Banner

Die Liga der letzten Helden

5201
uarg, ich gebe zu ...ich war nciht laufen....dafür in der bibliothek und habe an meiner hausarbeit gearbeitet, danach klausur geschrieben, vorlesung, essen, hausarbeit. im moment habe ich sonst keine ruhe, wenn ich da nicht weiter komme. ich hätte zwar theoretisch zeit zum laufen, hatte heute auch schon 2 mal die klamotten in der hand, aber ich stehe irgendwie wie unter strom jetzt vor weihnachten noch möglichst viel arbeit wegzuschaffen, damit ich mich ab januar auf die zwischenprüfung konzentrieren kann. eiei, ich weiß auch nicht, ist das nun der schweinehund oder ein workaholic flash? vielleicht beides. ich glaube so fühlt sich ein kokstrip an....wobei ich bin nun echt geschafft.

vielleicht klappts morgen...jetzt falle ich erstmal ins bett. irgendwann ist auch mein konzentartionsvorrat dahin.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5202
mottes hat geschrieben:Hallo Basstian,



Ich find das bemerkenswert, dass Du den Düsseldorfer Marathon laufen willst. Falls Du sechs Wochen vorher auch in der Gegend bist, könnten wir uns treffen. Ich will auf jeden Fall wieder den Neandertallauf mitmachen, der am 21. März 2010 statt findet. Das ist ein hügeliger drittel-Marathon mit einer deftigen Cross-einlage nach 9 km. Kann ich auch unseren Ruhrgebietlern sowie die Nieder- und Oberbergischen empfehlen. Vielleicht könnte man da ein kleines Nord-Heldentreffen veranstalten.

Gruß und gute Nacht
mottes :winken:
Hallo Mottes

hast du nähere Infos zu dem Lauf?
Der würde eigendlich passen um am 25.04. dann den HM in Bonn zu laufen.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5203
@WippWupp: Mein HM in Dresden war sehr schön und wirklich einfacher vom Gefühl her zu Laufen.
Aber: Ich hab dafür wirklich viel trainiert, 4 x die Woche und der längste war 19km.
Im August bin ich sogar 180km dafür gelaufen. Ich hatte das Gefühl das ich die Km in
die Beine und den Kopf kriegen muß. Für meinen 1.HM hatte ich mir auch nur durchlaufen und gut ankommen und Spaß dabei haben vorgenommen. Ich freu mich immer noch wenn ich daran zurückdenke. Mein schnellster Km war der 17. mit 6:08min :geil: . Das wird beim nächsten aber sicher anders werden, da möchte ich dann vielleicht doch an die 2h rankommen :D .
Ob das dann noch so entspannt läuft naja abwarten.
LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5204
Chutney hat geschrieben: ach bevor ichs vergesse ich habe gestern geträumt ich bin einfach so nen halbmarathon gelaufen, total spontan und locker flockig unter 2 stunden-utopie. muss ich mir jetzt um meinen mentalen zustand langsam gedanken machen? :tocktock: :hihi:
Das ist eindeutig die Laufsucht! :D
WippWupp hat geschrieben:@all: Hey, mein innerer Schweinehund wird immer kleiner. Bin eben gelaufen. Ganz kurz nur. Aber immerhin! :nick:
3,9km in 32:58 Min. [...] Denn ich will mir noch überlegen, ob ich im nächsten Jahr mal einen HM angehe. Und da sollte der lange Lauf ja schon länger sein als 10km. :zwinker2:
Ob ein HM entspannter zu laufen ist als ein 10er, kann ich nicht beurteilen, sorry. (Wird wohl auch nächstes Jahr noch nicht so weit sein, dass ich das beurteilen könnte :zwinker2: )
Aber schön, dass du den Schweinehund in die Kälte rausgeschickt hast. Das ist wohl bei dem Sauwetter das allerwichtigste - überhaupt ein bisschen Laufpensum hinzubekommen.
Von deiner Zeit her wären wir prima Laufpartner. :zwinker5:
Björn Tepper hat geschrieben: Kann leider nicht dauernd posten, da ich auch viel außer Haus und arbeiten bin.
Wir haben zum Glück auch keine "Dauerpostregel". :P :zwinker2: Ich wünsch dir viel Kraft, um die stressige Zeit gut zu überstehen. Was macht eigentlich der geplante Umzug ins schöne Frankenland, hat sich da schon was ergeben?
Chutney hat geschrieben: irgendwann ist auch mein konzentartionsvorrat dahin.
Q.E.D.? :D Mach dir nichts draus, Chutney - auch dir viel Kraft. :)



@Lilly - Laufband verkauft? Ich denk mir manchmal - gerade bei so einem Sauwetter wie zu Zeit - dass so ein Ding schon praktisch wäre... allerdings hab ich auch noch nie auf so einem Ding trainiert und kanns nicht beurteilen, ob ich es auch benutzen würde. Man sollte die Dinger ausleihen können. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5205
BassTina hat geschrieben:

Wir haben zum Glück auch keine "Dauerpostregel". :P :zwinker2: Ich wünsch dir viel Kraft, um die stressige Zeit gut zu überstehen. Was macht eigentlich der geplante Umzug ins schöne Frankenland, hat sich da schon was ergeben?
...suche noch nach Arbeit, gehe eventuell auch in die Produktion. Sind da zuversichtlich, dass sich Anfang des Jahres was ergeben wird, laut 'ner Expertise :zwinker2: .
Bin ja nu auch nicht mehr in dem Alter, wo man einfach ins kalte Wasser (ohne Arbeitsplatz) springt.
Bis denne, Björn :hallo:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5206
@BassTina: Ich war genau 2 x dieses Jahr auf dem Ding. Das ist so öööööödddddddeeeeee. Irgendwie komm ich da auch nicht auf die Geschwindigkeit wie draußen. Das letzte Mal war mir hinterher so schlecht das ich mich erst mal hinlegen mußte. Da hatte ich eine pace von 7:30min/km und dachte ich renne um mein Leben so anstrengend war das. Draußen dagegen muß ich mich schon sehr bremsen um 7min/km hinzubekommen :haeh: Die Entscheidung viel mir schon etwas schwer aber im Grunde genommen steht es da und wird mit Laufsachen behängt und staubt ein. 2002 hatte ich das gekauft und bin da auch mal regelmäßig 2xdie Woche so 1000m gelaufen :hihi: . Ich dachte damals ich kann wegen Allergie nicht raus aber draußen laufen ist einfach viel besser. Ich würde mir so etwas auch nicht wieder kaufen, da gehe ich lieber mal zu Yoga(Fitnessstudio mit 12èr Karte für 45€) oder ich schwimme mal.

