Banner

Wann ist euer Akku leer?

Wann ist euer Akku leer?

1
Hallo,
gibt es bei euch eigentlich "eindeutige Anzeichen" dafür, wenn euer Akku langsam den Geist aufgibt? (außer gesundheitliche Anzeichen)

Da ich viel laufe, fällt es mir schwer, den richtigen Zeitpunkt zum Aufladen des Akkus festzustellen.

Ich kann in der Woche 40km laufen oder aber auch 100km, mal fühle ich mich gut mal weniger. Muskelkater kenne ich nicht und etwas schwere Beine sind für mich auch kein Anzeichen. Soll man den Akku wie beim Handy richtig leer machen und erst dann aufladen oder auch mal zwischendurch.

Sinds bei euch eher körperliche Anzeichen oder mehr mentale...?

Also, wann geht ihr zur Steckdose?

Gruß H.

Wann ist euer Akku leer?

2
hallo holger,

verstehe deine frage nicht so ganz.

was meinst du mit akku leer? glykogenspeicher?

du hast dir die antwort ja schon selbst gegeben, dass du dich mal gut mal weniger gut fühlst. so geht es den anderen sicher auch.

am besten du schläfst nur noch mit der pulsuhr. 5 schläge oder mehr als sonst nach dem aufwachen sind ein guter indikator für übertraining oder infekte.

grüße
till

Wann ist euer Akku leer?

4
....der Vergleich mit den Akkus hinkt übrigens, denn es geht beim Akku gar nicht darum, daß er sich das "merkt" wenn er nicht leer gefahren wurde, sondern daß die meisten (Billig)Ladegeräte nicht erkennen können, wann der Akku voll ist und überladen wird. Erst das dauernde Überladen des Akkus schädigt ihn dauerhaft! Dieser Effekt tritt übrigens ebenso, nur nicht so stark, bei den "No-Memory-effekt-Akkus" auf. Aber das nur mal so am Rande!

Mein Akku geht schnell zur Neige, wenn ich täglich trainieren würde und ich spüre das sehr schnell an Leistungsabfällen und schneller Ermüdung. der Puls geht schnell hoch und schwitze sehr schnell. Ich erreiche kaum meinen normalen Ruhepuls mehr....dies sind Zeichen, endlich mal wieder einen gang runter zu schalten.

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wann ist euer Akku leer?

5
mhmmmm.... :idee:

Speicher leer....
aufladen...
Es gab hier im Forum schon hin und wieder das Thema Fettverbrennung, such mal ein wenig und Du wirst da vielleicht ein Antwort finden, eigentlich ist das lange Wort die Antwort.

Wann ist euer Akku leer?

6
Fettverbrennung

Ich glaube mit Fettverbrennung hat das weniger zu tun.
Ich habe inzwischen aber schon eine Antwort auf meine Frage gefunden.
:klugscheiss: Ich habe einen Akku mit Solarzellen zum Aufladen, ich muß gar nicht an die Steckdose. Der Wechsel von Tag und Nacht ist mein Rhythmus, tags an die Sonne -> Akku aufladen, nachts regenerieren. Ich hab doch gewußt, daß da bei mir was anders läuft. :bounce:

Gruß Holger

Wann ist euer Akku leer?

7

Ich glaube mit Fettverbrennung hat das weniger zu tun.
Ich habe inzwischen aber schon eine Antwort auf meine Frage gefunden.
:klugscheiss: Ich habe einen Akku mit Solarzellen zum Aufladen, ich muß gar nicht an die Steckdose. Der Wechsel von Tag und Nacht ist mein Rhythmus, tags an die Sonne -> Akku aufladen, nachts regenerieren. Ich hab doch gewußt, daß da bei mir was anders läuft. :bounce:

Gruß Holger
Holger, ähm... *rofl*... bist du sicher, dass die Akkus das Problem sind und nicht deine CPU? :nene:

Gute Besserung!

Lui

Wann ist euer Akku leer?

8
Original von Holger:
Der Wechsel von Tag und Nacht ist mein Rhythmus, tags an die Sonne -> Akku aufladen, nachts regenerieren. Ich hab doch gewußt, daß da bei mir was anders läuft. :bounce:
regenerieren= wieder aufladen? ...oder nicht? :stupid:

:idee: Deine Frau ist der Überladungsschutz ;)

...aber tagsüber das Entladen Deiner Akkus nicht vergessen ;) !

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Wann ist euer Akku leer?

9
Meine Akkus laden sich über Tag auf.
Wenn ich abends laufe (abends bin ich immer schneller!) bin ich am nächsten Tag noch ziemlich platt.
Wenn ich morgens laufe, bin ich eigentlich nach der Dusche schon wieder fit und freue mich auf den nächsten Morgen.
Ein Ruhetag pro Woche reicht mir meistens aus. Manchmal fällt es mir aber richtig schwer, pro Woche auf einen Lauf zu verzichten :D

ciao, sixlegs
(18.04.04: HH 6923)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“