Banner

Die Liga der letzten Helden

5051
tomk6 hat geschrieben:
Linux habe ich auch mal probiert, SUSE 10xx glaub ich, war noch recht kompliziert. Ubuntu möchte ich nochmal probieren, hab' für meine Notebook 'ne zweite HDD zum testen, da läuft momentan WIN7, als nächstes teste ich Ubuntu.

Was für ein Linux läuft bei dir?
Hallo Tom,

ich hab mit SuSE 6.0 angefangen, bin dann aber schnell auf debian gewechselt. Slink, potato, und seit woody ist mein Rechner Windowsfrei. Der Vorteil daran ist, dass man die volle Kontrolle über seinen Rechner hat, wenn man es will, und dass man unendlich viele Möglichkeiten hat, sein System zu konfigurieren. Der Hammer ist aber das Paket-Management mit dpkg. Du suchst Dir ein Programmpaket aus, dass Du installieren möchtest, rufst aptitude install auf, dpkg errechnet welche Pakete du sonst noch brauchst, und lädt alle vom Server runter, installiert und konfiguriert die Pakete.
Danach läuft das neue Programm stabil ohne Konfigurationsorgien und reboot.

Ubuntu kann man nehmen, ist glaub ich ein debian-derivat. Bin mir jetzt nicht so sicher, wie stabil das ist. Ich hab mal kubuntu ausprobiert, das lief nicht so stabil.

Berichte mal von Deinen Erfahrungen. Ich hätt fast auch wieder Lust, einen Rechner zu installieren, Als nur-User kommt man glatt ein wenig aus der Übung.

Gelaufen bin ich auch. Und Muskelkater hab ich. Gestern musste ich den gesamten Sport zwischen Aufstehen und Mittag quetschen. Da ich keine Meinung zum Laufen hatte, fing ich mit Liegestützen an, machte weiter mit Bauchmuskel- und Rückentraining, bis die Sonne durch die Wolken kam. Danach gings raus! 1 1/2 h, ca. 16 km bei Sonnenschein und frischem Wind durch den nicht mehr ganz so jungen Morgen. Danach hat das Frühstück geschmeckt.

schönen Abend noch
Gruß mottes :winken:

5052
Guten Abend,

@BassTina: Du hast mich ja schon bald eingeholt, herzlichen Glückwunsch!!! Ich werde erst wieder im neuen Jahr mitmischen. Außer es packt mich im Dezember noch - was ich nicht so recht glaube. Wäre schon froh, wieder regelmäßig Läufe unterzubringen.

Guts Nächtle

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5053
tomk6 hat geschrieben:Ja, war echt spaßig, Wetter hat gepasst, nur der Wind war kalt, deshalb bin ich dann auch in den Wald. Bike habe ich noch nicht geputzt, möchte heuer noch ein paar Mal durchstarten.
wind is ganz ekelig, beim radfahren fast noch ekeliger als beim laufen. hat wer nen tipp gegen kalte füße beim radfahren? wenns etwas frischer ist frieren mir die nach ner stunde zu eisblöcken...gut bei den händen liegts wohl daran, dass ich einfache baumwollhandschuhe unter die radhandschuhe ziehe(christkind wird hoffentlich auch das richten ;) ). meine füße schlafen mir auch des öfteren mal ein auf dem rad :haeh: .

ich mach jetzt eh mindestens bis mittwoch pause. ich fühle mich zwar nicht matt oder krank, aber hab jetz nach der präsentation ein stimmchen wie mein cousin im stimmbruch und leichten husten...das muss sich jetz nicht unbedingt zu ner fetten erkältung auswachsen...

slaap lekker (ich liebe niederländisch :hihi: )
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5054
@Chutney:
Es gibt günstige Neopren-Überschuhe von Rose.de :daumen:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5055
mottes hat geschrieben:Hallo Tom,

ich hab mit SuSE 6.0 angefangen, bin dann aber schnell auf debian gewechselt. Slink, potato, und seit woody ist mein Rechner Windowsfrei. Der Vorteil daran ist, dass man die volle Kontrolle über seinen Rechner hat, wenn man es will, und dass man unendlich viele Möglichkeiten hat, sein System zu konfigurieren. Der Hammer ist aber das Paket-Management mit dpkg. Du suchst Dir ein Programmpaket aus, dass Du installieren möchtest, rufst aptitude install auf, dpkg errechnet welche Pakete du sonst noch brauchst, und lädt alle vom Server runter, installiert und konfiguriert die Pakete.
Danach läuft das neue Programm stabil ohne Konfigurationsorgien und reboot.

