Banner

Die Liga der letzten Helden

1851
lilly66 hat geschrieben:Ich hab doch am kommenden Samstag meinen WK.
War am Donnerstag das letzte mal laufen und nun bin ich schon ein bißchen verzweifelt.

(...)

Nun hoffe ich, das ich vielleicht heute Abend ein kleines langsames Läufchen wagen kann, so 5km.
Ach so ein Mist, ich hab so gut trainiert die letzten Wochen.
das wird schon, seh's einfach als ein etwas ruhigeres tapering...
erhol dich bis zum samstag gut :besserng: und dann stampf 'ne ordentliche zeit aus dem boden... :daumen:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1852
Hallo Marion :winken: ,

was mich an deinem Bericht stutzig macht, ist die Erwähnung der Radtour. Vielleicht solltst du mal hinterfragen, ob da ein Zusammenhang besteht. Ich hatte gravierende Rückenprobleme (wie du ja weisst), die u.a. durchs Radfahren schlimmer wurden. Hintergrund war bei mir die nicht passende Geometrie (Rahmen-Lenkerhöhe-Sattelhöhe-Körpergröße).

Gute Besserung,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Lauf

1853
Heute früh war ich wieder als Blindenbegleitläufer mit meinem neuen Kollegen im Grazer Hügelland unterwegs. Diesesmal waren es nur 13km, die aber mit den Steigungen ganz ordentlich in dei Beine gehen. Zudem läuft mein Partner nicht gerade langsam, und dabei gleichmäßig wie ein Pacemaker. Das Wetter war traumhaft, die Luft vom Regen gestern ganz frisch.
Morgen gehts zum ersten mal mit ihm auf die Laufbahn. Dort trainiert sein Verein Torball (ein Blindensport) und die Spieler wärmen sich auf der Laufbahn auf. Wir starten etwas früher, um ein paar extra Runden drehen zu können. Vielleicht Intervalltraining.
Bin echt gespannt auf die ganze Belegschaft samt Trainer und Begleitläufern.
LG
sibasio

1854
3fach hat geschrieben:Hallo Marion :winken: ,

was mich an deinem Bericht stutzig macht, ist die Erwähnung der Radtour. Vielleicht solltst du mal hinterfragen, ob da ein Zusammenhang besteht. Ich hatte gravierende Rückenprobleme (wie du ja weisst), die u.a. durchs Radfahren schlimmer wurden. Hintergrund war bei mir die nicht passende Geometrie (Rahmen-Lenkerhöhe-Sattelhöhe-Körpergröße).

Gute Besserung,
3fach
Hallo 3fach,

lieb, dass Du Dir Gedanken machst.

In Sachen Rad kann ich folgendes sagen:
-während der 3 Ruhetage waren die Schmerzen genauso
-nach dem 1 Lauftag war es besser, auch am Abend, aber am darauffolgenden Abend ging es wieder los
-mein Rad (war vorgestern mit dem MBT los) ist nach meinen Körpermaßen gebaut worden (anders als mein RR), müßte eigentlich passen

Ich hoffe noch auf ein Wunder, mein schönes 6wöchiges Training. :weinen: :weinen: :weinen:
...und wie immer scheint Ruhe nix zu bewirken, Bewegung fällt mir aber irre schwer mit dem "Messerstich" im Bin und dem Ziehen am Pomuskel. Ein Kreislauf.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

1855
Markus112 hat geschrieben:Nimm ihn doch einfach mit zum Laufen :) Dann versteht er dich...
tu ich ja nur auf dem fahrrad. er ist zwar normalgewichtig (aber mit wohlstandskugel) früher eher untergewichtig, aber trotzdem nicht wirklich sportlich und geht nur mir zu liebe immer mit raus. wir habens schon 2 mal versucht, aber zum laufen hab ich ihn nicht wirklich gebracht. ich will ihm da auch kein druck machen, hat er ja auch nicht als ich noch gut 30kg mehr mit mir rumgeschleppt habe.

trainingsplan steht jetz schon fast. werde ein bisschen was aus dem runnersworld vorschlag übernehmen und einfach hoffen, dass ich mich dabei wohl fühle und nicht ganz abstinke. eigentlich hab ich ja den women's run gewählt, weil ich hoffe, dass es da nciht so bierernst zugeht und ich mal ganz sachte in wettkämpfe reinschnuppern kann, ob das überhaupt was für mich is.

achja wie steht ihr denn nun dazu 2 reg tage nach nem langen lauf ein muss? oder reicht einer auch? ich hab immer das gefühl für mein "leistgungsniveau" mach ich mir viel zu viiiiiele gedanken

1856
Chutney hat geschrieben:achja wie steht ihr denn nun dazu 2 reg tage nach nem langen lauf ein muss? oder reicht einer auch? ich hab immer das gefühl für mein "leistgungsniveau" mach ich mir viel zu viiiiiele gedanken
hängt schlicht und einfach davon ab, ob du nach "nur" einem tag pause den letzten lauf noch spürst oder nicht... mit muskelkater (oder vergleichbaren beschwerden) solltest du lieber noch einen tag warten, wenn du dich nach einem tag pause schon wieder fit fühlst, dann lauf...

in meiner hm-vorbereitung im winter hatte ich teilweise fünf lauftage pro woche, da passen eben nur noch zwei pausentage insgesamt rein, und die waren dann meistens vor und nach dem langen lauf... momentan bin ich wieder auf 3-4 tage pro woche runter (und dabei wird's auch bis zum oktober bleiben), das gibt mir ein bisschen mehr flexibilität in der zeiteinteilung oder wenn ich mich beim langen lauf oder im tempotraining aweng übernommen hab...

mit der zeit entwickelst du da ein recht gutes gespür, was du deinem körper abverlangen kannst und wann's zu viel wird
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1857
3fach hat geschrieben:Guten Abend,

ich wollte kurz vermelden, dass ich heute bei einem vermessenen 10er handgestoppte 48:25 gelauifen bin, Wenn die offiziellen Ergebnisse online sind, trage ich das Ergebnis in der Liga ein :teufel:

Grüße,
3fach
Hey, super Zeit!! :respekt2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1858
sibasio hat geschrieben:Liebe Lauffreunde!