Am Di. hab ich das 1.mal gefroren :confused: beim Laufen. Hatte genau das selbe wie letztes Jahr an, ich glaub ich brauch eine gefütterte Hose oder zumindest mit Windstopper. Ich hab sonst immer 2 Hosen 1xlang, 1x 3/4 an das reichte letztes Jahr voll aus. Werd ich jetzt im Alter etwa eine Frostbeule? oder woran liegt das.

Im Moment bietet bei uns das Sportgeschäft Langlaufhosen an, die werd ich mir mal ansehen. Die eine ist von Pro Touch (Ophira) für 69,95€. Auf dem Bild sieht die gut aus.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5207
hmh also ich hab ja auf dem laufband angefangen. damals fand ich das toll, weil ich einen hang zum kontrollfreak habe und da gut alles kontrollieren konnte. war auch teilweise motivierend. ich fand es genau andersrum wie lilly viel einfacher darauf zu laufen und war viel schneller. als ich dann im märz zum ersten mal draußen gelaufen bin war ich VIEl langsamer als auf dem band(war aber auch ne viel hügeligere strecke). hab mir ja zu anfang des semesters eine karte für den unifitnessraum geholt, da gibts auch ein (uralt anmutendes) laufband, aber bisher konnte ich es vermeiden drauf zu gehen, sehe das nur ncoh als notnotnotnotnotnotfallösung.

wo wir beim thema wären. mir ist vorhin fast der kopf geplatzt und ich musste einfach raus. genau umgekehrt wie gestern. es war wohl genau richtig so. 1. habe ich mich gut gefühlt, weil ich endlich wieder was für mich getan habe 2. hats meinen kopf mal bereinigt. und 3. wars für stadtverhältnisse doch sehr schön, sonnenschien, aber hui kalt -3°.

jetz fühl ich mich gut und wach und werd gleich ins badewännchen gehen. einzig hab ich das gefühl, dass meine lunge mit der kalten luft nicht so zurecht kommt...obwohl ja -3° jetzt noch nicht soooo wahnsinnig kalt sind.

lg
Chutney, die den ferien ein stück näher ist
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5208
SlideMagic hat geschrieben:Hallo Mottes

hast du nähere Infos zu dem Lauf?
Der würde eigendlich passen um am 25.04. dann den HM in Bonn zu laufen.

Micha
Hi Micha,

gestern nicht mehr, war zu spät. aber heute liefer ich den link und meinen Bericht nach: Neandertallauf

Hier mein Bericht
Gestern habe ich an meinem ersten Neandertallauf teilgenommen. Dieser Lauf versprach ein besonderes Erlebnis zu werden, führte er doch über die Wege meiner Vergangenheit im Neandertal auf dem Gebiet der Stadt Erkrath. Er ist ein drittel-Marathon mit welligem Profil, und mit einem kurzen, sehr
giftigen Anstieg.

Pünktlich zum Start fing es an zu regnen Mein Tempo hab ich ziemlich gut getroffen; bis km 8 habe ich mit allen Steigungen und Gefällen eine Zeit von 5:30 min/km halten können. Doch dann kam das Herzstück des Laufes: Der Anstieg zum Bahnhof Millrath, steil wie eine Treppe, schmal und rutschig. Ich wär fast gestorben. Da half nur eins: gaaaaanz laaaaangsam rauf. Und alle überholten. Oben angekommen, war nichts mehr wie vorher. Du fragst Dich ernsthaft, was Du da eigentlich machst. Und überlegst, ob die Strecke vielleicht doch noch zu lang ist. Und wie das weitergehen soll. Und das Du
die Zielzeit langsam vergessen kannst. Oben angekommen trottet der Rest von Dir über die Straße. Und dann kam der Abstieg: Auch schmal, aber nasser Asphalt. Ich nahm meinen Mut zusammen, und rannte, so schnell wie geht. Noch über die Brücke und dann..oh scheiße, da hab ich gar nicht dran gedacht, noch mal hoch, ca. 500 m Ich kann nicht mehr! dann geht's noch einen km
schnell bergab. Scharfe Kurve zum Ziel. Geschafft.

Zeit war 1:19:14, 46 Sekunden unter der Zielzeit. Am Ziel erfuhr ich, dass der Lauf wegen des Regens heute besonders schwierig war, und meine Zeit beachtlich. Immerhin bin ich 48. von 90 in meiner Altersklasse.
fast schon historisch... :D
Für einen HM 4 Wochen später mit Sicherheit ein gutes Tempotraining.

schönen Abend noch
Gruß mottes :winken:

5210
Also das klingt echt gut.

Bis zur Anmeldung ist noch ein bisschen Zeit, also wer wäre den dabei.
Alternativ ist an dem WE noch ein 10er in Köln.

