außen zu tragen. Wenn ich so überlege, warum ich mich damals angeschlossen habe, dann ist es genau das. Ich möchte mit Spaß an Wettkämpfen teilnehmen und mich an meinem persönlichen Erfolg (Teilnahme, geschaffte Strecke, Atmosphäre) freuen. Die Liga der letzten Helden ist für mich genau dieser Platz. Spaß am Lauf und Wettkampf, auch ohne ganz vorne zu sein.

...
Anne
Unterschreibe ich voll und ganz, um die ganze Geschichte (für mich) abzuschließen!

Denn jetzt geht es - so hoffe und glaube ich - wieder um Sport,
Laufen als Hobby mit Leistungsvergleich aber ohne Leistungsdruck!

Bedauerlicherweise hab ich durch die Ereignisse nicht ganz mitbekommen, wer was an diesem Wochenende gelaufen ist, darum:

Pauschal allen Wettkämpfern meine Gratulation :daumen:

vielleicht hat einer im Kopf, was jetzt von wem gelaufen worden ist und fasst das kurz zusammen?
(Sonst mach ich das selbst, wäre nat. auch ok)

Ich mache heute Pause (war ja letzte Woche erstmals in meinem Läuferleben 100km unterwegs) und kümmere mich um meine Arbeit und meinen Haushalt (ders dringend notwendig hat :peinlich:

LG an alle, die Helden geblieben sind, also die "Letzten Helden" (das war jetzt ein Scherz)! :D
und natürlich auch noch mal an die, welche uns verlassen haben!

Sebastian

4957
Das hier dürfte die aktuelle Liste mit den Heldes des letzten Wochenendes sein:
21/22.11 3fach 5km
22.11 Aninaj 10,5km 1/4 Marathin BERLIN - Yippieh
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München

13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
13.12. stefan44 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. stefan44 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. Lilly66 Werdauer Silvesterlauf event.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4958
21/22.11 3fach 5km DNS
22.11 Aninaj 10,5km 1/4 Marathin BERLIN - Yippieh 10599m in 1:01:01
22.11. BassTian evtl. 5 oder 10km Ostparklauf München in etwa bei 49:20
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
13.12. stefan44 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. stefan44 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. Lilly66 Werdauer Silvesterlauf event.


Die gewünschte Zusammenfassung :daumen:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

4959
22.11. 3fach 5km DNS
22.11. Aninaj 10,5km 1/4 Marathin BERLIN - Yippieh 10599m in 1:01:01
22.11. BassTian 10km Ostparklauf München 49:23,2
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
13.12. stefan44 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. stefan44 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. Lilly66 Werdauer Silvesterlauf event.


Die gewünschte Zusammenfassung :daumen: - korrigierte fassung... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4960
BassTian hat geschrieben:22.11. 3fach 5km DNS
22.11. Aninaj 10,5km 1/4 Marathin BERLIN - Yippieh 10599m in 1:01:01
22.11. BassTian 10km Ostparklauf München 49:23,2
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
13.12. stefan44 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. stefan44 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. Lilly66 Werdauer Silvesterlauf event.


Die gewünschte Zusammenfassung :daumen: - korrigierte fassung... :zwinker2:

DANKE!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!!

(und darf ich von einem der verbliebenen Helden auch ein kleines Lob für meine 100,3km laufen und 2300m schwimmen vergangene Woche einfordern)?
:confused: :D :D
War halb im Scherz, ich weiss, eh selbst, was ich an meinem Training hab! :zwinker4:

Und ich freue mich auf den Winter und den Start ins nächste Jahr, hoffentlich mit euch ALLEN durchhaltenden HELDEN!!

Ganz LG!
Sebastian :winken:

4961
Darfst Du! :D



=> Kleines lob! <= :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4962
Jetzt hab ich ewig lang geschrieben, und dann ist mir das System abgestürzt :(
Also ganz kurz:
Danke ihr beiden: BassTina, BassTian!!
Super Performance, gut moderiert, ich bin stolz Mitglied der Liga zu sein!
Leider viele Abgänge, ist aber auch ok.
Ich mach weiter, solange es Mitstreiter, Postende und Trainierende gibt, die sich gerne übers Laufen (und auch andere Themen) austauschen wollen,
und nicht allzu empfindlich werden, wenn eine(r) schneller oder langsamer läuft!
LG!
Sebastian

4963
Zum Thema Wintertraining hat sich für mich das hier"ergeben". Hat mir letztes mal sehr geholfen meine (Tempo-) Härte und die Laufökonomie plus Technik zu verbessern. Diesmal kommen als erschwerte Bedingungen meine verquerten Arbeitszeiten und das separate Gassigehen mit meiner Hündin dazu, die mich leider nicht mehr begleiten kann (mal sehen).
Die Tabelle (Link) zu meinem Wintervorhaben findet ihr in meiner Signatur. :daumen:
Zu den "übrigen Geschehnissen" halte ich mich geflissentlich zurück... :zwinker2:
Allen Finisher, die mir durch die Querelen der letzten Tage durch die Lappen gegangen sind, herzliche Glückwünsche von mir. :giveme5:
Bis denne, Björn :hallo:

PS: Danke BassTina und BassTian für eure Mühe und vor allem die Geduld, die Geduld, die ihr aufgebracht habt.
:danke:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

4964
Erstmal schnell eine Danke an alle, die sich mit mir freuen :)
kobold hat geschrieben:Cool, Janni! Seit du die Wettkämpfe mit einer lockeren Einstellung angehst und nicht mehr so verbissen um Bestzeiten fightest, läut es offenbar richtig prima für dich! Glückwunsch zur tollen Zeit und zur AK-Platzierung.

lg,
kobold
Locker laufen is echt die Devise und ich hab den Lauf echt genossen, auch wenn er natürlich trotzdem anstrengend war :)


Raffi hat geschrieben: @Aninaj: Glückwunsch :first: , solltest du beim 3 Länder M dabei sein würde ich mich freuen. Werde ihn vermutlich 2010 auch laufen. Die Distanz lasse ich aber noch offen. Wäre schön, wenn wir uns auch persönlich kennenlernen würden. Wer weiss, vielleicht laufen wir ja dann auf die gleiche Zielzeit.