@3fach: (auf steirisch :) Wouhnsinnszeit, supa!!!
@alle: nach der zweiten Hörprobe hab ichs aufgegeben, da red ich nicht mit!

Laufbericht:
Heute habe ich wohl einen neuen Laufpartner für die Zukunft kennengelernt und wir uns gegenseitig "getestet". Wir liefen 17-18km im Nieselregen durch die hügelige Ragnitz am Rande von Graz. Mein Co hat ein paar bemerkenswerte Eigenschaften:

Schon über 10 Marathons absolviert (genaue Anzahl hab ich vergessen)
das beste Ergebnis ca. 3:20h (ich glaub im Jahr 2003)
die beste HM-Zeit unter 1:30h
62 Jahre alt, schlank, topfit und:
vollblind!

Eine liebe Bekannte hat vor einigen Wochen den Kontakt zwischen uns vermittelt. Nach einem kurzen Gespräch in seiner Wohnung sind wir mit einem einfachen Band zwischen unseren Oberarmen gelaufen. ER hat MICH auf die Laufstrecke geführt und ich ihn auf der Laufstrecke. Das läuft folgendermaßen ab: entweder gibt es Zug am Band, oder Kontakt über die Schultern. Wenn ein Auto kommt, hängt er sich ein. Situationen werden besprochen (z.B.: "Laufen wir rechts, damit wir gesehen werden, komm!"), unglaublich, mit welcher Sicherheit der Mann läuft! :daumen:
Es war wirklich eine bereichernde und schöne Erfahrung! Wir haben uns lässig unterhalten und ich freue mich auf unseren nächsten Lauf (dienstags oder mittwochs)!
LG
Respekt, der Mann ist gut. Dann wirst du ja sein nächster Laufpartner beim Marathon, 3:20 h Bestzeit, nicht schlecht.

Ich bin früher mit einen ehemaligen blinden Arbeitskollegen immer Rad gefahren, natürlich Tandem. War am Anfang ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht so schwer wie beim Laufen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1859
Laufsogern hat geschrieben:Anstatt ner Karte!!

Bin noch nicht zum laufen gekommen, weil der Wein so lecker und die Abende so lau...

Bis baaald :winken:

Laufsogern
Passt scho'!!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1860
Von mir auch mal einen Zwischenbericht.


NEIN, laufen kann ich noch nicht, aber gestern habe ich mich das erste Mal wieder auf's Bike getraut, nicht auf's MTB, nur Tourenbike, möchte keine extremen Situationen heraufbeschwören, außerdem kann ich die Klickpedale nicht benutzen, da muss man ja seitlich raus, und das ist momentan die einzige Bewegung die ich nicht machen möchte.

Also gestern rauf auf's Rad und eine meiner Laufstrecken teilweise abgefahren, bin dann natürlich noch ein bißchen weiter, am Schluss hatte ich 30 Kilometer, auch ein paar Höhenmeter waren dabei. Hab' mich super gefühlt, ich hoffe ich kann meine Kondition mit Radfahren und Schwimmen ein bißchen konservieren, möchte in ca. zwei bis drei Wochen wieder langsam ins Laufen einsteigen.

Ein Loch habe ich mir auch eingefangen, na ja, auf den diversen Radwegen bei uns liegen schon 'ne Menge Scherben rum. Habe schon letztes Jahr so einen Schlauch mit diesem blauen Gel, einen Pannensicheren Schlauch angeschafft, der hat mir gestern den "Arsch" gerettet. Luft war raus, ich habe gar nicht mehr an den Schlauch gedacht, hab' einfach mal aufgepumpt und siehe da, die Luft hält. Super!!!

Habe mir heute trotzdem einen Pannensicheren Mantel bestellt, der hat eine 5 mm dicke Lage aus elastischem Spezialkautschuk, da kommt nicht mal 'ne Reiszwecke durch. Ich hoffe damit bin ich Pannensicher, in der Werbung steht sogar "unplattbar".

Bin auch übers komplette Wochenende täglich geschwommen, langsam klappts auch mit dem Kraulen, gestern bin ich das erste Mal 1000 Meter durchgekrault.

Vielleicht werde ich doch noch ein Triathlet!!

An alle, schönen Lauf und an die Verletzten, Gute Besserung.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1861
@BassTian
das wird schon, seh's einfach als ein etwas ruhigeres tapering...
erhol dich bis zum samstag gut und dann stampf 'ne ordentliche zeit aus dem boden...


Danke ich geb die Hoffnung nicht auf.
War heute auch noch nicht Laufen, obwohl ich ja wollte. Meine Stimme ist noch belegt und mein Hals kratzt und dann der Hustenreiz. Ich warte noch bis Donnerstag, dann mache ich eine kleine Runde.

Bis bald

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1862
Guten Morgen Helden!
tomk6 hat geschrieben: Habe mir heute trotzdem einen Pannensicheren Mantel bestellt, der hat eine 5 mm dicke Lage aus elastischem Spezialkautschuk, da kommt nicht mal 'ne Reiszwecke durch. Ich hoffe damit bin ich Pannensicher, in der Werbung steht sogar "unplattbar".
Komischerweise fahr ich schon seit einem Jahr täglich durch Berlin und auch durch diverse Scherbenhaufen, aber irgendwie is meinem Reifen noch nie was passiert. :confused: Aber son "unplattbarer" Mantel klingt natürlich toll. Denn wenn sowas passiert, dann bestimmt irgendwo wo ich nich so einfach weg komme, mitten im Wald oder so.
tomk6 hat geschrieben: Bin auch übers komplette Wochenende täglich geschwommen, langsam klappts auch mit dem Kraulen, gestern bin ich das erste Mal 1000 Meter durchgekrault.
:daumen: :daumen: :daumen: Wow! Ich schaff noch nicht mal, eine Bahn durchzukraulen! :zwinker5: Würd ich aber auch gern können!