Beides unter der Voraussetzung, dass mein Arzt mir sagt er bekommt den sch.. Heuschnupfen in den Griff. Sonst hat das keinen Sinn.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5211
gratulatiooon mottes :)

boa, ich wache heute morgen auf, blinzle aus der balkontür und WEIß, alles und es schneit noch mehr. genial. ich wollte heute mittag eh nochmal raus zum laufen. jetzt habe ich die katze rausgelassen und HILFE, da waren die temperaturen von gestern ein witz dagegen. vielleicht spitzt später wenigstens die sonne ein bissl mehr durch.
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5212
irgendwie bin ich trotz meiner Zeitverbesserung gegenüber letztem Jahr in einem Motivationsloch. Kämpfe nicht mit der Schweinegrippe sondern mit dem Schweinehund. Mehr als 2-3 x in der Woche pack ich´s nicht. Da wird wohl nix aus meinen großen Plänen für die Megaverbesserung gegenüber der Winterlaufserie letztem Jahr. Na ja. Werd mir mal wieder einen Plan zur HM Vorbereitung in 1:50 machen und ihn an die Haustür hängen. Vielleicht helfen ja kleine Häkchen auf dem Plan zu dem Weg dahin.
Gab es eigentlich irgend einen Helden der nach mir ins Ziel in Ismanning kam ?
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

5213
stefan44 hat geschrieben:irgendwie bin ich trotz meiner Zeitverbesserung gegenüber letztem Jahr in einem Motivationsloch. Kämpfe nicht mit der Schweinegrippe sondern mit dem Schweinehund. Mehr als 2-3 x in der Woche pack ich´s nicht. Da wird wohl nix aus meinen großen Plänen für die Megaverbesserung gegenüber der Winterlaufserie letztem Jahr. Na ja. Werd mir mal wieder einen Plan zur HM Vorbereitung in 1:50 machen und ihn an die Haustür hängen. Vielleicht helfen ja kleine Häkchen auf dem Plan zu dem Weg dahin.
2-3x ist im winter schon gar nicht sooo schlecht... mehr als viermal laufe ich auch nicht (und in den letzten wochen musste ich immer wieder mal einzelne läufe verschieben oder ganz ausfallen lassen)

und die verbesserung ist doch schon da... vielleicht nicht so "mega", wie du gehofft hättest, aber immerhin... und dafür, dass die vorbereitung auf den ersten lauf ziemlich suboptimal gelaufen ist, ist deine sub 1:10 schon richtig gut gewesen...

ich hab ab nächster woche drei wochen frei (im fachjargon auch "URLAUB" genannt... :teufel: ), vielleicht geht da ja mal was zamm, entweder bei uns ein paar höhenmeter schrubben oder am lech entlang, vielleicht auch mal eine tempoeinheit an der regattastrecke oberschleißheim...
stefan44 hat geschrieben:Gab es eigentlich irgend einen Helden der nach mir ins Ziel in Ismanning kam ?
nachdem nur zwei "helden" mitgelaufen sind (glaub ich zumindest, lisa08 als "ex-heldin" hab ich nicht gesehen und auch sonst hat sich anscheinend keiner angemeldet) bliebe höchstens noch unser erklärter "nichtheld" guenthi, der etwa eineinhalb minuten nach dir reingekommen ist (auch eine zeitverbesserung gegenüber dem letzten jahr, wenn ich mich recht erinnere)...


andererseits sind insgesamt (wenn ich's richtig überschlagen habe) etwa 450 läufer und läuferinnen hinter dir reingekommen, also mach dich hier mal nicht kleiner als du bist! :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5214
Liebe Grüße aus dem verschneiten Harz!

Stecke immernoch im Arbeitsstreß, daher seid bitte nicht böse wenn ich nicht alles nachlesen kann.
Aus aktuellem Anlaß muß ich mich aber mal melden:

Bin heute durch Kälte und Schneeflockenwirbel (nach langer Zeit mal wieder draußen) gelaufen.
Nach anfänglicher doller Anstrengung hat es sich nach einigen Km eingepegelt und es hat Spaß gemacht.

Leider hat mein Laufband aufgegeben. Motorschaden. :frown: :frown: :frown:
Für mich war das Band ne tolle Alternative, vor allem wenn man sich nicht sicher ist ob es geht (verletztungstechnisch), dann ist man mit Knopfdruck zuhause.


Wünsch`Euch allen eine tolle Weihnachtszeit und eine stabile Gesundheit!

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

5215
Hallo :hallo:

bei uns waren heute -8 Grad und es schneit. Außerhalb der Stadt sogar -11 Grad.
Gestern Nachmittag war ich schön Laufen 12,2km in 1h20min. Hatte 1 3/4 Hose an und eine lange Laufhose wie immer. Meine Oberschenkel sind mir fast erfroren. Das tat beim Duschen vielleicht weh und heute merk ich das immer noch. Also bin ich gestern noch los und hab mir eine Langlaufhose mit Windstopper vorn, gekauft für 50€. Die ist genauso geschnitten wie eine Laufhose, morgen probier ich das dann mal aus.

@Maggi: schön das es wieder läuft bei Dir. Das was jetzt mühvoll in die Schaufenster dekoriert wurde muß ja auch im Januar wieder raus :klatsch: . Wenn ich nur dran denke das ganze Dekozeugs wieder einpacken und die Kisten wieder ins Lager bringen :haeh: :klatsch: .

@stefan44. ich bekomme im Moment auch nur 3 x Laufen hin obwohl ich mir immer 4x vornehme.
Ich glaube dieser olle Schweinedings ist im Winter ganz schön groß und schwer zu bändigen.


Da lamentieren wir im Frühjahr über den Regen dann über die Hitze dann über den Sturm im Herbst und jetzt ist es kalt und so früh dunkel :hihi: Wir sind schon ein komisches Völkchen in der Beziehung. Und trotzdem gehen wir raus und besiegen uns und sind doch vor allem
richtige Helden.

Läuft wer am WE einen WK? Wenn ja dann drück ich mal schon :daumen: :daumen: :daumen:

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5216
Hallo liebe Helden!