Ubuntu kann man nehmen, ist glaub ich ein debian-derivat. Bin mir jetzt nicht so sicher, wie stabil das ist. Ich hab mal kubuntu ausprobiert, das lief nicht so stabil.

Berichte mal von Deinen Erfahrungen. Ich hätt fast auch wieder Lust, einen Rechner zu installieren, Als nur-User kommt man glatt ein wenig aus der Übung.

Gelaufen bin ich auch. Und Muskelkater hab ich. Gestern musste ich den gesamten Sport zwischen Aufstehen und Mittag quetschen. Da ich keine Meinung zum Laufen hatte, fing ich mit Liegestützen an, machte weiter mit Bauchmuskel- und Rückentraining, bis die Sonne durch die Wolken kam. Danach gings raus! 1 1/2 h, ca. 16 km bei Sonnenschein und frischem Wind durch den nicht mehr ganz so jungen Morgen. Danach hat das Frühstück geschmeckt.

schönen Abend noch
Gruß mottes :winken:
Ich habe mich ja auch schon mit Linux gespielt, das war SuSe, ist schon lange her.
Die Herausforderung war damals die Partitonierung im DOS, hab ich hinbekommen, dann konnte ich aber nicht viel mit dem System anfangen.
Was bietet Linux für Vorteile, wenn man von den ideologischen Argumenten absieht?
Sicherheit?
System als Freeware, ok.
Mit welchem Office arbeite ich dann?
Was gibts überhaupt für Software?
Wie schauts mit den Gerätetreibern aus?

Ok, ich seh schon!
Ich bleib mal lieber bei XP. :peinlich:
:hihi:

5056
Psst Tom, sonst isses ja nicht mehr heimlich! :D
Bis ich Arya wirklich eingeholt habe, geht noch `ne Menge Zeit ins Land. :peinlich:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5057
mottes hat geschrieben:Hallo Tom,
Berichte mal von Deinen Erfahrungen. Ich hätt fast auch wieder Lust, einen Rechner zu installieren, Als nur-User kommt man glatt ein wenig aus der Übung.
Werde ich machen, ich denke aber vor Weihnachten wird das nix mehr werden.
mottes hat geschrieben:Gelaufen bin ich auch. Und Muskelkater hab ich. Gestern musste ich den gesamten Sport zwischen Aufstehen und Mittag quetschen. Da ich keine Meinung zum Laufen hatte, fing ich mit Liegestützen an, machte weiter mit Bauchmuskel- und Rückentraining, bis die Sonne durch die Wolken kam. Danach gings raus! 1 1/2 h, ca. 16 km bei Sonnenschein und frischem Wind durch den nicht mehr ganz so jungen Morgen. Danach hat das Frühstück geschmeckt.

schönen Abend noch
Gruß mottes :winken:
Ich war am Sonntag im Studio, hart trainiert, trotzdem keinen Muskelkater bekommen.

Zum laufen komme ich nicht, gestern keine Zeit, heute Dauerregen bei fiesen Temperaturen und morgen und Donnerstag habe ich Termine.

Na ja, muss der Freitag mal wieder herhalten.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5058
Chutney hat geschrieben:wind is ganz ekelig, beim radfahren fast noch ekeliger als beim laufen.
ja, deshalb bin ich gleich in den Wald.
Chutney hat geschrieben:hat wer nen tipp gegen kalte füße beim radfahren? wenns etwas frischer ist frieren mir die nach ner stunde zu eisblöcken...
Ich habe da so Überzieher, halten aber auch nicht lange. Es gibt auch was mit Batterien, ich glaub' das sind so Einlagen, da halten aber die Batterien auch nicht so besonders lange.

Bei kalten Wetter muss man halt kürzere Strecken nehmen!!
Chutney hat geschrieben:gut bei den händen liegts wohl daran, dass ich einfache baumwollhandschuhe unter die radhandschuhe ziehe(christkind wird hoffentlich auch das richten ;) ). meine füße schlafen mir auch des öfteren mal ein auf dem rad :haeh: .
Handschuhe mit Windstopper nehmen.

Füße einschlafen? Hast du schon mal deine Sattelstellung geprüft? Das sollte eigentlich nicht sein.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5059
sibasio hat geschrieben:Ich habe mich ja auch schon mit Linux gespielt, das war SuSe, ist schon lange her.
Die Herausforderung war damals die Partitonierung im DOS, hab ich hinbekommen, dann konnte ich aber nicht viel mit dem System anfangen.
Was bietet Linux für Vorteile, wenn man von den ideologischen Argumenten absieht?
Sicherheit?
System als Freeware, ok.
Mit welchem Office arbeite ich dann?
Was gibts überhaupt für Software?
Wie schauts mit den Gerätetreibern aus?