Gestern war ich noch eine Runde laufen, obwohl es echt heiß war. War ziemlich anstrengend, aber mein Freund hat gesagt, ich muss mich durchbeißen :P

Heute ist es zum Glück wieder etwas kühler. Heute abend gehts zum Badminton.

Gruß und einen schönen Tag,
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1863
Moin Zusammen

Heute scheint jeder mal einen "Zwischenbericht" zu geben.

Also auch von mir, wenn auch nicht verletzt.

Habe mich gestern abend bei 23 Grad aufgemacht und bin 10,17 km mit einer pace von 06:23 gelaufen. Eigendlich als lockerer Lauf, jedoch der Puls war mit 166 10 Schläge zu hoch. Dabei hatte ich nicht das Gefühl aus der Puste zu sein. Auch sind die Beine heute nicht schwer oder so. Also mal sehen wie das mit dem Puls weitergeht.

@ Lilly
Nicht verzweifeln. Es kommen auch wieder gute Tage und die Erkältung wir dir hoffentlich nicht den ganzen Traningserfolg zerstören. :daumen:

Micha

1864
Wimbledon hat geschrieben:Guten Morgen Helden!
Komischerweise fahr ich schon seit einem Jahr täglich durch Berlin und auch durch diverse Scherbenhaufen, aber irgendwie is meinem Reifen noch nie was passiert. :confused: Aber son "unplattbarer" Mantel klingt natürlich toll. Denn wenn sowas passiert, dann bestimmt irgendwo wo ich nich so einfach weg komme, mitten im Wald oder so.
Ich hatte die letzten Jahre auch keine Probleme, aber seit letzten Jahr hatte ich schon mehrfach einen Platten :teufel: .
Ohne Reserveschlauch fahr' ich schon gar nicht mehr.
Wimbledon hat geschrieben: :daumen: :daumen: :daumen: Wow! Ich schaff noch nicht mal, eine Bahn durchzukraulen! :zwinker5: Würd ich aber auch gern können!
Ist mir Anfang Mai auch so gegangen, erste Bahn durchgekrault, brauchte Pause. Die nächsten schaffte ich nur noch dreiviertel, dann Brust.
Und jetzt, einen Monat später geht's schon besser. Na ja, Übung macht den Meister.

Wimbledon hat geschrieben:Gestern war ich noch eine Runde laufen, obwohl es echt heiß war. War ziemlich anstrengend, aber mein Freund hat gesagt, ich muss mich durchbeißen :P

Heute ist es zum Glück wieder etwas kühler. Heute abend gehts zum Badminton.

Gruß und einen schönen Tag,
Jule
Jule, du bist zu beneiden, ich möchte auh wieder laufen. Und einen "harten" Trainer hast du auch noch!!

Bei uns ist's heute sehr windig.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Lauf auf der Bahn

1865
Hallo!
Heute war ich erstmalig als Begleitläufer auf der Bahn unterwegs. Wir haben um die 28 Runden je 400m gemacht, davon 5 mit Tempo. Dazwischen musste ich zwar immer wieder ein bisserl schreien, damit übende Cheerleadermädels oder fußballtrainierende Buben die Bahnen freihielten oder auch einmal einen Ball oder eine Pet-Flasche wegkicken, sonst war es aber sehr relaxt.
Auf der Bahn kann ich mich natürlich besser aufs Laufen konzentrieren, als wenn ich auf den Straßenverkehr oder Randsteine achten muss, vor denen ich meinen Partner warnen muss.
Er gab mir wieder den einen und den anderen Tipp zum Laufen, da er ja schon viel mehr Erfahrung (und Kondition) hat. Meinen Status bezeichnete er "ausbaufähig" :confused: :D

Anschließend bin ich mit ihm in die Halle, wo er Torballtraining hatte. Nicht unspannend! Drei Spieler je Manschaft versuchen mit festen Würfen Tore zu erzielen. Meistens sitzen die Spieler versetz nebeneinander, zum angreifen steht der Werfer auf, wobei der Ball (sieht aus wie ein Fußball, ist nicht so hart und macht Klingelgeräusche) unterhalb von drei in der Mitte des Feldes gespannten Schnüren - 40cm hoch - geworfen bzw. gerollt werden muss. Die gegnerische Mannschaft hört, dass angegriffen wird und jeder wirft sich auf die Seite damit möglichst die gesamte Torbreite (ca. 7m, so breit wie das Feld) abgesichert wird.
Zur Orientierung sind Matten am Boden aufgeklebt, damit jeder auch wieder seinen Platz findet.
Alle müssen blickdichte Brillen tragen, damit jene, die "nur" sehbehindert aber nicht blind sind, keinen Vorteil haben. Zudem sichert sich jeder rundherum mit Knie-, Ellbogen- und Genitalschutz ab und stopft sich noch Schaumgummis seitlich in die Hosen, weil er sich ja ständig auf die Seite werfen muss. Teilweise werden auch Helme benutzt, es geht recht hart zur Sache.
War echt interessant! Was mich besonders freut, ist, dass ich jetzt jeden Mittwoch auf der Bahn unterwegs sein kann.
LG
sibasio

1866
schöner bericht... stell ich mir echt interessant vor... kann mich nur erinnern, dass früher bei unseren leichtathletikveranstaltungen (kreis- oder bezirksmeisterschaften usw.) oft sportler vom münchner gehörlosen sv mit dabei waren. auch das war eine ziemlich interessante angelegenheit, aber mit blinden stell ich mir das gleich noch spannender vor...

ach ja, wäre natürlich auch ein guter name für uns gewesen: die liga der "ausbaufähigen"...

:zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

1867
Hallo zusammen.
Urlaub bald zu ende (schade). Hatten das schönste Lauf-Wetter in GB und Wales und ich konnte keinen Meter laufen (nur neidvolles nachschauen und die Erinnerung an die wunderbaren Strecken in den Parks Londons, Oxford, Bath usw. bleiben). Leider habe ich meinen Lieblings-Laufschuh trotz aufsuchen von mind. 20 Sportgeschäften nicht gefunden (dafür aber einige andere Schnäppchen und bei uns nicht erhältlicher Teilchen) :peinlich: . Aber dank AB geht es langsam wieder. Allen Kranken und Verletzten gute Besserung. Allen neuen Willkommen in der Liga :hallo: . Allen die in Urlaub gehen, schönen Urlaub :winken: .
Werde mich dann mal durch das geschehen der letzten Tage lesen :confused: .
Bevor ich es vergesse, die Grüße habe ich selbstverständlich bestellt :daumen: .
Schönen Abend noch
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1868
tomk6 hat geschrieben: Jule, du bist zu beneiden, ich möchte auh wieder laufen. Und einen "harten" Trainer hast du auch noch!!
Bei uns ist's heute sehr windig.
Naja mach dir nichts draus! Das Positive an deiner Situation ist, dass du vermutlich sonst nicht so viel geschwommen wärst. Und von 50 (oder 25)m auf 1000 in einem Monat find ich schon eine enorme Steigerung. Da du ja scheinbar auch ganz gern mit dem Rad unterwegs bist, könnte doch Triathlon wirklich was für dich sein oder?

Raffi: So schönes Laufwetter hat man in GB vermutlich selten. Sehr ärgerlich, dass du das nicht nutzen konntest :klatsch: :zwinker4:

So, heute gibts das erste Mal im Plan Intervalltraining, ich glaube 6x400m. Werde ich wohl trotzdem Garmin im Stadion laufen.
Hier is es auch windig, sehr unangenehm beim Fahrradfahren. Aber so stark, dass es beim Laufen stören würde, ist es nicht.

Einen schönen Tag und dir Raffi noch ein paar schöne Resturlaubstage!
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1870
SlideMagic hat geschrieben:
@ 3fach
Echt ne super Zeit. :daumen: :handshak: :respekt2:

Aber wenn mich meine Ortskenntnisse nicht im Stich lassen sollte die Strecke ja auch Bestzeitenfähig sein, oder?
Danke. Die Strecke ist bestzeitenfähig, aber ich nicht. :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1871
Heute bin ich mal wieder um 05:15h auf und mit meinem (sehenden) Laufpartner lockere 13 gelaufen.
Nach dem Tempotraining gestern abend war ich froh, dass ich den Nerv und die Kraft dazu hatte. Langsam muss ich aber auch aufpassen, denn ich spüre eine Achillessehne. :confused:
LG

1872
SlideMagic hat geschrieben:75-72 :zwinker2:
:sauer: :uah: :weinen: :weinen:
Das war aber auch knapp und fast die ganze ZEit geführt *heul*
Naja, vielleicht können wirs ja noch rumreißen. Ich werd Samstag da sein. Was krieg ich, wenn sie es noch schaffen? :P
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1873
Wimbledon hat geschrieben: :sauer: :uah: :weinen: :weinen:
Das war aber auch knapp und fast die ganze ZEit geführt *heul*
Naja, vielleicht können wirs ja noch rumreißen. Ich werd Samstag da sein. Was krieg ich, wenn sie es noch schaffen? :P
Das ist ne gute Frage. :confused:

Es gibt dann Finalspiele in Bärlin? :D

Also ich denke das wäre dann schon mal nen Bier auf dem schon so oft erwähnten Heldentreffen wert. :prost:
Aber sonst liegt Bärlin nicht wirklich innerhalb meines Wirkungs- und Laufkreises. :nono:

Micha

1874
3fach hat geschrieben:Danke. Die Strecke ist bestzeitenfähig, aber ich nicht. :hihi:
Tschuldigung 3fach aber ich glaube du untertreibst ein bisschen. :nein: :nein:

10 km 3fach 0:48:27 (4:50) gollwog 0:49:24 (4:56) BassTian 0:41:06 (5:06)

Das ist mal ne Minute schneller als gollwog und BassTian ist eh etwas langsam. :zwinker2:

Also Gratulation zur BESTZEIT :handshak: :first:

Micha

1875
SlideMagic hat geschrieben:Tschuldigung 3fach aber ich glaube du untertreibst ein bisschen. :nein: :nein:

10 km 3fach 0:48:27 (4:50) gollwog 0:49:24 (4:56) BassTian 0:41:06 (5:06)

Das ist mal ne Minute schneller als gollwog und BassTian ist eh etwas langsam. :zwinker2:

Also Gratulation zur BESTZEIT :handshak: :first:

Micha
Danke Micha. Ich meinte damit auch nur, dass ich zur Zeit meine eigene Bestzeit nicht erreichen kann. Aber was noch nicht ist ... :teufel: Und vor dem Lauf wusste ich gar nicht, was drin ist, ich habe nur auf eine sub50 geschielt.

Es gibt hier auf jeden Fall einige flotte Läuferinnen und Läufer, ich bin gespannt, welche Zeiten in der nächsten Zeit Monaten noch geschlagen werden wollen :fechten:

Grüße,
3fach

BTW: Was ist denn mit 75-73 usw. gemeint? :confused:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

1876
3fach hat geschrieben:Danke Micha. Ich meinte damit auch nur, dass ich zur Zeit meine eigene Bestzeit nicht erreichen kann. Aber was noch nicht ist ... :teufel: Und vor dem Lauf wusste ich gar nicht, was drin ist, ich habe nur auf eine sub50 geschielt.