Gratulation auch nochmal von mir an die Helden des Wochenendes!!
Man, hier sind im Moment -10°C und da friert es einem schon das Gesicht ein beim normalen Gehen. Da bin ich heilfroh, dass ich im Moment so eine gute Ausrede habe, nicht zu laufen :D

@Lilly: Ich hatte auch immer das Problem mit den eiskalten Oberschenkeln, egal wieviel Hosen ich anhatte. Ich frück dir die Daumen, dass es mit der neuen Hose besser wird, denn das zwickt echt richtig fies beim Duschen.

Heute ist auch mein letzter Arbeitstag und dann hab ich 2 Wochen Urlaub!!! Gott sei dank! Hatte seit Juli keinen mehr und bin jetzt echt schon ganz schön erschöpft.

So, ich wünsch Euch einen kuscheligen 4. Advent!

Liebe Grüße, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

5217
Hallo Leute,

falls ich mit meinem Bericht irgendwen irritiert hab:
Der Lauf war im März. Tut mir leid, wenn ich das nicht deutlich genug gemacht hab. :peinlich:
Noch steht er bei mir in der Heldentabelle.

Gelaufen bin ich auch heute. 1:15 h bei Schneetreiben und -3°C. Schön wars.
Ich hab auf die drei-Hose-Strategie gesetzt: Sport-Slip, kurze und lange Laufhose. War gut, und reicht auch für kältere Temperaturen.

Gruß mottes :winken:

5218
Hallo liebe Helden,

melde mich auch mal wieder aus dem verschneiten Amberg.

Werden es doch weiße Weihnachten??

Von mir gibt es nicht so gute Sachen zu berichten, mich hat am Mittwoch in der Arbeit eine akute Gastroenteritis (lt. gelben Zettel), also eine akute Magen-Darm-Grippe erwischt.
Innerhalb von drei Stunden bin ich von leichten Magendruck in Brechdurchfall mit Fieber übergegangen, hatte sogar kurzzeitig Schüttelfrost.
Und das am Mittwoch Nachmittag.
Mein Hausarzt ist dann um 18:00 Uhr zu mir gekommen und hat mir eine Spritze gegeben und Medikamente verschrieben.
Heute wird es schon langsam, bin aber total schlapp, habe in zwei Tagen 4,2kg verloren. :confused:

Leider fällt laufen dadurch natürlich aus, ich weiß auch nicht ob ich noch am Silvesterlauf teilnehme, das entscheide ich nächste Woche. Ambitionen eine gute Zeit zu laufen habe ich nicht, vielleicht mache ich doch "just for fun" mit.

Also liebe Helden, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5219
URLAUB!!!
Gott sei Dank. Mal eine Woche Ruhe! Oder was man halt so Ruhe nennt, bei 2 pubertierenden Töchtern in der Weihnactswoche :hihi: :hihi:

Nachdem ich zu Hause war, und ich etwas Zeit hatte, bevor ich eine meiner Töcher abholen musste. Rein in Laufklamotten (ganz fies Hund in den Garten) und ab auf die Strasse.
6km ( zu mehr fehlte die Zeit :motz: ) ganz locker bei Schneefall und -7° C. Ach war das gut!

Aber ich hab mir im Sommer eine Softshelljacke gekauft. Also zum Hund ausführen genial :daumen: , aber zum Laufen zu warm :nene: .
Also Haube, dünne Laufhandschuhe, Langarmshirt, Longtight und eine dünne Windbreaker, eventuell noch ein HAD/Buff sollten eigentlich reichen.
Na vielleicht wird es im Jänner ja noch kälter :hihi: :hihi: :tocktock: :tocktock:, dann können wir das ganze nochmal mit der Softshelljacke probieren.

Zum Laufband fällt mir nur ein. Nie ausprobiert, und kann ich mir auch irgendwie für mich schwer vorstellen. Ich krieg schon dei Krise, wenn ich bei den Temperaturen 5 - 10 Dehnen nach dem Laufen ins Haus verlegen muss. :klatsch: :klatsch:

lg alex
Bild

5220
tomk6 hat geschrieben: Von mir gibt es nicht so gute Sachen zu berichten, mich hat am Mittwoch in der Arbeit eine akute Gastroenteritis (lt. gelben Zettel), also eine akute Magen-Darm-Grippe erwischt.
Innerhalb von drei Stunden bin ich von leichten Magendruck in Brechdurchfall mit Fieber übergegangen, hatte sogar kurzzeitig Schüttelfrost.
Und das am Mittwoch Nachmittag.
Mein Hausarzt ist dann um 18:00 Uhr zu mir gekommen und hat mir eine Spritze gegeben und Medikamente verschrieben.
Heute wird es schon langsam, bin aber total schlapp, habe in zwei Tagen 4,2kg verloren. :confused:
Ach Sch... Tom, ich kenn das, aber wie erst vor kurzem mal angesprochen. mit dem Laufen warten bis es vorbei ist, plus anschliessend 2-3 Tage Laufruhe. Das ist so mein Rezept. Und bis es vorbei ist, im Bett bleiben, hauptsächlich schlafen, viel Tee,viel Suppe, und ich brauch Schokolade(!!), viel Schokolade zum Aufheitern etc

lg alex
Bild

5221
tomk6 hat geschrieben:Hallo liebe Helden,

melde mich auch mal wieder aus dem verschneiten Amberg.

Werden es doch weiße Weihnachten??

Von mir gibt es nicht so gute Sachen zu berichten, mich hat am Mittwoch in der Arbeit eine akute Gastroenteritis (lt. gelben Zettel), also eine akute Magen-Darm-Grippe erwischt.
Innerhalb von drei Stunden bin ich von leichten Magendruck in Brechdurchfall mit Fieber übergegangen, hatte sogar kurzzeitig Schüttelfrost.
Und das am Mittwoch Nachmittag.
Mein Hausarzt ist dann um 18:00 Uhr zu mir gekommen und hat mir eine Spritze gegeben und Medikamente verschrieben.
de.
Hey Tom,

ich wünsche Dir gute Besserung. So'ne Magen-Darm-Grippe ist echt unangenehm.
Ruh' Dich schön aus. :besserng:

LG, Bianca :hallo:

5222
Hallo,

@ TomK: Gute Besserung! Und wirklich erst auskurieren, bevor du wieder läufst.