Hi Raffi, würde mich auch sehr freuen, wenn wir mal ein persönliches Treffen hinbekommen, bietet sich der 3Länder M ja vielleicht wirklich an. Und zusammen laufen wäre ja noch besser :D
TomRun hat geschrieben: Ich habe Dein Lächeln gesehen :hallo:
ja mensch, wieso hab ich dich nicht gesehen :haeh: hätteste ja mal was sagen können :frown:

Hoffe das bekommen wir nochmal hin.

Gruß
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4965
Hallo,

Schade, das einige nicht mehr hier posten.

Glückwunsch an Alle, die gelaufen sind, ob Wk oder nur so

Da unsere Softwareumstellung am Samstag doch länger gedauert hat als erwartet (8:30- 20:30) war am Samstag nix mit Laufen. Sonntag noch mal schnell bevor dem Abflug 10 km auf locker (6:30) . Somit 40km diese Woche, letzte Woche 51km. Ich weiss ist nur die Hälfte von dir Sebastian :daumen: :daumen:, kannst echt stolz drauf sein. Ich wüsste im Moment nicht, wie ich mehr unterbringen sollte ohne Familie, Hund, Arbeit, sonstige Freizeitaktivtäten und Schlaf noch mehr einzuschränken.
Schauen wir mal was diese Woche geht.
Aber heute fällt aus ,Arbeit seit 7:00, und am Abend werd ich die Schweizer Jungs und Mädels zu Bier und Essen einladen. Morgen wird auch net viel gehen. 7:00 Arbeit, dann 13:00 ab zur Bahn, und dann rein in den Flieger, so dass ich wahrscheinlich um 21:00 zu Hause bin.
Aber Mittwoch...

lg alex
Bild

4966
sibasio hat geschrieben: Ich habe heute gleich drei persönliche Rekorde gebrochen:

1) Die erste Woche mit mehr als 100km
2) In zwei Tagen über 58km
3) längster Trainingslauf heute: 36km unter 4h (inkl. gesamt 15min Pause), Puls im Schnitt: 138

Hallo Sibasio,

Gratuliere!!! Und auch die Frage? Was hast du vor? Wie sieht dein nächstes Ziel aus? 100 km in einer Woche hatte ich bisher nur in meiner absolut heißen Phase vor dem Marathon.

@all: Danke, Euch für die Trainingsinfos im Winter. Mein Problem ist da immer eher die kalte Luft. Wenn ich mit offenem Mund atme, finde ich das unangenehm. Ich habe es auch schon mit Schal o.ä. um den Kopf versucht, das wird aber dann so feucht und kalt. Wenn ich durch die Nase atme ist alles ok. Aber damit kann ich einfach nicht schnell - sondern nur ganz langsam, locker.

Nun noch einen schönen Abend.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4967
Hallo an alle Helden,

ich finde es Schade, dass die Diskussionen so viele dazu bewegt hat, hier nicht mehr mitzumachen. :frown:

Vielleicht lesen wir ja mal an anderer Stelle voneinander. Ich wünsche Euch weiterhin
viele schöne Läufe und Lauferfolge. :)


BassTian hat geschrieben:22.11. 3fach 5km DNS
22.11. Aninaj 10,5km 1/4 Marathin BERLIN - Yippieh 10599m in 1:01:01
22.11. BassTian 10km Ostparklauf München 49:23,2
13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
13.12. stefan44 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. stefan44 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. Lilly66 Werdauer Silvesterlauf event.


Die gewünschte Zusammenfassung :daumen: - korrigierte fassung... :zwinker2:
An alle Wettkampfer vom Wochenende:
Herzlichen Glückwunsch zu Euren tollen Leistungen!!!
sibasio hat geschrieben: (und darf ich von einem der verbliebenen Helden auch ein kleines Lob für meine 100,3km laufen und 2300m schwimmen vergangene Woche einfordern)?
:confused: :D :D
War halb im Scherz, ich weiss, eh selbst, was ich an meinem Training hab! :zwinker4:

Und ich freue mich auf den Winter und den Start ins nächste Jahr, hoffentlich mit euch ALLEN durchhaltenden HELDEN!!

Ganz LG!
Sebastian :winken:
Suuuuper gemacht, Sebastian. :daumen: Ich bin froh, wenn ich irgenwann mal die 100km in einem Monat schaffe. :peinlich:
Aber ich arbeite dran.

Apropos Winter:
Also, ich habe mir bis Ende Dezember nicht so viel vorgenommen. Nur dies:
-mindestens 3x in der Woche laufen
-einmal davon lang, d.h. bei mir bisher 10km (soll dann ausgebaut werden)
-einmal davon auf unserer Crossrunde
-ansonsten nach Lust und Laune mit steigenden Umfängen

Zwischen den Jahren will ich mir dann überlegen, ob ich im nächsten Jahr mal einen HM angehe. :nick:
Danach richtet sich dann meine Lauferei ab Januar. Mal schauen.....


