Banner

Die Liga der letzten Helden

2501
Gute Entscheidung.
Aber mir gehen so langsam die Mittrainierer aus.
Sibasio ist zu schnell, Raffi sagt auch nix mehr, Basstian wees ik nich...Magimaus? du vielleicht?
Oder 3fach?
Na dann bleiben die Handschuhe wohl im Handschuhfach???

2502
Hallo zusammen,

CarolinK hat geschrieben: So, ENDLICH bin ich gestern wieder mal gelaufen. Juhu. Es hat zwar bei Sonnenschein geregnet (war soo cool) aber die Temperaturen waren OK. Ich dachte ja, ich komme nicht weit aber dann waren es doch rund 40 Minuten und ich war glücklich - und kaputt. Leider hätte ich vorher die Batterien am GPS prüfen müssen, so wußte ich nicht, wieviel km es waren oder wie lange ich lief. Aber, der Anfang ist wieder gemacht, trotz meines Muskels, der sich wieder ab km 3 gemeldet hat! :sauer:

Ich berichte weiter und bemühe mich, euch einzuholen.
Welcome back, Carolin, schön, dass du wieder dabei bist. Denk einfach an meinen alten Rat, nicht über den Schmerz zu laufen. Aber das kommt gut, ich bin ganz sicher!!! :daumen:
Laufsogern hat geschrieben:Liebste Frau Trinchen,
da hättest du wirklich keine Angst haben zu brauchen.
Das wäre gar nicht möglich gewesen....wie denn "unvorteilhaft"??

Ich hoffe auf gute Ergebnisse. :daumen:
Liebste Frau Laufsorgern,

Vielen Dank für die lieben Worte. Es hat genutzt. Mehr dazu später.
Magimaus hat geschrieben: Klar bilde ich mir nun wieder alle Symptome meiner vorjährigen Herzmuskelsache ein: Atemnot beim Treppensteigen, Schweißausbrüche bei Anstrengung, Druckgefühl in der Brust...
So ein Mist aber auch. Glaube wenn man einmal sowas hatte ist man vorgeschädigt, vor allem psychisch.
Marion, ich verstehe deine Aengste sehr gut, aber mach dich nicht verrückt. Du hast richtig reagiert und bist in ärztlicher Behandlung. Es muss nicht jedesmal das Schlimmste passieren. Ich drück die Daumen, dass du rasch wieder fit und auf dem Damm bist.
tomk6 hat geschrieben: Auf jeden Fall muss ich euch mitteilen dass ich heuer den Marathon nicht laufe, auch dank eurer Einwände (und natürlich auch den Einwand meiner Frau).
Hallo Tom, ich bin zwar leider nicht dazu gekommen, auch meinen Senf dazu zu geben, aber beim Nachlesen bin ich auch der Meinung, dass es besser ist, in Würde vorher die Ziele neu zu definieren, als nachher kläglich zu sterben. Nächstes Jahr hats auch schöne Marathons, und dann zeigst du es allen :P
Gute Besserung und gutes Training weiterhin.


So und jetzt kurz zu mir. Ich hab am Freitagabend meine 5 km-Bestzeit absolut pulverisiert, im Firmenlauf in Basel. 28:45 für 5.9 km. Wie ich das geschafft habe, weiss ich auch nicht so genau, aber bin natürlich stolz wie nur was.
Habe die letzten Woche vermehrt Bergläufe trainiert, vielleicht hat das geholfen, die nötige Tempohärte durchzustehen. Ausserdem hatte ich einen guten Tag, das hab ich schon beim Einlaufen gefühlt. Auf jeden Fall bin ich nun topmotiviert.

Beste Grüsse euch allen, Marianne

2503
Laufsogern hat geschrieben: Na dann bleiben die Handschuhe wohl im Handschuhfach???
Du bist mir eh zu schnell :zwinker2:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2504
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Hallo Tom, ich bin zwar leider nicht dazu gekommen, auch meinen Senf dazu zu geben, aber beim Nachlesen bin ich auch der Meinung, dass es besser ist, in Würde vorher die Ziele neu zu definieren, als nachher kläglich zu sterben. Nächstes Jahr hats auch schöne Marathons, und dann zeigst du es allen :P
Gute Besserung und gutes Training weiterhin.

Beste Grüsse euch allen, Marianne
Hallo Marianne,

naja, verletzt bin ich nicht, nur nach ca. 20 Kilometer kommen die kleinen Wehwechen, ich kann mir gut vorstellen dass mein Gewicht für lange Strecken doch a' bisserl zu hoch ist.

Gegenmaßnahmen: Gewicht verlieren (muss meine Ernährung wieder besser beobachten) und zweitens Muskel- und Rumpftraining, da habe ich zu wenig gemacht.

Da muss ich die nächste Zeit dran arbeiten, dann klappts auch mit dem Marathon :daumen:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2505
SchweizerTrinchen hat geschrieben: So und jetzt kurz zu mir. Ich hab am Freitagabend meine 5 km-Bestzeit absolut pulverisiert, im Firmenlauf in Basel. 28:45 für 5.9 km. Wie ich das geschafft habe, weiss ich auch nicht so genau, aber bin natürlich stolz wie nur was.
Habe die letzten Woche vermehrt Bergläufe trainiert, vielleicht hat das geholfen, die nötige Tempohärte durchzustehen. Ausserdem hatte ich einen guten Tag, das hab ich schon beim Einlaufen gefühlt. Auf jeden Fall bin ich nun topmotiviert.

Beste Grüsse euch allen, Marianne
Ach ja,

GRATULIERE zur neuen Bestzeit
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2506
SchweizerTrinchen hat geschrieben: So und jetzt kurz zu mir. Ich hab am Freitagabend meine 5 km-Bestzeit absolut pulverisiert, im Firmenlauf in Basel. 28:45 für 5.9 km. Wie ich das geschafft habe, weiss ich auch nicht so genau, aber bin natürlich stolz wie nur was.
Habe die letzten Woche vermehrt Bergläufe trainiert, vielleicht hat das geholfen, die nötige Tempohärte durchzustehen. Ausserdem hatte ich einen guten Tag, das hab ich schon beim Einlaufen gefühlt. Auf jeden Fall bin ich nun topmotiviert.
:hallo: Marianne,

wie geil ist das denn? :geil: Meinen aufrichtigen :respekt: und herzlichen Glückwunsch zur neuen atemberaubenden PB :groesste: Da hat sich das Babyjogger-die-Berge-rauf-Treiben doch gelohnt :zwinker4: Geniesse Deinen Erfolg :daumen:

LG
Giselle


Bild

2507
guten abend die herrschaften

erstmal schicke ich die besten genesungswünsche ins lazarett...mei magimaus du lässt aber auch nix aus wie? *aufmunterungs schoki da lass*

ich hab mich am donnerstag zum ersten mal an steigerungsläufen probiert und wieder fahrtspiele gemacht. war richtig schön wieder, wobei ich anfangs dachte, dass heute gar nichts geht. bin seit längerem wiedermal an einem meiner orientierungspunkte vorbeigekommen, den ich vor hmm *überleg* ein paar wochen, ich glaube es dürfte ende märz/april gewesen sein cnoh gar nciht erreicht habe, dann knapp und am donnerstag meine bisherige durchschnittszeit um 3min. bin zwar immernoch langsam, aber es geht schon ein bissl voran bilde ich mir ein.

heute bin ich zum ersten mal 9km gelaufen in 8:20. find ich für die frühe stunde und die hügel, die mich noch extrem ausbremsen ganz gut.

unnu muss ich leeeernen :/ naja noch 2 wochen
Bild


"Die Heldenkarte":idee2:

2508
@Laufsogern: War heute auch wieder etwas länger unterwegs, 18 km (aber noch nicht ausgewertet) mit neuen Testschuhen ( bis 10 km hatten sie sich schon bewährt) :tuschel: . Muss mich schon schön langsam wieder auf die Langdistanzen einlaufen. WK in diesem Jahr frühestens im Herbst und dann auch nur bis max. HM. :peinlich:
Danach kommt das Hauptaugenmerk wieder auf Langlauf KT und FT (5-6 Std. Dauerlauf ). Keine Angst, der Handschuh ist nicht vergessen :baeh: . Freue mich aber sehr, dass es bei dir so super läuft. :walker: :giveme5:
@Marianne: Gratulation zu deiner neuen PB, hoffe es gibt ein schönes Foto vom Zieleinlauf zu bewundern. :first:
@Tom: finde auch, dass es eine gute Entscheidung ist von dir, den M nicht zu laufen. :nick:
@Alle, die krank, verletzt oder in Urlaub sind: gute Besserung, schönen Urlaub und erholt euch gut. :winken:
@ Alle anderen: schöne Läufe und bleibt gesund. (Beim Nächsten, der mich überholt ziehe ich meinen Altersbonus-Joker und gehe 15 Plätze nach vorne.) :teufel:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2509
Laufsogern hat geschrieben:Aber mir gehen so langsam die Mittrainierer aus.
Sibasio ist zu schnell, Raffi sagt auch nix mehr, Basstian wees ik nich...
bin noch dabei...
ziel ist münchen am 11.10., noch läuft alles so halbwegs nach plan, heute 22 km in 6:14/km und anschließend noch eine runde schwimmen (1 km in ca. 35 min), bin allerdings noch nicht sicher wie das wird, wenn mal die ersten 32er kommen (insgesamt drei davon sind geplant...)
tomk6 hat geschrieben:verletzt bin ich nicht, nur nach ca. 20 Kilometer kommen die kleinen Wehwechen, ich kann mir gut vorstellen dass mein Gewicht für lange Strecken doch a' bisserl zu hoch ist.
ich krieg meine kilos zur zeit leider auch net ganz so gut gekillt wie noch im letzten jahr, bin schon länger nimmer auf der waage gewesen, tippe aber momentan auf ca. 85 kg... :motz:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2510
BassTian hat geschrieben: ich krieg meine kilos zur zeit leider auch net ganz so gut gekillt wie noch im letzten jahr, bin schon länger nimmer auf der waage gewesen, tippe aber momentan auf ca. 85 kg... :motz:
Hey BassTian,

85 Kilo, ein Traum, mein Traum, ich lieg' momentan bei 97-99 Kilo, und nix geht runter :motz:
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2511
tomk6 hat geschrieben:Hey BassTian,

85 Kilo, ein Traum, mein Traum, ich lieg' momentan bei 97-99 Kilo, und nix geht runter :motz:
@Tom: wie groß bist du?
Habe bei 189cm und 90 - 92 kg auch noch einiges zuviel um die Hüfte. :peinlich:
Es ist durchaus normal, dass das Gewicht einige Zeit stagniert, weil sich der Grundumsatz umstellt. Wichtig ist es, das Gewicht in dieser Phase zu halten und nicht wieder zunehmen. Nach einigen Wochen kann durch Umstellung der Ernährung und zusätzliches Training eine neuerliche Abnehmphase beginnen. Eventuell Krafttraining, Rumpf- und Rücken- Gymnastik, Terrabänder usw. :nick:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2512
Raffi hat geschrieben:@Tom: wie groß bist du?
Habe bei 189cm und 90 - 92 kg auch noch einiges zuviel um die Hüfte. :peinlich:
Es ist durchaus normal, dass das Gewicht einige Zeit stagniert, weil sich der Grundumsatz umstellt. Wichtig ist es, das Gewicht in dieser Phase zu halten und nicht wieder zunehmen. Nach einigen Wochen kann durch Umstellung der Ernährung und zusätzliches Training eine neuerliche Abnehmphase beginnen. Eventuell Krafttraining, Rumpf- und Rücken- Gymnastik, Terrabänder usw. :nick:
LG Raffi
Zu klein für mein Gewicht, 183 cm!!

An Kraft- Rumpftraining habe ich auch schon gedacht, möchte ich auf jeden Fall stärker in meinen Trainingsplan einbauen um den Grundumsatz zu erhöhen und auch um Verletzungen beim laufen zu vermeiden. Bis jetzt mache ich nur einfache Übungen daheim, aber ich werde mir demnächst mal ein Studio suchen.

Dein Gewicht finde ich allerdings nicht zu hoch, du bist ja was man so auf dem Bild sieht muskulös gebaut,....ich weiß, für's laufen ist jedes Kilo weniger natürlich besser.

Übrigens, meine Frau möchte dass ich nichts mehr abnehme, sie ist so wie ich jetzt bin mit mir zufrieden :D .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2513
Hallo
erst mal gratulation an Tom zum Geburtstag (ich weiss sehr spät, aber die Woche wollte ich den PC am Abend gar nicht anwerfen)
Auch Gratulation an Marianne! echt super Zeit, cool

Gute Besserung an alle Verletzten: Marion: du lässt aber auch gar nix aus!

Tom: gute Entscheidung zum HM im Herbst. (Halbe Strecke, doppelter Spass!!)

Was ich so sehe und höre ist der 20.9 ja fast schon Grosskampftag. Da hab ich auch meinen HM!