Ich habe mir für morgen einen Lauf vorgenommen - hoffe es klappt, trotzt restlicher Weihnachtseinkäufe, Putzen, pubertierender Jugendlicher usw.

gute Nachte

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5223
Hallo Tom,

gute Besserung wünsch ich dir. Das ist ja fies Brechdurchfall mit Fieber. Mein Sohn 16Jahre hatte im Oktober Salmonellen, im Krankenhaus gabs dann eine Stopfdiät: Cola und Salzstangen :nick: .
Klingt nicht schlecht, oder bei diesen Umständen.

Ich lauf heute nicht. Bei uns sind -15 Grad und es schneit wie blöd. Ich geb es zu, ich bin heute kein Held :frown: . Mein Laufbandkäufer hängt auch auf der Autobahn fest und da muß ich warten bis er kommt. Heute Nachmittag will mein Mann mit dem Quad zum Weihnachtsbaumschlagen fahren :confused: :tocktock: . Das veranstaltet bei uns der Großhändler, da gibts dann einen Baum zum selber absägen, Glühwein, Roster.... .

Ich glaub da muß ich auch mit, weiß noch gar nicht was ich anziehen soll Hilfe bei der sibirischen Kälte.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5224
Hallo,

Lilly ich schließe mich Dir an. Bin heute auch kein Held. Minus 15 Grad und ich habe das Gefühl ich friere schon im Hausflur fest.
Gestern bei minus 4 lies es sich noch gut laufen. Heute streike ich.
Schnee haben wir auch nicht gerade wenig und ich bin heilfroh, dass heute mein Freund schippt - und auch der hat schon nach 5min gefrorene Finger.
Den Postmann hätten wir am liebsten auf einen Tee eingeladen so verfroren sah der aus...
Ich hab nix gegen Schnee und Kälte, aber das ist mir doch zu dolle.

Kann mir gar nich vorstellen wie die Ultra`s aus dem Nachbarthread die Brockenchallenge überstehen wollen. Hut ab!

Tom Dir ganz doll gute Besserung! Lilly hat Recht, Cola und Salzstangen haben mir auch schon oft geholfen.

Schönes WE Euch allen!!

LG
Marion

Tina hab in Erinnerung Du hattest eine Wahnsinn-Laufleistung, Gratulation!
http://www.hundephysioharz.de

5225
@lilly:
du kannst ja in der zwischenzeit das laufband noch mal auf korrekte funktion überprüfen, das wäre dann schon wenigstens ein bisschen heldenhaft... :zwinker2:

@marion:
blöd, das mit dem motor vom laufband... du bist nicht zufällig die käuferin von lilly's laufband? :zwinker2:

@tom:
vielleicht nicht ganz die optimale methode, kurz vor jahresende bei den kilokillern noch mal richtig eindruck zu schinden... :teufel:

scherz beiseite: gute besserung, damit du für die feiertage wieder fit bist!!! :daumen:


allgemein: auch bei uns isses saukalt, bin gestern bei etwa -8° zum ersten mal einen tempolauf mit langer softshell-hose und laufweste gelaufen (und hab mich auf dem ersten kilometer über die - bewusst - daheimgelassenen handschuhe geärgert) :klatsch:


allen ein schönes wochenende und bleibt schön auf den beinen!!!
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5226
@BassTian: es wird gerade abgeholt. Wenn die Kofferraumklappe endlich wieder aufgetaut ist dann ist es wirklich weg. Jetzt liegt es im Hof auf einer Palette und wartet.

Wenn ich heute mit Quad fahre bin ich doch auch ein Held oder :teufel: .

LG Lilly

@Maggi: was die laufen heute am Brocken ? Oh
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5227
lilly66 hat geschrieben:Wenn ich heute mit Quad fahre bin ich doch auch ein Held oder :teufel:
ein tiefkühlheld allemal... :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5228
Gestern um 2:50 Uhr aufgestanden, mit dem Hund raus und um vier zur Arbeit. Nach zwölf Stunden Arbeit um 18:00 Uhr wieder zuhause gewesen, mit dem Hund raus, dann 5,4km gelaufen bei -12°C. Heute und morgen nochmal dasgleiche. Montag dann wohl ähnlich, bloß dass ich dann die zwölf Stunden als Nachtschicht habe und der Weg zur Arbeit dann nicht so weit ist.
...und bin ich nu 'n Held oder was? :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5229
albreca hat geschrieben:Ach Sch... Tom, ich kenn das, aber wie erst vor kurzem mal angesprochen. mit dem Laufen warten bis es vorbei ist, plus anschliessend 2-3 Tage Laufruhe. Das ist so mein Rezept. Und bis es vorbei ist, im Bett bleiben, hauptsächlich schlafen, viel Tee,viel Suppe, und ich brauch Schokolade(!!), viel Schokolade zum Aufheitern etc

lg alex
Danke,

Tee und Mineralwasser und trocken Brot, so komme ich immer am besten durch.
WippWupp hat geschrieben:Hey Tom,

ich wünsche Dir gute Besserung. So'ne Magen-Darm-Grippe ist echt unangenehm.
Ruh' Dich schön aus. :besserng:

LG, Bianca :hallo:
Danke Bianca.
Arya08 hat geschrieben:Hallo,

@ TomK: Gute Besserung! Und wirklich erst auskurieren, bevor du wieder läufst.

Anne
sowieso, danke dir Anne.
lilly66 hat geschrieben:Hallo Tom,

gute Besserung wünsch ich dir. Das ist ja fies Brechdurchfall mit Fieber. Mein Sohn 16Jahre hatte im Oktober Salmonellen, im Krankenhaus gabs dann eine Stopfdiät: Cola und Salzstangen :nick: .
Klingt nicht schlecht, oder bei diesen Umständen.