Ok, ich seh schon!
Ich bleib mal lieber bei XP. :peinlich:
:hihi:
Hey, ich bin mit Sicherheit alles andere als ein Missionar für das einzig wahre Betriebssystem. Auf Arbeit arbeite ich mit Windows 2000, und das funktioniert auch. Nur wenn ich mit Kollegen rede, die sich von M$ ausgespäht fühlen, da lob ich mir meins ohne Registrierungsprozedur.
zu Deinen Fragen:

z.B. eine enorm mächtige Scriptsprache, geringere Anfälligkeit für Viren, Stabilität wenn es sein muss.
Aber auch das neueste vom neuen, die beta-Version von letzter Woche, ne Idee von einem Programm, wie es mal aussehen könnte, wenn es fertig wäre, bereit, jederzeit abzustürzen.
Neben dem unbestreitbaren sympathischen Image ist es auch das bessere Betriebssystem.
Ja, frei im Sinne von frei und offen, nicht umsonst, obwohl das auch ein Argument ist.
Open Office
siehe Debian -- The Universal Operating System
Ist eingeschränkt. Wer inkompatible Geräte betreiben will, braucht ein anderes Betriebssystem. Oder muss sich seinen eigenen Treiber schreiben.

Wenn XP Dein BS ist, dann ist das so. Und das ist auf keinen Fall :peinlich: Und vom ideologischen Standpunkt gesehen auch nicht verwerflich :hihi:

Schönen Abend noch
Gruß mottes :winken:

5060
Danke, mottes!
open office, logo!
Sind MS-Office Daten da eigentlich konvertierbar?

5061
sibasio hat geschrieben:Danke, mottes!
open office, logo!
Sind MS-Office Daten da eigentlich konvertierbar?
Hallo Leute,

habe gerade viel zu tun auf der Arbeit in der Vorweihnachtszeit, dann noch Studium und mein dicker Bauch... :D

@Sibasio: Du kannst auf jeden Fall alle MS Office Dokumente auch mit Open Office öffnen. In wieweit das auch andersrum funktioniert weiß ich nicht, aber wie ich MS kenne, wird das wohl nicht gehen. Ich arbeite auch mit Open Office und finds ganz ok, naja auch nicht so viel anders als MS Office.

Jetzt ist es auch in Berlin richtig winterlich kalt, sodass man auch mal auf den Weihnachtsmarkt gehen kann.

Ich muss gleich mal nachschauen, ob ich jetzt auf den letzten Platz gerutscht bin :confused: :P
Tina rollt das Feld jetzt von hinten auf :D

Gruß, Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

5062
Guten Morgen :hallo:

@Tom: seit wann hält uns Helden denn das Wetter vom Laufen ab? :D

Also ich war gestern bei Eiswind 4Grad und Regen Laufen. Meine Leute haben mir :tocktock: gezeigt. Aber ich mußte einfach mal für ne halbe Stunde raus, das war richtig toll. Ich sah hinterher aus wie die S.. , war aber total mit mir im Reinen.

@Wimbledon: Na wie gehts, alles bestens?

Bis später muß jetzt mal arbeiten

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5063
@tomk6, hi!
Wie gehts dir eigentlich mit dem 100liegestuetze.de-Plan?
Durch deine Signatur bin ich darauf aufmerksam geworden und arbeite jetzt seit Montag daran.
Jetzt ist ja alles noch ganz leicht, aber bei Woche 4-6 hab ich so meine Bedenken ;-)
Hast du das bis zu deinem Level durchgezogen und hältst den Stand einfach,
ist das System zu optimistisch oder korrigierst du deine Signatur nur nicht ;-)
LG
Sebastian :hallo:

5064
Moin

bin durch Sibasio auf Tomk6's Signaturen aufmerksam geworden.
Habe dann neugierig mal so auf alle geklickt und gelesen.

Diese KM-Spiel Sache klingt lustig.

Da könnte man doch für das nächste Jahr ne Helden Gruppe aufmachen, oder.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5065
SlideMagic hat geschrieben:Moin

bin durch Sibasio auf Tomk6's Signaturen aufmerksam geworden.
Habe dann neugierig mal so auf alle geklickt und gelesen.

Diese KM-Spiel Sache klingt lustig.

Da könnte man doch für das nächste Jahr ne Helden Gruppe aufmachen, oder.