Zum Laufen: nachdem die letzte Woche gar nichts war, ging es diese Woche umso besser!
Mit 41 km war das meine stärkste Woche bis dato: Di 9km, Do 8km , Sa 8,5km So 15,5km
Lief super, alles nicht zu flott angegangen (da ja die Woche davor überhaupt nichts war).
Vor allem die 15km liefen heute super.
Schauen wir mal in 4-5 Wochen, was ich als Zeit für den HM planen kann. Zur Zeit ist es mal durchkommen (sprich ca. 2:15 - 2:30) und die Athmosphäre bei einem der grössten Laufevents in Österreich zu geniessen.

lg alex
Bild

2514
tomk6 hat geschrieben:Hey BassTian,

85 Kilo, ein Traum, mein Traum, ich lieg' momentan bei 97-99 Kilo, und nix geht runter :motz:
Hi Tom,
was soll ich sagen, ich steh zur Zeit irgendwo zwischen 103 und 105 kg (wenn doch das gute Eis nicht wäre :geil: :klatsch: ) und da bei 1,78 m.

Aber wird schon noch weiter runtergehen, ich steigere ja grad meine Umfänge.
lg alex
Bild

2515
SchweizerTrinchen hat geschrieben: So und jetzt kurz zu mir. Ich hab am Freitagabend meine 5 km-Bestzeit absolut pulverisiert, im Firmenlauf in Basel. 28:45 für 5.9 km. Wie ich das geschafft habe, weiss ich auch nicht so genau, aber bin natürlich stolz wie nur was.
Habe die letzten Woche vermehrt Bergläufe trainiert, vielleicht hat das geholfen, die nötige Tempohärte durchzustehen. Ausserdem hatte ich einen guten Tag, das hab ich schon beim Einlaufen gefühlt. Auf jeden Fall bin ich nun topmotiviert.

Beste Grüsse euch allen, Marianne
OK, dafür hat sich die "Heimlichtuerei" wirklich gelohnt. Das war ja fitzischnell. Gratulation...
Raffi hat geschrieben:@Laufsogern: War heute auch wieder etwas länger unterwegs, 18 km (aber noch nicht ausgewertet) mit neuen Testschuhen ( bis 10 km hatten sie sich schon bewährt) :tuschel: . Muss mich schon schön langsam wieder auf die Langdistanzen einlaufen. WK in diesem Jahr frühestens im Herbst und dann auch nur bis max. HM. :peinlich:
Danach kommt das Hauptaugenmerk wieder auf Langlauf KT und FT (5-6 Std. Dauerlauf ). Keine Angst, der Handschuh ist nicht vergessen :baeh: . Freue mich aber sehr, dass es bei dir so super läuft. :walker: :giveme5:

@ Alle anderen: schöne Läufe und bleibt gesund. (Beim Nächsten, der mich überholt ziehe ich meinen Altersbonus-Joker und gehe 15 Plätze nach vorne.) :teufel:

LG Raffi
Da bin ich aber schon etwas enttäuscht. Habe sehr mit einem "Schub" deinerseits gerechnet.
Ich glaube nicht, dass ich mich auf ein Duell einlasse, wenn du den Winter über KT und FT (Du scheinst Abkürzungen zu mögen? Leider weiß ich nicht was sie bedeuten sollen???Hört sich aber anstrengend an :nick: ) trainiert hast.
Womöglich wird aus dem Duell nächstes Jahr ja nix, weil ich die Laufschuhe an den Nagel hängen werde, nach dem 20.9.???

Schatzilein, du hast keinen Altersbonus-Joker. Der ist in meiner Hand! :hihi:
BassTian hat geschrieben:bin noch dabei...
ziel ist münchen am 11.10., noch läuft alles so halbwegs nach plan, heute 22 km in 6:14/km und anschließend noch eine runde schwimmen (1 km in ca. 35 min), bin allerdings noch nicht sicher wie das wird, wenn mal die ersten 32er kommen (insgesamt drei davon sind geplant...)

Oh schön. Wenigstens jemand. ich freu mich. Ich habe ehrlicherweise noch nicht geschaut, wieviel Läufe um 30km ich machen muss. Schaue mir den Plan nur Woche für Woche an. Am Samstag sind 29 dran. Ich habe mir schon ein neues Hörbuch runtergeladen, damit es nicht ganz so langweilig wird. Mal sehen.

Viele Grüße

Laufsogern

2516
Laufsogern hat geschrieben:KT und FT (Du scheinst Abkürzungen zu mögen? Leider weiß ich nicht was sie bedeuten sollen???Hört sich aber anstrengend an :nick: )
im zusammenhang mit skilanglauf vermute ich mal "klassische technik" (diagonalschritt) und "freie technik" (skating)... :zwinker2:
Laufsogern hat geschrieben:Oh schön. Wenigstens jemand. ich freu mich. Ich habe ehrlicherweise noch nicht geschaut, wieviel Läufe um 30km ich machen muss. Schaue mir den Plan nur Woche für Woche an. Am Samstag sind 29 dran. Ich habe mir schon ein neues Hörbuch runtergeladen, damit es nicht ganz so langweilig wird. Mal sehen.
na dann viel spaß mit dem hörbuch (glücklicherweise hatte ich bisher noch kein problem mit aufkommender langeweile während der langen läufe, hoffe das bleibt auch so...)
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

2517
SchweizerTrinchen hat geschrieben:
So und jetzt kurz zu mir. Ich hab am Freitagabend meine 5 km-Bestzeit absolut pulverisiert, im Firmenlauf in Basel. 28:45 für 5.9 km. Wie ich das geschafft habe, weiss ich auch nicht so genau, aber bin natürlich stolz wie nur was.
Habe die letzten Woche vermehrt Bergläufe trainiert, vielleicht hat das geholfen, die nötige Tempohärte durchzustehen. Ausserdem hatte ich einen guten Tag, das hab ich schon beim Einlaufen gefühlt. Auf jeden Fall bin ich nun topmotiviert.

Beste Grüsse euch allen, Marianne
Top-Steigerung!!! :daumen:

:respekt: :respekt:

2518
BassTian hat geschrieben:im zusammenhang mit skilanglauf vermute ich mal "klassische technik" (diagonalschritt) und "freie technik" (skating)... :zwinker2:


:peinlich: uii ...ich wieder...jetzt wo du es sagst.
Aber ich kann gar nicht in Langlauf, außer für Lacher rundum sorgen.

2519
Hallo, liebe Helden,

danke an BassTian für die Antwort.

Bei mir ist gerade gar nichts so wie es sein könnte. Ich bin einfach nur stehend ko und kann mich kaum dazu aufraffen, überhaupt zu laufen. Daher die Diskrepanz. Neben dem Gefühl einfach völlig ko zu sein und nur noch schlafen zu wollen, steht mir der noch anstehende zweite OP-Termin aber auch im Weg. Ich schaffs gar nicht, mich richtig auf ein neues Ziel einzulassen, solange das noch vor mir steht. Deshalb habe ich jetzt beschlossen, ohne Plan - einfach für die Seele laufen zu gehen. Sobald die OP dann vorbei ist, denke ich, habe ich wieder genügend Elan, mich läuferisch weiter zu entwickeln.