LG Lilly
Danke Lilly.

Salmonellen sind schon noch heftiger.
Magimaus hat geschrieben:Hallo,

Tom Dir ganz doll gute Besserung! Lilly hat Recht, Cola und Salzstangen haben mir auch schon oft geholfen.

Schönes WE Euch allen!!

LG
Marion
Hi Marion,

danke dir.
BassTian hat geschrieben: @tom:
vielleicht nicht ganz die optimale methode, kurz vor jahresende bei den kilokillern noch mal richtig eindruck zu schinden... :teufel:

scherz beiseite: gute besserung, damit du für die feiertage wieder fit bist!!! :daumen:

allen ein schönes wochenende und bleibt schön auf den beinen!!!
Hi BassTian,

ja, so kann man auch seine Kilos verlieren, es gibt aber angenehmere Methoden, und wenn ich wieder normal esse ist das Gewicht gleich wieder da.

@alle

mir geht's schon wieder fast normal, die Magen-Darm-Grippe ist besiegt (mein Arzt hat schon am Mittwoch gesagt es dauert nur zwei bis drei Tage), ich bin nur noch a' bisserl schlapp und ein Husten kündigt sich an. Essen kann ich wieder (ja, die 4 Kilo werden bald wieder drauf sein), laufen natürlich noch nicht.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5230
Björn Tepper hat geschrieben:Gestern um 2:50 Uhr aufgestanden, mit dem Hund raus und um vier zur Arbeit. Nach zwölf Stunden Arbeit um 18:00 Uhr wieder zuhause gewesen, mit dem Hund raus, dann 5,4km gelaufen bei -12°C. Heute und morgen nochmal dasgleiche. Montag dann wohl ähnlich, bloß dass ich dann die zwölf Stunden als Nachtschicht habe und der Weg zur Arbeit dann nicht so weit ist.
...und bin ich nu 'n Held oder was? :zwinker2:
Du bist ein Tier. R E S P E K T
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5231
Björn Tepper hat geschrieben:Gestern um 2:50 Uhr aufgestanden, mit dem Hund raus und um vier zur Arbeit. Nach zwölf Stunden Arbeit um 18:00 Uhr wieder zuhause gewesen, mit dem Hund raus, dann 5,4km gelaufen bei -12°C. Heute und morgen nochmal dasgleiche. Montag dann wohl ähnlich, bloß dass ich dann die zwölf Stunden als Nachtschicht habe und der Weg zur Arbeit dann nicht so weit ist.
...und bin ich nu 'n Held oder was? :zwinker2:
Wow, Du bist echt ein Held!!! :daumen:

So wie alle anderen auch, die sich bei diesen Temperaturen rauswagen. Ich glaube Weihnachtsbaum holen mit Quad finde ich auch ziemlich heldenhaft. :)

Auch bei uns ist es kalt und es liegt ein ganz wenig Schnee.
Bin heute trotz -8,5° das 2. Mal über 12 km gelaufen. Es waren 12,3 km um genau zu sein. :nick:
Dafür habe ich allerdings 1:50 Std. gebraucht. Auf Schnee ist es doch etwas mühsamer, das mit dem Laufen. Aber ich freue mich
total meinen Wauwau mal wieder in die Ecke verbannt zu haben. :zwinker5:
Schade nur, dass mir noch ein paar Meter fehlen um endlich mal einen 15 km Lauf in die Heldentabelle einzutragen. :motz:
Na ja, wenn nicht in diesem Jahr, dann halt im nächsten. Ist ja nicht mehr lang hin. :zwinker4:


@Tina: Du hast Recht, dass wir von den Laufzeiten gute Trainingspartner wären. Ja, schade, dass uns da doch etliche Kilometerchen trennen. Sonst würd's echt passen. :)


So, jetzt aber mal ab unter die warme Dusche.


Allen ein schönes Wochenende und einen tollen 4. Advent

Bianca :hallo:

5232
Guten Abend,

inzwischen bin ich wieder aufgetaut - nein so schlimm war es gar nicht. Ich habe mich in mehrer Schichten eingepackt, die neuen Laufhandschuhe ausprobiert und bin bei -11 Grad und Wolken losgelaufen. Es war kalt - angenehm war, man kriegt keine nassen füße mehr - die Pfützen sind alle fest zugefroren und ich konnte meine Lieblingswege an der Donau laufen. Die Handschuhe haben sich zur Hälfte gelohnt: meine rechte Hand war warm, während die linke kalt blieb. Links trage ich meine Uhr. Kann das daran liegen? Oder hat jemand eine andere Idee?

@Björn: Du bist ganz klar ein Held! Dunkelheit und Kälte würde bei mir immer siegen, also ich könnt da nicht laufen gehen. Respekt!!!

@Lilly: Quad fahren bei diesen Temperaturen, das klingt schon sehr heldenhaft.

Wünsche allen noch einen schönen 4. Advent.

Ich gehe morgen wieder laufen. Die Wege mit Schnee sind einfach zu schön.

LG Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5233
huhu

@tom gute besserung weiterhin. so ein durchräumer ist fies. ich hatte das einmal so rihctig böse, da hab ich nichtmal suppe behalten.