Micha
Klingt interessant!
Worum gehts da, welche Gruppe mehr Kilometer vernichtet?
:zwinker2:

5066
sibasio hat geschrieben:Klingt interessant!
Worum gehts da, welche Gruppe mehr Kilometer vernichtet?
:zwinker2:
So in der Art. Das Jahr wird in 2 Saisons geteilt und man kann seine gelaufenen Km in bis zu 4 Gruppen einbringen. Das ganze wird dann noch als netter Gimmick in einer Karte als Lauf um die Welt dargestellt. D.h. man kann sehen wo die Gruppe ist und wieviel Vorsprung bzw. Rückstand man auf der Karte und in km auf die nächsten hat.
Es gibt 6 Ligen mit Auf und Abstieg.

Einfach nur zum Spaß.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5067
sibasio hat geschrieben:Danke, mottes!
open office, logo!
Sind MS-Office Daten da eigentlich konvertierbar?
erste Antwort mit meinem neuen MacBookPro, meinem ersten Mac.

Ja, sind konvertierbar, und OpenOffice gibt es auch für Mac.
Wimbledon hat geschrieben:Hallo Leute,

@Sibasio: Du kannst auf jeden Fall alle MS Office Dokumente auch mit Open Office öffnen. In wieweit das auch andersrum funktioniert weiß ich nicht, aber wie ich MS kenne, wird das wohl nicht gehen. Ich arbeite auch mit Open Office und finds ganz ok, naja auch nicht so viel anders als MS Office.


Gruß, Jule
Ich weiß nicht ob OpenOffice das docx (das neue Format ab Office 2007) auch schon lesen kann, wahrscheinlich nicht richtig.

Oh, wie schön die Schrift aussieht auf dem MacBook und meine Tasten sind so schön beleuchtet und nach dem ersten Start ohne laden gleich 2h45min Akkurestlaufzeit :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5068
lilly66 hat geschrieben:Guten Morgen :hallo:

@Tom: seit wann hält uns Helden denn das Wetter vom Laufen ab? :D


LG Lilly
Ja, ich schäm' mich.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5069
sibasio hat geschrieben:@tomk6, hi!
Wie gehts dir eigentlich mit dem 100liegestuetze.de-Plan?
Durch deine Signatur bin ich darauf aufmerksam geworden und arbeite jetzt seit Montag daran.
Jetzt ist ja alles noch ganz leicht, aber bei Woche 4-6 hab ich so meine Bedenken ;-)
Hast du das bis zu deinem Level durchgezogen und hältst den Stand einfach,
ist das System zu optimistisch oder korrigierst du deine Signatur nur nicht ;-)
LG
Sebastian :hallo:
Hallo Sebastian,

momentan mache ich da Pause, bin nicht mehr dazugekommen.

Ich nehme mir seit drei Wochen jeden Sonntag vor wieder einen Test zu machen, aber irgendwie klappt es nicht.

Ich habe dreimal die Woche trainiert, aber immer wieder mal Pausen gemacht.

Also, Sonntag Test, ab Montag fange ich dann an, mit welcher Woche, das entscheidet der Test.

Ich berichte.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5070
SlideMagic hat geschrieben:Moin

bin durch Sibasio auf Tomk6's Signaturen aufmerksam geworden.
Habe dann neugierig mal so auf alle geklickt und gelesen.

Diese KM-Spiel Sache klingt lustig.

Da könnte man doch für das nächste Jahr ne Helden Gruppe aufmachen, oder.

Micha
Hi Micha,

ja, finde auch die Helden sollten da teilnehmen. Wenn sich alle 30 Helden beim km-Spiel anmelden müssten wir schon was schaffen.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5071
tomk6 hat geschrieben:Hi Micha,

ja, finde auch die Helden sollten da teilnehmen. Wenn sich alle 30 Helden beim km-Spiel anmelden müssten wir schon was schaffen.
:dafuer:

5072
Hey Bogart,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Alles Gute fürs neuen Lebensjahr und vor allem Gesundheit wünsche ich Dir.

:party: :hppybirt: :party2: :hppybirt: : :party:

LG, Bianca

5073
Da kann ich mich Bianca natürlich nur anschließen!
Bogart, Ich gratuliere ganz herzlich zum Geburtstag!!! :winken: :hurra:
Darf man denn noch fragen wie alt du geworden bist? :zwinker4:

@Lilly: Danke der Nachfrage, uns beiden geht es sehr gut. Ich fühl mich nur schon ganz schön aufgeblasen und muss immerzu pinkeln. Mittwoch geh ich ja zur Feindiagnostik. Da werden wir wohl erfahren, obs ein kleiner Haile oder ne kleine Paula wird :D
Und bei dem Wetter zu laufen ist wirklich heldenhaft! :respekt: Und heldenhaft fühlt man sich danach auch oder? :)

Und stehen bei irgendwelchen Helden Nikolausläufe an? Wenn ja, wünsch ich gaaaaanz viel Spaß und Erfolg!