Liebe Grüße an Jule! Berlin ist leider weit weg. Versteh ich dich richtig? Läufst du in etwa mein Tempo? bzw. hast du dir ein Ziel für die 10 km gesetzt? Wie geht es voran?

Liebe Grüße an alle und ich werde in nächster Zeit eben von meinen Läufen für die Seele berichten (und die Zeiten außen vor lassen).
Laufen soll ja auch noch Spaß machen und gut tun!

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2520
Guten Morgen,

Gratulation an Marianne. Das nen ich doch mal zügig. :respekt:
Ich hoffe (arbeite dran)am 27.08.09 ein ähnliches Ergebniss bei gleichem Anlass in einer anderen Stadt auf einer ähnlichen Strecke zu erzielen.

So und ich kann auch länger als 1 Stunde laufen. 15,12 km in 1:36. Ich bin nur zu doof um meine HF in den Griff zu bekommen. War wieder zu hoch. Dabei fühle ich mich bei dem Tempo echt gut und hatte den Eindruck, das auch noch länger durchlaufen zu können. Aber die Familie wartete um 7:15 auf die Brötchen. :zwinker5:

Habe diese Zeit mal als PB eingetragen. War ja auch eine da es das erste Mal war.

Schöne Woche Micha

PS. Beste Genesungswünsche in das derzeit doch gut gefüllte Lazaret. :besserng:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2521
Arya08 hat geschrieben:
...
Deshalb habe ich jetzt beschlossen, ohne Plan - einfach für die Seele laufen zu gehen. ...

...
Liebe Grüße an alle und ich werde in nächster Zeit eben von meinen Läufen für die Seele berichten (und die Zeiten außen vor lassen).
Laufen soll ja auch noch Spaß machen und gut tun!

Anne

Anne da hast du recht!!!

Das mit dem besser werden ist eine schöne Sache die irgendwie auch motiviert, aber
das einfach Laufen um die Seele baumeln zu lassen und mal abzuschalten ist irgendwie super.
Wie du / Ihr wisst habe ich ja erst dieses Jahr angefangen auch mal auf die Zeit zu achten und bin vorher nur einfach so gelaufen.

Ich hoffe das "freie" Laufen hilft dir den Kopf abzuschalten und ich drücke die Daumen bezüglich deiner OP.

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2522
albreca hat geschrieben:Hi Tom,
was soll ich sagen, ich steh zur Zeit irgendwo zwischen 103 und 105 kg (wenn doch das gute Eis nicht wäre :geil: :klatsch: ) und da bei 1,78 m.

Aber wird schon noch weiter runtergehen, ich steigere ja grad meine Umfänge.
lg alex
Hi Alex,

ja, und ich gehe mit dern Umfängen runter, jetzt gilt ja der HM.

Bei mir liegts nicht am Sport, ich muss nur auf die Ernährung achten, dann sind schon noch ein paar Kilos drin.

Wie lang sind deine längsten Läufe? Also bei mir geht's bei so um die 20-22 Kilometer bergab, besser gesagt Puls nach oben, Geschwindigkeit nach unten und mein Knie wird irgendwie taub.

Bei kürzeren Läufen, so 10-15 Kilometer hab' ich keine Probleme.

Also ich denk' dass bei mir das Gewicht was ausmacht, deshalb mein Interesse an deine längeren Läufe.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2523
Hallo Micha,

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe sehr, dass mir das "freie" Laufen hilft aufzutanken und werde in diesem Sinne den Sommer (auch den verregneten) einfach geniesen. Ansonsten gehe ich mit meinen Kids auch noch zum Klettern und beim Klettern kann ich mich total gut entspannen und Energie tanken.

Anne
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

2524
SlideMagic hat geschrieben: So und ich kann auch länger als 1 Stunde laufen. 15,12 km in 1:36. Ich bin nur zu doof um meine HF in den Griff zu bekommen. War wieder zu hoch. Dabei fühle ich mich bei dem Tempo echt gut und hatte den Eindruck, das auch noch länger durchlaufen zu können. Aber die Familie wartete um 7:15 auf die Brötchen. :zwinker5:
Weißt Du denn deinen HF max?
Vielleicht ist er ja viel höher als du denkst?
Wenns dir gut geht und du das Gefühl hast noch länger laufen zu können, ist doch alles bene!
"Auffällig" ist nur der Zeitunterschied in der Ligatabelle zwischen 10 km und 15 km. War das eine andere Strecke??
Du brinst unter der Woche frische Brötchen nach Hause?? Das hört sich aber seeeehhhhr gut an! :daumen:

Viele Grüße
Laufsogern

2525
Hallo Helden,

heute hatte ich schon ein schönes Erlebnis.

Irgendwie hatte ich einen schlechten Schlaf, wurde schon um 4:15 Uhr wach. Da es diese Woche heiß wird und ich schon wach war, was soll's, dann laufe ich halt jetzt, morgens.

Also, schnell ein Glas Wasser getrunken und um 4:30 Uhr losgelaufen, es war noch dusig, meine Pulsuhr konnte ich nicht richtig ablesen. Bin nach Gefühl gelaufen und wollte nicht in der Stadt auf Teer sondern meine "Hausstrecke", die geschottert ist außerhalb der Stadt ist laufen. Nach 500 Meter begegnete mir schon ein Igel, der ließ sich von mir gar nicht stören (Schneckensuche?), und als ich am LGS-Gelände ankam kam ich nicht rein, verschlossen (wird erst bei Sonnenaufgang auf- und bei Sonnenuntergang zugesperrt), also, außen am LGS-Gelände langgelaufen bis zum Jugendzentrum, dann Wende und zurück.

Hier begegnete mir zwischen den Feldern die Familie Lampe, es waren bestimmt 4-5 Hasen, die immer wieder vom Feld auf den Radweg liefen und zurück, als ich näher kam sind sie natürlich ab ins Feld, nur einer ist ein bißchen später noch parallel zu mir gelaufen, war schön zu beobachten. Und den letzten Kilometer heim (da laufe ich Nordostwärts) sah ich noch den Sonnenaufgang.

Heute hatte ich keinen MP3-Player mitgenommen, und das hat sich wirklich gelohnt, bin richtig happy heimgekommen.

Ach ja, und so nebenbei, ich hab' seit meiner Pause das erste Mal den Puls unten gehalten, obwohl ich gar nicht auf den Puls geachtet hatte :daumen: .