Am Wochenende bin ich auch gelaufen:
9,9 km in 1:25.50 Std.
Also gaaaanz langsam. War schön.


Schönen Abend noch
LG,Bianca


PS: Hey, was soll das Wetter? Es gießt nur in Strömen!!! Ich will morgen laufen gehen!!!!!

4968
Scheiße

Tut mir leid, was draus geworden ist.

viele Grüße mottes

4969
:confused:
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4970
Arya08 hat geschrieben:Hallo Sibasio,

Gratuliere!!! Und auch die Frage? Was hast du vor? Wie sieht dein nächstes Ziel aus? 100 km in einer Woche hatte ich bisher nur in meiner absolut heißen Phase vor dem Marathon.

Anne
Ich laufe meinen nächsten M erst wieder im April (Wien)
vorher Grazer Silvesterlauf (ca.10)
vielleicht auch den Adventlauf vom Laufclub Hausmannstätten, der ist zwar lang (ca.42) ist aber kein Wettkampf, ausserdem gibts einen Begleitwagen, mit dem man streckenweise auch mitfahren kann ;-)
Im Moment hats mich einfach mal wieder mit dem Trainieren,
hatte auch keine leichte Zeit mit einem Trauerfall in der Familie und lenke mich so ganz gut ab.

Zum Tempo- oder Intervalltraining im Winter: Mache im Grunde auch gleich weiter, allerdings kenne ich die Temperaturen bei euch nicht. In Graz ists immer wieder mal so mild, dass Tempoläufe kein Problem sind.

Heute hab ich einen gemütlichen Lockerungslauf gemacht: 10km in 1:04

LG
Sebastian

4971
mottes hat geschrieben:Scheiße

Tut mir leid, was draus geworden ist.

viele Grüße mottes
Mir auch, aber da ist meiner Meinung nach überreagiert worden.
Niemand lässt sich von ein paar kritischen Äusserungen vergraulen, wenn ihm die Sache wirklich wichtig ist.
Die Emotionalität mancher Diskussionsbeiträge hatte wohl auch andere Hintergründe, die ich allerdings nie gecheckt hab. :confused:

LG :winken:

4972
sibasio hat geschrieben:Mir auch, aber da ist meiner Meinung nach überreagiert worden.
Niemand lässt sich von ein paar kritischen Äusserungen vergraulen, wenn ihm die Sache wirklich wichtig ist.
Die Emotionalität mancher Diskussionsbeiträge hatte wohl auch andere Hintergründe, die ich allerdings nie gecheckt hab. :confused:

LG :winken:
Sebastian, du kannst in niemanden hinein schauen, das wäre nur Spekulation über Leute, die wir nicht wirklich kennen. Und ob sich jemand "vergraulen lässt" oder nicht, das ist seine Entscheidung, darüber steht uns kein Urteil zu.

Ich kann die, die gegangen sind, verstehen.

Belassen wir es bitte dabei, auch wenn es schwierig ist, einfach zur Tagesordnung über zu gehen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4973
3fach hat geschrieben:Sebastian, du kannst in niemanden hinein schauen, das wäre nur Spekulation über Leute, die wir nicht wirklich kennen. Und ob sich jemand "vergraulen lässt" oder nicht, das ist seine Entscheidung, darüber steht uns kein Urteil zu.

Ich kann die, die gegangen sind, verstehen.

Belassen wir es bitte dabei, auch wenn es schwierig ist, einfach zur Tagesordnung über zu gehen.
danke...

es bringt nichts, wenn wir den leidigen diskussionen der letzten wochen jetzt noch weitere diskussionen über diese diskussionen folgen lassen. manchmal gibt es eben unterschiedliche standpunkte darüber, wie eine idee umgesetzt werden soll und üblicherweise setzt sich entweder ein weg durch, oder man geht getrennte wege. ich hoffe, dass alle (und damit meine ich wirklich ALLE) daraus ein bisschen was gelernt haben und wir es in zukunft vielleicht ein bisschen besser, ruhiger und diplomatischer hinbekommen...

differenzen in der sache sollten nicht so ausgetragen werden, dass daraus persönliche differenzen entstehen

...und jetzt wird's zeit, dass sich hier wieder mehr um's laufen dreht...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4974
3fach hat geschrieben:Sebastian, du kannst in niemanden hinein schauen, das wäre nur Spekulation über Leute, die wir nicht wirklich kennen. Und ob sich jemand "vergraulen lässt" oder nicht, das ist seine Entscheidung, darüber steht uns kein Urteil zu.

Ich kann die, die gegangen sind, verstehen.

Belassen wir es bitte dabei, auch wenn es schwierig ist, einfach zur Tagesordnung über zu gehen.

Grüße,
3fach
Versteh dich gut, grundsätzlich sehe ich das gleich!
Nur bitte meinen Beitrag genau lesen, ich achte ja auch darauf, was ich schreibe:

"wohl" leitet eine Vermutung ein, keine Feststellung,
ebenso sollte die Bedeutung von "meiner Meinung nach" klar sein.
Ich urteile nicht.

Im Gegensatz zu dir kann ich die "Abgänger" nicht verstehen, darum bin ich ja auf meine Vermutungen angewiesen.

Der Übergang zur "Tagesordnung" fällt mir aber nicht schwer. Meistens schreibe ich hier auch wieder aussschließlich über Sport.