Ansonsten allen Helden ein gemütliches Adventswochenende!

Jule
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

5074
Nur gut das man nicht die schlechtesten Läufe im Jahr eintragen muß :)
Bin seid 2 Wochen so erkältet, das ich keinen Meter laufen kann.
Nächste Woche in Ismanning werde ich wohl zu den Radiergummijägern gehören ...
Nächstes Jahr wird alles besser ...
Aktuelle pers. Highlights:
08/09 WS Ismaning 14.12.08/12,8 km/1:14 --> 18.01.09/16,8 km/1:37 --> 15.02.09/HM/2:01
25.07.09 Kuhsee.Nachtlauf 5 km 25:49
13.09.09 Friedberg HM 1:59,59 :)
27.09.09 Erdinger Stadtlauf ---- 10 km 50:38
31.12.09 Gersthofen ---- 9,6 km ---- 0:51
09/10 WS Ismaning 13.12.09/12,8 km/1:09 --> 17.01.10/16,8 km/1:33 --> 21.02.10/HM/1:58
10.10.10 München HM (1.59)

5076
Hallo Bogart :hallo:

auch von mir

H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H Z U M G E B U R T S T A G

Ich wünsch Dir viel Gesundheit und vor allem alles was Du Dir selber wünscht soll auch in erfüllung gehen.

Feier schön :party:

@Wimpledon: Wenn du weißt, was es wird ist doch die schöne Spannung dahin. Ich habs bei meinen Beiden nicht gewußt, soweit war es dann damals noch nicht mit dem Ultraschall. da konnte es nur unter Vorbehalt gesehen werden und manche Jungs waren dann halt Mädchen :hihi: . Wie weit bist du denn eigentlich schon( entschuldige meine Neugier, aber ich freu mich immer so wenn jemand schwanger ist). Meine Tochter hat der Nicolaus gebracht, die wird am Sonntag schon 21 Jahre alt :haeh: , die Zeit rast aber auch dahin. Mir ist manchmal als ob es erst gestern war als sie geboren wurde :nick: .

Ich würde auch gern beim KM-Spiel mitmachen, also ich bin auch dafür.

Im Moment bereite ich mich ein bißchen auf den Silvesterlauf vor, 12km mit einem fiesen Anstieg am Anfang. Ich will da zwar nur meinen Spaß haben aber vielleicht bin ich dann doch ein bißchen schneller als letztes Jahr.(ja der liebe Ehrgeiz lässt mich mal wieder nicht los :zwinker2: )

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5077
Juhu ich hab die Liste gefunden auf Seite 198 :hihi:

13.12. BassTian 12,8km Winterlaufserie Ismaning
13.12. stefan44 12,8km Winterlaufserie Ismaning
31.12. BassTian 9,7km Silvesterlauf Gersthofen oder 5km Silvesterlauf Egenhofen
31.12. stefan44 9,7km Silvesterlauf Gersthofen
31.12. tomk6 7,5km Silvesterlauf Amberg
31.12. mottes 10 engl. Meilen Silvesterlauf "Rund um die Thülsfelder Talsperre"
31.12. Lilly66 Werdauer Silvesterlauf angemeldet

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5078
Wimbledon hat geschrieben: ...@Lilly: Danke der Nachfrage, uns beiden geht es sehr gut. Ich fühl mich nur schon ganz schön aufgeblasen und muss immerzu pinkeln. Mittwoch geh ich ja zur Feindiagnostik. Da werden wir wohl erfahren, obs ein kleiner Haile oder ne kleine Paula wird :D
...
Halte uns am Laufenden!
Habe ja selbst drei Mädchen und war bei allen Geburten dabei (zwei davon - die zweite und dritte - waren Hausgeburten),
die Älteste (heute 14) habe ich das erste Jahr alleine aufgezogen,
bin also konditioniert auf Babies, quasi ein Fan der kleinen Geschöpfe!
Ein paar tausend Fläschchen und Windeln habe ich insgesamt wohl verabreicht, und mein Mädchen sehr viel getragen, fast kein Kinderwagen, wollte einfach die Mama (war sehr krank) ersetzen. Hat weitgehend (nicht ganz - wie auch?) funktioniert.