Es hat einfach alles gepasst.
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2526
SchweizerTrinchen hat geschrieben: So und jetzt kurz zu mir. Ich hab am Freitagabend meine 5 km-Bestzeit absolut pulverisiert, im Firmenlauf in Basel. 28:45 für 5.9 km. Wie ich das geschafft habe, weiss ich auch nicht so genau, aber bin natürlich stolz wie nur was.
:party2: :bounce: :hurra: :respekt2: :pokal: :respekt:
Ja aber hallo, junge Frau :daumen: Wo soll das noch enden :confused: :geil:
Glückwünsche zur neuen PB und genieße deine Endorphine :hug: :umarm:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2527
Liebe Heldinnen und Helden,
dank meines fähigen Physio plagt mich Achilles nicht mehr :bounce: Er hat mir ein supergeiles Tape in pink :D verpasst und siehe da: alles ist wieder gut :daumen:

Allen anderen Leidensgenossen wünsche ich auch gute und schnelle Besserung :nick:
Angie :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

2528
@ tom, alex, Laufsogern, sibasio: Vielen Dank für die Gratulation, da freu ich mich gleich nochmals :hallo:

@ Giselle:
Vielen Dank auch dir. Aber jetzt hast du unser Geheimrezept verraten, das Babyjogger-Herumschieben. Pass bloss auf, jetzt wollen dann alle Babies kriegen, damit sie besser trainieren können :zwinker5:

@ Raffi:
Vielen Dank. Tolles Finisherfoto gabs leider keins. Auf den paar Bildern, wo ich mich finden konnte, bin ich leider immer hinter anderen Läufern verdeckt, es war so ein Gedrängel auf der Strecke. :frown: Nun ist mein Heldenlauf nicht mal bildmässig dokumentiert.

@ Micha:
Danke auch dir. Wünsche dir viel Spass und gutes Gelingen bei diesem Event. Noch einen kleinen Geheimtipp von mir: Schau, dass du möglichst weit vorne einstehst beim Start. Das war eindeutig ein Fehler von mir. Ich war quasi bis zur letzten Sekunde bei meinem Sohnemann und bin dann sehr spät eingestanden. Das habe ich dann bereut, denn im Vergleich zu "normalen" Läufen hat es sehr viele deutlich langsamere Läufer, und es gibt entsprechend viel zu überholen, was nicht immer ganz einfach ist. Ausserdem hat den Walkern niemand gesagt, dass es vernünftig wäre, sich hinten einzureihen. Ich habe fast überbissen, als ich nach einem halben Kilometer plötzlich sieben Nordic Walkerinnen NEBENEINANDER vor mir hatte :motz:

@ Angie:
Danke danke, Liebes, du machst mich ganz verlegen :peinlich:
Super dass du den Achilles im Griff hast, aber sei bitte trotzdem vorsichtig. Nicht übertreiben, ja?

Viele Grüsse euch allen, Marianne

2529
Laufsogern hat geschrieben: Da bin ich aber schon etwas enttäuscht. Habe sehr mit einem "Schub" deinerseits gerechnet.
Ich glaube nicht, dass ich mich auf ein Duell einlasse, wenn du den Winter über KT und FT (Du scheinst Abkürzungen zu mögen? Leider weiß ich nicht was sie bedeuten sollen???Hört sich aber anstrengend an :nick: ) trainiert hast.
Womöglich wird aus dem Duell nächstes Jahr ja nix, weil ich die Laufschuhe an den Nagel hängen werde, nach dem 20.9.???
Da wird nix gehängt! Kneifen gilt nicht. Danke Basstian für die Erklärung. So wie es bei dir im Moment läuft können sich alle anderen warm anziehen (inkl. mir). Keine Angst an Motivationsspritzen soll es dir nicht Mangeln.
Laufsogern hat geschrieben:Schatzilein, du hast keinen Altersbonus-Joker. Der ist in meiner Hand! :hihi:
NENE keine Chance der gehört mir!!!! Da lass ich nicht drüber reden und das böse A.......... Wort kommt auch nicht in Frage.
Laufsogern hat geschrieben: Oh schön. Wenigstens jemand. ich freu mich. Ich habe ehrlicherweise noch nicht geschaut, wieviel Läufe um 30km ich machen muss. Schaue mir den Plan nur Woche für Woche an. Am Samstag sind 29 dran. Ich habe mir schon ein neues Hörbuch runtergeladen, damit es nicht ganz so langweilig wird. Mal sehen.

Viele Grüße

Laufsogern
Habe mir schon mal überlegt einen Sprachkurs für die Lalas aufs Pod zu laden, aber Musik war mir bis jetzt doch immer noch lieber.
@Tom: Muskelaufbau fürs Knie ist unbedingt zu empfehlen bei dir. Darf auf keinem Fall vernachlässigt werden.
@Anne: auch von mir alles Gute und schone Genussläufe.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2530
Hallo, ihr Helden,

lebe noch und mir geht's gut, bin aber gerade anderweitig so stark eingebunden, dass ich weder zum Laufen noch zum Bloggen noch zum Forumlesen und -schreiben komme.
SchweizerTrinchen hat geschrieben: So und jetzt kurz zu mir. Ich hab am Freitagabend meine 5 km-Bestzeit absolut pulverisiert, im Firmenlauf in Basel. 28:45 für 5.9 km. Wie ich das geschafft habe, weiss ich auch nicht so genau, aber bin natürlich stolz wie nur was.
Boah ey! :daumen: :daumen: :daumen: Liebste Marianne, ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu dieser grandiosen Zeit - ein Schnitt deutlich unter 5:00/km, genial!!! Wenn sich da das Babyjogger-Schieben nicht gelohnt hat ... dein Sohn kriegt noch einen Geschwindigkeitsrausch, wenn du so weitermachst! :hihi:

Liebe Grüße (später mal mehr)
kobold

2531
Raffi hat geschrieben:NENE keine Chance der gehört mir!!!! Da lass ich nicht drüber reden und das böse A.......... Wort kommt auch nicht in Frage.

Ich brauche keine A.... für mich zählen doch schon die Fakten!
Ich habe die Mitte der 40 schon überschritten.
Dazu kommt dann noch der Frauenbonus und der Höhenmeterbonus.
Ergibt ganz klar wieder einen Platz unter den ersten (bescheidenerweise...) 3.
Ist doch klar.

Aber Sprachkurs ginge bei mir gar nicht. Sorry...aber kannst du bei den LaLaLa denken??? Also ich nicht...bei mir reichts nur für das notwendigste..

2532
kobold hat geschrieben:Hallo, ihr Helden,

lebe noch und mir geht's gut, bin aber gerade anderweitig so stark eingebunden, dass ich weder zum Laufen noch zum Bloggen noch zum Forumlesen und -schreiben komme.