Und damit belasse ich es jetzt wirklich (ausser vielleicht, ich werde wieder direkt angesprochen)!

LG
Sebastian

4975
Hallo Ihr lieben,

hab jetzt mal das ganze Wochenende nachgelesen, puh.

Zu der Diskussion möchte ich mich auch nicht weiter äußern.

Ich möchte auch allen Wettkämpfern gratulieren, die jetzt im November noch so toll Zeiten laufen!
Und Sebastian: Auch meine Hochachtung vor den 100km :respekt2:

Ich mag den Winter eigentlich auch ganz gerne. Mir ist aber klare kalte Luft viel lieber als so ein feuchtes Schmuddelwetter.
Hier in Berlin is es ja noch richtig warm. Am Sonntag wollen wir schon das erste Mal auf den Weihnachtsmarkt. Ob das bei 12°C überhaupt schön ist :confused: Naja, Glühwein kann ich ja eh nicht trinken :D

@Bianca: Ich glaube, wir wären eine ganz gute Trainingsgruppe :nick:

Ich will morgen mal schwimmen gehen. Habt ihr vielleicht noch andere sportliche Tipps für mich?
Ich habs mal mit Laufen versucht, aber das war irgendwie nicht so angenehm. Das "Hüpfen" hat schon etwas geschmerzt :P Frauen verstehen vielleicht was ich meine :zwinker2:
Radfahren geht noch super, ich fahr immer zur Arbeit dann geh ich wie gesagt mal schwimmen.
Sonst noch Vorschläge?
Bitte nicht Walken :D

So ich wünsch noch eine schöne Woche und angenehme Läufe!
Gruß, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

4976
Hallo Helden :hallo:

ich meld mich auch mal wieder, unser Router oder wie immer dieses Ding heißt hat den Geist aufgegeben und da geht auch das Netzwerk nichtmehr und ich mußte jetzt ziehmlich basteln das ich wenigstens mal hier ein Bißchen sein kann. Puhh das man so abhängig ist von diesem Ding :nene:

Jetzt verteile icherstmal :pokal: :pokal: :pokal: an die Helden vom WE und ihr habt das toll gemacht.

Meinen langen Lauf am So hab ich ausfallen lassen, hatte am Sa so richtig schwere Beine bei einem läufchen über knapp 7km. Da steckt mir vielleicht noch die Radtour vom Mi( da hatten wir in Sachsen Feiertag) in den Knochen. Ich fahr ja nicht so gerne Fahrrad und dann noch mit meinem 3Gang nabeschaltung Rücktritt Kindersitzgeeignetem Rad war das total heftig. Aber neue Woche neues Glück, gestern bin ich mit Yoga gestartet und heute gibt es einen Lauf so um 1h rum.

Das wars erst mal von mir und ich bin gerne ein "Letzter Held".

bis später aber die Arbeit ruft

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4977
Schwimmen ist genau richtig wenn dir Laufen unangenehm ist. Mußt blos aufpassen wegen dem Chlor, ich würde da nicht Stundenlang schwimmen und hinterher nicht mit nassen Haaren rausgehen.

LG Lilly

so aber jetzt muß ich wirklich wieder :zwinker4:
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4978
sibasio hat geschrieben:Versteh dich gut, grundsätzlich sehe ich das gleich!
Nur bitte meinen Beitrag genau lesen, ich achte ja auch darauf, was ich schreibe:

"wohl" leitet eine Vermutung ein, keine Feststellung,
ebenso sollte die Bedeutung von "meiner Meinung nach" klar sein.
Ich urteile nicht.
Das ist Wortklauberei. Und bitte belehre mich nicht, OK?
sibasio hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir kann ich die "Abgänger" nicht verstehen, darum bin ich ja auf meine Vermutungen angewiesen.
Dann laß es doch sein.
sibasio hat geschrieben: Der Übergang zur "Tagesordnung" fällt mir aber nicht schwer. Meistens schreibe ich hier auch wieder aussschließlich über Sport.
Deine letzten Posts enthielten fast ausnahmslos Sticheleien.
sibasio hat geschrieben:Und damit belasse ich es jetzt wirklich (ausser vielleicht, ich werde wieder direkt angesprochen)!

Keine Sorge :zwinker2:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4979
Ich denke, dass "belassen wir es dabei" ein gutes Stichwort war, das man auch so leben sollte.

Die dauernde Streiterei bringt keinen weiter und ist auch völlig unnötig. Solltet ihr beide, 3fach und Sibasio, noch Meinungsverschiedenheiten haben, tragt diese bitte per PN aus.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4980
BassTina hat geschrieben:Ich denke, dass "belassen wir es dabei" ein gutes Stichwort war, das man auch so leben sollte.

Die dauernde Streiterei bringt keinen weiter und ist auch völlig unnötig. Solltet ihr beide, 3fach und Sibasio, noch Meinungsverschiedenheiten haben, tragt diese bitte per PN aus.
richtig.

4981
lilly66 hat geschrieben:Schwimmen ist genau richtig wenn dir Laufen unangenehm ist. Mußt blos aufpassen wegen dem Chlor, ich würde da nicht Stundenlang schwimmen und hinterher nicht mit nassen Haaren rausgehen.
LG Lilly
Ja, ich hatte so an 30-60 Minuten gedacht. Ich versuche auch nicht so viel Wasser zu schlucken :D
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

4982
Also, schon wieder ein paar Tage nicht einiges verpasst, ich fange bei Eintrag 4898 an (Seite 196) und kämpfe mich dann durch (bis Seite 199), es dauert also wieder ein bisschen.
Arya08 hat geschrieben:
Fast vergessen: Hey Tom, schön dass du wieder da bist.