Also, bitte um regelmäßige Berichte, idealerweise auch um Übermittlung der Ultraschallfotos :zwinker2:

Jedenfalls: Alles Gute!!!
LG
Sebastian

5079
Guten Morgen,

ich kann mich Sibasio nur anschließen, alles Liebe für Wimbledon und halte uns auf dem Laufenden. Ich habe selber zwei (inzwischen 15 und 13 Jahre alt) und es stimmt schon, die Kleinen sind einfach was Besonderes. Übrigens war mein Sohn (also mein zweites Kind) eine Hausgeburt und es war eine wunderschönes, eigentlich völlig unbeschreibliches Erlebnis. Ich wusste übrigens vorher auch nicht, was es wird - wollte ich auch gar nicht wissen. Eine Geburt ist doch immer ein kleines Wunder und dieser besondere Moment zu erfahren, ist es ein Mädel oder ein Junge ist schon toll.

Ich würde dem Km-Spiel als letzter Held auch anschließen. Wie funktioniert das als Gruppe? Weiß da jemand näheres?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich bin wieder auf Fortbildung und hoffe danach ein paar neue Laufschuhe zu besitzen (Trailschuhe für den Matsch an der Donau!!!! Jipeehh)

Und: Bogart! Alles Liebe und Gute zum Geburtstag. :hppybirt:

Tschüs

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

5080
stefan44 hat geschrieben: Bin seid 2 Wochen so erkältet, das ich keinen Meter laufen kann.
Nächste Woche in Ismanning werde ich wohl zu den Radiergummijägern gehören ...
Nächstes Jahr wird alles besser ...
Na dann ma gute Besserung!
2 Wochen für eine Erkältung is ja schon ziemlich lang. Solltest dich mal lieber ein bißchen schonen als Jagd auf die Radiergummis zu machen :zwinker2:
lilly66 hat geschrieben: @Wimpledon: Wenn du weißt, was es wird ist doch die schöne Spannung dahin. Ich habs bei meinen Beiden nicht gewußt, soweit war es dann damals noch nicht mit dem Ultraschall. da konnte es nur unter Vorbehalt gesehen werden und manche Jungs waren dann halt Mädchen :hihi: . Wie weit bist du denn eigentlich schon( entschuldige meine Neugier, aber ich freu mich immer so wenn jemand schwanger ist). Meine Tochter hat der Nicolaus gebracht, die wird am Sonntag schon 21 Jahre alt :haeh: , die Zeit rast aber auch dahin. Mir ist manchmal als ob es erst gestern war als sie geboren wurde :nick: .

Ich würde auch gern beim KM-Spiel mitmachen, also ich bin auch dafür.

Im Moment bereite ich mich ein bißchen auf den Silvesterlauf vor, 12km mit einem fiesen Anstieg am Anfang. Ich will da zwar nur meinen Spaß haben aber vielleicht bin ich dann doch ein bißchen schneller als letztes Jahr.(ja der liebe Ehrgeiz lässt mich mal wieder nicht los :zwinker2: )

LG Lilly
Ich würds nicht aushalten bis zur Geburt zu warten. Dazu bin ich einfach zu neugierig. Ich meine, wenn mans nicht sehen könnte, wärs mir auch egal, aber so... Außerdem ist es dann bei den Namen, die man sich überlegen muss, etwas einfacher. :)
Ich bin jetzt im 5. Monat. Der Geburtstermin ist der 10.04.! Wurd also wahrscheinlich ein kleiner Widder.
Wie schnell warst du denn letztes Jahr beim Silvesterlauf?
sibasio hat geschrieben:Halte uns am Laufenden!
Habe ja selbst drei Mädchen und war bei allen Geburten dabei (zwei davon - die zweite und dritte - waren Hausgeburten),
die Älteste (heute 14) habe ich das erste Jahr alleine aufgezogen,
bin also konditioniert auf Babies, quasi ein Fan der kleinen Geschöpfe!
Ein paar tausend Fläschchen und Windeln habe ich insgesamt wohl verabreicht, und mein Mädchen sehr viel getragen, fast kein Kinderwagen, wollte einfach die Mama (war sehr krank) ersetzen. Hat weitgehend (nicht ganz - wie auch?) funktioniert.

Also, bitte um regelmäßige Berichte, idealerweise auch um Übermittlung der Ultraschallfotos :zwinker2:

Jedenfalls: Alles Gute!!!
LG
Sebastian
Vielen Dank!
Respekt, dass du das Babyjahr gemacht hast! Hast ja einen ganz schönen Weiberhaushalt mit 4 Frauen :D
Eine Hausgeburt würd ich mich nicht trauen. Da fühl ich mich glaub ich in einem Krankenhaus sicherer. Ich hab ja so schon jede Menge Schiss vor der Geburt :frown:
Arya08 hat geschrieben:Guten Morgen,

ich kann mich Sibasio nur anschließen, alles Liebe für Wimbledon und halte uns auf dem Laufenden. Ich habe selber zwei (inzwischen 15 und 13 Jahre alt) und es stimmt schon, die Kleinen sind einfach was Besonderes. Übrigens war mein Sohn (also mein zweites Kind) eine Hausgeburt und es war eine wunderschönes, eigentlich völlig unbeschreibliches Erlebnis. Ich wusste übrigens vorher auch nicht, was es wird - wollte ich auch gar nicht wissen. Eine Geburt ist doch immer ein kleines Wunder und dieser besondere Moment zu erfahren, ist es ein Mädel oder ein Junge ist schon toll.
Anne
Ein Wunder wirds so oder so :D
Ich hatte gestern in meinem Adventskalender von meiner Mama ein kleines Hemdchen. Mein Gott, das sah aus wie für eine Puppe... :D