Es gibt hier auf jeden Fall einige flotte Läuferinnen und Läufer, ich bin gespannt, welche Zeiten in der nächsten Zeit Monaten noch geschlagen werden wollen :fechten:

Grüße,
3fach

BTW: Was ist denn mit 75-73 usw. gemeint? :confused:
Mein Ziel bleibt weiterhin 10 sub 60 dann mal schaun. HM ankommen. Also seid Ihr da vorne für mich echt schnell. Warp irgendwas oder so.

75-73 ist der Endstand des 2. Halbfinalspiels der BBL Baskets - Alba

War nur ne kleine Info für Wimbeldon für den Fall, dass Ihr das entgangen sein sollte. :zwinker2:

Micha

1877
So endlich meine lästige Sommergrippe losgeworden :daumen:
Und nun werde ich das erste Mal seit dem 24.05. wieder laufen. Mal schaun wie es wird. Hoffentlich bin ich im Training nicht zu sehr zurück gefallen :frown:
Werd es mal locker angehn und später Bericht erstatten.
Lg Heike :winken:

1878
sibasio hat geschrieben:Heute bin ich mal wieder um 05:15h auf und mit meinem (sehenden) Laufpartner lockere 13 gelaufen.
Nach dem Tempotraining gestern abend war ich froh, dass ich den Nerv und die Kraft dazu hatte. Langsam muss ich aber auch aufpassen, denn ich spüre eine Achillessehne. :confused:
LG
Hi Sibasio,

Wow, bist ja jeden Tag unterwegs!!

Nur nicht übertreiben :zwinker2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1879
3fach hat geschrieben:BTW: Was ist denn mit 75-73 usw. gemeint? :confused:

Körbe! Um genau zu sein, Basketballkörbe! :zwinker2:
Bild
Bild

1880
Wimbledon hat geschrieben:Naja mach dir nichts draus! Das Positive an deiner Situation ist, dass du vermutlich sonst nicht so viel geschwommen wärst. Und von 50 (oder 25)m auf 1000 in einem Monat find ich schon eine enorme Steigerung. Da du ja scheinbar auch ganz gern mit dem Rad unterwegs bist, könnte doch Triathlon wirklich was für dich sein oder?

Jule
Hi Jule,

Ich muss ja irgendwie meine Kondition erhalten.

Ja, und Triathlon? Keine Ahnung, erst mal arbeite ich am Marathon (wenn ich wieder laufen kann), dann brauche ich ja ein neues Ziel!! Kann ja Triathlon sein. Vorm Schwimmen habe ich jedenfalls keine Angst mehr, bei unseren Volkstriathlon in Amberg muss man ja nur 500 Meter schwimmen, die schaff' ich :daumen: . Dazu 22 Kilometer Bike und 5 Kilometer Laufen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

1881
Mensch wenn man länger nicht gelaufen ist macht es richtig Spaß, es war total schön. :daumen:
Resultat: 8,1 km in 6:11er Schnitt. Na da kann ich ja nicht meckern, geht ja doch noch.
LG Heike

1882
Kurzer Zwischenbericht auch von mir. Bin heute seit dem 28.5. wieder gelaufen(war krank). Hab ja am Samstag meinen 1.WK dieses Jahr und was soll ich sagen, wenns dann auch so gut läuft :geil: wär ich richtig zufrieden. Ich mußte mich heute dauernd ausbremsen, wollte eigentlich langsam laufen und am Ende Steigerungen machen. Heraus kam eigentlich ein Fahrtspiel mit Sprinteinlagen :confused: . Immer wenns gut lief und ich entspannt dahingetrabt bin wars eine pace von 5:50 bis 6:10min /km. Am Ende waren es genau niedliche 5,67km in 36:57min mit Sprecheinlagen da Bekannte getroffen.

Der Samstag kann kommen. Mich piept blos die Sache mit den Startnummern an. Da muß ich doch tatsächlich morgen zwischen 14 und20Uhr nach Chemnitz fahren um die abzuholen :nene: . Das sind immerhin 50km. Am Samstag ist Start um 10Uhr, da könnte ich die bis 9Uhr abholen. Das wird mir zu streßig. Letztes Jahr bekam ich die Nummer per Post,das gibt es nicht mehr.

Hoffentlich ist es bald soweit, ich nerv schon alle zu Hause und bei der Arbeit an.

zappelnde Grüße

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1883
ach leute, wenn ich eure zeiten so verfolge komm ich mir so riiichtig schneckig vor. aber gut habe ja auch "erst" im februar begonnen und vorher wirklich nienienienie sport gemacht.

bei uns wars heute schön kühl, zum laufen gut, aber dann kam ein mieser wind dazu und nach 1/3 der strecke musste ich driiingendst aufs klo. dass einem sowas als erwachsener mensch nicht zuhause einfällt? ;)

was mich aber richtig froh macht ist, dass mein fast schon ein wenig verblasster laufspaß durch die lauferei in der stadt wieder voll da ist seitdem ich die läufe so gelegt habe, dass ich den großteil zuhause laufen kann(da hab ich die komplette palette auswahl von waldwegen, geraden asphaltstrecken an nem fluss lang etc- schön). hab dafür das volleyballen gecancelt, hat mir eh nich sonderlich gefallen.

sagt mal wer hat eigentlich dieses gerücht in die welt gesetzt, das in allen möglichen büchern rezitiert wird, dass laufen ja so ein günstiger sport sei. man braucht keine besondere ausrüstung und kann einfach..."einfach" loslaufen. jaaajaa. mich dürfte man zurzeit kein sportgeschäft betreten lassen^^ könnte gut ein paar neue tights brauchen und ne jacke für regenwetter (<- hat da jmd empfehlungen?). und jetz hab ich festgestellt, dass bald mein erstes hiwigehalt kommt und plopp kreisen in meinem kopf nur noch gedanken an ne neue pulsuhr...wobei es arbeitet da in der bibliothek einer, der trägt ne polar rs300X....wenn ich ein großes buch nehmen...und dann so von hinten...und wenn er dann bewusstlos ist ganz schnell ... :teufel:

1884
Chutney hat geschrieben: bei uns wars heute schön kühl, zum laufen gut, aber dann kam ein mieser wind dazu und nach 1/3 der strecke musste ich driiingendst aufs klo. dass einem sowas als erwachsener mensch nicht zuhause einfällt? ;)
Das geht mir auch ganz oft so :D und das nervt mich total!
Chutney hat geschrieben: sagt mal wer hat eigentlich dieses gerücht in die welt gesetzt, das in allen möglichen büchern rezitiert wird, dass laufen ja so ein günstiger sport sei. man braucht keine besondere ausrüstung und kann einfach..."einfach" loslaufen. jaaajaa. mich dürfte man zurzeit kein sportgeschäft betreten lassen^^ könnte gut ein paar neue tights brauchen und ne jacke für regenwetter (<- hat da jmd empfehlungen?). und jetz hab ich festgestellt, dass bald mein erstes hiwigehalt kommt und plopp kreisen in meinem kopf nur noch gedanken an ne neue pulsuhr...wobei es arbeitet da in der bibliothek einer, der trägt ne polar rs300X....wenn ich ein großes buch nehmen...und dann so von hinten...und wenn er dann bewusstlos ist ganz schnell ... :teufel:
Ich find auch, dass da man ganz schön viel Geld ausgeben kann (muss man aber nicht :zwinker5: ). Shirts und sowas könnte ich mir auch immerzu kaufen, aber im Moment halt ich mich zurück und übe mich in Vernunft ("Du hast doch genug, also brauchst du jetzt nichts kaufen") :D
Und wenns dich tröstet, ich bin auch noch ne richtige Schnecke, auch wenn ich schon ein bißchen länger laufe als du!

Gestern hatte ich das erste Mal in meinem Plan Intervalle. Ich fand es einfach total herrlich, auf der Tartanbahn zu laufen. Hab ich vorher noch nie. So schön gedämpft, aber man sackt nicht so ein wie im Sand. Ich hab die Intervalle in der vorgegebenen Zeit geschafft, aber schön wars nicht gerade. Naja, jetzt erstmal 2 Tage Pause und Sonntag mein langsamer Lauf.

@Lilly: Dir wünsch ich morgen ganz viel Erfolg, Spaß und gutes Wetter!

Stehen sonst noch Wettkämpfe an? Wenn ja, auch allen anderen viel Erfolg!

Schönes Wochenende,
Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1885
[quote="Chutney"]...und nach 1/3 der strecke musste ich driiingendst aufs klo. dass einem sowas als erwachsener mensch nicht zuhause einfällt? ]

Das scheint ein "Frauenproblem" zu sein. Kenn ich aus eigenen Erlebnissen. :zwinker4:

@ Alle die dieses Wochenende laufen

Viel Spaß bei den dieses Wochenende anstehenden Wettkämpfen. Es ist ja einiges los dieses Wochenende. :daumen:

@ Wimbeldon

Ich habe mir das noch mal überlegt. Am Samstag macht Ihr den Punkt. :daumen:

Einzug ins Finale ist in der eigenen Halle viel schöner. :P :hurra: :party:

Ach ja;
gelaufen bin ich auch. 8km als Fahrtspiel.
Die ganze Zeit dachte ich "Heute ist alles sch..." Es fällt schwer, es tut weh die Tempoverschärfungen zu laufen und jedes mal wenn ich nicht aufpasse und dann auf die Pace schaue steht da 7:xx. :nene:
Dann so bei 5 km fällt mir auf, dass der Alarm für die km einen großen Abstand vom Zeitalarm hat. :confused:
Kopfrechnen beim laufen, dreimal überschlagen... "Du bist derzeit auf einer Pace von unter 6 min/km :haeh:
Ergebniss nach 8,17 km 47:15. Puls im Schnitt 10 Schläge zu hoch aber; Ich bin glücklich.
Und; Best of all. Heute tut nichts weh. :bounce:


Micha

1886
Micha:
Am liebsten würd ich jetzt sagen: "Wer zuletzt lacht,..." :P , aber so richtig dran glauben kann ich auch nicht mehr. Naja, aber wie sagt man so schön abgedroschen: Die Hoffnung stirbt zuletzt! :D :nick:
Trotzdem Gratulation zum guten Lauf :zwinker5:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

1887
SlideMagic hat geschrieben:Das scheint ein "Frauenproblem" zu sein. Kenn ich aus eigenen Erlebnissen. :zwinker4:

hehe naja nachdem ich ne zeit lang dachte mir platzt bei jedem schritt die blase hat sich das aber irgendwie verflüchtigt :haeh:

egaaal *g*

wünsch auch allen wettkämpfern viel erfolg fürs we und vor allem spaaaaaaß.
ich hoffe das wetter hält, für morgen is ja zb nicht so gut vorrausgesagt.
urgs naja ich muss ich mal weiter um den britannienfeldzug des fußgichtigen septimius severus kümmern.

1888
Danke an alle für die guten Wünsche für Morgen.

Das Wetter ist perfekt. Wenn es regnen sollte auch kein Problem setzt ich halt ein Cap auf wegen der Brille. Ich bin Wettererprobt, bin den ganzen Winter draußen gelaufen :nick: so bei Schneesturm, Regen, Minusgrade.... . Schlimm wären morgen so 25Grad und Sonne. Es sind ein paar Abschnitte Asphaltstraße in der Chemnitzer Innenstadt dabei, wenn man da aus dem Wald kommt ist das wie eine Wand.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