Anne
Danke Anne, schöne Grüße nach Regensburg :winken:
Bogart hat geschrieben: @Tom: Ja, ich auch: Einen iMac und ich bin sehr zufrieden. Was ich mit dem Teil in den letzten 12 Monaten gemacht habe, ohne einen Absturz oder gar einer Neuinstallation ist die Bestätigung meiner Motivation, damals vom PC zu wechseln.
Lauftechnisch nutze ich die Forerunner-Software plus Rubitrack. Eigentlich finde ich Sporttracs ja besser, aber das funzt leider nur unter Windows, was wiederum mir nicht auf den Rechner kommt. :zwinker5:
Hi Bogart,

super, habe jetzt schon von mehreren Personen nur positives über MacOS gehört, am Freitag schlage ich zu, ein MacBookPro soll es sein. :daumen:

FR305 werde ich weiter mit Sporttracks benutzen, habe ja noch die WIN-Rechner und möchte mich (und meine Frau) erstmal am Mac eingewöhnen.

Sportliche Glückwünsche an

@BassTian zur 10k in 49:23 min. :pokal:

@Janni zum guten 1/4 Marathon, und natürlich zum Lächeln, so soll es sein :daumen: :pokal:

@Sebastian zu deinen drei persönliche Rekorden :pokal:

Und jetzt zur nicht so schönen unnötigen Diskussion die leider mit sieben Löschungen endete.

Es tut mir persönlich wirklich Leid dass Angie, Doris (funnrunner), kobold, Marga (Laufsogern), Lisa, Ulla (Schnucki) und Marianne (SchweizerTrinchen) nicht mehr bei uns dabei sein wollen. :traurig:

Ich hatte mit euch viel Spass und wir werden uns ja im Forum immer wieder mal treffen.

Und wie Tina schon schrieb, "der Ausstieg ist keine Einbahnstraße"!
sibasio hat geschrieben:DANKE!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!!!

(und darf ich von einem der verbliebenen Helden auch ein kleines Lob für meine 100,3km laufen und 2300m schwimmen vergangene Woche einfordern)?
:confused: :D :D
War halb im Scherz, ich weiss, eh selbst, was ich an meinem Training hab! :zwinker4:

Ganz LG!
Sebastian :winken:
Hi Sebastian, nicht vergessen nur noch nicht gelesen, siehe oben.
BassTian hat geschrieben:
...und jetzt wird's zeit, dass sich hier wieder mehr um's laufen dreht...
:unterschreib:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

4983
BassTian hat geschrieben:
...und jetzt wird's zeit, dass sich hier wieder mehr um's laufen dreht...

Freitag bin ich 90 min. gelaufen, am Sonntag zwei Stunden, ungefähr im 5:40er Schritt
Es war wunderbar, bei stürmischen Herbstwetter, aber angenehmen Temperaturen.

Mittwochs hab ich immer Lauftreff.
Das gibt dann einen Tempo-Dauerlauf über 7 oder 10 km.

Aber ich muss dringend was für meinen Rücken tun. Hab heute schon angefangen.

Außer dem Silvesterlauf hab ich eigentlich nichts mehr groß vor, vielleicht läuft mir noch irgend ein Nikolauslauf vorbei. Den würd ich vielleicht auch noch mitnehmen.

@ sibasio
klasse, Deine Trainingsleistungen! Ich hab bisher maximal aif 60 Kilometer in einer Woche geschafft. Mehr Zeit hab ich einfach nicht...

Gruß mottes :winken:

4984
@wimbledon: na dann ist es ja gut :D viel Spaß beim schwimmen :hallo:

@Tom: Meine Tochter hat auch einen Mac ganz aus Aluminium :nick: , das Ding ist der Hammer, schon alleine die Verpackung ist toll :nick: . Ich arbeite mit Windows und privat mit Mac OS und Rubitrack, wobei Sportracks wie Bogart schon sagte besser ist. Die ganze Bedienung ist einfach :geil: , das ist ein andere Welt :D .

Gelaufen bin ich gestern auch, bei leichtem Wind und Regen. So 8,6km in einer Pace von 6:19min/km :confused: . Ich habe nicht mal auf die Uhr geschaut, wollte einfach den Arbeitsstreß loswerden. Ich bin jedenfalls überrascht,das es plötzlich so schnell geht.
Seit Montag mache ich nun 1x die Woche aktiv Yoga. Hatte mal über die Volkshochschule bei uns reingeschuppert und hab mich daraufhin richtig im Studio angemeldet. Das ist vielleicht anstrengend, hätte ich jetzt nicht gedacht. Das schöne ist die Dehnung schön langsam und in Verbindung mit der Atmung. Ich glaube wenn ich das mal richtig kann ist das eine sehr entspannende Sache. Wichtig ist mir allerdings das Dehnen. Macht eigentlich jemand von Euch auch Yoga?

100km pro Woche :haeh: sind für mich unvorstellbar. Meine beste Woche waren 46km. Hut ab sibasio.

@mottes: ich lauf auch gern durch den Herbststurm das ist wie fliegen, nicht war :hihi: .