Boah ey! :daumen: :daumen: :daumen: Liebste Marianne, ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu dieser grandiosen Zeit - ein Schnitt deutlich unter 5:00/km, genial!!! Wenn sich da das Babyjogger-Schieben nicht gelohnt hat ... dein Sohn kriegt noch einen Geschwindigkeitsrausch, wenn du so weitermachst! :hihi:

Liebe Grüße (später mal mehr)
kobold
:hurra: :bounce: Die Kobold, die ist wieder da!! Schön, ich hab dich vermisst! :bounce: :hurra:

2533
Supergroße und dicke Gratulation Marianne!!!!!!!!!
Du bist ja genauso eine Heimlichtuerin. Aber sooooooooo superschnell! Ich bin sprachlos vor Respekt!
Gut gemacht!

@Laufsogern: Super wie Du läufst, Hut ab! Aber für ein Duell bin ich leider nicht die Richtige, dafür duelliere ich mich zu oft mit meinem Ischias. :zwinker2:
Ich verfolge aber Deine guten Leistungen, vielleicht ist das ja auch eine gute Motivation für Dich.

Naja jetzt muss ich eh erstmal gesund werden. Gestern war meine Schlappheit schon etwas besser und ich habe mal 5 Fenster geputzt.
Am Samstag hat mir mein Schatz sämtliche Arbeiten abgenommen und ich bin später noch mit ihm in einen Radladen gefahren und habe mir einen super-supertollen Radhelm gekauft.
Waaahnsinnsteuer, aber so gut hat noch nie ein Helm gesessen, dazu leicht, mattschwarz.... ein Traum sag ich Euch.
In ca. 2 Wochen kommt mein neues Rad und dann gehts los auf Harztour. Mann freu ich mich schon!!!!

Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Marion
http://www.hundephysioharz.de

2534
Hallo Ihr Helden :hallo: ,

Glückwunsch zu euren Zeiten :daumen:
@ Marianne: wie machst das denn bloß - Superzeit!

@ Tom: Tolle Beschreibung deines Morgenlaufs, genau deswegen mag ich diesen Sport so gern :nick:

@ Magimaus: Du holst dir aber auch alles was man nicht brauchen kann, von mir auf jeden Fall eine gute Besserung :traurig: , aber 7 Tage gehen schnell vorbei und dann läuft es hoffentlich rund bei dir!

@ Angie, ich hoffe, dass du Achilles in den Griff bekommst, auf jeden Fall gute Besserung!

Ja und ich? Vor lauter Arbeit bin ich zu keinem bisschen Sport gekommen, Ergebnis: Die Plantarsehne schmerzt wie am 1 Tag :motz: obwohl ich nur in geschlossenen Schuhen mit Einlagen unterwegs war.
Fazit für mich: Laufpause ist kontraproduktiv, Moderates Laufen ohne PB-Ambitionen, Kühlen, massieren und: DEHNEN, DEHNEN, DEHNEN.
Ich könnte :kotz:
Heute ruf ich beim Physio an :sauer: und lasse mir nochmal massieren (kein Vergleich zu dem wie ich massiere :zwinker2: ) und Tapen...

Grüße

Lisa

2535
Laufsogern hat geschrieben:Ich brauche keine A.... für mich zählen doch schon die Fakten!
Ich habe die Mitte der 40 schon überschritten.
Frauen haben ein höheres Durchschnittsalter, dieser Punkt zählt nicht. :teufel:
Laufsogern hat geschrieben:Dazu kommt dann noch der Frauenbonus und der Höhenmeterbonus.
Frauenbonus gibt es keinen wir sind doch Emanzipiert (oder?) :zwinker2: , und was die Höhenmeter anbelangt liegt die Antwort eindeutig bei VORARLBERG 1 zu 0. :hihi:
Laufsogern hat geschrieben: Ergibt ganz klar wieder einen Platz unter den ersten (bescheidenerweise...) 3.
Ist doch klar.
Da geb ich dir recht. :daumen:
Laufsogern hat geschrieben: Aber Sprachkurs ginge bei mir gar nicht. Sorry...aber kannst du bei den LaLaLa denken??? Also ich nicht...bei mir reichts nur für das notwendigste..
Denken unter Vorbehalt :peinlich: , aber ich bin bei Lalas durchaus aufnahmefähig :confused: .
@Lisa: Versuche beim sitzen Gymnastikübungen zu machen, funkt zum mobilisieren eigentlich ganz gut.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2536
Raffi hat geschrieben: @Lisa: Versuche beim sitzen Gymnastikübungen zu machen, funkt zum mobilisieren eigentlich ganz gut.
LG Raffi
@ Raffi: Danke, das mache ich schon: da ich mein Büro für mich habe, kann ich barfuß am Schreibtisch sitzen, abwechselnd Igelball + kalte Bierdose rollen sowie ab und zu Fußgymnastik + Dehnen/Dehnen/Dehnen. Mir wird grad nicht langweilig :D

Grüße

Lisa

2537
Aaahh du wehrst dich??? ! :nene:

Gut dann behalte deinen Altmännerbonus------>geschenkt! :hallo:

Apropos Voralrbeg: ich sach nur Rheintal :nick:

:hihi:

2538
Laufsogern hat geschrieben:Weißt Du denn deinen HF max?
Vielleicht ist er ja viel höher als du denkst?
Wenns dir gut geht und du das Gefühl hast noch länger laufen zu können, ist doch alles bene!
"Auffällig" ist nur der Zeitunterschied in der Ligatabelle zwischen 10 km und 15 km. War das eine andere Strecke??
Du brinst unter der Woche frische Brötchen nach Hause?? Das hört sich aber seeeehhhhr gut an! :daumen:

Viele Grüße
Laufsogern
Hallo LSG

Derzeit gehe ich von einer HFmax bei 195 aus. Ist schon sehr hoch aber ich hatte schon 194 bei einem Tempolauf (Steigerungen)

Der Zeitunterschied twischen 10 und 15 ist einfach. Die 10 waren der Testwettkampf für Feiglinge über 10km. (hat Morgens geregnet und ich habe gekniffen.) und die 15 waren der 1. Versuch über 1Stunde am Stück zu laufen. Sollte ja ein Lalala werden. (So kam es mir auch vor, nur die HF war zu hoch)

Brötchen gibt es nur wenn ich frei habe. Der 11.07.09 war der letzte Samstag. Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. :confused: Wenn ich arbeiten muss bin ich um 6:00 durch die Tür. :klatsch:

Micha
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2539
Laufsogern hat geschrieben:Aaahh du wehrst dich??? ! :nene:

Gut dann behalte deinen Altmännerbonus------>geschenkt! :hallo:

Apropos Voralrbeg: ich sach nur Rheintal :nick:

:hihi:
Habe doch einen schlechten Ruf zu verteidigen :teufel: .
Erwischt, machen wir halbe/halbe :peinlich: Wohne aber schon im hügeligen Teil ( Älpele,Ardetzenberg, drei Schwestern Hoher Kasten usw.) :nick:
Was hältst du vom 3 Ländermarathon nächstes Jahr? Könnten wir zusammen laufen, wenn du Lust hast. Würde mir riesigen Spaß machen :daumen: . Wenn du im Herbst noch einen HM läufst und einen Wasserträger brauchst, können wir uns darüber gerne unterhalten :zwinker4: .