1889
So mal ne kurze Zusammenfassung :
@ Schnucki: hast deine Arbeit echt super gemacht und mit den Sprachen gebe ich dir auch recht. In diesem Zusammenhang: @ alle: verzichten auf Hymne nur wenn Schnucki beim Treffen trotzdem ein Ständchen zum Besten gibt :teufel: .
@ Marianne: Suche auch noch einen Nachfolger für meinen Gly. 5 von Brooks :frown: . Bist glaube ich auch dieses Model gelaufen oder? Berichte bitte wie es weiter läuft mit dem Neuen. Danke.
@ Basstian: dumm oder schräg anreden musst du dich von niemanden lassen :motz: !!!
@ Wimbledon: alles Gute zu deiner Staffel :daumen: .
@ lilly66: Bei diesen Vorzeichen kann es nur gut gehen. Denk daran, die Einzige die dich ausbremsen kann, bist du selber. Also lauf dein Tempo und wenn noch Luft ist, lass sie vor dem Ziel ab :daumen: .
@ alle: die sonst noch WK, TDL oder ähnliches vorhaben viel Spaß und ein schönes Wochenende.
Suche noch jemanden als Partner/inn für den Lauf mit dem Bier. Sollte schnell und trinkfreudig sein. Bin beides nicht :peinlich: .
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1890
lilly66 hat geschrieben:Danke an alle für die guten Wünsche für Morgen.

Das Wetter ist perfekt. Wenn es regnen sollte auch kein Problem setzt ich halt ein Cap auf wegen der Brille. Ich bin Wettererprobt, bin den ganzen Winter draußen gelaufen :nick: so bei Schneesturm, Regen, Minusgrade.... . Schlimm wären morgen so 25Grad und Sonne. Es sind ein paar Abschnitte Asphaltstraße in der Chemnitzer Innenstadt dabei, wenn man da aus dem Wald kommt ist das wie eine Wand.

LG Lilly
Die sub60 hast du locker in der Tasche, auch bei warmem Wetter und Sonne. Aber es wird wohl recht frisch, also erst recht kein Problem. :daumen:

Hau rein! :D

Viel Erfolg wünscht
3fach

(Allen anderen ein schönes Wochenende, ich geh jetzt mal laufen :zwinker2: )
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

WK

1891
Hallo zusammen,

ich hatte heute meine letzte Laufeinheit vor dem HM (Sonntag in Duisburg).
Heute stand lt. Plan nur 5 MIn einlaufen, 10 Min. langsames laufen, 3 Steigerungsläufe von Trab in den Sprint kurz hintereinander, dann wieder 5 Min. auslaufen. Kam mir sehr kurz und komisch vor,ich habe die Einheit vorsichtshalber auf dem Originalplan nochnmal kontrolliert. Es ist aber korrekt. Ist komisch, ist aber so. :)

Morgen nur ausruhen und gegen Abend großes Pastaessen mit Salat. Am Sonntag geht es dann um 09:00 Uhr los. Unser Ziel ist es , den HM sub 2 Stunden zu laufen. Dann kommen wir, nabla87 und ich, in der Tabelle ein wenig höher! :teufel:
Wetter soll ja mitspielen( knapp über 20 Grad und leicht bewölkt, wäre ja optimal!)

an alle anderen Wettkämpfer: einen guten Lauf und viel Spaß am Wochenende.

Gruß
Daniel
[SIGPIC][/SIGPIC]

1892
Von mir dann auch mal viel Spaß und Erfolg bei Euren Läufen am Wochenende!

Halbzeit! :abwart:

Liebe Grüße
Doris
Bild
Bild

1893
Ich möchte mich anschliessen und allen Läufern die am WE einen Wettkampf laufen viel, Spaß, Luft und Ausdauer wünschen.
LG Heike

1894
Wünsche auch allen viel Spaß bei Ihren Läufen am Wochenende. Viel Erfolg auch bei den anstehenden Wettkämpfen.
Ich werde morgen nur eine lockere Runde drehen. Ganz unergeizig. :)

LG,Bianca :hallo:

1895
Hallo,

so, ich bin, glaube ich, der erste mit einem Wettkampf an diesem Wochenende gewesen. Komme gerade vom 25. Gänseliesellauf in Monheim/Rhld. zurück. Beim Umziehen im Büro habe ich Dussel erst gemerkt, daß ich meine Einlagen für die Schuhe und meine Laufuhr vergessen habe.

Nun gut, also ohne Einlagen und ohne Uhr laufen. Tja, irgendwie habe ich ein gutes Tempo gefunden und bin vom Gefühl her sehr gleichmäßig gelaufen. Ergebnis: 48:53. Neue Bestzeit (die alte PB um glatte 6 Sekunden unterboten). Das Gute daran: Da war eigentlich mehr drin...

Morgen mache ich mal gar nichts und dann geht es am Sonntag zum Rhein-Ruhr-Marathon nach Duisburg. Ziel: sub 2. Mal sehen, wie lange ich das Tempo halten kann.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

1896
@ Pfanny und nabla87: Wünsche euch auch alles Gute und dass die sub. 2 fällt :daumen: . Lasst euch am Anfang zu nichts hinreißen, abgerechnet wird immer im Ziel. Das Überpacen am ANFANG bezahlt man am Schluss immer sehr grausam.
Bin heute das erste Mal mit meiner Frau ( Absolute Neueinsteigerin ) auf Weg (Gelaufen mit Gehpausen). Bin stolz wie Oskar auf meine Heldin :love: . 15 Intervalle 1/1 und noch einen schönen Spaziergang drangehängt. Bis ich wieder meine gewohnten Runden drehen kann, wird es noch etwas dauern. Normaler Ruhepuls xx. bpm. derzeit um mind. 20 bpm höher, aber das wird sich hoffentlich bald wieder normalisieren.
Wünsche euch noch einen schönen Abend und für morgen alles Gute und kein Stress für unsere Wettkämpfer/innen :giveme5: :isnichmehrweit: .
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1897
SlideMagic hat geschrieben:Das scheint ein "Frauenproblem" zu sein. Kenn ich aus eigenen Erlebnissen. :zwinker4:
Nö, ist kein reines Frauenproblem (weiss ich auch aus Erfahrung). Ist nur einfach so, dass Männer das Problem leichter beheben können :nick:

Raffi hat geschrieben:@ Marianne: Suche auch noch einen Nachfolger für meinen Gly. 5 von Brooks :frown: . Bist glaube ich auch dieses Model gelaufen oder? Berichte bitte wie es weiter läuft mit dem Neuen. Danke.
Welcome back, erst einmal.
Ich bin den Glycerin 4 und 5 gelaufen. Den 4 hab ich wirklich zu Tode gelaufen, bis die Knieschmerzen kamen. Danach gabs ein Staatsbegräbnis. Den 5 hab ich noch, hat auch schon viele Kilometer drauf, aber durch die etwas längere Zwangspause hab ich ihn eben noch.
Der Ghost ist spitze, wenn auch etwas anders zum Laufen als der Glyerin. Er ist leichter, aber gleichzeitig führt er mehr, wie auch 3fach schon gesagt hat. Ich für mich finde ihn Klasse, hatte bisher auch noch keinerlei Probleme, bin aber auch noch nicht über 10 km damit gelaufen. Insofern empfehle ich ihn - noch- nicht ohne Vorbehalt.


Allen, die dieses Wochenende einen Wettkampf laufen (oder schon gelaufen sind, in dem Fall halt retrospektiv) wünsche ich viel Spass, viel Erfolg und natürlich tonnenweise Bestzeiten. :daumen:
Und allen, die "nur" für sich laufen (wie ich auch) entspannende und befriedigende Läufe.

Viele liebe Grüsse euch allen. Marianne

1898
@ Mariann: danke, hab euch auch alle sehr vermisst. Habe heute mein letztes neues Paar Gly 5 zu laufen begonnen. Wenn ich mit einem Schuh zufrieden bin, kaufe ich mir meistens gleich 2-3 Paar davon. Beim Gly. 5 hatte ich das Glück noch2 Paar im Abverkauf zu bekommen, aber so gut er auch ist, einmal geht alles ..........(Amen). Staatsbegräbnis bekommen sie keines, aber einen Ehrenplatz im Schuhschrank.
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

1899
Hallo an alle Helden!

Bin noch immer im Stress und komme kaum zum Schreiben und Lesen.

"Kurzer" Bericht vom gestrigen Firmenlauf an dem ich teilgenommen habe:

Es war der 10. Sparkasse Firmenlauf in Wr. Neustadt, Streckenlänge 4,5km.
Die Firma für die ich tätig bin nimmt schon seit Beginn an teil und viele Kollegen laufen auch seither jährlich mit. Für mich war es eine Premiere beim Firmenlauf und auch auf der "kurzen" Strecke.
Es gibt sowohl eine Einzel- als auch eine Teamwertung von je drei Läufern deren Zeiten addiert werden. Das Team muss schon bei der Anmeldung bekanntgegeben werden.

Schon bei der Ankunft am Start-/Zielgelände war eine tolle Stimmung. Die meisten Firmen geben extra Dressen (zumindest Leibchen) für diesen Lauf aus und so ergeben sich Rudel von einheitlich angezogenen Menschen (Gruppenfotos haben Hochsaison :hihi: ) und man findet auch Bekannte, Freunde oder die "Konkurrenz" leichter.

Der Lauf selbst war für mich ziemlich ungewohnt. Gleich in hohem Tempo weglaufen war neu und ist nicht so wirklich meine Sache. Die schon angesprochene Teamwertung hatte auch negative Auswirkungen, da viele Teams geschlossen, nebeneinander liefen :nene: und ein Durchkommen nur schwer möglich war. Auf dem ersten Teil der Strecke war Überholen fast nur mit Abbremsen und Hakenschlagen möglich, kostet auch viel Kraft :sauer:
Während ich noch ca. 1km bis zum Wendepunkt hatte, sind mir schon die ersten Läufer wieder begegnet und sahen auch noch total entspannt aus :geil:

Um noch Kraft für den Endspurt zu wollte ich kurz nach der Wende das Tempo drosseln, was mir aber nicht gelang und ich im Gegenteil schneller wurde. Leider hatte ich dann keine Kraft mehr für einen Endspurt und kam nach 21:31 ins Ziel.
Auf Grund meiner schlechten Taktik bin ich nicht ganz zufrieden, habe aber mein Ziele einen Schnitt unter 5min/km habe ich mit 4:46 erreicht. :)

Der Abend fand noch in gemütlicher Runde mit Bier und gutem Essen einen würdigen Ausklang.

Wünsche euch noch einen schönen Abend und für die anstehenden Läufe Alles Gute.

LG
Alex
bisher gelaufen:
6,8km: 36:07 min. (1.WK) PB 22.3. 2009 - FunRun Wien
10km: 54:18 min. (Debüt) 4.4.2009 - Stadioncenter Lauf Wien
HM: 1:58:58 h (Debüt) PB 19.4.2009 - Vienna City Marathon
10km: 51:23 min PB 2.5.2009 - Millenium City Run Wien
4,5km: 21:31 min PB 4.6.2009 - Sparkasse Firmenlauf Wr. Neustadt


Bild
Bild

1900
So, ich kuschel mich jetzt auch mal wieder bei euch ein.
Ich lese nicht alles nach, aber ich sag' jetzt mal vorsichtshalber: Gute Besserung, herzlichen Glückwunsch, so'n Pech u.ä. :zwinker2:

So und jetzt ist es offiziell, ich werde am Sonntag den HM in Duisburg mitlaufen. Ziel: Ma kucken, wenn mein Knie brav ist, vielleicht, eventuell, unter Umständen sub 2.
Spontane Entscheidungen sind ja oft die besten...., oder auch nicht, das zeigt sich dann.

@Raffi: danke, das mit dem Ständchen geht aber nur, wenn ich 2 Bier mehr als üblich getrunken habe (also maximal 5 :D ).
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

Zurück zu „Foren-Archiv“