@björn :beten2: die temperaturen und die uhrzeit verdienen einen orden.

ich war gestern auch laufen und es war total schön. allerdings hatte es da auch erst ca -4 bis -6°. habe diesmal auch eine hose drunter gezogen, aber wieder das kälteproblem an den beinen. bin ich so eine ausgesprochene frostbeule? länger als 45 min kann ich mir da echt nicht vorstellen. leider, denn ich find es wunderbar so durch den schnee zu tappern. gestern hab ich sogar einen sonnenloch erwischt zum laufen, das war genial. mein freund hat sogar ein tolles bild zustande gebracht.
Bild


schnee haben wir übernacht gute 5-10cm bekommen ;)

heute wollte ich eigentlich mit meiner schwester los, aber sie hatte ein judoturnier und bei mir haben sich 2 potentielle mitbewohnerinnen die wohnung angesehen. außerdem hat es bei uns -12° das ist schon heftig, ich trage regulär 2 paar socken und am besten 2 schichten unterm sweatshirt. ohne handschuhe, schal und mütze geht da gar nichts.

vielleicht versuch ichs morgen mal mit 2 schichten unter der hose....wenn das so weitergeht muss ich mir die laufhosen ne größe größer kaufen und sehe aus wie ein michelin männchen :D :hihi:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5234
Hallo
nach einkaufen im Weihnachtstress, nein war eigentlich halb so wild, waren (meine Frau, der Hund und ich) am Nachmittag nur mal schnell für 4,5 km walkender Weise im Wald.

Laufen war dann nicht mehr. Zur Waldstrecke war es mir zu weit und zum Laufen auf der Strasse doch zu gefährlich.
Die Strassen auf denen ich laufe sind Landstrassen, die immer zuletzt vom Schnee befreit werden, und ich will ja nicht , dass wegen mir jemand im Strassengraben landet.

btw, das hab ich heute auch gesehen, da sind 2 Frauen mit kleinem Kind im Acker gelandet.
Zum Glück ist niemanden was passiert. Ein Auto vor mir hatte schon angehalten, der hat die Frauen zu sich eingeladen, bis ein Angehöriger sie abholt.
Wir haben die beiden dann auf beide Autos aufgeteilt und haben sie zu dem Besitzer des 1. Wagen gebracht.
Das was mir nur wieder aufgefallen ist, wieviele Leute wirklich angehalten haben, und gefragt haben, ob sie helfen könnten. Das gibt einem echt ein gutes Gefühl in dieser Gegend zu wohnen.

lg alex

btw Laufen erst wieder morgen, hehe
Bild

5235
Bin gerade wieder zurück von 5,4 km laufen bei -14°C und sehe dann vorher so aus:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)
Dateianhänge
19-12-09_1856.jpg 19-12-09_1856.jpg 118 mal betrachtet 68.76 KiB
19-12-09_1857.jpg 19-12-09_1857.jpg 115 mal betrachtet 55.71 KiB

5236
Björn Tepper hat geschrieben:Bin gerade wieder zurück von 5,4 km laufen bei -14°C und sehe dann vorher so aus:
Hey, cool Ninja_Björn :daumen: :hihi: :hihi:

lg alex
Bild

5237
albreca hat geschrieben: Die Strassen auf denen ich laufe sind Landstrassen, die immer zuletzt vom Schnee befreit werden, und ich will ja nicht , dass wegen mir jemand im Strassengraben landet.
wem saagst du das. wir sind heute morgen um halb 10 in richtung wg losgefahren und es war weder autobahn, noch landstraßen noch sonstiges geräumt! dabei hat es gestern abend zu schneien begonnen! haben auch min 2 unfallautos gesehen. mittags war dann grade mal die autobahn einigermaßen frei. :confused:

ich frage mich gerade wo ich morgen laufen soll. meine üblichen strecken werden nicht geräumt *grübel*

@Björn :rock:

übrigens ich weiß zwar nicht wo unsere liste abgeblieben ist, aber:

27.12.2009 Chutney+ Schwester Würzburger Silvesterlauf 5km :daumen:

und nun widme ich mich meinem weihnachtstee

parapapapaaaaammmm

:hallo:
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5238
Hallo,

war auch wieder laufen - bei -12 Grad und Sonnenschein. Einfach wunderschön. Bin heute meine Waldstrecke gelaufen. Der Schnee ist bei uns nur eine 2cm Schicht - aber es reicht aus, dass doch alles weiß aussieht. Auf dem Schnee lies es sich super gut laufen. Ich habe heute mal über das runnersworld Lauftagebuch die Strecke einschließlich Höhenprofil ermittelt. Heraus kamen 207 Höhenmeter. (die bin aber zum Teil auch gegangen). Die Strecke ist inzwischen eindeutig meine Lieblingsstrecke, auch weil ich mir immer 12 Minuten Zeit nehmen das Waldlabyrinth zu durchgehen (1,2 km) . Dies ist eine Oase der Ruhe (im Schnee noch stiller als sonst).

Einen schönen 4. Advent

Anne, die jetzt noch einen Schreibtisch aufbauen muss.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5239
juhu, christkind hat heute schon vorbeigeschaut :D

da es heute immernoch so kalt war und ich mit meiner schwester einen lauf geplant hatte hat uns meine mutter heute morgen schon ein sportunterwäscheset von medico geschenkt :D

Chutney hatte erstmals keine kalten beine, bei -8°. und dabei ist das laufen mit meiner schwester für mich ja nciht so anstrengend, dass ich richtig ins schwitzen komme.

es war sooo toll. bei uns liegt ne dicke schneeschicht und wir sind durch den verschneiten wald, danach über die bahn gepflügt und durchs dorf. wahnsinn. meine schwester schlägt sich immer besser. heute hat sie allerdings ziemlich gekämpft durch den schnee auf der bahn. da haben wir dann ne gehpause eingelegt. ist auch verständlich, das laufen auf schnee ist ja um einiges anstrengender.

auch von mir einen schönen 4. advent
genießt das tolle wetter!
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5240
Hallo Leute,
nein heute gewinnt der GrunzWau, weil bei -16° C, da muss ich mich schon überwinden mit dem Hund rauszugehen, laufen will ich da nicht. Nene.
lg alex, der das Wochenende auf der faulen Haut liegt.
Bild

5241
Ja den Weihnachtsbaum haben wir jetzt und ich hatte mich mit viel Glühwein dort in der Hütte aufgetaut. Heimzu mußte ich mich ja auch nur festhalten :teufel:

Heute wollten wir mit unserem Sportverein ins Erlebnisbad mit allen Kindern fahren. 8Uhr sollte der Bus da sein und 8:30Start. Der Bus war 10Uhr immer noch nicht da, der Diesel war eingfroren :frown: .
Also die Kinder wieder nach Hause geschickt und dann sind wir noch in unser kleines Minibad in die Sauna und schwimmen. Da gab es dann in der Sauna gleich mal ein Glas Sekt wegen 4.Advent :D .