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4985
Guten Morgen,

war auch schon laufen - bei herrlichem Sonnenaufgangswetter - und milden Temperaturen. Aber: :klatsch:
ich habs schon wieder vergessen. Ich bin wieder ohne Frühstück losgelaufen. Die ersten 5 km sind ok und dann kommt der Einbruch. Machte dann halt den Rest als Walkingrunde. Und habe ganze 3 km gebraucht um mir darüber klar zu werden, dass es momentan (bei wirklich langsamen 7:30 Schnitt) nicht die event. mangelnde Kondition ist - sondern dass vergessene Frühstück. Da laufe ich 4 Jahre lang (immer morgens ohne Frühstück) und nun klappt das nicht mehr. Ich habe ja schon einigemale positiv festgestellt, dass es mir gut geht, wenn ich morgens was kleines esse. Na ja, kann nur Besserung geloben - und mir einen großen Zettel auf den Tisch legen, damit ich drandenke.

An die WettkampfläuferInnen: Herzliche Glückwünsche!!! Ist ja echt klasse, wie gut die Wettkämpfe derzeit noch laufen.

Nun ruft die Arbeit.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4986
Arya08 hat geschrieben:ich habs schon wieder vergessen. Ich bin wieder ohne Frühstück losgelaufen. Die ersten 5 km sind ok und dann kommt der Einbruch. Machte dann halt den Rest als Walkingrunde. Und habe ganze 3 km gebraucht um mir darüber klar zu werden, dass es momentan (bei wirklich langsamen 7:30 Schnitt) nicht die event. mangelnde Kondition ist - sondern dass vergessene Frühstück. Da laufe ich 4 Jahre lang (immer morgens ohne Frühstück) und nun klappt das nicht mehr.
...und dass es vielleicht gar nicht am "kompletten" frühstück liegt, sondern an mangelnder flüssigkeit? das gefühl hab ich immer, wenn ich laufe, ohne vorher genug getrunken zu haben, ohne essen kann ich dagegen meistens ganz gut auskommen...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4987
Arya08 hat geschrieben:Aber: :klatsch:
ich habs schon wieder vergessen. Ich bin wieder ohne Frühstück losgelaufen. ... Na ja, kann nur Besserung geloben - und mir einen großen Zettel auf den Tisch legen, damit ich drandenke.

Anne
Das ist mir auch schon passiert, wirklich doof, wenn man plötzlich weit von zuhause entfernt daran erinnert wird ...

Nimm doch einfach einen Riegel als "Notration" mit. Wenn du ihn nicht brauchst, ist es gut, und wenn es hart wird, kann er dir helfen.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

4988
mottes hat geschrieben: Aber ich muss dringend was für meinen Rücken tun. Hab heute schon angefangen.
Rücken ist ein gutes Stichwort. Was genau tust du zur Kräftigung der Rückenmuskulatur? Gehst du dazu ins Studio oder machst du zu Hause Übungen?

Ich hab einen Bandscheibenvorfall im 5. LW und merke, dass sich beim Laufen gewisse Verspannungen durchaus "lockern". Spezieller Aufbau von Rückenmuskeln wäre natürlich ergänzend besser, aber von Fitnessstudios halte ich wenig und sich daheim aufraffen... Oink-wuff usw. ... :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

4989
Ich mag Fitnessstudios auch nicht. Die korrekte Ausführung einer Übung ist allerdings wichtig. Hab mal Pilates zu Hause versucht, hatte da so ein Buch naja geklappt hat es nicht. Das ist nichts für mich. Den Yogakurs kann ich bei mir im kleinen Studio mit einer 12er Karte für 45€ machen. Das geht immer 1,5Std. Da muß ich kein Mitglied im Studio werden. Vielleicht gibt es das bei Euch auch? Da könnte die korrekte Ausführung z.B. von Pilates genau erlernt werden. Geht natürlich auch mit anderen Kräftigungsübungen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

4990
pieps :winken:

ohjee, ich bin gestern abend mal dazu gekommen hier zu überfliegen was sich die letzten seiten getan hat. ich möchte es nicht nochmal aufwärmen(mein kurzer kommentar hat also nichts mit der wertschätzung der abgeher zu tun), daher möchte ich nur sagen, dass ich es extrem schade finde, aber ich persönlich immernoch gern ein letzter held bin. mir hilft die liga einfach zu sehr als, dass ich mich von solchen diskussionen beeinflussen lassen würde.

lauftechnisch:
die schmerzen im bein sind weg! schon seit ca 3 läufen nicht mehr da. ich könnte also langsam die langen läufe wieder in angriff nehmen, ich denke auch, dass es mir gut tun würde, aber es fehlt die zeit. die tage werden immer, immer kürzer der unikram will erledigt werden, dann muss ich ja auch noch die läufe mit meiner schwester unter bringen(sind für mich nicht anstrengend, aber schlucken eben auch zeit, wenn wir können gehen wir 2 mal die woche). sie schlägt sich wacker! ein bisschen zeit mit familie und freund soll ja auch noch bleiben und unser katzenkleines sehe ich eh viel zu selten.

laufen war ich heute schon. und irgendwie war es zwar schmerzfrei im hüftbereich und das wetter ist gerade spitze, aber schön war der lauf nicht wirklich. habe die ganze zeit gegrübelt woran es liegen könnte, denn eigentlich waren die wochenendläufe (beidesmal in begleitung von meinem freund auf dem rad) ziemlich schön und gut. montag und dienstag hab ich pause gemacht von daher dürfts nicht daran liegen. ich hatte schon nach den ersten schritten n 160er puls und meine beine haben sich zwar nicht müde angefühlt, aber irgendwie unwillig. jeder schritt hat körperlich und mental so viel kraft gekostet. das war echt seltsam. "rund" lief es auch gar nicht, eher staksig. auf der rückrunde hatte ich ein paar leichte bergabstücke drin wo ich mich etwas erholen konnte, dann gings auch wieder, aber irgendwann hab ich so einen richtig fiesen krampf-knoten im bauch bekommen. hatte ich schon lang nicht mehr. musik konnte mich dann auch nicht mehr weiter motivieren, aber der gedanke ans dessert heute abend auf dem geburtstag meines opas hat mich dann nochmal ne schleife dran hängen lassen.