Lilly, danke für die Liste! Also keine Nikolausläufe diese Woche. Ihr Faulpelze :zwinker4:
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

5081
Wimbledon hat geschrieben: ...
Vielen Dank!
Respekt, dass du das Babyjahr gemacht hast! Hast ja einen ganz schönen Weiberhaushalt mit 4 Frauen :D
Eine Hausgeburt würd ich mich nicht trauen. Da fühl ich mich glaub ich in einem Krankenhaus sicherer. Ich hab ja so schon jede Menge Schiss vor der Geburt :frown:
...
Kleine Richtigstellung:
Seit 2003 lebe ich wieder mit meiner großen Tochter alleine.
Also kein Haushalt mehr mit vier Mädchen oder Frauen ;-)
Die Hausgeburten waren übrigens sensationelle Erlebnisse, nicht zu vergleichen mit der Geburt um Krankenhaus,
will aber niemandem, die Angst hat, dazu raten. Kommt auch darauf an, wie weit das nächste KH ist, usw....
LG :hallo:

5082
Lieber Bogart, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :hppybirt: :party: :headbang:

(obwohl, darf man in deinem Alter noch gratulieren oder muss man schon kondolieren? :P :zwinker2: )
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5083
Von mir auch !!!
*** Träume nicht Dein Leben, Lebe Deine Träume ***

Ziel 2009

10km sub60: erreicht am 18.04.09, Zeit: 0:59:45
10km sub55: erreicht am 13.06.09, Zeit: 0:53:44
Neues Ziel 2009
Keines mehr.. nur noch die Zeiten halten

Bild
Bild
Bild

Bild

5084
Hallo Bogart,

:party: alles gute zum Geburtstag :party:

:rock2: :rock2: :rock2: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :rock2: :rock2: :rock2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5085
stefan44 hat geschrieben:Nur gut das man nicht die schlechtesten Läufe im Jahr eintragen muß :)
Bin seid 2 Wochen so erkältet, das ich keinen Meter laufen kann.
Nächste Woche in Ismanning werde ich wohl zu den Radiergummijägern gehören ...
Nächstes Jahr wird alles besser ...
Hi Stefan,

gute Besserung.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5086
hallooo

hab leider keine zeit alles nachzulesen, würde aber trotzdem gern Bogart miene beeesten Geburtstagsglückwünsche da lassen wollen :) lass es dir gut gehen und viel glück im neuen lebensjahr.

gelaufen bin ich seit sonntag nicht mehr, meine stimme hab ich zwar wieder, aber fiesen reizhusten und mittlerweile ne laufende nase. ich fühle mich zwar nicht sonderlich matt, aber so lang ich morgens noch so verschleimt bin lass ich das sporteln lieber sein. am ende verschleppt mans noch!

zum babythema kann ich noch nicht viel beisteuern das liegt noch ein biiiiiiissl ind er zukunft bei mir ;) ich bin zwar so weit von meiner schwester entfernt, dass ich durchaus bewusst miterlebt habe wie das mit babys so ist, aber ich denke aus der mutter/vaterrolle heraus ist das nochmal was gaaaaaaanz anderes. ich glaube es gibt keinen bewegenderen moment als den in dem man das eigene kind in den arm gelegt bekommt. das war für mich mit 9 jahren schon bei meiner schwester so aufwühlend, dass ich einfach losweinen musste ohne zu wissen warum.

nur ein kurzer besuch von meiner seite

lg
chutney
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

5087
also erstmal herzlichen glückwunsch an bogart (so alt muss ich erst mal werden...) :teufel:

hoppala: da seh ich grade in der geburtstagsliste noch eine heldin:

wippwupp (bogarts erste gratulantin, und wir lassen sie so einfach locker unter den tisch fallen......)

also euch beiden alles gute zum geburtstag!!!