:wegroll: :walker: Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2540
Hallo Raffi,
meine Planung geht nur bis zum Marathon 09.
Wenn ich danach noch jemals Lust habe zu laufen, werde ich gerne im Frühjahr einen M laufen.
Ich mag das Laufen im Winter lieber.....also bitte noch einen Vorschlag für das Frühjahr.

Geplant habe ich nur diesen Lauf: Page 5
Da lauf ich auf jeden Fall, da er in meiner Heimatstadt stattfindet und ich ihn als Testlauf für Ulm nehme.
Was ist bei dir ein "Wasserträger"??
Also am Strassenrand steht schon mein Liebster und meine Tochter (falls es nicht zu peinlich für sie ist :peinlich: ).
Aber falls du tempomäßig mithalten kannst :hihi: , lass uns darüber reden.

Für den Herbst also nach 20.9. hab ich nix geplant. Wie gesagt vielleicht geh ich ja bis dahin lieber kegeln, oder so. :hihi:

2541
SlideMagic hat geschrieben:Hallo LSG

Derzeit gehe ich von einer HFmax bei 195 aus. Ist schon sehr hoch aber ich hatte schon 194 bei einem Tempolauf (Steigerungen)

Der Zeitunterschied twischen 10 und 15 ist einfach. Die 10 waren der Testwettkampf für Feiglinge über 10km. (hat Morgens geregnet und ich habe gekniffen.) und die 15 waren der 1. Versuch über 1Stunde am Stück zu laufen. Sollte ja ein Lalala werden. (So kam es mir auch vor, nur die HF war zu hoch)

Brötchen gibt es nur wenn ich frei habe. Der 11.07.09 war der letzte Samstag. Das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. :confused: Wenn ich arbeiten muss bin ich um 6:00 durch die Tür. :klatsch:

Micha
Ich möchte gerne vermuten, dass deine HFmax viel höher ist, als du annimmst.
Bei einem Tempolauf mit Steigerungen (wenn ich ihn alleine laufe...und ich kann mich quälen) habe ich noch nie einen solch hohen Puls erreicht, wie im Endspurt eines voll gelaufenen HM. Da liegen bei mir locker 10 Schläge dazwischen. Also vermute ich, dass dies bei dir nicht anders ist.

Also gut...Samstags (und Sonntags!!!) Brötchen holen ist NORMAL! :zwinker4:

2542
Auch ein grosses Dankeschön nochmals an Frau kobold, Marion und Lisa.

Und ich sende eine ganz grosse Portion gutes Gelingen an Frau kobold, damit sie all die laufenden, intensiven Projekte zu einem guten Abschluss bringen kann und dann wieder ganz bei uns sein wird.

Marion, das tönt ja ganz schick mit dem Bike und dem Helm. Und auch nach ganz viel Spass tönt es. Viel Spass beim Erkunden des Harzes auf zwei Rädern.

Lisa: ganz ganz gute und rasche Besserung an die Plantersehne, das scheint ja wirklich eine ärgerliche Sache zu sein.

Und nun guck ich weiter den Erläuterungen von Raffi und Laufsogern zu, warum sie so wahnsinnig arm dran sind und so gar nicht schnell laufen können. Wer hilft schon mal, Wetten abzuschliessen, wenn sie nachher wieder Superzeiten laufen? :wink:

Marianne

2543
Laufsogern hat geschrieben:Ich möchte gerne vermuten, dass deine HFmax viel höher ist, als du annimmst.
Bei einem Tempolauf mit Steigerungen (wenn ich ihn alleine laufe...und ich kann mich quälen) habe ich noch nie einen solch hohen Puls erreicht, wie im Endspurt eines voll gelaufenen HM. Da liegen bei mir locker 10 Schläge dazwischen. Also vermute ich, dass dies bei dir nicht anders ist.

Also gut...Samstags (und Sonntags!!!) Brötchen holen ist NORMAL! :zwinker4:
1. das wären 205?? Ist man da nicht schon fast weg?
Wollte in 2 Wochen mal einen Leistungstest machen um mich an meine HF max anzunähern.

2. Sonntags fällt aus da es bei uns Sonntags keinen Bäcker gibt der leckere Brötchen anbietet. Da gibts dann doch die Aufbackvariante. Aber immer Kaffee ans Bett Sa und So. :zwinker2:
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

2544
Hallo liebe Helden!

Puh, da war ja ziemlich viel los hier am Wochenende. Hab gerade mal die letzt 3 Seiten überflogen.

Etwas verspätet, aber trotzdem auch von mir noch mal :respekt2: :beten2: an Marianne zu der grandiosen Zeit!

@Anne: Ja, ich versuche auch in diesem Jahr noch die 60 Minuten zu knacken. Im Gegensatz zu dir, würd ichs aber schon ganz gerne mit einem Plan versuchen. Ich weiß nur noch nicht genau welcher. Bei RW gibts ja einen Plan, aber der baut nur auf Zeiten und nicht auf km oder Tempo. Und ich weiß nicht, ob mir das reicht. Ich kann mit diesen ganzen Begriffen "ruhiger, langsamer, regenerativer,... Lauf" nicht so viel anfangen. Das ist für mich irgendwie alles das gleiche :peinlich: . Na vielleicht versuch ichs nochmal mit dem Steffny-Plan.

@sibasio: hast du dich jetzt für den BErlin-Marathon entschieden?

@Tom: Gratulation zur Vernunftsentscheidung! :daumen:

So, ich hab jetzt die sogenannte Regenerationswoche hinter mir. JEtzt gehts wieder richtig los.
Ich hab mal eine (vielleicht etwas blöde) Frage. Man liest ja oft, dass man um sich zu steigern 3 Wochen jeweils den langen Lauf um 10% erhöht und in der vierten Woche dann wieder den Anfangswert. Aber wie geht es nach den 4 Wochen weiter? Fängt man dann quasi wieder von vorne an oder erhöht man dann die km von Woche 3 um 10%?

Meine neuen Schuhe hab ich gestern auch schon getestet. Ging ganz gut, aber müssen noch ein Weilchen eingelaufen werden.

So, ich wünsch Euch eine angenehme Woche!