irgendwie hab ich lust auf radeln. aber leider steht mein fahrrad seit 3 wochen zum nachstellen beim raddealer...hatte noch keine zeit es zu holen :(

es kann ja nur besser werden ;)
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

4991
Hallo an alle


Nachdem ich mich durch Tonnen von Beiträgen gewühlt habe melde ich mich auch mal als einer der " wenig schreiber " zurück

Ich persöhnlich finde es schade wenn Helden keine Helden mehr sein wollen den als Held wird mann geboren und kann nicht so mir nichts dir nichts den Titel ablegen :nick:
ich habe die Motivation aus der Liga immer zu schätzen gewußt und mir auch nichts gedacht wenn ich mal länger keine Beiträge geschrieben habe
ich habs eh nicht so mit schreiben :D

doch nun zum Sportlichen

erst mal Gratulation an alle Wettkämpfer wahnsinnszeiten sind da gelaufen worden :daumen: :daumen:

heute bin ich auf meiner Hausstrecke 9.8 km in 48:30 gelaufen
zum ersten mal unter einer 5er Pace :geil: :geil:

momentan überlege ich noch an der Ismaninger Winterlauf Serie Teilzunehmen
werd noch mal den Famielienrat kontaktieren

Groß an alle

dudits
Bereit für München
[SIGPIC][/SIGPIC]

4992
BassTina hat geschrieben:Rücken ist ein gutes Stichwort. Was genau tust du zur Kräftigung der Rückenmuskulatur? Gehst du dazu ins Studio oder machst du zu Hause Übungen?

Ich hab einen Bandscheibenvorfall im 5. LW und merke, dass sich beim Laufen gewisse Verspannungen durchaus "lockern". Spezieller Aufbau von Rückenmuskeln wäre natürlich ergänzend besser, aber von Fitnessstudios halte ich wenig und sich daheim aufraffen... Oink-wuff usw. ... :D
Ich mache (hab auch kleine Rückenprobleme) sehr gute Erfahrungen mit Schwimmen:
Für den Rücken ist das Kraulen und Rückenschwimmen am besten.

LG
Sebastian :winken:

4993
Hallo,

@Basstian: ich denke am Trinken liegst nicht, trinke morgens (wenn ich Kids Frühstück usw. mache, so gut zwei Tassen Tee - sollte also reich) - aber ans Essen denke ich da einfach nicht. Wenn die Kids dann unterwegs sind, umziehen und los. So hab eich das die ganzen Jahre durch gemacht, aber seit ca. Mai (OP und Wiedereinstieg) funktioniert es einfach nicht mehr.

Tschau bis morgen

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4994
Wimbledon hat geschrieben: @Bianca: Ich glaube, wir wären eine ganz gute Trainingsgruppe :nick:
Da könntest Du Recht haben. Mein Tempo ist echt nicht das schnellste. Da hält jede Schwangere locker mit. Und wenn ich so richtig viel gegessen habe, dann sehe ich auch noch
aus, als wäre ich in der 20. Woche (mindestens). Aber mit vollem Magen soll man ja nicht laufen. :zwinker4:

lilly66 hat geschrieben: Seit Montag mache ich nun 1x die Woche aktiv Yoga. Hatte mal über die Volkshochschule bei uns reingeschuppert und hab mich daraufhin richtig im Studio angemeldet. Das ist vielleicht anstrengend, hätte ich jetzt nicht gedacht. Das schöne ist die Dehnung schön langsam und in Verbindung mit der Atmung. Ich glaube wenn ich das mal richtig kann ist das eine sehr entspannende Sache. Wichtig ist mir allerdings das Dehnen. Macht eigentlich jemand von Euch auch Yoga?
LG Lilly

Ja, ich mache auch Yoga. Aber immer phasenweise. Habe auch des öfteren Rückenschmerzen.
Das Laufen tut mir da schon unheimlich gut. Hätte ich auch nie gedacht. Aber laufe ich längere Zeit sehr unregelmäßig, wird's sofort schlimmer.
Wenn ich mal etwas mehr Schmerzen habe, dann mache ich jeden Morgen so 15 Minuten Yoga und merke recht schnell, dass die Beschwerden nachlassen. So ziehe ich das dann eine Weile durch. Irgendwann ziehe ich dann erstmal den Schlaf dem Yoga wieder vor. :D
Aber ich finde es prinzipiell auch super. Vielleicht finde ich dazu mal mehr Zeit, wenn meine Kinder noch ein wenig älter sind. :)
Ich habe mir das Yoga übrigens mit einem ganz Buch und CD selbst beigebracht. Ob die Haltungen immer perfekt sind, das weiss ich nicht. Aber es haben sich bei mir nie Beschwerden eingestellt. Also ist es bestimmt soweit OK. :nick:
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

war auch schon laufen - bei herrlichem Sonnenaufgangswetter - und milden Temperaturen. Aber: :klatsch:
ich habs schon wieder vergessen. Ich bin wieder ohne Frühstück losgelaufen. Die ersten 5 km sind ok und dann kommt der Einbruch. Machte dann halt den Rest als Walkingrunde. Und habe ganze 3 km gebraucht um mir darüber klar zu werden, dass es momentan (bei wirklich langsamen 7:30 Schnitt) nicht die event. mangelnde Kondition ist - sondern dass vergessene Frühstück. Da laufe ich 4 Jahre lang (immer morgens ohne Frühstück) und nun klappt das nicht mehr. Ich habe ja schon einigemale positiv festgestellt, dass es mir gut geht, wenn ich morgens was kleines esse. Na ja, kann nur Besserung geloben - und mir einen großen Zettel auf den Tisch legen, damit ich drandenke.