@stefan:
dann wünsch ich mal gute besserung und hoffe, dass du am 13. feststellst, dass die erkältungspause wie ein gutes tapering gewirkt hat... :daumen:


Wimbledon hat geschrieben:Ich würds nicht aushalten bis zur Geburt zu warten. Dazu bin ich einfach zu neugierig. Ich meine, wenn mans nicht sehen könnte, wärs mir auch egal, aber so... Außerdem ist es dann bei den Namen, die man sich überlegen muss, etwas einfacher. :)
Ich bin jetzt im 5. Monat. Der Geburtstermin ist der 10.04.! Wurd also wahrscheinlich ein kleiner Widder.
ich erinnere mich da an die hochwissenschaftliche ausführung der ärztin gegenüber meiner damaligen frau bei einer solchen untersuchung vor etwa achteinhalb jahren: "wenn da jetzt noch nix ist, dann wächst da auch nix mehr!" :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5088
Hallo zusammen

1. Happy Birthday Bogart. :party2: Und WippWupp :-))


2. Sind schon was besonderes die kleinen Scheisser. Habe 2 Jungs zuhause 4J & 1J

3. KM Spiel

gruppe gründen kann jeder. Würde das aber machen. Dann muss man sich nur eintragen und regelmässig seine Wochenkilometer melden. Jeder kann sich bei bis zu 4 Teams anmelden. Also zb bei den Helden, den ex-rauchern (geele Tina) bei den was weis ichs.
Der Rest ist eigendlich selbsterklärend. Wenn ihr Lust habt kann man die gruppe auch schon jetzt anmelden und den rest des Jahres zum üben nutzen. Da man 10 Wochen in die Vergangenheit eingeben kann werden wir sicher nicht letzter.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5089
Hallo WippWupp und Bogart,

alles Gute zum Geburtstag! :party:

Ein Geburtstag an einem Freitag, das wird doch hoffentlich brachial ausgenutzt, oder? :prost:

Viele Grüße vom langsam wieder genesenden
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5090
In vorauseilendem gehorsam

kmspiel.de

Die Gruppe heisst....

na wie wohl "Die Letzten Helden"

In Liga 6

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5091
Bianca,
tut mir leid, ich hatte auch nicht gesehen, dass du auch Geburtstag hast!
Dir natürlich auch aaaaalles Liebe zum Geburtstag!!!!!
Jule,
die jetzt gleich mal übern Weihnachtsmarkt schlendert...
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

5093
SlideMagic hat geschrieben:In vorauseilendem gehorsam

kmspiel.de

Die Gruppe heisst....

na wie wohl "Die Letzten Helden"

In Liga 6

Micha
Brav! :D Lob! :D


Und - peinlich, peinlich... :peinlich: wie konnte ich das nur vergessen: Alles Liebe & Gute auch dir, Wippwupp! :headbang: :party: :hppybirt:
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

5094
Den Geburtstagskindern alles Gute auch von mir!
:party:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5095
Hallo WippWupp auch von Alles Gute zum Geburtstag (hab dich auch übersehen :peinlich: )

Also mach ne schöne Party!!!!!!!

So ich steh jetzt auch auf der Warteliste des KM-Spiels :daumen:

Schönen Freitag noch

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

5096
BassTian hat geschrieben:also erstmal herzlichen glückwunsch an bogart (so alt muss ich erst mal werden...) :teufel:

hoppala: da seh ich grade in der geburtstagsliste noch eine heldin:

wippwupp (bogarts erste gratulantin, und wir lassen sie so einfach locker unter den tisch fallen......)

also euch beiden alles gute zum geburtstag!!!
Oh, nicht aufgepasst.

Bianca, alles gute zum Geburtstag.

:popcorn: :popcorn: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :party:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5097
SlideMagic hat geschrieben:In vorauseilendem gehorsam

kmspiel.de

Die Gruppe heisst....

na wie wohl "Die Letzten Helden"

In Liga 6

Micha
Hi Micha,

super, hast uns ja schon eingetragen.

Ich stehe wie BassTina und Lilly auf der Warteliste.

Und an die anderen Helden,

bitte alle anmelden, jeder km zählt.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

5098
tomk6 hat geschrieben:
Und an die anderen Helden,

bitte alle anmelden, jeder km zählt.
...ab wann? :zwinker2:
Viel Erfolg bei euren Plänen (Glück ist für die Schwachen:teufel:)

5099
@björn:
zehn wochen rückwirkend...


hab uns grad mal in den vierstelligen bereich befördert... :zwinker2:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

5100
BassTian hat geschrieben:@björn:
zehn wochen rückwirkend...


hab uns grad mal in den vierstelligen bereich befördert... :zwinker2:
gut das ich schon seit Woche 25 dabei bin!!
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

Zurück zu „Foren-Archiv“