Jule (die noch 2,5 Tage arbeiten muss und dann auch endlich ihren wohlverdienten Urlaub antritt)
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. (Kurt Tucholsky)
Bild

2545
Hallo :hallo:

melde mich aus dem Urlaub zurück und ich muß gestehen ich hab auch 2 Wochen Laufpause gemacht. Bei mir war die Luft raus, da hatte ich mir nun einen Aufbauplan und einen HM Plan zurechtgeschnitzt und dann konnte ich die Laufschuhe nicht mehr sehen. Die Lauflust war komplett weg. Ich konnte einfach nicht mehr.
AAAAAber jetzt nach 2 Wochen Pause gehts wieder los. Ich trampel unterm Schreibtisch schon mit den Füßen. Heute Abend ist 1h langsamer Einstiegslauf geplant und ich freu mich schon darauf.

Mein Mann und ich waren mit dem Quad (650 er Bombardier) im Transporter in Südtirol. Wir haben alle Pässe die wir gefunden haben abgefahren. Da war der Großglockner, der Jaufenpass, die Sellarunde(im Winter haben wir die mit den Ski gemacht), um den Monte Christallo ....
Wir hatten Sonne und Regen es war alles dabei. Kühe auf den Passstraßen, wunderbare Blumenwiesen. Am Großglockner sind wir einem Radrennen hinterhergefahren. Das war Gänsehaut pur für mich. Radfahrer waren ständig auf den Passstraßen unterwegs, die haben sich ganz schön über die Höhenmeter kämpfen müssen. Wenn ichs hinbekomme stelle ich paar Bilder ins Profil.

So und wie ich gesehen habe habt ihr mich ganz schön durchgereicht in der Ligawertung, da hab ich einiges zum Aufholen.

LG Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

2546
Laufsogern hat geschrieben:Hallo Raffi,
meine Planung geht nur bis zum Marathon 09.
Wenn ich danach noch jemals Lust habe zu laufen, werde ich gerne im Frühjahr einen M laufen.
Ich mag das Laufen im Winter lieber.....also bitte noch einen Vorschlag für das Frühjahr.

Geplant habe ich nur diesen Lauf: Page 5
Da lauf ich auf jeden Fall, da er in meiner Heimatstadt stattfindet und ich ihn als Testlauf für Ulm nehme.
Was ist bei dir ein "Wasserträger"??
Also am Strassenrand steht schon mein Liebster und meine Tochter (falls es nicht zu peinlich für sie ist :peinlich: ).
Aber falls du tempomäßig mithalten kannst :hihi: , lass uns darüber reden.

Für den Herbst also nach 20.9. hab ich nix geplant. Wie gesagt vielleicht geh ich ja bis dahin lieber kegeln, oder so. :hihi:
Also mit AUFHÖREN ist nichts :nene: , dafür bist du zu gut drauf. Als Wasserträger meine ich, dich läuferisch zu begleiten ( mit dummen Sprüchen auf die Socken zu gehen ) zu motivieren und mit Gels und Getränken zu versorgen. Eventuell etwas einzubremsen. Im Frühling könnte es knapp werden, die Langlaufrennen gehen bis März/Anfang April danach HM in Bludenz und Anfang Mai HM in Bad Blumau, konnte ich dieses Jahr nicht laufen wegen eines anderen Termins. Wenn du einen Lauf Ende Mai hast, bitte gerne. Wobei dein Tempo derzeit nicht meine Liga ist (viel zu schnell) aber ich hoffe auf etwas Windschatten.
@Marianne: Ich wette auf Laufsogern. :teufel:
@Lilly: Wilkommen zu Hause. :winken:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2547
Was nu? Hast Du nun Lust auf HM im August??
Wasserträger wär doch witzig. Aber dein Tempo?? Ich würde gerne noch ein paar Pünktchen in der HM Wertung abbekommen....Schaffste das??
M in Frühling dachte ich eher an April...oder so. weil Ende Mai bin ich meist im U R L A U B !!
Du fährst richtig Rennen in Langlauf?? Oh wie cool...Gibst du auch völlig untalentierten Flachländern Unterricht??

@Marianne: Dass du den "Ich bin eine Schweizerin-Bonus" nicht benötigst, hast du ja nun bewiesen. :daumen:
Aber was willst du denn wetten? Dass ich noch ein paar PB auf der Pfanne habe, weiß doch schon jeder.... :P Das Problem ist doch, dass uns ( Raffi und mich) das in der Tabelle nicht weiter bringt, weil hier noch schnellere Leute unterwegs sind. Das ist doch traaauuurrriiiggg. Mönsch.

Liebste Grüße von
Laufsogern, die grad im Wald war, weil se dachte da wärs küüühhhlller..wars aber nicht. :sauer:

2548
Laufsogern hat geschrieben: Liebste Grüße von
Laufsogern, die grad im Wald war, weil se dachte da wärs küüühhhlller..wars aber nicht. :sauer:
Gut dass ich heute morgen gelaufen bin :daumen: , vielleicht geh' ich noch ins Freibad :zwinker2: .
Servus

Tom
Bild
Fitnessstudio & CrossFit:daumen:

2549
Bei Volksläufen laufe ich mit, das aber schon wettkampfmäßig. Und wenn du und deine Familie Lust zum Langlaufen habt, werde ich mir gerne die Zeit nehmen mit euch zu Laufen/ Unterricht zu geben. Untalentiert ist niemand, aber etwas üben muss schon sein. Noch etwas, niemand ist vor Stürzen beim Langlaufen gefeit, aber aufstehen sollte man immer ( Allein meine Stürze würden ausreichen, um eine Pannenshow zu füllen).
Sollte ich den Vasalauf und das Birkebeiner Rennet auf 2011 verschieben, wäre ein M. warscheinlich noch drinnen. Zum HM im August: welche Zeit hast du im Auge, Lust hätte ich schon aber ich denke ich wäre eher eine Bremse für dich (da ich derzeit mit einer Zeit zwischen 1.59 bis 2.05 mehr als zufrieden wäre. Werde aber schauen, ob ich in der Gegend bin...... mal schauen.
Bei uns hat auch wieder jemand die Sauna voll aufgedreht.
Habe aber heute sowieso meinen lauffreien Tag.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

2550
Hallo Raffi :hallo: ja ich bin wieder da.

Hab heute einen Einstiegslauf gemacht, puh war das warm und anstrengend.
Die letzten Seiten hab ich jetzt auch gelesen, dann erstmal allen im Lazarett :besserng: , allen Bestzeitenläufern den hier :pokal: .

So und wenn ich nun noch irgendwann die Bilder so hinbekomme das sie kleiner als 500pixel werden dann lad ich sie auch ins Profil hoch. :sauer: :sauer: :motz: :motz:

Ich bin da wahrscheinlich zu blöd, wenn meine Tochter wieder reinschaut lacht die sich kaputt. :peinlich: . Sie hats mir ja schon gezeigt aber naja :peinlich: :peinlich: :peinlich: ich und mein Computer, wir verstehen uns da mal wieder nicht.

Bis bald

Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com
Bild

Zurück zu „Foren-Archiv“