An die WettkampfläuferInnen: Herzliche Glückwünsche!!! Ist ja echt klasse, wie gut die Wettkämpfe derzeit noch laufen.

Nun ruft die Arbeit.

Anne
Also, laufen vor dem Frühstück habe ich letztes Jahr noch oft gemacht. Aber ich habe für mich festgestellt, dass das irgendwie bei mir nicht passt. Fühlt sich für mich nicht gut an. Auch wenn ich vorher eine Banane esse und ausreichend trinke. Nee, das ist nicht mehr mein Ding. Da habe ich das Gefühl, dass mein Körper noch nicht in Fahrt ist. Schade eigentlich, es gibt ja viele gute Gründe am Morgen gleich nach dem Aufstehen zu laufen.

War dies Woche im übrigen noch nicht los. Hoffe das wird endlich morgen mal was.
Aber ich habe wenigstens schon Weihnachtsplätzchen gebacken!!! :nick:


LG,Bianca :hallo:

4995
BassTina hat geschrieben:Rücken ist ein gutes Stichwort. Was genau tust du zur Kräftigung der Rückenmuskulatur? Gehst du dazu ins Studio oder machst du zu Hause Übungen?
Ich hab 4 Wochen lang das 100-Liegestütze-Programm gemacht. Die halfen gut, auch für den Rücken. Hab's dann aber mangels Motivation aufgehört. Ansonsten gibt es speziell für den Rücken:
Auf den Bauch legen und Arme und Beine hoch.

Bei meiner Suche hab ich noch folgenden Link gefunden. 10 Übungen, die auf den ersten Blick ziemlich brauchbar aussehen, auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert hab.http://www.lifeline.de/cgi-bin/LL/count.cgi?no=1595

BassTina hat geschrieben:Ich hab einen Bandscheibenvorfall im 5. LW und merke, dass sich beim Laufen gewisse Verspannungen durchaus "lockern". Spezieller Aufbau von Rückenmuskeln wäre natürlich ergänzend besser, aber von Fitnessstudios halte ich wenig und sich daheim aufraffen... Oink-wuff usw. ... :D
Autsch! dann wünsche ich gute Besserung. Den Oink-wuff hab ich auch bei mir. Der schickt mich immer raus.

Gruß mottes :winken:

4996
Guten Morgen!
Lockere 14km durch den Leechwald. ca. 1:30h. Herrliches Morgenrot!
Wir haben zur Zeit unglaublich hohe Temperaturen und Föhn.
Wünsch euch einen schönen Tag!
LG

4997
3fach hat geschrieben:Das ist mir auch schon passiert, wirklich doof, wenn man plötzlich weit von zuhause entfernt daran erinnert wird ...

Nimm doch einfach einen Riegel als "Notration" mit. Wenn du ihn nicht brauchst, ist es gut, und wenn es hart wird, kann er dir helfen.

Viele Grüße,
3fach
Danke! Das wäre währscheinlich die einfachste Lösung; versuche dran zu denken, einfach einen Riegel in die Tasche zu stecken.

Heute Ruhetag! (nur was Laufen anbelangt). Außerdem habe ich so einen leichten Anflug von Kopfschmerzen. Das wird dann wenn ich laufe immer richtig heftig.

Liebe Grüße

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

4998
sibasio hat geschrieben:Wir haben zur Zeit unglaublich hohe Temperaturen und Föhn.
war gestern abend auch noch bei etwa 12 grad, feurigem sonnenuntergang und fantastischem bergblick für eine kurze lockere runde draußen (8 km in ca. 48 min)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

4999
WippWupp hat geschrieben:Da könntest Du Recht haben. Mein Tempo ist echt nicht das schnellste. Da hält jede Schwangere locker mit.
Lol nein so war das nicht gemeint!
Ich meinte, wir könnten auch gute Trainingspartner sein, wenn ich nicht schwanger wär, denn dann laufe ich auch ungefähr dein Tempo :) Im Moment würdest du mich locker abhängen :zwinker5: Ich musste gestern nach jeder 50m-Bahn (schwimmen) immer eine kleine Pause machen, weil ich so außer Atem war :peinlich: Sonst wars aber ganz schön.

@Anne: Das mit dem Kopfschmerzen ist bei mir genau umgekehrt. Wenn ich mit Kopfschmerzen aus dem Büro komme, gehen die meistens beim Laufen weg.
Im Moment ist das Wetter aber auch echt wie gemacht für Kopfschmerzen.

Einen schönen Tag Euch Helden,
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

5000
BassTian hat geschrieben:war gestern abend auch noch bei etwa 12 grad, feurigem sonnenuntergang und fantastischem bergblick für eine kurze lockere runde draußen (8 km in ca. 48 min)
Gratuliere dir zur Eröffnung der Seite 200!

LG
Sebastian

(der heute auch 14 km gelaufen und 1500 m geschwommen ist)

Zurück zu „Foren-Archiv“