Also bin ich heute wieder nicht gelaufen. Aber morgen dann, wenn ich das organisiert bekomme mach ich ein Läufchen und probier meine Hose aus.

Mensch Björn, da spulst du aber ein Arbeitspensum ab und dann abends noch laufen.

Du hast den Heldenpokal :pokal: :pokal: :pokal: wirklich verdient.


LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5242
...na ja, den Pokal hat, so wie ich das sehe hier wohl jeder irgendwie verdient :nick: .
Mir sind bloß die 4-5 Stunden Schlaf au Dauer zu wenig :zwinker2: .
So jetztist bald wieder Feierabend, dann nach Haus, dann mit dem Hund und dann....
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5243
also ich bin echt froh, dass ich jetzt erst mal ein bisschen frei hab, so konsequent und heldenhaft wie björn würde ich das wohl nicht hinbekommen (wie die letzten wochen gezeigt haben, in denen ich meistens am ende doch nur drei statt der geplanten vier einheiten zustandegebracht habe)

heute nachmittag war "heldendoppel" angesagt: bin mit stefan zusammen bei schon beinahe "gemütlichen" -5° 14 km gelaufen. schön war's: sonne, glitzernder schnee, der unter den laufschuhen knarzt, und gemeinsam bekommt man den oink-wuff auch gleich viel besser in den griff... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5244
jo ... fand den Lauf auch echt cool. Mal ne andere Strecke als immer den Lech entlang und zu zweit machts mehr Spaß. Leider Zwickt mein Ischias seid km 2 vom Lauf und ein heißes Bad half wohl auch nicht. Hoffe morgen kann ich irgendwie wieder bewegen.
Ohne Bastian wäre dieser stechende Schmerz (jetzt seid 4h) wohl ne gute ausrede Gewesen meinen Schweinehund siegen zu lassen. Hoffe es klappt mal wieder am WE und Top Fit
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

5245
Na ja, ...bin ja leider in den letzten drei Tagen wieder nur 5,4km gelaufen (war 'n bisschen platt), versuche aber ab morgen wieder ab und zu mehr. Habe doch im Moment im Nachbarforum diese 100 Läufe in 100 Tagen-Sache laufen und bin da froh bis jetzt noch nicht zum pausieren gezwungen gewesen zu sein. Nicht so einfach mit so wenig Regeneration.
Wer hat eigentlich jemals diesen Unsinn mit der aktiven Regeneration geschrieben :nene: . Versuche das seit ein paar Tagen und es nützt nix. :zwinker5:
Aber "gesagt" ist gesagt.
Bis denne :hallo:

Hoffe, ich werde wegen der Fotos nicht mit den Mai-Krawallen in Kreuzberg in Verbindung gebracht... :teufel:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5246
Hallo Helden,

ich bin am Wochenende einmal 7 und einmal 14km gelaufen - ein Traum in weiß!

Laufen im frisch gefallenen Schnee ist wunderbar. Die Temperaturen waren mit (minus) 12-13 Grad noch gut erträglich.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5247
Chutney hat geschrieben: es war sooo toll. bei uns liegt ne dicke schneeschicht und wir sind durch den verschneiten wald, danach über die bahn gepflügt und durchs dorf. wahnsinn. meine schwester schlägt sich immer besser. heute hat sie allerdings ziemlich gekämpft durch den schnee auf der bahn. da haben wir dann ne gehpause eingelegt. ist auch verständlich, das laufen auf schnee ist ja um einiges anstrengender.
Ich finde dass klasse, dass du mit deiner Schwester so konsequent laufen gehst. Ich versuche immer wieder mal meinen Sohn (13 Jahre) zu motivieren - er bräuchte einfach mehr Bewegung für seine Stimmung - ist aber oft sehr mühsam. Hoffe es klappt wieder in den Ferien.

Ich war auch wieder laufen. Aber heute fielen mir die 6 km sehr schwer. Musste mehrer Gehpausen einlegen. Vielleicht war der 3. Lauftag in Folge im Moment doch etwas zu viel. Das Wetter, Sonnenaufgang, der frische Schnee waren trotzdem herrlich und ich musste einfach raus. Morgen geh ich klettern (da arbeiten mehr die Arme) und am Mittwoch mache ich einen Ruhetag (na ja Bügelwäsche steht da schon an und arbeiten muss ich auch, aber sportlich gesehen).

Eine schöne Zeit.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5248
Hallo Helden

bin gestern auch gelaufen.

9km bei -8 Grad und dichtem Schneefall. (Im Rheinland :tocktock: )

War irgendwie wie fliegen. Nur schöner.

Mal schaun ob ich heute noch mal rauskomme.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5249
SlideMagic hat geschrieben:bin gestern auch gelaufen.

9km bei -8 Grad und dichtem Schneefall. (Im Rheinland :tocktock: )

War irgendwie wie fliegen. Nur schöner.
Hallo Micha,

da kann ich dir nur zustimmen. Drücke dir die Daumen, dass es heute noch mal klappt.

Tschüs

Anne :hallo:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5250
SlideMagic hat geschrieben:Hallo Helden

bin gestern auch gelaufen.

9km bei -8 Grad und dichtem Schneefall. (Im Rheinland :tocktock: )

War irgendwie wie fliegen. Nur schöner.

Mal schaun ob ich heute noch mal rauskomme.

Micha

Ich war oberhalb der Landskrone und habe den Blick über das verschneite Rheintal und den in der Sonne glitzernden Fluss genossen. Wundervoll! :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Foren-Archiv“